Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:23)

Eine Guillotine.... gesundheitsschädlich ist die Herstellung ja nun nich... :D :D :D
hier könnte man durchaus Einspruch erheben.
Wo wird eigentlich heutzutage der Stahl für die Bahnen und Busse hergestellt?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:11)

Nein, nur zurückgesetzt auf die Vor-Corona Höhe

welche Inflationsfalle?
ist eine Inflation in Sicht oder nicht?
Sind viele Produkte teurer geworden oder nicht?
Überlegt man, den Zins zu erhöhen oder nicht?

Übrigens, höhere Zinsen haben ihre Ursachen z.B. in einer Inflation.

Die ökonomischen Konsequenzen von Steuererhöhungen sind aber Vielen nicht bewusst.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:15)

Sind aus Sicht des Sozialstaates diejenigen, die ihn mit ihren Steuern finanzieren...

Also diejenigen, die pro Kopf die meisten Steuern auf ihr Einkommen bezahlen = "Besserverdiener".
Das hat nichts mit der "Systemrelevanz" mancher Berufe zu tun.

Ein Ölablass-Schraube ist für das System "Motor" aus systemrelevant
Aber nicht für die Leistungserbringung des Motors zuständig...
die Mehrheit der AN in unserer Bevölkerung gehört aber wohl nicht zu dieser Klientel.
Was wäre wohl, wenn Diese keine Steunern mehr zahlen würde.
Könnten die Besserverdiener unseren Haushalt finanzieren?
Erst recht, wenn deren Steuern nicht immer das richtige Ziel erreichen. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:16)

Ich hatte bei Markteinführung 2013 auf dem Radar? However, Tesla Kunden der ersten Stunde dürften eher gut situierte Freaks sein, die solche Dinger wie rohe Eier behandeln. In Holland schimpfen Taxi Fahrer über ihre Teslas wohl wie Rohrspatzen.

Ich verfolge die Formel E etwas. Hier ist es so, dass nach 45 Minuten der Akku komplett leer ist. Auf Stadtkursen mit geringem Vollgasanteil. Heuer traten sie mal in Spanien auf einer richtigen Rennstrecke an. Die längste Gerade ist dort ca. 1 km lang. Folge war, dass den Buben der Saft ausging.
https://m.motorsport-magazin.com/formel ... QjlNTlBkbg..
na ja, die Technik ist noch nicht ausgereift. Ich denke schon, daß sich die Werte noch verbessern werden.
Bin aber ein neutraler Beobachter. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(22 Jun 2021, 07:57)

Es gibt doch viele Leute, die lange und sehr lange Reisen zu Fuss oder mit dem Fahrrad machen? :?: auch die transsibirische Eisenbahn scheint eine schöne Reise zu bieten...
Oh ja, 8 Tage, sieben Nächte in einem der Luxuscompartments sind auf alle Fälle diese Reise über 9300km wert. Ob das allerdings für bewegungsfreudig Kinder ein angemessener Urlaub ist, daran habe ich so meine Zweifel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:47)

Oh ja, 8 Tage, sieben Nächte in einem der Luxuscompartments sind auf alle Fälle diese Reise über 9300km wert. Ob das allerdings für bewegungsfreudig Kinder ein angemessener Urlaub ist, daran habe ich so meine Zweifel.
dann nimmt man halt das Fahhrrad oder die Füsse, wie ich auch vorgeschlagen hatte, das gibt sicher auch nicht weniger Bewegung, als hinten im Auto oder auf einem Motorrad zu sitzen. :)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:31)

Das ist spekulativ, denn das würde ja bedeuten, dass unsere Ressourcen nur zum Autobauen reichen. Das ist imho falsch.
ich habe die Adressen schon ein par mal gepostet.
Mache ich jetzt nicht wieder.

Die Autoindistrie generiert die höchsten Umsätze und Steuereinnahmen.

Andere Produkte werden inzwischen nur noch in Billiglohnländern produziert. Das wird auch für Solar- und Windkraftanlgen gelten.

Legt man die Autoindustie und ihre ganzen Zulieferer lahm, wars das.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:41)

ist eine Inflation in Sicht oder nicht?
Sind viele Produkte teurer geworden oder nicht?
Überlegt man, den Zins zu erhöhen oder nicht?
Du scheinst vergessen zu haben, wie hoch die Inflationsraten zur Zeiten der DM waren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:49)

dann nimmt man halt das Fahhrrad oder die Füsse, wie ich auch vorgeschlagen hatte, das gibt sicher auch nicht weniger Bewegung, als hinten im Auto oder auf einem Motorrad zu sitzen. :)
Sicher, mir ist es egal, wie und wo die Leute Urlaub machen. Das entscheidet Jedermann für sich und ich für mich. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

discipula hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:49)

dann nimmt man halt das Fahhrrad oder die Füsse, wie ich auch vorgeschlagen hatte, das gibt sicher auch nicht weniger Bewegung, als hinten im Auto oder auf einem Motorrad zu sitzen. :)
gute Idee. Zukünftig laufen wir alle in den Urlaub. :D

Realist, bis zum Gardasee ist es eigentlich gar nicht so weit. Kann man schaffen. Erst recht mit dem Fahrrad.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:45)

die Mehrheit der AN in unserer Bevölkerung gehört aber wohl nicht zu dieser Klientel.
Was wäre wohl, wenn Diese keine Steunern mehr zahlen würde.
Könnten die Besserverdiener unseren Haushalt finanzieren?
Erst recht, wenn deren Steuern nicht immer das richtige Ziel erreichen. ;)
Es ging um die Pro Kopf Betrachtung
Da bezahlen 10% der Steuerzahler 55% der gesamten Einkommenssteuer( da ist "Lohnsteuer" natürlich mit drin...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:53)

gute Idee. Zukünftig laufen wir alle in den Urlaub. :D

Realist, bis zum Gardasee ist es eigentlich gar nicht so weit. Kann man schaffen. Erst recht mit dem Fahrrad.
Ich kenne Leute, die machen das als Alpenüberquerung von München bis nach Riva... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:51)

Du scheinst vergessen zu haben, wie hoch die Inflationsraten zur Zeiten der DM waren...
ich blicke lieber in die Zukunft.
Meinst Du unser Staat hätte die Coronakosten mit einem höheren Steuersatz mti gleicher Leistung begleichen können?
Manche hier meinen, daß Geld stände unendlich zur Verfügung. Dem ist aber mitnichten so, wie zuukünftige Genreationen sehen werden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:54)

Ich kenne Leute, die machen das als Alpenüberquerung von München bis nach Riva... :x
dann mal los. Bedenke aber, in ÖSterreich regnets ab und zu mal.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:56)

dann mal los. Bedenke aber, in ÖSterreich regnets ab und zu mal.

ich mach das nicht...

Ich setze mich in mein Cabrio und richtig- im Ösiland muss ich das Verdeck dann häufig bis zum Brenner schließen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

roli hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:50)

ich habe die Adressen schon ein par mal gepostet.
Mache ich jetzt nicht wieder.

Die Autoindistrie generiert die höchsten Umsätze und Steuereinnahmen.

Andere Produkte werden inzwischen nur noch in Billiglohnländern produziert. Das wird auch für Solar- und Windkraftanlgen gelten.

Legt man die Autoindustie und ihre ganzen Zulieferer lahm, wars das.
Das würde ja bedeuten, dass man das Know-How das wir in der Autoindustrie haben nicht anderweitig verwenden kann, also dort nur Fachidioten schaffen.

Das zweifle ich mal an.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:07)

Das würde ja bedeuten, dass man das Know-How das wir in der Autoindustrie haben nicht anderweitig verwenden kann, also dort nur Fachidioten schaffen.

Das zweifle ich mal an.
.Korrekt.

Züge und Busse bauen dürfte durchaus erreichbar sein. Fahrräder, Trottinetts, diverse Kleinfahrzeuge... hat doch alles Zukunft.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:55)

ich blicke lieber in die Zukunft.
Meinst Du unser Staat hätte die Coronakosten mit einem höheren Steuersatz mti gleicher Leistung begleichen können?
Jetzt bist du bei Zinsen für die Staatsanleihen...
Manche hier meinen, daß Geld stände unendlich zur Verfügung. Dem ist aber mitnichten so, wie zuukünftige Genreationen sehen werden.
Ich bin hier nicht "manche" und sehe das so wie du.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Michael Alexander hat geschrieben:(21 Jun 2021, 23:27)

Skandal! Im Saarland wurde ein Mensch mit Penis auf Platz 1 der Landesliste für die Bundestagswahl gewählt. Das geht gar nicht, meint Annalena Baerböck*In. Die Vorsitzende der Grünen Jugend im Saarland; Jeanne Dillschneider*In ist schockiert - verlangt das "Frauenstatut" doch, dass Platz 1 einem Menschen ohne Penis gehört!

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 00417.html

Man müsste lachen, wenn man nicht wüsste, dass diese Partei bei den Bundestagswahlen sehr gute Chancen hat, mindestens an zweiter Stelle zu landen.
Geilomat!
1. Scheiß egal wieviele Leute sich den Mann an die Listenspitze wünschen, es hat gefälligst eine Frau zu sein. :rolleyes:
2. Die Trulla von der grünen Jugend, die gegen ihn verloren hat zeigt sich schockiert weil sie verloren hat. BÄÄÄÄH...! Ich WILL aber...! *mitdemfussaufstampf*
WAS für n Kindergarten...! Und die sol man dann ernst nehmen...! :rolleyes:
Ulrich ist bei den Grünen seit jeher umstritten, weil sich der Landesverband unter seiner Führung im Jahr 2009 für eine Jamaika-Koalition an der Saar ausgesprochen hatte, obwohl rechnerisch damals auch Ro-Rot-Grün möglich gewesen wäre.
Wie immer halt bei den Grünen. Wer nicht auf der linksgrünen Linie ist wird gecancelt... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

roli hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:50)

ich habe die Adressen schon ein par mal gepostet.
Mache ich jetzt nicht wieder.

Die Autoindistrie generiert die höchsten Umsätze und Steuereinnahmen.

Andere Produkte werden inzwischen nur noch in Billiglohnländern produziert. Das wird auch für Solar- und Windkraftanlgen gelten.

Legt man die Autoindustie und ihre ganzen Zulieferer lahm, wars das.
Also die erste Frage wäre: warum ist denn Deutschland so abhängig von einer Industrie :?:
Wer hat denn dafür die Grundlagen gelegt, wer hat das zugelassen :?:
Und zweitens: in Deutschland werden kaum Konsumgüter produziert.
In Deutschland werden Maschinen produziert, Montagestraßen, Produktionsanlagen.
Das sind die hidden champions, die unter dem Radar der Öffentlichkeit hier schaffen und auf ihrem Gebiet Weltmarktführer sind.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:48)

Geilomat!
1. Scheiß egal wieviele Leute sich den Mann an die Listenspitze wünschen, es hat gefälligst eine Frau zu sein. :rolleyes:
2. Die Trulla von der grünen Jugend, die gegen ihn verloren hat zeigt sich schockiert weil sie verloren hat. BÄÄÄÄH...! Ich WILL aber...! *mitdemfussaufstampf*
WAS für n Kindergarten...! Und die sol man dann ernst nehmen...! :rolleyes:


Wie immer halt bei den Grünen. Wer nicht auf der linksgrünen Linie ist wird gecancelt... :rolleyes:
Also: es gibt ein Statut, an das sich auch Landesverbände der Grünen zu halten haben.
Wenn sie das nicht tun, dann mag das gute Gründe haben, aber es wird innerparteiliche Diskussionen verursachen.
Das ist mal nix schlechtes, das nennt man innerparteiliche Demokratie.
Das Statut, das Frauen den Vorzug gibt, hat ja einen Grund, das kommt ja nicht von irgendwo.
Solange in der Politik Frauen unterrepräsentiert sind, solange werden die Grünen da ein Kontrapunkt setzen, um das zu ändern.
Und die "Trulla" (Genau solche Verunglimpfungen sind ja der Grund für das Parteistatut) widerspricht nicht, weil sie verloren hat, sondern weil sich der Landesverband über ein Parteistatut hinweg gesetzt hat.
Und da sollte man halt vorher über das Parteistatut reden.
Und ja ... vielleicht sollte man das lockern ... aber das sollte man vorher regeln und dann abstimmen, nicht andersherum.
Weil andersherum verursacht halt Ärger.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:04)

Also die erste Frage wäre: warum ist denn Deutschland so abhängig von einer Industrie :?:
Wer hat denn dafür die Grundlagen gelegt, wer hat das zugelassen :?:
Bist du sicher, dass du unsere Marktwirtschaft verstanden hast?
Und zweitens: in Deutschland werden kaum Konsumgüter produziert.
Böse Kunden aber auch...
Muss ja billig sein..
Schon seit Jahrzehnten...
In Deutschland werden Maschinen produziert, Montagestraßen, Produktionsanlagen.
Das sind die hidden champions, die unter dem Radar der Öffentlichkeit hier schaffen und auf ihrem Gebiet Weltmarktführer sind.
Ja, das ist die Basis unseres Wohlstands in D...
Vieles davon ist auch für die (globale) Autoindustrie
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:17)

Also: es gibt ein Statut, an das sich auch Landesverbände der Grünen zu halten haben.
Wenn sie das nicht tun, dann mag das gute Gründe haben, aber es wird innerparteiliche Diskussionen verursachen.
Das ist mal nix schlechtes, das nennt man innerparteiliche Demokratie.
Das Statut, das Frauen den Vorzug gibt, hat ja einen Grund, das kommt ja nicht von irgendwo.
Solange in der Politik Frauen unterrepräsentiert sind, solange werden die Grünen da ein Kontrapunkt setzen, um das zu ändern.
Und die "Trulla" (Genau solche Verunglimpfungen sind ja der Grund für das Parteistatut) widerspricht nicht, weil sie verloren hat, sondern weil sich der Landesverband über ein Parteistatut hinweg gesetzt hat.
Und da sollte man halt vorher über das Parteistatut reden.
Und ja ... vielleicht sollte man das lockern ... aber das sollte man vorher regeln und dann abstimmen, nicht andersherum.
Weil andersherum verursacht halt Ärger.
Solche Statuten sind für einen Karnevalsverein angebracht. Sowohl SPD, als auch CDU haben ohne solches Zeug es geschafft, Frauen an die Spitze zu bringen. Das Problem der Gleichberechtigung stellt sich so also nicht mehr.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:17)
Das ist mal nix schlechtes, das nennt man innerparteiliche Demokratie.
Aha... Innerparteiliche Demokratie... Haben die Grünen denn alle Parteimitglieder auch in den Landesverbänden über dieses Statut abstimmen lassen?
Wenn nicht. Nix Demokratie sondern Demokratur (von oben herab bestimmt)...
Es wurde abgestimmt u. es hat der mit den meisten Stimmen gewonnen. DAS ist Demokratie...
Das Statut, das Frauen den Vorzug gibt, hat ja einen Grund, das kommt ja nicht von irgendwo.
Ja ja, der übliche Bullshit, dass Frauen ja ach so benachteiligt sind. Fakt ist: Wer besser qualifiziert ist wird genommen scheiß egal ob Mann Frau oder X...
Und wenn die vorherige Landeslistenspitzenfrau kläglich mehrfach durchgefallen ist, und die Mitglieder ihn lieber an der Spitze sehen wollen als die Jugendvorsitzende, die ja damit schon eine Spitzenposition inne hat, btw. dann hat das AUCH einen Grund u. kommt nicht von ungefähr...
Und die "Trulla" (Genau solche Verunglimpfungen sind ja der Grund für das Parteistatut) widerspricht nicht, weil sie verloren hat, ...
NEIIIIN, natürlich nicht...! :rolleyes: Im Übrigen hätt ich im Falle eines Mannes genauso "der Hannes" geschrieben...
Und da sollte man halt vorher über das Parteistatut reden.
Und ja ... vielleicht sollte man das lockern ... aber das sollte man vorher regeln und dann abstimmen, ...
*LOL* Dann hätt ich zu gern gesehen ob die sich tatsächlich wieder von diesem Statut verabschiedet hätten o. es auch nur gelockert wenn das Abstimmungsergebnis das erfordert hätte bzw. den #Aufschrei der Frauen daraufhin
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

aleph hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:32)

Solche Statuten sind für einen Karnevalsverein angebracht. Sowohl SPD, als auch CDU haben ohne solches Zeug es geschafft, Frauen an die Spitze zu bringen. Das Problem der Gleichberechtigung stellt sich so also nicht mehr.
So isses...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:32)

Solche Statuten sind für einen Karnevalsverein angebracht. Sowohl SPD, als auch CDU haben ohne solches Zeug es geschafft, Frauen an die Spitze zu bringen. Das Problem der Gleichberechtigung stellt sich so also nicht mehr.
Haben sie eben nicht.
Schau dir die CDU CSU Fraktion im Bundestag mal an ... das hat sich sogar verschlechtert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:48)

Geilomat!
1. Scheiß egal wieviele Leute sich den Mann an die Listenspitze wünschen, es hat gefälligst eine Frau zu sein. :rolleyes:
2. Die Trulla von der grünen Jugend, die gegen ihn verloren hat zeigt sich schockiert weil sie verloren hat. BÄÄÄÄH...! Ich WILL aber...! *mitdemfussaufstampf*
WAS für n Kindergarten...! Und die sol man dann ernst nehmen...! :rolleyes:


Wie immer halt bei den Grünen. Wer nicht auf der linksgrünen Linie ist wird gecancelt... :rolleyes:

Wer einem Verein beitritt, oder einer Partei, der macht sich vorher sachkundig, wie das Reglement ist. Oder trägt es mit, wenn die innerparteiliche Mehrheit beschließt es zu ändern. Der Beitritt ist ebenso freiwillig, wie der Austritt.
Insofern hege ich wenig bis keine Sympathie für diesen Herrn Ulrich, der den Berichten zufolge schon länger ein Quertreiber war.
Überhaupt scheinen die Saar Grünen ein renitentes Häufchen zu sein.

Das bedeutet nicht, dass ich das Frauenstatut der Grünen befürworte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die qualifiziertere Person an die Spitze gehört, unabhängig vom Geschlecht. Weshalb ich einer Partei mit einem solchen Statut nicht beitreten würde und sie auch nicht wählen würde, weil ich nicht davon ausgehen kann von qualifiziertem Spitzenpersonal vertreten zu werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:39)

Aha... Innerparteiliche Demokratie... Haben die Grünen denn alle Parteimitglieder auch in den Landesverbänden über dieses Statut abstimmen lassen?
Wenn nicht. Nix Demokratie sondern Demokratur (von oben herab bestimmt)...
Es wurde abgestimmt u. es hat der mit den meisten Stimmen gewonnen. DAS ist Demokratie...


Ja ja, der übliche Bullshit, dass Frauen ja ach so benachteiligt sind. Fakt ist: Wer besser qualifiziert ist wird genommen scheiß egal ob Mann Frau oder X...
Und wenn die vorherige Landeslistenspitzenfrau kläglich mehrfach durchgefallen ist, und die Mitglieder ihn lieber an der Spitze sehen wollen als die Jugendvorsitzende, die ja damit schon eine Spitzenposition inne hat, btw. dann hat das AUCH einen Grund u. kommt nicht von ungefähr...


NEIIIIN, natürlich nicht...! :rolleyes: Im Übrigen hätt ich im Falle eines Mannes genauso "der Hannes" geschrieben...


*LOL* Dann hätt ich zu gern gesehen ob die sich tatsächlich wieder von diesem Statut verabschiedet hätten o. es auch nur gelockert wenn das Abstimmungsergebnis das erfordert hätte bzw. den #Aufschrei der Frauen daraufhin
Da ist nicht ein Argument :dead:
Dreck schmeißen ist alles was du kannst :rolleyes:
Aber egal ... mach nur weiter so ... mir soll es recht sein.
Ich will mich ja nicht zu sehr in dein Hobby einmischen :?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

odiug hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:40)

Haben sie eben nicht.
Schau dir die CDU CSU Fraktion im Bundestag mal an ... das hat sich sogar verschlechtert.
Lol, von Angela Merkel haste aber schon mal was gehört. :x :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:41)

Wer einem Verein beitritt, oder einer Partei, der macht sich vorher sachkundig, wie das Reglement ist.
Ist halt die Frage wer/was zuerst da war. Er oder das Statut...
Oder trägt es mit, wenn die innerparteiliche Mehrheit beschließt es zu ändern. Der Beitritt ist ebenso freiwillig, wie der Austritt.
Na ja, im Prinzip hätte man i m LAndesverband ihn ja gar nicht erst zur Abstimmung stellen dürfen wenn es Parteistatut ist. Genau genommen hätte man für diese Position ja dann nur Frauen auf die Abstimmungsliste setzen dürfen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

odiug hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:44)

Da ist nicht ein Argument :dead:
Dreck schmeißen ist alles was du kannst :rolleyes:
Aber egal ... mach nur weiter so ... mir soll es recht sein.
Ich will mich ja nicht zu sehr in dein Hobby einmischen :?
Oooooh...! Gehen Dir die Argumente aus?
Natürlich ist das ein Argument bzw. mehrere...
Was hältst Du davon meine Fragen zu beantworten?
Haben die Grünen denn alle Parteimitglieder auch in den Landesverbänden über dieses Statut abstimmen lassen?
Kommt es von irgendwo, dass die bisherige Landeslistenspitzenfrau MEHRFACH durchgefallen ist oder, dass die Landesverbandsmitglieder IHN gewählt haben statt der Jugendvorsitzenden?
Hätten sie sich tatsächlich wieder von diesem Statut verabschiedet o. es auch nur gelockert wenn ein Abstimmungsergebnis das erfordert hätte?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:56)

Oooooh...! Gehen Dir die Argumente aus?
Natürlich ist das ein Argument bzw. mehrere...
Was hältst Du davon meine Fragen zu beantworten?
Haben die Grünen denn alle Parteimitglieder auch in den Landesverbänden über dieses Statut abstimmen lassen?
Kommt es von irgendwo, dass die bisherige Landeslistenspitzenfrau MEHRFACH durchgefallen ist oder, dass die Landesverbandsmitglieder IHN gewählt haben statt der Jugendvorsitzenden?
Hätten sie sich tatsächlich wieder von diesem Statut verabschiedet o. es auch nur gelockert wenn ein Abstimmungsergebnis das erfordert hätte?
Ich hab dir erklärt, warum die Grünen im Statut festgeschrieben haben, dass der erste Listenplatz an eine Frau geht und der zweite dann an einen Mann.
Das kannst du akzeptieren als Antwort oder nicht.
Nur wenn nicht, dann bist du mit dieser Verweigerung genau der Grund, warum das bei den Grünen im Statut seht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

discipula hat geschrieben:(22 Jun 2021, 08:15)

So weit sie ihre Füsse bzw Fahrräder tragen...
Also nicht besonders weit. Wer das machen will, kann es ja tun, aber man sollte es nicht anderen vorschreiben. Ein Bekannter von mir kommt aus Nordmazedonien, der würde seine dortige Familie ohne Auto nie mehr wiedersehen, Flüge für sich, seine Frau und seine Kinder kann er sich nicht leisten und eine Zugverbindung gibt es nicht...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:12)

Also nicht besonders weit. Wer das machen will, kann es ja tun, aber man sollte es nicht anderen vorschreiben.
ich schreib doch niemandem was vor.

Es gab da vorher einen, der eine Art Roadmovie mit Motorrad verlinkte, und sagte, sowas sei mit Bike nicht möglich.

äh doch. natürlich ist es möglich. und wird auch gemacht.

Daraus folgt doch nicht, dass das ab sofort die einzig mögliche Variante sein soll. :rolleyes:
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:12)

Also nicht besonders weit. Wer das machen will, kann es ja tun, aber man sollte es nicht anderen vorschreiben. Ein Bekannter von mir kommt aus Nordmazedonien, der würde seine dortige Familie ohne Auto nie mehr wiedersehen, Flüge für sich, seine Frau und seine Kinder kann er sich nicht leisten und eine Zugverbindung gibt es nicht...
Kannste ja mal deinem Bekannten sagen:
https://de.omio.com/reisen/muenchen/skopje.
Wenn man das gut plant, mit Frühbucherdrabatt kostet das auch gar nicht so viel.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:41)


Wer einem Verein beitritt, oder einer Partei, der macht sich vorher sachkundig, wie das Reglement ist. Oder trägt es mit, wenn die innerparteiliche Mehrheit beschließt es zu ändern. Der Beitritt ist ebenso freiwillig, wie der Austritt.
Insofern hege ich wenig bis keine Sympathie für diesen Herrn Ulrich, der den Berichten zufolge schon länger ein Quertreiber war.
Überhaupt scheinen die Saar Grünen ein renitentes Häufchen zu sein.

Das bedeutet nicht, dass ich das Frauenstatut der Grünen befürworte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die qualifiziertere Person an die Spitze gehört, unabhängig vom Geschlecht. Weshalb ich einer Partei mit einem solchen Statut nicht beitreten würde und sie auch nicht wählen würde, weil ich nicht davon ausgehen kann von qualifiziertem Spitzenpersonal vertreten zu werden.
Korrekt
Vagina ist übrigens genauso wenig Qualitätsgarantie wie Penis.
Wer die besten an der Spitze will, muß sich eigentlich von "such die Muschi" freimachen.
Es kann nicht sein, dass ein wirklich guter Mann hinter eine unqualifizierte Frau zurück fällt.
Die Begründung, andersrum geht es ja auch, ist reiner Trotz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:54)

Ich kenne Leute, die machen das als Alpenüberquerung von München bis nach Riva... :x
Ein ehemaliger Kollege...Alaska - Feuerland ....mit eigener Ehefrau.... 2 Fahrräder. ADAC gesichert (Federgabelbruch.. in Panama..)

...die letzten 250 km gehts nur bergab.. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:50)

Ist halt die Frage wer/was zuerst da war. Er oder das Statut...


Na ja, im Prinzip hätte man i m LAndesverband ihn ja gar nicht erst zur Abstimmung stellen dürfen wenn es Parteistatut ist. Genau genommen hätte man für diese Position ja dann nur Frauen auf die Abstimmungsliste setzen dürfen...
Nach drei fehlgeschlagenen Versuchen, die Frau in die Position zu hieven, hat man sich dann wohl für den Mann entschieden, der sich (allzu?) bereit erklärt hat.

Teamarbeit stelle ich mir zwar anders vor, aber das müssen jetzt die Grünen unter sich ausmachen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:19)

Korrekt
Vagina ist übrigens genauso wenig Qualitätsgarantie wie Penis.
Wer die besten an der Spitze will, muß sich eigentlich von "such die Muschi" freimachen.
Es kann nicht sein, dass ein wirklich guter Mann hinter eine unqualifizierte Frau zurück fällt.
Die Begründung, andersrum geht es ja auch, ist reiner Trotz.
Angeblich soll es Frauen fördern.
Ich halte das für großen Quatsch.
Entweder kommt eine Frau an die Spitze, nur weil sie eine Frau ist. Ist es eine qualifizierte Frau, dann wird ihr das Stigma, nur weil sie eine Frau ist, ewig angeheftet werfen. Früher hieß es hochgeschlafen, heute heißt es hochgequotet. Was also soll daran förderlich sein?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:19)

Korrekt
Vagina ist übrigens genauso wenig Qualitätsgarantie wie Penis.
Wer die besten an der Spitze will, muß sich eigentlich von "such die Muschi" freimachen.
Es kann nicht sein, dass ein wirklich guter Mann hinter eine unqualifizierte Frau zurück fällt.
Die Begründung, andersrum geht es ja auch, ist reiner Trotz.
Bei den Grünen soll das gehen und ein "Qualitätsmerkmal" der Partei darstellen.

Was tatsächlich passiert, ist gegen Männer gerichtete Geschlechterdiskriminierung und die Verunmöglichung von Chancengleichheit.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:20)
Interessant, dass Du die Formel E mit der Elektromobilität gleichsetzt. Das wäre so, als wenn man die Formel 1 mit dem Benzinmotor gleichsetzt und glaubt, man müsse nach 100-200 km immer wieder die Reifen wechseln und neu auftanken.
Beides sind sozusagen Testlaboratorien. Hier werden die Geräte unter brutalen Bedingungen öffentlich präsentiert. Was sich dort bewährt, taugt auch für die Serie. Beim E Antrieb sehe ich das noch nicht.

Der Benzinmotor hat mit dem Reifenverschleiß jetzt nicht direkt zu tun. Die Mischungen sind einfach extrem weich. Und gerade am Wechselintervall wird ja ersichtlich, dass die Schluffen für den Alltag nicht taugen.

Übrigens: Nachgetankt wird in der F1 schon seit einigen Jahren nicht mehr. Und es sind auch keine reinen Benzinmotoren mehr.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:18)

Kannste ja mal deinem Bekannten sagen:
Danke, aber mein Bekannter wohnt nicht in München und so eine 30stündige Busfahrt (mit Umsteigen) mit 3 Kindern unter 14 Jahren ist bestimmt nicht toll. Vor allen Dingen wenn man dann in Skopje immer noch 150km von der alten Heimat weg ist. Von den Kosten mal ganz zu schweigen, mit seinem Diesel kostet ihn die ganze Reise ca. 300 EUR inkl. 2 Übernachtungen, Wertverlust spielt bei der Karre keine Rolle mehr, der Verschleiß hält sich bei ca. 2000km auch in Grenzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:39)

Was also soll daran förderlich sein?
Nichts. Der Ulrich könnte sich aber als Transfrau ausgeben, dann ist das Statut gewahrt :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:Übrigens: Nachgetankt wird in der F1 schon seit einigen Jahren nicht mehr. Und es sind auch keine reinen Benzinmotoren mehr.
Für F1 interessiere ich nicht wirklich. Aber halte nicht viel davon, die Ergebnisse dort 1:1 auf die Praxis übertragen zu wollen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 13:02)
Für F1 interessiere ich nicht wirklich. Aber halte nicht viel davon, die Ergebnisse dort 1:1 auf die Praxis übertragen zu wollen.
Kann man auch nicht. Aber Innovationen werden im Rennsport nun mal einer gnadenlosen Prüfung unterzogen. Die Fahrer sind da absolut schmerzfrei.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:04)

Also die erste Frage wäre: warum ist denn Deutschland so abhängig von einer Industrie :?:
Wer hat denn dafür die Grundlagen gelegt, wer hat das zugelassen :?:
Und zweitens: in Deutschland werden kaum Konsumgüter produziert.
In Deutschland werden Maschinen produziert, Montagestraßen, Produktionsanlagen.
Das sind die hidden champions, die unter dem Radar der Öffentlichkeit hier schaffen und auf ihrem Gebiet Weltmarktführer sind.
Ob Deutschland abhängig ist, weiß ich nicht.
Aber die Menschen, die hier leben, schon.
Geld liegt nicht auf der Strasse und wird auch nicht von der BBK unendlich produziert.
Man kann natürlich auch auf relativen Wohlstand verzichten und ein Einsiedlerleben führen. Bei 80.000.000? Na ja.
BGE wäre natürlich eine Lösung. Aber wer soll das bezahlen? Die Poliik? Die Linken? Die Grünen?
Ich weiß nicht, wer z.B. bei den Grünen schon eimal längere Zeit in Lohn und Brot stand und weiß, was es bedeutet, hiermit seinen Lebensunterhalt und Den seiner Familie zu generieren. Ich will aber diese Abgehobenheit nicht alleine den Grünen unterstellen. Das gilt für alle Parteien, die nicht wissen, was Basisarbeit bedeudet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:19)

Ob Deutschland abhängig ist, weiß ich nicht.
Aber die Menschen, die hier leben, schon.
Geld liegt nicht auf der Strasse und wird auch nicht von der BBK unendlich produziert.
Man kann natürlich auch auf relativen Wohlstand verzichten und ein Einsiedlerleben führen. Bei 80.000.000? Na ja.
BGE wäre natürlich eine Lösung. Aber wer soll das bezahlen? Die Poliik? Die Linken? Die Grünen?
Ich weiß nicht, wer z.B. bei den Grünen schon eimal längere Zeit in Lohn und Brot stand und weiß, was es bedeutet, hiermit seinen Lebensunterhalt und Den seiner Familie zu generieren. Ich will aber diese Abgehobenheit nicht alleine den Grünen unterstellen. Das gilt für alle Parteien, die nicht wissen, was Basisarbeit bedeudet.
Also so viel ich weiss, sind die Grünen alles Hartzer. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:23)
Also so viel ich weiss, sind die Grünen alles Hartzer. :?:
45% sind Beamte oder im öD.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:30)

45% sind Beamte oder im öD.
...und wie jeder weiss arbeiten die ja nicht. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:33)

...und wie jeder weiss arbeiten die ja nicht. :x

zumindest keine "körperliche" Arbeit... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt