Widerstand2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Widerstand2020

Beitrag von imp »

Gerd hat geschrieben:(17 Jul 2020, 14:22)

Nur russ. Lachsbäuche und 3 Dosen Kaviar......... Fisch selbst im Moment nicht.
Das klingt ausgezeichnet. Wenn man einen Troll mit Fisch füttert, wird er anhänglich. Obacht! Zieh dir lieber keinen an Land.

Was die Viren angeht, da haben sich die Länder, die spät oder gar nicht auf das Problem reagierten, alle keinen Gefallen getan.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Widerstand2020

Beitrag von Ammianus »

Gerd hat geschrieben:(17 Jul 2020, 14:20)

Nun ganz offen bei weiten geringer als die welche man uns präsentiert........

Es gab eine Empfehlung vom RKI schon zu Beginn, der sogenannten Koronakrise, das Verstorbene aus Ansteckungsgründen nicht obduziert werden sollten......und so wurde jeder Verstorbene
der z.T. zwischen 95 - 103 Jahren der Fiber hatte zum Coronatoten gemacht.....
Irgendwie hast du meine Frage nicht verstanden. Denn die jetzt präsentierte Zahl der Corona-Toten, was immer du davon hälst und wie stichhaltig deine Grundlage dazu ist, ist ja die Zahl mit Lockdown.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Widerstand2020

Beitrag von Cobra9 »

Gerd hat geschrieben:(17 Jul 2020, 13:57)

Sie vergleichen Äpfel mit Birnen......oder?

Wenn jemand gegen geltendes Recht verstößt dann werden ihm vom Gericht z.b.Haftbefehl oder Urteil mit Freiheitsstrafe gewisse Freizügigkeit eingeschränkt.

Aber doch nicht bei einer angeblichen Pandemie..... es gibt gerade mal etwas über 9.000 Tote in Deutschland........

und hier das Gegenstück von vor 2 Jahren..


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren

Ich weise auf den Umstand hin das es zu gesetzlichen Einschränkungen des Grundgesetz kommen kann bei Notwendigkeit je gesetzlichen Regelungen.

Es reicht übrigens beispielsweise Gefahr im Verzug für diverse Maßnahmen die das Grundgesetz einschränken könnten.

Die Einschränkungen durch das Infektionsschutzgesetz sind gesetzlich geregelt und erstmalig wirklich angewandt in der Form. Das einige Kritik an Maßnahmen haben ist normal. Ändert nichts das jegliche Maßnahmen geregelt sind im gesetzlichen Rahmen.


https://www.haufe.de/recht/weitere-rech ... 13412.html



Ich bin der Meinung das die Maßnahmen wegen dem Coronavirus-Ausbruch notwendig waren und der Vergleich zur Grippe ist nicht zielführend.


Die Grippe ist erforscht, bekannt. Es stehen Therapien, Medikamente gegen viele Grippe Gruppen zur Verfügung.

Für Corona nicht. Wenn Du das anders siehst bitte. Aber bitte Argumente bringen keine Vergleiche ohne Sinn
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Widerstand2020

Beitrag von Cobra9 »

Gerd hat geschrieben:(17 Jul 2020, 13:58)

Was glaubst Du denn so??? Alles was man Dir vorkaut wirst Du ja nicht unbedingt als Wahrheit annehmen...

Ich glaube das Corona Virus ist zu erforschen ist und dann geeignete Impfstoffe, Therapien oder Medikamente daraus resultieren.

Es ist ein nicht allzu gut erforschte Virus mit teils tödlichen Ausgängen. Im Prinzip hatten wir Glück. Es geht wesentlich schlimmer. Die Forschung wird mindestens bis Ende des Jahres brauchen um einen Impfstoff zu finden.

Erst mit einem Impfstoff usw. werden wir einen gewissen Alltag zur Verfügung wieder haben.

Alternative Maßnahmen als bisher waren wirkungslos. Für mich teilweise wie Spanische Grippe. Lieg Ich richtig ist derzeit nicht 200% zu klären.

Wenn Du was anderes meinst. Glauben im religiösen Sinn hab ich nicht seit langer Zeit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

Gerd hat geschrieben:(17 Jul 2020, 13:58)

Was glaubst Du denn so??? Alles was man Dir vorkaut wirst Du ja nicht unbedingt als Wahrheit annehmen...
Jeder glaubt, was er glauben soll. Fragt sich nur, wie manipulierbar jeder ist, damit er auf Propaganda reinfällt.
Ihr behauptet, 99,9% seien nicht infiziert und daher seien Maskentragen und Abstandsgebot ein Verbrechen. Und überhaupt sei alles ein gigantisches Fakeprogramm.
Richtig ist aber, daß die Infektionszahlen erfreulich niedrig sind, weil die Ausbreitung mit Präventionsmaßnahmen abgebremst wird.
Das bleibt alles so lange wichtig, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht, der möglichst breit eingesetzt, das Virus austrocknet. Dann braucht nur einmal durchgeimpft zu werden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Fractor
Beiträge: 209
Registriert: Mo 29. Jun 2020, 20:07

Re: Widerstand2020

Beitrag von Fractor »

Cobra9 hat geschrieben: Für mich teilweise wie Spanische Grippe.
ja, die spanische Grippe war auch eine durch Viren ausgelöste Krankheit.

Hier enden die Gemeinsamkeiten. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Widerstand2020

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben:(21 Jun 2020, 22:12)

Unsinn. Es ist keine stinknormale Grippe. Es existiert kein Impfstoff. Und bei Medikamenten ist man auch noch in Kinderschuhen. Über 450.000 Tote hat die Pandemie - offiziell - weltweit schon gefordert (Dunkelziffer weit höher), und es ist noch lange nicht vorbei. Noch immer kann man das Virus schwer einschätzen. Wäre man hier so mit dem Virus umgegangen wie ein Bolsonaro in Brasilien, würden wir auch diese katastrophalen Zustände gesehen haben.
Das GG wird nicht gegen die Wand gefahren. Das GG selbst sieht in Einschränkungen von Grundrechten vor - und zwar in Notsituationen/Ausnahmesituationen. Das bedeutet nämlich, dass das GG immer noch gilt. Die Einschränkungen von Grundrechten (also zum Beispiel die Versammlungsfreiheit) lassen sich mit dem GG vereinbaren. So war es überhaupt möglich, denn die Voraussetzungen waren im GG selbst dafür gegeben.
Hinter Beiträgen wie dem, auf den Du damit antwortest, steht ja eine glasklare Agenda.

Es ist ein Treppenwitz der Geschichte, dass sich gerade Verteidiger derjenigen (Gott sei Dank schwächelnden) politischen Kraft zu Kämpfern für unsere Verfassung aufzuspielen versuchen, die nach Aussagen mancher ihrer Aushängeschilder tatsächlich erkennbar die Grundrechte für Teile der Bevölkerung außer Kraft setzen will.

Da wird dann auch nicht davor zurück geschreckt, sich zu entblöden, die Ergebnisse der nachgewiesen erfolgreichen Maßnahmen der deutschen Verantwortlichen, also die relativ geringen Opferzahlen dieses Virus' hierzulande, als Argument für dessen behaupteter Harmlosigkeit hinzustellen. Dass in Staaten, in denen deren Brüder im Ungeiste ihrer Verantwortung nicht gleichermaßen nachkommen, die Folgen der Pandemie im Vergleich katastrophal sind, wird von diesen Zeitgenossen geflissentlich ignoriert.

Was diesen Filterbläsern ( :D ) nicht klar zu sein scheint, ist der ganz gewöhnliche Umstand, dass die Vorgaben unserer Verfassung ständig durch weitere Gesetzgebung berührt werden. Der Gesetzgeber hat sehr wohl das Recht, in Abwägung verschiedener Verfassungsgüter von Dir genannte Einschränkungen vorzunehmen. Das ist durch das BVerfG hinlänglich bestätigt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Widerstand2020

Beitrag von Cobra9 »

Fractor hat geschrieben:(18 Jul 2020, 03:22)

ja, die spanische Grippe war auch eine durch Viren ausgelöste Krankheit.

