Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten

Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Nein die AfD wird nix verändern
5
50%
Nein Die AfD wird dafür sorgen das wieder Konservative Politik in Deutschland Erfolg hat
2
20%
Ja die AfD wird verhindern das sich eine Regierung rechts der Mitte Bildet
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von sünnerklaas »

Praia61 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 22:48)

Derartige Primitivlinge gibt es überall, wahrscheinlich häufiger bei der AfD. Na und ?
Deswegen sind nicht alle Arschlöcher, sondern nur jene die sich so verhalten.
Echt Bürgerlich...
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Praia61 »

Bist du kein Bürger ?
Ist inzwischen der Begriff bürgerlich im Gebrauch um abzuwerten ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
franzmannzini

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von franzmannzini »

Wie ich sehe, ein weiterer AFD-Bashing-Strang.
Die AFD ist zu großen Teilen eine Protestpartei, in manchen Bundesländern bedient sie aber auch den konservativen Wählerteil.
Wenn z.B. die Bundesregierung einen Kohleausstieg bis 2038 beschließt, welche ja aus CDU und SPD besteht, was wird dann wohl jemand wählen,
der in den Braunkohleregionen lebt und arbeitet ?
Gibt es noch eine Arbeiterpartei ?
Die CDU, FDP und die Grünen waren noch nie eine, die SPD hat diese Klientel aus ihrem Programm gestrichen,
die Linke setzt unterhalb der Arbeiterklasse an oder weit darüber.
Also was bleibt dem Arbeiter ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Mar 2021, 21:52)

Dünnpfiff, Votze, Arschloch, Ich hau in die Fresse, Deine Eltern waren Geschwister, Kinderficker... Alles so Ausdrücke, die nachweislich aus AfD-nahen Kreisen aus der Fanbase kommen. Echt bürgerliche Ausdrucksweise. Muss man sagen.
den "geistigen Dünpfiff" hab ich vom Twitter der "Antifaschistischen Aktion Team Stollberg",


Der Rest ist DEIN Wortschatz.

Leider aber versucht Links/SPD/Grüne ihre eigene Brut der Enttäuschten (desillusioniert, niedergeschlagen, ernüchtert.."enttäuschte Mitglieder verließen scharenweise den Saal") Elternlos zurückzulassen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... stagswahl/
https://www.welt.de/politik/deutschland ... loren.html
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... hueringen/

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... berg-2021/
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Mahmoud

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Mahmoud »

Stein1444 hat geschrieben:Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Definiere "progressiver".

Progress = Fortschritt, progressiv = fortschrittlich. Nun, den Fortschritt verbucht Jeder für sich. :cool:
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Stein1444 »

Es war im Endeffekt so gemeint das die AfD eine Schwarzgelbe Regierung unmöglich macht und damit dafür sorgt das immer entweder SPD oder Grüne an der Regierung beteiligt werden müssen
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Mahmoud

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Mahmoud »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 09:40)

Es war im Endeffekt so gemeint das die AfD eine Schwarzgelbe Regierung unmöglich macht und damit dafür sorgt das immer entweder SPD oder Grüne an der Regierung beteiligt werden müssen
Wenn das so gemeint war, dann weißt du doch, daß die Annahme falsch ist: Die momentanen Umfragen machen nur eine Regierung mit schwarz möglich!
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Stein1444 »

Mahmoud hat geschrieben:(01 Jul 2021, 11:43)

Wenn das so gemeint war, dann weißt du doch, daß die Annahme falsch ist: Die momentanen Umfragen machen nur eine Regierung mit schwarz möglich!
Stein1444 hat geschrieben:(01 Jul 2021, 09:40)

Es war im Endeffekt so gemeint das die AfD eine Schwarzgelbe Regierung unmöglich macht und damit dafür sorgt das immer entweder SPD oder Grüne an der Regierung beteiligt werden müssen
Expliziert eine Schwarzgelbe Regierung denke ich wird durch die AFD ausgeschlossen nicht eine Regierungsführung durch die Union.

Daher Ich habe nie behauptet das es keine Schwarze Regierungsbeteiligung geben wird. Nur das es für Schwarzgelb nicht mehr reichen wird. Und das es entweder Groko oder Deutschland (mit der SPD) oder Jamaika oder Schwarzgrün (Mit den Grünen) geben wird aber halt keine klassische Schwarzgelbe Regierung mehr sondern immer mit der Beteiligung der SPD oder den Grünen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Rautenberger »

Stein1444 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 15:24)

Viele AfDler wollen ja das Deutschland wieder Konservative Regierungen bekommt jedoch sehe ich in mehreren Fällen das die AfD Regierungen Rechts der Mitte verhindert.

In Thüringen ist Ramelow MP im Bund gibt es statt Schwarzgelb Schwarzgrün.

Ab der Bundestagswahl wird wahrscheinlich Schwarzgrün regieren.

Und wahrscheinlich gebe es ohne AFD einen Parteivorsitzenden Merz.

Frage würde es mehr Konservative Regierungen in Deutschland geben ohne die AfD. Bzw verhindert vieleicht sogar die Existenz der AfD alle ziele ihrer Wähler.
Da ist absolut was dran. Aber es war nicht von vornherein ausgemacht. Hätte sich das Meuthen-Lager durchgesetzt, hätte es auch anders kommen können. Le Pen zeigt, wie man es besser macht. Indem sie sich von radikalen Elementen trennt, hat sie bessere Chancen, irgendwann an die Macht zu kommen. Bei der AfD dominieren Hardcore-Nazis wie Höcke die Partei und sorgen dafür, dass die AfD in der Schmuddelecke sitzt und gar keine Machtperspektive hat. Mir ist nach wie vor ein absolutes Rätsel, wie ein erfahrener Politiker wie Gauland diese Fehlentwicklung nicht erkennen kann. Mir ist es aber ganz recht, ich glaube nämlich, dass wir weder eine Meuthen- noch eine Höcke-AfD brauchen... :)
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Wird die AfD auf lange sich dafür sorgen das Deutsche Regierungen Progressiver werden?

Beitrag von Rautenberger »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jun 2021, 17:04)

Definiere "progressiver".

Progress = Fortschritt, progressiv = fortschrittlich. Nun, den Fortschritt verbucht Jeder für sich. :cool:
Vielleicht wäre "liberaler" der bessere Begriff - aber im Sinne von gesellschaftlich liberal, nicht marktliberal. Andererseits ist "progressiv" nun mal ein mögliches Antonym zu "konservativ". Konservatismus (alles bleibt, wie es ist) und Fortschritt sind in gewisser Weise Gegensätze...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Antworten