Kritik an der US Administration & Staatsform & allgemein USA

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Kritik an der US Administration & Staatsform & allgemein USA

Beitrag von Starfix »

Wir stehen da vor einen Krieg, vor einen Atomaren Weltkrieg.

In den letzten Jahren hatten wir es immer wieder mit Aggressoren zu tun, die in jeder Hinsicht ganz böse waren, über Massenvernichtungswaffen verfügten, Persönlich Babys ermordet haben, Zivile Flugzeuge abschossen und kleine Mädchen als Sex Sklaven hielten. Aggressoren in Kosovo, Aggressoren in Afghanistan, Aggressoren im Irak Aggressoren in Syrien, Aggressoren in Iran, Aggressoren in Nordkorea, Aggressoren in Russland und Aggressoren in Venezuela. Alle beweise stellten sich Später als erlogen oder Manipuliert heraus. Diese gefakten Beweise wurden immer von der US Administration auf dem Tisch gelegt, die ziemlich oft gelogen haben und uns seit Jahren abhören. Sie unterhalten Foltergefängnisse und Richten Menschen ohne anklage mit Drohnen hin. sie kümmern sich einen Dreck um das Internationale Recht, sie glauben über dem Gesetz zu stehen. Bis her wurden viele von den oben aufgeführten Ländern mit Krieg überzogen, viele von den wollten einfach nur aus dem Petrodollar aussteigen., dafür wurden sie in die Steinzeit zurück gebombt
Wenn man Russland noch weiter in der Ecke drängt, könnte das ganz schnell zum heißen 3. Welt Krieg kommen.
Ich fürchte das die US Administration und ihre Hintermänner unter Realitätsverlust leiden und Wahnsinnig geworden sind.

Edit:

Im möchte in Strang über die Merkwürdige US Politik diskutieren, warum sie andauernd in irgendwelchen Konflikten verwickelt sind, warum es immer da agieren wo es Rohstoffe gibt warum die USA überall in der Welt Interveniert. Ich habe nicht gegen die USA und gegen die Menschen in diesen Land, mich stört ihre Politik, ihr Auftreten in der Welt. Dabei haben sie doch mehr als genug Probleme im Eigenen Land. 50 Millionen Menschenhunger, Fast 1% ihrer Bevölkerung sitze im Knast, und viele sind auf Bewahrung Freigang, oder in der Armee. Wo dann auch schon mal Frauen vergewaltigt werden. Die Schulden dieses Land sind Extrem hoch. Ich bin mir sicher das wir viele Probleme lösen könnten wenn sie ihre Gesellschaft und Wirtschaftsstrukturen überdenken würden, vor allen die Banken haben zu viel macht. Man kann nicht das wohl von wenige über das wohl von vielen stellen.




Da unser User Starfix nicht die üblichen Wege gehen möchte , nutzen wir das schon vorhandene Thema um dem User die Möglichkeit zu geben seine wichtigen Beiträge hier einstellen zu können ohne SUFU usw.nutzen zu müssen. Dann hab ich auch meine Ruhe hoffe ich.

Es gelten hier natürlich die üblichen Regeln. Sollte das hier aus dem Ruder laufen wird der Strang geschlossen.
Zuletzt geändert von Starfix am Sa 14. Mär 2015, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Starfix » Fr 13. Mär 2015, 07:01 hat geschrieben:Wir stehen da vor einen Krieg, vor einen Atomaren Weltkrieg.

In den letzten Jahren hatten wir es immer wieder mit Aggressoren zu tun, die in jeder Hinsicht ganz böse waren, über Massenvernichtungswaffen verfügten, Persönlich Babys ermordet haben, Zivile Flugzeuge abschossen und kleine Mädchen als Sex Sklaven hielten. Aggressoren in Kosovo, Aggressoren in Afghanistan, Aggressoren im Irak Aggressoren in Syrien, Aggressoren in Iran, Aggressoren in Nordkorea, Aggressoren in Russland und Aggressoren in Venezuela. Alle beweise stellten sich Später als erlogen oder Manipuliert heraus. Diese gefakten Beweise wurden immer von der US Administration auf dem Tisch gelegt, die ziemlich oft gelogen haben und uns seit Jahren abhören. Sie unterhalten Foltergefängnisse und Richten Menschen ohne anklage mit Drohnen hin. sie kümmern sich einen Dreck um das Internationale Recht, sie glauben über dem Gesetz zu stehen. Bis her wurden viele von den oben aufgeführten Ländern mit Krieg überzogen, viele von den wollten einfach nur aus dem Petrodollar aussteigen., dafür wurden sie in die Steinzeit zurück gebombt
Wenn man Russland noch weiter in der Ecke drängt, könnte das ganz schnell zum heißen 3. Welt Krieg kommen.
Ich fürchte das die US Administration und ihre Hintermänner unter Realitätsverlust leiden und Wahnsinnig geworden sind.
Die sind ja nichtmal damals vor den mächtigen engländern gekrochen. Warum jetzt vor putin?
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

Tantris » Fr 13. Mär 2015, 06:11 hat geschrieben:
Die sind ja nichtmal damals vor den mächtigen engländern gekrochen. Warum jetzt vor putin?
Eh sie wollen das Putin vor ihnen Kriecht, das mit den Engländern waren ihre vorfahren die haben nichts mehr miteinander zu tun.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Putin verzeiht keine schwäche. Deshalb halte ich kriechen für keine geeignete strategie.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Flat »

Moin,

Du musst aber zugeben, dass die USA bei ihren Fälschungen schon genial sind.

Wie sie es jetzt wieder hinbekommen haben, dass Putin angeblich im russischen Fernsehen zugibt, bewusst in der Krim einmarschiert zu sein.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-krim-103.html

Es ist zu befürchten, dass Putin auf der Gehaltsliste der USA steht, so wie der ihrer Propaganda in die Karten spielt.

Tschüss

Flat
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

Flat » Fr 13. Mär 2015, 07:22 hat geschrieben:Moin,

Du musst aber zugeben, dass die USA bei ihren Fälschungen schon genial sind.

Wie sie es jetzt wieder hinbekommen haben, dass Putin angeblich im russischen Fernsehen zugibt, bewusst in der Krim einmarschiert zu sein.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-krim-103.html

Es ist zu befürchten, dass Putin auf der Gehaltsliste der USA steht, so wie der ihrer Propaganda in die Karten spielt.

Tschüss

Flat
Klar der Putin hat die Krim zurück geholt und damit ist alle andere was die USA so veranstaltet haben und werden Gerechtfertigt.
Die Krim gehört zu Russland, dort haben sie ihren Flottenstützpunkt und da wird offen drüber geredet.
aber wo sind die Massenvernichtungswaffen im Irak ? Und es fällt doch auf das alles alle Staaten böse sind, nur nicht die die US Vasalen Staaten. Wollte ihr wirklichen einen Atomkrieg riskieren?
Zuletzt geändert von Starfix am Fr 13. Mär 2015, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Flat »

Starfix » Fr 13. Mär 2015, 08:06 hat geschrieben:
Klar der Putin hat die Krim zurück geholt und damit ist alle andere was die USA so veranstaltet haben und werden Gerechtfertigt.
Die Krim gehört zu Russland, dort haben sie ihren Flottenstützpunkt und da wird offen drüber geredet.
aber wo sind die Massenvernichtungswaffen im Irak ? Und es fällt doch auf das alles alle Staaten böse sind, nur nicht die die US Vasalen Staaten. Wollte ihr wirklichen einen Atomkrieg riskieren?
Moin,

den Schluss, weil die USA bei den Massenvernichtungswaffen im Irak gelogen haben, sind

die russische Annektierung der Krim (die unbestritten ukrainisch ist, was selbst Russland vorher sogar mit Garantieerklärung anerkannt hatte) okay

Nordkorea kein Aggressor

usw.

das versteh ich jetzt nicht.

Tschüss

Flat
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Starfix » Fr 13. Mär 2015, 09:06 hat geschrieben:
Klar der Putin hat die Krim zurück geholt und damit ist alle andere was die USA so veranstaltet haben und werden Gerechtfertigt.
Die Krim gehört zu Russland, dort haben sie ihren Flottenstützpunkt und da wird offen drüber geredet.
aber wo sind die Massenvernichtungswaffen im Irak ? Und es fällt doch auf das alles alle Staaten böse sind, nur nicht die die US Vasalen Staaten. Wollte ihr wirklichen einen Atomkrieg riskieren?
Du meinst, es wird im westen zuwenig über die usa geschimpft?

Willst du uns jetzt auch noch vorlügen, es gäbe bei den amis oder gar hier im forum einen putin-artigen führerkult um obama oder merkel?

Und warum sollen wir die verbrechen putins anerkennen, weil er uns sonst züchtigt oder weil er das recht auf verbrechen hat? magst du dich da mal entscheiden, ja?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Alexyessin »

Starfix » Fr 13. Mär 2015, 06:01 hat geschrieben:Wir stehen da vor einen Krieg, vor einen Atomaren Weltkrieg.

In den letzten Jahren hatten wir es immer wieder mit Aggressoren zu tun, die in jeder Hinsicht ganz böse waren, über Massenvernichtungswaffen verfügten, Persönlich Babys ermordet haben, Zivile Flugzeuge abschossen und kleine Mädchen als Sex Sklaven hielten. Aggressoren in Kosovo, Aggressoren in Afghanistan, Aggressoren im Irak Aggressoren in Syrien, Aggressoren in Iran, Aggressoren in Nordkorea, Aggressoren in Russland und Aggressoren in Venezuela. Alle beweise stellten sich Später als erlogen oder Manipuliert heraus. Diese gefakten Beweise wurden immer von der US Administration auf dem Tisch gelegt, die ziemlich oft gelogen haben und uns seit Jahren abhören. Sie unterhalten Foltergefängnisse und Richten Menschen ohne anklage mit Drohnen hin. sie kümmern sich einen Dreck um das Internationale Recht, sie glauben über dem Gesetz zu stehen. Bis her wurden viele von den oben aufgeführten Ländern mit Krieg überzogen, viele von den wollten einfach nur aus dem Petrodollar aussteigen., dafür wurden sie in die Steinzeit zurück gebombt
Wenn man Russland noch weiter in der Ecke drängt, könnte das ganz schnell zum heißen 3. Welt Krieg kommen.
Ich fürchte das die US Administration und ihre Hintermänner unter Realitätsverlust leiden und Wahnsinnig geworden sind.
Der User möge der Moderation doch bitte mitteilen, über was genau hier diskutiert werden soll. Drei Tage dürften dafür reichen, sonst wandert dieses "Pamphlet" in die Ablage
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von BingoBurner »

Was hat den jetzt Russland mit der Annektion der Krim zu tun ?
Die Nsa spioniert uns aus nicht der FSB.
Der FSB klärt morde auf weiß doch jeder.

Ich bin froh das der Irak nun Teil der USA ist. Es kommt zusammen was zusammen gehört.
Wo waren wir ach ja dritter Weltkrieg. Putin wird wohl wieder Vater laut Bild online .
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

BingoBurner » Fr 13. Mär 2015, 14:03 hat geschrieben:Was hat den jetzt Russland mit der Annektion der Krim zu tun ?
Die Nsa spioniert uns aus nicht der FSB.
Der FSB klärt morde auf weiß doch jeder.

Ich bin froh das der Irak nun Teil der USA ist. Es kommt zusammen was zusammen gehört.
Wo waren wir ach ja dritter Weltkrieg. Putin wird wohl wieder Vater laut Bild online .

Was hat der Strang hier mit Russland zu tun? Ich würde mal sagen das Russland nur ein Land von vielen ist das von den USA in die Knie gezwungen werden soll. Es geht hier um die US Administration und ihren Hintermänner.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Starfix » Sa 14. Mär 2015, 09:26 hat geschrieben:

Was hat der Strang hier mit Russland zu tun? Ich würde mal sagen das Russland nur ein Land von vielen ist das von den USA in die Knie gezwungen werden soll. Es geht hier um die US Administration und ihren Hintermänner.
Wie kann man den siegreichen helden putin in die knie zwingen? Indem man ihm die krim schenkt?
abundzu
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

US-General ruft zum "Russen töten" auf

Beitrag von abundzu »

Ich fürchte auch, daß dieses Thema nicht mehr lange Bestand hat.
Die US-Lobby ist hier sehr umfangreich
Das betrifft sowohl die Moderation als auch zahlreiche User
Rußland eignet sich hat besser als Feindbild.

Was soll diskutiert werden - eine versteckte Löschdrohung.
Dann frage ich mal: Warum ist der Bonus für die Amis hier so groß - warum haben sie Narrenfreiheit und warum wird rigeros gegen Ami.Kritik vorgegangen.
Betrifft das Verständnis auch die Aussage von US-General Robert Scales ?
Genug Diskussionsstoff

Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: US-General ruft zum "Russen töten" auf

Beitrag von Tantris »

abundzu » Sa 14. Mär 2015, 14:40 hat geschrieben:Ich fürchte auch, daß dieses Thema nicht mehr lange Bestand hat.
Die US-Lobby ist hier sehr umfangreich
Das betrifft sowohl die Moderation als auch zahlreiche User
Rußland eignet sich hat besser als Feindbild.

Was soll diskutiert werden - eine versteckte Löschdrohung.
Dann frage ich mal: Warum ist der Bonus für die Amis hier so groß - warum haben sie Narrenfreiheit und warum wird rigeros gegen Ami.Kritik vorgegangen.
Betrifft das Verständnis auch die Aussage von US-General Robert Scales ?
Genug Diskussionsstoff
Tja, was soll den nun der vorteil dieser berühmten westlichen "Demokrötie" sein?

Hat putin oder merkel neues land erobert?

Also... merkel ist doch ne nulpe gegen putin!
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: US-General ruft zum "Russen töten" auf

Beitrag von Starfix »

abundzu » Sa 14. Mär 2015, 13:40 hat geschrieben:Ich fürchte auch, daß dieses Thema nicht mehr lange Bestand hat.
Die US-Lobby ist hier sehr umfangreich
Das betrifft sowohl die Moderation als auch zahlreiche User
Rußland eignet sich hat besser als Feindbild.

Was soll diskutiert werden - eine versteckte Löschdrohung.
Dann frage ich mal: Warum ist der Bonus für die Amis hier so groß - warum haben sie Narrenfreiheit und warum wird rigeros gegen Ami.Kritik vorgegangen.
Betrifft das Verständnis auch die Aussage von US-General Robert Scales ?
Genug Diskussionsstoff

Ich möchte die USA nicht als Feindbild darstellen dort gibt es je Menge US Amerikaner die ebenfalls unter dieser Erbarmungslosen Politik leiden. Viele mehr sollte man sich über das Establishment Gedanken machen, die ganz Politik entbehrt jeder Logik.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von zollagent »

Flat » Fr 13. Mär 2015, 07:22 hat geschrieben:Moin,

Du musst aber zugeben, dass die USA bei ihren Fälschungen schon genial sind.

Wie sie es jetzt wieder hinbekommen haben, dass Putin angeblich im russischen Fernsehen zugibt, bewusst in der Krim einmarschiert zu sein.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-krim-103.html

Es ist zu befürchten, dass Putin auf der Gehaltsliste der USA steht, so wie der ihrer Propaganda in die Karten spielt.

Tschüss

Flat
Stimmt, dagegen ist die russische Fälschung über MH-17 mit dem einkopierten Kampfflugzeug, das da 1,5 km groß wäre, ein reiner Dilletantismus. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von zollagent »

Starfix » Fr 13. Mär 2015, 08:06 hat geschrieben:
Klar der Putin hat die Krim zurück geholt und damit ist alle andere was die USA so veranstaltet haben und werden Gerechtfertigt.
Die Krim gehört zu Russland, dort haben sie ihren Flottenstützpunkt und da wird offen drüber geredet.
aber wo sind die Massenvernichtungswaffen im Irak ? Und es fällt doch auf das alles alle Staaten böse sind, nur nicht die die US Vasalen Staaten. Wollte ihr wirklichen einen Atomkrieg riskieren?
Stellst du mal deine Fragen in Hallabdja, Starfix. Ich fürchte nur, daß dort deine Chancen, dann zurückzukommen, ungefähr die eines Schneeballs im Backofen sind. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Fr 13. Mär 2015, 13:47 hat geschrieben:
Der User möge der Moderation doch bitte mitteilen, über was genau hier diskutiert werden soll. Drei Tage dürften dafür reichen, sonst wandert dieses "Pamphlet" in die Ablage
Er mag die Regierung der USA nicht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Cat with a whip »

Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig
Was für eine beschissene Rechtschreibung. Sowas liest sich doch kein normaler Mensch freiwillig durch.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

Flat » Fr 13. Mär 2015, 07:22 hat geschrieben:Moin,

Du musst aber zugeben, dass die USA bei ihren Fälschungen schon genial sind.

Wie sie es jetzt wieder hinbekommen haben, dass Putin angeblich im russischen Fernsehen zugibt, bewusst in der Krim einmarschiert zu sein.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-krim-103.html
Ja, früher hiess es die Araber sind Meister des Geschichtenerzählens.
Aber die amerikanische PR hat die Araber längst überholt.

.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Satori » Do 19. Mär 2015, 03:08 hat geschrieben:
Ja, früher hiess es die Araber sind Meister des Geschichtenerzählens.
Aber die amerikanische PR hat die Araber längst überholt.

.
Du solltest deinen eigenen beitrag zur märchenwelt nicht für zu gering erachten, kamerad.

Oder... ist putin doch ein westlicher spion? Klarnmane "josef semmelneid"?

Das würde sein auch innenpolitisches totales versagen möglicherweise erklären.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

Starfix » Fr 13. Mär 2015, 06:01 hat geschrieben:
Im möchte in Strang über die Merkwürdige US Politik diskutieren, warum sie andauernd in irgendwelchen Konflikten verwickelt sind, warum es immer da agieren wo es Rohstoffe gibt warum die USA überall in der Welt Interveniert. Ich habe nicht gegen die USA und gegen die Menschen in diesen Land, mich stört ihre Politik, ihr Auftreten in der Welt. Dabei haben sie doch mehr als genug Probleme im Eigenen Land. 50 Millionen Menschenhunger, Fast 1% ihrer Bevölkerung sitze im Knast, und viele sind auf Bewahrung Freigang, oder in der Armee. Wo dann auch schon mal Frauen vergewaltigt werden. Die Schulden dieses Land sind Extrem hoch. Ich bin mir sicher das wir viele Probleme lösen könnten wenn sie ihre Gesellschaft und Wirtschaftsstrukturen überdenken würden, vor allen die Banken haben zu viel macht. Man kann nicht das wohl von wenige über das wohl von vielen stellen.
Man kann.
Yes we can.
Und Obama hat diese Ansicht vor kurzem nochmal ausgedrückt: Die USA ist superior, als höher stehend und muss die ganze Welt führen.

Ob Obama seinen Redetext selbst versteht, ist nicht beweisbar.
Der schreibt diesen Stuss nicht selber, der liest ihn ab vom Teleprompter.

Die US-Politik scheint wirklich merkwürdig. Da hast Du das richtige Wort gefunden.
Es gibt eigentlich keine Ecke dieser Welt, in der die USA noch keinen Krieg führt oder wenigstens Umstürze organisiert.
Und immer für die wirtschaftlichen Interessen der Konzerne, die die US-Regierung bezahlen.
Ob das dann Bananen-Vermarkter sind oder Energie-Konzerne, sie sind in den USA beheimatet und sie bezahlen Wahlkämpfe.
Und dann braucht man in der Regierungsämtern nichts anders zu erwarten als eben bezahlte Trolle.

:D
.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Satori » Do 19. Mär 2015, 03:25 hat geschrieben:
Man kann.
Yes we can.
Und Obama hat diese Ansicht vor kurzem nochmal ausgedrückt: Die USA ist superior, als höher stehend und muss die ganze Welt führen.
Sehr gut kamerad!
Einfach drauflos lügen und nichts belegen!

Putin wäre stolz auf dich.

Die US-Politik scheint wirklich merkwürdig. Da hast Du das richtige Wort gefunden.
Es gibt eigentlich keine Ecke dieser Welt, in der die USA noch keinen Krieg führt oder wenigstens Umstürze organisiert.
In russland haben sie sogar einen agenten als präsidenten "putin" installiert. Er hat sofort begonnen, das land korrupter und gewalttätiger zu machen und sorgt jetzt dafür, dass russland von allen länder in seiner umgebung gehasst wird. Sogar von weissrussland und kazachstan.

Und immer für die wirtschaftlichen Interessen der Konzerne, die die US-Regierung bezahlen.
Ob das dann Bananen-Vermarkter sind oder Energie-Konzerne, sie sind in den USA beheimatet und sie bezahlen Wahlkämpfe.
Und dann braucht man in der Regierungsämtern nichts anders zu erwarten als eben bezahlte Trolle.
Putin ist weit mehr als ein troll. sicher, er macht die drecksarbeit für die kapitalisten, die in russland ja eine eigen kaste stellen, mit diversen sonderrechten. Ein oligarch würde z.b. niemals auf der strassen an einer polizeisperre anhalten. ODer auch nur die geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.

Und... ob die oligarchen wirklich den grossteil ihres vermögens in den usa angelegt haben? Sicher... sobald man dem russischen volk ein paar milliarden geklaut hat, will man sie in sicherheit bringen. Sicherer als die usa sind aber schweiz, euro-land und ostasien.

Aber...was ist jetzt "größenwahnsinnig"?

russland ist inzwischen ein spielball der brutalo kapitalisten, wohingegen sie sich im westen in gewissen masse an gesetze halten müssen.

Also... erfolge überall... sogar die foren trolle himmeln semmelneid an, sammeln bilder von ihm... wer es schafft vom russischen volk derart geliebt zu werden, obwohl er sie lachend ausplündert und das geld in den westen schafft... der hat doch wirklich was erreich.

Was sollten die amerikaner denn noch mehr erreichen?
odiug

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von odiug »

Das ist mir alles zu pauschal.
Die USA haben eine andere politische Kultur, als wir Europaeer, vor allem auf dem Kontinent, es gewohnt sind.
Englaender koennen damit besser umgehen.
Die USA sind keine Konsensdemokratie.
Die politischen Positionen treffen im oeffentlichen Diskurs sehr viel haerter aufeinander, als das zB in Deutschland ueblich ist.
Vieles, was man aus den USA hoert, waere in Europa so nicht akzeptabel ... ist aber auch nicht fuer uns gedacht.
Das gilt so auch fuer die Aussenpolitik, die in den USA meist innenpolitisch diskutiert wird.
Beispiel: Iran Atomgespraeche.
Ein Boersenanalyst hat das mal auf Phoenix sehr gut auf den Punkt gebracht.
Waerend die meisten demokratisch dominierten Staaten in den USA von der industriellen Produktion dominiert sind und von niedrigen Energiepreisen provitieren, sind die eher zu den Republikanern tendierenden Staaten gepraegt von Landwirtschaft und Energiekonzernen ... hauptsaechlich Oel und Fracking.
Das ist mit ein Grund, warum die Republikaner sich so gegen einen Atomkompromiss mit dem Iran wehren ... solange die Sanktionen bestehen bleiben, ist das iranische Oel keine Konkurrenz.
Und derzeit befindet sich die US Oelindustrie in einem moerderischen Preiskampf mit den Saudis.
Das ist natuerlich nur ein Aspekt, aber ein sehr wichtiger.
Die Amerikaner definieren ihre Aussenpolitik kaum nach moralischen Gesichtspunkten ... das auch, weil sie nicht muessen im Gegensatz zu uns.
Ein zweiter Punkt, den man nicht unterschaetzen sollte, ist, dass das US System sehr starr ist.
Die Verfassung der USA macht politische Reformen sehr schwer.
Eine Konsequenz ist der beruemte Gridlock im politischen Alltag in Washington.
Das fuehrt zu einer radikaleren Rhetorik in den Debatten, die hierzulande, fuer den unbedarften Beobacter oft auf Unverstaendnis stoesst.
Ein Fehler, den Europaere auch aeufig machen, ist die Fokussierung auf das weisse Haus.
Washington und der Praesident sind fuer die US Innenpolitik weit weniger ausschlaggebend, als das von vielen hier wahrgenommen wird.
Fuer die Amerikaner ist Washington das Bruessel der USA.
Um mal einen Vergleich anzustellen, der zwar hinkt, aber verstaendlich ist.
Viel wichtiger sind die kommunalen und Bundesstaatswahlen fuer die Buerger.
Die einzelnen politischen Verwaltungsebenen sind in den USA sehr viel unabhaengiger von einander, als dies selbst im foederal gepraegten Deutschland der Fall ist.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

Satori » Do 19. Mär 2015, 02:25 hat geschrieben:
Man kann.
Yes we can.
Und Obama hat diese Ansicht vor kurzem nochmal ausgedrückt: Die USA ist superior, als höher stehend und muss die ganze Welt führen.

Ob Obama seinen Redetext selbst versteht, ist nicht beweisbar.
Der schreibt diesen Stuss nicht selber, der liest ihn ab vom Teleprompter.

Die US-Politik scheint wirklich merkwürdig. Da hast Du das richtige Wort gefunden.
Es gibt eigentlich keine Ecke dieser Welt, in der die USA noch keinen Krieg führt oder wenigstens Umstürze organisiert.
Und immer für die wirtschaftlichen Interessen der Konzerne, die die US-Regierung bezahlen.
Ob das dann Bananen-Vermarkter sind oder Energie-Konzerne, sie sind in den USA beheimatet und sie bezahlen Wahlkämpfe.
Und dann braucht man in der Regierungsämtern nichts anders zu erwarten als eben bezahlte Trolle.

:D
.

Den einzigen US freundliche Menschen den ich in meinen Leben getroffen habe, war ich selbst. Ich liebe die USA immer noch die Menschen und ihre Fantasie ihr Musik und Filme, aber die US Politik und wie die Oberschicht dort die Menschen behandelt ist absolut Verwerflich, es ist die Pure Ausbeutung. die Massen werde ins Soziale aus getrieben und missbraucht. Die Beuten die ganze Welt aus so wie damals die Römer.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Starfix » Do 19. Mär 2015, 11:36 hat geschrieben:

Den einzigen US freundliche Menschen den ich in meinen Leben getroffen habe, war ich selbst. Ich liebe die USA immer noch die Menschen und ihre Fantasie ihr Musik und Filme, aber die US Politik und wie die Oberschicht dort die Menschen behandelt ist absolut Verwerflich, es ist die Pure Ausbeutung. die Massen werde ins Soziale aus getrieben und missbraucht. Die Beuten die ganze Welt aus so wie damals die Römer.
Hm... das klingt nach extremster einsamkeit...
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

odiug » Do 19. Mär 2015, 09:10 hat geschrieben: Die USA haben eine andere politische Kultur, als wir Europaeer, vor allem auf dem Kontinent, es gewohnt sind.
Ich finds gut wenn die USA andere politische Kultur auf ihrem eigenen Kontinent ausprobieren oder mit Leben erfüllen.
Aber mehrere Regierungen der USA versuchten, ihre Kultur auf auf anderen Kontinenten zu verkaufen.
Zur Not mit Bombenkriegen, früher inszenierte Militärputsche und heute Farbenrevolutionen.
Wenns mal nicht klappt, klappts mit Gewalt.

Soll doch die USA im eigenen Land aufräumen.
Zuhause soziale Gerechtigkeit herstellen und ein leuchtendes Vorbild werden für "Freiheit und Demokratie".
So leuchtend, dass die Völker der Welt von selbst drauf kommen und alle sich selbst bemühen, ähnliches zu erreichen.

Aber bisher haben die USA, ausser in ihrer Film-Traumfabrik, wenig Nachahmenswertes bewiesen.

.. neue Debatte in den USA: Hinrichten lieber per Giftspritze oder lieber durch Erschiessen.
In China ist Erhängen in, im IS das Enthaupten.
Warum holen sich die US-Experten nicht mal IS-Experten oder Chinesen in ihre Talkshows. :rolleyes:
Experten unter sich !

.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

Starfix » Do 19. Mär 2015, 10:36 hat geschrieben:
Den einzigen US freundliche Menschen den ich in meinen Leben getroffen habe, war ich selbst. Ich liebe die USA immer noch die Menschen und ihre Fantasie ihr Musik und Filme, aber die US Politik und wie die Oberschicht dort die Menschen behandelt ist absolut Verwerflich, es ist die Pure Ausbeutung. die Massen werde ins Soziale aus getrieben und missbraucht. Die Beuten die ganze Welt aus so wie damals die Römer.
Ich find die Amis immer noch super.
Bin ja auch aufgewachsen mit Easy Rider und Woodstock. Viele Ami-Bücher gelesen ( beat Generation ) ... :thumbup:

War erstaunt als ich in Asien Amerikaner traf, ein Jahr nach 9/11, da hörte ich:
Wir sind Überwachungsstaat geworden.
Wir sind War-Mongers. Das ganze Land war damals wie hyptnotisiert und schwenkte Fähnchen und war geil auf die neuen Kriege.
Und die Intellektuellen unter den Amis, die das Spiel sofort erkannten, die hatten plötzlich so ne Erfahrung wie Dissidenten in der DDR.

.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: US-General ruft zum "Russen töten" auf

Beitrag von Satori »

Starfix » Sa 14. Mär 2015, 14:46 hat geschrieben:
Ich möchte die USA nicht als Feindbild darstellen dort gibt es je Menge US Amerikaner die ebenfalls unter dieser Erbarmungslosen Politik leiden. Viele mehr sollte man sich über das Establishment Gedanken machen, die ganz Politik entbehrt jeder Logik.
Ja, die ganz Politik entbehrt jeder Logik ...
und auch jeder Moral, und da sind auch keine westlichen oder "menschlichen" Werte erkennbar.

Das Establishment, als die Milliardenschwere Elite hat anscheinend die Politik wie auch die Medien gekauft.
Und die wissen, das einfache Volk vor der Glotze ist lenkbar.
Man braucht ihnen nur 50 mal am Tag zu erzählen "Wie sind die Guten, die anderen sind alle böse" ...

das reicht. Also Dauerwiederholung, das gleiche Erfolgsrezept wie es die Waschmittelwerbung beweist.

Wie man die kleinen Leute mit medialer Manipulation veräppelt, das haben US-Mediengestalter schon vor 18 Jahren verraten,
hier als Beweis:

[youtube][/youtube]

;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Der General »

Starfix hat geschrieben: Wir stehen da vor einen Krieg, vor einen Atomaren Weltkrieg.
Nein, bei weitem nicht! Die Atomaren Waffen dienen eigentlich dem Frieden. Jedes Land was über Atomare Waffen verfügt, kann in Frieden leben. Allerdings besteht eine gewisse Gefahr darin, dass Terroristen diese "erobern" könnten, dies muß verhindert werden!
Starfix hat geschrieben: In den letzten Jahren hatten wir es immer wieder mit Aggressoren zu tun, die in jeder Hinsicht ganz böse waren, über Massenvernichtungswaffen verfügten, Persönlich Babys ermordet haben, Zivile Flugzeuge abschossen und kleine Mädchen als Sex Sklaven hielten. Aggressoren in Kosovo, Aggressoren in Afghanistan, Aggressoren im Irak Aggressoren in Syrien, Aggressoren in Iran, Aggressoren in Nordkorea, Aggressoren in Russland und Aggressoren in Venezuela. Alle beweise stellten sich Später als erlogen oder Manipuliert heraus.
Diese gefakten Beweise wurden immer von der US Administration auf dem Tisch gelegt, die ziemlich oft gelogen haben und uns seit Jahren abhören. Sie unterhalten Foltergefängnisse und Richten Menschen ohne anklage mit Drohnen hin. sie kümmern sich einen Dreck um das Internationale Recht, sie glauben über dem Gesetz zu stehen. Bis her wurden viele von den oben aufgeführten Ländern mit Krieg überzogen, viele von den wollten einfach nur aus dem Petrodollar aussteigen., dafür wurden sie in die Steinzeit zurück gebombt
Das meiste stimmt, leider.

Wichtig ist hierbei zu erwähnen, warum das alles so Geschehen ist! Kein Land der Welt wird Grundlos in die Steinzeit zurück gebombt. Es begann alles mit dem 11.9.2001 !!! Gesetze wurden geändert, die Überwachung begann, kriege wurden geführt! Die USA hat aufgrund der (angeblichen) Terroranschläge seit 2001 Milliarden US Dollar eingenommen! Diese Einnahmen verlaufen sich über ganz ganz viele Unterschiedliche, wirtschaftschaftliche Bereiche!

Man kann sagen, wenn man sich mit der Materie gut auskennt, dass 9/11 für die USA ein Wirtschaftliches und auch Politisches Ereigniss war, wobei man Demokratische Werte unter einem Deckmantel verschwinden ließ!
Starfix hat geschrieben:
Wenn man Russland noch weiter in der Ecke drängt, könnte das ganz schnell zum heißen 3. Welt Krieg kommen.
Ich fürchte das die US Administration und ihre Hintermänner unter Realitätsverlust leiden und Wahnsinnig geworden sind.
Ich denke, Rußland wird sich nicht in die Ecke treiben lassen. Aussenpolitisch ist schon jetzt sehr viel Respekt auf Seiten der NATO vorhanden. Nein, ich denke das die USA und das ist ja eigentlich nichts anderes als die NATO, nun begriffen hat, dass die üblichen Spielchen wie beim "Arabischen Frühling" mit einem Putin nicht zu machen sind. Nach meiner Meinung nach, hat man ähnliches in Syrien und auch bei der Maidan Bewegung versucht. Der Kreml, hat das durchschaut und dem Treiben einen Riegel vor geschoben!

Viele "US Administrationen und ihre Hintermänner", dürfen sich ganz bestimmt einen Neuen Job suchen.
Starfix hat geschrieben:
Edit:
Im möchte in Strang über die Merkwürdige US Politik diskutieren, warum sie andauernd in irgendwelchen Konflikten verwickelt sind, warum es immer da agieren wo es Rohstoffe gibt warum die USA überall in der Welt Interveniert. Ich habe nicht gegen die USA und gegen die Menschen in diesen Land, mich stört ihre Politik, ihr Auftreten in der Welt. Dabei haben sie doch mehr als genug Probleme im Eigenen Land. 50 Millionen Menschenhunger, Fast 1% ihrer Bevölkerung sitze im Knast, und viele sind auf Bewahrung Freigang, oder in der Armee. Wo dann auch schon mal Frauen vergewaltigt werden. Die Schulden dieses Land sind Extrem hoch. Ich bin mir sicher das wir viele Probleme lösen könnten wenn sie ihre Gesellschaft und Wirtschaftsstrukturen überdenken würden, vor allen die Banken haben zu viel macht. Man kann nicht das wohl von wenige über das wohl von vielen stellen.
Dein Anliegen ist zu 100% berechtigt! Weltweit gilt die USA als der Agressor überhaupt. Laut einer Umfrage, gilt die USA als höchste Bedrohung für den Weltfrieden....noch weit vor Nordkorea und Rußland !!!

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Der General »

Alexyessin » Fr 13. Mär 2015, 14:47 hat geschrieben:
Der User möge der Moderation doch bitte mitteilen, über was genau hier diskutiert werden soll. Drei Tage dürften dafür reichen, sonst wandert dieses "Pamphlet" in die Ablage
Thema läuft ;)

Mach die Tür bitte hinter Dir zu !
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Cobra9 »

DG
Nein, bei weitem nicht! Die Atomaren Waffen dienen eigentlich dem Frieden. Jedes Land was über Atomare Waffen verfügt, kann in Frieden leben. Allerdings besteht eine gewisse Gefahr darin, dass Terroristen diese "erobern" könnten, dies muß verhindert werden!
Atomwaffen sind grundsätzlich bei jedem Staat abzulehnen.



DG
Das meiste stimmt, leider.
Pauschale Behauptung ohne Nachweis. Die meisten Länder wurde nicht wegen des Dollar angegriffen sondern als Nachklang zu 9/11 und seinen Auswirkungen.

DG
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, warum das alles so Geschehen ist! Kein Land der Welt wird Grundlos in die Steinzeit zurück gebombt. Es begann alles mit dem 11.9.2001 !!! Gesetze wurden geändert, die Überwachung begann, kriege wurden geführt! Die USA hat aufgrund der (angeblichen) Terroranschläge seit 2001 Milliarden US Dollar eingenommen! Diese Einnahmen verlaufen sich über ganz ganz viele Unterschiedliche, wirtschaftschaftliche Bereiche!

Die Kosten übersteigen bei weitem die Einnahmen sowie den politischen Schaden gibts gratus. Alleine die Kosten für Afghanistan sind gigantisch. 1 Billion Dollar. Das ohne andere Einsätze wie Irak. Als Folgekosten geht eine neue Schätzung geht von bis zu 6 Billionen US-Dollar aus, ein Hauptfaktor sind die medizinischen Kosten, die enorm anschwellen. Diese Summen können die USA niemals decken durch Einnahmen, zumal im Irak die Chinesen das Öl fördern dürfen. In Afghanistan ist auch bei der Rohstoff-Förderung China massiv dabei.

Auch Rohstoffe baue die USA weder im Irak noch in Afghanistan ab. China ist da führend.



Obama erbte diese Realpolitik von Bush und kam nicht davon weg. Wie auch ? Die Rechtfertigung des Anti-Terror Krieg ausgeprochen von Bush wirkte lange nach, trotz oder wegen aller artikulierten Selbstzweifel. Bush sagte den US Bürgern- man muss nun alles Massnahmen treffen zum Schutz der USA. Wie die Streitkräfte einsetzen. Sie seien "effektiv" und dienten amerikanischen Interessen, dem Schutz der eigenen Bürger...blabla.
DG
Man kann sagen, wenn man sich mit der Materie gut auskennt, dass 9/11 für die USA ein Wirtschaftliches und auch Politisches Ereigniss war, wobei man Demokratische Werte unter einem Deckmantel verschwinden ließ!
Echt ? Es gab weiterhin Wahlen, Gerichte stellten den Großteil der Erlasse von Bush ins Abseits und mit Obama kam ein fehlerhafter, aber friedlicher Präsident ins Amt. Er fing keinen Krieg mehr an. Nur hinstellen mit den Worten- Wir hören auf.....das war der Nation nicht mehr zu verkaufen.9/11 traf die Amis ins Mark.
DG
Ich denke, Rußland wird sich nicht in die Ecke treiben lassen. Aussenpolitisch ist schon jetzt sehr viel Respekt auf Seiten der NATO vorhanden.
Russland muss man nicht in eine Ecke treiben weil es schon isoliert ist. Außer der Drohung mit Krieg oder Atomwaffen kommen akutell wenig vernüftige Ansätze aus Russland. Aber gut dann wird Russland eben isoliert, wird es zu übermütig muss man den Ölpreis wieder via Saudi Arabien usw. etwas drücken als Warnung. Besser Geld geht verloren als das man einen Konflikt führen muss. Das man Russland als Bedrohung wahrnimmt stimmt. Nur offen gesagt muss man vor Russland nicht mehr Angst haben als früher. Mag sein das Putin den Starken gibt. Real politisch ist sein Land sehr anfällig. Keine autarke Wirtschaft, Brain Draw in andere Länder, keine Investoren mehr aus dem Ausland und man hat 15 Jahre verbummelt bei der Wirtschaftspolitik. Man muss nur am Ölpreis wackeln dann brennt in Russland der Baum. Wenn Russland sich wirtschafltich von China abhängig machen will- bitte. Freie Wahl. In zehn Jahren wird man dann erleben was die Folgen sind.


DG
Nein, ich denke das die USA und das ist ja eigentlich nichts anderes als die NATO, nun begriffen hat, dass die üblichen Spielchen wie beim "Arabischen Frühling" mit einem Putin nicht zu machen sind. Nach meiner Meinung nach, hat man ähnliches in Syrien und auch bei der Maidan Bewegung versucht. Der Kreml, hat das durchschaut und dem Treiben einen Riegel vor geschoben!

Viele "US Administrationen und ihre Hintermänner", dürfen sich ganz bestimmt einen Neuen Job suchen.
Grüne Männchen auch ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben: Atomwaffen sind grundsätzlich bei jedem Staat abzulehnen.
Dieser Meinung war ich früher auch mal, mittlerweile sehe ich das aber anders. Beispiel Rußland, gäbe es keine Atomare Abschreckung, gäbe es Rußland schon längst nicht mehr, wahrscheinlich ebensowenig Israel !?
Cobra9 hat geschrieben: Pauschale Behauptung ohne Nachweis. Die meisten Länder wurde nicht wegen des Dollar angegriffen sondern als Nachklang zu 9/11 und seinen Auswirkungen.

9/11 war nichts weiter als eine "Begründung" zu schaffen FÜR das Ausplündern von Bodenschätzen (nicht nur Öl).
Cobra9 hat geschrieben: Die Kosten übersteigen bei weitem die Einnahmen sowie den politischen Schaden gibts gratus. Alleine die Kosten für Afghanistan sind gigantisch. 1 Billion Dollar. Das ohne andere Einsätze wie Irak. Als Folgekosten geht eine neue Schätzung geht von bis zu 6 Billionen US-Dollar aus, ein Hauptfaktor sind die medizinischen Kosten, die enorm anschwellen. Diese Summen können die USA niemals decken durch Einnahmen, zumal im Irak die Chinesen das Öl fördern dürfen. In Afghanistan ist auch bei der Rohstoff-Förderung China massiv dabei.

Glaube Du verstehst gar nicht worum es geht (nicht böse gemeint). In JEDEM Krieg der Amerikaner gab es Einnahmen! Nicht für den Staat, darum geht es gar nicht, sondern für einzelne ELITEN. Es sind die mächtigen Unternehmen die Millarden durch die Kriege verdient haben.

In Afghanistan zum Beispiel, waren genauso viele Wirtschaftspersonen im Land wie Soldaten. Seit 2001 sind die Rüstungsausgaben um mehr als 80% gestiegen, wobei die Konzerne Millarden verdienen. Allein im Irak, haben Dienstleister 140 Milliarden Dollar kassiert!
Cobra9 hat geschrieben: Obama erbte diese Realpolitik von Bush und kam nicht davon weg. Wie auch ? Die Rechtfertigung des Anti-Terror Krieg ausgeprochen von Bush wirkte lange nach, trotz oder wegen aller artikulierten Selbstzweifel. Bush sagte den US Bürgern- man muss nun alles Massnahmen treffen zum Schutz der USA. Wie die Streitkräfte einsetzen. Sie seien "effektiv" und dienten amerikanischen Interessen, dem Schutz der eigenen Bürger...blabla.
Obama, ist nach meiner Meinung nach genauso ein Seppl wie sein Vorgänger. Durch den Anti-Terror-Krieg wurden sehr viele Gesetze erlassen die, die Freiheitlichen Grundwerte einer Demokratie massiv eingrenzen.
Cobra9 hat geschrieben: Echt ? Es gab weiterhin Wahlen, Gerichte stellten den Großteil der Erlasse von Bush ins Abseits und mit Obama kam ein fehlerhafter, aber friedlicher Präsident ins Amt. Er fing keinen Krieg mehr an. Nur hinstellen mit den Worten- Wir hören auf.....das war der Nation nicht mehr zu verkaufen.9/11 traf die Amis ins Mark.
Im Präventionsstaat verschwimmen die Grenzen zwischen Unschuldigen und Schuldigen, zwischen Verdächtigen und Unverdächtigen. Im klassischen Rechtsstaat hat das Recht hier sehr genau unterschieden: Es hat Beweise, also konkrete Fakten gefordert, um jemanden verdächtigen und in seine Grundrechte eingreifen zu können. Nun aber gilt jeder Einzelne zunächst einmal als Risikofaktor, jeder Einzelne muss es sich daher gefallen lassen, dass er - ohne einen konkreten Anlass dafür geliefert zu haben - "zur Sicherheit" überwacht wird.

Fazit:
Recht wurde verdünnt, um angeblich mit den globalen Risiken besser fertig zu werden!

Russland muss man nicht in eine Ecke treiben weil es schon isoliert ist. Außer der Drohung mit Krieg oder Atomwaffen kommen akutell wenig vernüftige Ansätze aus Russland. Aber gut dann wird Russland eben isoliert, wird es zu übermütig muss man den Ölpreis wieder via Saudi Arabien usw. etwas drücken als Warnung. Besser Geld geht verloren als das man einen Konflikt führen muss. Das man Russland als Bedrohung wahrnimmt stimmt. Nur offen gesagt muss man vor Russland nicht mehr Angst haben als früher. Mag sein das Putin den Starken gibt. Real politisch ist sein Land sehr anfällig. Keine autarke Wirtschaft, Brain Draw in andere Länder, keine Investoren mehr aus dem Ausland und man hat 15 Jahre verbummelt bei der Wirtschaftspolitik. Man muss nur am Ölpreis wackeln dann brennt in Russland der Baum. Wenn Russland sich wirtschafltich von China abhängig machen will- bitte. Freie Wahl. In zehn Jahren wird man dann erleben was die Folgen sind.
Grüne Männchen auch ?
Nicht Rußland ist der Agressor in der Welt, sondern diejenigen die Regelmäßig, mit gefakten Begründungen Kriege führen, nämlich die USA!

Dem Kapitalismuß, besonders in den Erzkonservativen Staaten wie den USA sind Grenzen gesetzt. Kommen dann auch noch mangelnde Rohstoffe hinzu, sind Kriege vorprogrammiert. Es wundert mich nicht, dass Ranghohe Eliten dieses auch offen aussprechen. In Orginal gibt es Sätze nachzulesen, wobei ganz unverblühmt zugegeben wird, das man Zukünftig eine neue Weltordnung errichten will bzw. muß. :( Alles sehr leicht im Netz zu finden...

Von daher ist die Überschrift vom "Größenwahn" sehr zutreffend!
Zuletzt geändert von Der General am Fr 20. Mär 2015, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Adam Smith »

Der General » Fr 20. Mär 2015, 17:34 hat geschrieben:
Dieser Meinung war ich früher auch mal, mittlerweile sehe ich das aber anders. Beispiel Rußland, gäbe es keine Atomare Abschreckung, gäbe es Rußland schon längst nicht mehr, wahrscheinlich ebensowenig Israel !?
Deutschland plant nicht mehr Russland anzugreifen (und hat es auch nicht geschafft). Und wer sollte sonst Russland erobern und besetzen wollen? China greift z.B. noch nicht mal die Mongolei an. Israel könnte auch allein auf die USA vertrauen. Die USA ist stark genug jeden Angreifer erfolgreich in die Schranken zu weisen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

Adam Smith » Fr 20. Mär 2015, 17:46 hat geschrieben:
Deutschland plant nicht mehr Russland anzugreifen (und hat es auch nicht geschafft). Und wer sollte sonst Russland erobern und besetzen wollen?
Heute geht es nur noch so: Einen Bürgerkrieg entfachen.
Ein Szenario entwickeln, in dem eine "Opposition" gegen die Regierung aufsteht.
Massendemos, die den Staat provozieren.

Dann schiessen nicht identifizierbare Scharfschützen scharf.
Eskalalation wie auf dem Maidan, in Libyen und Syrien und Kairo.
Wenn dann das Volk gespalten ist, die einen gegen die anderen, kommen die Terrorgruppen ins Land.
Wenn die Regierung geschwächt ist, hilft die NATO Luftwaffe, siehe Libyen.

So könnte auch Russland "geknackt" werden, wie Kissinger es andeutete.
Aber erst der Maidan auf dem roten Platz.
Die USA ist stark genug jeden Angreifer erfolgreich in die Schranken zu weisen.
Da sie niemand angreifen mag, basteln sie sich ihre Angreifer.

;)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Fadamo »

Flat » Fr 13. Mär 2015, 09:15 hat geschrieben:
Moin,

den Schluss, weil die USA bei den Massenvernichtungswaffen im Irak gelogen haben, sind

die russische Annektierung der Krim (die unbestritten ukrainisch ist, was selbst Russland vorher sogar mit Garantieerklärung anerkannt hatte) okay

Nordkorea kein Aggressor

usw.

das versteh ich jetzt nicht.

Tschüss

Flat

Die annektion der krim ist doch billepatz.Die verbrechen der usa wiegt weit höher.
Nun frage nicht welche verbrechen die usa begangen hat.Das weiss jeder auf der welt ,trotz dass darüber geschwiegen wird.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

Fadamo » So 22. Mär 2015, 03:17 hat geschrieben:

Die annektion der krim ist doch billepatz.Die verbrechen der usa wiegt weit höher.
Nun frage nicht welche verbrechen die usa begangen hat.Das weiss jeder auf der welt ,trotz dass darüber geschwiegen wird.
Ja nicht nur Billepatz.

Für die MENSCHEN der Krim war es die Befreiung.
Die leben jetzt auf der Sonnenseite der Geschichte - gesicherter Frieden, höhere Renten, Stabilität.

.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Satori » So 22. Mär 2015, 04:36 hat geschrieben:
Ja nicht nur Billepatz.

Für die MENSCHEN der Krim war es die Befreiung.
Die leben jetzt auf der Sonnenseite der Geschichte - gesicherter Frieden, höhere Renten, Stabilität.

.
Wird eine lüge durch ständige hirnlose wiederholung wahr?

Putinisten scheinen daran zu glauben.

Wie stehts auf der krim denn wirklich?
http://www.sueddeutsche.de/politik/amne ... -1.2398652

entführung.... folterung... keine ermittlungen... die krim ist jetzt ein teil des russischen imperiums und gleicht sich diesem an. Faschisten und polizei machen terror und die justiz schaut weg.

Satori... warum willst du nicht den westen verlassen und dich ins gelobte land zum heiligen führer bewegen, wo dort doch alle so glücklich sind?

Wie, bitte?

du bist nicht so blöd, die eigene propaganda zu glauben?

die russen sollen unter putin darben, aber du möchtest im westen bleiben, an den futtertrögen?

ahja.... :)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Fadamo » So 22. Mär 2015, 04:17 hat geschrieben:

Die annektion der krim ist doch billepatz.Die verbrechen der usa wiegt weit höher.
Nun frage nicht welche verbrechen die usa begangen hat.Das weiss jeder auf der welt ,trotz dass darüber geschwiegen wird.
Wenn wir aufhören würden, über putins verbrechen zu sprechen, dann wäre putin gleich viel glücklicher und verschont uns vielleicht noch eine weile?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Fadamo »

Tantris » So 22. Mär 2015, 04:59 hat geschrieben:
Wird eine lüge durch ständige hirnlose wiederholung wahr?

Putinisten scheinen daran zu glauben.

Wie stehts auf der krim denn wirklich?
http://www.sueddeutsche.de/politik/amne ... -1.2398652

entführung.... folterung... keine ermittlungen... die krim ist jetzt ein teil des russischen imperiums und gleicht sich diesem an. Faschisten und polizei machen terror und die justiz schaut weg.

Satori... warum willst du nicht den westen verlassen und dich ins gelobte land zum heiligen führer bewegen, wo dort doch alle so glücklich sind?

Wie, bitte?

du bist nicht so blöd, die eigene propaganda zu glauben?

die russen sollen unter putin darben, aber du möchtest im westen bleiben, an den futtertrögen?

ahja.... :)

wer behindert in der ukraine die ermittlungen, wo auf dem maidanplatz auf demonstranten geschossen wurde ?
Das ist die neue regierung poroschenko.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Fadamo »

Tantris » So 22. Mär 2015, 05:02 hat geschrieben:
Wenn wir aufhören würden, über putins verbrechen zu sprechen, dann wäre putin gleich viel glücklicher und verschont uns vielleicht noch eine weile?

Ich als atheist bete das putin weiter besonnen handelt.
Auch wenn der rasmussen brennt in russland einmarschieren zu können.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

Fadamo » So 22. Mär 2015, 19:12 hat geschrieben:

Ich als atheist bete das putin weiter besonnen handelt.
Auch wenn der rasmussen brennt in russland einmarschieren zu können.
Anders Fogh Rasmussen, der neue Irre von Washingtons Gnaden.

Wenn selbst Beten nicht mehr hilft:
.. dann auf die Strasse gehn und ein Zeichen setzen gegen die neuen Irren.

[youtube][/youtube]

.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Tantris »

Satori » Mi 25. Mär 2015, 04:39 hat geschrieben:
Anders Fogh Rasmussen, der neue Irre von Washingtons Gnaden.

Wenn selbst Beten nicht mehr hilft:
.. dann auf die Strasse gehn und ein Zeichen setzen gegen die neuen Irren.
Hauptsache, niemand achtet auf den realen krieg mitten in europa!

Wen interessieren tote und gefolterte, wenn dadurch russland größer wird, was kamerad grossrussland-hurra ?
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

Tantris » Mi 25. Mär 2015, 04:10 hat geschrieben:
Hauptsache, niemand achtet auf den realen krieg mitten in europa!

Wen interessieren tote und gefolterte, wenn dadurch russland größer wird, was kamerad grossrussland-hurra ?
Hör doch auf Putin ist kein Verbrecher er will nur sein Land vor den US amerikanischen Imperialismus schützen, denn die USA Beuten doch die ganze Welt aus, jeder Staat der nicht so will wie die US Administration es will, wird als Schurken Staat eingestuft, dann fällt die Lügen Presse über das Land und seinen Führern her, Extremisten werden in diesen Land mit Geld Logistik und Waffen unterstützt das sie Aufstände anzetteln die man nur gewaltsam nieder kämpfen kann und schon hat man den Grund um das Land im Nahmen der Freiheit, Demokratie und Frieden zu Bombardieren und und zu besetzen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Satori »

Starfix » Mi 25. Mär 2015, 09:21 hat geschrieben:
Hör doch auf Putin ist kein Verbrecher er will nur sein Land vor den US amerikanischen Imperialismus schützen, denn die USA Beuten doch die ganze Welt aus, jeder Staat der nicht so will wie die US Administration es will, wird als Schurken Staat eingestuft, dann fällt die Lügen Presse über das Land und seinen Führern her, Extremisten werden in diesen Land mit Geld Logistik und Waffen unterstützt das sie Aufstände anzetteln die man nur gewaltsam nieder kämpfen kann und schon hat man den Grund um das Land im Nahmen der Freiheit, Demokratie und Frieden zu Bombardieren und und zu besetzen.
Sicher ist Putin kein Verbrecher.
Die Dämonisierung eines Präsidenten, der sein Land vor dem US Imperialismus schützen will ist Sache der Medien, die an der Leine des Imperialismus laufen.
Alle Staaten, die zum Beispiel den US Dollar aus ihrem Zahlungsverkehr herauszuhalten bestrebt sind, die werden zu Schwulen- und Demokratiefeinden erklärt.
Und schlimmer. Oder zu Tierquälern oder was auch immer ...

Wie es Scholl-Latour noch sagte:
„Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung“

.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

Satori » Fr 27. Mär 2015, 00:14 hat geschrieben:
Sicher ist Putin kein Verbrecher.
Die Dämonisierung eines Präsidenten, der sein Land vor dem US Imperialismus schützen will ist Sache der Medien, die an der Leine des Imperialismus laufen.
Alle Staaten, die zum Beispiel den US Dollar aus ihrem Zahlungsverkehr herauszuhalten bestrebt sind, die werden zu Schwulen- und Demokratiefeinden erklärt.
Und schlimmer. Oder zu Tierquälern oder was auch immer ...

Wie es Scholl-Latour noch sagte:
„Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung“

.
Ja, jedes Land das aus den Petrodollar aussteigen will, muss mit diesen Oben angegebenen Konsequenzen Rechnen. Und der Bürger schläft noch immer und lässt sich von den Mainstream Medien verarschen. Wenn das so weiter geht wird es ein böses Endes nehmen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Alexyessin »

Starfix » Fr 27. Mär 2015, 06:54 hat geschrieben:
Ja, jedes Land das aus den Petrodollar aussteigen will, muss mit diesen Oben angegebenen Konsequenzen Rechnen. Und der Bürger schläft noch immer und lässt sich von den Mainstream Medien verarschen. Wenn das so weiter geht wird es ein böses Endes nehmen.
Welche Konsequenzen denn? Wie wäre es endlich mal mit ein paar anständigen Quellen anstatt diesem Verschwörungsblabla ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

Alexyessin » Fr 27. Mär 2015, 20:30 hat geschrieben: Welche Konsequenzen denn? Wie wäre es endlich mal mit ein paar anständigen Quellen anstatt diesem Verschwörungsblabla ?

Warum seit ihr den immer so Nervös wenn es um das Thema geht? :D
Alles was euch nicht passt wird mit der Verschwörungskeule Kaputt geschlagen die Passt zu Not immer. Das Problem ist, das die Verschwörung keine Theorie ist sondern Fakt und es alles Logisch ins Bild passt, vor einige Jahren hätte ich das auch alles nicht geglaubt, doch jetzt bin ich absolut überzeugt. Ich habe zu den Thema einige Vorträge besucht.
Es kommt mir hier mehr so vor als wenn man da eine fundierte Meinung unterdrücken möchte.
Ich habe da noch ein paar Quellen mehr die ich jetzt nicht auf der Schnelle finde, ab das sollte erst mal Reichen.


http://goldsparplan24.com/blog/libyen-k ... dinar.html


http://ftmdaily.com/preparing-for-the-c ... em-part-3/

[youtube][/youtube]


http://www.ag-friedensforschung.de/them ... ollar.html
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von tabernakel »

Starfix » Sa 28. Mär 2015, 20:17 hat geschrieben:Warum seit ihr den immer so Nervös wenn es um das Thema geht? :D
Alles was euch nicht passt wird mit der Verschwörungskeule Kaputt geschlagen die Passt zu Not immer. Das Problem ist, das die Verschwörung keine Theorie ist sondern Fakt und es alles Logisch ins Bild passt, vor einige Jahren hätte ich das auch alles nicht geglaubt, doch jetzt bin ich absolut überzeugt. Ich habe zu den Thema einige Vorträge besucht.
Es kommt mir hier mehr so vor als wenn man da eine fundierte Meinung unterdrücken möchte.
Ich habe da noch ein paar Quellen mehr die ich jetzt nicht auf der Schnelle finde, ab das sollte erst mal Reichen.


http://goldsparplan24.com/blog/libyen-k ... dinar.html
http://ftmdaily.com/preparing-for-the-c ... em-part-3/
Und das nennst Du "Quellen"? Zwei Sites von Organisation die offensichtlich im Goldhandel ihre Finger haben, und alles dafür tun/schreiben um neue Käuferschichten zu werben?! :D

Dass die Geldmenge des Dollars durch die hauptsächliche Abwicklung der weltweiten Ölgeschäfte in dieser Währung aufgebläht ist, das ist unstrittig. Umstrittener ist da schon was passieren würde wenn sich das mal ändert, und es kann für die USA (oder den "Westen") alles andere als eine Katastrophe bedeuten. Denn am Ende würde ein Wechsel auf eine andere Währung nur dazu führen dass der Dollar aufgrund dann zu großer Geldmenge abgewertet wird. Wie weit würde man sehen, vielleicht auf ca. die Hälfte. So etwas würde in den USA schlagartig das größte Jobprogramm seit dem New Deal in den 30ern auslösen, denn plötzlich wären gut ausgebildete amerikanische Facharbeiter und Ingenieure zu Spottpreisen zu haben. Auf genau diesem Effekt beruhte letztlich auch das hiesige Wirtschafts-"Wunder" in den 50ern.

Zudem ist die Sache mit dem "Golddinar" nun wirklich Humbug, als ob der Handel mit Afrikanischen Nationen auch nur ansatzweise ein Volumen aufweist dass es im globalen Maßstab irgendwas ausmacht. Zumal die Autoren nicht die offensichtliche Frage stellen oder beantworten warum denn nun der Golddinar ohne den verblichenen Gaddafi nicht mehr weiter verfolgt werden können sollte, wenn das doch so ne Granaten-Idee darstellen soll ...
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Die US Administration ist vollkommen größten Wahnsinnig

Beitrag von Starfix »

tabernakel » Sa 28. Mär 2015, 23:59 hat geschrieben: Und das nennst Du "Quellen"? Zwei Sites von Organisation die offensichtlich im Goldhandel ihre Finger haben, und alles dafür tun/schreiben um neue Käuferschichten zu werben?! :D

Dass die Geldmenge des Dollars durch die hauptsächliche Abwicklung der weltweiten Ölgeschäfte in dieser Währung aufgebläht ist, das ist unstrittig. Umstrittener ist da schon was passieren würde wenn sich das mal ändert, und es kann für die USA (oder den "Westen") alles andere als eine Katastrophe bedeuten. Denn am Ende würde ein Wechsel auf eine andere Währung nur dazu führen dass der Dollar aufgrund dann zu großer Geldmenge abgewertet wird. Wie weit würde man sehen, vielleicht auf ca. die Hälfte. So etwas würde in den USA schlagartig das größte Jobprogramm seit dem New Deal in den 30ern auslösen, denn plötzlich wären gut ausgebildete amerikanische Facharbeiter und Ingenieure zu Spottpreisen zu haben. Auf genau diesem Effekt beruhte letztlich auch das hiesige Wirtschafts-"Wunder" in den 50ern.

Zudem ist die Sache mit dem "Golddinar" nun wirklich Humbug, als ob der Handel mit Afrikanischen Nationen auch nur ansatzweise ein Volumen aufweist dass es im globalen Maßstab irgendwas ausmacht. Zumal die Autoren nicht die offensichtliche Frage stellen oder beantworten warum denn nun der Golddinar ohne den verblichenen Gaddafi nicht mehr weiter verfolgt werden können sollte, wenn das doch so ne Granaten-Idee darstellen soll ...

Was willst du denn? Meinst Du, das gibt hier irgend jemand von der Regierung zu? Das ist ein Skandal der unter dem Teppich gekehrt wird und das will man hier im Forum doch auch am liebsten machen. Immer hübsch den Mainstream Verteidigen und alle Kritischen Meinungen unterdrücken, Quellen, Publizisten und User Diffamieren, sich nie inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen.
Glaubst Du denn, das sich noch einer in Libyen das mit den "Golddinar"Traut? außerdem sind alle die das wollten Tod, oder auf der Flucht. Das Wirtschaftswunder in den 50ern basierte Darauf, das hier die Wirtschaft nicht so Kaputt war wie man angenommen hatte, aber dafür gab es bedarf in den Städten war viel Kaputt, das musste wieder aufgebaut werden. Die USA hatte den Vorteil das Europa und Japan erst mal um sich selbst kümmern mussten, so hatten die keine Konkurrenten auf dem Markt und konnte ihre Produkte verkaufen, Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Die USA befindet sich ständig in irgendwelchen Militärischen Konflikten und das Pfeifen die Spatzen doch schon lange von den Dächern, das hatte man mit schon als Kind erzählt, als ich noch von den USA schwärmte. Wie war das denn mit den Massenvernichtungswaffen im Irak? Oder der Zwischenfall im Golf von Tonkin 1964? Auch vor dem Kosovokonflikt wurde gelogen das sich die Balken bogen.
Petrodollar-Kriege

In den folgenden Zeilen stelle ich eine Theorie über einen Zusammenhang zwischen der
US-Außenpolitik und dem Petrodollar auf.
Ich glaube, dass dieser einer von mehreren entscheidenden Faktoren für jüngste amerikanische* Interventionen darstellt, der von westlichen Medien weitgehend verschwiegen wird. Wissen tue ich dies jedoch nicht, da die Faktenlage zu unklar ist.
http://www.sapereaudepls.de/sonstiges/k ... trodollar/
Es gibt da eine ganze Menge Leute die davon überzeugt sind, warum will man diese Meinung unterdrücken? Warum Regieren die Moderotren und der Vorstand in diesen Forum immer so hysterisch wenn man die US Politik Kritisiert? Da gibt es Leute die gehen noch viel weiter als ich.
Zuletzt geändert von Starfix am So 29. Mär 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Antworten