Laschet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 16:03)

Dann hat sich halb Deutschland in die Nesseln gesetzt den derzeit wird Laschet von allen Seiten mit Brandt Postings erschlagen.

...
Vielleicht in deiner SPD-Facebook- und Twitter-Blase, ich sehe davon kaum was. Und SPD-Wähler sind nicht "halb Deutschland". Jedenfalls noch nicht. :D

Selbst in dem kleinen 10-Sekunden-Ausschnitt kann man, wenn man hören, will hören:

"In all den Entscheidungen der Nachkriegszeit ...".

Es geht also offenbar um spezielle Entscheidungen, die er vorher benannt hat und nicht um alle Entscheidungen überhaupt.
Das wieder bewusst falsch zu verstehen ist das moderne, perfide Spielchen der SPD-Jünger.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 16:22)

Panikmodus, schwachsinnige Angriffe?

Solche extremen Worte stammen jedenfalls nicht von Armin Laschet.

Sehr schwach, dass hier selbst Moderatoren keinerlei Respekt vor anderen Menschen an den Tag legen.

Eine Verrohung der Sitten.
Ich bin hier kein Moderator und im Gegensatzt zur Herrn Laschet stehe ich als Bundeskanzler nicht zur Verfügung. Wenn Laschet Geschichte verdreht, dann kann ich das benennen. Mir ist egal, was die letzten verbliebenen Groupies davon halten. Wer Politik aus dem Bodensatz möchte, bitte sehr.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Laschet

Beitrag von Zunder »

aleph hat geschrieben:(11 Sep 2021, 14:32)

Im Kontext hat er von Wirtschaft gesprochen. Offenbar lehnt Laschet Hartz IV ab.
Er hat im Kontext von Wirtschaftspolitik gesprochen, seine Aussage stand aber in unmittelbarem Zusammenhang mit den Strauß-Zitat: "Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch." Und das ist eben nicht nur auf die Wirtschaft bezogen.

Abgesehen davon waren genau dieser Strauß und der SPD-Minister Karl Schiller gemeinsam für eine umfassende Steuerreform verantwortlich.

Mit solchen Parolen macht man sich halt außerhalb des eigenen Dunstkreises vorzugsweise lächerlich. So wie Baerbock mit ihren Kenntnissen über die Soziale Marktwirtschaft.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 16:36)

Vielleicht in deiner SPD-Facebook- und Twitter-Blase, ich sehe davon kaum was. Und SPD-Wähler sind nicht "halb Deutschland". Jedenfalls noch nicht. :D

Selbst in dem kleinen 10-Sekunden-Ausschnitt kann man, wenn man hören, will hören:

"In all den Entscheidungen der Nachkriegszeit ...".

Es geht also offenbar um spezielle Entscheidungen, die er vorher benannt hat und nicht um alle Entscheidungen überhaupt.
Das wieder bewusst falsch zu verstehen ist das moderne, perfide Spielchen der SPD-Jünger.
SPD alleine sind nicht halb Deutschland wenn dann aber auch noch Grüne Linke und einige Liberale und Konservative dazukommen.

Und Nein in all den Entscheidungen der Nachkriegszeit klingt mir nach allen und nicht nach besonderen sonnst hätte er sage können "In all den Entscheidungen die eben genannt wurden."
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Laschet

Beitrag von Zunder »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 16:36)

Vielleicht in deiner SPD-Facebook- und Twitter-Blase, ich sehe davon kaum was. Und SPD-Wähler sind nicht "halb Deutschland". Jedenfalls noch nicht. :D

Selbst in dem kleinen 10-Sekunden-Ausschnitt kann man, wenn man hören, will hören:

"In all den Entscheidungen der Nachkriegszeit ...".

Es geht also offenbar um spezielle Entscheidungen, die er vorher benannt hat und nicht um alle Entscheidungen überhaupt.
Das wieder bewusst falsch zu verstehen ist das moderne, perfide Spielchen der SPD-Jünger.
Er hat vorher keine Entscheidung benannt.
Dann hätte er auch nicht von "den Entscheidungen der Nachkriegszeit" gesprochen, sondern von "diesen Entscheidungen der Nachkriegszeit".

Er hat vorher Franz Josef Strauß zitiert. Und zwar allgemein. Da jubelt die CSU.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Zunder hat geschrieben:(11 Sep 2021, 16:46)

Er hat im Kontext von Wirtschaftspolitik gesprochen, seine Aussage stand aber in unmittelbarem Zusammenhang mit den Strauß-Zitat: "Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch." Und das ist eben nicht nur auf die Wirtschaft bezogen.

Abgesehen davon waren genau dieser Strauß und der SPD-Minister Karl Schiller gemeinsam für eine umfassende Steuerreform verantwortlich.

Mit solchen Parolen macht man sich halt außerhalb des eigenen Dunstkreises vorzugsweise lächerlich. So wie Baerbock mit ihren Kenntnissen über die Soziale Marktwirtschaft.
In all den Entscheidungen der Nachkriegsgeschichte standen die Sozialdemokraten immer auf der falschen Seite
Herr Laschet sollte mal Nachhilfe in Geschichtsunterricht nehmen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Stein1444 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:59)

Auch wenn Wirtschaft der Kontext gewesen sein mag hat sich Laschet mit der aussage ziemlich in die Nesseln gesetzt.
Naja, das geht ja noch, aber wenn er gesagt hätte, die SPD wäre im 3. Reich auf der falschen Seite gestanden, dann wäre es nicht nur peinlich, dann könnte Laschet froh sein, wenn man ihn nur für dumm und unzurechnungsfähig erklären würde.

Als Kanzler müsste er viele Reden vor denkwürdigen Orten halten.

Es wäre besser für ihn persönlich, wenn er in seinem Karnevalsverein bliebe. Er hat das Wort Kanzler wohl mit Karneval verwechselt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 16:36)

Vielleicht in deiner SPD-Facebook- und Twitter-Blase, ich sehe davon kaum was. Und SPD-Wähler sind nicht "halb Deutschland". Jedenfalls noch nicht. :D

Selbst in dem kleinen 10-Sekunden-Ausschnitt kann man, wenn man hören, will hören:

"In all den Entscheidungen der Nachkriegszeit ...".

Es geht also offenbar um spezielle Entscheidungen, die er vorher benannt hat und nicht um alle Entscheidungen überhaupt.
Das wieder bewusst falsch zu verstehen ist das moderne, perfide Spielchen der SPD-Jünger.
Mir wurde von einem Bekannten aus der FDP grade dieser tweet zugeleitet

Ich neige selten dazu, Sozialdemokraten zu verteidigen. Aber bei der „Neuen Ostpolitik“ standen sie auf der richtigen Seite. Gemeinsam mit den Liberalen
Marco Buschmann Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion.

Gehört der auch zu meiner SPD Blase? Oder ist der SPD-Jünger? Hat er es bewusst falsch verstanden?

Würde ich gerne mal wissen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(11 Sep 2021, 15:20)

Ne, das sind 16 Jahre. Die Union möchte die Dinge so lassen wie sie sind. Also sind sie nicht offen für Veränderungen. Sie haben sehr viele Sachen boykottiert und das bedeutet am Ende Stillstand. Natürlich hätte der Koalitionspartner auch etwas tun können, aber dennoch hat die Gewinnerpartei den meisten Einfluss. Es sei denn das Endergebnis wäre sehr knapp.
Es haben beide, z.B. im Punkt Digitalisierung 8 Jahre nichts getan. Obwohl beide Koalitionspartner annähernd gleich stark waren, 26,8% und 20,05%, ergo die Union die SPD nicht dominierte. Insofern ist bei beiden nicht zu erwarten, dass sich das ändert. Schon gar nicht in Dreierkoalitionen mit zwei kleineren Partnern und einer dominanten Union oder SPD.

Es sei denn, beide hätten Bedarf entdeckt, so wie Laschet und Scholz unerwartet plötzlich den Bedarf eines Digitalministeriums und sind in der Lage das gegen andersgelagerte interne Interessen durchzusetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Schaut euch einfach die komplette Rede an.

Sensationell. Ich unterschreibe jedes Wort.

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 17:19)

Schaut euch einfach die komplette Rede an.

Sensationell. Ich unterschreibe jedes Wort.

Das Gestammel Laschets sollte man sich nicht unbedingt antun.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 17:19)

Schaut euch einfach die komplette Rede an.

Sensationell. Ich unterschreibe jedes Wort.

Ich habe mir jetzt mal angeschaut was Laschet vor und nach dem Zitierten Satz gesagt hat. Überzeugt mich nicht. Und viele andere denke ich auch net.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2021, 17:18)

Es haben beide, z.B. im Punkt Digitalisierung 8 Jahre nichts getan. Obwohl beide Koalitionspartner annähernd gleich stark waren, 26,8% und 20,05%, ergo die Union die SPD nicht dominierte. Insofern ist bei beiden nicht zu erwarten, dass sich das ändert. Schon gar nicht in Dreierkoalitionen mit zwei kleineren Partnern und einer dominanten Union oder SPD.

Es sei denn, beide hätten Bedarf entdeckt, so wie Laschet und Scholz unerwartet plötzlich den Bedarf eines Digitalministeriums und sind in der Lage das gegen andersgelagerte interne Interessen durchzusetzen.
Mir fällt es schwer dagegen zu argumentieren, da ich selber kein SPD-Fan bin. Ich denke nur das ich sie besser finde als die CDU. Ich rechne ja damit, das wir sowieso keine frische Politik bekommen. Meine Erwartungshaltung ist sehr unten. ;)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Laschet attackiert Scholz- ,,Hat Angst vor den Linken in seiner eigenen Partei"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... cholz.html

Ich weiß nicht wen Laschet mobilisieren will. Derjenige der sich mit Politik auskennt weiß das neben dem konservativen Flügel der SPD auch eher ein linkeren Flügel gibt. Irgendwie sind die Phrasen ausgelutscht.

Die Wähler müssen auch damit rechnen, das die SPD durchaus die Koalition mit den Linken nicht ganz ausschließen werden.

Die Fakten sind doch klar.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(11 Sep 2021, 17:37)

Mir fällt es schwer dagegen zu argumentieren, da ich selber kein SPD-Fan bin. Ich denke nur das ich sie besser finde als die CDU. Ich rechne ja damit, das wir sowieso keine frische Politik bekommen. Meine Erwartungshaltung ist sehr unten. ;)
Meine Erwartungshaltung richtet sich nach der geschlossenen Koalition. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2021, 17:46)

Meine Erwartungshaltung richtet sich nach der geschlossenen Koalition. ;)
Meine Erwartungshaltung wird auch besser, wenn mir die zukünftige Koalition gefällt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

lili hat geschrieben:(11 Sep 2021, 17:41)

Laschet attackiert Scholz- ,,Hat Angst vor den Linken in seiner eigenen Partei"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... cholz.html

Ich weiß nicht wen Laschet mobilisieren will. Derjenige der sich mit Politik auskennt weiß das neben dem konservativen Flügel der SPD auch eher ein linkeren Flügel gibt. Irgendwie sind die Phrasen ausgelutscht.

Die Wähler müssen auch damit rechnen, das die SPD durchaus die Koalition mit den Linken nicht ganz ausschließen werden.

Die Fakten sind doch klar.
Meine Güte, schau dir einfach die ganze Rede an auf Youtube, dann wird ein Schuh draus. Anders, als wenn man aus jedem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz einen großen Artikel macht und sich (künstlich) aufregt.

Offenbar war die Rede von Laschet sehr gut, und das Linke Lager versucht, dagegenzuhalten. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:16)

Meine Güte, schau dir einfach die ganze Rede an auf Youtube, dann wird ein Schuh draus. Anders, als wenn man aus jedem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz einen großen Artikel macht und sich (künstlich) aufregt.

Offenbar war die Rede von Laschet sehr gut, und das Linke Lager versucht, dagegenzuhalten. :D
Ich habe mir die Rede nicht ganz angesehen. Das brauche ich auch gar nicht, weil ich weiß was er zu sagen hat.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Heil und Klingbeil attestieren Laschet fehlenden Anstand

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2b2ac453ee

Das mit der Nachkriegsgeschichte war wirklich heftig.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Meine Güte, es ist WAHLKAMPF. Dass Laschet da klar sagt, seine Partei ist besser als die SPD, ist doch selbstverständlich. Was ist das für ein weinerlicher Haufen, der jetzt beleidigt ist?

Die SPD ist ja selbst auch nicht zimperlich, siehe das Wahlvideo mit den russischen Puppen.

Siehe u.a. Wiedervereinigung: Lafontaine (damals noch SPD) wollte die nicht sofort, Kohl hat die historische Chance erkannt und sofort gehandelt. Gut, dass die CDU den Kanzler stellte etc.

Thema innere Sicherheit, da gebe ich Laschet auch 100% Recht. Da vertraue ich der Union mehr als Rot-rot-grün. Ich war neulich in Bremen (rot-rot-grün regiert), sympathische Stadt, aber im Szene-"Viertel" stand am hellichten Tag an jeder Ecke ein dubios aussehender Typ, der vermutlich Drogen vertickte. In der Nähe des Bahnhofs gab es ein Schild, auf dem darauf hingewiesen wurde, dass Schußwaffen und andere Waffen wie abgeschlagene Flaschenhälse nicht erlaubt seien. Leute, Leute, das möchte ich in Düsseldorf aber nicht haben.

Und Außenpolitik: Was hat Scholz gegen bewaffnete Kampfdrohnen zum Schutz unserer Soldaten?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:36)

Meine Güte, es ist WAHLKAMPF. Dass Laschet da klar sagt, seine Partei ist besser als die SPD, ist doch selbstverständlich. Was ist das für ein weinerlicher Haufen, der jetzt beleidigt ist?

Die SPD ist ja selbst auch nicht zimperlich, siehe das Wahlvideo mit den russischen Puppen.

Siehe u.a. Wiedervereinigung: Lafontaine (damals noch SPD) wollte die nicht sofort, Kohl hat die historische Chance erkannt und sofort gehandelt. Gut, dass die CDU den Kanzler stellte etc.

Thema innere Sicherheit, da gebe ich Laschet auch 100% Recht. Da vertraue ich der Union mehr als Rot-rot-grün. Ich war neulich in Bremen (rot-rot-grün regiert), sympathische Stadt, aber im Szene-"Viertel" stand am hellichten Tag an jeder Ecke ein dubios aussehender Typ, der vermutlich Drogen vertickte. In der Nähe des Bahnhofs gab es ein Schild, auf dem darauf hingewiesen wurde, dass Schußwaffen und andere Waffen wie abgeschlagene Flaschenhälse nicht erlaubt seien. Leute, Leute, das möchte ich in Düsseldorf aber nicht haben.

Und Außenpolitik: Was hat Scholz gegen bewaffnete Kampfdrohnen zum Schutz unserer Soldaten?
Kommst Du vom Land,oder was? :D rot-rot-grün vertickt hier keine Drogen. Die wurden in Bremen auch verkauft, als hier eine Ampel regierte. Das ist in Großstädten nun einmal nicht ungewöhnlich. Ich kann Dir sogar verraten, wo man in München, in Köln, in Hamburg oder sogar in Stuttgart Drogen kaufen kann. Liegt dann wohl an den Landesregierungen, oder wie?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Wer kennt sie nicht, die historisch völlig falschen Ostverträge? Laschet wirkt immer verzweifelter.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Gestern noch Klotz am Bein

https://www.zeit.de/politik/2021-09/csu ... kampfthema

Weder Laschet noch die CDU haben Ideen für die Zukunft.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:34)

Wer kennt sie nicht, die historisch völlig falschen Ostverträge? Laschet wirkt immer verzweifelter.
Und die beschissenen Hartz Reformen, hat das die SPD auch falsch gemacht? Die Union war doch immer ganz begeistert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:34)

Wer kennt sie nicht, die historisch völlig falschen Ostverträge? Laschet wirkt immer verzweifelter.
Unsinn, von den Ostverträgen war keine Rede in seiner Rede.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

yogi61 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:40)

Und die beschissenen Hartz Reformen, hat das die SPD auch falsch gemacht? Die Union war doch immer ganz begeistert.
Kontext, Leute, Kontext.
Warum soll Laschet in seiner Rede die guten Seiten der SPD loben? Macht die SPD ja momentan auch nicht. Monentan gilt es, die Unterschiede herauszuarbeiten, damit die Wähler eine Entscheidungsgrundlage haben.

Will man lieber

- keine Steuererhöhungen
- keine zusätzliche Bürokratie
- umsichtigen Strukturwandel hin zur Klimaneutralität
=> brummende Wirtschaft

- innere Sicherheit
- gut ausgerüstete Bundeswehr

==> Tipp: Union oder FDP wählen


Oder lieber
- Steuererhöhungen
- zusätzliche Bürokratie
=> Gefahren für die Wirtschaft, Arbeitsplätze, Staatshaushalt

- laxere Sicherheitspolitik
- schlechte Ausrüstung und Vertrauen in die Bundeswehr
- unfähigen Außenminister

==> SPD wählen.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Dann möge er sich doch bitte weniger missverständlich ausdrücken. Er will immerhin Kanzler werden :rolleyes:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:08)

Dann möge er sich doch bitte weniger missverständlich ausdrücken. Er will immerhin Kanzler werden :rolleyes:
SPD-Wähler müssen ihn doch nicht verstehen. Die Unions-Basis aber hat ihn verstanden, da bin ich mir sicher.
Dass die politischen Gegner jetzt aufkreischen, kann Laschet doch egal sein, vielleicht nutzt es ihm sogar, weil er ja gerade eine gewisse Polarisierung erreichen möchte.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35174
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:08)

Will man lieber


- Steuererhöhungen
- zusätzliche Bürokratie
=> Gefahren für die Wirtschaft, Arbeitsplätze, Staatshaushalt


==> SPD wählen.
Klar,
die SPD will, dass die Wirtschaft an die Wand gefahren wird und Arbeitsplätze verloren gehen .....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:11)

Klar,
die SPD will, dass die Wirtschaft an die Wand gefahren wird und Arbeitsplätze verloren gehen .....
Nein, das will auch die SPD nicht. Aber ob ihre Pläne das verhindern, ist die Frage.
Ich vertraue da auf Union und FDP.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:11)

SPD-Wähler müssen ihn doch nicht verstehen. Die Unions-Basis aber hat ihn verstanden, da bin ich mir sicher.
Dass die politischen Gegner jetzt aufkreischen, kann Laschet doch egal sein, vielleicht nutzt es ihm sogar, weil er ja gerade eine gewisse Polarisierung erreichen möchte.
Ich glaube, du hast nicht begriffen, was grade passiert. Die CDU steht vor einem beispiellosen Absturz. Die eigene Basis ist massenhaft abgewandert und die Wähler anderer Parteien will man offenbar gar nicht mehr überzeugen. In dieser Situation macht sich Laschet immer unglaubwürdiger.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:15)

Nein, das will auch die SPD nicht. Aber ob ihre Pläne das verhindern, ist die Frage.
Ich vertraue da auf Union und FDP.
Auf was Du vertraust, ist im Moment ca. 70% der Menschen in diesem Land Wumpe, oder sie glauben es ganz einfach nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:26)

Ich glaube, du hast nicht begriffen, was grade passiert. Die CDU steht vor einem beispiellosen Absturz. Die eigene Basis ist massenhaft abgewandert und die Wähler anderer Parteien will man offenbar gar nicht mehr überzeugen. In dieser Situation macht sich Laschet immer unglaubwürdiger.
Vielleicht leben wir alle in unserer eigenen Blase.

Ich fand die Laschet-Rede sehr überzeugend, und offenbar auch die Zuhörer auf dem CSU-Parteitag (knapp 9 Minuten Applaus).
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:41)

Vielleicht leben wir alle in unserer eigenen Blase.

Ich fand die Laschet-Rede sehr überzeugend, und offenbar auch die Zuhörer auf dem CSU-Parteitag (knapp 9 Minuten Applaus).
Ich kann mir schon vorstellen, dass das die Leute auf dem Parteitag begeistert hat. Nun... ich bin SPDler und kenne das. Da klatschen die eigenen Leute auf den Parteitagen, aber die Stimmung bei den Leuten draußen sieht anders aus.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

yogi61 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:29)

Auf was Du vertraust, ist im Moment ca. 70% der Menschen in diesem Land Wumpe, oder sie glauben es ganz einfach nicht.
Naja, solange nicht diese 70% alle Rot-rot-grün wollen, besteht noch Hoffnung für die nächsten 2 Wochen. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D

https://www.youtube.com/watch?v=DmfmX6kOvlg
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35174
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:51)

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D
Laschet greift also für den Wahlkampf 2021 in die Mottenkiste,
naja, eigene Ideen hat er wohl nicht.
Bei seinem Hin-und-Her in der Corona-Politik in NRW könnte er auch noch Adenauer bemühen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:54)

Laschet greift also für den Wahlkampf 2021 in die Mottenkiste,
naja, eigene Ideen hat er wohl nicht.
Bei seinem Hin-und-Her in der Corona-Politik in NRW könnte er auch noch Adenauer bemühen.
Naja, Scholz bemüht ja in seinem Wahlwerbespot Helmut Schmidt, hat er etwa selbst nicht genug Strahlkraft?
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:51)

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D

https://www.youtube.com/watch?v=DmfmX6kOvlg
Der Franz-Josef war übrigens kein Freund von Kniefall und Osterverträgen...
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:51)

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D

https://www.youtube.com/watch?v=DmfmX6kOvlg
Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:41)

Vielleicht leben wir alle in unserer eigenen Blase.

Ich fand die Laschet-Rede sehr überzeugend, und offenbar auch die Zuhörer auf dem CSU-Parteitag (knapp 9 Minuten Applaus).
Ihnen mag die Rede gefallen haben und das Strauß Zitat aber bei anderen kahm es nicht so gut an er hat es geschafft das #RheinlandTrump der Top Trend auf Twitter ist. Ich meine wenn man es schaft mit so einer Rede einen Raum mit CSUlern und einige Überzeugte Konservative zu überzeugen dann ist das schön wenn man damit aber dafür sorgt das weite teile der Bevölkerung einen mit Trump vergleicht dann könnte das Kontraproduktiv gewesen sein. Trump hat die Wahl auch nicht verloren weil er seine Basis nicht hinter sich hatte sondern weil er jeden anderen dazu brachte gegen ihn zu sein.

Auch wenn ich persönlich den vergleich von Trump und Laschet falsch finde.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 00:44)

Ihnen mag die Rede gefallen haben und das Strauß Zitat aber bei anderen kahm es nicht so gut an er hat es geschafft das #RheinlandTrump der Top Trend auf Twitter ist. Ich meine wenn man es schaft mit so einer Rede einen Raum mit CSUlern und einige Überzeugte Konservative zu überzeugen dann ist das schön wenn man damit aber dafür sorgt das weite teile der Bevölkerung einen mit Trump vergleicht dann könnte das Kontraproduktiv gewesen sein. Trump hat die Wahl auch nicht verloren weil er seine Basis nicht hinter sich hatte sondern weil er jeden anderen dazu brachte gegen ihn zu sein.

Auch wenn ich persönlich den vergleich von Trump und Laschet falsch finde.
Meine Güte, du schreibst echt nur Stuss in letzter Zeit.

Was soll das für ein Top-Trend sein, der aus mickrigen 3.900 Tweets von SPD-Jüngern besteht? :D
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 02:02)

Meine Güte, du schreibst echt nur Stuss in letzter Zeit.

Was soll das für ein Top-Trend sein, der aus mickrigen 3.900 Tweets von SPD-Jüngern besteht? :D
Ich weiß das Sie mich nicht leiden können wenn man sieht als was sie mich in letzter zeit alles bezeichnet haben

Lügner
Stein0815
perfide Spielchen der SPD-Jünger.

Nun das ich nur Stuss Schreibe

Ich weiß das Ihnen nicht gefällt das Laschet derzeit bei vielen Bundesbürgern unten durch ist und das eine in den Umfragen Führende SPD für Sie ein Albtraum ist aber ich weis nicht ob persönliche angriffe gegen mich da besonders weiter helfen.

Wenn Sie aber nur jemanden brauchen an dem Sie ihrem Frust abladen können stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

In dem Sinne gute Nacht ;)
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Laschet

Beitrag von Elmar Brok »

Was für eine peinliche Rede von Laschet. Absolut beschämend und hoffentlich dann in der Opposition. Da fällt jeder Anstand.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

An der Rede war überhaupt nichts peinlich. Die Rede war sehr gut. Auf den Punkt gebracht.
Gut, etwas grob zur SPD, aber die wirds überleben.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 02:23)

Ich weiß das Sie mich nicht leiden können wenn man sieht als was sie mich in letzter zeit alles bezeichnet haben

Lügner
Stein0815
perfide Spielchen der SPD-Jünger.

Nun das ich nur Stuss Schreibe

Ich weiß das Ihnen nicht gefällt das Laschet derzeit bei vielen Bundesbürgern unten durch ist und das eine in den Umfragen Führende SPD für Sie ein Albtraum ist aber ich weis nicht ob persönliche angriffe gegen mich da besonders weiter helfen.

Wenn Sie aber nur jemanden brauchen an dem Sie ihrem Frust abladen können stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

In dem Sinne gute Nacht ;)
Das stimmt nicht, dass ich Sie nicht leiden könnte. Ich kenne Sie ja gar nicht näher.
Nur Ihre Texte gegen Laschet mag ich gar nicht und halte sie ernsthaft für falsch. Und dagegen schreibe ich an.
Also bitte nicht persönlich nehmen, es ist Wahlkampf.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 13:38)
die wirds überleben.
Yeah, Genosse, die wird es überleben! :thumbup: :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 13:41)

Das stimmt nicht, dass ich Sie nicht leiden könnte. Ich kenne Sie ja gar nicht näher.
Nur Ihre Texte gegen Laschet mag ich gar nicht und halte sie ernsthaft für falsch. Und dagegen schreibe ich an.
Also bitte nicht persönlich nehmen, es ist Wahlkampf.
Dann solltest Du etwas gegen seine Beiträge und nicht gegen seine Person wie beispielsweise seinen Nicknamen, seine Intelligenz oder gegen seinen Leumund schreiben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Kurz noch OT: Wenn ich schreibe, der schreibt Stuss, dann geht das gegen die Texte, doch nicht gegen die Person.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:07)

Kurz noch OT: Wenn ich schreibe, der schreibt Stuss, dann geht das gegen die Texte, doch nicht gegen die Person.
Ja, das wäre korrekt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten