Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:01)

Das Thema "Lebenslauf-Optimierung" ist nun aber keine "Verleumdung":
(..)
Doch:
Der Grünen-Chefin droht ein Wahlkampf in der Defensive. Auf jüngste Behauptungen im Netz, sie habe ihren Lebenslauf geschönt, reagierte Baerbock mit der Veröffentlichung ihrer akademischen Zeugnisse - auch deshalb, weil die Falschmeldung von einem österreichischen Journalisten auf Twitter weiterverbreitet worden war. Nicht darauf zu reagieren, schien der Parteiführung wohl auch deshalb zu riskant. Der Wahlkampfleiter der Grünen, Michael Kellner, spricht inzwischen von einer neuen Dimension der Angriffe - und das in einer Zeit, die sich durch Corona aufgeheizter und volatiler darstelle als bei der vergangenen Bundestagswahl.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 14:24)

Die Geschchte der Großeltern der DDR ist nun nicht die Geschichte meiner Großeltern(BRD).

Wo waren in der DDR in dieser genannten Generation "Europäische Vereinigungsgedanken" , wenn das ganze System und seine Bürger auf dem Trip des Klassenkampfes gegen den verhassten Kapitalismus waren?

im WESTEN gabe es bereits in den 70ern , 80ern einen Teil eines "vereinten Europas"- nicht jedoch hinter dem "antifaschistischen Schutzwall"
Wie kommst du die ganze Zeit auf diese DDR-Idee? Darum geht es doch überhaupt nicht. Kein bischen ...

Es ging und geht um eine - meiner Meinung, was ich auch begründete - falsch interpretierte Aussage der Baerbock
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 16:08)

Doch:

Du solltest die Seiten mal lesen, die ich verlinkt habe.

Da stehen Fakten drin ( nicht der Twitter Text....)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 16:10)

Wie kommst du die ganze Zeit auf diese DDR-Idee? Darum geht es doch überhaupt nicht. Kein bischen ...

E ck
Die Generation der Großeltern und was die gemacht haben betrifft die Zeit des eisernen Vorhangs ..

welche auch sonst?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:20)

Die Generation der Großeltern und was die gemacht haben betrifft die Zeit des eisernen Vorhangs ..

welche auch sonst?
Also entweder hast du ein grundsätzliches Verständnisproblem oder du merkst das du schief liegst und versuchst dich jetzt vor dir selbst als den zu präsentieren, der richtig liegt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:20)

Die Generation der Großeltern und was die gemacht haben betrifft die Zeit des eisernen Vorhangs ..

welche auch sonst?
Und zumindest bei meinen auch die Zeit davor, auch die Kriegszeit und die Vertreibung.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 16:23)

Also entweder hast du ein grundsätzliches Verständnisproblem oder du merkst das du schief liegst t.

weder noch

Aber du kannst mir ja gerne mal erläutern, von welchen Zeiträumen ALB wohl gesprochen hat, als sie die Generation der ( ihrer & polnische) Großeltern gemeint hat, ausgehend vom Jahr 2004, als sie an der Grenze dort war...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:19)

Du solltest die Seiten mal lesen, die ich verlinkt habe.

Da stehen Fakten drin ( nicht der Twitter Text....)
Ich habe es gelesen, und bisher ist da nichts außer Annahmen und Geflüster.
Aber ich nehme mal an, dass du eine gute Rechtsschutzversicherung hast. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 16:24)

Und zumindest bei meinen auch die Zeit davor, auch die Kriegszeit und die Vertreibung.

Aufgrund ihres (ALB) Alters sind ihre Großeltern wohl "Kriegskinder" von WWII
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Die Spuren dieser Kampagnen führen auch zum Kreml - ich hatte es an anderer Stelle verlinkt. Für Putin hätte eine Wahlsieg der Grünen v.a. eine erhebliche innenpolitische Note, da die Grünen und deren neues, jüngeres Spitzenpersonal bei russischen Oppositionellen und der jüngeren Bevölkerung sehr populär sind. Auch bei den Regierungen der Visegrad-Staaten wird eine Kanzlerin Bearbock gefürchtet. Ebenso von Viktor Orban. (Quelle). Die polnische Regierung fürchtet die deutsche Umweltpolitik einer Kanzlerin Baerbock. In Russland und den Visegrad-Staaten geht die nackte Angst um.

Da werden in den kommenden Wochen und Monaten noch die krudesten Falschmeldungen und Falschbehauptungen kommen.
Und man sollte die rechte Szene und die Querdenker nicht ausser acht lassen. Dort sind zur Zeit spürbare Rückzugstendenzen festzustellen - inklusive Rückzugsgefechten. Ein Teil der Protagonisten ist bereits ins Ausland abgedampft, andere haben sich in die sächsischen und thüringischen Berge zurückgezogen. Da herrscht sehr viel Verbitterung. Und da es sich da vielfach um Leute handelt, die mit einfachem Widerspruch, erst recht mit Rückschlägen überhaupt nicht klar kommen und da auch dann gerne mal richtig ausrasten, ist da durchaus noch einiges zu erwarten.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:28)

weder noch

Aber du kannst mir ja gerne mal erläutern, von welchen Zeiträumen ALB wohl gesprochen hat, als sie die Generation der ( ihrer & polnische) Großeltern gemeint hat, ausgehend vom Jahr 2004, als sie an der Grenze dort war...
Ja, ich merke es schon ...

wieder mal sinnlos ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 16:34)

Ja, ich merke es schon ...

wieder mal sinnlos ...
kannst du meine Frage nicht beantworten, welchen Zeitraum ALB in ihrer Aussage gemeint haben soll?

Ich sehe da überhaupt keine "Europa-Bestrebungen" in dieser Generation in der Zeit vor 1989
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 May 2021, 16:33)

Die Spuren dieser Kampagnen führen auch zum Kreml - ich hatte es an anderer Stelle verlinkt. n.
vom östereichischen "Express"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Wähler »

Die Klimaziele der Grünen sind am ehrgeizigsten. Bei der Sozialpolitik und der Migrationspolitik sind die Unterschiede zur Union grundsätzlicher Natur.
Die Wahlprogramme zur Bundestagswahl 2021: Dafür kämpfen Grüne, CDU/CSU, SPD, Linke, FDP und AfD
https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... k-35794468
"Geplant haben Annalena Baerbock und ihr Team ein "Klimaschutz-Sofortprogramm". Das Klimaziel soll angehoben werden. Heißt: 70 Prozent weniger Treibhausgase als im Jahr 1990 sind das Ziel für 2030. Derzeit liegt das Ziel noch bei "nur" 55 Prozent. Außerdem wollen die Grünen, dass der CO2-Preis für Verkehr und Wärme ab 2023 60 Euro pro Tonne beträgt. Auch das Thema Kohleausstieg liegt den Grünen am Herzen: Statt erst 2038 auszusteigen, soll Deutschland bereits 2030 Schluss machen. Und zu guter Letzt: Geht es nach den Grünen, sollen ab 2030 nur noch emissionsfreie Autos neu zugelassen werden.
Die Union - noch ohne konkretes Wahlprogramm - ließ verlauten, ebenfalls den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase bis zum Jahr 2030 reduzieren zu wollen, jedoch nur um 65 Prozent. Klimaneutralität plant die CDU/CSU für das Jahr 2040, spätestens aber Mitte des Jahrhunderts.
"
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Wähler hat geschrieben:(15 May 2021, 16:40)

Die Klimaziele der Grünen sind am ehrgeizigsten. Bei der Sozialpolitik und der Migrationspolitik sind die Unterschiede zur Union grundsätzlicher Natur.
...........................................................
Und zu guter Letzt: Geht es nach den Grünen, sollen ab 2030 nur noch emissionsfreie Autos neu zugelassen werden.
s.[/i]"
Da ist sie wieder , die Verboteritis bar jeglichen ökonomischen Verstands.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Wähler »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:42)
Da ist sie wieder , die Verboteritis bar jeglichen ökonomischen Verstands.
Die Union lässt mit detailierten Gegenvorschlägen auf sich warten. Eine inhaltsorientierteren Wahlkampf ist sie nach der Merkel-Ära schon lange nicht mehr gewohnt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Wähler hat geschrieben:(15 May 2021, 16:59)

Die Union lässt mit detailierten Gegenvorschlägen auf sich warten.
Das Wahlprogramm der Union kommt ja "traditionell" immer recht kurz vor der Wahl
Eine inhaltsorientierteren Wahlkampf ist sie nach der Merkel-Ära schon lange nicht mehr gewohnt.
Mag sein, aber einige Punkte hat Laschet ja schon klar gestellt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Wähler hat geschrieben:(15 May 2021, 16:59)

Die Union lässt mit detailierten Gegenvorschlägen auf sich warten. Eine inhaltsorientierteren Wahlkampf ist sie nach der Merkel-Ära schon lange nicht mehr gewohnt.
Das war nie anders. Und wenn etwas vorgetragen wird, ist es eben nicht ernst gemeint. Ich erinnere nur an Merz-Kirchhof-Solms. - Auch wenn Solms in der FDP ist.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 May 2021, 17:08)

Das war nie anders. Und wenn etwas vorgetragen wird, ist es eben nicht ernst gemeint. Ich erinnere nur an Merz-Kirchhof-Solms. - Auch wenn Solms in der FDP ist.
Das war schon ein ausgefeiltes Konzept.

Nur hätten da viele- auch die Arbeitnehmer - aufgeheult...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Michael Alexander hat geschrieben:(15 May 2021, 15:35)

Ich muss sagen, dass ich etwas geschockt bin, nachdem ich einige Reden und Interviews Baerbocks angeschaut habe. Kann es sein, dass die Frau nicht die hellste Kerze auf der Torte ist?
Ja, das kann sein, wobei m. E. erschwerend hinzu kommt, dass sich die deutschen Politiker aller Parteien in einer intellektuellen Abwärtsspirale verfangen haben, der sie aus eigener Kraft (Dunning-Kruger-Effekt) nicht mehr zu entkommen vermögen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:36)

kannst du meine Frage nicht beantworten, welchen Zeitraum ALB in ihrer Aussage gemeint haben soll?

Ich sehe da überhaupt keine "Europa-Bestrebungen" in dieser Generation in der Zeit vor 1989
Jetzt lese diesen Text noch einmal genau und versuche ihn zu verstehen:

Es haben auch Soldaten aus Bayern, dem Saarland oder dem Ruhrpott an der Oder gekämpft. Und das waren eben von vielen von uns die Großeltern. Und eine ganze Menge von denen zogen daraus später die wichtige Lehre, dass nur ein einigermaßen geeintes Europa dafür sorgen kann, dass derartige Katastrophen den Folgegenerationen erspart bleiben. Und das ist auch gelungen.

Da sehe ich nichts was "strange" an der Aussage sein soll. Sie fast etwas wesentliches aus unserer Geschichte zusammen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 18:53)

Jetzt lese diesen Text noch einmal genau und versuche ihn zu verstehen:

Es haben auch Soldaten aus Bayern, dem Saarland oder dem Ruhrpott an der Oder gekämpft. Und das waren eben von vielen von uns die Großeltern. n.
So hat sie das nicht gesagt.

Einfach nochmal den Text anhören.

Und diese Generation hat möglichweise in der BRD etwas für den europäischen Gedanken getan- der Teil in der DDR und in Polen definitiv bis 89 nicht.
Ging ja nicht aufgrund ideologischer Verblendung.
Zuletzt geändert von Realist2014 am Sa 15. Mai 2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 13:11)

Sie sagt ihr Großvaterhat 45 an der Oder gekämpft. Und wenig später sagt sie das unsere Großväter für die europäische Einheit gekämpft haben.
Ja etwa nicht ?
Wo genau ist da dein Problem, mal abgesehen von Kommasetzung und dem Unterschied zwischen "das" und "dass" ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Widmen wir uns doch mal den Fahrzeugen der Grünen(Wähler):
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4990567

Tja, wenn sie nicht gerade im Flugzeug unterwegs sind, fahren sie ihre Kinder im 400PS-SUV zum Kinderchor um das "Oma ist eine Umweltsau"-Lied zu üben :?

Widerliche Heuchlerbande alle :rolleyes: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 18:59)

So hat sie das nicht gesagt.

Einfach nochmal den Text anhören.

Und diese Generation hat möglichweise in der BRD etwas für den europäischen Gedanken getan- der Teil in der DDR und in Polen definitiv bis 89 nicht.
Ging ja nicht aufgrund ideologischer Verblendung.
Sie hat das gesagt, was du einfach mal weggelassen hast. Du willst einfach nicht zugeben, dass du hier einen Irrweg gehst mit deinen blöden Verweisen auf die DDR und Polen. Damit hast das gar nichts zu tun und hatte es von Anfang an nicht. Und ich glaube langsam, du weisst das auch.

Ende und wie auch schon gesagt: Sinnlos ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 20:27)

Sie hat das gesagt, was du einfach mal weggelassen hast. Du willst einfach nicht zugeben, dass du hier einen Irrweg gehst mit deinen blöden Verweisen auf die DDR und Polen. ...
Ich gehe hier keinen Irrweg.

ALB hat in ihrer Aussage etwas suggeriert, was schlicht und einfach in Bezug auf die Zeit bis 1989 hinter dem Eisernen Vorhang nicht den geschichtlichen Fakten entspricht.

Wenn du das nicht sehen magst und die "Generationen der Großeltern" im Westen und hinter dem Eisernen Vorhang als "Einheitlich" betrachten möchtest, ist das deine Sache.

Ich mache das nicht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch hinter dem Eisernen Vorhang gab es Entwicklungen, die letztlich zur Einigung Europas gefuehrt haben, zB. Solidarnosc und selbstverständlich hatten die Sowjets/Russen daran auch ihren Anteil.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2021, 21:02)

Auch hinter dem Eisernen Vorhang gab es Entwicklungen, die letztlich zur Einigung Europas gefuehrt haben, zB. Solidarnosc und selbstverständlich hatten die Sowjets/Russen daran auch ihren Anteil.
Was gab es so in der DDR bis 1989?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 21:03)

Was gab es so in der DDR bis 1989?
Einiges: https://de.wikipedia.org/wiki/Oppositio ... in_der_DDR
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Da steht nix zum Thema Europa....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 20:35)

Ich gehe hier keinen Irrweg.

ALB hat in ihrer Aussage etwas suggeriert, was schlicht und einfach in Bezug auf die Zeit bis 1989 hinter dem Eisernen Vorhang nicht den geschichtlichen Fakten entspricht.

Wenn du das nicht sehen magst und die "Generationen der Großeltern" im Westen und hinter dem Eisernen Vorhang als "Einheitlich" betrachten möchtest, ist das deine Sache.

Ich mache das nicht.
Was wirfst du ihr jetzt genau vor ?
Dass Baerbock ein Besser Wessi ist ?
OK ... aber die Grünen gewinnen das Bundeskanzlerinnenamt nicht in Frankfurt an der Oder, sondern in Frankfurt am Main :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 21:18)

Was wirfst du ihr jetzt genau vor ?
Dass Baerbock ein Besser Wessi ist ?
OK ... aber die Grünen gewinnen das Bundeskanzlerinnenamt nicht in Frankfurt an der Oder, sondern in Frankfurt am Main :p
Ich verweise lediglich auf die in ihrer Aussage enthaltene optionale Suggestion einer Falschdarstellung der historischen Fakten...

Wobei sie wohl Vize-Kanzlerin werden wird.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Oh Gott, die UN Carta als wichtigstes Gremium international. Und das von einer Master*in im Völkerrecht

https://twitter.com/Hallaschka_HH/statu ... 9686974466

das ganze Interview

[youtube][/youtube]
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 21:21)

Ich verweise lediglich auf die in ihrer Aussage enthaltene optionale Suggestion einer Falschdarstellung der historischen Fakten...

Wobei sie wohl Vize-Kanzlerin werden wird.
Welche Suggestion ?
Sie hat halt die Zone vergessen.
Gut ... die ist auch nicht soooo wichtig bei den Grünen.
Außerdem wir leben in Deutschland ... oder etwa nicht ?
Und wenn man schon mal historische Fakten erwähnen will: die DDR hat die Oder Neise Grenze lange vor der BRD anerkannt.
Aber das spielt im Wahlkampf hoffentlich keine Rolle mehr ... oder etwa doch :eek:
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 21:26)

Oh Gott, die UN Carta als wichtigstes Gremium international. Und das von einer Master*in im Völkerrecht

https://twitter.com/Hallaschka_HH/statu ... 9686974466

das ganze Interview

[youtube][/youtube]
Willst du die UN Charta abschaffen ?
Ist das dein "Wahlkampfthema" :eek:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 21:18)

Was wirfst du ihr jetzt genau vor ?
Dass Baerbock ein Besser Wessi ist ?
OK ... aber die Grünen gewinnen das Bundeskanzlerinnenamt nicht in Frankfurt an der Oder, sondern in Frankfurt am Main :p
Da gibt es ja den lautstarken Ruf aus Ostdeutschland, Ost und West müssten dann doch besser wieder getrennte Wege gehen. In den Bergen Sachsens gibt es ja schon den ganz großen Aufstand: ehemalige AfD-Politikerin beißt Polizisten (Quelle)
Der Zwönitzer Stadtrat hat mit den Stimmen von CDU und AfD eine Resolution verabschiedet; Die Polizei sei schuld.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 21:37)

Willst du die UN Charta abschaffen ?
Ist das dein "Wahlkampfthema" :eek:
Finde ich absolut phänomenal diese unfreiwilligen Demaskierungen.
Allerdings finde ich eines sehr bemerkenswert: Putin, Orban, Erdogan&Co, diese knallharten echten Männer und deren Anhängern, denen schlottern die Knie. Was für Männlein.
Ob der Schnidelwuz zu kurz ist? Anders kann man sich die maßlose Wut nicht vorstellen...
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 21:37)

Willst du die UN Charta abschaffen ?
Ist das dein "Wahlkampfthema" :eek:
Der Unterschied zwischen einem Dokument und einem Gremium ist dir bekannt ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 21:09)

Da steht nix zum Thema Europa....
:rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 21:43)

Der Unterschied zwischen einem Dokument und einem Gremium ist dir bekannt ?
Also willst du die UN abschaffen ?
Das willst du echt zum Wahlkampfthema machen ?
Viel Spaß damit :thumbup:
Wenn es dich interessiert : https://www.gruene-bundestag.de/themen/ ... le-politik
Ist jetzt ein bisschen Wahlkampgeschwuberle ... aber auch bei den Grünen ist man sich um die Notwendigkeit von Reformbemühungen in der UNO bewusst.
Zugegeben, du magst dir darunter was anderes Vorstellen als die Grünen ... aber du gehörst ja auch nicht zur Zielgruppe der Grünen :p
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 21:55)

Also willst du die UN abschaffen ?
Wo liest du das heraus ?
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 21:59)

Wo liest du das heraus ?
Ich frag ja nur.
Dann sag halt endlich klar was du willst und schwbble nicht herum!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:28)

Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
Kann es vielleicht sein, dass Du sie irrtümlicherweise in der DDR verortest?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:05)

Kann es vielleicht sein, dass Du sie irrtümlicherweise in der DDR verortest?
Es ging ja um die Generation der Großeltern auf beiden Seiten der Grenze dieses Flusses......

Das waren Polen und die DDR ( bis 1989) ....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:11)

Es ging ja um die Generation der Großeltern auf beiden Seiten der Grenze dieses Flusses......

Das waren Polen und die DDR ( bis 1989) ....
Leben wir jetzt in Deutschland, oder lebst du noch in der West Zone ?
Irgend wann solltest du schon im Hier und Jetzt ankommen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 22:19)

Leben wir jetzt in Deutschland, oder lebst du noch in der West Zone ?
Irgend wann solltest du schon im Hier und Jetzt ankommen.

Ihre Aussage bezog sich aber nicht auf das Hier und Jetzt- sondern perspektivisch ab 2004 rückwärts in Bezug auf die Generation ihrer/ der "Großeltern"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Realist2014 »

ALB möchte ja perspektivisch die Kurzstreckenflüge verbieten :

"Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will im Falle einer Regierungsübernahme für die Abschaffung von Kurzstreckenflügen kämpfen. Auch Billigpreise wie Mallorca-Flüge für 29 Euro dürfte es nicht mehr geben, wenn man es mit der Klimapolitik ernst meine, sagte Baerbock der „Bild am Sonntag“: „Jeder kann Urlaub machen, wo er will. Aber eine klimagerechte Besteuerung von Flügen würde solche Dumpingpreise stoppen.“

Die Grünen-Chefin nannte es nicht fair, wenn mit Steuergeld Kerosin subventioniert werde, während Fernfahrten mit der Bahn gerade zu Stoßzeiten teuer seien. „Wer als Familie mit dem Zug reist, sollte doch weniger zahlen als für die Kurzstrecke im Flugzeug“, sagte sie. „Und ja, Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben.“"

https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 94862.html


Nun bin ich mal gespannt, ob die Grünen den Begriff "Kurzstrecke" mal präzisieren- und die Aussage zu Malle und der "klimagerechten Besteuerung" wird dann wohl dazu führen, das die "Geringeinkömmler" sich Urlaubsreisen mit dem Flieger abschminken können....

Gut- die Mallorcesen wollen die Ballermänner/Frauen eh nicht mehr haben.

Dann passt das ja.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von aleph »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:55)

ALB möchte ja perspektivisch die Kurzstreckenflüge verbieten :
Den Geringeinkömmern, zu denen Du gar nicht gehörst, die Du aber komischerweise als Argument erwähnst, wird mit günstigeren Bahntickets wesentlich mehr geholfen, als mit 29€ Billigflügen, die oft weit weg von dem Ort landen, wo man hin möchte.
Zuletzt geändert von Moses am So 16. Mai 2021, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:10)

Den Geringeinkömmern, zu denen Du gar nicht gehörst, die Du aber komischerweise als Argument erwähnst, wird mit günstigeren Bahntivkets wesentlich mehr geholfen, als mit 29€ Billigflügen, die oft weit weg von dem Ort landen, wo man hin möchte.
Und mit der Bahn kommen sie dorthin, wo sie hinwollen, nach Mallorca, Kreta, Cornwall, Newcastle, Antalya, etc.?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:49)

Ihre Aussage bezog sich aber nicht auf das Hier und Jetzt- sondern perspektivisch ab 2004 rückwärts in Bezug auf die Generation ihrer/ der "Großeltern"
Und dennoch leben wir heute in Deutschland und nicht mehr in der Zone.
Wir haben wieder eine gemeinsame Geschichte ... auch die Großelterngeneration.
Außerdem: auch die DDR versuchte sich um Ausgleich mit ihren Nachbarn.
Dass sie das nicht im Rahmen des EU Projekts tat, das lag ja nicht allein in der Entscheidungsgewalt von Ost Berlin.
Da waren andere wo ganz anders schuld daran.
Gesperrt