Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:27)

Diese Klimaziele werden nicht durch Verboteritis erreicht.
Alternativen sind dann Alternativen wenn sie GLEICHWERTIG sind
Wenn ich mit dem Zug länger unterwegs bin als mit dem Flugzeug und auch noch früher los muss, dann ist das nicht gleichwertig
Das sind unzulässige Eingriffe in mein Privatleben

Nur kann ich mich ganz entspannt zurück lehnen.
Den das,was DU dir hier vorstellst, wird es ganz sicher nicht geben
Es ist kein Eingriff in dein Privatleben, dir Steuerprivilegien zu streichen.
Du kannst machen was du willst, aber verlange nicht, dass du deine Umweltsauerein auch noch steuerlich geltend machen kannst, und man das auch noch subventioniert.
Damit muss Schluss sein.
Du hast da eine Anspruchshaltung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, die ich so auch nicht für gerechtfertigt halte.
Zuletzt geändert von odiug am So 20. Jun 2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:30)

Es wäre ja womöglich sinnvoll, wenn Techniker nicht hunderte Kilometer weit vom Einsatzort wohnen....
So richtig hast du von der Realität aber keine Sachkenntnis- oder?

Wenn SME's für Kunden in ganz DACH zuständig sind- wo sollen sie den dann wohnen um deine obige Vorstellung zu erfüllen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:34)

Es ist kein Eingriff in dein Privatleben, dir Steuerprivilegien zu streichen.
Du kannst machen was du willst, aber verlange nicht, dass du deine Umweltsauerein auch noch steuerlich geltend machen kannst, und man das auch noch subventioniert.
Damit muss Schluss sein.
Du hast da eine Anspruchshaltung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, die ich so auch nicht für gerechtfertigt halte.
Ich sag es mal ganz deutlich:

Bürger, die mit dem Flugzeug geschäftlich unterwegs sind, weil es die zeitgünstigste Option ist und weniger vom Privatleben kostet, als "Umweltsäue" zu bezeichnen.....

Ist dreist, unverschämt und anmaßend
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:35)

So richtig hast du von der Realität aber keine Sachkenntnis- oder?

Wenn SME's für Kunden in ganz DACH zuständig sind- wo sollen sie den dann wohnen um deine obige Vorstellung zu erfüllen?
Ich halte das nun für nicht so häufig, dass eine einzelne Person den ganzen deutschsprachigen Raum betreuen muss...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:40)

Ich halte das nun für nicht so häufig, dass eine einzelne Person den ganzen deutschsprachigen Raum betreuen muss...
Tja, wie schon geschrieben, deine Sachkenntnis ist verbesserungswürdig...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:38)

Ich sag es mal ganz deutlich:

Bürger, die mit dem Flugzeug geschäftlich unterwegs sind, weil es die zeitgünstigste Option ist und weniger vom Privatleben kostet, als "Umweltsäue" zu bezeichnen.....

Ist dreist, unverschämt und anmaßend
Tja ... tut mir leid ... aber man muss die Dinge auch bei ihren richtigen Namen nennen.
Ich gebe dir ja recht, die eine oder andere Umweltsauerei begeht jeder, selbst der ÖKO Fundi auf seinem Bauernhof.
Nur bei dir schleicht sich bei mir immer mehr der Verdacht ein, dass du darauf einen Anspruch erhebst.
Da geht es nicht sosehr darum, ob das nun erlaubt sein soll oder nicht, sondern darum, dass du auch noch einforderst, dass du das steuerlich geltend machen kannst.
Und das ist eine Anspruchshaltung, die ich so nicht nachvollziehen kann und auch nicht für gerechtfertigt halte.
Das ist deine soziale Hängematte im Steuerrecht.
Neeeee ... seh ich nicht ein.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:47)
Nur bei dir schleicht sich bei mir immer mehr der Verdacht ein, dass du darauf einen Anspruch erhebst.
Da geht es nicht sosehr darum, ob das nun erlaubt sein soll oder nicht, sondern darum, dass du auch noch einforderst, dass du das steuerlich geltend machen kannst.
.
JEDER Aufwand im Zusammenhang mit der Erzielung von Einkünften kann man steuerlich geltend machen.
Somit eben auch die Kosten für ein 100tsd Euro Firmenauto.


Und ich "fordere" nichts ein sondern beschreibe unser existierendes Steuerrecht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:51)

JEDER Aufwand im Zusammenhang mit der Erzielung von Einkünften kann man steuerlich geltend machen.
Somit eben auch die Kosten für ein 100tsd Euro Firmenauto.
müsste man da nicht wenigstens nachweisen, dass es ein Auto, das ein Viertel davon kostet, es nicht ebenso täte? hat auch vier Räder und einen Motor.

Wie viele Wege die Autoindustrie in Deutschland gefunden hat, Subventionen (direkte wie indirekte) zu erhalten, geht schon auf keine Kuhhaut.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:51)

JEDER Aufwand im Zusammenhang mit der Erzielung von Einkünften kann man steuerlich geltend machen.
Somit eben auch die Kosten für ein 100tsd Euro Firmenauto.


Und ich "fordere" nichts ein sondern beschreibe unser existierendes Steuerrecht.
Also das stimmt so mal definitiv nicht.
Ansonsten könnte ja auch der Drogendealer seine Einkaufsausgaben steuerlich absetzen ... und dem ist ja nicht so.
So ... es stimmt, dass du dich auf bestehendes Steuerrecht berufen kannst.
Aber Steuerrecht ist kein Gewohnheitsrecht.
Kann man ändern und dann musst du dich daran halten.
Und genau das ist der Punkt, den ich einfordere.
Ich will, dass ökologische Fragestellungen dort mehr Gewicht bekommen .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:55)

müsste man da nicht wenigstens nachweisen, dass es ein Auto, das ein Viertel davon kostet, e t.
Ne ,muss man logischerweise nicht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:57)
Also das stimmt so mal definitiv nicht.
Ansonsten könnte ja auch der Drogendealer seine Einkaufsausgaben steuerlich absetzen ... und dem ist ja nicht so.
Drogendealer erstellen eine Steuererklärung???????? :D
So ... es stimmt, dass du dich auf bestehendes Steuerrecht berufen kannst.
Aber Steuerrecht ist kein Gewohnheitsrecht.
Kann man ändern und dann musst du dich daran halten.
Und genau das ist der Punkt, den ich einfordere.
Ich will, dass ökologische Fragestellungen dort mehr Gewicht bekommen .
Was du willst ist Eingriffe in die unternehmerische Freiheit ( verkappt über die "Nichtabsetzbakeit" bestimmter Aufwände)

Dieses "man" gibt es aber nicht zum ändern

Auch nicht nach der Bundestagswahl.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:03)

Ne ,muss man logischerweise nicht.
Wieso logischerweise nicht ?

Luxus braucht nicht subventioniert werden. ich wüsste nicht, wozu.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:08)

Wieso logischerweise nicht ?

Luxus braucht nicht subventioniert werden. ich wüsste nicht, wozu.
Weil es kein Luxus ist....sondern Geschäftsausgabe.

Den Maybach muss man sich ja auch leisten können.

Aber die 2 Learjet gehen auch abzusetzen - einen "kleinen" - und einen für 20 Personen.... inklusive Pilot, Hangar, Sprit und Durchsicht.

Geschäftsleute können sich auch 3 ++ Fahrzeuge für den einen Direktorenhintern absetzen. :D :D :D

Einen Sportwagen, ....einen "Panzer" Wagen und einen EDEL SUV.

Es gibt SAMMLER die das "geschäftlich" machen. - Lehnt die Steuer den Abzug ab - gibt es bei Veräusserung auch den Mehrgewinn nicht !

Bin ich als "Berater" innerhalb von 3 Stunden in Berlin und Frankfurt tätig ?

Will die Steuer einen Anteil vom GEWINN ??


- will sie den Aufwand nicht mittragen ? ...dann gibts keinen Anteil vom Gewinn !! Steuerrecht !!
Zuletzt geändert von Teeernte am So 20. Jun 2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:05)

Drogendealer erstellen eine Steuererklärung???????? :D


Was du willst ist Eingriffe in die unternehmerische Freiheit ( verkappt über die "Nichtabsetzbakeit" bestimmter Aufwände)

Dieses "man" gibt es aber nicht zum ändern

Auch nicht nach der Bundestagswahl.
Ja ... stimmt ... will ich.
Ich will, dass das verfassungsmäßig festgeschriebene Staatsziel des Umweltschutz endlich den Stellenwert im politischen Handeln bekommt, dass ihm zusteht.
Ich will, dass ökologische Fragen genau so einen Stellenwert im Regierungshandeln haben, wie soziale oder wirtschaftspolitische Fragen.
Ich will, dass das Umweltministerium den gleichen Stellenwert hat, wie das Wirtschaftsministerium.
Und ja, dass bedeutet eben auch, dass umweltschädliches Verhalten steuerlich nicht mehr geltend gemacht werden kann ... für's erste mal ... wenn das nicht besser wird, dann wird man andere Seiten aufziehen müssen.
Dann kommen wirklich Verbote.
Aber noch hoffe ich auf den good will der Menschen :thumbup:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:24)

Ja ... stimmt ... will ich.
Ich will, dass das verfassungsmäßig festgeschriebene Staatsziel des Umweltschutz endlich den Stellenwert im politischen Handeln bekommt, dass ihm zusteht.
Ich will, dass ökologische Fragen genau so einen Stellenwert im Regierungshandeln haben, wie soziale oder wirtschaftspolitische Fragen.
Ich will, dass das Umweltministerium den gleichen Stellenwert hat, wie das Wirtschaftsministerium.
Und ja, dass bedeutet eben auch, dass umweltschädliches Verhalten steuerlich nicht mehr geltend gemacht werden kann ... für's erste mal ... wenn das nicht besser wird, dann wird man andere Seiten aufziehen müssen.
Dann kommen wirklich Verbote.
Aber noch hoffe ich auf den good will der Menschen :thumbup:
Der "Umwelt Orbán" ist in//für Europa nicht durchzusetzen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:08)

Wieso logischerweise nicht ?

Luxus braucht nicht subventioniert werden. ich wüsste nicht, wozu.

Unternehmerische Freiheit

Ist das in der Schweiz anders?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:24)

Und ja, dass bedeutet eben auch, dass umweltschädliches Verhalten steuerlich nicht mehr geltend gemacht werden kann ... für's erste mal ... wenn das nicht besser wird, dann wird man andere Seiten aufziehen müssen.
Dann kommen wirklich Verbote.
:
Träum weiter

Nichts davon wirst du erleben :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:28)

Unternehmerische Freiheit

Ist das in der Schweiz anders?
Ja ....

- da zählt der Tiefbunker, der Steyr und das Sturmgewehr noch zur guten Geschäftsausstattung.

Was die Steuer hier für Liebhaberei abtun würde.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Teeernte hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:24)

Weil es kein Luxus ist....sondern Geschäftsausgabe.

wozu sollte ein Luxhswagen notwendig sein, wo es ein Kleinwagen genau so täte?

Ich muss ja auch vor Kundschaft gepflegt auftreten, es zahlt trotzdem kein Staat den Starfriseur und Markenkleidung....
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:28)

Unternehmerische Freiheit

Ist das in der Schweiz anders?
Unternehmerische Freiheit bedeutet dass du dir selbst (!) kaufen kannst, was immer du dir leisten kannst und willst.

sich teure Spielzeuge vom Staat subventionieren zu lassen, hat weder mit Unternehmergeist noch mit Freiheit etwas zu tun.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:36)

wozu sollte ein Luxhswagen notwendig sein, wo es ein Kleinwagen genau so täte?

Ich muss ja auch vor Kundschaft gepflegt auftreten, es zahlt trotzdem kein Staat den Starfriseur und Markenkleidung....
Die kann er von der Steuer natürlich absetzen.... Dafür bekommt der Staat ja auch mehr "Gewinn".

NUR - ich kann nicht versuchen als NONAME eine Liebhaberei von der Steuer absetzen....das geht nie gut.

Solange die Steuer ein PLUS gegenüber dem Einkommen sieht, kann man ANTEILIG auch die "GOLDENE TÜRKLINKE" absetzen.

Beim Auto ist das MAß der Dinge - Auto WERT (Netto) = Netto Einkommen (verbal commitment)

Ist auch bei Firmen ähnlich. (DienstWAGEN ....PKW) .....ANGEMESSEN !! (Man sieht es auch als TEIL DES EINKOMMENS/Teil des Arbeitsvertrages !! ->> damit kommt man zu GEWERKSCHAFTEN)

NACHTRAG !! GAANZ WICHTIG - die DIENSTKLEIDUNG möglichst in der FIRMA zu belassen und PRIVAT NICHT ZU NUTZEN.
Zuletzt geändert von Teeernte am So 20. Jun 2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

aleph hat geschrieben:(20 Jun 2021, 07:56)

Und mal ein persönlicher Kommentar dazu, mein Chef ist da kein Teil des Entscheidungsprozesses. Der Kunde hat den Termin festgelegt und die Reisekostenrichtlinien und andere Regeln verbieten eine Anreise am Tag vorher. Der Chef wird erst involviert in der Berichtserstattung, wenn ihm mitgeteilt wird, ob der Auftrag gewonnen wurde, oder auch nicht. Ich habe viele grün orientierte Kollegen, aber von München nach Hamburg fliegen die alle.
Ich kenne es in der Arbeitswelt nun mal so, dass Termine gemeinschaftlich festgelegt werden. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von Customer Support, wo der Kunde ein technisches Problem hat und die Zeit drängt. Ich spreche von Kooperationen und Zusammenarbeiten verschiedener Firmen, die sich auf Augenhöhe begegnen. Mag sein, dass das früher häufiger der Fall war, dass solche Besprechungstermine einseitig festgelegt worden und man dann schauen musste, wie man am schnellsten dann an Ort war. Ich habe auch an diversen öffentlich geförderten Forschungsprojekten mit verschiedenen Firmen zusammengearbeitet. Da gab es natürlich die gemeinschaftlichen Treffen vor Ort, aber in den letzten anderthalb Jahren wurde alles online mit Videokonferenzen umgesetzt und fast alle sagen, warum haben wir das nicht schon früher eingesetzt, es spart so viel Reisezeit.
aleph hat geschrieben: Gut ist übrigens, dass ich Reisezeit auch dann als Arbeitszeit geltend machen kann, wenn ich nicht mit dem Auto fahre. So weit ich mich erinnere, muss der Arbeitgeber das nicht, weil der Arbeitnehmer bei einer Bahnreise ja auch etwas Anderes machen kann, anders beim Autofahren. Klar, dass Arbeitnehmer lieber mit dem Auto fahren bei Dienstreisen, wenn nur das als Arbeitszeit anerkannt wird.
In der Arbeitswelt ist praktisch jede Reisezeit Arbeitszeit, egal mit welchem Fortbewegungsmittel unterwegs ist. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das einfach gängige Praxis ist oder sich das auf gesetzliche Vorgaben bezieht, da können die juristischen Experten mehr zu sagen. Aber ich kenne es seit über 20 Jahren nicht anders.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:36)

wozu sollte ein Luxhswagen notwendig sein, wo es ein Kleinwagen genau so täte?

I ....
Was notwendig ist, bestimmt der Unternehmer...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Jun 2021, 08:33)

Bei einigen Firmen ist es tatsächlich so, beruht auf mit Kauf der Anlage abgeschlossenen Wartungsverträgen.
Dann liegt der Firmensitz z.B. in Hannover und die auf die Anlage spezialisierten Techniker gehen zur regelmäßigen Überprüfung oder zur Reparatur bis in den Süden, nicht nur innnerhalb Deutschlands, sondern auch nach Österreich und in die Schweiz.
Customer Support ist sicher ein Sonderfall, wo es einfach kurze Reisezeiten in akuten Lagen braucht. Ich spreche hier aber vom Gros aller Geschäftsreisen, die sich inländisch in vielen Teilen auch ohne Inlandsflüge lösen lassen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:39)

Unternehmerische Freiheit bedeutet dass du dir selbst (!) kaufen kannst, was immer du dir leisten kannst und willst.

sich teure Spielzeuge vom Staat subventionieren zu lassen, hat weder mit Unternehmergeist noch mit Freiheit etwas zu tun.
So schreiben immer Leute, die in ihrem Leben noch nie unternehmerisch tätig waren

Büroräume , IT-Ausstattung, Firmenfahrzeuge usw.

Was davon notwendig ist, bestimmt der Unternehmer und logischerweise fällt alles unter steuerlichen Aufwand.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

aleph hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:03)

Ja, da muss es oft sehr schnell gehen. Da kann eine Fabrik nicht produzieren oder ein Krankenhaus nicht operieren, weil der Techniker im Schlafwagen der Bahn liegt und nicht fliegen darf, weil die Regierung das verboten hat.
Wobei da eine feste Inland-Fluglinie, die einmal am Tag von A nach B und zurück fliegt auch nicht viel hilft. Da bräuchte man eher Charterflüge zwischen kleineren Flughäfen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:01)

. Ich spreche hier aber vom Gros aller Geschäftsreisen, die sich inländisch in vielen Teilen auch ohne Inlandsflüge lösen lassen.
Wenn ich in Hamburg, Berlin, Amsterdam oder Brüssel einen Termin habe, ist das Flugzeug alternativlos. ( sind ungefähr die gleichen Distanzen)

Egal was hier einige meine dazu "meinen" zu müssen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2021, 09:19)

Nur für Notfälle wird es keine Linienflüge mehr geben, weil sich das wirtschaftlich nicht darstellen lässt.
Inlandsflüge rechnen sich schon heute für die Anbieter nicht mehr richtig.

"Generell gilt: Wo die Bahn eine attraktive Alternative ist, verzichten Reisende eher auf einen Inlandsflug. Dabei gilt: Die Reisezeit per Bahn darf nicht viel länger als drei Stunden dauern. Das zeigt das jüngste Beispiel für den Wegfall einer Inlandsverbindung: auf der Strecke Nürnberg - Berlin. Nach dem Ausbau der ICE-Strecke zwischen Berlin und München ist Nürnberg nun von der Hauptstadt aus mit dem ICE in 3:15 Stunden zu erreichen. Daraufhin stiegen viele Reisende auf die Bahn um. Folglich lohnte sich das Geschäft nicht mehr und die Verbindung wurde im Juni 2019 aus dem Flugplan genommen."

https://www.ndr.de/ratgeber/klimawandel ... ge100.html
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:01)

Davon geht nicht die Welt unter, aber z.B. hektoliterweise Milch in den Abfluss oder verkäst in der Anlage, deine kostbare Biomilch.
Mir ist bewusst, dass du und deine Grünen soweit nicht denkt, sondern nur exakt bis zum Klima und danach ist Vakuum, was das Wissen betrifft.
Weshalb das vorgebliche Erweitern des Grünen Spektrums auf Wirtschaftsthemen er- und abschreckend wirkt.
Ich teile Deine Kritik nicht, aber wäre nicht die logische Konsequenz daraus, dass dann Deine favorisierten Parteien viel ernsthafter mit dem Thema Klima auseinandersetzen sollten, als sie es bisher tun?
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 11:27)

Diese Klimaziele werden nicht durch Verboteritis erreicht.
Klimaziele wird man ohne Regulierungen nicht erreichen. Soviel Urteilskraft traue ich Dir schon zu, dass Du da zur gleichen Einschätzung gelangst. :)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:59)

Was notwendig ist, bestimmt der Unternehmer...
nein, keineswegs.

was notwendig ist, bestimmen die Umstände.

Unternehmer zu sein bedeutet nicht, eingebaute Unfehlbarkeit zu haben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:59)

Ich kenne es in der Arbeitswelt nun mal so, dass Termine gemeinschaftlich festgelegt werden..
Was meinst Du - wem gehören die Maschinen bei BMW ?

POTSBLITZ - die sind gemietet - "FUNKTIONIEREND" - deshalb wechselt das Maschinchen automatisch das Werkzeug bei verschleißende - solange die SERIE läuft.

Steht die Maschine gibt der SteuerPC ALARM - einige Dinge funktionieren als FERNWARTUNG - und bei einigen muss der Mechaniker hin.

Der Ausfall ist mit Ausfallzeit im JAHR mit PÖNALE belegt. Die Maximale Ausfallzeit zB eines Firmensicherheitsservers ist (meist) mit 99,9771689 % Verfügbarkeit im JAHR bestimmt.

Für LAIEN -> 2h Ausfall im JAHR !MAX! . Inklusive Wartungsausfall.

Das ist so für fast ALLE Maschinen - selten EIGENTUM ! Wer "hält" sich noch von den Hauseigentümern einen eigenen Hauswart - in der Niedrigpreissektion ?

Was machst Du wenn der Krankenhausnotstromgenerator NICHT ANSPRINGT ? - da gibts TOTE im Intensivbereich - Schon mal die Herzlungenmaschine händisch bedient ?

Den 2000 kW Generator ist in der Wartung des Herstellers - ein Fremdeingriff - die Garantie ERLISCHT !

Also - WAS WOLLEN DIE GRÜNEN ....>> NICHT abnippeln weil jemand ums "verrecken" Geld sparen will.

(Aufzüge in Hochäusern.... Notruf bei der Polizei ....(GAS WASSER -SCH..EISS) ÜBERALL muss da ein Mechaniker ran.
Früher hatte die Polizei extra eine Fernmeldetruppe :D :D :D .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:08)

Inlandsflüge rechnen sich schon heute für die Anbieter nicht mehr richtig.

"Generell gilt: Wo die Bahn eine attraktive Alternative ist, verzichten Reisende eher auf einen Inlandsflug. Dabei gilt: Die Reisezeit per Bahn darf nicht viel länger als drei Stunden dauern. Das zeigt das jüngste Beispiel für den Wegfall einer Inlandsverbindung: auf der Strecke Nürnberg - Berlin. Nach dem Ausbau der ICE-Strecke zwischen Berlin und München ist Nürnberg nun von der Hauptstadt aus mit dem ICE in 3:15 Stunden zu erreichen. Daraufhin stiegen viele Reisende auf die Bahn um. Folglich lohnte sich das Geschäft nicht mehr und die Verbindung wurde im Juni 2019 aus dem Flugplan genommen."

https://www.ndr.de/ratgeber/klimawandel ... ge100.html
2018 steigen Beamte von Ministerien und Behörden knapp 230.000 Mal in ein Flugzeug, um zwischen Berlin und Bonn zu pendeln. Kritiker sehen in dieser Praxis einen Umweltfrevel. Grünen-Chef Habeck lenkt die Debatte in eine andere Richtung.

In der Diskussion um Inlandsflüge von Beamten hat der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck die Aufteilung von Ministerien zwischen Berlin und Bonn verteidigt. "Das ist Strukturpolitik", sagte er der ARD. Es sei auch gängige Praxis, Regionen durch Ansiedlung von Forschungsinstituten oder Universitäten zu fördern. Das sei "auch okay". Bei der Reduktion von Inlandsflügen sei die Berlin-Bonn-Frage nicht die drängendste.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-hael ... 69758.html
Die Grünen wollen Inlandsflüge bis 2035 überflüssig machen
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:04)

Wenn ich in Hamburg, Berlin, Amsterdam oder Brüssel einen Termin habe, ist das Flugzeug alternativlos. ( sind ungefähr die gleichen Distanzen)

Egal was hier einige meine dazu "meinen" zu müssen.
Wirklich interessant, dass Du bei Inlandsflügen Amsterdam und Brüssel mit einrechnest. ;)

Wie lange brauchst Du denn, wenn Du vom Münchner Zentrum nach Berlin mit dem Flugzeug anreisen willst? Mit der Bahn braucht es viereinhalb Stunden.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:17)

Unternehmer zu sein bedeutet nicht, eingebaute Unfehlbarkeit zu haben.
Finde ich einen guten Satz. :)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 12:29)

Träum weiter

Nichts davon wirst du erleben :cool:
So schnell gebe ich nicht den Löffel ab :D
Und ja: ich gehöre zur : generation instant gratification :D
Aber ich bin bereits gesetzt genug um zu wissen, dass das nicht immer und überall geht.
Dass es endlich mal in die richtige Richtung gehen wird, ist mir für den Moment gut genug ;)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:02)

So schreiben immer Leute, die in ihrem Leben noch nie unternehmerisch tätig waren
also nicht ich :)
Büroräume , IT-Ausstattung, Firmenfahrzeuge usw.
genau.

ich miete Räume, die a) meine Spezifikationen erfüllen und b) im Budget sind. was gar nicht so leicht zu finden ist.

und nein, ich habe noch nie meine Miete fürs Geschäft subventioniert gekriegt. auch nicht den Computer, oder sonstiges Werkzeug oder Grundmaterial. ich wüsste auch gar nicht, wieso der Staat das tun sollte. unternehnerische Freiheit beinhaltet schliesslich, dass ich selbst das Risiko trage.
Was davon notwendig ist, bestimmt der Unternehmer und logischerweise fällt alles unter steuerlichen Aufwand.
Falsch.

die Erfordernisse der Sache selbst bestimmen es, modifiziert durch Gesetze, Regeln des Berufs plus persönliche Vorlieben.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Teeernte hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:18)

Was meinst Du - wem gehören die Maschinen bei BMW ?
Auch für Dich explizit und ohne viele Worte, ich sprach nicht von Customer Support.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael Alexander »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:08)

Inlandsflüge rechnen sich schon heute für die Anbieter nicht mehr richtig.

"Generell gilt: Wo die Bahn eine attraktive Alternative ist, verzichten Reisende eher auf einen Inlandsflug. Dabei gilt: Die Reisezeit per Bahn darf nicht viel länger als drei Stunden dauern. Das zeigt das jüngste Beispiel für den Wegfall einer Inlandsverbindung: auf der Strecke Nürnberg - Berlin. Nach dem Ausbau der ICE-Strecke zwischen Berlin und München ist Nürnberg nun von der Hauptstadt aus mit dem ICE in 3:15 Stunden zu erreichen. Daraufhin stiegen viele Reisende auf die Bahn um. Folglich lohnte sich das Geschäft nicht mehr und die Verbindung wurde im Juni 2019 aus dem Flugplan genommen."

https://www.ndr.de/ratgeber/klimawandel ... ge100.html
Das ist doch auch gar nicht die Frage, sondern offenbar ein Ablenkungsmanöver, das den Kern des Problems nicht trifft.

Viele Inlandsflüge sind Zubringerflüge zu einem grösseren Flughafen. Das hat den Vorteil für den Fluggast, dass er in seinem kleinen Provinzflughafen mit kurzen Wegen schnell und wie gewohnt einchecken kann. Ob er dann im Inland (München, Frankfurt) oder im Ausland (Paris, Amsterdam, London) umsteigt, ist letztlich egal.

Wichtig ist dem Fluggast, dass er zum Beispiel nicht mit dem Zug nach München fährt, dort am Hauptbahnhof aussteigen und sich mit seinem Gepäck zur S-Bahn quälen muss, in der er dann ein Stunde womöglich im Berufsverkehr zubringt, bis er am ach so verkehrsgünstig gelegenen Flughafen München anlangt. Das geht an die Nerven, und ist zeitraubend, erstens einmal wegen des grösseren Zeitaufwandes an sich, aber auch, weil man einen viel grösseren Sicherheitsabstand einplanen muss. Auf den Zubringerflug warten Anschlussflüge häufig, und wenn nicht, zeigt sich die Fluggesellschaft kulant. Auf die verspätete Bahn - in Deutschland die Regel - wartet der Flug nicht, und es ist dein eigenes Problem.

Ich glaube aber nicht, dass Grüne so etwas verstehen. So tief sind sie dann doch nicht in der Geschäftswelt drin. Sie verstehen nicht, wie wichtig ein Meeting sein kann, und dass man dazu eben nicht zu spät und verschwitzt ankommen möchte. Bei den Grünen ist ja alles hübsch und Tralala, ohne Druck und jeder ist nett und hat Verständnis.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:17)

nein, keineswegs.

w n.
Aber sicher doch

NUR der Unternehmer bestimmt, welche Aufwände er zur Erzielung seiner Einkünfte bereit ist aufzubringen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:24)

und nein, ich habe noch nie meine Miete fürs Geschäft subventioniert gekriegt. auch nicht den Computer, oder sonstiges Werkzeug oder Grundmaterial. ich wüsste auch gar nicht, wieso der Staat das tun sollte. unternehnerische Freiheit beinhaltet schliesslich, dass ich selbst das Risiko trage.
.
Du hast die Miete nicht vom PrivatGEWINN - nach Steuern bezahlt.

Sondern aus der Firmenkasse.....genau so wie Möbel...

...PKWs, Sprit ...oder All incl Leasing ....Flugreisen , Übernachtung ind Bahnfahrkaten.... - unsubventioniert - aber Steuerlich abzugsfähig....

Du warst dann der "Creative Direktor" ?

Von Steuern NULL Ahnung !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:14)

Klimaziele wird man ohne Regulierungen nicht erreichen. Soviel Urteilskraft traue ich Dir schon zu, dass Du da zur gleichen Einschätzung gelangst. :)
Regulierungen geht über den Markt und nicht über Ideologie
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

discipula hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:24)

agenau.

ich miete Räume, die a) meine Spezifikationen erfüllen und b) im Budget sind. was gar nicht so leicht zu finden ist.

und nein, ich habe noch nie meine Miete fürs Geschäft subventioniert gekriegt ben.

Aufwand steuerlich geltend zu machen hat was mit "Subventionen "zu tun?

Als angebliche Unternehmerin:

Musst du bilanzieren oder eicht eine EÜR?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:22)

Wirklich interessant, dass Du bei Inlandsflügen Amsterdam und Brüssel mit einrechnest. ;)
Wir leben in der EU.
Da ist "Inland" der Binnenmarkt.
Wie lange brauchst Du denn, wenn Du vom Münchner Zentrum nach Berlin mit dem Flugzeug anreisen willst? Mit der Bahn braucht es viereinhalb Stunden.
Warum sollte ich das vom "Zentrum" rechnen?
Ich bin genau so schnell am Flughafen wie am Hauptbahnhof
Noch Fragen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Teeernte hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:22)
Die Grünen wollen Inlandsflüge bis 2035 überflüssig machen

NICHT VERBIETEN... Wer LESEN KANN ist klar im Vorteil.
Eben. Die Behauptung, dass sie Inlandsflüge verbieten wollen, kommt immer nur von bestimmten Usern hier.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:39)

Wir leben in der EU.
Da ist "Inland" der Binnenmarkt.

Warum sollte ich das vom "Zentrum" rechnen?
Ich bin genau so schnell am Flughafen wie am Hauptbahnhof
Noch Fragen?
Dann steigen sie direkt in den Hauptbahnhof ein ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:24)

Auch für Dich explizit und ohne viele Worte, ich sprach nicht von Customer Support.
Videokonferenz...

Viele Gewerkschaften haben anhand der erhöhten Selbstmordrate erkannt - dass das Leben nicht NUR aus Videokonferenz besteht.

Wenn Du einem Kunden etwas HAPTISCHES verkaufen willst ----(oder Überzeugend auftreten) - dann geht das nur DIREKT.

Eine Unterschrift - ? Das kann sich der Gegenüber vielleicht noch mal überlegen.....oder NICHT unterschreiben - weil er meint "nicht ernst" genommen zu werden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:40)

Eben. Die Behauptung, dass sie Inlandsflüge verbieten wollen, kommt immer nur von bestimmten Usern hier.
Nein, das fordern einige User hier.

Oder die "Nichtabsetzbarkeit" der Flugkosten bei Geschäftsreisen.

Natürlich immer von Foristen, die davon selber nicht betroffen sind.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Michael Alexander hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:32)

Wichtig ist dem Fluggast, dass er zum Beispiel nicht mit dem Zug nach München fährt, dort am Hauptbahnhof aussteigen und sich mit seinem Gepäck zur S-Bahn quälen muss, in der er dann ein Stunde womöglich im Berufsverkehr zubringt, bis er am ach so verkehrsgünstig gelegenen Flughafen München anlangt. Das geht an die Nerven, und ist zeitraubend, erstens einmal wegen des grösseren Zeitaufwandes an sich, aber auch, weil man einen viel grösseren Sicherheitsabstand einplanen muss. Auf den Zubringerflug warten Anschlussflüge häufig, und wenn nicht, zeigt sich die Fluggesellschaft kulant. Auf die verspätete Bahn - in Deutschland die Regel - wartet der Flug nicht, und es ist dein eigenes Problem.
Letztlich verlagert man nur das Problem mit dem Einchecken und einer umständlichen Anfahrt vom Münchner Flughafen auf einen anderen kleineren Flughafen. Die liegen ja auch nicht mitten in einer Stadt.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Jun 2021, 13:34)

Regulierungen geht über den Markt und nicht über Ideologie
Was möchtest Du uns mit diesem Satz mitteilen?
Gesperrt