Donald TRUMP in Umfragen vorn

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

UncleSams_Berater » Di 8. Dez 2015, 23:55 hat geschrieben:
Weiterlesen: http://m.focus.de/politik/ausland/praes ... 38549.html

Trump macht sich wieder lächerlich, aber er weiß dass solche Töne bei vielen Leuten gut ankommen und jetzt die ganzen Medien wieder über ihn reden
das ist nicht lächerlich, und die white-supremacy-meute die ihm zujubelt auch nicht.
das sind die geister welche die tea-party und hardcore-republikaner gerufen haben.
und nun wird man die nicht wieder los ...

das erinnert alles schwer an die 30er jahre des vergangenen jahrhunderts ...
furchterregend ist das ...

und dazu noch das appeasement-geschwätz aus einschlägigen kreisen ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

gnade uns allen gott wenn der mann ins weiße haus einzieht ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cobra9 »

bakunicus » Mi 9. Dez 2015, 02:28 hat geschrieben:gnade uns allen gott wenn der mann ins weiße haus einzieht ...
Da wäre mir Putin als US Präsident lieber. Gott bewahre davor das Trump gewählt wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Er spricht seine Wähler an. Dass der keine Politik, sondern nur Populismus kann, ist ja schon lange klar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wahl Sanders gegen Trump läuft. Und da hat Sanders dann wohl die Nase vorne.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von schokoschendrezki »

Provokateur » Mi 9. Dez 2015, 09:10 hat geschrieben:Er spricht seine Wähler an. Dass der keine Politik, sondern nur Populismus kann, ist ja schon lange klar.
In der Kunsthalle Wien läuft zur Zeit eine Ausstellung zum Thema "Politischer Populismus". An der Außenfassade gibts in Laufschrift Zitate von u.a. Obama, Putin, Trump und Orbán.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus » Mi 9. Dez 2015, 01:28 hat geschrieben:gnade uns allen gott wenn der mann ins weiße haus einzieht ...
Wirtschaftspolitisch ist er ja eher ein linker Stinker, ob bei Steuern, Mindestlöhnen, Krankenkassen usw. Das wird vor allem für die Amerikaner böse. Für uns könnte das dann im Handel Probleme geben. Daß er nicht nur gegen TTIP ist, sondern auch andere Abkommen wieder abwickeln will, ist ja allgemein bekannt.

Aufgrund seiner christlichen Gesellschaftspolitik gerät er aber nun auch in anderen Ländern in Kritik:
Donald Trump on Wednesday weighed in on the British petition seeking to ban the Republican presidential candidate from the United Kingdom in light of his call for a “total and complete shutdown” of Muslims entering the United States.
http://www.politico.eu/article/trump-we ... m-from-uk/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

frems » Mi 9. Dez 2015, 19:10 hat geschrieben:Wirtschaftspolitisch ist er ja eher ein linker Stinker, ob bei Steuern, Mindestlöhnen, Krankenkassen usw. Das wird vor allem für die Amerikaner böse. Für uns könnte das dann im Handel Probleme geben. Daß er nicht nur gegen TTIP ist, sondern auch andere Abkommen wieder abwickeln will, ist ja allgemein bekannt.

Aufgrund seiner christlichen Gesellschaftspolitik gerät er aber nun auch in anderen Ländern in Kritik
nicht nur in anderen ländern, sondern auch immer mehr in seiner partei. da wird schon geredet über die möglichkeit, daß er als unabhängiger versucht die präsidentwahlen zu gewinnen. eine fesselnde entwicklung. das geld hat er ja in prinzip. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

Nomen Nescio » Mo 14. Dez 2015, 08:56 hat geschrieben:nicht nur in anderen ländern, sondern auch immer mehr in seiner partei. da wird schon geredet über die möglichkeit, daß er als unabhängiger versucht die präsidentwahlen zu gewinnen. eine fesselnde entwicklung. das geld hat er ja in prinzip. :D
Manch einer munkelte ja schon vor vielen Monaten, daß Trump eigentlich ein U-Boot der Demokraten sei. Da hätte man ihn rechtzeitig abschütteln müssen bei der GOP. Aktuell versucht man jeden "Skandal" irgendwo als den Sargnagel Trumps zu erklären, aber letztendlich gibt es ihm immer nur wieder einen Schub.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Nach dem Absturz von Carson ist der Abstand von Trump auf seine Mitbewerber fast genau so hoch, wie der von Clinton auf ihre Mitbewerber:

http://www.realclearpolitics.com/epolls ... -3823.html

http://www.realclearpolitics.com/epolls ... -3824.html

Angesichts des Rechtsrucks überall auf der Welt würde es mich nicht mal wundern, wenn Trump am Ende wirklich das Rennen macht :|
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von jack000 »

Emin » Mo 14. Dez 2015, 20:33 hat geschrieben:Angesichts des Rechtsrucks überall auf der Welt würde es mich nicht mal wundern, wenn Trump am Ende wirklich das Rennen macht :|
Gnade uns Gott, aber meine Hoffnung ist nach wie vor das Trump ein U-Boot der Demokraten ist der eigentlich die Republikaner in Misskredit bringen möchte. Denn die Alternativen innerhalb der Republikaner sind ja auch nicht gerade prickelnd.
Wenn dem tatsächlich so ist würde ich einen Sieg von Trump befürworten ...
Zuletzt geändert von jack000 am Mo 14. Dez 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Blickwinkel »

jack000 » Mo 14. Dez 2015, 21:38 hat geschrieben: Gnade uns Gott, aber meine Hoffnung ist nach wie vor das Trump ein U-Boot der Demokraten ist der eigentlich die Republikaner in Misskredit bringen möchte. Denn die Alternativen innerhalb der Republikaner sind ja auch nicht gerade prickelnd.
Wenn dem tatsächlich so ist würde ich einen Sieg von Trump befürworten ...
Nun, Trump ist zumindest unabhängiger als Obama, weil er seine eigene Kohle hat. Ansonsten ist noch Bernie Sanders eine Überraschung, aber ich glaube nicht, dass er gewählt wird.

Die Alternative Hillary Clinton halte ich für wesentlich katastrophaler wie Trump. Die Clinton wird nochmal mehr Spannung in die Welt bringen und schön weiter rumzündeln auf der Welt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von zollagent »

Blickwinkel » Mo 14. Dez 2015, 20:43 hat geschrieben:
Nun, Trump ist zumindest unabhängiger als Obama, weil er seine eigene Kohle hat. Ansonsten ist noch Bernie Sanders eine Überraschung, aber ich glaube nicht, dass er gewählt wird.

Die Alternative Hillary Clinton halte ich für wesentlich katastrophaler wie Trump. Die Clinton wird nochmal mehr Spannung in die Welt bringen und schön weiter rumzündeln auf der Welt.
"Eigene Kohle" gebiert eigene Interessen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat heut nacht doch verloren. jed bush wußte ihn sogar wütend zu machen. seine einzeiler wurden mehrzeiler. durch alle anderen kandidaten wurde er aggressiv angegriffen. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio » Mi 16. Dez 2015, 08:22 hat geschrieben:trump hat heut nacht doch verloren. jed bush wußte ihn sogar wütend zu machen. seine einzeiler wurden mehrzeiler. durch alle anderen kandidaten wurde er aggressiv angegriffen. :D
Täusch dich da mal nicht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 11:01 hat geschrieben:Täusch dich da mal nicht.
ich hoffe nur, daß sie so weitergehen. damit dieser greuel nicht der kandidat wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio » Mi 16. Dez 2015, 13:14 hat geschrieben:ich hoffe nur, daß sie so weitergehen. damit dieser greuel nicht der kandidat wird.
In Deutschland wurde ein solcher faschistoider Kandidat bei höchstens 2% landen. Und er würde zu TV-Shows gar nicht erst eingeladen.
Vermutlich würde er noch vor der Wahl von der Polizei wegen Volkshetze festgenommen.

In den USA scheint das villeicht sogar mehrheitsfähig zu sein ?
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 15:57 hat geschrieben:
In Deutschland wurde ein solcher faschistoider Kandidat bei höchstens 2% landen. Und er würde zu TV-Shows gar nicht erst eingeladen.
Vermutlich würde er noch vor der Wahl von der Polizei wegen Volkshetze festgenommen.

In den USA scheint das villeicht sogar mehrheitsfähig zu sein ?
In den USA versteht man etwas anderes unter Meinungsfreiheit, da darf man frei von der Leber weg hetzen. Aber wehe es ist mal ein weiblicher Nippel im TV zu sehen... Da verstehen die Amerikaner keinen Spass.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 14:57 hat geschrieben:
In Deutschland wurde ein solcher faschistoider Kandidat bei höchstens 2% landen. Und er würde zu TV-Shows gar nicht erst eingeladen.
Vermutlich würde er noch vor der Wahl von der Polizei wegen Volkshetze festgenommen.

In den USA scheint das villeicht sogar mehrheitsfähig zu sein ?
Mehrheitsfähig wohl nicht. Selbst viele Trump-Fans haben so ihre Bedenken, falls er wirklich Präsident werden würde. Vor allem wollen sie ein Zeichen gegen das Establishment der beiden Parteien setzen. Daß es für einen Sieg reicht, glauben aber wenige.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ich persönlich habe ja noch etwas Hoffnung, dass er nicht Präsident wird. Aber hey, ich konnte mir vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen was in Deutschland zur Zeit passiert.

Im Fall der Fälle nehme ich es mit Humor...zurücklehnen,etwas Popcorn und die Weltuntergangsshow genießen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

frems » Mi 16. Dez 2015, 15:03 hat geschrieben: Mehrheitsfähig wohl nicht. Selbst viele Trump-Fans haben so ihre Bedenken, falls er wirklich Präsident werden würde. Vor allem wollen sie ein Zeichen gegen das Establishment der beiden Parteien setzen. Daß es für einen Sieg reicht, glauben aber wenige.
Wenn die Demokraten, nicht so einen unter republikanern Verhasste Kandidatin aufstellen würden, sondern einen Neuen würden, die eine Wahl gegen Trump auch Haushoch gewinnen. Mit Hillary wird das aber spannender. :|
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 15:22 hat geschrieben:
Wenn die Demokraten, nicht so einen unter republikanern Verhasste Kandidatin aufstellen würden, sondern einen Neuen würden, die eine Wahl gegen Trump auch Haushoch gewinnen. Mit Hillary wird das aber spannender. :|
In einem US-Internetradio hieß es gestern, daß mittlerweile über 40% der registrierten Rep-Wähler Trump unterstützen und immerhin auch 12% der Dem-Wähler. Ob sie es am Ende aber auch tun, dürfte wohl in der Tat vom Gegenkandidaten abhängen. Sanders gegen Trump hätte vermutlich das höchste Unterhaltungspotential im Wahlkampf und darüber hinaus, egal wer gewinnt.

Hab mal kurz recherchiert. Zumindest zu den "über 40%" fand ich eine Quelle. War aber nicht Unterstützung, sondern Erwartung, daß er gewinnt: http://www.politico.com/story/2015/10/t ... oll-214993
Zuletzt geändert von frems am Mi 16. Dez 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

garfield336 » Mi 16. Dez 2015, 15:22 hat geschrieben:
Wenn die Demokraten, nicht so einen unter republikanern Verhasste Kandidatin aufstellen würden, sondern einen Neuen würden, die eine Wahl gegen Trump auch Haushoch gewinnen. Mit Hillary wird das aber spannender. :|
Clinton ist nur am rechten Rand der GOP verhasst, bei moderateren Republikanern kommt sie sehr gut an. Ich erinnere mich an eine Umfrage vor einiger Zeit, in der sie sogar Texas gegen die Republikaner fast gewonnen hätte.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Charles »

Emin » Mi 16. Dez 2015, 18:54 hat geschrieben: Clinton ist nur am rechten Rand der GOP verhasst, bei moderateren Republikanern kommt sie sehr gut an. Ich erinnere mich an eine Umfrage vor einiger Zeit, in der sie sogar Texas gegen die Republikaner fast gewonnen hätte.
Mit welchen politischen Positionen kommt Clinton denn bei den Republikanern gut an?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Ich erkenne überall einen Rechtsruck in der "westlichen Welt".

In Deutschland die Afd, in Frankreich der FN, in England die Tories und UKIP, und in den USA Trump.....

Wo soll das enden?


Und dabei habe ich Polen und Ungarn noch nicht erwähnt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 » Do 17. Dez 2015, 13:50 hat geschrieben:Ich erkenne überall einen Rechtsruck in der "westlichen Welt".

In Deutschland die Afd, in Frankreich der FN, in England die Tories und UKIP, und in den USA Trump.....

Wo soll das enden?


Und dabei habe ich Polen und Ungarn noch nicht erwähnt.
und bei uns WILDERS, der vorsitzende und einziges mitglied seiner partei PVV. :eek: :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

garfield336 » Do 17. Dez 2015, 13:50 hat geschrieben:Ich erkenne überall einen Rechtsruck in der "westlichen Welt".

In Deutschland die Afd, in Frankreich der FN, in England die Tories und UKIP, und in den USA Trump.....

Wo soll das enden?


Und dabei habe ich Polen und Ungarn noch nicht erwähnt.
Nicht nur im Westen, auch in Russland (Putin), Türkei (Erdogan), Japan (abe),... Und vor allem ist auch die islamische Welt heute radikalisierter denn je. Der weltfrieden war während meines Lebens noch nie gefährdeter.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

Emin » Do 17. Dez 2015, 14:08 hat geschrieben:Der weltfrieden war während meines Lebens noch nie gefährdeter.
dann bist du nicht alt, denn ich erinnere mich mehr momente: berlin; ungarn; suezkrise; und als schwerste die kubakrise. es hat aber mehr gegeben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Nomen Nescio » Do 17. Dez 2015, 14:32 hat geschrieben: dann bist du nicht alt, denn ich erinnere mich mehr momente: berlin; ungarn; suezkrise; und als schwerste die kubakrise. es hat aber mehr gegeben.
Damals war die Welt bipolar, heute ist sie multipolar. Dass die Sowjet Union gegen die USA Krieg führt war immer sehr unwahrscheinlich. Dass Russland gegen die Türkei Krieg führt o.ä. Szenarien ist hingegen deutlich wahrscheinlicher, und solche Konflikte hätten große Folgen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

Emin » Do 17. Dez 2015, 14:37 hat geschrieben:Damals war die Welt bipolar, heute ist sie multipolar. Dass die Sowjet Union gegen die USA Krieg führt war immer sehr unwahrscheinlich. Dass Russland gegen die Türkei Krieg führt o.ä. Szenarien ist hingegen deutlich wahrscheinlicher, und solche Konflikte hätten große Folgen.
ich fürchte, das dein bild zu rosig ist.
putin hat gezeigt was macht bedeutet. stalin, chrutschew und breznjew haben das auch gezeigt: berlin; ungarn; tschechoslowakien; afghanistan.

bei kuba war es deutlich. da wurde eine grenze überschritten. ansonsten aber???
bist du sicher, daß die USA tatsächlich ihre soldaten in einem krieg opfert, falls putin plötzlich z.b. litauen angreifen würde?? ich nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von garfield336 »

Emin » Do 17. Dez 2015, 14:08 hat geschrieben:
Nicht nur im Westen, auch in Russland (Putin), Türkei (Erdogan), Japan (abe),... Und vor allem ist auch die islamische Welt heute radikalisierter denn je. Der weltfrieden war während meines Lebens noch nie gefährdeter.
Natürlich, es geht überall in diese Richtung. Der Nationalismus ist im Kommen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von jack000 »

Ich habe mir jetzt mal ein paar Reden von Trump angeschaut und bin der Meinung, dass er sich nicht wirklich von anderen US-Politikern unterschneidet. Das jedes mal bei einem Bericht in deutschen Medien ein hasserfülltest Gesicht von ihm gezeigt wird ist m.E. nicht repräsentativ aussagekräftig für seine Reden, sondern eine Momentaufnahme um ihn per Bild zu diskreditieren für diejenigen die nicht lesen was er so von sich gibt.

Generell ist er bereits Milliardär und ein Präsidentengehalt in den USA ist ein Krümel dessen was er sowieso schon als Einkommen hat.
=> Er könnte von jetzt bis dahin das er im Sarg liegt am eigenen Strand liegen und sich den ganzen Tag den Hintern kratzen. Daher gehe ich schon davon aus, dass er ziele mit seiner möglichen Präsidentschaft verfolgt die nicht nur monetär sind (Langeweile abbauen und/oder eine Sinnkrise bewältigen).
Andersrum spricht er auch häufig die marode Infrastruktur in den USA an und wenn es in der Richtung Aufträge gibt könnte es ja sein, dass seine Firma Aufträge bekommt diese zu beseitigen.

=> Insgesamt wird da m.E. mehr Wind um die Sache gemacht als notwendig und Präsident wird er sowieso nicht werden. Auch ist die Theorie, dass er eigentlich Demokrat ist und die Repuplikaner runterziehen möchte nicht von der Hand zu weisen ...
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 19. Dez 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

jack000 » Sa 19. Dez 2015, 21:16 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal ein paar Reden von Trump angeschaut und bin der Meinung, dass er sich nicht wirklich von anderen US-Politikern unterschneidet.
wenn du meinst, daß sie alle lügen, hast du recht. wenn wir aber schauen wie oft trump lügt, dann führt er zusammen mir sanders die liste (70% der behauptungen stimmt nicht ganz bis ist eine komplette lüge).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Conslib
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 05:40

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Conslib »

Trumpf scheint mittlerweile als ernsthafter Kandidat zu gelten. Das wäre für Amerika nicht gut.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Charles »

Es finden noch 2 Debatten vor den ersten Vorwahlen in Iowa statt. In Iowa führt derzeit Ted Cruz. Nach Iowa findet dann noch eine Debatte statt, bevor dann kurz darauf die Vorwahl in New Hampshire stattfindet.

Da kann also noch einiges passieren.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

könnte man eigentlich trumpf nicht mit marin le pen vergleichen? xenophob; extrem-nationalistisch; klipp und klare lösungen für sachen die keine lösung haben; extrem konservativ; usw.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio » Do 31. Dez 2015, 21:19 hat geschrieben:könnte man eigentlich trumpf nicht mit marin le pen vergleichen? xenophob; extrem-nationalistisch; klipp und klare lösungen für sachen die keine lösung haben; extrem konservativ; usw.
Sehe ich etwas anders. Trump ist gelernter Entertainer und Geschäftsmann, kein Poltiker. Ihm fehlt diplomatisches Gespür, etwas, was Marine Le Pen definitv hat. Anders als ihr Vater. Ihr ist es gelungen, den FN zu "entdämonisieren".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Progressiver »

Wenn Trump Präsident werden sollte, dann wird das schlimmere Auswirkungen für den Weltfrieden haben als seinerzeit bei Bush Junior. Eigentlich hätte schon Clintons Nachfolger der besonnene Al Gore sein müssen, den ich für einen sehr fähigen Mann und großen Umweltpolitiker hielt. Aber das ungerechte Wahlsystem der USA gleicht da ja eher dem einer Bananenrepublik. George Bush war ja bekanntlich eine Superkatastrophe für die USA und den Rest der Menschheit. Aber damals war die Welt noch unipolar auf die Vereinigten Staaten ausgerichtet. Es gab eigentlich auch keine ebenbürtigen und mächtigen Gegenspieler, die sich den Amerikanern hätten entgegenstellen können. Mittlerweile aber haben die USA längst nicht mehr die Kraft, eine Pax Americana durchzusetzen, da erstens Bush viel Kredit verspielt hat und zweitens andere Staaten mächtiger werden. Wenn da einer wie Donald Trump daherkommen sollte und den Elefanten im Porzellanladen der Weltpolitik spielte, würde das für seine Landsleute böse Konsequenzen bis zu einem richtig großen Krieg bedeuten. Ich habe zwar die Hoffnung, dass die Republikaner die Präsidentenwahl verlieren werden. Aber wie schon bei der Wahl George W. Bushs rechne ich auch dieses Mal mit dem Allerschlimmsten.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von lobozen »

The Donald ist ein begnadeter Komiker.

Freuen wir uns also auf Hillary Clinton, die mit ihren Statements zum Buergerkrieg in Libyen und vom Regime importierten "Containern voll Viagra" gezeigt hat, was sie aussenpolitisch so drauf hat.
Hat sie eigentlich schon jemand fuer den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Na, wen hat er sich denn da ins Boot geholt?

Die Dame hat ja Erfahrung im Verlieren nach einem starken Start. Ein gutes Zeichen!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

If Donald Trump becomes the next president of the United States, there will be plenty of surprises along the way. One of the biggest will be the help he gets from black voters.
http://www.politico.eu/article/how-dona ... residency/

Progressiver hat geschrieben:(31 Dec 2015, 22:10)

Wenn Trump Präsident werden sollte, dann wird das schlimmere Auswirkungen für den Weltfrieden haben als seinerzeit bei Bush Junior.
Die Top-1%-Dame von der Wall Street ist dank ihrer Spender ja noch gut dabei und hat Chancen, Präsidentin zu werden. Aber gerade vor allem außenpolitisch dürfte Hillary unterhaltsamer werden als der Isolationalist, Protektionist und Schutzzöllner Trump: http://www.theeuropean.de/heiko-roloff/ ... issen-haus

Innenpolitisch dürfte es umgekehrt sein. Da dürfte Trump wohl für etwas mehr Unruhe sorgen. Aber beim Thema Militärabenteuer reicht niemand, ob Demokrat oder Republikaner, ansatzweise Clinton das Wasser.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:27)

If Donald Trump becomes the next president of the United States, there will be plenty of surprises along the way. One of the biggest will be the help he gets from black voters.
http://www.politico.eu/article/how-dona ... residency/




Die Top-1%-Dame von der Wall Street ist dank ihrer Spender ja noch gut dabei und hat Chancen, Präsidentin zu werden. Aber gerade vor allem außenpolitisch dürfte Hillary unterhaltsamer werden als der Isolationalist, Protektionist und Schutzzöllner Trump: http://www.theeuropean.de/heiko-roloff/ ... issen-haus

Innenpolitisch dürfte es umgekehrt sein. Da dürfte Trump wohl für etwas mehr Unruhe sorgen. Aber beim Thema Militärabenteuer reicht niemand, ob Demokrat oder Republikaner, ansatzweise Clinton das Wasser.
hillary glaubt jedenfalls nicht, dass der menschengemachte klimawandel eine "chinesische erfindung" sei ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

trump ist der wohl größte vollidiot den die USA jemals ins rennen geschickt haben ...
der ist so gemeingefährlich und grotesk dumm, der gehört nach gitmo ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:43)

hillary glaubt jedenfalls nicht, dass der menschengemachte klimawandel eine "chinesische erfindung" sei ...
Da kenne ich ihre Position nicht, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert. Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen einem Präsidenten, der das für eine Erfindung hält, während der andere Kandidat jeden diplomatischen Konflikt mit Bomben und Panzern lösen möchte, dann wär mir ersterer dann doch etwas lieber.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:48)

Da kenne ich ihre Position nicht, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert.
dass dich das akut wichtigste thema der menschheit nur extrem peripher tangiert, das ist weitläufig bekannt ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:50)

dass dich das akut wichtigste thema der menschheit nur extrem peripher tangiert, das ist weitläufig bekannt ...
Akut ist das nicht. Für manche Wissenschaftler wäre eine "Klimawende" jetzt schon zu spät und sie plädieren darauf, sich eher der Klimaanpassung zu widmen, also lokal Maßnahmen zu ergreifen, ggf. per Entwicklungshilfe. Man kann natürlich nochmal 20,25 Jahre diskutieren ohne Ergebnis. Auf einen Krieg mit Russland oder eine Ausbreitung des IS-Kriegs von Casablanca bis Kaschmir kann ich aber dann doch gut verzichten. In New York kriegt Frollein Clinton davon ja nicht viel mit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:53)

Akut ist das nicht. Für manche Wissenschaftler wäre eine "Klimawende" jetzt schon zu spät und sie plädieren darauf, sich eher der Klimaanpassung zu widmen, also lokal Maßnahmen zu ergreifen, ggf. per Entwicklungshilfe. Man kann natürlich nochmal 20,25 Jahre diskutieren ohne Ergebnis. Auf einen Krieg mit Russland oder eine Ausbreitung des IS-Kriegs von Casablanca bis Kaschmir kann ich aber dann doch gut verzichten. In New York kriegt Frollein Clinton davon ja nicht viel mit.
new york liegt direkt an der küste, wie new orleans ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:55)

new york liegt direkt an der küste, wie new orleans ...
Deshalb macht sich New York Gedanken über die Klimaanpassung wie London. Zu den armen Schweinen, die Hab und Gut in New Orleans verloren haben, wird Hitlery aber nicht gehören, falls es zu ähnlichen Szenarien in New York kommen sollte. Da ist sie flexibel und nicht nur moralisch. Seit wann stehst Du denn auf kriegerische Lösungen von Konflikten, die man diplomatisch lösen kann?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:59)

Deshalb macht sich New York Gedanken über die Klimaanpassung wie London. Zu den armen Schweinen, die Hab und Gut in New Orleans verloren haben, wird Hitlery aber nicht gehören, falls es zu ähnlichen Szenarien in New York kommen sollte. Da ist sie flexibel und nicht nur moralisch. Seit wann stehst Du denn auf kriegerische Lösungen von Konflikten, die man diplomatisch lösen kann?
und wir werden sehen wohin das führt ...
bis spätestens 2040 werden alle parteien in den USA, die sich nicht dem bedingungslosen kampf gegen den menschengemachten klimawandel verschreiben im orkus der geschichte verschwinden ... so wie auch im rest der welt.
ich werde dann nicht mehr leben, aber du wirst noch bitter an mich denken ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 02:02)

und wir werden sehen wohin das führt ...
bis spätestens 2040 werden alle parteien in den USA, die sich nicht dem bedingungslosen kampf gegen den menschengemachten klimawandel verschreiben im orkus der geschichte verschwinden ... so wie auch im rest der welt.
ich werde dann nicht mehr leben, aber du wirst noch bitter an mich denken ...
Obama schmiedet mit der US-Industrie eine Allianz zum Klimaschutz. Doch die verspricht nur, was sich für die Unternehmen ohnehin lohnt.
http://www.taz.de/!5213281/

Da sind die Demokraten keine Lösung, wenn man dieses Thema persönlich für sehr wichtig hält. Erwarte von einer Präsidentin Clinton lieber nicht zu viel. Die steht weit rechts von Obama und der gilt schon als Konservativer in seiner Partei. Die US-amerikanische Demokratie existiert auch schon lange, hat etliche Wirtschaftskrisen sowie Bürger- und Weltkriege überstanden. Da wird eine Überschwemmung auch keinen Systemsturz bedeuten, sofern sie eintritt.

Gute Nacht, Genosse.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

'nuogh said
Gesperrt