unity in diversity hat geschrieben:(26 Jan 2020, 09:58)
Warum werden Tiere und Pflanzen nicht getauft?
Weil wir sie aufessen; was im Fall von Menschen wenig gelitten ist. Die taufen wir deshalb.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Ein Terraner hat geschrieben:(26 Jan 2020, 10:30)
Wie wäre es wenn die Kirche erstmal ihr ergaunertes Vermögen wieder abgibt ?
P.S. Apo pro wirtschaften, glaubst du ernsthaft der größte Großkonzern und Großgrundbesitzer der Welt braucht noch mehr finanzielle Mittel um wirtschaften zu können?
H2O hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:09)
Ich meine, daß es weder Ihnen noch anderen zusteht, Dritten zu zu messen, was sie brauchen. Das Recht auf Eigentum ist nun einmal verbrieft, Verträge sind geschlossen.
Ein Terraner hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:12)
Ja sag ich doch, die Kirche sollte mal das ergaunerte Eigentum zurückgeben. und wenn sie den ehemaligen Eigentümer umgebracht haben und es keine Erben mehr gibt wäre es doch nur Fair wenn dessen Eigentum in die Allgemeinheit über geht.
H2O hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:17)
Ja, dieses Gesetz sollte allgemeingültig werden. Irgendwie ist Eigentum ergaunert und gehört ab sofort allen Gaunern in gleicher Weise.
Ein Terraner hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:20)
Du hältst den Staat für Gauner oder was willst du damit jetzt aussagen ?
H2O hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:22)
Eigenwillige Auslegung meines Beitrags. Wie kommen Sie nur darauf?
Ein Terraner hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:25)
Vielleicht weil ich keine Ahnung habe was du damit sagen wolltest da der Bezugspunkt von deiner Aussage fehlt ?
H2O hat geschrieben:(26 Jan 2020, 11:04)
Weil wir sie aufessen; was im Fall von Menschen wenig gelitten ist. Die taufen wir deshalb.
unity in diversity hat geschrieben:(27 Jan 2020, 00:40)
Das Gebot, du sollst nichts Getauftes essen, hat Batak, Maoris und andere polynesische Völker kaum beeindruckt.
Aber etwas unterscheidet Tiere und Pflanzen vom Menschen.
Der Mensch kann bewußt Güter produzieren, von denen der Klerus etwas für sich abzweigt.
Dazu manipuliert er das Denken (die Seele), damit der Kirchenzehnte legitim erscheint.
JosefG hat geschrieben:(26 Jan 2020, 15:59)
Tiere haben keine Seele. Die hat nur der Mensch.
Das ist offizielle christliche Lehre.
Eine der vielen Gemeinsamkeiten von Christentum und Islam: Auch im Islam
kommt die unsterbliche Seele entweder in den Himmel oder in die Hölle.
Christen sehen die Moslems als Verbündete im Kampf gegen den Atheismus.
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:51)
Warum muß der Atheismus bekämpft werden? Warum dieses Unwohlsein gegenüber Ungläubigen? Hat man selbst Nachteile dadurch? Ich denke nein, oben bleibt einem mehr Platz.
H2O hat geschrieben:(27 Jan 2020, 09:39)
Ist mir da etwas entgangen? Wo sehen Sie denn einen Kampf von Christen gegen "Ungläubige"? Ich erkenne hier eher, daß Christen ihrer Überzeugungen wegen angemistet werden. "Haß fressen Seele auf."
Ist mir da etwas entgangen? Wo sehen Sie denn einen Kampf von Christen gegen "Ungläubige"? Ich erkenne hier eher, daß Christen ihrer Überzeugungen wegen angemistet werden. "Haß fressen Seele auf."
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2020, 09:58)
Ich bezog mich auf das von mir zitierte. Deshalb die Nachfrage.
Während Atheisten dem Glauben unbeeindruckt gegenüberstehen, hassen sich die Religionen eher untereinander. Ok, der Islam hasst sowohl andere Religionen als auch Ungläubige. Christen, Juden und Ungläubige haben in islamischen Ländern einen sehr schweren Stand. So ein Durchschnitts-Atheist trachtet niemandem nach dem Leben. Sich lustig machen hat nichts mit Hass zu tun, nur mit Nicht-ernst-nehmen und unbeeindruckt-sein.
Hassen können Religionsanhänger eindeutig besser.
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:51)
Warum muß der Atheismus bekämpft werden? Warum dieses Unwohlsein gegenüber Ungläubigen? Hat man selbst Nachteile dadurch? Ich denke nein, oben bleibt einem mehr Platz.
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2020, 09:58)
Ich bezog mich auf das von mir zitierte. Deshalb die Nachfrage.
Während Atheisten dem Glauben unbeeindruckt gegenüberstehen, hassen sich die Religionen eher untereinander. Ok, der Islam hasst sowohl andere Religionen als auch Ungläubige. Christen, Juden und Ungläubige haben in islamischen Ländern einen sehr schweren Stand. So ein Durchschnitts-Atheist trachtet niemandem nach dem Leben. Sich lustig machen hat nichts mit Hass zu tun, nur mit Nicht-ernst-nehmen und unbeeindruckt-sein.
Hassen können Religionsanhänger eindeutig besser.
Wo sehen Sie denn einen Kampf von Christen gegen "Ungläubige"?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste