Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von gallerie »

....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Joker »

gallerie » Sa 3. Sep 2011, 16:51 hat geschrieben: ....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
Deine dümmlichen KZ Vergleiche kannste deinen Thai Huren erzählen.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von gallerie »

Joker » Sa 3. Sep 2011, 21:53 hat geschrieben: Deine dümmlichen KZ Vergleiche kannste deinen Thai Huren erzählen.
...die sind bei Leibe nicht so einseitig gestrickt wie du.
Vergleiche dienen mit unter dem Verständnis.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Tantris »

gallerie » Sa 3. Sep 2011, 16:57 hat geschrieben: ...die sind bei Leibe nicht so einseitig gestrickt wie du.
Vergleiche dienen mit unter dem Verständnis.
Genau das macht ihn ja so bitter...
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von USA TOMORROW »

gallerie » 3. Sep 2011, 16:51 hat geschrieben: ....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
Also ist das rote Kreuz kein "objektiver Beobachter"?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von USA TOMORROW »

Joker » 3. Sep 2011, 16:53 hat geschrieben: Deine dümmlichen KZ Vergleiche kannste deinen Thai Huren erzählen.
Seinen Stammtischfreunden gefällt das vermutlich ganz gut. :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Weltregierung »

gallerie » Sa 3. Sep 2011, 16:51 hat geschrieben: ....das "Rote Kreuz" Schwedens durfte auch seinerzeit Theresienstadt besuchen.
Weder ist Guantanamo Theresienstadt, noch ist das Rote Kreuz Schweden das IKRK. Der Vergleich passt vorne und hinten nicht.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von jack000 »

Es geht offensichtlich nicht voran...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

Talyessin » Do 10. Mär 2011, 23:10 hat geschrieben:
Wer sagt, das sie es nicht waren?
Du Blindfisch ich habe noch keinen Taliban in Uniform gesehen, du etwa?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

lobozen » Sa 3. Sep 2011, 14:27 hat geschrieben:sehr gut moeglich, dass ihn guantanamo erst radikalisiert hat.
wenn die cowboys mich entfuehren und fuenf jahre unschuldig in ein lager sperren wuerden, dann waere meine erste tat in freiheit, einen kurs fuer bombenbauer zu belegen.
Genau deshalb sollte man sie dort lebenslang inhaftieren.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

Tantris » Sa 3. Sep 2011, 15:29 hat geschrieben:
Jemanden keine faire verhandlung, keine grundrechte zuzustehen, ist im höchsten masse unamerikanisch. So ähnlich wie deine religiöse intoleranz.
Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Daylight

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Daylight »

Praia61 » Fr 13. Jan 2012, 19:32 hat geschrieben: Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen.
Alle "Zeiten" sind "besondere" oder auch "nicht besondere", das spielt keinerlei Rolle.

Gegen Unrecht und den Verstoß gegen die Menschenrechte sind grundsätzlich keinerlei annehmbare "besondere Massnahmen" akzeptabel, gleich wo, gleich wann. :mad:
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

Daylight » Sa 14. Jan 2012, 01:57 hat geschrieben: Alle "Zeiten" sind "besondere" oder auch "nicht besondere", das spielt keinerlei Rolle.

Gegen Unrecht und den Verstoß gegen die Menschenrechte sind grundsätzlich keinerlei annehmbare "besondere Massnahmen" akzeptabel, gleich wo, gleich wann. :mad:
Ach ja ?
Welche Rechte werden z.B. in D eingeschränkt, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der Notstand oder das Kriegsrecht ausgerufen wird.
Sind das gegenüber jetzt und heute keine besondere Zeiten ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
riverpirate

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von riverpirate »

Joker » Sa 3. Sep 2011, 15:38 hat geschrieben: Ich habe mal eine Reportage über Thai Gefängnisse gesehen.
Dort sitzen doch mehr ohne Anklage und jegliche Rechte in Knasthöllen als in Guantanamo jemals gesessen haben.
Jetzt sind sie wieder da, die ... die Anderen sind noch viel schlimmer!
damit rechtfertigen sie nun schon seit Jahren in den verschiedensten Foren Menschenrechtsverletzungen in den ach so hochgelobten Demokratien USA und Israel!
Zuletzt geändert von riverpirate am So 15. Jan 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von riverpirate »

Praia61 » Fr 13. Jan 2012, 19:32 hat geschrieben: Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen.
Dann sollte man Dich auch einfach mal so für Jahre wegsperren und aller Rechte berauben. Einfach mal so, denn "Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen"
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von zollagent »

riverpirate » So 15. Jan 2012, 12:45 hat geschrieben: Dann sollte man Dich auch einfach mal so für Jahre wegsperren und aller Rechte berauben. Einfach mal so, denn "Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen"
Einfach so? Du behauptest also, da säßen nur Leute, die so einfach von der Straße weg verschleppt wurden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
riverpirate

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von riverpirate »

zollagent » So 15. Jan 2012, 12:05 hat geschrieben: Einfach so? Du behauptest also, da säßen nur Leute, die so einfach von der Straße weg verschleppt wurden?
Nein, ich habe nicht behauptet, da sitzen nur Leute ....
Du bist und bleibst ein kleiner Lügner und Hetzer.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von zollagent »

riverpirate » So 15. Jan 2012, 13:09 hat geschrieben: Nein, ich habe nicht behauptet, da sitzen nur Leute ....
Du bist und bleibst ein kleiner Lügner und Hetzer.
Die korrekte juristische Formel würde lauten, daß "ein unbeeinflußter Dritter", der erstmals deine Beiträge hier liest, aber genau diesen Eindruck bekommen muß. Deine Geiferei ändert daran überhaupt nichts. Du hast schlichtweg nicht genug Rückgrat, zu deinen Äußerungen zu stehen. Programmierte Mißverständnisse als Hintertür ist der Ausweg der Feiglinge.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

riverpirate » So 15. Jan 2012, 11:40 hat geschrieben: Jetzt sind sie wieder da, die ... die Anderen sind noch viel schlimmer!
damit rechtfertigen sie nun schon seit Jahren in den verschiedensten Foren Menschenrechtsverletzungen in den ach so hochgelobten Demokratien USA und Israel!
Nö, aber diejenigen die darüber kein Wort verlieren und in diesem Land leben, sollten sich mit ihrer Kritik mehr zurückhalten.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

riverpirate » So 15. Jan 2012, 11:45 hat geschrieben: Dann sollte man Dich auch einfach mal so für Jahre wegsperren und aller Rechte berauben. Einfach mal so, denn "Besondere Zeiten bedürfen eben mal besondere Maßnahmen"
Ich pflege mich nicht als Ausländer in einem fremden Land in diversen parailitärischen Ausbildunglager für Terroristen zu begeben.
Nimm das zur Kenntniss du proletischer Dummschwätzer und vergleiche mich nicht mit diesen fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort.
Zuletzt geändert von Praia61 am So 15. Jan 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
riverpirate

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von riverpirate »

Praia61 » So 15. Jan 2012, 13:13 hat geschrieben: Ich pflege mich nicht als Ausländer in einem fremden Land in diversen parailitärischen Ausbildunglager für Terroristen zu begeben.
Nimm das zur Kenntniss du proletischer Dummschwätzer und vergleiche mich nicht mit diesen fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort.
Dein Beitrag zeigt deutlich, wes Geistes Kind Du bist. Selbst in der offiziellen Berichterstattung von ARD und ZDF werden diese Menschenrechtsverletzungen angeprangert.
Als Dummschwätzer würde ich eher Dich einstufen. Von Irgentwelchen " fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort" Du meist doch die Ausbildungslager der taliban usw, war keine Rede. Oder willst Du uns hier erzählen in Guantanamo sitzen ausschließlich solche leute?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von zollagent »

riverpirate » So 15. Jan 2012, 15:42 hat geschrieben: Dein Beitrag zeigt deutlich, wes Geistes Kind Du bist. Selbst in der offiziellen Berichterstattung von ARD und ZDF werden diese Menschenrechtsverletzungen angeprangert.
Als Dummschwätzer würde ich eher Dich einstufen. Von Irgentwelchen " fanatischen hirnverbrannten Gotteskrieger in diesen Camps dort" Du meist doch die Ausbildungslager der taliban usw, war keine Rede. Oder willst Du uns hier erzählen in Guantanamo sitzen ausschließlich solche leute?
Ausschließlich wohl kaum. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie es sind, ist aber durchaus höher als bei denen, denen du auf der Straße begegnest. Daß Verdächtige in einem solchen Lager interniert werden, ist auch nicht der Hauptvorwurf, den man den US-Behörden machen kann. Der ist doch wohl eher, daß diesen Leuten nicht zügig ein Prozess gemacht wird, um die ihnen zur Last gelegten Dinge zu beweisen oder ihre Unschuld festzustellen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
riverpirate

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von riverpirate »

zollagent » So 15. Jan 2012, 15:24 hat geschrieben: Ausschließlich wohl kaum. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie es sind, ist aber durchaus höher als bei denen, denen du auf der Straße begegnest. Daß Verdächtige in einem solchen Lager interniert werden, ist auch nicht der Hauptvorwurf, den man den US-Behörden machen kann. Der ist doch wohl eher, daß diesen Leuten nicht zügig ein Prozess gemacht wird, um die ihnen zur Last gelegten Dinge zu beweisen oder ihre Unschuld festzustellen.
ist zwar höchst selten, aber hier stimmen wir 100% überein.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

Sehe ARD und ZDF und stelle das Denken ein.
Folgendes Geistes Kind bin ich.
Selbstverantwortung hart im Vorgehen gegen Verbrecher und Terroristen.
Noch fragen ?
Ja an dich :
Wieviel Menschenrechtsverletzungen gab es laut AI in Deutschland in letzter Zeit ?
Zuletzt geändert von Praia61 am So 15. Jan 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von zollagent »

Praia61 » So 15. Jan 2012, 19:08 hat geschrieben:Sehe ARD und ZDF und stelle das Denken ein.
Folgendes Geistes Kind bin ich.
Selbstverantwortung hart im Vorgehen gegen Verbrecher und Terroristen.
Noch fragen ?
Ja an dich :
Wieviel Menschenrechtsverletzungen gab es laut AI in Deutschland in letzter Zeit ?
:?: :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

Wen dir etwas nicht verständlich ist, dann frage bitte konkret nach.
Mit deinem textlosen Kommentar kann ich wenig anfangen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von zollagent »

Praia61 » So 15. Jan 2012, 22:30 hat geschrieben:Wen dir etwas nicht verständlich ist, dann frage bitte konkret nach.
Mit deinem textlosen Kommentar kann ich wenig anfangen.
Den ganzen Kommentar finde ich unverständlich! Deshalb auch textlos! :(
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von ToughDaddy »

Während die Schließung noch immer auf sich warten läßt, wurde ein Selbstversuch bzgl. der Zwangsernährung aufgezeichnet:
http://www.zeit.de/2013/29/mos-def-yasi ... reik-video

Nebenbei werden im Zeitartikel auch noch einmal die Zahlen gebracht zu den Gefangenen:
"Noch immer befinden sich dort 166 Gefangene in einem Zustand völliger Rechtlosigkeit. Über 80 von ihnen hätten wegen offiziell bescheinigter Ungefährlichkeit längst entlassen werden müssen. 44 sollen auf ewig ohne Prozess in Haft bleiben, weil "Beweise" unter Folter zustande gekommen sind und vor Gericht nicht verwendet werden können."

Auch so ein Ruhmesblatt von den Kämpfern für Freiheit und Demokratie sowie dem Friedensnobelpreisträger.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 11. Jul 2013, 08:49 hat geschrieben:Über 80 von ihnen hätten wegen offiziell bescheinigter Ungefährlichkeit längst entlassen werden müssen.
Woher stammt diese Information?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

Komisch, dass diese Ungefährlichen keine Aufnahmeland finden. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von ToughDaddy »

Praia61 » Do 11. Jul 2013, 13:18 hat geschrieben:Komisch, dass diese Ungefährlichen keine Aufnahmeland finden. :cool:
Komisch, dass es weiterhin Leute gibt, die Folter, Verschleppung, unrechtsstaatliches Verhalten usw. mit sinnfreien Aussagen rechtfertigen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 » Do 11. Jul 2013, 13:18 hat geschrieben:Komisch, dass diese Ungefährlichen keine Aufnahmeland finden. :cool:
Ob die Menschen in dem Lager alle ungefährlich sind ist mir nicht bekannt. Aber es ist Fakt das kein Politiker sich in die Nesseln setzen will auch nur einen Fehler zu machen und daher sind diese Menschen nicht erwünscht. Nur mal ein Beispiel das ich miterlebt habe als Denkanstoß....in einem kleinen Dorf in Süddeutschland wird an einem Sonntag morgen ein Mann verhaftet und das halbe Dorf ist auf den Beinen. Der böse Vergewaltiger soll ein Mädchen vergewaltigt haben. Er beteuert seine Unschuld aber keiner glaubt ihm. Erst als die Laborauswertung usw. nix ergibt kommt der Mann frei. Der Verdächtige wird freigelassen aber daheim ist es nicht mehr wie früher. Job wurde gekündigt, im Dorf und Umgebung ist der Mann quasi ein Wilder sowie die Auswirkungen auf die Familie des Mannes. Als dann das Haus mit Fäkalien beschmiert wird und diversen Schriften ziehen diese Menschen in den hohen Norden um. Alles aber auf eigene Kosten nur weil diesem Mann keiner glaubt er war es nicht......der Restzweifel ist immer da!

Übertragen wir das Mal auf die BRD. Ein Mann wird im Flugzeug angeliefert und die Medien berichten rund um die Uhr. Ähmm welcher Politiker hat den Mut sich gegen die Menschen im eigenen Land zu stellen ?

Ist auch nur ein Teil des Problems. Ich bin einfach gegen Gitmo in seiner jetzigen Form weil kein Mensch ohne ordentlichen Prozess so lange unter miesen Haftgrundlagen sitzen sollte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Praia61 »

Zwischen einem Dorf wo jeder fast jeden kannt und Deutschland sehe ich einen Unterschied.
Sorry deswegen übertrage ich gar nichts. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von zollagent »

ToughDaddy » Do 11. Jul 2013, 13:26 hat geschrieben:
Komisch, dass es weiterhin Leute gibt, die Folter, Verschleppung, unrechtsstaatliches Verhalten usw. mit sinnfreien Aussagen rechtfertigen.
Wie viele der armen Opfer nimmst du auf?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 » Mo 15. Jul 2013, 14:01 hat geschrieben:Zwischen einem Dorf wo jeder fast jeden kannt und Deutschland sehe ich einen Unterschied.
Sorry deswegen übertrage ich gar nichts. :cool:
Okay einfache Frage......welcher Politiker hätte den Mut einen eventuellen Terror- Verdächtigen ins Land zu holen ?

Keiner weil die öffentliche Meinung da durchdrehen würde und man Angst vor schlechter Presse hat. Ich denke nicht das die Mehrheit der Menschen wirklich bereit wäre sowas mitzutragen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Blickwinkel »

Cobra9 » Mo 15. Jul 2013, 15:09 hat geschrieben: Okay einfache Frage......welcher Politiker hätte den Mut einen eventuellen Terror- Verdächtigen ins Land zu holen ?

Keiner weil die öffentliche Meinung da durchdrehen würde und man Angst vor schlechter Presse hat. Ich denke nicht das die Mehrheit der Menschen wirklich bereit wäre sowas mitzutragen
Wärst du bereit dazu, wenn du die Person nicht kennst?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Mo 15. Jul 2013, 15:35 hat geschrieben:
Wärst du bereit dazu, wenn du die Person nicht kennst?
Ohne irgendwelche Kentnisse der Person mit Sicherheit - NEIN. Aber unsere Regierung hat auch andere Möglichkeiten sich Informationen zu beschaffen als meine Person. Oder wieso wurde Murat Kurnaden nach den Verhören durch deutsche Beamte entlastet.
Es geht wenigstens zum Teil an Infos zu kommen, zweitens besteht die Möglichkeit solche Personen zu überwachen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Alexyessin »

zollagent » Mo 15. Jul 2013, 14:12 hat geschrieben: Wie viele der armen Opfer nimmst du auf?
Ja, Opfer sind es. Aber warum sollte eine Privatperson diese aufnehmen. Das ist die Angelegenheit der USA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Reither » Mo 15. Jul 2013, 16:48 hat geschrieben:
Ja, Opfer sind es. Aber warum sollte eine Privatperson diese aufnehmen. Das ist die Angelegenheit der USA.
Eigentlich richtig weil die USA ja auch die Situation geschaffen haben. Es wäre auch ander Zeit das Verfahren mal wirklich bei Gericht landen....
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Hirsch
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 12:12

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Hirsch »

Blickwinkel » Mo 15. Jul 2013, 14:35 hat geschrieben:
Wärst du bereit dazu, wenn du die Person nicht kennst?
Versteh ich auch nicht. Die USA hat bin Ländern wie Pakistan, dem Irak oder Afghanistan einfach Verdächtige festgenommen und hält diese nun illegaler weise und ohne Gerichtsverfahren fest, weil der bloße Verdacht auf eien zugehöhrigkeit zu einer "Terrorgruppe" besteht. Das wirkich verwerfliche ist aber Vielmehr, dass Menschenrechte einfach misschatet werden. Man wirft anderen Ländern menschenunwürdiges Verhalten vor und und rechtfertigt damit eien Intervention und auf der anderren Seite werden Gefangene gefoltert. Wobei es sich nicht einmal um sporadische Aktionen, sondern vielmehr um systematisch geplante Aktionen handelt. Auch sind es schwere Formen der Folter wie Waterboarding. Außerdem muss man bedenken, dass es sich hierbei nur um die öffentlich bekannten Fälle handelt. Was im Verborgenen passiert wird sichlich um einiges Größer sein!
Chruschtschow

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Chruschtschow »

Tja,....man kann sogar damit rechnen, daß es unter einem republikanischen Präsidenten noch schwieriger sein wird
Gitmo zu schließen.
Am Besten man drängt auf den Abzug der US Truppen aus Asien.
Dadurch macht sich Guantanamo automatisch überflüssig.

Obama wollte und will Guantanamo, dieses Gefängnis oder Straflager wahrscheinlich
tatsächlich schließen und er weiß auch, daß Inhalte und Gegenstände heutzutage nur wenige Jahre im Zentrum der
Öffentlichkeit stehen bleiben, bis sie von Themen wie Syrien oder NSA oder ....
verdrängt werden..........
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von frems »

Aus gegebenem Anlass:
US-Militärgefängnis: Obama präsentiert neuen Plan zur Schließung Guantanamos

US-Präsident Barack Obama hat den Kongress aufgefordert, das Gefangenenlager Guantanamo doch noch dicht zu machen. Er schlug 13 mögliche Ausweich-Standorte in den USA vor.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 78901.html

Ist wohl mehr eine Verlagerung, aber nun gut, mal sehen, was draus wird.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Guantanamo-Schließung dauert länger ?

Beitrag von Adlerauge »

Ich finde Obamas Idee gut!
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Antworten