Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

sünnerklaas

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Christdemokrat hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:07)

Die Äußerung, daß Deutschland eine "eklige, weisse Mehrheitsgesellschaft" sei, hat sie mit 18 Jahren veröffentlicht und nicht mit 14.

Weit schlimmer als die verbalen Entgleisungen einer verzogenen Göre aus der Unterschicht finde ich allerdings die Reaktionen gestandener Politiker aus dem linken Spektrum, die nun ihre "volle Solidrität" mit dem Fräulein erklären und sich scheinbar mit den Äußerungen gemein machen.
2015 war Sarah-Lee Heinrich 14 Jahre alt.

Und hier treffend beschrieben:
"Im Moment sind aber vor allem jene Stimmen am lautesten, die sonst antisemitische, rassistische oder sexistische Äußerungen bis aufs Blut verteidigen. Die, die so gern gegen die »Cancel Culture« wettern. "

Quelle

In den sozialen Netzwerken sind Morddrohungen, Vergewaltigungsdrohungen, warme Träume von Bürgerkrieg und Waffengang etc. zu finden. Alles zur "Verteidigung der Heimat" - "Notwehr" - Das christliche Abendland etc.. Zu vorderst die Meinungsfreiheitsforderer. Deren erste Worte an andere sind eigentlich immer dieselben: "Haltet die Fresse!"
roli

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2021, 18:57)

Genau das frag ich mich auch. Was für ein Vorbild bekam dieses Mädel von daheim mit, dass sie homophobe, antisemitsche und rassistische Posts absetzt?
Hat da niemand von den Verantwortlichen bei einer 13/14jährigen mal hingeschaut? Sich mit ihr auseinandergesetzt?

vielleicht der Daniel? ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Meruem

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:27)

Naja, viele 18jährige haben halt noch die geistige Reife von 14jährigen.

Von linken Politikern erwarte ich nichts anderes. Es bleibt abzuwarten, wie die ekligen weißen Wähler reagieren und ob diese ein langes Gedächtnis haben. Das Wahlverhalten der jungen Wähler fand ich sehr interessant.

Die junge Dame wird vielleicht wieder in der Versenkung verschwinden und verfliegen wie ein Furz nach Erbseneintopf.
Oder sie wird etwas besser vorbereitet. Was will sie denn gegen die eklige weiße Mehrheit machen? Und warum sollten die Ekligen über den Frust der jungen Dame sonderlich berührt sein? Ich würde ihr nicht zuviel Bedeutung beimessen. Bis vor kurzem wußte ich nichtmal, dass sie existiert.
Naja wenn es erst Islamisierung und ethnische Umvolkung weiter vorangehen hat sich das mit der "weißen Mehrheit" erledigt ;) . In den USA ist dass ja auch gut zu beobachten ab 2050 sollte ein US Präsident neben Englisch auch Spanisch beherrschen wenn er ins Oval Office möchte.
Christdemokrat

Beitrag von Christdemokrat »

Das mag sein, aber mit 18 ist man volljährig, wahlberechtigt,voll geschäftsfähig und voll strafmündig. Von einer 18Jährigen muß man erwarten können, daß sie für ihre Äußerungen verantwortlich gemacht werden kann.

Die Grünen wollen doch das Wahlalter sogar auf 14 Jahren absenken. Und nun entschuldigen sie die Entgleisungen ihrer neuen Vorsitzenden der Grünen Jugend damit, daß sie erst 14 gewesen sei?

Wie würden die Grünen wohl darauf reagieren, wenn z.B. Phillip Amthor als Jugendlicher im Internet rassistische Sprüche und Mordphantasien über Schwarze verbreitet hätte?
roli

Beitrag von roli »

Christdemokrat hat geschrieben:(11 Oct 2021, 19:26)

Wie ich gelesen habe, ist die Göre bei ihrer weißen, alleinerziehenden, von Hartz IV lebenden Mutter aufgewachsen.

Ihre Äußerung, Deutschland sei eine "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" stammt übrigens von 2019. Da war sie 18 Jahre alt.
Als Psychologe würde ich meinen, sie hasst ihren Vater und verwechselt Diesen mit der entsprechenden (männlichen) Gesellschaft.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:31)

Naja wenn es erst Islamisierung und ethnische Umvolkung weiter vorangehen hat sich das mit der "weißen Mehrheit" erledigt ;) . In den USA ist dass ja auch gut zu beobachten ab 2050 sollte ein US Präsident neben Englisch auch Spanisch beherrschen wenn er ins Oval Office möchte.
Bis dahin muß die junge Dame wohl noch aushalten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli

Beitrag von roli »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 20:11)

Wenn die Grünen ein Wahlversprechen umsetzen würden, also den Mittelstand steuerlich zu entlasten, ich würde mich freuen.
Befürchte aber das man uns noch mehr das Fell über die Ohren zieht als bisher.

Mittelschicht, nicht MIttelstand. :D

DIe CO2-Steuer ist ja dann schon mal ein Anfang. Ein Hoch auf die Inflation.
Billie Holiday

Christdemokrat hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:32)

Das mag sein, aber mit 18 ist man volljährig, wahlberechtigt,voll geschäftsfähig und voll strafmündig. Von einer 18Jährigen muß man erwarten können, daß sie für ihre Äußerungen verantwortlich gemacht werden kann.

Die Grünen wollen doch das Wahlalter sogar auf 14 Jahren absenken. Und nun entschuldigen sie die Entgleisungen ihrer neuen Vorsitzenden der Grünen Jugend damit, daß sie erst 14 gewesen sei?

Wie würden die Grünen wohl darauf reagieren, wenn z.B. Phillip Amthor als Jugendlicher im Internet rassistische Sprüche und Mordphantasien über Schwarze verbreitet hätte?
Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist doch bekannt.

Bin mir nicht sicher, wie vernünftige, erwachsene, gereifte, intelligente Grüne über das Mädelchen denken.

Christdemokrat

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:29)
2015 war Sarah-Lee Heinrich 14 Jahre alt."
Die Äußerungen von der "ekligen, weissen Mehrheitsgellschaft" in Deutschland stammt von 2019.
sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:29)
Und hier treffend beschrieben:
"Im Moment sind aber vor allem jene Stimmen am lautesten, die sonst antisemitische, rassistische oder sexistische Äußerungen bis aufs Blut verteidigen. Die, die so gern gegen die »Cancel Culture« wettern. "

Quelle

In den sozialen Netzwerken sind Morddrohungen, Vergewaltigungsdrohungen, warme Träume von Bürgerkrieg und Waffengang etc. zu finden. Alles zur "Verteidigung der Heimat" - "Notwehr" - Das christliche Abendland etc.. Zu vorderst die Meinungsfreiheitsforderer. Deren erste Worte an andere sind eigentlich immer dieselben: "Haltet die Fresse!"
Kann ich davon ausgehen, daß dem JU-Vorsitzenden dasselbe Verständnis und dieselbe Milde zuteil würde, wenn er sich als Jugendlicher im Internet in übelster Weise rassistisch über Schwarze ausgelassen hätte, bis hin zu sadistischen Mordphantasien gegen Schwarze?
roli

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 20:53)

Zahlt denn "der Mittelstand" überhaupt so viel Steuern, was da immer "suggeriert" wird?

Wenn ein Jahresgehalt von 50.000 Euro angenommen wird, werden auf diese 50.000 Euro ca 17% an EK-Steuern.
ha ha, erwischt.
Selbst Du schreibst Mittelstand.
Also zahlen nicht nur die grossen Betriebe (Banken, Facebook etc.) keine Steuern, sondern auch die Mittelständischen Betriebe.
Wusste ichs doch. :p
sünnerklaas

Michael_B hat geschrieben:(11 Oct 2021, 17:22)

Ja, die hat schon einiges krasses Zeug geschrieben. Zunächst hieß es bei der TAZ, sie hätte mit 14 mal ein "Heil" unter einen rechtsextremen Tweet mit Hakenkreuz gesetzt.

Aber jetzt kommen immer mehr Tweets ans Tageslicht wie "Männer verbrennen", "Aufhängen" usw.
Also ganz sauber war die wohl nicht, jedenfalls als 14jährige.
Jetzt natürlich mit 20 super gereift und reflektiert. :s
Wenn ich mir anschaue, was da aktuell in den sozialen Netzwerken los ist, was da so alles gefordert wird (Morddrohungen, Vergewaltigungswünsche, Bürgerkriegsphantasien), dann entblöden sich doch die Empörten unfreiwillig selbst.
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2021, 08:04)

Um so viel verbalen Dreck öffentlich los zu werden, muss das Mädel sehr wütend gewesen sein, da wäre Muttern gefragt gewesen, und Teile davon haben sich offensichtlich manifestiert. Wundert mich nur noch am Rande, dass sie den Woke Test bei der Grünen Jugend beanstandungslos bestanden hat. Auch die Grüne Jugend misst mit zweierlei Maß.
Kinder sidn dort sehr beliebt.
Aber ich hör jetzt auf. :D
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:42)

Wenn ich mir anschaue, was da aktuell in den sozialen Netzwerken los ist, was da so alles gefordert wird (Morddrohungen, Vergewaltigungswünsche, Bürgerkriegsphantasien), dann entblöden sich doch die Empörten unfreiwillig selbst.
Wer sich über die junge Dame empört, verfasst Morddrohungen? Na sowas.

sünnerklaas

Christdemokrat hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:37)

Die Äußerungen von der "ekligen, weissen Mehrheitsgellschaft" in Deutschland stammt von 2019.
Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc.. Damit wird ja ungewollte der Beweis erbracht, dass sie zumindest in Teilen nicht unrecht hat. Sowas ist eklig, sowas ist unzivilisiert und primitiv.

Kann ich davon ausgehen, daß dem JU-Vorsitzenden dasselbe Verständnis und dieselbe Milde zuteil würde, wenn er sich als Jugendlicher im Internet in übelster Weise rassistisch über Schwarze ausgelassen hätte, bis hin zu sadistischen Mordphantasien gegen Schwarze?
Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind, nicht. Zeiten und Menschen ändern sich.
roli

Beitrag von roli »

Von linken Politikern erwarte ich nichts anderes. Es bleibt abzuwarten, wie die ekligen weißen Wähler reagieren und ob diese ein langes Gedächtnis haben. Das Wahlverhalten der jungen Wähler fand ich sehr interessant.

Die junge Dame wird vielleicht wieder in der Versenkung verschwinden und verfliegen wie ein Furz nach Erbseneintopf.
Oder sie wird etwas besser vorbereitet. Was will sie denn gegen die eklige weiße Mehrheit machen? Und warum sollten die Ekligen über den Frust der jungen Dame sonderlich berührt sein? Ich würde ihr nicht zuviel Bedeutung beimessen. Bis vor kurzem wußte ich nichtmal, dass sie existiert.
Durchaus wahr.
Aber dann stelle ich mir immer wieder die Frage, wieso gerade die Grünen das Wahlberechtigungsalter senken wollen? :D

Denn Dein erster Satz trifft durchaus zu.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:47)

Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc..
...
Echt? Wo? Auf Twitter? Ich habe keinen einzigen solcher Texte gesehen. Habe ich vielleicht nen Anti-Illegal-Filter drin oder so?
roli

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:31)

unterschätze die Asiaten nicht
Billie Holiday

Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc.. Damit wird ja ungewollte der Beweis erbracht, dass sie zumindest in Teilen nicht unrecht hat. Sowas ist eklig, sowas ist unzivilisiert und primitiv.

Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind, nicht. Zeiten und Menschen ändern sich.

:D Jedenfalls linke. Die 14jährige Glatze ist natürlich was ganz anderes.

Billie Holiday

roli hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:49)

Durchaus wahr.
Aber dann stelle ich mir immer wieder die Frage, wieso gerade die Grünen das Wahlberechtigungsalter senken wollen? :D

Denn Dein erster Satz trifft durchaus zu.
Weil Kinder leichter zu manipulieren und indoktrinieren sind.

roli

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:36)

Bin mir nicht sicher, wie vernünftige, erwachsene, gereifte, intelligente Grüne über das Mädelchen denken.
Die gibts aber nur im Süden :D
sünnerklaas

Michael_B hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:51)

Echt? Wo? Auf Twitter? Ich habe keinen einzigen solcher Texte gesehen. Habe ich vielleicht nen Anti-Illegal-Filter drin oder so?
Man muss sich nur bei FB und Co. durchklicken. Reicht.
roli

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:53)

Weil Kinder leichter zu manipulieren und indoktrinieren sind.
auf jeden Fall. Deswegen ist das Herabsetzen des Wahlalters auch ein Fehler. Na ja, die Grünen sehen das natürlich anders. Ganz ohne Hintergedanken.
roli

Beitrag von roli »

roli hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:53)

also meine nicht Bayern
Billie Holiday

roli hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:53)

Herr Habeck ist einer von uns Fischköppen. :x Ein Lübecker :thumbup:

Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Kleine Korrektur: Die Frau hat von der "eklig weissen Mehrheitsgesellschaft" gesprochen. "Eklig" wird hier als Adverb verwendet, das das Adjektiv "weiss" qualifiziert. Sie findet also nicht die Mehrheitsgesellschaft an sich eklig, sondern die Tatsache, dass diese "weiss" ist.

Die legitime Schlussfolgerung ist von daher, dass es sich bei dieser Frau um eine Rassistin handelt. Dazu passen auch ihre anderen dümmlichen Aussprüche zur Bedeutung von Herkunft und Hautfarbe. Dass Rassismus durchaus in Ordnung zu sein scheint für Linke, solange er sich gegen Weisse richtet, spielt hierbei für eine objektive Beurteilung keine Rolle.

Das Argument, dass ihr Gezwitscher vor Jahren abgesetzt wurde, würde ich im Prinzip gelten lassen, vorausgesetzt, sie würde sich glaubhaft von dem Müll distanzieren, und vorausgesetzt, ähnliche Fälle von rechter Seite würden ähnlich behandelt. Weder distanziert sie sich aber glaubhaft, noch wird bei Rechten so milde geurteilt. Bei Rechten gilt, dass jedes Wort von den Deutungshoheitlern auf die Goldwaage gelegt wird, sei es auch vor Jahren in irgendeinem Gezwitscher geäussert.

Drohungen gegen eine Person sind immer abzulehnen. Allerdings können auch Drohungen uns nicht von der Pflicht befreien, die getätigten Aussagen als solche zu bewerten. Man kann gerne insofern Partei ergreifen, dass man die Drohungen verurteilt - das sollte man sogar - das heisst aber nicht, dass die von der bedrohten Person getätigten Aussagen damit automatisch richtig wären, und dass sie nicht kritisiert und abgelehnt werden könnten. AfD-Politiker sind übrigens täglich Drohungen ausgesetzt, darunter auch Morddrohungen. Das scheint aber in Deutschland wenig zu interessieren.

Die Frau muss sich auf jeden Fall an ihren eigenen Massstäben messen lassen und muss es ertragen, fortan als Rassistin eingeordnet zu werden.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Nun - stell Dir vor die Dame wär bei der Afd und würde :
...über AFRIKA reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft",
...über China reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft", ...

(xxxxxxxxx immer vorstechendes Landescolorit einsetzen)

Ja - über Religionen statt xxx einsetzen - dann beim Nächsten mal ??
Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind...
DIE hat sich nun bestimmt geändert.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Was will sie denn gegen die eklige weiße Mehrheit machen?
Sie könnte ja dorthin auswandern, wo es nicht so viele eklige Weiße gibt :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Teeernte hat geschrieben:(13 Oct 2021, 07:21)

Nun - stell Dir vor die Dame wär bei der Afd und würde :
...über AFRIKA reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft",
...über China reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft", ...

(xxxxxxxxx immer vorstechendes Landescolorit einsetzen)

Ja - über Religionen statt xxx einsetzen - dann beim Nächsten mal ??

DIE hat sich nun bestimmt geändert.....
Würde die Afd nicht. in der AfD ist man Reaktionären, wie Kardinal Sarah - u.a. wegen seiner Haltung zu Homosexualität - zutiefst ergeben.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:36)

Ich würde dass was du als gereift und intelligent bezeichnest nicht mal pauschal auf irgendein Alter reduzieren wollen, für mich sind die "ERWACHSENEN" Linken oder AfD Wähler weder reif noch intelligent, soll man denen ihr Wahlrecht also absprechen? Geistige Reife lässt nun mal nicht auf eine Alterzahl festlegen es gibt 50 jähriger die sind ungefähr genauso reif im Kopf ( bzw. Altersstarrsinn) wie so manch 20jähriger nämlich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Meruem am Mittwoch 13. Oktober 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Meruem hat geschrieben:(13 Oct 2021, 12:52)

Ich würde dass was du als gereift und intelligent bezeichnest nicht mal pauschal auf irgendein Alter reduzieren wollen, für mich sind die "ERWACHSENEN" Linken oder AfD Wähler weder reif noch intelligent, soll man denen ihr Wahlrecht also absprechen? Geistige Reife lässt nun mal nicht auf eine Alterzahö festlegen es gibt 50 jähriger die sind ungefähr genauso reif im Kopf ( bzw. Altersstarrsinn) wie so manch 20jähriger nämlich überhaupt nicht.
Umgekehrt habe ich es immer wieder erlebt und erlebe immer wieder, dass es 20-jährige gibt, die klüger, reflektierter und gereifter sind, als so manche 50-jährige. Ich sehe das gerade in einer Firma eines Schulfreundes: da sind zwei Auszubildende (2. und 3. Lehrjahr, Realschulabschluss), bei denen man jetzt schon merkt, dass das mal gute Führungskräfte werden können: selbstreflektiert, in der Lage selbständig zu arbeiten, klar zu kommunizieren und gleichzeitig den richtigen Ton zu finden, zuverlässig und in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Das ganze hat man erkannt und die Talente werden in der Firma schon jetzt entsprechend zusätzlich gefördert.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(13 Oct 2021, 12:52)

, für mich sind die "ERWACHSENEN" Linken oder AfD Wähler weder reif noch intelligent, s t.

Das ist aber jetzt eine böse und gewagte Unterstellung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Michael Alexander hat geschrieben:(12 Oct 2021, 20:05)

Kleine Korrektur: Die Frau hat von der "eklig weissen Mehrheitsgesellschaft" gesprochen. "Eklig" wird hier als Adverb verwendet, das das Adjektiv "weiss" qualifiziert. Sie findet also nicht die Mehrheitsgesellschaft an sich eklig, sondern die Tatsache, dass diese "weiss" ist.

Die legitime Schlussfolgerung ist von daher, dass es sich bei dieser Frau um eine Rassistin handelt. Dazu passen auch ihre anderen dümmlichen Aussprüche zur Bedeutung von Herkunft und Hautfarbe. Dass Rassismus durchaus in Ordnung zu sein scheint für Linke, solange er sich gegen Weisse richtet, spielt hierbei für eine objektive Beurteilung keine Rolle.
Ich sehe das etwas anders, aber das wird dich sicherlich nicht wundern…
Ich sehe hier, – und nicht nur hier – dass manche darauf warten, bis jemand von den PoC sich auch eine Entgleisung leistet, damit sie dann hemmungslos die gebotene Angriffsfläche auskosten. Das wirkt irgendwie wie ein Ventil auf sie, das sich öffnet, um endlich mal die Luft abzulassen, die bis dahin zu Blähungen geführt hat. Das klingt dann auch so und es stinkt auch entsprechend.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
aleph

Beitrag von aleph »

Michael Alexander hat geschrieben:(12 Oct 2021, 20:05)

Kann Beides sein, auch ein Adjektiv bezüglich weiße Mehrheitsgesellschaft, ist aber unwahrscheinlich, weil fast überall gibt es eine Mehrheit.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Oct 2021, 13:38)

Das ist aber jetzt eine böse und gewagte Unterstellung...
Hat nichts mit böse zu tun jemand der die braun völkische Rhetorik im Geistes eines Goebbels eines Höcke bejahend beklatscht ( vor allem im Osten) der lässt doch offenkundig an Intelligenz mangeln und AfD wählen nicht vordergründig Erst- und Jungwähler sondern die sogenannten "REIFEN ERWACHSENEN" so viel zum Thema Wahlreife. ;)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(13 Oct 2021, 15:47)

Hat nichts mit böse zu tun jemand der die braun völkische Rhetorik im Geistes eines Goebbels eines Höcke bejahend beklatscht ( vor allem im Osten) ;)
Wie kommst du auf diesen Unsinn, dass jeder AfD Wähler obiges tut?

Gerade im Osten ist die AfD nun auch eine Protestpartei.
Wenn 50% einer Ortschaft dort AfD gewählt haben, bezeichnest DU die alle als "Nazis"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Christdemokrat

Hier sind nochmal die Aussagen zur "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft". Dort sagt sie auch, es gehe ihr so auf die Nerven, daß so viele Weiße bei "Friday for future" mitlaufen.

Die Aussagen stammen vom November 2019. Da war sie fast 19 Jahre alt.
Zuletzt geändert von Moses am Mittwoch 13. Oktober 2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag moderiert
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Christdemokrat hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:01)

Hier sind nochmal die Aussagen zur "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft". Dort sagt sie auch, es gehe ihr so auf die Nerven, daß so viele Weiße bei "Friday for future" mitlaufen.

Ich bitte Dich und alle anderen, Kritik ohne persönliche Herabwürdigungen und/oder Beleidigungen anzubringen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
jack000

Beitrag von jack000 »

Hier ist die Analyse von Elke Heidenreich zum Thema Heinrich:

"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Christdemokrat hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:01)

Was wollte die Dame eigentlich damit ausdrücken?

Sollen jetzt nur die Mitbürger farbiger Hautfarbe für ein gutes Klima demonstrieren, damit Frau Heinrich nicht genervt ist, oder was war ihr Punkt? Ich versteh es nicht. Und im Hintergrund noch so ein weiterer Typ mit Migrationshintergrund, der verständnisvoll nickt. Worum gehts denn da? Ich checks nicht. Offenbar nicht um GEMEINSAMES agieren.

P.S.: OK, habe mir - Urlaub machts möglich - den Anfang vom Video noch 2x angesehen. Sie hat da wohl auf eine Frage geantwortet, ob Klimademos von Weißen von Weißen eher ernst genommen werden als von PoC.
Ist natürlich schon eine dämliche Frage, denn das Klima geht ja nunmal alle an.
Aber dann auch diese Anwort.
OK, sie könnte natürlich sagen, ja klar, ich habe auch den unguten Eindruck, dass Weiße eher auf Weiße hören (Anmerkung von M.B.: Ja normal, vermutlich hören Schwarze tendenziell auch mehr auf Schwarze, Gelbe mehr auf gelbe, Grüne auf Grüne usw. usf. :dead: ).
Aber was soll dann der Quatsch, dass sie davon genervt ist, dass bei den FFF-Demos so viele "weiße Bürgis" mit rumlaufen? Was meint die damit? Weiße Bürger, oder ist das ein Code für krasse Nazis oder was? Die Heinrich wird mir allmählich richtig unsympathisch.
Zuletzt geändert von Michael_B am Mittwoch 13. Oktober 2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Moses hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:09)

...Kritik ohne persönliche Herabwürdigungen und/oder Beleidigungen anzubringen.
Was angesichts des heraus gestammelten Flachsinns gar nicht so einfach ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Stoner

Beitrag von Stoner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:39)

Was angesichts des heraus gestammelten Flachsinns gar nicht so einfach ist.
Aber bei der Haltungsnote schneidet sie ja im proportionalen Umkehrverhältnis zu ihrer Sprachfähigkeit ab.
Stoner

Beitrag von Stoner »

Moses hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:09)

Ich bitte Dich und alle anderen, Kritik ohne persönliche Herabwürdigungen und/oder Beleidigungen anzubringen.

Moses
Mod
Ich bin sicher, eines Tages wird Frau Heinrich die Würdelosigkeit ihres eigenen Auftritts selbt einmal erkennen - spätestens ihren Enkeln wird sie das nicht mehr aus eigenem Antrieb vorspielen, vermutlich nicht einmal mehr einem eigenen Kind.

Ich bin ebenso sicher, dass ein solcher bizarrer Auftritt einer pubertierenden Jugendlichen bis vor etwa 8-10 Jahren als das bezeichnet worden wäre, was es ist: nämlich als der Auftritt eines reichlich dummen Görs - und damit wäre die Sache auch gut gewesen. Man hätte gelacht oder sich an den Kopf gelangt, mehr nicht. Aber seit dieser Zeit hat nun einmal die Moral die Politik im Würgegriff, und genau deshalb wird die Geschichte im Sinne der jungen Frau selbst, nur eben gegen sie, so aufgebläht. Ich glaube, die grünen Gesinnungsethiker sind sich noch gar nicht bewusst, welche Büchse der Pandora sie mit ihrer Absolutsetzung bzw. Gleichsetzung von Moral und Politik sie geöffnet haben. Es wird nur noch Sünder geben in dieser Welt, wo niemand mehr Fünf gerade sein lassen will. Nur noch Sünder.

Vor einigen Wochen habe ich im Keller mal Tagebücher aus meinen Zwanzigern gefunden, darin auch ein paar politische Statements zu ein paar politischen Ereignissen. Da ist nichts annähernd Vergleichbares zu der Dame hier drin, aber ein paar Urteile, bei denen mir die Haare zu Berge stehen bei genügendem Abstand. Das ist dann die Gnade der frühen Geburt, weil man Blödsinn noch in Tagebücher und nicht in Internetforen oder -plattformen schrieb. Keine Chance mehr heute, einem Impuls nachzugeben oder eine Dummheit zu notieren.

Es ist eine Kultur, die Grüne gefördert haben und weiterhin fördern: Alles auszumerzen, was auch nur einen, der die Voraussetzungen eines bestimmten Merkmals erfüllt, beleidigen könnte. Jede Negativität des Äußerns wird zur Staatsaffäre. Eine riesige, wechselnde Meute von Big Brothers beobachtet einen.
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

tarkomed hat geschrieben:(13 Oct 2021, 15:13)

Ich sehe hier, – und nicht nur hier – dass manche darauf warten, bis jemand von den PoC sich auch eine Entgleisung leistet, damit sie dann hemmungslos die gebotene Angriffsfläche auskosten. Das wirkt irgendwie wie ein Ventil auf sie, das sich öffnet, um endlich mal die Luft abzulassen, die bis dahin zu Blähungen geführt hat. Das klingt dann auch so und es stinkt auch entsprechend.
Nein, wundert mich nicht, dass du das anders siehst.

Ich sehe Menschen in aufgeklärter Sichtweise primär als Individuen. Eine demokratische Gesellschaft besteht für mich aus einzelnen Menschen, die dem Staat als Bürger gegenüberstehen. Welche Hautfarbe jemand hat, woher er kommt, spielt für mich bei der Wertung der Person keine Rolle. Was eine Person für Werte hat, wie sie mit anderen umgeht, und was sie erreichen möchte, das spielt natürlich durchaus eine Rolle. Für eine demokratische Gesellschaft ist das sogar sehr wichtig, weil sie von Voraussetzungen lebt, die sie nicht selbst geschaffen hat, ja eigentlich auch nicht schaffen kann.

Dem entgegengesetzt ist die kollektivistische Sichtweise, die Eigenschaften eines Menschen primär an seiner Hautfarbe, Geschlecht oder Herkunft festmacht; diese Sichtweise gibt es sowohl im rechten als auch im linken Spektrum.

Wenn der Kollektivismus von links kommt, führt er zu Quoten und einer Art von Ständegesellschaft. In einem Gremium möchte man dann eben nicht mehr die kompetenten Leute haben, sondern Vertreter angeblicher Gruppen, also etwa Frauen, Schwarze, Christen, Muslime etc. Dahinter steht der biologistische Gedanke, dass nur eine Frau die Interessen von Frauen vertreten kann, oder nur ein Schwarzer die Interessen von Schwarzen.

In die gleiche Richtung geht es, dass man die Menschen nicht mehr gleich behandeln möchte, sondern entsprechend ihren angeblichen Bedürfnissen, die wiederum mit Geschlecht, Hautfarbe und/ oder Herkunft zusammenhängen - Stichwort equity versus equality.

Im Grunde vollführt die Linke damit eine Rolle rückwärts in Zeiten vor der Aufklärung.
sünnerklaas

tarkomed hat geschrieben:(13 Oct 2021, 15:13)

Es wird eben die "ganz große Ungerechtigkeit" (ggU) beklagt. Jetzt habe man den Beweis, dass die anderen so viel schlimmer wären. Und denen würde nichts passieren. "So-ungerecht! So-ungerecht!"
Wie im Kindergarten.
Hier ist es aber so, dass Erwachsene so infantil reagieren.
Billie Holiday

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Oct 2021, 18:30)

Es wird eben die "ganz große Ungerechtigkeit" (ggU) beklagt. Jetzt habe man den Beweis, dass die anderen so viel schlimmer wären. Und denen würde nichts passieren. "So-ungerecht! So-ungerecht!"
Wie im Kindergarten.
Eigentlich nicht. Nur das Messen mit zweierlei Maß wird zur Kenntnis genommen. Von einer Minderheit wütend und maßlos, von anderen amüsiert.
Btw….und wenn die maßlos Empörten auch so 14 bis 19 sind?

Andreas62

Beitrag von Andreas62 »

Demnächst werden wohl bei VW in Deutschland 30 000 AN entlassen, bei der Masse kaum sozial verträglich, also da werden ganz schnöde betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden.
Für mich der Beginn einer gigantischen Aufstockung der Arbeitslosenzahlen wegen des Versuches der von Deutschland ausgehenden Weltklimarettung.
Die deutsche Automilindustrie mit den ganzen Zulieferern wird einen Tod auf Raten sterben, dass mit den E-Karren wird eher eine Nische, denke die Asiaten bringen das besser und preiswerter hin, sie haben ja das Herz dieser Autos, also die Batterie, in der Produktion.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Oct 2021, 18:30)

Wie im Kindergarten.
Was mich wundert ist, dass die Gute nicht von ihrem Recht auf Löschung der entsprechenden Tweets Gebrauch gemacht hat.
Die meisten Forenuser hier haben ja nur das Glück, dass es während ihrer Jugend kein Internet gab, das nix vergisst :p
Billie Holiday

odiug hat geschrieben:(13 Oct 2021, 19:56)

Was mich wundert ist, dass die Gute nicht von ihrem Recht auf Löschung der entsprechenden Tweets Gebrauch gemacht hat.
Die meisten Forenuser hier haben ja nur das Glück, dass es während ihrer Jugend kein Internet gab, das nix vergisst :p
Stimmt, als Teenager ist man noch nass hinter den Ohren.

Der Unterschied ist, dass im Gegensatz zu den Grünen andere keine überhöhten Ansprüche stellen an die Moral anderer. Keine 13jährige Glatze kann auch nur annähernd Verzeihung oder gar Verständnis erwarten, ob er nun in prekären Verhältnissen aufwuchs oder nicht. Falsches Geschlecht, falsche Ethnie.

Btw….ich habe noch nie eine ganze Menschengruppe als eklig bezeichnet, höchstens konkrete Personen, die sich eklig benommen haben.

sünnerklaas

Mich gibt es mit meinem Nick seit über 20 Jahren. Userin MF ist ähnlich lange mit ihrem Nick unterwegs. Ich weiß es nicht genau - aber Kritikaster müsste ich ähnlich lange kennen.
Das Phänomen: viele meiner bw. unserer historischen Beiträge sind nicht mehr abrufbar, weil es die Foren schon lange nicht mehr gibt...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die haben vielleicht Tagebücher? Ich habe über Jahrzehnte etliche gefüllt und lese heute noch gerne nach. Jedes davon könnte ich problemlos veröffentlichen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Gesperrt