Hier enden die Gemeinsamkeiten. :D

Ich meine es so das wir wie die Menschen damals am Anfang stehen. Wir werden konfrontiert mit etwas neuem bzw kaum erforscht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: Widerstand2020

Beitrag von Gerd »

Die Einführung des Stäbchens sehr tief in die Nasenbahnen(beim Coronatest) kann eine hämato-enzephalische Barriereschädigung der Schädeltiefe verursachen. (Blut-Hirn-Schranke) Deshalb ist das Testen so schrecklich schmerzhaft.
Einige Leute behaupten sogar, das dieser tiefe Test, die hämato-encephalische Barriere schädigen kann und so einen direkten Eingang zum Gehirn für jede Infektion schafft. Sehr gefährlich auch für diejenigen, die eine Maske tragen, die von Bakterien besiedelt ist, die Ihr Gehirn entzünden könnten.
Die hämato-enzephalische Barriere ist Teil einer Zellschicht, wie eine Grenze, die das Gehirn vor Giften, Neurotoxinen und Impfstoffen schützt. Schwermetalle, Bakterien, Pestizide und andere Gifte, die nicht ins menschliche Gehirn gehören werden dadurch gefiltert.

Ich lass das gerade abprüfen von einer bekannten Ärztin der HNO.
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: Widerstand2020

Beitrag von Gerd »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Jul 2020, 02:16)

Jeder glaubt, was er glauben soll. Fragt sich nur, wie manipulierbar jeder ist, damit er auf Propaganda reinfällt.
Ihr behauptet, 99,9% seien nicht infiziert und daher seien Maskentragen und Abstandsgebot ein Verbrechen. Und überhaupt sei alles ein gigantisches Fakeprogramm.
Richtig ist aber, daß die Infektionszahlen erfreulich niedrig sind, weil die Ausbreitung mit Präventionsmaßnahmen abgebremst wird.
Das bleibt alles so lange wichtig, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht, der möglichst breit eingesetzt, das Virus austrocknet. Dann braucht nur einmal durchgeimpft zu werden.

Warum scheint es bis heute kein Gegenmittel zu geben?
Und warum gibt es nun nach fast 6 Monaten, nach dem erstem Auftreten in China, noch immer keine Prophylaxe Impfung?
Bei jedem Auftreten der jährlichen Influenza Welle in Europa gab es seit Jahrzehnten immer für ältere und körperlich geschwächte Menschen eine sogenannte Vorsoge Impfung.

Ich erläutere auch gern dieses einmal, also irgendwo auf der Erde tritt eine neue Influenza (im Volksmund..Grippewelle genannt) auf den Plan.
Sofort werden von den Infizierten Blutproben an die WHO geschickt. In Labors unter höchster Sicherheitsstufe, werden dann die jeweiligen Viren
kultiviert ergo in Nährlösungen meistens, Hühnerembryonen vermehrt.

Danach wird das Virus durch starkes Erhitzen oder andere Prozesse abgetötet, so das es keine Gefahr für einen menschlichen Organismus mehr darstellt. Jetzt wird dieses zu einem Prophylaxe Impfstoff. Einmal im menschlichem Körper fordert er das Immunsystem auf Antikörper zu bilden, Wenn jetzt die Influenza Welle kommt ist der Organismus des zuvor geimpften Menschen besser und schneller in der Lage mit den bereits vorhandenen Antikörpern das Virus abzuwehren und erfolgreich zu bekämpfen.

Danach wird das Virus durch starkes Erhitzen oder andere Prozesse abgetötet, so das es keine Gefahr für einen menschlichen Organismus mehr darstellt.
Jetzt wird dieses zu einem Prophylaxe Impfstoff. Einmal im menschlichem Körper fordert er das Immunsystem auf Antikörper zu bilden,
wenn jetzt die Influenza Welle kommt ist der Organismus des zuvor geimpften Menschen besser und schneller in der Lage mit den bereits vorhandenen Antikörpern
das Virus abzuwehren und erfolgreich zu bekämpfen.

Zweitens:

Nachdem es bereits seit Anfang Januar 2020 in China und anderswo Menschen gibt, welche die Influenza durchgemacht haben und nun Immun sind wundert es mich gewaltig, warum nicht....wie in all den Jahrzehnten zuvor aus dem Blut dieser Menschen die Antikörper entnommen und ebenso in bio- chemischen Nährlösungen
erfolgreich vermehrt und als Gegenmittel für Infizierte genutzt wird!!!

Da tun sich Fragen auf, warum ausgerechnet diesmal nicht so verfahren wurde... wo es doch alle Jahre zuvor genau so gemacht wurde...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

Gerd hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:11)

Warum scheint es bis heute kein Gegenmittel zu geben?
Und warum gibt es nun nach fast 6 Monaten, nach dem erstem Auftreten in China, noch immer keine Prophylaxe Impfung?
...
Schlicht, weil noch Keines gefunden wurde. Um so was zu finden muß erst mal das Virus genau erforscht werden, um zu wissen, womit es überhaupt angreifbar ist. Da ist es mit einem Blick durchs Mikroskop nicht getan. Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist langwierig. Denn auch Nebenwirkungen gilt es auszuschließen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

zollagent hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:17)

Schlicht, weil noch Keines gefunden wurde. Um so was zu finden muß erst mal das Virus genau erforscht werden, um zu wissen, womit es überhaupt angreifbar ist. Da ist es mit einem Blick durchs Mikroskop nicht getan. Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist langwierig. Denn auch Nebenwirkungen gilt es auszuschließen.
Die Entwicklung eines solchen Impfstoffes muß halt erst lukrativ werden, er benötigt Kunden, die möglichst in Vorkasse gehen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Widerstand2020

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:28)

Die Entwicklung eines solchen Impfstoffes muß halt erst lukrativ werden, er benötigt Kunden, die möglichst in Vorkasse gehen.
Und täglich glüht der Aluhut.
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:49)

Und täglich glüht der Aluhut.
Also war das hier gar nicht notwendig?
https://www.dw.com/de/74-milliarden-f%C ... a-53330672

Wer bekommt dieses Geld am Ende?
Sollen damit die Verluste der Pharmaindustrie ausgeglichen werden, bei ihrer aufopferungsvollen Arbeit an den Impfstoffen?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Widerstand2020

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:59)

Also war das hier gar nicht notwendig?
https://www.dw.com/de/74-milliarden-f%C ... a-53330672

Wer bekommt dieses Geld am Ende?
Forschung und Entwicklung kosten Geld.

Eine Erkenntnis die offensichtlich noch nicht zu den Aluhüten durchgedrungen ist.

Ansonsten kannst du gerne die Heilsarmee fragen ob sie dir einen Impfstoff für Umme entwickelt ;)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:28)

Die Entwicklung eines solchen Impfstoffes muß halt erst lukrativ werden, er benötigt Kunden, die möglichst in Vorkasse gehen.
Gerd hat IMHO den Coronaimpstoff mit Influenzaimpfstoffen verglichen.
Die gibt es und das andere noch nicht.
Influenzaimpfstoffe mußten auch erstmal entwickelt und getestet werden.
Dieser Prozeß fand vor Jahrzehnten statt und seitdem sieht es aus, als wenn nichts mehr gemacht wird. Dabei wird der Influenzaimpfstoff jedes Jahr upgedated.
So wird es wohl auch beim Coronaimpfstoff. Ist er da, muß er regelmäßig auf Mutationen und weitere Coronastämme angepaßt werden.
Die Nachfrage dürfte hoch sein.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 18:23)
Forschung und Entwicklung kosten Geld.
Und da die Entwicklung von Impfstoffen meistens kein großes Geschäft verspricht, im Gegensatz zu Medikamenten,
muß hier nachgeholfen werden, also eine gewinnversprechende Nachfrage erzeugt werden.

Wie viel Geld wird das Kosten, wenn 7,4 Milliarden Euro nur eine Anschubfinanzierung sind?
Eine Billion, eine Trilliarde?
Scheinbar ein Faß ohne Boden, bis wir alle geimpft sind, falls eine Impfung reicht.

Wichtig scheint dabei nur eines zu sein, auch am Erhalt von Menschenleben muß man verdienen können.
Schnitter hat geschrieben:Eine Erkenntnis die offensichtlich noch nicht zu den Aluhüten durchgedrungen ist.
Ansonsten kannst du gerne die Heilsarmee fragen ob sie dir einen Impfstoff für Umme entwickelt ;)
Ja, ja.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Jul 2020, 04:11)

Und da die Entwicklung von Impfstoffen meistens kein großes Geschäft verspricht, im Gegensatz zu Medikamenten,
muß hier nachgeholfen werden, also eine gewinnversprechende Nachfrage erzeugt werden.

Wie viel Geld wird das Kosten, wenn 7,4 Milliarden Euro nur eine Anschubfinanzierung sind?
Eine Billion, eine Trilliarde?
Scheinbar ein Faß ohne Boden, bis wir alle geimpft sind, falls eine Impfung reicht.

Wichtig scheint dabei nur eines zu sein, auch am Erhalt von Menschenleben muß man verdienen können.



Ja, ja.
Und immer noch die Legende von der lancierten Seuche. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widerstand2020

Beitrag von schokoschendrezki »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Jul 2020, 04:11)

Und da die Entwicklung von Impfstoffen meistens kein großes Geschäft verspricht, im Gegensatz zu Medikamenten,
muß hier nachgeholfen werden, also eine gewinnversprechende Nachfrage erzeugt werden.
Das Prinzip "Cui Bono". Wem nützt es? Wer sonst irgendwie nix zu melden hat, bedient sich dieses Fehlschlussprinzips. Ich kann mich an eine Sendung aus der Reihe "Der schwarze Kanal" des Joseph Goebbels der DDR, Karl Eduard von Schnitzler erinnern, die genau mit diesem Spruch beginnt: "Cui Bono".
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

zollagent hat geschrieben:(20 Jul 2020, 09:08)

Und immer noch die Legende von der lancierten Seuche. :mad2:
Das Veröffentlichen von Covid 19 ist eine Legende? Das wusste ich nicht.
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Jul 2020, 09:43)
Das Prinzip "Cui Bono". Wem nützt es? Wer sonst irgendwie nix zu melden hat, bedient sich dieses Fehlschlussprinzips.
Gibt es keine Nutznießer oder "Gewinner" der noch andauernden Corona-Krise?
Oder willst Du mir unterstellen, das ich die "Gewinner" auch als Verursacher sehe?
schokoschendrezki hat geschrieben:Ich kann mich an eine Sendung aus der Reihe "Der schwarze Kanal" des Joseph Goebbels der DDR, Karl Eduard von Schnitzler erinnern, die genau mit diesem Spruch beginnt: "Cui Bono".
Ich glaube das Göbbels eine weitaus größere Reichweite hatte als Sudel-Ede. Für einige DDR-Bürger war es das einzige Westfernsehen was sie zu Gesicht bekamen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Widerstand2020

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 08:31)

Was Du glaubst ist nicht relevant. Das Grundgesetz kann natürlich von anderen Gesetzen usw. eingeschränkt werden.
Nein kann es nicht. Vielmehr beschränkt das Grundgesetz ja den Handlungsspielraum des Gesetzgebers.
Allenfalls die Grundrechte können von anderen Gesetzen eingeschränkt werden. Inwieweit das geschehen darf wird im Grundgesetz definiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Widerstand2020

Beitrag von Cobra9 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Jul 2020, 12:28)

Nein kann es nicht. Vielmehr beschränkt das Grundgesetz ja den Handlungsspielraum des Gesetzgebers.
Allenfalls die Grundrechte können von anderen Gesetzen eingeschränkt werden. Inwieweit das geschehen darf wird im Grundgesetz definiert.

Grundrechte resultieren vom Gesetz. Wenn du Grundrechte Einschränkungen unterwirfst, dann schränkt man auch die rechtlichen Grundlagen ein.

Im Prinzip aber nicht von Bedeutung. Niemand kann sich auf Grundgesetz oder Grundrechte berufen wenn es bsp um das Infektionsschutzgesetz geht.

Hier kann lediglich ein Gericht helfen.

Meine denke weise ausgesprochen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Jul 2020, 10:26)

Das Veröffentlichen von Covid 19 ist eine Legende? Das wusste ich nicht.
Du scheinst noch mehr nicht zu wissen. Oder nicht wissen zu wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten