Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Ebiker hat geschrieben:(26 Jun 2021, 00:33)

nein
doch
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2021, 08:30)

"Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne), spricht sich für eine Prüfung von härteren Maßnahmen bei künftigen Pandemien aus. Es solle grundsätzlich erwogen werden, „ob wir nicht das Regime ändern müssen, sodass harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten möglich werden, um die Pandemie schnell in den Griff zu bekommen“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Möglicherweise müsse man für ein solches Notstandsgesetz das Grundgesetz ändern, hieß es weiter.

Kretschmann sagte weiter: „Meine These lautet: Wenn wir frühzeitige Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen können, die sehr hart und womöglich zu diesem Zeitpunkt nicht verhältnismäßig gegenüber den Bürgern sind, dann könnten wir eine Pandemie schnell in die Knie zwingen.“

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... emien.html

Solche staatsautoritäre Aussage dürfte dem Grünen Wahlkampf nicht dienlich sein. Man darf gespannt sein, wie Frau Baerbock diese wertet und erklärt.
Und DAS von einem grünen Politiker, den ich bis heute noch für wählbar hielt... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

DIese Gaydukova war offenbar eine Lifestyle Grüne. Einfach mal mitmischen und versuchen Kohle als Politkerin zu machen auch wenn man von den Zielen u. Inhalten der Partei, in der man Mitglied ist, NULL Ahnung hat.
Und die Grünen, die liebend gern Andere mit Häme überziehen, finden es nun "unmeschlich" dass Andere hämisch über ihr Versagen äusssern. Die übiiche Doppelmoral... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 28. Jun 2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bolero »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:35)

Und DAS von einem grünen Politiker, den ich bis heute noch für wählbar hielt... :rolleyes:
Für dieses Statement hat er schon einen Shitstorm, selbst aus der eigenen Partei, eingefangen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Bolero hat geschrieben:(28 Jun 2021, 13:02)

Für dieses Statement hat er schon einen Shitstorm, selbst aus der eigenen Partei, eingefangen.
.nun, jetzt weiss man, wessen Geistes Kind er ist. hoffentlich merken es sich die Leute.
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jun 2021, 23:50)
Wir waren bei Cancel Culture.
Natürlich. Da gibt es Dinge die ich aus meinem Leben cancel und damit unter Umständen auch für andere.
Schon wenn ich glaube irgendetwas nicht mehr sagen zu dürfen, weil es vielleicht anstößig oder kontrovers ist,
ich ich es deshalb nicht mehr sage, betreibe ich cancel culture.
Schnitter hat geschrieben:Und nein auf eine merkbefreite Diskussion über die Existenz des CO2 induzierten Klimawandels musst du dir jemand anderen suchen.
Sagt Deine persönliche Realität das es eine solche Diskussion werden sollte ?
Meine nicht.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24841
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Michael Alexander hat geschrieben:(25 Jun 2021, 18:43)
Der viermalige Formel-Eins-Weltmeister Sebastian Vettel will laut Medienberichten auch die Grünen wählen. :D
Konsequent ist er ja. In Spielberg ging er sehr umweltbewusst mit dem Gaspedal um, er hat es so gut wie nicht benutzt. :D

Nachdem sich die Fachwelt auf Hamilton und v.a. Verstappen konzentriert und auch Perez (Vettels Vorgänger im Team) sehr ansprechende Leistungen zeigt, Leclerc demonstriert, was mit dem Ferrari möglich ist und das deutsche Publikum zunehmend auf Mick Schumacher schaut, braucht er halt Aufmerksamkeit. Zumal er seinen Teamkollegen nicht wirklich im Griff hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:01)

Kretschmann will aber unverhältnismäßige Maßnahmen.
Nunja er hat schon mal vorweggenommen , daß man diese Maßnahmen zu einen frühen Zeitpunkt der Pandemie als unverhältnismäßig sehen könnte. Da kommt es natürlich immer darauf an was unverhältnismäßig ist, wenn es um eine Abwehr von einer aufkommenden Pandemie geht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 11:57)

Doch, da kann man schon sinnvolle Einordnungen machen, wenn man will.

Alle Politik auf maximale Ängstlichkeit zu trimmen, ist keine gute Lösung.
Wie würdest du dann unsere Maßnahmen im Vorfeld von Corona einschätzen? Haben die geholfen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 12:35)

Und DAS von einem grünen Politiker, den ich bis heute noch für wählbar hielt... :rolleyes:
Ich weiss nicht wie es anderen hier geht, aber ich hab dir das schon nicht abgenommen, als du dies hier mal erwähnt hattest. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Jun 2021, 13:18)

...
Schon wenn ich glaube irgendetwas nicht mehr sagen zu dürfen, weil es vielleicht anstößig oder kontrovers ist,
ich ich es deshalb nicht mehr sage, betreibe ich cancel culture.
Ich frage mich immer noch welches diese ominösen Themen immer sein sollen, die man glaubt nicht ansprechen zu dürfen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:20)

Ich weiss nicht wie es anderen hier geht, aber ich hab dir das schon nicht abgenommen, als du dies hier mal erwähnt hattest. :D
Was gibts da abzunehmen? Jemanden für wählbar zu halten heisst nicht automatisch, dass man ihn auch wählen würde... Semantik, you know... :p
Davon abgesehen isses mir ziemlich wurscht was Du o. Andere hier mir abnehmen oder nicht. :p
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:44)

Was gibts da abzunehmen? Jemanden für wählbar zu halten heisst nicht automatisch, dass man ihn auch wählen würde... Semantik, you know... :p
Davon abgesehen isses mir ziemlich wurscht was Du o. Andere hier mir abnehmen oder nicht. :p
Nunja wer so Mitteilungsbedürftig ist, der sollte sich doch nicht wundern, daß er darauf Antworten bekommt. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 15:13)

. Da kommt es natürlich immer darauf an was unverhältnismäßig ist, wenn es um eine Abwehr von einer aufkommenden Pandemie geht.
Das ist doch egal. Er propagiert das Ergreifen unverhältnismäßiger Maßnahmen, sieht also die Maßnahmen zum Zeitpunkt des Ergreifens als unverhältnismäßig an.
Das ist ja noch eine theoretische Diskussion, bei der sich die Frage was verhältnismäßig ist gar nicht stellt, wenn jemand propagiert unverhältnismäßige Maßnahmen ergreifen zu wollen.
Da sollten Bund und Bundesländer bitte erstmal den Saustall in ihren eigenen Behörden in den Griff kriegen, bevor eine unverhältnismäßige Abkürzung genommen wird.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Jun 2021, 16:23)

Das ist doch egal. Er propagiert das Ergreifen unverhältnismäßiger Maßnahmen, sieht also die Maßnahmen zum Zeitpunkt des Ergreifens als unverhältnismäßig an.
Das ist ja noch eine theoretische Diskussion, bei der sich die Frage was verhältnismäßig ist gar nicht stellt, wenn jemand propagiert unverhältnismäßige Maßnahmen ergreifen zu wollen.
Da sollten Bund und Bundesländer bitte erstmal den Saustall in ihren eigenen Behörden in den Griff kriegen, bevor eine unverhältnismäßige Abkürzung genommen wird.
Das mag unglücklich formuliert sein, aber ich bin mir sicher das du da mehr hineininterpretierst als wirklich dran ist bzw. gemeint war.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:42)

Das mag unglücklich formuliert sein, aber ich bin mir sicher das du da mehr hineininterpretierst als wirklich dran ist bzw. gemeint war.
Was soll man da hineininterpretieren? Die Aussage war doch vollkommen klar.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:15)

Was soll man da hineininterpretieren? Die Aussage war doch vollkommen klar.
Für mich schon, aber bei dir bin ich mir nicht mehr sicher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 19:42)

Das mag unglücklich formuliert sein, aber ich bin mir sicher das du da mehr hineininterpretierst als wirklich dran ist bzw. gemeint war.
nein, ich denke, der meint genau das, was er sagt: er will mehr Macht.

wenn schon mal ein Politiker ehrlich ist.. :cool:
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:32)

nein, ich denke, der meint genau das, was er sagt: er will mehr Macht.

wenn schon mal ein Politiker ehrlich ist.. :cool:
Nein. Was er mit seiner Aussage sagen wollte war, dass man bei entsprechenden Pandemielagen sinnvollerweise früh und hart eingreift, obwohl die Maßnahmen zu dem frühen Zeitpunkt noch unverhältnismäßig wirken.

Das Problem ist, dass die Maßnahmen verhältnismäßig SIND, aber nur im Sinne des zu erwartenden Verlaufes der Pandemie.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:39)

Das Problem ist, dass die Maßnahmen verhältnismäßig SIND, aber nur im Sinne des zu erwartenden Verlaufes der Pandemie.
Politik soll nicht die maximale Ängstlichkeit und Kontrollsucht als Masstab haben.

Massnahmen müssen immer aufgrund der aktuellen (!) Situation verhältnismässig sein, und nicht nach dem Standard, was die hysterischste und neurotischste Person im Raum in ihrem Kopfkino zusammenfantasiert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:48)

Massnahmen müssen immer aufgrund der aktuellen (!) Situation verhältnismässig sein, .
Nein

Sie müssen in Relation zum Risiko angemessen sein.

Und Risiken liegen immer in der Zukunft....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24841
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:32)
nein, ich denke, der meint genau das, was er sagt
Davon gehe ich auch aus. Im Gegensatz zu Frau Baerbock weiß er auch, was er sagt.
Und: Solche präventive Maßnahmen lassen sich auch mit dem Klimaschutzvorwand "legitimieren".
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:48)

Politik soll nicht die maximale Ängstlichkeit und Kontrollsucht als Masstab haben.

Massnahmen müssen immer aufgrund der aktuellen (!) Situation verhältnismässig sein, und nicht nach dem Standard, was die hysterischste und neurotischste Person im Raum in ihrem Kopfkino zusammenfantasiert.
f.v.m.
Das ist eben was er meint! Ein sinnvoller und wirksamer Eingriff, muss zum Zeitpunkt des Eingreifens immer unverhältnismäßig erscheinen. Er ist es aber ggf. nicht!

In China hat man beim Wiederaufflackern von Corona bei einzelnen Personen, grossflächig ganze Städte in den Lockdown geschickt. Das war sehr effektiv, wäre aber in Deutschland unmöglich. Hier muss man die Infektionsabfolge abwarten, bis es schlimm genug ist, dass man reagieren darf. Das wiederum ist SYSTEMATISCH zu spät. DARUM geht es.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:39)

Nein. Was er mit seiner Aussage sagen wollte war, dass man bei entsprechenden Pandemielagen sinnvollerweise früh und hart eingreift, obwohl die Maßnahmen zu dem frühen Zeitpunkt noch unverhältnismäßig wirken.

Das Problem ist, dass die Maßnahmen verhältnismäßig SIND, aber nur im Sinne des zu erwartenden Verlaufes der Pandemie.
... Den ja keiner kennt, Minority Report lässt grüßen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:03)
In China hat man beim Wiederaufflackern von Corona bei einzelnen Personen, grossflächig ganze Städte in den Lockdown geschickt. ...
Das geht auch in Australien, bei vergleichsweise lächerlichen Inzidenzien.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:03)
Das ist eben was er meint! Ein sinnvoller und wirksamer Eingriff, muss zum Zeitpunkt des Eingreifens immer unverhältnismäßig erscheinen. Er ist es aber ggf. nicht!
Politik muss verhältnismässig sein.

Wenn die Gefahr ausserordentlich ist, und man das begründen kann, dürfen es auch die Massnahmen sein.

aber nicht einfach so auf Verdacht.
. Das wiederum ist SYSTEMATISCH zu spät. DARUM geht es.
Sind denn in D so viel mehr Leute gestorben als in China?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 20:48)

Politik soll nicht die maximale Ängstlichkeit und Kontrollsucht als Masstab haben.

Massnahmen müssen immer aufgrund der aktuellen (!) Situation verhältnismässig sein, und nicht nach dem Standard, was die hysterischste und neurotischste Person im Raum in ihrem Kopfkino zusammenfantasiert.
Dann wundert mich die viele Kritik an den Maßnahmen der Bundesregierung, die ja immer recht spät kamen und wie du sagst der aktuellen Situation angepasst waren, ein wenig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:08)
... Den ja keiner kennt, Minority Report lässt grüßen.
Es geht aber nicht um präventive Verbrechensbekämpfung, sondern um einen absehbaren Seuchenverlauf einzudämmen - und zwar um sehr viel schneller zu vollen Rechten zurückzukehren und dabei weniger wirtschaftlichen und humanen Schaden zu erleiden.

Aber mit deutschen Liberalen ist das natürlich nicht zu machen. Die brauchen die große Katastrophe um harte Maßnahmen zu rechtfertigen. Dass die dann ein vielfaches schädlicher sind - püh - ist halt so. :rolleyes:
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:21)

Dann wundert mich die viele Kritik an den Maßnahmen der Bundesregierung, die ja immer recht spät kamen und wie du sagst der aktuellen Situation angepasst waren, ein wenig.
Bedaure, ich war und bin nicht der Auffassung, dass die Coronamassnahmen wohl durchdacht, wissenschaftlich begründet und verhältnismässig waren. :dead:

doch wenn die Politik schon im aktuellen Rahmenwerk so viel Quatsch hinkriegt, muss man denen SICHER NICHT noch mehr Spielraum geben!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:22)

Es geht aber nicht um präventive Verbrechensbekämpfung, sondern um einen absehbaren Seuchenverlauf einzudämmen - und zwar um sehr viel schneller zu vollen Rechten zurückzukehren und dabei weniger wirtschaftlichen und humanen Schaden zu erleiden.

Aber mit deutschen Liberalen ist das natürlich nicht zu machen. Die brauchen die große Katastrophe um harte Maßnahmen zu rechtfertigen. Dass die dann ein vielfaches schädlicher sind - püh - ist halt so. :rolleyes:
Wie ich oben schrieb. Bevor man sich über sowas Gedanken macht sollte man erst mal den Saustall in den eigenen Behörden aufräumen. Das wäre das erste "Learning" der letzten anderthalb Jahre. So sieht das zu sehr nach Abkürzung und Ablenkung vom eigenen Versagen aus. Das ist inakzeptabel.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:50)

Bedaure, ich war und bin nicht der Auffassung, dass die Coronamassnahmen wohl durchdacht, wissenschaftlich begründet und verhältnismässig waren. :dead:

doch wenn die Politik schon im aktuellen Rahmenwerk so viel Quatsch hinkriegt, muss man denen SICHER NICHT noch mehr Spielraum geben!
Das soll ja diskutiert werden, ob es eben mehr Spielraum gibt für frühere temporär härtere Maßnahmen, damit es bei zukünfigen Pandemien evtl. nicht mehr so viel Kritik wegen der vielen Toten geben wird, für die ja auch die Politik verantwortlich gemacht wird und nicht etwa der Bürger, der sich noch nichtmal an die normalen Regeln halten mag, ohne Freiheitseinschränkungen.
Ich stimme dir ja zu, daß man auch andere Maßnahmen häte versuchen können, ob die erfolgreicher gewesen wären weiss man nicht bzw. es gab dafür auch keien wissenschaftlichen Grundlagen. Daher hat die Politik eine andere Richtung eingeschlagen und natürlich wurde sie dabei Wissenschaftlich begleitet/beraten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:58)

Wie ich oben schrieb. Bevor man sich über sowas Gedanken macht sollte man erst mal den Saustall in den eigenen Behörden aufräumen. Das wäre das erste "Learning" der letzten anderthalb Jahre. So sieht das zu sehr nach Abkürzung und Ablenkung vom eigenen Versagen aus. Das ist inakzeptabel.
Kannst du den Saustall mal etwas konkretisieren, sonst ist mir das zu pauschal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

discipula hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:17)
Politik muss verhältnismässig sein.

Wenn die Gefahr ausserordentlich ist, und man das begründen kann, dürfen es auch die Massnahmen sein.

aber nicht einfach so auf Verdacht.
Dann ist aber die Frage, wo ein "Verdacht" endet und eine "Gewissheit" anfängt. Als Liberaler muss man wohl jedes mal aufs neue den Verlauf einer Epidemie studieren, um deren Gesetzmäßigkeiten zu verstehen.
Sind denn in D so viel mehr Leute gestorben als in China?
Ist das eine ernsthafte Frage? In China hat es die 2. und 3. Welle nicht gegeben - eben wohl aufgrund der harten Maßnahmen.

Die Zahlen laut John Hopkins:
Deutschland:
  • Bevölkerung: 83Mio
  • Infizierte: 3.700.000
  • Tote: 91.000
China:
  • Bevölkerung: 1.412Mio (17x)
  • Infizierte: 104.000 ( 1/35 x)
  • Tote: 4.800 ( 1/19 x)
Bedeutet auf Infizierte gesehen war China 600x besser als Deutschland, und auf Tote bezogen ca. 300x besser (vorbehaltlich der Glaubwürdigkeit der Datenerhebung)

Man darf den Zahlen aus China sicherlich misstrauen! Ich gehe davon aus dass die Zahlen erheblich darüber liegen werden. Allerdings ist es für mich unglaubwürdig, dass China es schaffen würde zwei Wellen vor der Außenwelt zu verbergen. Somit steht es faktisch für mich fest, dass China ERHEBLICH besser durch die Pandemie gekommen ist. Und das hat in China vermutlich Millionen Menschen das Leben gerettet (die deutschen Todeszahlen auf China hochgerechnet lägen bei 1.5Mio).

Es gibt nicht viele Situationen, in dem ein autoritäres Regime einem westlich liberalem gegenüber im Vorteil ist. Eine Seuchenlage ist aber ganz offensichtlich genau eine solche Situation. Wer es noch nicht verstanden hat: Notlagen sind nicht der Zeitpunkt Entscheidungen auszudiskutieren. Genau das meint Kretschmann mE.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Jun 2021, 21:12)

Das geht auch in Australien, bei vergleichsweise lächerlichen Inzidenzien.
Australien hat nur ein bisschen mehr Einwohner als Bayern und BW zusammen. Auf welcher Fläche?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Jun 2021, 22:14)
... Auf welcher Fläche?
Auf einer gewaltigen Fläche.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(28 Jun 2021, 22:02)

Kannst du den Saustall mal etwas konkretisieren, sonst ist mir das zu pauschal.
Datensalat bei beim RKI, Tiefschlaf beim Thema Genomsequenzierung, Gesundheitsämter die Daten nach Tageslaune liefern, lange Zeit Jugend forscht statt vernünftiger Strategieentwicklung, eine Impfinfrastruktur die es nicht schafft das zeitnah zu verimpfen was geliefert wird, Chaos beim Homeschooling.....
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bolero »

Grüner Geistesblitz oder total gaga? Kretschmann hält Bildungsministerium für überflüssig
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (73, Grüne) hatte sich zuletzt mit dem Vorstoß ins Gespräch gebracht, für die Bekämpfung künftiger Pandemien stärker in die Freiheitsrechte der Bürger einzugreifen. Später ruderte er zurück.

Jetzt tischt er ganz andere Ideen auf.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Unser MP scheint etwas durcheinander zu sein.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von frems »

Die Grünen-Chefin Annalena Baerbock wehrt sich gegen Plagiatsvorwürfe zu ihrem Buch „Jetzt: Wie wir unser Land erneuern“. Ein Grünen-Sprecher sagte in einer Stellungnahme, die WELT vorliegt, es sei ein „Versuch von Rufmord“. Der österreichische Medienwissenschaftler und Plagiatsjäger Stefan Weber hatte zuerst auf seinem Blog über die teils wörtlich kopierten Übernahmen in Baerbocks Buch berichtet, etliche Medien griffen dies auf.

Baerbocks Sprecher kritisierte Weber scharf: „Der Blogger, der bereits falsche Behauptungen zu Frau Baerbocks Abschluss verbreitet hatte, versucht erneut, bösartig ihren Ruf zu beschädigen.“ Bei den beschriebenen Passagen handele es sich um „allgemein zugängliche Fakten“ oder „bekannte Grüne Positionen“.
https://www.welt.de/politik/article2321 ... fmord.html

Lol. Da kopiert man mehrere Absätze ohne zu zitieren und rechtfertigt es dann damit, dass es zugängliche Fakten seien. Dass ein Plagiat ein Plagiat bleibt, egal ob geheime oder öffentliche Fakten, scheint er nicht zu verstehen oder will es verwischen. Der Sprecher ist bestimmt eine integre Person.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von frems »

Der zum Spitzenkandidaten der Grünen im Saarland gewählte Hubert Ulrich wehrt sich gegen Forderungen aus der grünen Parteispitze zurückzutreten.

„Was die Bundespartei hier macht, ist ein Eingriff ins Wahlrecht. Frau Baerbock ist mittelbar über Herrn Kellner daran beteiligt“, sagte er am Montag der „NZZ“. Eine mit großer Mehrheit gewählte Liste werde hier „einfach zur Disposition gestellt“. Das sei einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik, so Ulrich.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... iligt.html

Auch ein interessanter Fall. Quasi keinen Nutzen, aber ein hohes Risiko, Schäden zu erleiden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Bolero hat geschrieben:(29 Jun 2021, 12:22)

Grüner Geistesblitz oder total gaga? Kretschmann hält Bildungsministerium für überflüssig

(..)

Unser MP scheint etwas durcheinander zu sein.
Wenn ich mir anschaue, was die Hotelfachfrau Karliczek (Bundesministerium für Bildung u.Forschung) in ihrer Amtszeit so von sich gegeben hat, dann stimme ich Kretschmann zu.
Nicht nur während der Pandemie hat sich dieses Ministerium als Vollausfall erwiesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von frems »

Bolero hat geschrieben:(29 Jun 2021, 12:22)

Grüner Geistesblitz oder total gaga? Kretschmann hält Bildungsministerium für überflüssig



https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Unser MP scheint etwas durcheinander zu sein.
Find ich gut. Für länderübergreifende Themen haben wir ja schon die Ministerkonferenz. Da braucht man keine bürokratische Bundesbehörde, die nur dafür da ist, viel Geld zu haben, das die Schulen dann erbetteln dürfen. Einfach streichen und mehr Geld bei den Ländern lassen.
Zuletzt geändert von frems am Di 29. Jun 2021, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(29 Jun 2021, 16:47)

Wenn ich mir anschaue, was die Hotelfachfrau Karliczek (Bundesministerium für Bildung u.Forschung) in ihrer Amtszeit so von sich gegeben hat, dann stimme ich Kretschmann zu.
Nicht nur während der Pandemie hat sich dieses Ministerium als Vollausfall erwiesen.
Zeigt nur, welcher Stellenwert das Politikfeld Bildungspolitik in der UNION hat: gar keinen.
Da sage ich nur eines: Kompetenz-Kompetenz - im Sinne der doppelten Verneinung.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Bolero hat geschrieben:(29 Jun 2021, 12:22)

Grüner Geistesblitz oder total gaga? Kretschmann hält Bildungsministerium für überflüssig



https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Unser MP scheint etwas durcheinander zu sein.
So dumm ist der Vorschlag doch gar nicht,.Bildung ist ohnehin eher Länderssache und bei den Totalausfällen die da in dem Ministerium ( aktuell CDU Geniefrau Anja Karliczek) seit Jahren zu bestaunen sind bin ich da eher auf der Seite von Kretschmann.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3426
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Hat Annalena Baerbock abgeschrieben?

Neuer Ärger für Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40).

Nach dem Wirbel um falsche Angaben in ihrem Lebenslauf steht nun ihr Buch „Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“ in der Kritik. Baerbocks Erstlingswerk soll eine Mischung aus Biografie und Sachbuch sein. Aber: Darin finden sich Passagen, die nicht von ihr stammen, sondern aus verschiedenen Quellen im Internet.

Aufgedeckt wurden die fraglichen Stellen auf dem Blog plagiatsgutachten.com, der von dem österreichischen Medienwissenschaftler Stefan Weber (51) betrieben wird.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Zwar anscheinend nicht strafbar, allerdings wirft das kein gutes Licht auf die emporstrebende Schriftstellerin.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6118
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:28)

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Zwar anscheinend nicht strafbar, allerdings wirft das kein gutes Licht auf die emporstrebende Schriftstellerin.
Wenn bei den in Bild aufgeführten Stellen kein Hinweis auf die Herkunft der Aussagen steht, dann hat die Frau sich absolut disqualifiziert. Spätestens im Studium lernt man, wie mit Quellen umzugehen ist.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Jun 2021, 19:28)

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Zwar anscheinend nicht strafbar, allerdings wirft das kein gutes Licht auf die emporstrebende Schriftstellerin.
Das Springersheißesblatt Wahlkampf gegen die Grünen macht ist ja verständlich.
Aber du selbst könntest ein wenig mehr bieten als nur nachzupalavern, was von Seiten dieses Hetzblattest bewusst als "Frage" geschrieben wurde.
Selbst das eigene "seriösere" Springerblatt
https://www.welt.de/politik/article2321 ... fmord.html

Hat dazu die Stellungnahme des Ullstein-Verlags veröffentlicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3426
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:26)

Das Springersheißesblatt Wahlkampf gegen die Grünen macht ist ja verständlich.
Aber du selbst könntest ein wenig mehr bieten als nur nachzupalavern, was von Seiten dieses Hetzblattest bewusst als "Frage" geschrieben wurde.
Selbst das eigene "seriösere" Springerblatt
https://www.welt.de/politik/article2321 ... fmord.html

Hat dazu die Stellungnahme des Ullstein-Verlags veröffentlicht.
oha, bekommt da ein Annalena-Fanboy eine Schnappatmung ? :D
Ich denke, da ist weder ein Springerblatt noch bin ich Schuld daran, wenn Baerbock in ihrem Buch fleissig Copy&Paste nutzt. Und dass sie komplette Textpassagen kopiert hat, kannst sicher auch du nicht abstreiten.
Auch wenn ihr eigener Verlag eine Stellungnahme pro Baerbock abgiebt (was eh klar ist), hat das "Hetzblatt" anscheinend bei Autoren der kopierten Textestellen nachgefragt. Das Bundesamt für Politische Bildung, von dem Annalenchen auch abgeschrieben hat, bestehe grundsätzlich auf Quellennennung.

Hat sie eigentlich ihren Coronahelden-Bonus schon zurückgezahlt?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70528
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:52)

oha, bekommt da ein Annalena-Fanboy eine Schnappatmung ? :D
Ich denke, da ist weder ein Springerblatt noch bin ich Schuld daran, wenn Baerbock in ihrem Buch fleissig Copy&Paste nutzt. Und dass sie komplette Textpassagen kopiert hat, kannst sicher auch du nicht abstreiten.
Auch wenn ihr eigener Verlag eine Stellungnahme pro Baerbock abgiebt (was eh klar ist), hat das "Hetzblatt" anscheinend bei Autoren der kopierten Textestellen nachgefragt. Das Bundesamt für Politische Bildung, von dem Annalenchen auch abgeschrieben hat, bestehe grundsätzlich auf Quellennennung.

Hat sie eigentlich ihren Coronahelden-Bonus schon zurückgezahlt?

Für welches Ministerium wäre denn Annalena dann als Vize-Kanzlerin kompetent?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 08:52)

oha, bekommt da ein Annalena-Fanboy eine Schnappatmung ? :D
Ich denke, da ist weder ein Springerblatt noch bin ich Schuld daran, wenn Baerbock in ihrem Buch fleissig Copy&Paste nutzt. Und dass sie komplette Textpassagen kopiert hat, kannst sicher auch du nicht abstreiten.
Auch wenn ihr eigener Verlag eine Stellungnahme pro Baerbock abgiebt (was eh klar ist), hat das "Hetzblatt" anscheinend bei Autoren der kopierten Textestellen nachgefragt. Das Bundesamt für Politische Bildung, von dem Annalenchen auch abgeschrieben hat, bestehe grundsätzlich auf Quellennennung.

Hat sie eigentlich ihren Coronahelden-Bonus schon zurückgezahlt?
Ich habs hier ja schon mal geschrieben. Da wird händeringend nach Dreck gesucht, mit dem man schmeißen kann und es wird immer peinlicher. Es ist ja auch schlimm, daß Fakten ähnlich/gleich beschrieben werden und klingen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53061
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 09:02)

Für welches Ministerium wäre denn Annalena dann als Vize-Kanzlerin kompetent?
Gibt es ein Ministerium für das kein guter bis ausgezeichneter Beraterstab notwendig ist? Denn wer solch inkompetente Berater hat, der braucht keine Feinde mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt