maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Viele der Trump-Anhänger sind nicht religiös und scheissen auf das was in der Bible steht. Denen ist auch egal dass Trump für Dinge steht die mit den verklemmten Sitten der Ultrareligiösen nichts zu tun haben. Die finden das sogar richtig erfrischen gut, dass mit Trump mal ein ungebildeter Rüpel Präsident ist. Die andere große Gruppe der Supporter ist die Mehrheit der konservativen Evangelikalen die komplett bigott sind und die folgen ihrerseits Trump nur wegen Pence und weil Trump einen Kulturkampf gegen das liberale Amerika fährt. Gemeinsam ist ihnen dass sie auf internationale Verträge, Menschenrechte, Rechtsstaat, Bildung, Demokratie und Meinungsfreiheit und Rechtschaffenheit scheissen und immer ganz genau wissen dass die Demokraten, Linke, Nichtamerikaner und der "überbordende" Staat der Untergang Amerikas sind.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Dec 2018, 14:02)

Nicht vergessen.

Im August 2017 gab Trump den Befehl die Kräfte in Afghanistan massiv aufzustocken. :p :D :D :D

https://www.washingtonpost.com/politics ... a5bea9c2b0



Brahahahahahaha :D :D :D :D :D :D
Das war kurios, denn Trump hatte, wenn ich mich richtig erinnere, im Wahlkampf versprochen die Soldaten aus Afghanistan zurück zu holen. Die Aufstockung beruhte auf Mattis' Forderung. Lang gehalten hat sie nicht. Wobei ich mich frage, ob der Rückzug dem Wahlversprechen geschuldet ist, oder der Erkenntnis des Versagens. Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein. Irgendein Wahlversprechen sieht er sich wohl getrieben zu halten, wenn und Wirtschaft und Wall nicht als Versprechen haltbar sind und den Erfolg in Afghanistan kann er auch in die Tonne kloppen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Der Krieg in Afghanistan war in den USA bereits unter Bush (der ihn begann und damit in den USA aufgrund des 9/11 gewachsenen Hass und Zorn kriegsgeil gewordenen US-Volks kurzfristig beliebter wurde als Kennedy) schon in dessen zweiter Amtszeit völlig unpopulär geworden und daher war Obama damit angetreten ihn zu beenden, wir sahen ja was daraus wurde.

Trumps Meinung bevor er Präsident wurde, ensprach einfach der allgemeinen Stimmung in den USA. Von Geopolitik selbst hatte Trump keine Ahnung. Trumps Äusserungen zu Afghanistan gingen intellektuell nicht über Stammtisch-Gemosere wie "the Afghanis shoot us in the back, they are killing our soldiers, it costs us a treasure, its a waste of billions, build up the U.S. instead" hinaus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Dec 2018, 14:20)

Aber unterschätzen sie die Dummheit, die Vergesslichkeit und die Macht der Selbstsuggestion nicht, die ist bei sehr vielen Menschen stark ausgeprägt.
oder ist hier rede von handeln aus seiner jugend? als er mit baseball niht einen guten schlag gemacht hatte, wurde der bat kaputt geschlagen. ungeachtet ob es seiner war oder einem anderen gehörte.
diese zerstörische wut könnte sich auch jetzt, mit dem geldlade zu, zeigen. er reagiert dann blind. wie ein kind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Jetzt fliegt er erstmal nach Florida zum Golf spielen und legt noch schnell teilweise die US-Regierung lahm weil der Senat ihm keine Mauer finanziert. Am Morgen jubelten schon die Taliban in Afghanistan über ihren Sieg. Er hat nichts vollbracht, aber er kann jetzt golfen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von King Kong 2006 »

Wenn das keine Leistungsbilanz ist, was dann?
"Shutdown" legt Washington lahm

Weil US-Präsident Trump auf einer Mauer zu Mexiko beharrt, platzten die Haushaltsgespräche im Kongress. Seit der Nacht ruhen weite Teile der Regierungsgeschäfte. Wie es weitergeht, ist völlig unklar.

Zum dritten Mal ist unter Präsident Donald Trump ein Großteil der US-Regierung zum Stillstand gekommen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 45188.html
Wie gesagt, Klimaabkommen, Sicherheitsabkommen, Krankenversicherungen dekonstruieren kann Donald ganz gut. Offenbar arbeitet er so toll, das jetzt zum dritten Mal gar nichts mehr funktioniert. Aber kann er auch mal was schaffen? Nicht nur zerstören?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Immerhin kann Trump nicht das Ermittlerteam von Mueller abschalten, auch wenn er das am allerliebsten täte.

Hm, mal die Arbeistleistung dieser Woche zusammenfassen.

-Verteidigungsminister verprellt und auf den Rat seiner Fachleute pfeifen.
-Stabschef des Weissen Haus verprellt und nur einen GOP-Apparatschik der wegen Ämterhäufung ohnehin überfordert ist kommissarisch damit betraut
-immer noch keinen "echten" Justizminister
-möglicherweise das Ende der säkularen Kurden in Syrien eingeleitet und sie Erdogan auf dem Silbertablet serviert, Taiban jubeln auch.
-Dem Regierungaparat mit dem teilweisen Shutdown Geld entzogen, d.h. über den Jahreswechsel unbezahlte Beurlaubungen und teilweise ohne Lohn arbeitende unabdingbare Beamte und Schaden von rund 1 Mrd. wöchentlich für die Wirtschaft. Das wird den Aktienmarkt noch weiter in den Keller fahren
-Fast alle Trump-Unternehmen stehen wegen strafbaren Handlungen unter Beobachtung der Strafverfolgungsbehörden
-eine haufen Gesetze unterzeichnet, die er ihnehin nicht gelesen hat. Die überparteiliche Justiz-Reform "First Step Act" (um die Gefängisse zu leeren und die Resozialisierung zu erleichtern) hat er wohl hauptsächlich unterzeichnet um einen Propaganda-Sieg zu haben. Interssanterweise haben diese Reform auch sehr reiche Unternehmer wie Koch oder Kushners Vater mitfinziert, die in den letzten Jahren in ihren eigenen Unternehmen miterleben mussten, dass nun auch bei Wirtschaftskriminalität und Umweltvergehen die Justiz hart durchgreift. Tja, da wird man plötzlich weich.... :D Und wer weiß, vielleicht wird man bald selbst persönlich zum Profiteur....
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sa 22. Dez 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Dec 2018, 16:36)

Immerhin kann Trump nicht das Ermittlerteam von Mueller abschalten, auch wenn er das am allerliebsten täte.
wenn, ich betone WENN, bar der neue justizminister wird (was nicht sicher ist), könnte der das tun. und barr steht nicht günstig gegenüber muellers ermittlungen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

eine drohung von trump, die beweist wie seine demokratische einstellung ist.

typisch die reaktion eines verwöhnten kindes.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

aha, da wird eine maßnahme von trump vorm gericht gebracht. vor einiger zeit hatte ich geschrieben daß truimps nepotismus so weit ging daß er drei angestellten in mar a lago mit der führung der veteransachen beauftrug.
A veterans group has filed a lawsuit against the Trump administration accusing it of secretly enabling a group of private individuals to have undue influence on decision-making at the Veterans Affairs Department, violating a decades-old federal sunshine law.

VA allowed a “council” of three individuals who belong to the President Trump-owned Florida resort Mar-a-Lago to unlawfully influence policy and personnel decisions at the department without the required vetting or transparency, VoteVets, a left-leaning veterans advocacy group, alleged in its lawsuit. The individuals’ involvement and deeply entrenched policy roles came to light in a ProPublica report that examined internal emails and documents, as well as accounts from former officials.
und gerade damit soll trump wieder ein gesetz negiert haben.
The 1972 Federal Advisory Committee Act was designed to prevent the exact type of behind-the-scenes influence that the Mar-a-Lago group has exhibited,
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

auch wenn trump momentan sagt, daß die dems die schuld habenan den shut down, wir wissen besser. er hat das ja selbst auch gesagt.
jetzt kommt eine interessante wendung, denn zwei federalen arbeiter, mitglieder der größten gewerkschaft, haben beim gericht eine klage eingereicht. ungefähr 400.000 beamten müssen, ohne bezahlt zu werden, trotzdem arbeiten.
The nation’s largest union representing federal employees filed a lawsuit Monday afternoon against the government, seeking damages for the roughly 400,000 federal employees forced to work without pay during the partial government shutdown.

“Positions that are considered ‘essential’ during a government shutdown are some of the most dangerous jobs in the federal government,” he said in a statement. “They are front-line public safety positions, including many in law enforcement, among other critical roles. Our intent is to force the government and the administration to make all federal employees whole.”

the federal government is still calculating pay it owes to federal workers for the 16-day shutdown in October 2013.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Otto.F. »

Trump droht mit nationalem Notstand um den Bau auf die Weise durchzuprügeln. Ebenso droht er mit Monate, oder gar jahrelangem Shutdown.

Trump, ein wahrer Diktator im Herzen einer Demokratie.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 46689.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Otto.F. hat geschrieben:(07 Jan 2019, 06:52)

Trump droht mit nationalem Notstand um den Bau auf die Weise durchzuprügeln. Ebenso droht er mit Monate, oder gar jahrelangem Shutdown.

Trump, ein wahrer Diktator im Herzen einer Demokratie.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 46689.html
das schlimme ist daß mcconnel sich weigert etwas dagen zu tun.
vor ± einen monat las ich daß mcconnel stolz sein kann, denn noch kein abgeordnete hat bis jetzt die trias politica an alle seiten geschädigt.
  • richters ernennen ohne gute überprüfung.
    der kongreß lahm legen
    der präsident am gängelband halten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Das einzige was Trump bisher geleistet hat ist den USA Schaden zuzufügen und weiter als Erpressung reichen seine Künste nicht. Er ist gerade völlig verzweifelt weil er sein Symbol, die Mauer nicht bekommt und ihm die Ultrakonservativen und Rechtsextremisten drohen zum Gespött zu machen.

Das mit dem Notstand und Militäreinsatz und Mauerbau ist erkennbar reines Wunschdenken und Ablenkung. Nichts davon wird passieren weil so die Dinge im Rechtsstaat und mit der Verfassung nicht funktionieren. Es zeigt nur Trumps administrative Inkompetenz und rechtsstaatliche Ahnungslosigkeit.

Der Mann ist der komplette Ausfall und dass die Republicans im Kongress den Clown weiter herumhampeln lassen zeugt von krasser Verantwortungslosigkeit und Feigheit.

Näheres:
Trump’s ‘emergency powers’ threat reveals the GOP’s dismal state
https://www.washingtonpost.com/opinions ... 1feff48e4a
He is demonstrably unfit for office. What are we waiting for?
https://www.nytimes.com/2019/01/05/opin ... hment.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

Könnte sein, dass er den Nationalen Notstand ausruft, um den Mauerbau gegen das Parlament durchzusetzen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Und dann würde er am Kongress und an Gerichten scheitern und Soldaten würden sich strafbar machen. Also bitte. Das war nur übliches Geklappere.
Arguing for emergency powers on wall, Trump selectively quotes a Democrat who actually says it’s a bad idea
https://www.washingtonpost.com/politics ... story.html

https://www.nytimes.com/2019/01/05/opin ... -wall.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Das Kasperletheater geht weiter. Der Irre im Oval Office drohte heute erneut Kalifornien damit die Hilfsgelder zur Bewältigung der Brandkatastrophe 2018 zu streichen. Über Twitter... :|
Der nächste lächerliche zornige Erpressungsversuch über Bande gegen die Demokraten um seine Mauer zu bekommen. Auch das wird er nicht durchbekommen. Die Wutanfälle scheinen sich zu häufen. Die FEMA konnte heute gar nicht auf Anfragen reagieren, da ihre Pressestellen wegen Trumps Shutdown geschlossen sind.
It is unclear, based on the tweet’s wording, if Trump already directed the Federal Emergency Management Agency to withhold funds or if he would be doing so. FEMA representatives did not immediately respond to a request for comment Wednesday morning. An email sent to them generated this automated reply: “Due to the federal funding hiatus, we are not able to respond to general press queries.”
https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... 541e4ca94a
"Billions of dollars are sent to the State of California for Forrest fires that, with proper Forrest Management, would never happen," Trump said, misspelling the word "forest" twice. He later reposted his message with the word correctly spelled.
:D
https://edition.cnn.com/2019/01/09/poli ... index.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Government Shutdown nun 20 Tage, längster in US Geschichte: Trump und Regierungsmitglieder werden inzwischen von Flugsicherungspersonal verklagt, das gezwungen ist ohne Lohn zu arbeiten. Eine ähnliche Klage gibt es bereits von Bundesbediensteten der Justiz, Landwirtschaft und Homeland Security.
Vor einer Woche wurde Trump bei einem Pressemeeting von einer Journalistin gefragt, ob seine Regierung ein Sicherungsnetz für Angestellte bereit stellt, die aufgrund des Zahlungsstopps ihre Rechnungen und Krankenversicherung nicht mehr bezahlen können. Trump konnte darauf natülich nichts vorweisen und gab darauf nur die dummdreiste Antwort, dass die Grenzsicherheit ihr Sicherungsnetz sei.

https://www.washingtonpost.com/local/tr ... 5423951a97
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die Trump-Mauer wird nichtmal von Republicans der Grenzstaaten gewünscht.
Die Republicans im Senat könnten jederzeit den Präsidenten umgehen und die Bundesbehörden über ein Gesetz im Senat wieder öffnen, doch Lindsey Graham, Vorsitzender des Justizausschuss im Senat ergreift dazu nicht die Initiative.


https://www.washingtonpost.com/opinions ... 1c16ad9099
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Buchstäblich spannend wird die Lage in US-Gefängnissen, da die Insassen evtl. die Lage der unbezahlten Bundesangestellten die Doppelschichten schieben ausnutzen könnten. Die Angriffe auf Gefängnisaufseher hätten sich seit dem Beginn des Shutdowns erhöht.

https://www.washingtonpost.com/national ... 0c93126b6c
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(11 Jan 2019, 20:50)

Die Trump-Mauer wird nichtmal von Republicans der Grenzstaaten gewünscht.
Die Republicans im Senat könnten jederzeit den Präsidenten umgehen und die Bundesbehörden über ein Gesetz im Senat wieder öffnen, doch Lindsey Graham, Vorsitzender des Justizausschuss im Senat ergreift dazu nicht die Initiative.

https://www.washingtonpost.com/opinions ... 1c16ad9099
da ist mcconel aber derjenige der entscheidet. wenn er sagt »springen«, springen alle.
er sagte zu obama u.a., als obama's vorschlag für einen richter im supreme court nicht behandelt wurde (das nicht behandeln hatte mcconnel gesagt) später sagte er, dfaß er mit freude zu obama sagte »herr präsident, so lange sie präsident sind wird kein vorschlag von ihnen behandelt«.
ich dachte daß es 2012 war, daß er verkündete »ab jetzt sagen wir zu den dems nur noch NJET«. er hat die bereits bestehende konfrontationskurs erheblich verstärkt. und das wurde ihm zum vorteil. wenn ich mich nicht irre, hat er mehr als 2 millionen dollar bekommen von russen oder ukrainer.
EDIT
Len Blavatnik donated $3.5 million to Mitch McConnell's PAC from 2015 to 2017.

Beginning in 2015, Blavatnik lavished contributions on Republicans, with Senate Majority Leader Mitch McConnell alone on the receiving end of $3.5 million between 2015 and 2017.
mcconnel soll jetzt im laufe der jahre zu den reichsten senatoren gehören. vergiß nicht daß ER entscheidet was auf der tagesordnung kommt. und wenn er es wichtig findet, sorgt sein chief-whip dafür daß alle nasen in derselbe richtung riechen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hab ein buch »did you know that...«. daran mußte ich denken als ich diesen beitrag las.
Trump Signs Executive Order Denying Federal Employees a Raise in 2019
wieviel hat er sich und seine freundchen geschenkt durch die steuersenkung?
die erhöhung betraf 2,6 oder 2,9 prozent. sogar eine halbierung wäre dennoch was positives gewesen. dieser große profiteur. diese fiese nachahmung eines kapitalisten aus dem 19. jhdt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

die mühe wert
https://www.facebook.com/NowThisPolitic ... 972891925/

und was sehe ich? wieder mcconnel de sabotiert und blockiert.
McConnell has made clear that he won't take up any legislation related to the shutdown in the Senate that President Donald Trump won't sign.
der ars**lecker !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trump verlinkt auf seinem Twitter-Account einen politischen Kommentar im Daily Caller, der sich für eine lange Schliessung der Regierungsbehörden und für die Kündigung der Mitarbeiter ausspricht. Diese sollten sich demnach eine andere Arbeit suchen, nicht mehr zurückkehren können und auch nicht weiter bezahlt werden.

Der Daily Caller rangiert deutlich rechts aussen in der politischen Tendenz zwischen der New York Post und Fox News, ist jedoch von geringer Faktizität und ähnlich manipulativ wie Breitbart.

https://thehill.com/homenews/administra ... ssion=true

Vor dem Shutdown gab Trump öffentlich bekannt, dass er stolz darauf sei für den Shutdown die Verantwortung zu übernehmen und die Demokraten nicht dafür verantwortlich machen würde. Seitdem erzählt Trump bei jeder Gelegenheit entgegen der Faktenlage und seiner Zusage, dass die Demokraten den Shutdwon zu verantworten haben. Obwohl diese zudem nun mehrfach mit Angeboten vesuchten den Shutdown zu verhindern und abzubrechen.

Trumps Zustimmungswerte fallen weiter. Ein großer Teil seiner Wählerschaft könnte es sogar begrüßen, denn den Extremisten der Partei ist die Zerstörung des Staates bis auf einen kleinen Nachwächterstaat ein Herzensanliegen. Nur passiert gerade etwas anderes als sie wollen, denn der Staat kann bereits in mehreren Bereichen wie Lebensmittelsicherheit und Homeland-Security die Sicherheit aufgrund beurlaubter Angestelter nicht mehr aufrechterhalten.

Aktuell: McConnel blockiert im Senat das zweite Mal eine Initiative den Shutdown zu beenden und ordnet sich in vorauseilendem Gehorsam dem Präsidenten unter. Dabei behauptet er wahrheitswidrig dass der Senat kein Gesetz annehmen kann, gegen das der Präsident sein Veto einlegten würde. Tatsächlich will McConnel verhindern dass der Senat abstimmt und der Präsident sein Veto einlegt.


http://www.msnbc.com/rachel-maddow-show ... -sidelines

Die Demokraten werden ab nun keine einzige Gesetze der Regierung mehr durchlassen und ihrerseits in ihren Initiativen den Shutdown zu beenden die Gelder zur Finanzierung der Grenzsicherung steichen.
http://www.msnbc.com/rachel-maddow-show ... -sidelines

Die Gegner verschanzen sich immer tiefer in der Hoffnung dass sich irgendwer zuerst bewegt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Mittlerweile sind es fast 4 Wochen her, seitdem der Präsident Angestellte zwingt ohne Bezahlung zu arbeiten um den Demokraten die Finanzierung und den Bau seiner symbolsichen Mauer and er Mexikanischen Grenze abzupressen.

Behördenagestellte die in Sicherheitsrelevanten Bereichen weiter arbeiten müssen beziehen inzwischen Sozialhilfe wie Essensmarken

Eine Videobericht auf Youtube: Arbeiten ohne Bezahlung bei der Transportation Security Administration

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Jan 2019, 18:10)

Mittlerweile sind es fast 4 Wochen her, seitdem der Präsident Angestellte zwingt ohne Bezahlung zu arbeiten um den Demokraten die Finanzierung und den Bau seiner symbolsichen Mauer and er Mexikanischen Grenze abzupressen.

Behördenagestellte die in Sicherheitsrelevanten Bereichen weiter arbeiten müssen beziehen inzwischen Sozialhilfe wie Essensmarken

Eine Videobericht auf Youtube: Arbeiten ohne Bezahlung bei der Transportation Security Administration

er will mehr solcher arbeitslosen aufrufen lassen. die »dürfen« dann auch arbeiten. ... no pay selbstverständlich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trump gefährdet die Sicherheit weiter und mißachtet das Sicherheitsprotokol. Um der Mehrheitsführerin im US House die Reise nach Afghanistan und Europa zu vereiteln, veröffentlicht er deren beachsichtigte Flugziele. Üblicherweise werden aus Sicherheitsgründen Auslandsreisen von hohen Staatsvertretern erst bei der Landung bekannt gegeben.
Dabei bezeichnete Trump Pelosis Flug als PR-Aktion, die sie weiterhin privat unternehmen könne. Mit der Bekanntgabe gefährdet Trump somit Pelosis's Leben, einzig allein um sein Mütchen für die abgesagte Rede des Präsidenten im Congress am 29. Januar zu kühlen. Begründet wird die Absage der Flüge offiziell mit der teilweisen Schliessung der Regierung. Darunter sind auch der Flug einer Regierungsdelegation und Trumps nach Davos, wobei sicher eine kleine Delegation trotzdem fliegen wird.
Trumps 'Ehefrau konnte hingegen kürzlich mit einer Militärmaschine nach Mar-a-Lago fliegen.

https://www.washingtonpost.com/politics ... f0b37eb922
https://www.nytimes.com/2019/01/18/us/p ... ravel.html
https://www.aol.com/article/news/2019/0 ... ccounter=1
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

außerdem soll, wenn ich es gut habe, eine maschine mit GOP-senatoren nach madrid geflogen sein.
er realisiert sich nicht was legislativ bedeutet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Nach der Absage durch die Speaker of the US HoR, lädt sich offenbar Trump selbst zur State of the Union Address an 29. Jan. ein. Das wird lustig.

https://pbs.twimg.com/media/DxnLttkWkAE1QKU.jpg
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

dann muß sie wegbleiben. damit wird nicht das amt entehrt, sondern dieser bekleider. DAS muß sie sehr deutlich machen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Jan 2019, 19:29)

er will mehr solcher arbeitslosen aufrufen lassen. die »dürfen« dann auch arbeiten. ... no pay selbstverständlich.
Funktioniert nur nicht, wenn z.B. die Strafverfolgungsbehörden ihre Informanten nicht mehr bezahlen können. Die Informanten liefern dann nicht mehr. Auch für ausländische Geheimdienste ist das jetzt ein Schlachtefest: nie war es leichter, Spione zu gewinnen.
Ich bin ja schon mal gespannt, wann die Drohung aus dem Weißen Haus kommt, inhaftierte Islamisten und Schwerkriminelle von der Leine zu lassen...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Jan 2019, 20:06)

dann muß sie wegbleiben. damit wird nicht das amt entehrt, sondern dieser bekleider. DAS muß sie sehr deutlich machen.
Pelosi sagt einfach dass es keine State of the Union Ansprache gibt solange Trump/McConnel die Regierung in Geiselhaft hhalten, fertig.

https://edition.cnn.com/2019/01/23/poli ... term=image
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat gesagt daß the state of the union aufgeschoben ist. er hat auch in einer sendung sich beklagt über die demokraten, die spielen mit der sicherheit des landes.

im senat wird gestimmt über einen vorschlag von trump. der sollte für mehrere (7 ??) jahre »immigranten« ungemüht lassen. dagegen müssen die dems mit 7,5 milliarden für den wall akkord gehen. :D :D :D
das wurde bekannt gemacht durch mcconnel, der his master's voice übertrug.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Jan 2019, 06:50)

trump hat gesagt daß the state of the union aufgeschoben ist. er hat auch in einer sendung sich beklagt über die demokraten, die spielen mit der sicherheit des landes.
Aha. Das FBI kann seine Informanten nicht mehr bezahlen.
Kommt Trump der Shutdown nicht entgegen, da er ohnehin einen schlankeren Staat möchte? Ein Freund des FBI ist er wohl auch nicht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

streicher hat geschrieben:(24 Jan 2019, 20:46)

Aha. Das FBI kann seine Informanten nicht mehr bezahlen.
idem CIA denke ich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Der selbsternannte "beste Dealmaker" aller Zeiten hat das Armdrücken verloren und gibt die Öffnung der Regierung bekannt. Ein schwarzer Freitag für Trump, an dem auch noch sein Verschwörungs-Nazi-Freund und Wahlkampfberater Roger Stone wegen 7 (!) strafbarer Handlungen festgenommen wurde.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Trump carved in : No Wall, Government open !
https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... n-103.html
Looser !!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 09:49)

Trump carved in : No Wall, Government open !
https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... n-103.html
Looser !!!
Nachdem ihm gestern wohl auch seine engsten Berater gesagt haben, das es mit der Sicherheit IN den USA nicht mehr lang hin ist, wenn die Menschen kein Geld mehr bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 09:59)

Nachdem ihm gestern wohl auch seine engsten Berater gesagt haben, das es mit der Sicherheit IN den USA nicht mehr lang hin ist, wenn die Menschen kein Geld mehr bekommen.
Wenn das Pentagon nicht mehr funktioniert, überläßt man die strategische Initiative in Venezuela den Russen, Iranern, Chinesen,..., oder sonstigen Klassenfeinden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:09)

Wenn das Pentagon nicht mehr funktioniert, überläßt man die strategische Initiative in Venezuela den Russen, Iranern, Chinesen,..., oder sonstigen Klassenfeinden.
Das Pentagon meinte ich weniger. Innere Sicherheit IN den USA ist gefährdet. FBI und Heimatschutzministerium
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:12)

Das Pentagon meinte ich weniger. Innere Sicherheit IN den USA ist gefährdet. FBI und Heimatschutzministerium
Bull shit.
Trump verlor die Schlacht um die öffentliche Meinung und dass machte die Republikaner im Senat nervös.
Trumps Inkompetenz schnitt in deren Wählerbasis ... nicht unbedingt in die Wählerbasis von Trump, sondern in die der republikanischen Senatoren und Repräsentanten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:21)

Bull shit.
Trump verlor die Schlacht um die öffentliche Meinung und dass machte die Republikaner im Senat nervös.
Trumps Inkompetenz schnitt in deren Wählerbasis ... nicht unbedingt in die Wählerbasis von Trump, sondern in die der republikanischen Senatoren und Repräsentanten.
Nein, kein Bull shit. Am Montag meldete das FBI das sie kaum mehr Arbeitsfähig sind. Im Foggy Bottom nur noch eingeschränkter Dienst und das Heimatschutzministerium kann für die Terrorabwehr nicht mehr sorgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:12)

Das Pentagon meinte ich weniger. Innere Sicherheit IN den USA ist gefährdet. FBI und Heimatschutzministerium
Ja natürlich, aber das war schon immer ein Nebenthema in den Talkshows.
Beobachte mal, welche Deppen im Publikum sitzen.
Rechts vorn sitzt der Leitwolf.
Wenn der klatscht, sollen es alle nachmachen.
Keinesfalls darf Beifall gespendet werden, nachdem der Moderator dem Politiker eine Frage gestellt hat.
Das würde den Politiker verunsichern und die ganze Show konterkarieren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:22)

Nein, kein Bull shit. Am Montag meldete das FBI das sie kaum mehr Arbeitsfähig sind. Im Foggy Bottom nur noch eingeschränkter Dienst und das Heimatschutzministerium kann für die Terrorabwehr nicht mehr sorgen.
Das kümmert doch Trump nicht.
Sondern was ihn umtreibt, ist seine öffentliche Wahrnehmung.
Und die Senatoren und Repräsentanten im Kongress merkten, dass eine weitere, bedingungslose Unterstützung von Trumps Shut Down sich einfach nicht mehr gut verkaufen lässt bei jener Wählerschicht, die immer noch Wahlen entscheidet ... den Wechselwählern.
FOX and Friends werden entsetzt sein ... wird interessant, wie deren Spin Doctors das wieder hinbiegen.
Jeanine Pirro hat Trump verloren ... :p
Zuletzt geändert von odiug am Sa 26. Jan 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:35)

Das kümmert doch Trump nicht.
Sondern was ihn umtreibt, ist seine öffentliche Wahrnehmung.
Und die Senatoren und Repräsentanten im Kongress merkten, dass eine weitere, bedingungslose Unterstützung von Trumps Shot Down sich einfach nicht mehr gut verkaufen lässt bei jener Wählerschicht, die immer noch Wahlen entscheidet ... den Wechselwählern.
FOX and Friends werden entsetzt sein ... wird interessant, wie deren Spin Doctors das wieder hinbiegen.
Jeanine Pirro hat Trump verloren ... :p

Ändet nichts daran, das den Behörden für die innere Sicherheit das Geld ausgegangen ist und er deswegen handeln musste.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:43)

Ändet nichts daran, das den Behörden für die innere Sicherheit das Geld ausgegangen ist und er deswegen handeln musste.
Ja ja ja ... aber das ist doch nicht Trumps Problem, sondern das der Republikaner im Kongress.
Zuletzt geändert von odiug am Sa 26. Jan 2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:43)

Ändet nichts daran, das den Behörden für die innere Sicherheit das Geld ausgegangen ist und er deswegen handeln musste.
Wenn man die Kriminalität etwas einheizt, klappt Schutzgelderpressung immer besonders gut.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:43)

Ändet nichts daran, das den Behörden für die innere Sicherheit das Geld ausgegangen ist und er deswegen handeln musste.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 10:47)

Ja ja ja ... aber das ist doch nicht Trumps Problem, sondern das der Republikaner im Kongress.
wenn du offiziell recht hast, die masse wird es sehen wie trumps problem. und hat natürlich recht damit. denn trump ist der verursacher des problems und ließ es den republikaner lösen.
in sklave mitch mcconnel hatte er einen guten zuhörer.

was mich wundert ist daß man fast nie gute antworte hat. ein GOP-senator sagte mcconnel »du hättest das längst beenden können«. darauf kam die antwort »denkst du daß ich es drollig finde«.
und da wurde eine bemerkung verpaßt »wenn DAS der fall wäre... es geht nicht darum wie du es findest, sondern wie es zu lösen. und dann ist deine ansicht nichts zu tun bis trump "JA" sagt das weggeben deiner eigenen verantwortung«.

oder etwas derartiges.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten