Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

carolus hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:13)

zitat:
Katrin Göring-Eckardt wirft Regierung "Fahrlässigkeit" im Corona-Kampf vor

Sie sei "an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten" und es bestehe "akuter Handlungsbedarf": mit diesen deutlichen Worten hat Katrin Göring-Eckardt die Corona-Politik der Regierung kritisiert. Vor allem Eltern drohe eine "kaum noch tragbare Belastung". zitat ende

wo, frag ich mich, war frau göring-eckardt im letzten halben jahr?
hatte sie keine meinung zur corona?
warum kritisiert sie erst jetzt?

wer im nach hinein zu kritisiert ist nicht würdig ein politisches amt zu übernehmen!
..und der dumme deutsche fällt auch noch auf dies masche rein.


für meinen geschätzten mitforisten und wächter gegen verschwörungstheorien, papaloooo die quelle dieser zitate "afp"
Schule ist Ländersache.

Da reden die Grünen aber in vielen Regierungen schon mit.

Statt 400 Eu Schulbücher im Jahr könnte man natürlich "Pad" mit PDF verteilen.

...da ists dann aus mit "Kopierer" - 20 Cent je Blatt.

Vielleicht sogar animiert und in Muttersprache für Eingewanderte.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2020, 12:06)

Schule ist Ländersache.

Da reden die Grünen aber in vielen Regierungen schon mit.

Statt 400 Eu Schulbücher im Jahr könnte man natürlich "Pad" mit PDF verteilen.

...da ists dann aus mit "Kopierer" - 20 Cent je Blatt.

Vielleicht sogar animiert und in Muttersprache für Eingewanderte.....
@Teeernte,

ihr beitrag in ehren, aber hier geht es um "was wollen die grünen".
und mit welchen mitteln wollen sie ihr gestecktes ziel erreichen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

carolus hat geschrieben:(04 Aug 2020, 12:04)

@odiug,

noch mal gaaanz langsam lesen: "nur, sich 1 thema als gegenstand ihres medienauftritts bei kindern zu suchen ist verwerflich."

es ist nun mal so, dass die "grünen" sich eines themas annehmen um dann mit erhobenem zeigefinger kritik üben.

der liebe gott weiß alles, die grünen wissen (nacher) alles besser.
Also ich habe gaaaar kein Problem beim Lesen ... weder schnell noch langsam.
Kannst du dir also sparen, beeindruckt mich gar nicht und ist auch kein Argument, das irgendwas zum Thema beiträgt.

Mir ist schon klar, dass du die Grünen nicht wählen wirst.
Daher auch immer die gleichen Methoden der Diffamierung .
Seit Jahren fordere ich schon einen eigenen Grünen-Bashingstrang, wo User wie du sich ungeniert austoben können, so dass der Rest sich hier vernünftig unterhalten können.
Zuletzt geändert von odiug am Di 4. Aug 2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

carolus hat geschrieben:(04 Aug 2020, 12:42)

@Teeernte,

ihr beitrag in ehren, aber hier geht es um "was wollen die grünen".
und mit welchen mitteln wollen sie ihr gestecktes ziel erreichen.
JA, Danke ....stimmt - das ist bei Grün ja diametral . ...wollen und machen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

odiug hat geschrieben:(04 Aug 2020, 12:52)

Also ich habe gaaaar kein Problem beim Lesen ... weder schnell noch langsam.
Kannst du dir also sparen, beeindruckt mich gar nicht und ist auch kein Argument, das irgendwas zum Thema beiträgt.

Mir ist schon klar, dass du die Grünen nicht wählen wirst.
Daher auch immer die gleichen Methoden der Diffamierung .
Seit Jahren fordere ich schon einen eigenen Grünen-Bashingstrang, wo User wie du sich ungeniert austoben können, so dass der Rest sich hier vernünftig unterhalten können.
@odiug,

die einlassung heißt "was wollen die grünen"

nicht "was wollen sie was fordern sie" oder was "wähle ich".

fordern scheint die erste maxiem der "grünen" zu sein.
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

robert habeck fordert ( mal wieder fordern ) kühlräume für menschen, welche die momentane hitze nicht ertragen.

kühlräume werden nun mal nicht ohne energie betrieben. in den räumen kühlen und draußen noch mehr aufheizen.
na ja, fordern können sie ja besonders gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Klimaanlagen für alle! Darauf wird es über kurz oder lang sowieso hinauslaufen, wenn der Klimawandel fortschreitet. Dafür spart man im Winter Heizkosten und Streusalz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Aug 2020, 10:41)

Klimaanlagen für alle! Darauf wird es über kurz oder lang sowieso hinauslaufen, wenn der Klimawandel fortschreitet. Dafür spart man im Winter Heizkosten und Streusalz.
Danke, aber ich möchte keine Klimaanlage. Noch nicht einmal finanziert und geschenkt von den Grünen. Die halte ich für gesundheitsschädlich.
Mit Verstand und copy&paste des Verhaltens unserer südlichen EU Mitbürger kommt man in den heißen Tagen auch ohne Klimaanlage zurecht. Aber ich bin auch ein Hartei. Aufgewachsen ohne Klimaanlage im Haus und Auto. Da können die Grünen nicht mithalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Laertes »

carolus hat geschrieben:(10 Aug 2020, 10:29)
robert habeck fordert ( mal wieder fordern ) kühlräume für menschen, welche die momentane hitze nicht ertragen.
Laut Welt geht es darum:
Welt online vom 10.08.2020 hat geschrieben:https://www.welt.de/vermischtes/live213092342/Hitze-Habeck-fordert-Hitzeplan-mit-800-Millionen-Investition.html
Um Deutschland besser für Hitzewellen wie diese zu wappnen, fordert Grünen-Chef Robert Habeck einen Hitzeplan zum Schutz der Gesundheit. Es brauche ein einheitliches, gestuftes Hitzewarnsystem, sagte Habeck der Deutschen Presse-Agentur. „Es sollte ein bundesweites Beratungstelefon geben, Risikogruppen sollten besondere Beachtung finden.“ In Gesundheitseinrichtungen sollten „Kühle Räume“ eingerichtet werden. Ein 800 Millionen Euro schweres Förderprogramm „Grüne Freiräume und Wasser für coole Städte“ solle die Einrichtung von Grünflächen, Grün an Gebäuden und Frischluftschneisen fördern, für Schatten sorgen und öffentliche Wasserspender finanzieren.
Da habe ich von den Grünen schon deutlich Unsinnigeres gehört.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2020, 11:13)

Danke, aber ich möchte keine Klimaanlage.
Man muss ja keine Klimaanlage installieren, wenn man keine haben will. Das Wetter der letzten Tage ist aber für Menschen, die gesundheitlich auf so etwas reagieren, schon arg grenzwertig, besonders wenn es dazu auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt.
So eine Klimaanlage kann man ja im Sommer gut mit PV füttern, das vermeidet dann zumindest schonmal CO2-Ausstoß und im Winter, wenn die PV nur wenig Strom liefert, braucht man die Klimaanlage nicht.
Oder man lässt im Sommer kaltes Wasser durch die Wänder fließen, im Winter kann man dann mit warmem Wasser heizen. Das lässt sich aber nur bei Neubauten realisieren.
Man kann die Bauten der Südländer in Deutschland sicherlich auch angepasst kopieren, das betrifft aber wohl nur Eigenheime mit viel Grundfläche, so dass zB. ein Innenhof integriert werden kann. In MFH sieht man auch im Süden vermehrt Klimaanlagen hängen, zudem müsste man sich dann auch mit der Lebensweise anpassen, zB. mit einer langen Siesta in den heißen Mittags- und Nachmittagsstunden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Laertes hat geschrieben:(10 Aug 2020, 12:03)

Da habe ich von den Grünen schon deutlich Unsinnigeres gehört.
„Grüne Freiräume und Wasser für coole Städte“
Vielleicht sollten die Grünen mal aufhören, immer nur die Städte zu bevorzugen, auch wenn dort die Masse der Wähler lebt. Die Lebensqualität würde auch in der Stadt steigen, wenn man nicht immer mehr Menschen in die Städte locken würde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Aug 2020, 12:06)

Man muss ja keine Klimaanlage installieren, wenn man keine haben will. Das Wetter der letzten Tage ist aber für Menschen, die gesundheitlich auf so etwas reagieren, schon arg grenzwertig, besonders wenn es dazu auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt.
So eine Klimaanlage kann man ja im Sommer gut mit PV füttern, das vermeidet dann zumindest schonmal CO2-Ausstoß und im Winter, wenn die PV nur wenig Strom liefert, braucht man die Klimaanlage nicht.
Oder man lässt im Sommer kaltes Wasser durch die Wänder fließen, im Winter kann man dann mit warmem Wasser heizen. Das lässt sich aber nur bei Neubauten realisieren.
Man kann die Bauten der Südländer in Deutschland sicherlich auch angepasst kopieren, das betrifft aber wohl nur Eigenheime mit viel Grundfläche, so dass zB. ein Innenhof integriert werden kann. In MFH sieht man auch im Süden vermehrt Klimaanlagen hängen, zudem müsste man sich dann auch mit der Lebensweise anpassen, zB. mit einer langen Siesta in den heißen Mittags- und Nachmittagsstunden.
Die Siesta der Spanier fand ich immer schon gut. :thumbup:
An den wenigen wirklich heißen Tagen in Deutschland halte ich mich auch daran. Nur so viele haben wir davon auch wieder nicht, zumindest dieses und letztes Jahr in Bayern.

Ich habe lange genug unter Klimaanlagen in Hotels und Restaurants gelitten, um die Dinger für mich! vehement abzulehnen. Dass sich meine MS geplagte Freudin in Südafrika eine Klimaanlage zulegte kann ich verstehen. In Österreich hat sie keine und will auch keine.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:25)

Die Siesta der Spanier fand ich immer schon gut. :thumbup:
An den wenigen wirklich heißen Tagen in Deutschland halte ich mich auch daran. Nur so viele haben wir davon auch wieder nicht, zumindest dieses und letztes Jahr in Bayern.

Ich habe lange genug unter Klimaanlagen in Hotels und Restaurants gelitten, um die Dinger für mich! vehement abzulehnen. Dass sich meine MS geplagte Freudin in Südafrika eine Klimaanlage zulegte kann ich verstehen. In Österreich hat sie keine und will auch keine.
Es kommt auch darauf an wie die Behausung geschaffen ist. Diejenigen, die in dem Haus hier oben im Dachgeschoss wohnen sind einer Klimaanlage sehr aufgeschlossen :D Hier im Erdgeschoss brauche ich das eher nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:39)

Es kommt auch darauf an wie die Behausung geschaffen ist. Diejenigen, die in dem Haus hier oben im Dachgeschoss wohnen sind einer Klimaanlage sehr aufgeschlossen :D Hier im Erdgeschoss brauche ich das eher nicht ...
Da lobe ich mir die tiefgezogenen Dächer des bayerischen Baustils. Im Obergeschoß scheint bei Sonnenhochstand im Mai/Juni/Juli/Audgust kein Sonnenstrahl. Die Zimmer bleiben angenehm kühl. In Frühling, Winter, Herbst scheint die Sonne in die Fenster und wärmt zusätzlich.
Das war in Hessen anders, dort musste ich in heißen Sommern verdunkeln, weil die Dächer so kurz waren.
Meine Freunde dort ziehen in heißen Nächten ins Gästezimmer im “Souterrain“. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:25)

Die Siesta der Spanier fand ich immer schon gut. :thumbup:
Ja, ich kann das auch nachvollziehen, in der Hitze kann man nicht körperlich arbeiten, selbst im Büro ist es eine Qual. Nur ist das halt in Deutschland (noch) nicht umsetzbar.
Nur so viele haben wir davon auch wieder nicht, zumindest dieses und letztes Jahr in Bayern.
Mir macht Hitze GSD nicht viel aus, was mich aber fertig macht ist hohe Luftfeuchtigkeit, da reichen dann auch schon 25°C, während ich bei trockener Hitze auch >40°C gut vertrage.
Ich habe lange genug unter Klimaanlagen in Hotels und Restaurants gelitten, um die Dinger für mich! vehement abzulehnen.
Man muss die Geräte natürlich auch mit Verstand einsetzen. In Südostasien laufen die Dinger meiner Erfahrung oft volle Pulle und man friert sich den Arsch ab, wenn man dann rausgeht, bekommt man natürlich den totalen Hitzeschock. Ich selber habe noch keine Klimaanlage, ich würde sie aber höchstens 10 Grad unterhalb der Außentemperatur einstellen, dazu dann noch die Entfeuchtung der Luft, damit könnte ich es gut aushalten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:57)

Ja, ich kann das auch nachvollziehen, in der Hitze kann man nicht körperlich arbeiten, selbst im Büro ist es eine Qual. Nur ist das halt in Deutschland (noch) nicht umsetzbar.


Mir macht Hitze GSD nicht viel aus, was mich aber fertig macht ist hohe Luftfeuchtigkeit, da reichen dann auch schon 25°C, während ich bei trockener Hitze auch >40°C gut vertrage.


Man muss die Geräte natürlich auch mit Verstand einsetzen. In Südostasien laufen die Dinger meiner Erfahrung oft volle Pulle und man friert sich den Arsch ab, wenn man dann rausgeht, bekommt man natürlich den totalen Hitzeschock. Ich selber habe noch keine Klimaanlage, ich würde sie aber höchstens 10 Grad unterhalb der Außentemperatur einstellen, dazu dann noch die Entfeuchtung der Luft, damit könnte ich es gut aushalten.

Mit feuchter Hitze habe ich auch ein Problem, ich bin eher der Wüstentyp. Dort macht mir die trockene Hitze auch nichts aus und nachts ist es angenehm kühl.
Nicht nur in Südostasien laufen die Klimaanlagen volle Kanne durch. Ich kann mich erinnern, dass wir schon früher zum Restaurantbesuch in den USA immer eine Jacke oder einen Pulli mitnahmen. Wie übrigens in Frankfurt auch ins Büro. Das war dank der Klimaanlage im Sommer ein Eiskeller. Beschwerden haben nichts geändert.

Na ja, Klimaanlagen, noch ein Feld auf dem subventioniert werden kann. Um den Bogen wieder zu den Grünen zu schlagen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2020, 19:09)
Na ja, Klimaanlagen, noch ein Feld auf dem subventioniert werden kann. Um den Bogen wieder zu den Grünen zu schlagen. ;)
Subventioniert muss da gar nix. Wie TB schon erwähnte ist eine PV-Anlage da die beste Investition ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

zur erinnerung:

er fordrt klimaräume ( schutzräume )für ältere und kranke.

sein ansinnen ist wohl lobenswert, aber gibt es keine anderen probleme?

hauptsache ist, ich melde mich mal mit einem "unsinnigen" thema, damit jeder weiß, dass ich noch da bin.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

carolus hat geschrieben:(11 Aug 2020, 17:01)

zur erinnerung:

er fordrt klimaräume ( schutzräume )für ältere und kranke.

sein ansinnen ist wohl lobenswert, aber gibt es keine anderen probleme?

hauptsache ist, ich melde mich mal mit einem "unsinnigen" thema, damit jeder weiß, dass ich noch da bin.
Er will sich nur wichtig machen mit dem Thema Klimawandel:"seht her, jetzt brauchen wir schon Schutzraeume"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(10 Aug 2020, 21:11)

Subventioniert muss da gar nix. Wie TB schon erwähnte ist eine PV-Anlage da die beste Investition ...
PV Anlagen werden doch auch subventioniert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2020, 18:47)

Da lobe ich mir die tiefgezogenen Dächer des bayerischen Baustils. Im Obergeschoß scheint bei Sonnenhochstand im Mai/Juni/Juli/Audgust kein Sonnenstrahl. Die Zimmer bleiben angenehm kühl. In Frühling, Winter, Herbst scheint die Sonne in die Fenster und wärmt zusätzlich.
Das war in Hessen anders, dort musste ich in heißen Sommern verdunkeln, weil die Dächer so kurz waren.
Meine Freunde dort ziehen in heißen Nächten ins Gästezimmer im “Souterrain“. ;)
ja, mit den Dächern muss ich Dir recht geben. Da gibts schon in Deutschland grosse regionale Unterschiede.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(11 Aug 2020, 19:07)

ja, mit den Dächern muss ich Dir recht geben. Da gibts schon in Deutschland grosse regionale Unterschiede.
Sehr große, aber als das Heizöl noch (überspitzt) 5 Pfennige pro Liter kostete, hat sich niemand Gedanken darüber gemacht “sonnengünstig“ zu bauen. Früher wurden in heißen Ländern enge Häuserschluchten gebaut, um so viel Schatten wie möglich zu generieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2020, 19:17)

Sehr große, aber als das Heizöl noch (überspitzt) 5 Pfennige pro Liter kostete, hat sich niemand Gedanken darüber gemacht “sonnengünstig“ zu bauen. Früher wurden in heißen Ländern enge Häuserschluchten gebaut, um so viel Schatten wie möglich zu generieren.
Der bayrische Baustil geht ja auch auf eine Zeit vor dem Öl zurück. Und dort waren diese Bauweisen in den Bergregionen praktisch - genauso wie die kurzdachweise in Niederbayern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:37)

Der bayrische Baustil geht ja auch auf eine Zeit vor dem Öl zurück. Und dort waren diese Bauweisen in den Bergregionen praktisch - genauso wie die kurzdachweise in Niederbayern.
Er ist schön und praktisch, wie ich immer wieder feststelle. Klimaanlage benötige ich nicht.
Wir haben zurzeit allerdings auch das Glück, dass es im Alpenvorland nachts immer noch angenehm abkühlt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread thematisiert wurde, aber die traditionelle Architektur im arabisch-persischen Raum ... das ist schon das genialste was ich in dieser Hinsicht mitbekommen habe. Speziell der Windcatcher, der Badgir, Windturm. Umso irrer, dass ausgerechnet in diesem Raum, Dubai etc. Riesengebäude mit Glasfassaden gebaut werden, die dann mit Klimaanlagen runtergekühlt werden müssen. Eigentlich nur, weil die entsprechenden Staaten nicht wissen wohin mit dem Geld. Klimaanlagen sind einfach nur eine Niederlageerklärung der Dummen. Die zu bequem sind, sich mit solchen klugen Ideen zu befassen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

schokoschendrezki hat geschrieben:(12 Aug 2020, 14:40)

Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread thematisiert wurde, aber die traditionelle Architektur im arabisch-persischen Raum ... das ist schon das genialste was ich in dieser Hinsicht mitbekommen habe. Speziell der Windcatcher, der Badgir, Windturm. Umso irrer, dass ausgerechnet in diesem Raum, Dubai etc. Riesengebäude mit Glasfassaden gebaut werden, die dann mit Klimaanlagen runtergekühlt werden müssen. Eigentlich nur, weil die entsprechenden Staaten nicht wissen wohin mit dem Geld. Klimaanlagen sind einfach nur eine Niederlageerklärung der Dummen. Die zu bequem sind, sich mit solchen klugen Ideen zu befassen.
Wurde hier bestimmt noch nicht thematisiert. In der Permakultur werden diese Ideen aufgegriffen. In Indien habe ich mal ein Gebäude gesehen, dass weit in den Hügel hineingebaut worden ist: in dem Gebäude werden Tag und Nacht weitgehend gleichbleibende Temperaturen erreicht. Der Tageshitze konnte man dort ohne viel Energie gut entrinnen. Und 26° im Gebäude, wenn draußen 40° sind, macht schon einen Unterschied. Alternativ kann bedeuten, dass auch mal altes Wissen aufgegriffen wird. Der Windturm wird in ägyptischen Schriften übrigens schon 1300 v. Chr. erwähnt...
Die Zukunft ist Geschichte.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

Die Ausgangsfrage ist: Was wollen die Grünen?

Unumstritten ist wohl, dass Baupolitik ein Thema ist. Und unbestritten ist sicherlich auch, dass die Grünen dazu eine Vorstellung haben, dass sich Baupolitik stärker an ökologischen Grundsätzen orientieren sollte.

Meine Erfahrungen mit den Grünen ist dabei, dass diese sehr wohl sehr offen gegenüber den doch recht individuellen Gegebenheiten in den jeweiligen konkreten Situationen vor Ort sind - sofern die Grundidee von Ökologie und Nachhaltigkeit eingehalten wird.

In diesem Sinne würde ich mal aussagen, dass die Grünen wollen, dass Ideen von Nachhaltigkeit und Ökologie entsprechend der jeweiligen Situation Vor Ort vorrangig mit behandelt werden.
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

was die "grünen" erreichen wollen nennt man in fachkreisen "ostentativer primitivismus"

für menschen, die der vergangenheit nachtrauern scheint das die richtige partei zu sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Angesichts ausufernder Kriminalität und stark steigende Gewaltbereitschaft hat die Grüne Jugend einen ganz besonderen Hirnfurz:
Grüne Jugend fordert Reform
:Sozialarbeiter*innen statt Polizei

BERLIN taz | Mögliche rechte Netzwerke, Racial Profiling, Stammbaumrecherchen in Baden-Württemberg – die Polizei stand zuletzt vielfach in der Kritik. Nun reagiert die Grüne Jugend und legt ein Papier mit radikalen Reformvorschlägen vor: „Polizei neu aufstellen“. In der Mutterpartei dürfte man darüber wenig begeistert sein. Denn die hatte zuletzt die Nähe zur Polizei gesucht.

Die Parteijugend jedoch spart nun nicht mit Kritik an dem Sicherheitsapparat. Die Polizei weise „eklatante Missstände“ auf, heißt es in ihrem Papier, das der taz exklusiv vorliegt. Die Rede ist von „Tätern in Uniform“ und einem „strukturellen Problem“. So seien Racial-Profiling-Kontrollen, also Überprüfungen allein aufgrund der Hautfarbe, „alltäglich“ und Polizisten in bewaffneten rechten Netzwerken aktiv.

[...]
Während die grüne Mutterpartei aktuell für „eine starke Polizei“ eintritt, die mehr Personal bekommen müsse, formuliert die Grüne Jugend eine gegenteilige Vision: Sie will die Behörde einschrumpfen. Es gehe um das Ziel, „staatliche Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung nach und nach zu verdrängen und durch Prävention und Kooperation zu ersetzen“, heißt es in ihrem Papier. „Polizeieinsätze sind kein Selbstzweck.“

[...]
Man wolle eine „befreite Gesellschaft, die Gewalt und Repression als Mittel der gesellschaftlichen Problemlösung Stück für Stück überwindet“. Das Argument der Parteijugend: Es gebe zivile Träger, die viele Aufgaben besser übernehmen könnten als die Polizei. Sie nennt etwa den Umgang mit Opfern häuslicher oder sexualisierter Gewalt, mit Fußballfans, Obdachlosen, Geflüchteten oder Suchtkranken.

So seien bei psychischen Ausnahmesituationen Sanitäter*innen, Street­worker*innen oder die psychologische Krisenhilfe die bessere Alternative zur Polizei. Zuletzt hatten Polizist*innen mehrfach Menschen in solchen Situa­tionen erschossen.

Dazu plädieren die Jung-Grünen für ein härteres Durchgreifen bei Missständen. Einheiten oder Dienststellen müssten leichter aufgelöst werden können, Neueinstellungen strikter überprüft werden. Besonders Be­amt*innen der geschlossenen Einheiten wie des SEK müssten „systematisch“ auf menschenfeindliche Einstellungen überprüft und standardmäßig nach drei Jahren ausgetauscht werden.
https://taz.de/Gruene-Jugend-fordert-Reform/!5702344/

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (Rainer Wendt) hat sich bereits dazu geäußert:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4802794
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Stelle ich mir prickelnd vor, Sozialarbeiter oder Sozialarbeiterinnen mitten im Mob von gewaltätigen Hooligans, Dogendealern, Vergewaltigern und Männern mit schlagkräftigen Argumenten gegenüber Frauen, nur ausgerüstet mit Worten als Waffen. Da bekommt die Arbeitsplatz Beschreibung, “hohe Belastbarkeit“ eine ganz neue Bedeutung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Aug 2020, 11:15)

Stelle ich mir prickelnd vor, Sozialarbeiter oder Sozialarbeiterinnen mitten im Mob von gewaltätigen Hooligans, Dogendealern, Vergewaltigern und Männern mit schlagkräftigen Argumenten gegenüber Frauen, nur ausgerüstet mit Worten als Waffen. Da bekommt die Arbeitsplatz Beschreibung, “hohe Belastbarkeit“ eine ganz neue Bedeutung.
Eine Tasse Tee und Streicheleinheiten haben noch jeden gewalttätigen Konflikt gelöst. :thumbup:

Ich frage mich, in welcher Welt diese Träumer leben. Vielleicht ist ja Selbstjustiz der Bürger angedacht, um sich wenigstens etwas zu schützen. Die Sozialarbeiter sind ja auf der Seite der armen Gewalttäter. :dead: :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Aug 2020, 14:06)

Eine Tasse Tee und Streicheleinheiten haben noch jeden gewalttätigen Konflikt gelöst. :thumbup:

Ich frage mich, in welcher Welt diese Träumer leben. Vielleicht ist ja Selbstjustiz der Bürger angedacht, um sich wenigstens etwas zu schützen. Die Sozialarbeiter sind ja auf der Seite der armen Gewalttäter. :dead: :D
Die Grüne Jugend ist wahrscheinlich kuschelig umsorgt zuhause aufgewachsen und kann sich Gewalt, wenn sie sich Bahn bricht, gar nicht vorstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Ja, was wollen die Grünen?
"Wir kämpfen um die Führung im Land"
https://www.tagesschau.de/inland/habeck ... w-105.html
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Aug 2020, 19:42)

Ja, was wollen die Grünen?

https://www.tagesschau.de/inland/habeck ... w-105.html
Er will Führer werden?

Gut zu wissen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(16 Aug 2020, 20:03)

Er will Führer werden?

Gut zu wissen.
Komisch, das steht da gar nicht. Also ich weiß nicht, ob das jetzt absichtlich falsch dargestellt ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Progressiver »

Es gibt einerseits zu wenige Polizeibeamte. Wenn man die Gesetze verschärft und gleichzeitig die Polizisten, überspitzt gesagt, alles und jeden niederknüppeln oder erschießen dürfen, wenn sich nur geringster Widerstand regt, dann kriegen wir hier bald Zustände wie in den USA. Stichwort: "Ich kriege keine Luft."

Gleichzeitig finde ich auch die Idee der Grünen nicht schlecht, präventiv(!) Sozialarbeiter loszuschicken, um sich um Leute zu kümmern, die ohne diese Aufpasser bzw. diese Hilfestellung vielleicht gewalttätig werden könnten.

Falsch finde ich es jedoch, beide Seiten gegeneinander auszuspielen. Die Coronakrise hat gezeigt, dass der Staat Abermilliarden von Steuergeldern locker machen kann, um bankrotte Fluglinien zu retten oder marode Automobilfirmen zu sanieren. Wieso wird dann bei so etwas gespart?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Aug 2020, 14:22)

Die Grüne Jugend ist wahrscheinlich kuschelig umsorgt zuhause aufgewachsen und kann sich Gewalt, wenn sie sich Bahn bricht, gar nicht vorstellen.
So enden die Kinder von Helikoptereltern... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Die grünen u. insbesondere ihr Gottkaiser Habeck wollen demonstrieren wie absolut Ahnungslos sie in Sachen Wirtschaft - nsbesondere im Fachgebiet Finanzaufsicht sind... :rolleyes:
Nicht zum ersten Mal offenbart Grünen-Chef Robert Habeck in einem Interview eklatante Wissenslücken. Peinlich daran ist, dass der Parteichef offenbar nicht aus seinen Fehlern lernt.
...
als Grünen-Chef Robert Habeck t-online.de ein Interview gegeben hat. Darin wurde er zum Wirecard-Skandal befragt und sagte über die Bundesanstalt für Finanzaufsicht (Bafin): "Die Bafin ist vielleicht gut darin, mittelständischen Unternehmen nachzuweisen, dass Handwerkerrechnungen falsch eingebucht wurden. Aber sie ist schlecht darin, internationale Finanzakteure zu kontrollieren." Tatsächlich beaufsichtigt die Bafin Banken, Versicherer und Kapitalmarktgesellschaften. Die Aufgaben, die Habeck meint - Handwerkerrechnungen kontrollieren - übernimmt das Finanzamt. Das war schon ziemlich peinlich. Vor allem eben, weil kein Spitzenpolitiker in Deutschland schriftliche Interviews gibt, ohne sie vor Veröffentlichung noch einmal lesen zu dürfen. Habeck hat den Fehler also zwei Mal nicht bemerkt.
...
Und was hat er daraus gemacht? Gestern wurde ihm in der ARD-Sendung "Frag selbst!" folgende Frage gestellt: "Was macht die Bafin eigentlich genau? Erzählen sie doch mal!" Habeck beginnt: "Die Finanzaufsicht für…" und sagt anschließend genervt: "Ich weiß worauf Sie anspielen." Dann stammelt er: "Die Bafin ist die Finanzaufsicht, die Versicherungen und Banken bis zu einer gewissen Höhe prüft." Das ist zumindest nicht falsch. Aber Habeck wirkt alles andere als sicher in der Materie und angesichts seines vielfach kritisierten Kompetenz-Fehltritts vor zwei Wochen ist es erstaunlich, dass er nicht mehr zu bieten hat, als einen Satz aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel zu zitieren. Erstaunlich ist auch, was dann folgt. Denn Habeck, der in der Vergangenheit mehrfach gefordert hat, Politiker müssten offener mit Fehlern umgehen, versucht, den Spieß umzudrehen. Er habe eine "zugespitzte Formulierung" verwendet, die anschließend "aus dem Kontext herausgelöst worden sei" und dann habe es geheißen: Habeck hat keine Ahnung.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 76737.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Das kann man Habeck nicht vorwerfen. Er ist schließlich Literaturwissenschaftler und versteht leider nichts von Wirtschaft und Finanzen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Das ist doch mal eine Ansage:
Zugleich erklärte Habeck sich grundsätzlich bereit, einen Koalitionsvertrag notfalls auch ohne Tempolimit auf Autobahnen zu unterschreiben.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/mel ... 18y30.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Passend zum Threadtitel kann konstatiert werden, was die Grünen wollen, das wissen sie nicht.

14.07.2020

“Auf die Frage, ob es mit den Grünen ein solches Tempolimit geben werde, antwortete er: "Ja. Bei 130." Dies werde man auch gegen einen möglichen Koalitionspartner durchsetzen. "Das ist wahrscheinlich die erste Maßnahme einer neuen Regierung, wenn die Grünen dabei sind", sagte Habeck weiter. Dafür brauche es nur eine Gesetzesänderung, die eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde vorschreibt.“


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 998feade91

Ausgenommen selbstverständlich, regieren, egal wohin und wie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 13:21)

Das kann man Habeck nicht vorwerfen. Er ist schließlich Literaturwissenschaftler und versteht leider nichts von Wirtschaft und Finanzen.
Da gibt es so einen schönes Spruchtum, das da lautet."Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten..." :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:13)

Da gibt es so einen schönes Spruchtum, das da lautet."Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten..." :thumbup:
Habeck verspürt aber die innere Berufung, die Richtung vorzugeben. An Sendungsbewusstsein mangelt es ihm nicht.

Womit wir wieder beim Strangthema sind.

Die Grünen wollen erziehen. Gängeln.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:14)

Habeck verspürt aber die innere Berufung, die Richtung vorzugeben. An Sendungsbewusstsein mangelt es ihm nicht.
Wie die meisten Grünen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Und wieder haben sich die Grünen einem wichtigen Thema zugewendet:
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-steu ... 78032.html
Für die einen wirksames Hilfsmittel, für Wissenschaftler eher nicht: Globuli.
Vermutlich doch nur Spinner und Wirrköpfe.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von imp »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Aug 2020, 21:10)

Und wieder haben sich die Grünen einem wichtigen Thema zugewendet:
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-steu ... 78032.html


Vermutlich doch nur Spinner und Wirrköpfe.
Naja, lieber Globuli als Koks oder?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Anna meldet sich zum Thema:
Die Co-Vorsitzende der Grünen hat dem ZDF ein denkwürdiges Interview gegeben. Nach "Kobold" und der Speicherung des Stroms in den Netzen lieferte sie wieder Belege ihrer überlegenen Kompetenz - vor allem in Rechnen.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... qOl7u_Cjpo
„Nehmen wir mal ganz konkret Kohleausstiegsgesetz, war ja auch im Beitrag, bei den Jamaika-Verhandlungen. Ich hab das selber verhandelt. Ja und wir haben einen Kohleausstiegsplan vorgelegt, wie man schrittweise Kohlekraftwerke abschaltet, hätten dann, das ist jetzt eine technische Zahl, nichtsdestotrotz 7 Gigawatt gehabt, da wären wir jetzt 2020 mehr in die Nähe gekommen, auch die Klimaziele zu erreichen. Das ist alles gescheitert. Und was ist stattdessen passiert? Es hat über zwei Jahre gar kein Kohleausstiegsgesetz gegeben. Und deswegen: Wir hätten Dinge wirklich anders gemacht. Es ist anders gekommen, wir sind nicht in der Regierung. Und dass aber ne Umweltbewegung, ne Jugendbewegung sagt: Leute, wir sind der Stachel im Fleisch, hat er’s glaub ich genannt, das ist total richtig.“
=> 7 Gigawatt, Kobolde und "Im Netz speichern", etc... sind nun das neue "in 10 Minuten zum Flughafen München" :dead:

Egal, betrachten wir das ganze mal mathematisch:
„Wenn alle so bei 25 Prozent stehen, dann ist das nicht mehr so große Koalition wie zu anderen Zeiten, die haben alle miteinander so 75 Prozent im Bund oder sogar ne Zweidrittelmehrheit.
Na, da sind ja alle Klarheiten beseitigt :thumbup:

Wie auch immer tragen die Aussagen/Antworten von Robert, Anna, Katrin, Claudia und Konsorten zur Belustigung bei. Was aber Angst und Bange macht ist, dass diese Akteure irgendwann mal Entscheidungen treffen können, die den Steuerzahler betreffen :s
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Ja, ich will!
https://www.n-tv.de/politik/Ich-will-da ... 90189.html
"Dass wir nicht nur sagen, das ist das Ziel und wie wir da hinkommen, darum sollen sich andere kümmern, sondern, dass wir jeden Schritt (…) auch ausbuchstabieren."
(...)=Kobold

Ich hoffe, das das mit der "Verantwortung" nie eintritt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Aug 2020, 21:36)

Ja, ich will!
https://www.n-tv.de/politik/Ich-will-da ... 90189.html



(...)=Kobold

Ich hoffe, das das mit der "Verantwortung" nie eintritt.
Zur Not schreibt man einfach "Satire" dran, so kann man eine jede Fehlaussage relativieren und anders darstellen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(24 Aug 2020, 20:50)

Wie auch immer tragen die Aussagen/Antworten von Robert, Anna, Katrin, Claudia und Konsorten zur Belustigung bei. Was aber Angst und Bange macht ist, dass diese Akteure irgendwann mal Entscheidungen treffen können, die den Steuerzahler betreffen :s
Das hoffe ich doch sehr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt