Impeachment!?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Impeachment!?

Beitrag von Platon »

57 zu 43.
Es haben am Ende 7 Republikaner dafür gestimmt.

Trump kann damit 2024 wieder zur Wahl antreten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Impeachment!?

Beitrag von aleph »

Platon hat geschrieben:(13 Feb 2021, 22:04)

57 zu 43.
Es haben am Ende 7 Republikaner dafür gestimmt.

Trump kann damit 2024 wieder zur Wahl antreten.
Ratsam wäre es nicht, wenn die Republikaner ihn erneut zum Kandidaten wählen. Andererseits verliert er wieder, wäre die spannende Frage, ob er wieder von Wahlbetrug spricht. Gewinnt er hingegen, könnte er über einen Putsch nachdenken und sich besser vorbereiten, aus Rache, ich persönlich glaube es nicht, aber ausschließen würde ich es nicht.

Vielleicht wählt er den Bison als Vizepräsidenten :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Impeachment!?

Beitrag von Tom Bombadil »

Platon hat geschrieben:(13 Feb 2021, 22:04)

Trump kann damit 2024 wieder zur Wahl antreten.
Nicht, wenn er dann im Knast sitzt, weil er wegen Hochverrats verurteilt wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Naja man darf nicht vergessen das nicht die Parteiführung den Präsidentschaftskandidaten wählt sondern die Basis. Das Ergebnis kann also durchaus Trump sein.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Der Anführer der Republikaner im Senat, Mitch McConnell, votierte dagegen letztlich für einen Freispruch Trumps. Die Demokraten hatten sich zeitweise Hoffnungen gemacht, der mächtige Republikaner könnte sich doch noch gegen Trump stellen.


Bereits vor der Abstimmung ließ McConnell jedoch verlauten, er plädiere für einen Freispruch, weil er das Impeachment nur als Instrument sehe, amtierende Präsidenten zu entmachten. Für Trump fand McConnell laut der Nachrichtenagentur AP dennoch deutliche Worte. Der Ex-Präsident sei »praktisch und moralisch« für die Krawalle verantwortlich.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c97646446e

Der Verfassungsbruch der Democrats wird damit gestopped. Wieder einmal hat sich die Constitution bewährt.

Warten wir also auf den nächsten Angriff der Democrats auf die Verfassung.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:05)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c97646446e

Der Verfassungsbruch der Democrats wird damit gestopped. Wieder einmal hat sich die Constitution bewährt.

Warten wir also auf den nächsten Angriff der Democrats auf die Verfassung.
Er das nächste mal das sie sich einen seuchen einbilden oder sich selbst wieder zum Obersten Verfassungsrechtler ernennen dessen Meinung wichtiger ist als die der Mehrheit der US Verfassung Juristen.

Vielleicht sollte trotzdem irgendwer gegen das verfahren klagen mit der Begründung das es von Anfang an unrechtmäßig war um diese Sache ein für alle mal zu klären.

Naja 1:0 Trump nun mal sehen was die US Justitz in den nächsten Monaten so bringt.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

Damit haben sich die Republikaner dem Trumpismus verschworen. Von denen kann keiner mehr sagen man hätte von nichts gewusst. Trump wird die Republikaner noch mehr in Geiselhaft nehmen als bisher schon. Alle die sich nicht ganz tief in seinen Eingeweiden aufhalten, werden bei den nächsten Wahlen als Kandidaten aussortiert. Europa sollte die kommenden Jahre nutzen um militärisch auf eigenen Füßen zu stehen. Man darf sich auf keinen Fall von US-Gaslieferungen abhängig machen.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:30)

Er das nächste mal das sie sich einen seuchen einbilden oder sich selbst wieder zum Obersten Verfassungsrechtler ernennen dessen Meinung wichtiger ist als die der Mehrheit der US Verfassung Juristen.

Vielleicht sollte trotzdem irgendwer gegen das verfahren klagen mit der Begründung das es von Anfang an unrechtmäßig war um diese Sache ein für alle mal zu klären.

Naja 1:0 Trump nun mal sehen was die US Justitz in den nächsten Monaten so bringt.
Äh?
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:35)

Äh?
Ich gebe zu da hat meine legastine voll zugeschlagen.
Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:05)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c97646446e

Der Verfassungsbruch der Democrats wird damit gestopped. Wieder einmal hat sich die Constitution bewährt.

Warten wir also auf den nächsten Angriff der Democrats auf die Verfassung.


Sie meine wohl das nächste mal dass sie sich einen solchen Angriff einbilden oder sich selbst wieder zum Obersten Verfassungsrechtler ernennen, dessen Meinung wichtiger ist, als die der Mehrheit der US Verfassung Juristen.

Vielleicht sollte trotzdem irgendwer gegen das Impeachment klagen mit der Begründung das es von Anfang an unrechtmäßig war um diese Sache ein für alle mal Höchstrichterlich zu klären.

Naja 1:0 für Trump nun mal sehen was die US Justitz in den nächsten Monaten so macht.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Was denkt ihr ob und wenn ja wann wird Trump seine Wiederwahl ankündigen?
Zuletzt geändert von Stein1444 am Sa 13. Feb 2021, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Impeachment!?

Beitrag von Fliege »

1 : 0 für Trump dürfte das wohl bedeuten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Impeachment!?

Beitrag von Vongole »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:47)

Was denkt ihr wann wird Trump seine Wiederwahl ankündigen?
Er gründet jetzt erst mal seine "neue" eigene Bewegung, wahrscheinlich mit den Proud Boys. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Vongole hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:50)

Er gründet jetzt erst mal seine "neue" eigene Bewegung, wahrscheinlich mit den Proud Boys. :D
Sind die nicht sauer auf ihn weil er sie hat fallen lassen?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Impeachment!?

Beitrag von Vongole »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:54)

Sind die nicht sauer auf ihn weil er sie hat fallen lassen?
Das gibt sich wieder, denn: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert. ;)
Dass Trump jetzt mehreren Strafverfahren entgegen sieht, in denen ihn seine verängstigten Rep-Freunde nicht verteidigen können, wird ihn nicht daran hindern, das Feuer weiter zu schüren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Impeachment!?

Beitrag von peterkneter »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:05)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c97646446e

Der Verfassungsbruch der Democrats wird damit gestopped. Wieder einmal hat sich die Constitution bewährt.

Warten wir also auf den nächsten Angriff der Democrats auf die Verfassung.
Immerhin haben auch 6 Reps die Verfassungsmäßigkeit des Verfahrens anerkannt.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

peterkneter hat geschrieben:(14 Feb 2021, 00:34)

Immerhin haben auch 6 Reps die Verfassungsmäßigkeit des Verfahrens anerkannt.
Gauner gibt es in allen Parteien.

Die Framer wussten schon, warum sie eine 2/3-Mehrheit verlangten,
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:47)

1 : 0 für Trump dürfte das wohl bedeuten.
Er hat mit 43 Toren Unterschied gewonnen.

Biden ist schon jetzt eine lame duck.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Impeachment!?

Beitrag von Strangequark »

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2021, 01:17)

Er hat mit 43 Toren Unterschied gewonnen.
Genau genommen hat er mit 14 Toren Rückstand gewonnen :D
Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2021, 01:17)
Biden ist schon jetzt eine lame duck.
Wieso? Mit einen 57 zu 43 Verhältnis würde es sich doch gut regieren lassen ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Impeachment!?

Beitrag von Astrocreep2000 »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:05)
Warten wir also auf den nächsten Angriff der Democrats auf die Verfassung.
Genau - wenn es jemandem zusteht, die Verfassung anzugreifen, dann Trump und seinen republikanischen Speichelleckern.
Perkeo
Beiträge: 879
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 21:10

Re: Impeachment!?

Beitrag von Perkeo »

aleph hat geschrieben:(13 Feb 2021, 22:16)

Ratsam wäre es nicht, wenn die Republikaner ihn erneut zum Kandidaten wählen. Andererseits verliert er wieder, wäre die spannende Frage, ob er wieder von Wahlbetrug spricht. Gewinnt er hingegen, könnte er über einen Putsch nachdenken und sich besser vorbereiten, aus Rache, ich persönlich glaube es nicht, aber ausschließen würde ich es nicht.

Vielleicht wählt er den Bison als Vizepräsidenten :D
Die Republikaner haben so oder so ein Problem: Mit Trump liefern die Bilder genug Munition für den Wahlkampf, um das demokratische Lager zusammen zu halten und die Mitte zu erobern, ohne Trump fehlt dessen Basis.
In beiden Fällen besteht die Gefahr der Spaltung.
Wenn die Demokraten keine großen Fehler machen, sollten sie 2024 gewinnen. Allein das Repräsentantenhaus wird 2022 schwer.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Sie haben doch schon mit einem großen Fehler begonnen. Weitere werden folgen.
PeterK
Beiträge: 13970
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impeachment!?

Beitrag von PeterK »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(13 Feb 2021, 21:56)
Impeachment gegen Trump ist gescheitert.

War von den Reps nicht anders zu erwarten.
Immerhin sieben haben ihren Anstand bewahrt/wiedergefunden. Nun könnte ein Strafverfahren folgen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impeachment!?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(13 Feb 2021, 23:34)

Damit haben sich die Republikaner dem Trumpismus verschworen. Von denen kann keiner mehr sagen man hätte von nichts gewusst. Trump wird die Republikaner noch mehr in Geiselhaft nehmen als bisher schon. Alle die sich nicht ganz tief in seinen Eingeweiden aufhalten, werden bei den nächsten Wahlen als Kandidaten aussortiert. Europa sollte die kommenden Jahre nutzen um militärisch auf eigenen Füßen zu stehen. Man darf sich auf keinen Fall von US-Gaslieferungen abhängig machen.
Die Reps haben die demokratische Legitimierung ihrer Partei an Trump verkauft.

Europa und militaerisch auf den eigenen Fuessen stehen ist ein Wunschtraum! Das passiert nicht in unserer Lebzeit. An den USA fuehrt fuer Europa kein Weg vorbei, nicht nur wegen Putin sondern auch wegen China und vor allem wegen China. Und sich von russischen Gaslieferungen abhaengig zu machen ist wohl das groessere Uebel.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

PeterK hat geschrieben:(14 Feb 2021, 06:32)

Immerhin sieben haben ihren Anstand bewahrt/wiedergefunden. Nun könnte ein Strafverfahren folgen.
Wie das im Film mit den glorreichen Sieben ausgegangen ist dürfte bekannt sein. So wird es hier auch kommen.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Biden ist erleichtert, dass das Kasperletheater vorbei ist

https://www.faz.net/aktuell/politik/von ... 97063.html
] sprach Biden von „einem traurigen Kapitel unserer Geschichte“. Dieses habe gezeigt, dass Demokratie zerbrechlich sei und stets verteidigt werden müsse.

„Seele der Nation muss geheilt werden“
Nunmehr müsse dieser Konflikt beendet und die Seele der Nation geheilt werden. „Dies ist die Aufgabe, die vor uns steht, die wir gemeinsam angehen müssen“, mahnte Biden.
Ob die Scharfmacher in seiner Partei nun endlich zur Vernunft kommen?

Wie viele Schlappen wollen sie noch erleiden?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Impeachment!?

Beitrag von Orbiter1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Feb 2021, 07:28)

Die Reps haben die demokratische Legitimierung ihrer Partei an Trump verkauft.

Europa und militaerisch auf den eigenen Fuessen stehen ist ein Wunschtraum! Das passiert nicht in unserer Lebzeit.
Da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
An den USA fuehrt fuer Europa kein Weg vorbei, nicht nur wegen Putin sondern auch wegen China und vor allem wegen China. Und sich von russischen Gaslieferungen abhaengig zu machen ist wohl das groessere Uebel.
Nö, wenn hier jemand abhängig ist, dann ist es Russland. 2/3 der Exporte sind Öl, Gas und Rohstoffe. Und der größte Teil davon geht in die EU. Wenn Russland auch nur ein einziges mal die Lieferung stoppen würde um politischen Druck auszuüben sind sie als Lieferant für alle Zeiten gestorben. Deswegen ist das auch noch nie passiert und es wird auch nie passieren. Niemand verprügelt seinen besten Kunden. Die Trumpisten sind im Gegensatz dazu nicht vom EU Markt abhängig. Denen trau ich jede Erpressung zu, um eigene Interessen durchzusetzen.
Perkeo
Beiträge: 879
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 21:10

Re: Impeachment!?

Beitrag von Perkeo »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 08:39)

Da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Zustimmung. Europa hat alle notwendigen Ressourcen. Alles was fehlt ist der Konsens, dass militärische Eigenständigkeit notwendig ist. Ein intelligenter Republikaner könnte ihn verhindern, aber der nächste dumme Republikaner könnte diesen schaffen.
Orbiter1 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 08:39)
Nö, wenn hier jemand abhängig ist, dann ist es Russland. 2/3 der Exporte sind Öl, Gas und Rohstoffe. Und der größte Teil davon geht in die EU. Wenn Russland auch nur ein einziges mal die Lieferung stoppen würde um politischen Druck auszuüben sind sie als Lieferant für alle Zeiten gestorben. Deswegen ist das auch noch nie passiert und es wird auch nie passieren. Niemand verprügelt seinen besten Kunden. Die Trumpisten sind im Gegensatz dazu nicht vom EU Markt abhängig. Denen trau ich jede Erpressung zu, um eigene Interessen durchzusetzen.
Ich teile den Optimismus bezüglich Russland nicht, wohl aber den Pessimismus gegenüber der USA. Der nächste Republikaner wird kommen, und er wird sich an keine mit den Republikanern gemeinsame Werte gebunden fühlen.
Europa muss an einem Strang ziehen, und dafür notfalls auch zurückstecken: Mehr Autonomie für die Mitglieder in einigen Bereichen, mehr Verzicht auf Allüren in anderen, und überall mehr Demokratie. Dann können wir das Katz und Maus Spiel mit China und Russland gewinnen.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Könntet Ihr bitte das OT lassen?
Perkeo
Beiträge: 879
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 21:10

Re: Impeachment!?

Beitrag von Perkeo »

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2021, 08:34)

Biden ist erleichtert, dass das Kasperletheater vorbei ist

https://www.faz.net/aktuell/politik/von ... 97063.html



Ob die Scharfmacher in seiner Partei nun endlich zur Vernunft kommen?

Wie viele Schlappen wollen sie noch erleiden?
Wieso Schlappe? Die haben Farbe bekannt, die Republikaner gezwungen, ebenfalls Farbe zu bekennen und damit jede Menge Munition für künftige Wahlkämpfe aufgesammelt.
Ein tatsächlich noch einmal kandidierender Trump wäre eine Katastrophe für die GOP, ein Bruch mit Trump auch. Die Demokraten haben kein Interesse, den Dreck den der Gegner am Stecken hat unter den Teppich zu kehren.
In jedem künftigen Wahlkampf werden Werbespots mit den Bildern vom Kapitol rauf und runter laufen, gegen die Republikaner „Hilfe, die Demokraten wollen GKV“. Das wird 2-3% holen, und weiter auseinander sind die beiden Lager selten.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Impeachment!?

Beitrag von streicher »

Wie tief können die Republikaner eigentlich noch sinken.
Die Zukunft ist Geschichte.
Eulenwoelfchen

Re: Impeachment!?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

PeterK hat geschrieben:(14 Feb 2021, 06:32)

Immerhin sieben haben ihren Anstand bewahrt/wiedergefunden. Nun könnte ein Strafverfahren folgen.
Stimmt. :thumbup:

Ausserdem hat der wohl noch immer einflußrichste REP, McConnel immerhin Trumps Verhalten trotz des Freispruchs scharf kritisiert und ihn klar für den Aufruhr verantwortlich gemacht und ebenso betont, dass dieser eine korrekte Wahl nicht anerkannte - bis heute nicht - und damit elementare Grundsätze der US-Demokratie missachte.

Man sollte auch nicht übersehen, dass wohl viele Reps zwar die Verantwortungslosigkeit von Trump sehr wohl sahen, aber eben auf dem Standpunkt standen, dass man einen nicht mehr amtierenden Präsidenten nicht eines Amtes entheben könne, das er gar nicht mehr innehat.

Ob man das so deuten könne bzw. müsse, dass Trump die REP. Partei noch immer fest in seinem antidemokratischen und die US-Verfassung missachtenden Würgegriff habe und sich die Partei vor ihm "fürchte", ist mindestens strittig. Die Abgrenzungen McConnels und auch jene 7 Reps, die sich offen gegen Trump stellten, könnten genauso als Signal gedeutet werden, das eine schleichende (möglichst wenig politischen Wirbel verursachende) Abwendung der Reps von Trump bereits in Gang gesetzt ist.

Umso mehr, als sicher noch erwartbare Prozesse gegen den Privat-/Geschäftsmann Trump
darauf hindeuten, das hier noch nicht ausgemacht ist, ob er da so unbeschadet rauskommt wie im Impeachment. Es könnte gut sein, daß gewisse Prozesse, falls sie für Trump negativ enden, sein politisches Ansehen und sein Potenzial als rep. Wählerstimmengarant deutlich ramponieren.

Er dann vielleicht ähnlich wie hierzulande bei der AfD der "Höcke" der Reps wird, ohne allerdings die Macht über die Gesamtpartei zu haben. Und damit der Rep. Partei insgesamt mehr schadet, als nützt.

Man wird sehen, es sind ja noch einige Jährchen bis zur nächsten Wahl und viel wird auch davon abhängen, wie erfolgreich Joe Biden inneramerikanisch einen politischen Burgfrieden zustandebringt und sowohl national als auch international der Focus der Politik - auf beiden Seiten - wieder mehr den tatsächlichen Problemen und gigantischen Aufgaben zugewendet wird, statt sich täglich mit hohlen Trumpfakes und Spaltkeilen zu befassen.

Aktuell stand sicherlich alles noch sehr im Focus der unrühmlichen Wahlnachwehen und eines narzisstischen Wahlverlierers, der nicht - vor allem nicht anständig - verlieren kann.

Aber das dürfte sich bald ändern. Mit dem dem Ende des 2nd impeahchment ist Trump erstmal in der politischen Würmerkiste versenkt. Die "Karawane" wird weiterziehen und es wird immer weniger Leute interessieren, was "Florida Donald" aus dem politischen Abwasserkanal hin- und wieder oberhalb der Gullideckelkante ausspuckt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impeachment!?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 08:39)

Da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Nö, wenn hier jemand abhängig ist, dann ist es Russland. 2/3 der Exporte sind Öl, Gas und Rohstoffe. Und der größte Teil davon geht in die EU. Wenn Russland auch nur ein einziges mal die Lieferung stoppen würde um politischen Druck auszuüben sind sie als Lieferant für alle Zeiten gestorben. Deswegen ist das auch noch nie passiert und es wird auch nie passieren. Niemand verprügelt seinen besten Kunden. Die Trumpisten sind im Gegensatz dazu nicht vom EU Markt abhängig. Denen trau ich jede Erpressung zu, um eigene Interessen durchzusetzen.
Das ist eine gute Position nicht von der EU abhaengig zu sein.

Aber warum Putin's Geldsack fuellen und ihm dadurch ermoeglichen Geld fuer Waffen auzzugeben mit denen er euch und die Welt dann bedroht und zur gleichen Zeit nicht den Beitrag fuer die Nato zu bezahlen zu der sich Deutschland verpflichtet hat und immer glauben die doofen Amis will bail us out.

Vielleicht wuerde es Europa gut tun eines Morgens aufzuwachen und zu wissen das keine US Armee und keine allierten aus GB und dem Commonwaelth zu gegen sind um Europa vor einem miltaerischen Desaster zu bewahren.

Ich hoffe das wird nie passieren, wirklich nie und nimmer aber Allianzen und Partnerschaften sind keine 1 way street! Der Rest der Welt kann von Europa erwarten seinen Beitrag zu leisten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Impeachment!?

Beitrag von sünnerklaas »

Perkeo hat geschrieben:(14 Feb 2021, 09:45)

Wieso Schlappe? Die haben Farbe bekannt, die Republikaner gezwungen, ebenfalls Farbe zu bekennen und damit jede Menge Munition für künftige Wahlkämpfe aufgesammelt.
Ein tatsächlich noch einmal kandidierender Trump wäre eine Katastrophe für die GOP, ein Bruch mit Trump auch. Die Demokraten haben kein Interesse, den Dreck den der Gegner am Stecken hat unter den Teppich zu kehren.
In jedem künftigen Wahlkampf werden Werbespots mit den Bildern vom Kapitol rauf und runter laufen, gegen die Republikaner „Hilfe, die Demokraten wollen GKV“. Das wird 2-3% holen, und weiter auseinander sind die beiden Lager selten.
Trump muss eh 2023 erst einmal die Vorwahlen in der GOP überstehen, um überhaupt erst einmal als Präsidentschaftskandidat nominiert zu werden.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impeachment!?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben:(14 Feb 2021, 09:51)

Wie tief können die Republikaner eigentlich noch sinken.
Die sind so tief im braunen Trump Sumpf das sie sich nicht mehr frei schwimmen koennen
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Feb 2021, 10:11)

Stimmt. :thumbup:

Ausserdem hat der wohl noch immer einflußrichste REP, McConnel immerhin Trumps Verhalten trotz des Freispruchs scharf kritisiert und ihn klar für den Aufruhr verantwortlich gemacht und ebenso betont, dass dieser eine korrekte Wahl nicht anerkannte - bis heute nicht - und damit elementare Grundsätze der US-Demokratie missachte.

Man sollte auch nicht übersehen, dass wohl viele Reps zwar die Verantwortungslosigkeit von Trump sehr wohl sahen, aber eben auf dem Standpunkt standen, dass man einen nicht mehr amtierenden Präsidenten nicht eines Amtes entheben könne, das er gar nicht mehr innehat.

Ob man das so deuten könne bzw. müsse, dass Trump die REP. Partei noch immer fest in seinem antidemokratischen und die US-Verfassung missachtenden Würgegriff habe und sich die Partei vor ihm "fürchte", ist mindestens strittig. Die Abgrenzungen McConnels und auch jene 7 Reps, die sich offen gegen Trump stellten, könnten genauso als Signal gedeutet werden, das eine schleichende (möglichst wenig politischen Wirbel verursachende) Abwendung der Reps von Trump bereits in Gang gesetzt ist.

Umso mehr, als sicher noch erwartbare Prozesse gegen den Privat-/Geschäftsmann Trump
darauf hindeuten, das hier noch nicht ausgemacht ist, ob er da so unbeschadet rauskommt wie im Impeachment. Es könnte gut sein, daß gewisse Prozesse, falls sie für Trump negativ enden, sein politisches Ansehen und sein Potenzial als rep. Wählerstimmengarant deutlich ramponieren.

Er dann vielleicht ähnlich wie hierzulande bei der AfD der "Höcke" der Reps wird, ohne allerdings die Macht über die Gesamtpartei zu haben. Und damit der Rep. Partei insgesamt mehr schadet, als nützt.

Man wird sehen, es sind ja noch einige Jährchen bis zur nächsten Wahl und viel wird auch davon abhängen, wie erfolgreich Joe Biden inneramerikanisch einen politischen Burgfrieden zustandebringt und sowohl national als auch international der Focus der Politik - auf beiden Seiten - wieder mehr den tatsächlichen Problemen und gigantischen Aufgaben zugewendet wird, statt sich täglich mit hohlen Trumpfakes und Spaltkeilen zu befassen.

Aktuell stand sicherlich alles noch sehr im Focus der unrühmlichen Wahlnachwehen und eines narzisstischen Wahlverlierers, der nicht - vor allem nicht anständig - verlieren kann.

Aber das dürfte sich bald ändern. Mit dem dem Ende des 2nd impeahchment ist Trump erstmal in der politischen Würmerkiste versenkt. Die "Karawane" wird weiterziehen und es wird immer weniger Leute interessieren, was "Florida Donald" aus dem politischen Abwasserkanal hin- und wieder oberhalb der Gullideckelkante ausspuckt.
Tja ... nur es war halt Mitch selbst, der das Verfahren bis nach der Amtseinführung von Biden verschob.
Und du kannst es halt nicht beiden Seiten recht machen :(
Du kannst nicht sagen, der Typ ist so schuldig wie es nur geht, aber ich spreche ihn frei, weil aus verfahrenstechnischen Gründen, die ich auch noch selbst provozierte, ich nicht mehr verantwortlich bin :s
Das ist an Heuchelei kaum noch zu überbieten :dead:
Es ändert auch nichts an der Zwickmühle, in die sich die GOP mit dieser Strategie verfahren hat.
Trump kontrolliert immer noch die Partei und wird über die Primaries diese Kntrolle weiter ausüben.
Nur Trumpisten mögen die Primaries für sich entscheiden ... general elections aber nicht.
Und letztlich wird dieses Versagen auch zur Spaltung der Partei führen.
Die Frage ist nur: spalten sich die vernünftigen von den Republikanern ab, oder spaltet Trump die Partei, um sich so von seinem erneuten Versagen aus der Verantwortung zu stehlen.
Es war ein Fehler von Mitch die Partei nicht vom Trumpism zu befreien ... diese Scheisse klebt ihm und der GOP am Fuß.
Nicht dass das dies ein Problem der Demokraten wäre ... aber irgendwie ist das schon enttäuschend.
Die GOP wird überrannt von Taylor Greens, Davin Nunes und Jim Jordans, bis hin zur Bedeutungslosigkeit.
Oder mit den Worten von Red hot Chili Peppers: die GOP steht vor einer "Californication" :eek:

Aber man soll ja positiv denken ... immerhin 7 :thumbup:
Das sind 5 mehr, als ich erwartet habe :p
Zuletzt geändert von odiug am So 14. Feb 2021, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impeachment!?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Donald Trump acquittal defies logic and evidence!

The US Senate's acquittal of former US president Donald Trump on charges of inciting a violent insurrection was an inevitable but demoralising blow to the ideals of democracy, justice and accountability.

Dieser Satz us dem Artikel des Sydney Mprning Herald sagt alles.

https://www.msn.com/en-au/news/world/do ... d=msedgdhp
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Impeachment!?

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2021, 01:17)

Er hat mit 43 Toren Unterschied gewonnen.

Biden ist schon jetzt eine lame duck.
Biden warnte seine Parteidemokraten, ihm sei das "Impeachment" nicht wichtig. Doch diese verstanden seine Worte nicht oder wollten sie nicht verstehen. Das kann sich wiederholen und zu Reibereien führen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Feb 2021, 11:06)

Donald Trump acquittal defies logic and evidence!

The US Senate's acquittal of former US president Donald Trump on charges of inciting a violent insurrection was an inevitable but demoralising blow to the ideals of democracy, justice and accountability.

Dieser Satz us dem Artikel des Sydney Mprning Herald sagt alles.

https://www.msn.com/en-au/news/world/do ... d=msedgdhp
Es ist das Vermeiden von Verantwortung.
Eigentlich saßen die Angeklagten ja selbst auf der Richterbank im Senat und stahlen sich mit einer Lüge aus der Verantwortung :(
Man kann sich die Frage stellen, was das nun für Biden bedeutet.
"heal the Nation" und "bipartisan support" dürften angesichts dieser traurigen Vorstellung eher unwahrscheinlicher werden.
Es wird jetzt folgendes passieren.
Das DoJ wird die Sache in die Hand nehmen müssen und es wird zu einer Anklage von Trump kommen.
Und Mitch wird zusammen mit Rudi und Trump dies als demokratische Hetze verurteilen.
Zuletzt geändert von odiug am So 14. Feb 2021, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Impeachment!?

Beitrag von Fliege »

Fliege hat geschrieben:(14 Feb 2021, 11:24)

Biden warnte seine Parteidemokraten, ihm sei das "Impeachment" nicht wichtig. Doch diese verstanden seine Worte nicht oder wollten sie nicht verstehen. Das kann sich wiederholen und zu Reibereien führen.
Daher meine Zustimmung:
Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2021, 04:01)

Sie haben doch schon mit einem großen Fehler begonnen. Weitere werden folgen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Eulenwoelfchen

Re: Impeachment!?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

odiug hat geschrieben:(14 Feb 2021, 10:55)

Tja ... nur es war halt Mitch selbst, der das Verfahren bis nach der Amtseinführung von Biden verschob.
Und du kannst es halt nicht beiden Seiten recht machen :(
Du kannst nicht sagen, der Typ ist so schuldig wie es nur geht, aber ich spreche ihn frei, weil aus verfahrenstechnischen Gründen, die ich auch noch selbst provozierte, ich nicht mehr verantwortlich bin :s
Das ist an Heuchelei kaum noch zu überbieten :dead:
Es ändert auch nichts an der Zwickmühle, in die sich die GOP mit dieser Strategie verfahren hat.
Trump kontrolliert immer noch die Partei und wird über die Primaries diese Kntrolle weiter ausüben.
Nur Trumpisten mögen die Primaries für sich entscheiden ... general elections aber nicht.
Und letztlich wird dieses Versagen auch zur Spaltung der Partei führen.
Die Frage ist nur: spalten sich die vernünftigen von den Republikanern ab, oder spaltet Trump die Partei, um sich so von seinem erneuten Versagen aus der Verantwortung zu stehlen.
Es war ein Fehler von Mitch die Partei nicht vom Trumpism zu befreien ... diese Scheisse klebt ihm und der GOP am Fuß.
Nicht dass das mein Problem wäre ... aber irgendwie ist das schon enttäuschend.
aber man soll ja positiv denken ... immerhin 7 :thumbup:
Das sind 5 mehr, als ich erwartet habe :p
Meine Bestandsaufnahme - jetzt nach Abschluß des 2nd impechment - und der beschriebenen Hauptargumentationschiene, mit der die GOP das impeachment scheitern ließ, bitte nicht insofern missverstehen, als ich es nicht für heuchlerisch und auch noch sehr trumpergeben, wahltaktisch stimmenbringend, einordnen würde. Besonders heuchlerisch von McConnell, wie Sie zurecht sagen. Im Gegenteil. McConnel hat sich nicht vom Trumpsaulus zum Antitrump-Paulus gewandelt. Es ist allenfalls eine obskure Wendehalstaktik, mit der Mitch McConnell sich und der GOP alle Wege offen halten will. Natürlich auch den Weg zurück in den antidemokratischen Schweinestall von Trump.

Meine Einschätzung ist - vielleicht unterschiedlich zu ihrer - wie ich das schon zu beschreiben versuchte, mehr auf ein Szenario ausgerichtet, das Trump sowohl als Privatperson (mit einigen erwartbaren Prozessen) als auch als politische Person (durch künftige politische Wendungen und Ereignisse, i.e. globalen Veränderungen) geprägt werden könnten, die es auch für die GOP nicht so einfach machen könnten, nur noch hinter einem antidemokratischen Spaltungskurs Trumps hinterherzulaufen. Gerade auch, um bei Wahlen erfolgreich sein zu können oder zu bleiben.

Wer weiss schon so präzise, wie in zwei Jahren** die weltpolitische (und inneramerikanische) Positionierung der USA, auch durch Ereignisse, die man heute noch gar nicht auf dem Schirm hat, Veränderungen ausgesetzt sein wird, die einen Trumpkurs immer mehr als gefährliche Luftblase - auch für die GOP - ergeben könnten?

**Siehe Covid-19, das gerademal vor einem Jahr die ganze Welt, auch besonders die der USA, dramatisch veränderte.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Impeachment!?

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Feb 2021, 10:50)

Das ist eine gute Position nicht von der EU abhaengig zu sein.

Aber warum Putin's Geldsack fuellen und ihm dadurch ermoeglichen Geld fuer Waffen auzzugeben mit denen er euch und die Welt dann bedroht und zur gleichen Zeit nicht den Beitrag fuer die Nato zu bezahlen zu der sich Deutschland verpflichtet hat und immer glauben die doofen Amis will bail us out.

Vielleicht wuerde es Europa gut tun eines Morgens aufzuwachen und zu wissen das keine US Armee und keine allierten aus GB und dem Commonwaelth zu gegen sind um Europa vor einem miltaerischen Desaster zu bewahren.

Ich hoffe das wird nie passieren, wirklich nie und nimmer aber Allianzen und Partnerschaften sind keine 1 way street! Der Rest der Welt kann von Europa erwarten seinen Beitrag zu leisten.
Das wird such nicht passieren, weil Europa auch kein Geld hat und man dem Militär skeptisch gegenüber sieht, vor allem, wenn es gegen Russland geht. Europa ist überaltert und jetzt kommt noch Covid dazu.

Du müsstest gewisse Länder erst mal auf Wachstumskurs bringen, um Geld zu verdienen, gegen die Konkurrenz aus Asien.

Umgekehrt, wenn Russland mit dem Westen Geschäfte macht und Einkommen erzielt, besteht für Russland kein Anlass, den Westen zu gefährden.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Feb 2021, 11:38)

Meine Bestandsaufnahme - jetzt nach Abschluß des 2nd impechment - und der beschriebenen Hauptargumentationschiene, mit der die GOP das impeachment scheitern ließ, bitte nicht insofern missverstehen, als ich es nicht für heuchlerisch und auch noch sehr trumpergeben, wahltaktisch stimmenbringend, einordnen würde. Besonders heuchlerisch von McConnell, wie Sie zurecht sagen. Im Gegenteil. McConnel hat sich nicht vom Trumpsaulus zum Antitrump-Paulus gewandelt. Es ist allenfalls eine obskure Wendehalstaktik, mit der Mitch McConnell sich und der GOP alle Wege offen halten will. Natürlich auch den Weg zurück in den antidemokratischen Schweinestall von Trump.

Meine Einschätzung ist - vielleicht unterschiedlich zu ihrer - wie ich das schon zu beschreiben versuchte, mehr auf ein Szenario ausgerichtet, das Trump sowohl als Privatperson (mit einigen erwartbaren Prozessen) als auch als politische Person (durch künftige politische Wendungen und Ereignisse, i.e. globalen Veränderungen) geprägt werden könnten, die es auch für die GOP nicht so einfach machen könnten, nur noch hinter einem antidemokratischen Spaltungskurs Trumps hinterherzulaufen. Gerade auch, um bei Wahlen erfolgreich sein zu können oder zu bleiben.

Wer weiss schon so präzise, wie in zwei Jahren** die weltpolitische (und inneramerikanische) Positionierung der USA, auch durch Ereignisse, die man heute noch gar nicht auf dem Schirm hat, Veränderungen ausgesetzt sein wird, die einen Trumpkurs immer mehr als gefährliche Luftblase - auch für die GOP - ergeben könnten?

**Siehe Covid-19, das gerademal vor einem Jahr die ganze Welt, auch besonders die der USA, dramatisch veränderte.
Ja ... Vorhersagen für die Mid Terms ist irgendwie wie ein Lotto Tipp :p
Die GOP ist halt nicht allein die Partei von Lincoln, Teddy Roosevelt, Dwight Eisenhower und mit all seinen Fehlern auch Ronald Reagan, sie ist halt auch die Partei von Joseph McCarthy, Barry Goldwater und Nixon.
Und Trump ist eindeutig in dieser Tradition zu verorten.
Eulenwoelfchen

Re: Impeachment!?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

odiug hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:39)

Ja ... Vorhersagen für die Mid Terms ist irgendwie wie ein Lotto Tipp :p
Die GOP ist halt nicht allein die Partei von Lincoln, Teddy Roosevelt, Dwight Eisenhower und mit all seinen Fehlern auch Ronald Reagan, sie ist halt auch die Partei von Joseph McCarthy, Barry Goldwater und Nixon.
Und Trump ist eindeutig in dieser Tradition zu verorten.
Yep. Dem kann ich nichts irgendwie weiter Erhellendes hinzufügen. ;)

Warten wir also ab, was die Zukunft bringen wird.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Impeachment!?

Beitrag von Juan »

aleph hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:22)
Umgekehrt, wenn Russland mit dem Westen Geschäfte macht und Einkommen erzielt, besteht für Russland kein Anlass, den Westen zu gefährden.
Richtig, aber kaum jemand versteht diesen Sachverhalt.. Weder in der deutschen Politik noch hier im Forum.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:39)

Ja ... Vorhersagen für die Mid Terms ist irgendwie wie ein Lotto Tipp :p
Die GOP ist halt nicht allein die Partei von Lincoln, Teddy Roosevelt, Dwight Eisenhower und mit all seinen Fehlern auch Ronald Reagan, sie ist halt auch die Partei von Joseph McCarthy, Barry Goldwater und Nixon.
Und Trump ist eindeutig in dieser Tradition zu verorten.
Nixon hat den Vietnamkrieg beendet, jenen schmutzigen Krieg, den Johnson zur Blüte geführt hat. Dass er dann es mit dem Gesetz mal nicht so genau genommen hat, ist ein schwarzer Fleck mindert aber nicht seine Verdienste.

Barry Who? Als Kandidat gescheitert.

Trump? Licht und Schatten, kann man geteilter Meinung sein. Eine Folge von Obama, übrigens.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Impeachment!?

Beitrag von DarkLightbringer »

Das Impeachment ist gescheitert, ob es einem gefällt oder nicht.

Sehe es aber nicht negativ, sich der Herausforderung der nächsten Wahl mit gewöhnlichen Mitteln stellen zu müssen.
Darin verbirgt sich doch die durchaus positive Chance, mit einer guten Politik punkten zu können.

Freie Wahlen mit aktivem und passivem Wahlrecht sind nicht das Problem, sie sind die Lösung.
Just die Wahl Joe Bidens fand doch genau auf dieser Basis statt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Perkeo
Beiträge: 879
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 21:10

Re: Impeachment!?

Beitrag von Perkeo »

Ich sehe nicht, dass das gescheiterte Impeachment langfristig eine Niederlage ist, denn beide Male war die Verteidigung sinngemäß „Ätschibätsch, ihr habt die Mehrheit“. Aber weder wurde bestritten. dass Trump Militärhilfe von Ermittlungen gegen Bidens Sohn abhängig gemacht hat, noch dass Trumps Hetzkampagne Ursache des Sturms auf das Kapitol war. Im letzteren Fall haben wir Bilder die auch noch in 4 Jahren mobilisieren können. 2-3% werden vermutlich reichen, eine Wahl zu entscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impeachment!?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:50)

Nixon hat den Vietnamkrieg beendet, jenen schmutzigen Krieg, den Johnson zur Blüte geführt hat
Den Johnson schon beendet hat und Nixon ein wenig Strategie angewendet hat, das die VC dann nicht kamen um dann selbst noch mal ein paar Bomben schmeißen zu können. Mei Senexx, deine Verdrehungen werden echt immer besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Impeachment!?

Beitrag von Cat with a whip »

Das Impeachment ist nicht gescheitert, Trump wurde zweimal impeached. Die Demokraten unter Pelosi haben sich noch zurückgehalten, angesichts der vielen impeachable offences die Trump begangen hatte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impeachment!?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

aleph hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:22)

Das wird such nicht passieren, weil Europa auch kein Geld hat und man dem Militär skeptisch gegenüber sieht, vor allem, wenn es gegen Russland geht. Europa ist überaltert und jetzt kommt noch Covid dazu.

Du müsstest gewisse Länder erst mal auf Wachstumskurs bringen, um Geld zu verdienen, gegen die Konkurrenz aus Asien.

Umgekehrt, wenn Russland mit dem Westen Geschäfte macht und Einkommen erzielt, besteht für Russland kein Anlass, den Westen zu gefährden.
Off topic, aber trotzdem eine kurze Antwort.

Geld hat niemand! Weder die USA, noch Australien, GB oder Japan (just to mention a few). Covisd wuetet ueberall inkl dort wo es herkommt (PRC). Wenn du Europa als ueberaltert betrachtest dann ist Europa Vergangenheit. Das kann und darf nicht sein. Die Konkurrenz in Asien und ich rede mal nur von der PRC macht Geld auf Kosten von Europa. Nicht Ueberalterung ist die Gefahr fuer Europa, sondern Gleichgueltigkeit, der Glauben das wirtschaftliche Zusammenarbeit mit totalitaeren expansionistischen Regimen Frieden bedeuted und eine Abgrenzung von den befreundeten Nationen, die seit jahrzehnten aktive mit fuer die Sicherheit in Europa sorgten.

Das Russland solange es am Westen verdient keine Gelueste hat die Macht und Grenzen der alten SU wiederherzustellen ist ein fataler Trugsachluss. Das Geld das sie durch Geschaefte mit dem Westen verdienen ermoeglicht genau das.

Biden ist wesentlich mehr Europa und Deutschlandfreundlich als Trump, er schaetzt die transatlantische Partnerschaft aber auch er wird verlangen das die Partner endlich ihren Beitrag leisten insbesondere D.
Support the Australian Republican Movement
Antworten