JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 12:26)Ja, Sie verstehen mich völlig richtig.
Ich erwarte nicht von der Polizei, dass sie vorab ein Cateringunternehmen beauftragt. Die Polizei sorgt vorrangig für die Sicherheit. Ist das in Ihrem Land anders? Dass sie nebenbei ihre eigenen Vorräte opferte und neue orderte finde ich sehr anständig.
Die Aktion war geplant, da gehe ich erst mal davon aus, das sich die geplant stundenlangen Sperrsitzer selbst versorgen.
Aber da diese offensichtlich soweit nicht gedacht haben und Herr Marquardt beobachtet, dass offensichtlich Durst und Hunger herrschten, hätte er etwas unternehmen können, um Abhilfe zu schaffen. Statt dessen war er nur dazu fähig, Twitter zu bedienen.
In meinem Land ist es so, dass sich die Polizei an geltende Vorschriften hält. Und die besagen, dass festgesetzte Personen angemessen zu verpflegen sind. Die Aktivisten haben sich nämlich nicht freiwillig 13 Stunden in dem Tagebau aufgehalten.
Darum geht es mir aber garnicht, sondern darum, dass Sie von einem anwesenden Unbeteiligten ernsthaft erwarten, er solle mehrere hundert Demonstranten auf eigene Kosten versorgen anstatt sich zu beschweren. Dass Sie diese hirnrissige Forderung nur stellen, weil der Beschwerdefuehrer ein Grüner war, ist mir allerdings atomsonnenklar.