Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Jun 2019, 21:31)

Ok, wollen wir die Liste abarbeiten ?



Huibuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

BEWEISE Deine Ausführung...

und Schwatz nicht !
Erderwärmung, 100 Prozent vom Menschen gemacht.
Ich dachte etwas Sonne ist auch mit beteiligt... ???

Da les ich doch Deinen Text nicht weiter ... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jun 2019, 21:43)

BEWEISE Deine Ausführung...

und Schwatz nicht !



Ich dachte etwas Sonne ist auch mit beteiligt... ???

Da les ich doch Deinen Text nicht weiter ... :D :D :D
Gegenargumente ?

:D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Jun 2019, 22:07)

Gegenargumente ?

:D
Erderwärmung, 100 Prozent vom Menschen gemacht.
Deutsche Sprache schwere Sprache.

>>..verantwortlich - wär vermittelbar.


Erderwärmung...."Treibhauseffekt", der eine natürliche und eine anthropogene Komponente aufweist....??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jun 2019, 22:41)

Deutsche Sprache schwere Sprache.

>>..verantwortlich - wär vermittelbar.


Erderwärmung...."Treibhauseffekt", der eine natürliche und eine anthropogene Komponente aufweist....??

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner hat geschrieben:(22 Jun 2019, 22:53)
Du mich auch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Die Nachricht ist zwar schon etwas älter:

https://www.maz-online.de/Nachrichten/P ... ftspolitik

Wenn die Wirtschaftspolitk der Grünen rechter wird.....Hat sie dann mehr Chancen Stimmen zu bekommen? Oder ist dann das Gegenteil der Fall?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Liest sich ausgesprochen gut, vllt. werde ich ja doch noch Grünenfan, wenn sie denn ihre Verbots- und Erziehungsattitüde ablegen und liberaler werden. Unter Merkel wurden jedenfalls alle wichtigen Entwicklungen verpennt, angefangen bei schnellen Internetzugängen bundesweit über Digitalisierung bis hin zu Industrie 4.0, da muss ein kräftiger frischer Wind rein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2019, 11:32)

Liest sich ausgesprochen gut, vllt. werde ich ja doch noch Grünenfan, wenn sie denn ihre Verbots- und Erziehungsattitüde ablegen und liberaler werden. Unter Merkel wurden jedenfalls alle wichtigen Entwicklungen verpennt, angefangen bei schnellen Internetzugängen bundesweit über Digitalisierung bis hin zu Industrie 4.0, da muss ein kräftiger frischer Wind rein.
Ich habe dann auch noch irgendwo gelesen, dass die Kandidatin Kerstin Andreae meint sie wolle die Wirtschaftspolitik nicht der FDP überlassen und es gab im linken Flügel Kritik von Sven Lehrmann die Grüne muss sozialer werden und kann es nicht der SPD überlasse. Ich empfinde die SPD überhaupt nicht für sozial. Aber dass kann man dann im SPD-Thread genau vertiefen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(23 Jun 2019, 11:41)

Ich habe dann auch noch irgendwo gelesen, dass die Kandidatin Kerstin Andreae meint sie wolle die Wirtschaftspolitik nicht der FDP überlassen und es gab im linken Flügel Kritik von Sven Lehrmann die Grüne muss sozialer werden und kann es nicht der SPD überlasse. Ich empfinde die SPD überhaupt nicht für sozial. Aber dass kann man dann im SPD-Thread genau vertiefen.
Sozialpolitik kostet Geld.
Wenn ich die Pläne der Grünen lese, 100 Milliarden in einen Klimafond zu stecken, von dem die Grünen bis heute nicht wissen, aus welchen Geldern dieser gespeist werden soll, die grüne Wirtschaft mit Subventionen fördern wollen, in welcher Höhe auch immer, offensichtlich wesentlich höher als bereits heute, dann bleibt für Soziales nichts mehr übrig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jun 2019, 12:01)

Sozialpolitik kostet Geld.
Wenn ich die Pläne der Grünen lese, 100 Milliarden in einen Klimafond zu stecken, von dem die Grünen bis heute nicht wissen, aus welchen Geldern dieser gespeist werden soll, die grüne Wirtschaft mit Subventionen fördern wollen, in welcher Höhe auch immer, offensichtlich wesentlich höher als bereits heute, dann bleibt für Soziales nichts mehr übrig.
Da gebe ich Ihnen völlig Recht. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass die Grünen sozial sind. Die Oberreichen wählen ja eher die Grünen, deswegen erwarte ich auch nichts von denen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2019, 11:32)

Liest sich ausgesprochen gut, vllt. werde ich ja doch noch Grünenfan, wenn sie denn ihre Verbots- und Erziehungsattitüde ablegen und liberaler werden. Unter Merkel wurden jedenfalls alle wichtigen Entwicklungen verpennt, angefangen bei schnellen Internetzugängen bundesweit über Digitalisierung bis hin zu Industrie 4.0, da muss ein kräftiger frischer Wind rein.
Umwelt - und Klimaschutz nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Jun 2019, 12:11)

Umwelt - und Klimaschutz nicht zu vergessen.
Stimmt, da müssen die Grünen auch weniger radikal werden und sie müssen natürlich ein tragfähiges Konzept vorlegen, wie die Finanzierung ihrer Politik laufen soll. Das ist noch ein weiter Weg für die Grünen, mich als Wähler zu gewinnen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2019, 12:33)

Stimmt, da müssen die Grünen auch weniger radikal werden und sie müssen natürlich ein tragfähiges Konzept vorlegen, wie die Finanzierung ihrer Politik laufen soll. Das ist noch ein weiter Weg für die Grünen, mich als Wähler zu gewinnen :cool:
.... "etwas"(grüne) Diktatur ....ist wie etwas schwanger.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jun 2019, 12:33)

Stimmt, da müssen die Grünen auch weniger radikal werden und sie müssen natürlich ein tragfähiges Konzept vorlegen, wie die Finanzierung ihrer Politik laufen soll. Das ist noch ein weiter Weg für die Grünen, mich als Wähler zu gewinnen :cool:

Die Grünen fahren auch ohne deine Stimme momentan ganz gut :D
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jun 2019, 12:01)

Sozialpolitik kostet Geld.
Wenn ich die Pläne der Grünen lese, 100 Milliarden in einen Klimafond zu stecken, von dem die Grünen bis heute nicht wissen, aus welchen Geldern dieser gespeist werden soll, die grüne Wirtschaft mit Subventionen fördern wollen, in welcher Höhe auch immer, offensichtlich wesentlich höher als bereits heute, dann bleibt für Soziales nichts mehr übrig.
Der Klimafond ist keine Erfindung der Grünen und bezieht sich nicht auf Deutschland. Er ist ein Bestandteil des Pariser Klimaabkommens und vorangegangener Klimakonferenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Climate_Fund

Mit anderen Worten, die Grünen fordern nichts anderes, als die eigenen Verpflichtungen zu erfüllen, die wir als Land unterzeichnet haben.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 12:52)

Der Klimafond ist keine Erfindung der Grünen und bezieht sich nicht auf Deutschland. Er ist ein Bestandteil des Pariser Klimaabkommens und vorangegangener Klimakonferenzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Climate_Fund

Mit anderen Worten, die Grünen fordern nichts anderes, als die eigenen Verpflichtungen zu erfüllen, die wir als Land unterzeichnet haben.
Könnten Sie mir bitte noch kurz verlinken, zu welchen konkreten Summen sich die einzelnen Staaten sich verpflichtet haben?

Mir ist nämlich bis dato nur bekannt, dass 2010 mit CO2 Zertifikaten im Rahmen bis EUR 300 Mio gerechnet wurde, was sich im Nachhinein als Milchmädchrechnung herausstellte.
Woher die grünen “mindestens EUR 100 Mrd“ für den Fond kommen sollen, ist mir schleierhaft, es sei denn, die Grünen Wähler finanzieren diese Summe privatwirtschaftlich. Damit wäre ich einverstanden. Die Überweisung am besten gleich beim Verlassen der Wahlkabine in eine gesonderte, gesicherte Urne werfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jun 2019, 13:23)

Könnten Sie mir bitte noch kurz verlinken, zu welchen konkreten Summen sich die einzelnen Staaten sich verpflichtet haben?
Soviel ich weiß, steht das noch nicht im Detail fest, sondern ist noch im Aushandlungsprozess. Wer mehr weiß, darf das natürlich gerne kundtun.
JJazzGold hat geschrieben:Woher die grünen “mindestens EUR 100 Mrd“ für den Fond kommen sollen, ist mir schleierhaft, es sei denn, die Grünen Wähler finanzieren diese Summe privatwirtschaftlich. Damit wäre ich einverstanden. Die Überweisung am besten gleich beim Verlassen der Wahlkabine in eine gesonderte, gesicherte Urne werfen.
Nochmal, die 100 Mrd. Euro sollen nicht von Deutschland bezahlt. Aber wenn man tatsächlich meint, dass wir durch Anpassung den Klimawandel bewältigen sollen, dann muss man auch dazu sagen, wie das die Entwicklungsländer bewerkstelligen sollen. Ohne einen finanziellen Transfer sehe ich da keine Möglichkeit.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 13:31)

Soviel ich weiß, steht das noch nicht im Detail fest, sondern ist noch im Aushandlungsprozess. Wer mehr weiß, darf das natürlich gerne kundtun.



Nochmal, die 100 Mrd. Euro sollen nicht von Deutschland bezahlt. Aber wenn man tatsächlich meint, dass wir durch Anpassung den Klimawandel bewältigen sollen, dann muss man auch dazu sagen, wie das die Entwicklungsländer bewerkstelligen sollen. Ohne einen finanziellen Transfer sehe ich da keine Möglichkeit.
Wenn ich einen Fond mit Sondervermögen speisen will, dann muss ich auch sagen, woher das Geld kommen soll.
Soll die Schuldenbremse umgangen werden?
Sollen zusätzliche Steuern und Abgaben erhoben werden?
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 23. Jun 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 13:31)

Nochmal, die 100 Mrd. Euro sollen nicht von Deutschland bezahlt. Aber wenn man tatsächlich meint, dass wir durch Anpassung den Klimawandel bewältigen sollen, dann muss man auch dazu sagen, wie das die Entwicklungsländer bewerkstelligen sollen. Ohne einen finanziellen Transfer sehe ich da keine Möglichkeit.
Die 100 Mrd ist JÄHRLICH.... ohne Russland, USA und China.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Was wollen die Grünen?
Antwort: Einen zentralistischen Staat nach chinesischem Vorbild.
Oder zumindest ihr Spitzenmann Habeck...
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4501227
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 12:02)

Was wollen die Grünen?
Antwort: Einen zentralistischen Staat nach chinesischem Vorbild.
Oder zumindest ihr Spitzenmann Habeck...
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4501227
Erstaunlich genug, was für ein idiotisches Textverständnis Du an den Tag legst. Nein, Du musst es auch noch vervielfältigen. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Nicht “die Grünen“, aber ein Grüner scheint die Polizei mit einem Catering Service zu verwechseln.

“Grünen-Politiker sauer: „Menschen im Tagebau mussten über 13 Stunden warten“
Ein Europaparlamentarier der Grünen, Erik Marquardt, erhob daraufhin schwere Anschuldigungen gegen die Polizei. Bereits am Samstag twitterte er, dass die Polizei die Aktivisten nicht ausreichend mit Essen und Trinken versorgt hätte.“

https://www.derwesten.de/region/polizei ... ervice=amp

Weshalb der Herr Marquart, der offensichtlich vor Ort anwesend und Bedarf erkennend, als Politiker nicht selbst aktiv wurde und in Absprache mit der Behörde Essen und Trinken orderte, wird sein kleines Geheimnis der Unfähigkeit bleiben. Solche unfähigen Politiker braucht kein Mensch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 07:46)

Nicht “die Grünen“, aber ein Grüner scheint die Polizei mit einem Catering Service zu verwechseln.

“Grünen-Politiker sauer: „Menschen im Tagebau mussten über 13 Stunden warten“
Ein Europaparlamentarier der Grünen, Erik Marquardt, erhob daraufhin schwere Anschuldigungen gegen die Polizei. Bereits am Samstag twitterte er, dass die Polizei die Aktivisten nicht ausreichend mit Essen und Trinken versorgt hätte.“

https://www.derwesten.de/region/polizei ... ervice=amp

Weshalb der Herr Marquart, der offensichtlich vor Ort anwesend und Bedarf erkennend, als Politiker nicht selbst aktiv wurde und in Absprache mit der Behörde Essen und Trinken orderte, wird sein kleines Geheimnis der Unfähigkeit bleiben. Solche unfähigen Politiker braucht kein Mensch.
Seit wann werden Demonstranten amtlich verköstigt? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 07:47)

Seit wann werden Demonstranten amtlich verköstigt? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?
Klar, das fünfte Gebot.

GG Art 2/2

StGB §212
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 07:57)

Klar, das fünfte Gebot.

GG Art 2/2

StGB §212
Ist doch keiner gestorben.

Zur Not gibt es Sanitäter. Die Chaoten haben doch die Situation mutwillig herbeigeführt. Und 13 Stunden kann man schon mal ohne Essen auskommen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 08:00)

Ist doch keiner gestorben.

Zur Not gibt es Sanitäter. Die Chaoten haben doch die Situation mutwillig herbeigeführt. Und 13 Stunden kann man schon mal ohne Essen auskommen.
Wie Sie das sehen, ist mir egal.
Mir geht es darum, dass hier offensichtlich ein beobachtender grüner Politiker zusah und statt hilfreich einzugreifen, zu nichts anderem fähig war, als wütend zu twittern. Was für ein Zeugnis der Unfähigkeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 08:09)

Wie Sie das sehen, ist mir egal.
Mir geht es darum, dass hier offensichtlich ein beobachtender grüner Politiker zusah und statt hilfreich einzugreifen, zu nichts anderem fähig war, als wütend zu twittern. Was für ein Zeugnis der Unfähigkeit.
Gegen Samaritertum habe ich natürlich nichts einzuwenden.

Aber das können Sie doch nicht ernsthaft von einem Grünen erwarten?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Weshalb der Herr Marquart, der offensichtlich vor Ort anwesend und Bedarf erkennend, als Politiker nicht selbst aktiv wurde und in Absprache mit der Behörde Essen und Trinken orderte, wird sein kleines Geheimnis der Unfähigkeit bleiben. Solche unfähigen Politiker braucht kein Mensch.
Ist es wirklich so, daß ein Politiker der Opposition eine Behörde veranlassen kann, ihre gesetzliche Pflicht zu erfüllen? Am Ende auch noch der Polizei Weisungen erteilen kann? Prima, dann werde ich auch Politiker... :)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und natürlich ist auch dort der polizeiliche Gewahrsam geregelt. Nach der Polizeigewahrsamsordnung für das Land Nordrhein-Westfalen heißt es in Artikel 9 zur Verpflegung:

"(1) Der Verwahrte ist angemessen zu verpflegen. Die Verpflegung besteht aus Frühstück, Mittag- und Abendkost. Auf Verlangen ist den Verwahrten vegetarische oder vegane Kost zu reichen. Diätkost soll von Amts wegen nur auf ärztliche Anordnung verabreicht werden. Den Verwahrten ist zu ermöglichen, Speisevorschriften ihrer Religionsgemeinschaft zu befolgen.
(2) Verwahrte können eine Verpflegung auf eigene Kosten beschaffen, soweit der Dienstbetrieb hierdurch nicht beeinträchtigt wird."


https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_tex ... fgehoben=N
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 08:48)

Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und natürlich ist auch dort der polizeiliche Gewahrsam geregelt. Nach der Polizeigewahrsamsordnung für das Land Nordrhein-Westfalen heißt es in Artikel 9 zur Verpflegung:

"(1) Der Verwahrte ist angemessen zu verpflegen. Die Verpflegung besteht aus Frühstück, Mittag- und Abendkost. Auf Verlangen ist den Verwahrten vegetarische oder vegane Kost zu reichen. Diätkost soll von Amts wegen nur auf ärztliche Anordnung verabreicht werden. Den Verwahrten ist zu ermöglichen, Speisevorschriften ihrer Religionsgemeinschaft zu befolgen.
(2) Verwahrte können eine Verpflegung auf eigene Kosten beschaffen, soweit der Dienstbetrieb hierdurch nicht beeinträchtigt wird."


https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_tex ... fgehoben=N
Das ist halt bindend.
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 08:48)

Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und natürlich ist auch dort der polizeiliche Gewahrsam geregelt. Nach der Polizeigewahrsamsordnung für das Land Nordrhein-Westfalen heißt es in Artikel 9 zur Verpflegung:

"(1) Der Verwahrte ist angemessen zu verpflegen. Die Verpflegung besteht aus Frühstück, Mittag- und Abendkost. Auf Verlangen ist den Verwahrten vegetarische oder vegane Kost zu reichen. Diätkost soll von Amts wegen nur auf ärztliche Anordnung verabreicht werden. Den Verwahrten ist zu ermöglichen, Speisevorschriften ihrer Religionsgemeinschaft zu befolgen.
(2) Verwahrte können eine Verpflegung auf eigene Kosten beschaffen, soweit der Dienstbetrieb hierdurch nicht beeinträchtigt wird."


https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_tex ... fgehoben=N
Sie waren doch gar nicht in Polizeigewahrsam.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 09:13)

Sie waren doch gar nicht in Polizeigewahrsam.
Was war es dann? In demselben Zeitungsartikel, den JJazzGold verlinkt hatte, hieß es:

Auf Essensversorgung mussten die von der Polizei festgesetzten Personen im Tagebau über 13 Stunden warten“, schreibt der Grünen-Politiker. Er spricht davon, dass die Demonstranten unter „Freiheitsentziehung zur Identitätsfeststellung“ gestellt worden seien. Somit sei die Polizei dazu verpflichtet, die Demonstranten ausreichend zu versorgen.
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 09:22)

Was war es dann? In demselben Zeitungsartikel, den JJazzGold verlinkt hatte, hieß es:

Auf Essensversorgung mussten die von der Polizei festgesetzten Personen im Tagebau über 13 Stunden warten“, schreibt der Grünen-Politiker. Er spricht davon, dass die Demonstranten unter „Freiheitsentziehung zur Identitätsfeststellung“ gestellt worden seien. Somit sei die Polizei dazu verpflichtet, die Demonstranten ausreichend zu versorgen.
Die Polizei hat Straftäter in flagranti erwischt und verhindert, dass sie flüchten.

Wegen der schieren Menge konnte sie ja nur einzeln festnehmen, die Personalien feststellen und evtl in Gewahrsam nehmen.

Da sie gefährlich sind und Polizisten angegriffen haben, musste man natürlich mit äußerster Vorsicht vorgehen.

Sie bewegen sich auf einem gefährlichen Pfad. Sympathisieren Sie etwa mit den Chaoten?
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 09:31)

Die Polizei hat Straftäter in flagranti erwischt und verhindert, dass sie flüchten.
Korrigiere mich gerne, wenn ich mich täusche, aber das nennt sich doch Polizeigewahrsam. :)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 13:42)

Erstaunlich genug, was für ein idiotisches Textverständnis Du an den Tag legst. Nein, Du musst es auch noch vervielfältigen. :D
Absolut, politisch sachlich sieht anders aus.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(25 Jun 2019, 08:31)

Ist es wirklich so, daß ein Politiker der Opposition eine Behörde veranlassen kann, ihre gesetzliche Pflicht zu erfüllen? Am Ende auch noch der Polizei Weisungen erteilen kann? Prima, dann werde ich auch Politiker... :)
Ich bezweifle, dass er Anweisungen erteilen kann. Aber er kann Wasser und Essen auf eigene Kosten, oder auf Kosten der Parteikasse ordern und in Absprache mit der Behörde verteilen lassen, wenn er schon vor Ort ist. Nur wütend zu twittern halte ich für erbärmlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 08:20)

Gegen Samaritertum habe ich natürlich nichts einzuwenden.

Aber das können Sie doch nicht ernsthaft von einem Grünen erwarten?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Grünen an Ihrer mangelhaften Sozialkompetenz arbeiten wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 09:22)

Er spricht davon, dass die Demonstranten unter „Freiheitsentziehung zur Identitätsfeststellung“ gestellt worden seien.
In welchen §§ kann man „Freiheitsentziehung zur Identitätsfeststellung“ nachlesen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Geribaldi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Geribaldi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jun 2019, 10:15)

In welchen §§ kann man „Freiheitsentziehung zur Identitätsfeststellung“ nachlesen?
§163c StPO
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Danke :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 09:31)

Die Polizei hat Straftäter in flagranti erwischt und verhindert, dass sie flüchten.

Wegen der schieren Menge konnte sie ja nur einzeln festnehmen, die Personalien feststellen und evtl in Gewahrsam nehmen.

Da sie gefährlich sind und Polizisten angegriffen haben, musste man natürlich mit äußerster Vorsicht vorgehen.

Sie bewegen sich auf einem gefährlichen Pfad. Sympathisieren Sie etwa mit den Chaoten?
Welche die etwas besetzen flüchten? Klasse, warum mussten die dann von Polizei weggetragen werden? Es ging auch nicht um Straftaten sondern um zivilen Ungehorsam. Natürlich, gestern auf TV gesehen, sind wieder einmal Polizei sehr hilfsbereit gegenüber Nazistraftäter, die verboten Abzeichen tragen, während man auf Klimaaktivisten einprügeln darf.
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(25 Jun 2019, 10:30)

Welche die etwas besetzen flüchten? Klasse, warum mussten die dann von Polizei weggetragen werden? Es ging auch nicht um Straftaten sondern um zivilen Ungehorsam. Natürlich, gestern auf TV gesehen, sind wieder einmal Polizei sehr hilfsbereit gegenüber Nazistraftäter, die verboten Abzeichen tragen, während man auf Klimaaktivisten einprügeln darf.
Reden Sie kein Blech. Hausfriedensbruch ist eine Straftat.
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 09:45)

Korrigiere mich gerne, wenn ich mich täusche, aber das nennt sich doch Polizeigewahrsam. :)
Nö.

Sie wurden an der Flucht gehindert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tomaner hat geschrieben:(25 Jun 2019, 10:30)

Welche die etwas besetzen flüchten? Klasse, warum mussten die dann von Polizei weggetragen werden? Es ging auch nicht um Straftaten sondern um zivilen Ungehorsam. Natürlich, gestern auf TV gesehen, sind wieder einmal Polizei sehr hilfsbereit gegenüber Nazistraftäter, die verboten Abzeichen tragen, während man auf Klimaaktivisten einprügeln darf.
Sind für Sie das Abfackeln von zwei Pumpstationen, 6 verletzte Polizisten, eine verseuchte Befreiungsaktion von polizeilich Festgesetzten keine Straftaten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Darin heißt es u.a.: "Eine Freiheitsentziehung zum Zwecke der Feststellung der Identität darf die Dauer von insgesamt zwölf Stunden nicht überschreiten."
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:08)

Nö.

Sie wurden an der Flucht gehindert.
Von welcher Flucht?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:05)

Reden Sie kein Blech. Hausfriedensbruch ist eine Straftat.
Hausfriedensbruch muß erst vom Besitzer angezeigt werden und nicht von Rechten behauptet werden. Seit wann bestimmen Rechte über Besitzer, ob sie Hausfriedensbruch anzeigen müssen? Und dann würden noch Richter darüber entscheiden, ob es sich um einen überhaupt handelt. Hättest du gerne einen Freisler 2.0 damit die Rechten unter Willkür wieder alleine bestimmen, was Verbrechen sind?
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:41)

Von welcher Flucht?
Die Polizei konnte ihre Freiheit beschränken, um sie einer Identitätsfestsgellung zuzuführen. Sie ist gehalten die erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Lesen Sie einfach die entsprechenden Entscheidungen des BVerfG. Es liegt bich keine Festnahme vor.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 11:09)

Sind für Sie das Abfackeln von zwei Pumpstationen, 6 verletzte Polizisten, eine verseuchte Befreiungsaktion von polizeilich Festgesetzten keine Straftaten?
Eine Sprecherin der Polizei Aachen sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Proteste seien weitgehend friedlich verlaufen – bis auf das Durchbrechen der Polizeikette.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 10:04)

Ich bezweifle, dass er Anweisungen erteilen kann. Aber er kann Wasser und Essen auf eigene Kosten, oder auf Kosten der Parteikasse ordern und in Absprache mit der Behörde verteilen lassen, wenn er schon vor Ort ist. Nur wütend zu twittern halte ich für erbärmlich.
Verstehe ich das richtig? Sie erwarten von einer Privatperson, dass sie auf eigene Kosten mehrere hundert Demonstranten mit Wasser und Essen versorgt, weil die Polizei es versäumt, ihren Pflichten nachzukommen?
Gesperrt