Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Was wollen die Grünen?

In diesem Fall anscheinend nur die Bremer Grünen.


https://www.t-online.de/leben/familie/i ... chein.html

Für gekaufte Tiere ein Tierführerschein, für geschenkte Tiere nicht.

Großeltern, die ihren Enkeln Meerschweinchen kaufen müssen den Meerrschweinchen-Führerschein machten, die Enkel, die die Meerschweinchen versorgen, nicht.

Katzenführerschein für Rassekatzen, für Bauernkatzen nicht.

Verrückt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Atue001 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 00:01)
Autos sind kein Selbstzweck - auch wenn sich so mancher Deutsche so verhält.
Autos haben den Zweck, dass ich von A nach B komme. Es geht also nicht um das Auto, sondern um Mobilität.
Millionen deutsche Bürger sehen das anders...
Die Menschen brauchen keine eigenen Autos - sie brauchen Mobilität. Das Geld für das eigene Auto kann man heute viel effektiver für andere Dinge einsetzen -
insofern ist das Auto nur für besser Verdienende keine Bedrohung, sondern allenfalls vermögende Dekadenz.
Daher weht der Wind....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:22)

Was wollen die Grünen?

In diesem Fall anscheinend nur die Bremer Grünen.


https://www.t-online.de/leben/familie/i ... chein.html

Für gekaufte Tiere ein Tierführerschein, für geschenkte Tiere nicht.

Großeltern, die ihren Enkeln Meerschweinchen kaufen müssen den Meerrschweinchen-Führerschein machten, die Enkel, die die Meerschweinchen versorgen, nicht.

Katzenführerschein für Rassekatzen, für Bauernkatzen nicht.

Verrückt.

Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:47)

"er" steht sehr weit links.... :x
aber nur im Vergleich zu dir
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:52)

aber nur im Vergleich zu dir
logisch- ich steh ja in der Mitte- wie die große Mehrheit in D.

FDGO mit dem uneingeschränkten Recht auf Eigentum an den Produktionmitteln..


Übrigens- ich habe jetzt im Programm der Grünen geschaut, ob da irgendwo "deine" Vorsetllung zu finden ist, wonach Löhne/Gehälter gemäß den individuellen "Bedürfnissen" der AN zu bezahlen wären..

Also für die gleiche Arbeit/Leistung im gleichen Unternehmen soll der Familienvater ja gemäß deinen Vorstellungen dann ein höheres Gehalt beommen als der Single.....

Da finde ich nichts....
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mi 3. Mär 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(03 Mar 2021, 05:26)

Nochmals ... ich zahle meine Versicherungen schon selbst .
Du verstehst das Problem nicht. Entweder aus Absicht oder aus Nichtwissen. Beides ist nicht gut.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:45)

Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus.
Vielleicht ist den Bremer Grünen langweilig?
Da kann man schon auf verrückte Ideen kommen.
Bedauerlicherweise war (wieder einmal) nicht zu lesen, wer den Tierführerschein durchführt und die Genehmigung erteilt und was das Ganze kosten soll.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:07)

Vielleicht ist den Bremer Grünen langweilig?
Da kann man schon auf verrückte Ideen kommen.
Bedauerlicherweise war (wieder einmal) nicht zu lesen, wer den Tierführerschein durchführt und die Genehmigung erteilt und was das Ganze kosten soll.
Kosten, die der Bürger tragen soll, sind das geringste Übel.
Ansonsten haben Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen nichts zu tun und könnten diesen weiteren Bürokratieaufwand ja mittragen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)

logisch- ich steh ja in der Mitte- wie die große Mehrheit in D.
Trotzdem ist es keine Kunst, links von dir zu stehen, denn du bist ein Verfechter des Kapitalismus des 19. Jahrhunderts.
Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)
FDGO mit dem uneingeschränkten Recht auf Eigentum an den Produktionmitteln..
Wo habe ich irgendwas davon infrage gestellt?
Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)
Übrigens- ich habe jetzt im Programm der Grünen geschaut, ob da irgendwo "deine" Vorsetllung zu finden ist, wonach Löhne/Gehälter gemäß den individuellen "Bedürfnissen" der AN zu bezahlen wären..
Du kannst auch nicht meine Ideen im Programm der Grünen finden, weil du dir meine Ideen nur einbildest. Mich interessiert in ihrem Programm alles, was mit Umwelt- und Klimaschutz zu tun hat. Gewählt habe ich sie noch nie.
Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)
Also für die gleiche Arbeit/Leistung im gleichen Unternehmen soll der Familienvater ja gemäß deinen Vorstellungen dann ein höheres Gehalt beommen als der Single.....
Das tut er ohnehin, denn dafür sorgt die soziale Marktwirtschaft und nicht die Unternehmen. Der Familienvater hat Steuerklasse 3 und Freibeträge für seine Kinder und dadurch mehr netto. Das hat man also nicht dem Kapitalismus, der dir vorschwebt, zu verdanken, sondern dem Sozialstaat, der zum Glück nicht im 19. Jahrhundert steckengeblieben ist wie du. Die soziale Marktwirtschaft wurde schließlich von den Arbeitnehmern, den Gewerkschaften und der Politik erkämpft. Gegen die Unternehmen.

Ich hatte nur geschrieben, dass man mit 13,20 € Stundenlohn keine Familie ernähren kann und das musst du am besten wissen, du wohnst schließlich in München. Es ging um Amazon und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen dort, - Stichwort 19. Jahrhundert - während Jeff Bezos mithilfe von Corona zum reichsten Mann der Welt hochkatapultiert wurde.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38628
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:45)

Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus.
Wieso? Das bei den Grünen neben Umweltschützer auch viele Tierschützer ihre politische Heimat haben , ist doch nix Neues. Das die dann Vorschläge und Ideen wie solche rausbringen, ist weder schockierend, noch der Aufregung Wert
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:18)
Trotzdem ist es keine Kunst, links von dir zu stehen, denn du bist ein Verfechter des Kapitalismus des 19. Jahrhunderts.
Auf einen Beleg dieser dümmlichen Unterstellung warte ich immer noch
Das tut er ohnehin, denn dafür sorgt die soziale Marktwirtschaft und nicht die Unternehmen. Der Familienvater hat Steuerklasse 3 und Freibeträge für seine Kinder und dadurch mehr netto. Das hat man also nicht dem Kapitalismus, der dir vorschwebt,
Wieder diese dümmliche Unterstellung, was mir angeblich vorschwebt
Gleichzeitig widersprichst du dir hier selber, denn es gibt ja eben keinerlei Bezug vom Gehalt zu den "Bedürfnissen" des einzelnen...Was DIR ja vorschwebt...
sondern dem Sozialstaat, der zum Glück nicht im 19. Jahrhundert steckengeblieben ist wie du.
Zum dritten mal diese dümmliche Unterstellung
Ich hatte nur geschrieben, dass man mit 13,20 € Stundenlohn keine Familie ernähren kann
Das ist nicht das Problem des Arbeitgebers und war für die" "Geringstverdiener" auch in der Vergangenheit nicht möglich in D und wird es auch nie sein mit den "untersten Löhnen)
Daher gibt es ja die Leistungen des Sozialstaates ( Wohngeld, Kindergeld usw.)
und das musst du am besten wissen, du wohnst schließlich in München.
München ist da nicht in deinem antiquierten Familienbild stecken geblieben- da arbeiten beide Elternteile..
Es ging um Amazon und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen dort, - Stichwort 19. Jahrhundert -
Es gibt dort keine "unmenschlichen Arbeitsbedingungen"...
während Jeff Bezos mithilfe von Corona zum reichsten Mann der Welt hochkatapultiert wurde.
Ja, weil er ein erfolgreicher Unternehmer ist. Amazon zahlt auch in D marktübliche Löhne für "Lageristen"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:35)

Die Welt ist nicht Mitte sondern sehr rechtslastig.
Klar! Für Leute, für die alles räächts ist was nicht noch weiter links steht als sie selber, sicherlich... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 07:51)

Ja, gemäß deiner Definition ...

Kapitalsimus ist Mitte.
Der Quatsch denn du hier von dir gibst, wird auch durch ständiges wiederholen nicht richtiger. ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:39)

Klar! Für Leute, für die alles räächts ist was nicht noch weiter links steht als sie selber, sicherlich... :rolleyes:
Klar sagt ausgerechnet derjenige mit einer ausgeprägten Kommunismusparanoia der überall Linksradikale und linke Umverteiler am Werk sieht, schon lustig. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:43)

Der Quatsch denn du hier von dir gibst, wird auch durch ständiges wiederholen nicht richtiger. ;)
Für dich und die anderen linksgedrehten ist natürlich das uneingeschränkte Recht auf das Eigentum an den Produktionsmitteln ( = Unternehmen) "Quatsch"

Nur sehen dieses sowohl die Grünen als auch die große Mehrheit der Bürger in D nun einmal anders als DU
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:33)

Auf einen Beleg dieser dümmlichen Unterstellung warte ich immer noch
Dümmlicher als deine Unterstellung, ich sei sehr weit links, ist sie dennoch bei weitem nicht!!!
Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster und dann beklagst du dich, wenn man dich genauso behandelt, wie du es tust!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Atue001 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 00:01)

Die Grünen setzen sich dafür ein, dass die Rahmenbedingungen so verändert werden, dass nicht nur in wenigen Großstadtlagen Mobilität kein eigenes Auto erfordert, sondern dass dies für weite Teile der Bevölkerung gilt - und das ohne Komforteinbußen. So richtig kann ich nicht erkennen, dass an dieser politischen Forderung wirklich grundsätzlich was falsch sein soll.
Falsch vllt nicht unbedingt nur leider völlig realitätsfremd (besonders der Teil , den ich im Zitat gefettet hab).
Dazu kommen Aspekt wie die Frage wie man Einkäufe ohne Auto transportieren soll.
Im Übrigen zeigt gerade das vergangene Jahr wie gefährlich es sein kann zu versuchen alle Leute in den ÖPNV zu drängen...
Ausserdem wäre der Aufschrei der grünen Helikoptereltern groß wenn Mutti*x in Zukunft Dörte u. Birte nicht mehr mit dem SUV zur Schule o. Kita kutschieren- u. wieder abholen darf...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:50)

Dümmlicher als deine Unterstellung, ich sei sehr weit links, ist sie dennoch bei weitem nicht!!!
Deine ganze Argumentation gegen die "pösen Unternehmen= Ausbeuter - Beispiel Amazon" ist nun einmal weit links
Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster und dann beklagst du dich, wenn man dich genauso behandelt, wie du es tust!
Wo lehne ich mich aus dem Fenster?
Ich stehe zu 100% zu unserer sozialen Marktwirschaft mit dem uneingeschränkten Recht auf das Eigentum an den Produktionsmitteln( = Kaipitalismus) .

Das ist die Mitte .
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:48)

Für dich und die anderen linksgedrehten ist natürlich das uneingeschränkte Recht auf das Eigentum an den Produktionsmitteln ( = Unternehmen) "Quatsch"

Nur sehen dieses sowohl die Grünen als auch die große Mehrheit der Bürger in D nun einmal anders als DU
Das sehen rechtslastige wie du anders aber nicht alle es sind auch nicht alle so rechtsladtig von der Einstellung her.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:39)

Klar! Für Leute, für die alles räächts ist was nicht noch weiter links steht als sie selber, sicherlich... :rolleyes:
Und alle, die das so einschätzen, schreiben "räächts"… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:55)

Das sehen rechtslastige wie du anders aber nicht alle es sind auch nicht alle so rechtsladtig von der Einstellung her.
Erläutere doch mal dein Verständnis von "rechtslastig"

Offensichtlich ist für dich der Kapitalismus ja schon "rechts"....

Und meine Einstellung basiert auf der FDGO und der Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft.

Für dich ist das ja wohl auch "rechts"....

Und gegen ein BGE und für Sanktionen bei ALG II zu sein ist wohl aus deiner Sicht auch "rechts"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:58)

Erläutere doch mal dein Verständnis von "rechtslastig"

Offensichtlich ist für dich der Kapitalismus ja schon "rechts"....

Und meine Einstellung basiert auf der FDGO und der Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft.

Für dich ist das ja wohl auch "rechts"....
Du bist rechtslastig von deiner Einstellung her, kann man wunderbar verfolgen an dem was du hier so von der lässt wer von Geringkompetenzlern, Schmarotzern, linken Umverteilern User verächtlich schwadroniert zeigt wessen Geistes Kind er ideologisch ist
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:54)

Deine ganze Argumentation gegen die "pösen Unternehmen= Ausbeuter - Beispiel Amazon" ist nun einmal weit links

Wo lehne ich mich aus dem Fenster? [/u] .
Mit deinen unbegründeten Unterstellungen lehnst du dich zu weit aus dem Fenster und wenn ich dich dann so hernehme, wie du es verdienst, dann kommst du mit dem Totschlagargument ad personam daher. Halte dich also lieber auf Abstand zu mir, sonst wirst du oft Grund genug haben, dich zu beklagen!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35283
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

relativ hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:23)

Wieso? Das bei den Grünen neben Umweltschützer auch viele Tierschützer ihre politische Heimat haben , ist doch nix Neues. Das die dann Vorschläge und Ideen wie solche rausbringen, ist weder schockierend, noch der Aufregung Wert
So ist es.
Aber es macht halt Spass, sich darüber zu echauffieren.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:01)

Du bist rechtslastig von deiner Einstellung her, kann man wunderbar verfolgen an dem was du hier so von der lässt wer von Geringkompetenzlern, Schmarotzern, linken Umverteilern User verächtlich schwadroniert zeigt wessen Geistes Kind er ideologisch ist
"Ideologisch" stehe ich zur Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft ...

Und wer nun einmal geringe Kompetenzen hat, der ist gemäß der deutschen Sprache eine "Geringkompetenzler"...

Gegen das Schmarotzertum wehrt sich unser Staat mit Sanktionen bei ALG II

"linke Umverteiling" ist nach wie vor das Kernziel der SED-Nachfolger


Was obige Fakten nun aber mit meiner angeblichen "rechtslastigkeit" zu tun haben soll, hast du immer noch nicht erläutert....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:06)

So ist es.
Aber es macht halt Spass, sich darüber zu echauffieren.
Naja einige hier genießen ja,das Grünen Bashing sind dann aber im gleichen Atemzug entrüstet und werden verbal ausfällig wenn es CDU, CSU , AFD oder SPD betrifft.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:04)

Mit deinen unbegründeten Unterstellungen lehnst du dich zu weit aus dem Fenster !
welche "Unterstellungen"?


Alle deine "Forderungen" oder "Vorstellungen", welche von dir diesbezüglich hier zu lesen sind, werden nun einmal politisch als "links" bezeichnet.

Wo ist nun da dein Problem?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:08)

"Ideologisch" stehe ich zur Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft ...

Und wer nun einmal geringe Kompetenzen hat, der ist gemäß der deutschen Sprache eine "Geringkompetenzler"...

Gegen das Schmarotzertum wehrt sich unser Staat mit Sanktionen bei ALG II

"linke Umverteiling" ist nach wie vor das Kernziel der SED-Nachfolger


Was obige Fakten nun aber mit meiner angeblichen "rechtslastigkeit" zu tun haben soll, hast du immer noch nicht erläutert....
Ja eben rechtslastig halt.
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von busse »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:44)

Klar sagt ausgerechnet derjenige mit einer ausgeprägten Kommunismusparanoia der überall Linksradikale und linke Umverteiler am Werk sieht, schon lustig. :D
Ich weiss ja nicht was Paranoia ist, aber in Berlin läuft gerade eine Unterschriftensammlung zur Enteignung von Wohnungsunternehmen über 3000 Wohnungen. Die läuft gut weil den Unterschreibenden suggeriert wird damit bleiben dann ihre Mieten stabil. Andere Konsequenzen, sollte es durchkommen, daraus werden ignoriert oder in der Diskussion Null angehört oder sogar wider besseres Wissens abgestritten.
Die Linken unterstützen das vorbehaltlos und die Grünen haben ihre Sympathie dahingehend geäußert.
Schon lustig dieses Paranoia und was so alles passiert im 21. Jahrhundert.
busse
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:10)

Ja eben rechtslastig halt.

klar, für DICH

denn DU möchtest ja ein BGE oder zumindet die Abschaffung der Sanktionen bei ALG II

Jeder, der dagegen ist, ist dann natürlich "rechtslastig".... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Die Grünen in Berlin und vor allem in Person der Grünen-Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wollen bis 2030 die Innenstadt so weit wie es nur geht frei von motorisiertem Individualverkehr haben. Ziel ist Reduktion des MIV auf 18 Prozent in der Innenstadt bis 2030. Das geht auch. Einfach dadurch, dass Parkplätze zugunsten von Radwegen, Fußgängerwegen und sonstigen anderweitig nutzbaren Räumen umgewidmet werden. Hat den Vorteil, dass damit weder Lieferverkehr noch Krankenwagen, Polizeiautos oder Taxis behindert werden.

Heute früh hieß es in einem der lokalen Schmierblätter (sinngemäß): "Berliner, verkauft eure Autos!" Dabei ist Berlin hinsichtlich dieser Pläne im Vergleich mit anderen Hauptstädten wie Paris oder Amsterdam oder Kopenhagen noch moderat. Es ist vor allem ein Plan der Befreiung. Des Aufatmen-Könnens. Über den sich einige als typischen grünen "Verbotsplan" echauffieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 05:40)

Werden denn in Deutschland tagtäglich mehrere Schwarze von unseren Polizisten abgeknallt?
Die vielen Polizisten, die in den USA durch PoC abgeknallt werden interessieren viele unserer grünen und linken SJW sowieso nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:10)

Ja eben rechtslastig halt.
na und? Ist das jetzt illegal? Sollen die Rechten alle in den Gulag oder was?
Rechts ist nicht gleich rechtsextrem.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:10)

Ja eben rechtslastig halt.
Interessant, dass die FDGO mit der sozialen Marktwirtchaft für dich rechtslastig ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:18)

Die vielen Polizisten, die in den USA durch PoC abgeknallt werden interessieren unsere SJW sowieso nicht.
Schwarze sterben überwiegend durch andere Schwarze in den USA.
Polizisten knallen häufiger Weiße ab.
Polizisten sterben durch Weiße und Schwarze.

Dass das Leben eines Schwarzen kostbarer ist als das eines Weißen, finde ich nun nicht.
Umgekehrt auch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:21)

Interessant, dass die FDGO mit der sozialen Marktwirtchaft für dich rechtslastig ist.
Vater Staat soll umverteilen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

busse hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:10)

Ich weiss ja nicht was Paranoia ist, aber in Berlin läuft gerade eine Unterschriftensammlung zur Enteignung von Wohnungsunternehmen über 3000 Wohnungen. Die läuft gut weil den Unterschreibenden suggeriert wird damit bleiben dann ihre Mieten stabil. Andere Konsequenzen, sollte es durchkommen, daraus werden ignoriert oder in der Diskussion Null angehört oder sogar wider besseres Wissens abgestritten.
Die Linken unterstützen das vorbehaltlos und die Grünen haben ihre Sympathie dahingehend geäußert.
Schon lustig dieses Paranoia und was so alles passiert im 21. Jahrhundert.
busse
Es gibt zwei Städte in Mitteleuropa, die eine herausragend gute und souveräne Wohnungspolitik in den letzten Jahrzehnten verfolgt haben: Nämlich Ulm und Wien. Dort befindet sich nach wie vor ein großer Teil der Wohnungsgrundstücke in kommunaler Hand. Und das hat dort nix, aber auch gar nix mit irgendeiner politisch links-grünen Ausrichtung zu tun. Gegenbeispiel wäre Dresden. Die Stadt hat so gut wie alles verkauft. Warum handelt eine Stadt wie Wien zunächst mal einfach vernünftig und klug: Weil sie sich mit dem Vorhaltenkönnen von günstigem Wohnraum Milliarden für ansonsten zu zahlende Beihilfen spart. Es ist mit dem Wohnbaugrund so ähnlich wie mit Luft und Wasser: Es handelt sich um Existenzgrundlagen. Würde jemand verlangen, Luft und alle Wasserflächen oder auch der Weltraum müssten privatisiert werden, würden die meisten das für irgendwie krank halten. Aber genau das ist mit dem Wohnbaugrund passiert.

Das Interessante ist, dass es sich bei Ulm und Wien eben gerade nicht um irgendwie abgehängte Regionen mit hohen Arbeitslosenzahlen und niedrigem allgemeinen Preisniveau handelt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:17)

Die Grünen in Berlin und vor allem in Person der Grünen-Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wollen bis 2030 die Innenstadt so weit wie es nur geht frei von motorisiertem Individualverkehr haben. Ziel ist Reduktion des MIV auf 18 Prozent in der Innenstadt bis 2030. Das geht auch. Einfach dadurch, dass Parkplätze zugunsten von Radwegen, Fußgängerwegen und sonstigen anderweitig nutzbaren Räumen umgewidmet werden. Hat den Vorteil, dass damit weder Lieferverkehr noch Krankenwagen, Polizeiautos oder Taxis behindert werden. .
Und was sollen die Bürger machen, die ein Auto haben und auch behalten wollen, aber in den Innenstädten wohnen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:29)

Es gibt zwei Städte in Mitteleuropa, die eine herausragend gute und souveräne Wohnungspolitik in den letzten Jahrzehnten verfolgt haben: Nämlich Ulm und Wien. Dort befindet sich nach wie vor ein großer Teil der Wohnungsgrundstücke in kommunaler Hand. Und das hat dort nix, aber auch gar nix mit irgendeiner politisch links-grünen Ausrichtung zu tun. Gegenbeispiel wäre Dresden. Die Stadt hat so gut wie alles verkauft. Warum handelt eine Stadt wie Wien zunächst mal einfach vernünftig und klug: Weil sie sich mit dem Vorhaltenkönnen von günstigem Wohnraum Milliarden für ansonsten zu zahlende Beihilfen spart. Es ist mit dem Wohnbaugrund so ähnlich wie mit Luft und Wasser: Es handelt sich um Existenzgrundlagen. Würde jemand verlangen, Luft und alle Wasserflächen oder auch der Weltraum müssten privatisiert werden, würden die meisten das für irgendwie krank halten. Aber genau das ist mit dem Wohnbaugrund passiert.
Das Interessante ist, dass es sich bei Ulm und Wien eben gerade nicht um irgendwie abgehängte Regionen mit hohen Arbeitslosenzahlen und niedrigem allgemeinen Preisniveau handelt.
Ein Vergleich mit Wien ist heute völlig sinnfrei für die Städte, welche nun einmal einen großen Teil der Wohnimmobilien in privater Hand haben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:35)

Ein Vergleich mit Wien ist heute völlig sinnfrei für die Städte, welche nun einmal einen großen Teil der Wohnimmobilien in privater Hand haben.
Deshalb ja die berechtigte Forderung nach Enteignung. Ich weiß, bei Erwähnung dieses Unworts gibts sofort Zoff. Es hat aber weder etwas mit der Bejahung oder Verneinung von sozialer Marktwirtschaft und FDGO zu tun, wenn man darauf besteht, dass Wohnraum und ein Dach über dem Kopf ganz ähnlich wie Luft und Sauerstoff für das Dasein, für die Existenz notwendig ist und von daher nicht Spekulationsobjekt sein sollte. Es ist einfach verrückt, irre, krank was da im Moment passiert. Es wird auch, da gibts keinen Zweifel, eines der wichtigsten Themen der bevorstehenden Wahlen werden. Und es wird kontrovers diskutiert werden. Es wird hier nicht die kanonische Meinung geben. Nichteinmal von sozusagen bürgerlicher Seite her.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:44)

Deshalb ja die berechtigte Forderung nach Enteignung. Ich weiß, bei Erwähnung dieses Unworts gibts sofort Zoff. Es hat aber weder etwas mit der Bejahung oder Verneinung von sozialer Marktwirtschaft und FDGO zu tun, her.
Doch, hat es.

Denn die Enteignungen führen ja zu keiner einzigen zusatzlichen Wohnung

Alle Wohnungen der bösen "Wohnungskonzerne" stehen ja dem "Wohle der Allgemeinheit" zur Verfügung- sie sind ja vermietet. Also ist die Verpflichtung aus Artikel 14 ja erfüllt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:48)

Doch, hat es.

Denn die Enteignungen führen ja zu keiner einzigen zusatzlichen Wohnung

Alle Wohnungen der bösen "Wohnungskonzerne" stehen ja dem "Wohle der Allgemeinheit" zur Verfügung- sie sind ja vermietet. Also ist die Verpflichtung aus Artikel 14 ja erfüllt.
Es ist einfach verrückt, irre, krank was da im Moment passiert
Was genau "passiert" denn in Berlin in Bezug auf die Wohnungen, welche im Eigentum dieser Wohnungskonzerne sind?

Oder meinst du die Folgen des idiotischen Mietendeckels in Berlin?

Ja, der ist irre und krank und zeugt von der ökonomischen Blindheit der ideologisch verborten Linken
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:20)

na und? Ist das jetzt illegal? Sollen die Rechten alle in den Gulag oder was?
Rechts ist nicht gleich rechtsextrem.
Habe ich auch nirgends behauptet genauso wenig wie links nicht gleich linksextrem ist.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:17)
Einfach dadurch, dass Parkplätze zugunsten von Radwegen, Fußgängerwegen und sonstigen anderweitig nutzbaren Räumen umgewidmet werden. Hat den Vorteil, dass damit weder Lieferverkehr ... oder Taxis behindert werden.
Ach, Lieferverkehr u. Taxis dürfen dann auch auf Rad- u. Fußgängerwegen parken? DAS wär mir neu...! Dürfen sie ja noch icht mal JETZT...!
Heute früh hieß es in einem der lokalen Schmierblätter (sinngemäß): "Berliner, verkauft eure Autos!"
Warum auch nicht? Was sollen sie denn damit wenn die ganze Innenstadt autofrei werden soll?
Um x-ten Mal: Die BVG bzw. BVB wäre nie u. nimmer nicht in der Lage das Fahrgastaufkommen zu stemmen, das entstünde wenn dort alle nur noch Öffis fahren würden...
Hat man jedes mal im Winter erlebt, wenn es mal mehr als dreieinhalb Flocken geschneit hat... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:53)

Habe ich auch nirgends behauptet genauso wenig wie links nicht gleich linksextrem ist.

wenn für dich Kapitalismus, unsere FDGO und die Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft "rechtslastig" ist, dann bin ich gerne "rechtslastig" :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:57)

wenn für dich Kapitalismus, unsere FDGO und die Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft "rechtslastig" ist, dann bin ich gerne "rechtslastig" :thumbup:
Dann freuch dich ganz rechtslastig. ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:29)

Es gibt zwei Städte in Mitteleuropa, die eine herausragend gute und souveräne Wohnungspolitik in den letzten Jahrzehnten verfolgt haben: Nämlich Ulm und Wien.
Ich kenne jemand, der in Wien wohnt und der findet die Wohnungssuche furchtbar. Erstens gibt es für neue Mieter nur Zeitmietverträge und zweitens läuft da alles über teure Makler oder große Immobiliengesellschaften, die den Unbedarften auch gerne mal über den Tisch ziehen. Die kommunalen Wohnungen bekommt man nur mit viel Vitamin B und viel Glück.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:44)

Deshalb ja die berechtigte Forderung nach Enteignung.
Ja klar, erst verkauft die Stadt die Wohnungen und dann holt sie sich via Enteignung wieder zurück. Wird denn wenigstens der volle Kaufpreis erstattet?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70542
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Mar 2021, 12:00)

Ja klar, erst verkauft die Stadt die Wohnungen und dann holt sie sich via Enteignung wieder zurück. Wird denn wenigstens der volle Kaufpreis erstattet?

es müsste ja der heutige Marktpreis sein...

Dafür hätte die Stadt Berlin überhaupt kein Geld...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:20)

na und? Ist das jetzt illegal? Sollen die Rechten alle in den Gulag oder was?
Rechts ist nicht gleich rechtsextrem.
Natürlich nicht, aber es relativiert erheblich seine Einschätzung, wenn es darum geht, was "sehr weit links" ist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Gesperrt