Und trotzdem nichts kapiert....
Den wesentlichen Punkt hast du immer noch nicht verstanden:
Die Beiträge in der PKV sind bei gleicher Leistung viel niedriger als in der GKV. ( für "besserverdiende" ohne "Mitzuversorgende")
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Und trotzdem nichts kapiert....
Das sieht mein Konto anders.Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 11:54)
Und trotzdem nichts kapiert....
Den wesentlichen Punkt hast du immer noch nicht verstanden:
Die Beiträge in der PKV sind bei gleicher Leistung viel niedriger als in der GKV. ( für "besserverdiende" ohne "Mitzuversorgende")
Tja, das liegt an deinnm zu geringen Einkommen...
Dann rede aber darüber, wie sich Deutschland außenpolitisch in der EU und Welt aufstellen soll.Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 11:38)
Dazu gehören auch die Klima- und Weltrettungsfantasien der Grünen. Und da sich Deutschland nicht auf einem eigenen Planeten befindet, müssen dabei auch globale Entwicklungen berücksichtigt werden.
Ok ... ist das klar soweit
Warte mal ab wenn die Zipperlein des Alters kommen.Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 11:54)
Und trotzdem nichts kapiert....
Den wesentlichen Punkt hast du immer noch nicht verstanden:
Die Beiträge in der PKV sind bei gleicher Leistung viel niedriger als in der GKV. ( für "besserverdiende" ohne "Mitzuversorgende")
Bezüglich der Leistungen haben wir 3 Klassen.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(06 May 2021, 11:59)
Die Befürworter der Bürgerversicherung schießen ja gerade ein Eigentor, indem sie permanent von einer Zwei-Klassen-Medizin sprechen, die es de facto (fast) nicht gibt.
Sobald sich ALB dazu äußert und ich es irgendwo lese, werde ich das hier kommentieren.odiug hat geschrieben:(06 May 2021, 11:59)
Dann rede aber darüber, wie sich Deutschland außenpolitisch in der EU und Welt aufstellen soll.
Kein Problem ... aber was hat das mit der Politik in Südostasien oder Afrika zu tun ?Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 12:11)
Sobald sich ALB dazu äußert und ich es irgendwo lese, werde ich das hier kommentieren.
Alles klar soweit
Wer so blöd ist... selsbst Schuld...Vongole hat geschrieben:(05 May 2021, 19:06)
Im Rhein-Main-Gebiet chillt man im Dauerstau während der sog. Berufszeiten locker 2 Stunden im Auto, während die Strecke mit S- und U-Bahn in 30 Minuten erledigt wäre.
Genau das ist ja die Maxime der Grünen... NIcht etwa den ÖPNV attraktiver machen sondern das Auto fahren unattraktiver...odiug hat geschrieben:(05 May 2021, 20:33)
Tja ... aber genau diese Vorteile des Autos im Vergleich zum öffentlichen Verkehr gilt es eben abzuschaffen.
Aha da ist es blödheit. Was meinst du wie es in den S-Bahnen im Ruhrgebiet aussieht?
Auch da wollen die Grünen ja z.B. bessere Taktungen ect. Auch sollten Bahntickets günstiger werden, damit sie mit anderen Verkehrsmittel besser konkurrieren können. Finanziert über mehr Abgaben bei Klimaungüstigeren Verkehrsmitteln.Wenn ich allerdings Samstags in ner überfüllten S-Bahn nach Frankfurt ne Stunde brauche, und dafür auch noch knapp 20 EUR hin u. retour zahle während ich mit dem Auto inkl. PP Suche 35 min brauche, stellt sich mir die Frage nicht was ich mache...
Die würde bei höheren Taktungen gar nicht groß ins Gewicht fallen, auserdem kann es auch da Verbesserungen geben.Von der Verspätungsrate beim RMV will ich erst gar nicht anfangen...
Weil das Auto das kann.Sören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 12:57)
Warum soll ein Transportmittel alleine all unsere Bedürfnisse abdecken?
Falsch..firlefanz11 hat geschrieben:(06 May 2021, 12:59)
Genau das ist ja die Maxime der Grünen... NIcht etwas den ÖPNV attraktiver machen sondern das Auto fahren unattraktiver...
Viel vllt aber nicht alle... Einige wollen den Individualverkehr auch völlig abschaffen...relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 09:06)
Die Grünen streben gar kein Null Verkehr an, sondern eine Reduzierung um Klimaziele zu erreichen ...
Na eben nicht. Für den Weg zum nächsten Supermarkt 100m weiter ist es unpraktisch, und wenn man für längere Fahrten die Zeit produktiv nutzen will, muss man sich entweder einen Fahrer anstellen oder sollte besser etwas nehmen, wo einer für viele fährt und man zusätzlich viel Beinfreiheit besitzt.
Na eben doch. Du darfst ja gerne auf ein Auto verzichten, ich werde jedenfalls nicht den Wocheneinkauf mit dem Bus machen.
Weils geht...Sören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 12:57)
Das One-size-fits-all-Denken ist der völlig falsche Ansatz in Mobilitätsfragen. Warum soll ein Transportmittel alleine all unsere Bedürfnisse abdecken?
Mache ich auch nicht. 100m kann ich mit Gepäck immer noch alleine gut zu Fuß gehen.Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 13:19)
Na eben doch. Du darfst ja gerne auf ein Auto verzichten, ich werde jedenfalls nicht den Wocheneinkauf mit dem Bus machen.
Auch Ineffizienz geht.
Es wohnt aber nicht jeder 100m vom Supermarkt weg und ist SingleSören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:24)
100m kann ich mit Gepäck immer noch alleine gut zu Fuß gehen.
Also ich weiss ja nicht welche Quellen du da zu rate ziehst, aber ich gehe mal davon aus , wenn ich deren Programm lese und deren Spitzenpolitiiker höre, daß sie sowas illusorisches, evtl. in weiter Ferne liegendes, nicht anstreben.firlefanz11 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:11)
Viel vllt aber nicht alle... Einige wollen den Individualverkehr auch völlig abschaffen...
k. A. ... interressiert mich auch nicht. Für mich wichtig ist wie es an meinem Lebensmittelpunkt aussieht...relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 13:04)
Aha da ist es blödheit. Was meinst du wie es in den S-Bahnen im Ruhrgebiet aussieht?
Wohl eher finanziert über mehr Abgaben für Alle (sprich: Klimarettungssteuern)...Auch da wollen die Grünen ja z.B. bessere Taktungen ect. Auch sollten Bahntickets günstiger werden, damit sie mit anderen Verkehrsmittel besser konkurrieren können. Finanziert über mehr Abgaben bei Klimaungüstigeren Verkehrsmitteln.
Keine aber die Gewissheit aus Erfahrung, dass diese Alternativmöglichkeiten tatsächlich in dem Maße ausbaubar wären, dass sie tatsächlich zur akzeptablen Alternative werden, und dazu noch ohne Mehrbelastung der Steuerzahler, utopisch ist.Ich verstehe auch gar nicht warum man sich hier so vehemend gegen breitere Alternativmöglichkeiten wehrt. Welche Angst liegt dahinter?
Nö. Wenn die grüne Verkehrssenatorin meint sie will den Autofahrern das Auto fahren vermiesen bis sie auf den ÖPNV umsteigen entspricht das genau dem was ich sagte...
StimmtSören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 12:57)
Das One-size-fits-all-Denken ist der völlig falsche Ansatz in Mobilitätsfragen. Warum soll ein Transportmittel alleine all unsere Bedürfnisse abdecken?
Kommt drauf an wieviel man einkauft, und wie alt bzw. stark man ist...Sören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:11)
Na eben nicht. Für den Weg zum nächsten Supermarkt 100m weiter ist es unpraktisch, ...
Ja, ja produtiv nutzen. Handy daddeln, Musik hören etc. ...und wenn man für längere Fahrten die Zeit produktiv nutzen will, muss man sich entweder einen Fahrer anstellen oder sollte besser etwas nehmen, wo einer für viele fährt
Also nicht ÖPNV...und man zusätzlich viel Beinfreiheit besitzt.
Nicht jeder hat nur 100m zum Supermarkt...Sören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:11)
Na eben nicht. Für den Weg zum nächsten Supermarkt 100m weiter ist es unpraktisch,
...und man die Probleme die es damit gibt einfach mal ignoriert.
Das dauert aber noch ein paar Tage...firlefanz11 hat geschrieben:Ja, ja produtiv nutzen. Handy daddeln, Musik hören etc. ...
Kannste im Übrigen auch wenn das autonome Fahren soweit ist...
Stimmt.relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 13:51)
...und man die Probleme die es damit gibt einfach mal ignoriert.
Schau mal da kommen wir deinem Problem bezüglich der fehlenden Objektivität bei diesem Thema schon ganz nah.firlefanz11 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:32)
k. A. ... interressiert mich auch nicht. Für mich wichtig ist wie es an meinem Lebensmittelpunkt aussieht...
Es wird Steuererhöhungen geben, auch ohne die Grünen.Wohl eher finanziert über mehr Abgaben für Alle (sprich: Klimarettungssteuern)...
Also in berlin gehts auch gut mit dem Fahrrad und natürlich volle Bahnen und Busse in den Stosszeiten in Grossstädten ist fakt und nix neues. Trotzdem sind sie eine Alternative. Nicht mögen ist da keine gutes allgemeingültiges Argument nicht auch auf den öffentlichen Nahverkehr zu bauen.Keine aber die Gewissheit aus Erfahrung, dass diese Alternativmöglichkeiten tatsächlich in dem Maße ausbaubar wären, dass sie tatsächlich zur akzeptablen Alternative werden, und dazu noch ohne Mehrbelastung der Steuerzahler, utopisch ist.
Du wirst es kaum glauben aber als ich noch in FFM gewohnt hab, bin ich zu 90% U-/S-Bahn gefahren. Schon wegen der teilweise katastrophalen Straßenführung. In B hingegen hab ich es mir schon in der Uni geschenkt, und bin aufs Motorrad umgestiegen weil ich das ewige Warten, die Verspätungen u. die überfüllten U-Bahnen u. Busse leid war. Wenn es dann noch mal mehr als drei Flocken gechneit hat war endgültig Tokio Feeling angesagt...
Wenn ich vom KaDeWE zum Rathaus Schöneberg zu Fuß schneller bin als der Bus (früher 73er jetzt 146er o. der 85er) ist was faul im Staate Dänemark...
Wie lange noch ?Sören74 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:24)
Mache ich auch nicht. 100m kann ich mit Gepäck immer noch alleine gut zu Fuß gehen.
Sie selber ist aber natürlich auf einen Dienstwagen angewiesen, typisch grüne Heuchelei.firlefanz11 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:35)
Nö. Wenn die grüne Verkehrssenatorin meint sie will den Autofahrern das Auto fahren vermiesen bis sie auf den ÖPNV umsteigen...
Vereinzelt zugespitrze Formulierungen dürfen dich doch jetzt wirklich nicht abschrecken.firlefanz11 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:35)
Nö. Wenn die grüne Verkehrssenatorin meint sie will den Autofahrern das Auto fahren vermiesen bis sie auf den ÖPNV umsteigen entspricht das genau dem was ich sagte...
Für die Mobilität muss das Nahverkehrsangebot in den Städten ausgebaut und auf dem Land erhalten bzw. intelligent vernetzt werden.
Investitionen für starke Bahnen in Stadt und Land
Wir wollen den Bahnverkehr ausbauen, alle deutschen Großstädte mit regelmäßigen Verbindungen an den Fernverkehr anschließen und in ländlichen Räumen in größerem Umfang Anschlüsse an das Schienennetz reaktivieren. Auch den grenzüberschreitenden Zugverkehr gilt es im Rahmen eines Europatakts deutlich zu stärken. Bahnhöfe wollen wir zu modernen Mobilitätsstationen aufwerten und die Kombination von Fahrrad und öffentlichem Verkehr stark verbessern. Die Investitionsmittel für die Bahn werden wir dafür massiv anheben.
ÖPNV ausbauen
Wir wollen die Fahrgastzahlen im ÖPNV bis 2030 verdoppeln. Dazu muss der öffentliche Personennahverkehr attraktiver und innovativer und mit dem Fernverkehr verknüpft werden. Zusammen mit den Ländern werden wir eine Zukunfts- und Ausbauoffensive starten. Auch die Beschaffung von emissionsfreien Bussen wollen wir durch attraktive Konditionen für die Kommunen vorantreiben. In Modellprojekten sind Kommunen dabei zu unterstützen, auf einen umlagefinanzierten preiswerten ÖPNV umzusteigen.
ect.ppMobilpass einführen
Wir wollen die Chancen der Digitalisierung für eine Verkehrswende nutzen. Echtzeitinformationen und ein einheitliches Ticketsystem müssen im ÖPNV Standard werden. Damit man problemlos überall von A nach B kommt, wollen wir mit dem Mobilpass die Angebote von 120 Verkehrs- und Tarifverbünden in Deutschland verknüpfen und Sharing- und Ridepooling-Dienste so integrieren, dass Sozial- und Umweltdumping ausgeschlossen sind. Wir wollen den Wechsel zu Fahrrad, Bus und Bahn für alle möglich machen und auch finanziell fördern.
Na ja, wenn Du meinst mit dem Fahrrad vom Rathaus Schöneberg bis zur Leopoldplatz mit dem Fahrrad fahren zu wollen - bitte schön...relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 13:57)
Also in berlin gehts auch gut mit dem Fahrrad
Mal sehen was davon sinnvoll realisiert wird, und was es den Steuerzahler kostet...relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 14:03)
Vereinzelt zugespitrze Formulierungen dürfen dich doch jetzt wirklich nicht abschrecken.
Hier mal Beispiele aus dem grünen Programm welches dir wohl auch egal ist.
ect.pp
Ob alles realisiert werden kann ist eher unwahrscheinlich, aber sag mir welches Parteiprogramm dies jemals wurde.firlefanz11 hat geschrieben:(06 May 2021, 14:13)
Mal sehen was davon sinnvoll realisiert wird, und was es den Steuerzahler kostet...
Es ist auch sozial verträglich, wenn diejeinigen mit geringerem Einkommen vermehrt "öffentlich" unterwegs sind. Volle Busse & Züge stärkt das Gemeinschaftsgefühl.relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 14:17)
Ob alles realisiert werden kann ist eher unwahrscheinlich, aber sag mir welches Parteiprogramm dies jemals wurde.
Kosten wird es , entscheidend wird sein wie sozial Verträglich dies Gestaltet werden kann. .
Ja, wenn wir unsere Autos dann für nen Appel und Ei dann in die dritte Welt verkaufen, retten wir so das KlimaRealist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 09:29)
Aber Hauptsache im Autoland D wird weniger Auto gefahren....
Das einzig zuverlässig Fortbewegungsmittel in München sind die eigenen Beine. Demnach müsstest Du erst recht Fan der Grünen-Pläne sein.Realist2014 hat geschrieben:Ich wohne in München
Du sprichst da ein kommendes Problem an.jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 14:58)
Ja, wenn wir unsere Autos dann für nen Appel und Ei dann in die dritte Welt verkaufen, retten wir so das Klima
Wenn andere die Autos dann fahren hat das ja natuerlich keinen Einfluss auf das Klima.
Die werden dann zwangsweise zur Klimarettung stattdessen verschrottet.jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 14:58)
Ja, wenn wir unsere Autos dann für nen Appel und Ei dann in die dritte Welt verkaufen, retten wir so das Klima
Wenn andere die Autos dann fahren hat das ja natuerlich keinen Einfluss auf das Klima.
eben das alte Modell. Die Kosten für den ÖPNV sollen in erster Linie diejenigen tragen die ihn nicht nutzen, während sich diejenigen die ihn nutzen über billlge nicht kostendeckende Preise freuen oder gar über einen (wie von manchen geforderterten) "kostenlosen" ÖPNV. Also die vollkommene Intransparenz über die tatsächlichen Kosten. Das ist das Grundübel dieser Politik.relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 14:03)
Vereinzelt zugespitrze Formulierungen dürfen dich doch jetzt wirklich nicht abschrecken.
Hier mal Beispiele aus dem grünen Programm welches dir wohl auch egal ist.
ect.pp
Du warst wohl noch nie in München, sonst würdest du nicht so einen Mumpitz schreiben.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(06 May 2021, 14:59)
Das einzig zuverlässig Fortbewegungsmittel in München sind die eigenen Beine. D .
Ok, die U-Bahn ist zuverlässig^^Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 15:36)
Du warst wohl noch nie in München, sonst würdest du nicht so einen Mumpitz schreiben.
Auch Tram und Bus sind ziemlich zuverlässig
Kein Zweifel...relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 14:17)
Ob alles realisiert werden kann ist eher unwahrscheinlich, aber sag mir welches Parteiprogramm dies jemals wurde.
Kosten wird es , entscheidend wird sein wie sozial Verträglich dies Gestaltet werden kann. Das ist schon auch ein gesamtgesellschaftliches Projekt , ohne die Bürger wird es nicht gehen.
Das ist es. Es kommt darauf an. Deshalb ist one-size-fits-all nicht wirklich hilfreich.firlefanz11 hat geschrieben:(06 May 2021, 13:38)
Kommt drauf an wieviel man einkauft, und wie alt bzw. stark man ist...
Heute gelesen: Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht, sie auszunutzen. Arthur Schopenhauerfirlefanz11 hat geschrieben:Ja, ja produtiv nutzen. Handy daddeln, Musik hören etc. ...
Weiß nicht, wo Du immer sitzt, ich habe meistens Bein- und Bewegungsfreiheit.firlefanz11 hat geschrieben:Also nicht ÖPNV...
Wähler hat geschrieben:(06 May 2021, 06:18)
Bei der Diskussion wird viel zu wenig zwischen Metropolregion und ländlichem Raum unterschieden. Pendeln, Wohnen und wirtschaftliche Ansiedlung müssen zusammen betrachtet werden. München ist ein schönes Beispiel dafür, dass eine Entwicklung an ihre Grenzen gelangt ist. Spätestens seit den Achtzigerjahren, als der damalige Oberbürgermeister Georg Kronawitter seine Dampfkesseltheorie entwickelte: München stehe so unter Druck, dass man etwas Dampf ablassen müsse und nicht weiterwachsen dürfe um jeden Preis.
Ein schneller Internetzugang ist schon wichtig, um im ländlichen Raum Arbeitsplätze zu schaffen, damit nicht so viele Leute in die Ballungsräume pendeln müssen.odiug hat geschrieben:(06 May 2021, 07:54)
Gleiche Lebensbedingungen für Stadt und Landbevölkerung heißt ja nicht, dass du auf dem Land die gleichen Bedingungen wie in der Stadt haben musst.
Manchmal ist eine Milchkanne eben einfach nur eine Milchkanne und kein 5G Internetzugang.