Ist rechts von der CDU...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist rechts von der CDU...

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:23)

https://www.cicero.de/innenpolitik/ein-fazit/37859

Nicht ich hab irgendwas von Verschwörungstheorien zusammengefaselt sondern Friedrich Merz. Gestern. Und oder schon vorgestern. Dass man mit der Verlegung des Parteitags seine Kandidatur verhindern möchte. Ich habe nicht einen seriösen Kommentar in irgendeinem seriösen Medium (Print oder was auch immer) gelesen oder gehört, der diese Merzsche Darstellung nicht als Verschwörungstheorie gesehen hätte.

Und was heißt "Diktator". Es geht lediglich (oder sogar) darum, dass ein Regierungschef nicht vor einem Parlament verantwortlich sein möchte. Das kann man mögen oder auch nicht. Aber genau das ist die politische Zielrichtung des F. Merz. Ohne Zweifel und ohne Wenn und Aber.

Danke

Dann haben Sie offensichtlich die Phoenixrunde verpasst. Die lässt sich bestimmt noch in der Mediathek finden.
Sie müssten bitte noch erklären, wie Herr Merz seine angebliche Zielrichtung umzusetzen gedenkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist rechts von der CDU...

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:31)

Zumal Friedrich Merz in seiner bisherigen Laufbahn nie nach Exekutive gestrebt hat.
Er hatte immer nur parlamentarische Funktionen, maximal Fraktionsvorsitzender und auch in der Wirtschaft kein richtiger Unternehmer, sondern immer nur Berater oder Beirat. Nie Entscheider, der das letzte Wort und damit die Gesamtverantwortung hat.
Er war nie Minister und hat nie nach einem Ministerpräsident gestrebt,
Ein Laberfritz. Ein Jurist. Der würde als Kanzler wahrscheinlich McKinsey Deutschland regieren lassen.
Hatte er nicht seine eigene Kanzlei?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ist rechts von der CDU...

Beitrag von Ein Terraner »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Oct 2020, 17:27)



Sie müssten bitte noch erklären, wie Herr Merz seine angebliche Zielrichtung umzusetzen gedenkt.
Der trägt die CDU einfach als Black Rock Tochter ein und dann läuft das schon.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist rechts von der CDU...

Beitrag von JJazzGold »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Oct 2020, 17:41)

Der trägt die CDU einfach als Black Rock Tochter ein und dann läuft das schon.
Oder so.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Ist rechts von der CDU...

Beitrag von Moses »

Moses hat geschrieben:(28 Oct 2020, 15:12)

Die Debatte um Merz bitte im entsprechenden Strang weiterführen.

Moses
Mod
Allem Anschein nach gibt es zum Strangthema nichts mehr zu sagen.
Wenn einer tatsächlich noch was zum Thema hat, kann er mich anschreiben, vielleicht mach ich dann wieder auf.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gesperrt