Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Es geht immer noch nicht um den Saldo oder willst du bei Dunkelflaute Deutschland abschalten? Deutschland importiert Strom und dieser Stromimport wird steigen, weil mW. die wegfallenden Kraftwerkskapazitäten nicht 1:1 ersetzt werden. Prinzipiell ist das mit dem Stromimport ja auch keine große Sache, wenn die Nachbarn es mitmachen und es im Ausland genügend Überschuss gibt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 09658.html Man sollte sich dann nur nicht damit brüsten, aus der Kernenergie und Kohleverstromung ausgestiegen zu sein, wenn man in Zukunft solchen Strom importieren muss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Du wirfst mir doch jetzt nicht den Rückstand beim Ausbau der Infrastruktur vor ... oder :eek:
Wer war denn die letzten Jahre am Ruder :?:
Und der Stromexport ist eben schon ein Problem für die Nachbarn ... vor allem im Osten.
Polen muss schon seine Stromnetze schließen, das sie sonst überlastet werden vom deutschen Überschuss.
Und nochmals ... es gibt keine Flauten.
Es gibt nur fehlende Stromtrassen.
Das ist aber der Politik von Schwarz Gelb und Schwarz Rot geschuldet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Was werfe ich dir vor? Nichts. Ich stelle dir eine Frage, die du anscheinend nicht beantworten willst. Es gibt keine Dunkelflauten? Das sehen die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages aber anders: "Kalte Dunkelflauten sind in Deutschland bereits wiederholt aufgetreten.4" https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
Und dann muss Strom importiert werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Hier ist mal etwas, wo man die Grünen wirklich sachlich kritisieren kann, dass sie sich auf so einen Schwachsinn vom Autokanzler überhaupt einließen:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 7-164.html
Diese ganzen Ausnahmeregeln für Energieverschwender gehören weg, abgeschafft, mit Stumpf und Stiel ausgemerzt.
Musste aber zeitnah anschauen, weil das Video ist bald abgelaufen und wird aus der Mediathek entfernt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich finde es interessant, wie auf Fakten reagiert wird: mit Comedy. Die Schlussfolgerung ist aber falsch, die Unternehmen zahlen einfach nur den Marktpreis - ermittelt an der Strombörse - für den Strom, weil das für die EE-Betreiber aber nicht wirtschaftlich ist und man damit erst recht keinen Gewinn machen kann, muss der Michel das Portemonnaie aufmachen und die EE-Betreiber subventionieren.

"Diese ganzen Ausnahmeregeln für Energieverschwender gehören weg, abgeschafft, mit Stumpf und Stiel ausgemerzt."
Super Idee! Hat Habeck das vor? Dann freue ich mich auf ihn als Kanzler :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Oct 2019, 17:29)

Was werfe ich dir vor? Nichts. Ich stelle dir eine Frage, die du anscheinend nicht beantworten willst. Es gibt keine Dunkelflauten? Das sehen die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages aber anders: "Kalte Dunkelflauten sind in Deutschland bereits wiederholt aufgetreten.4" https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
Und dann muss Strom importiert werden.
Zu was gibt es die EU :?:
Ich gebe dir zum Beispiel darin recht, dass es aus Klimasicht viel besser wäre, wir würden Fotovoltaik in Griechenland, Spanien und Süd Italien unterstützen, statt in Bayern und BaWü zu überteuerten Preisen die Dächer zu zu pflastern.
Mit ein Problem der Energiewende ist die beschränkte Sichtweise von "Volksökonomien" ... als ob das jemand noch interessiert, ob mein Strom auch ja "Deutsch" sei.
Und "Dunkelflauten" treten meist regional auf ... sie sind also ein Infrastrukturproblem und mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Klopfer »

twilight hat geschrieben:(06 Oct 2019, 12:06)

Waehlt was ihr wollt...., ich muss ja nicht mehr in Deutschland leben.
Dann ist der menschgemachte Klimawandel also ein rein deutsches Problem? Übrigens bestätigen sie mit dem Post meine These von vorhin.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(06 Oct 2019, 17:58)

Zu was gibt es die EU :?:
Nicht nur, um Deutschland mit Strom zu versorgen.
Ich gebe dir zum Beispiel darin recht, dass es aus Klimasicht viel besser wäre, wir würden Fotovoltaik in Griechenland, Spanien und Süd Italien unterstützen, statt in Bayern und BaWü zu überteuerten Preisen die Dächer zu zu pflastern.
Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig.
Und "Dunkelflauten" treten meist regional auf ... sie sind also ein Infrastrukturproblem und mehr auch nicht.
Solange man im Ausland genügend Strom liefern kann ist das kein Problem, sollte dieser Strom dann aber mit Kernkraft oder Kohle produziert werden, verkommt die "Energiewende" zur Farce. Außerdem macht man sich abhängig, wie sehr wurde hier schon die PiS kritisiert und von solchen Leuten will man dann im Notfall wirklich abhängig sein? Und da haben wir noch gar nicht davon gesprochen, dass man sich mit mehr Gaskraftwerken auch immer weiter in Putins Hand begibt. Sicherlich wird der sich ein gutes Geschäft nicht ruinieren, aber wenn es denn mal ganz hart auf hart kommt, steht man mit runtergelassener Hose da.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Oct 2019, 17:52)

Ich finde es interessant, wie auf Fakten reagiert wird: mit Comedy. Die Schlussfolgerung ist aber falsch, die Unternehmen zahlen einfach nur den Marktpreis - ermittelt an der Strombörse - für den Strom, weil das für die EE-Betreiber aber nicht wirtschaftlich ist und man damit erst recht keinen Gewinn machen kann, muss der Michel das Portemonnaie aufmachen und die EE-Betreiber subventionieren.

"Diese ganzen Ausnahmeregeln für Energieverschwender gehören weg, abgeschafft, mit Stumpf und Stiel ausgemerzt."
Super Idee! Hat Habeck das vor? Dann freue ich mich auf ihn als Kanzler :cool:
Die Comedy verpackt aber die Fakten recht unterhaltsam ... besser als ich das hier kann.
Faktisch ist das alles korrekt, auch wenn dir eigentlich das Lachen im Hals stecken bleibt.
Und die fossilen Energieträger werden jährlich mit 46 Milliarden subventioniert ... zahlt auch der deutsche Michel, wenn wir mal über Fakten reden wollen.
Da kommt die EEG Zulage nicht einmal annähernd heran.
Und ich finde es auch lustig, dass du Schlussfolgerung völlig ignorierst, dass Ökostrom eben viel zu billig ist und daher der EEG Zuschlag viel zu hoch.
Könnten Windkraftbetreiber auf dem freien Markt anbieten, bzw auch Eigennutz geltend machen, dann wäre die EEG heute schon völlig überflüssig.
Es ist die Wirtschaftslobby und meist total verblödete Wirtschaftsminister der letzten Koalitionen, die dem deutschen Michel das Geld auf Kosten des Klimas aus der Tasche ziehen.
Zuletzt geändert von odiug am Mo 7. Okt 2019, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:10)

Nicht nur, um Deutschland mit Strom zu versorgen.
Aber sie können uns mit Ökostrom versorgen in der Flaute ... und zwar noch billiger, als wir das könnten.
Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig.
Sowas soll ab und zu vorkommen :p

Solange man im Ausland genügend Strom liefern kann ist das kein Problem, sollte dieser Strom dann aber mit Kernkraft oder Kohle produziert werden, verkommt die "Energiewende" zur Farce. Außerdem macht man sich abhängig, wie sehr wurde hier schon die PiS kritisiert und von solchen Leuten will man dann im Notfall wirklich abhängig sein? Und da haben wir noch gar nicht davon gesprochen, dass man sich mit mehr Gaskraftwerken auch immer weiter in Putins Hand begibt. Sicherlich wird der sich ein gutes Geschäft nicht ruinieren, aber wenn es denn mal ganz hart auf hart kommt, steht man mit runtergelassener Hose da.
Die Frösche leiden wie wir unter der verfehlten Energiepolitik der letzten Jahrzehnte.
Die Polen übrigens auch ... und bei der Regierung dort, wird das auch so bleiben.
Und Putin lebt auch nicht ewig.
Abgesehen davon ... die Griechen sitzen auf Massen von Erdgas ... das werden die Ölscheich der EU :p
Stell dir mal vor, wie sich da einige in den Arsch beißen werden, wenn man sich deren Geschwätz zur Finanzkrise nochmals in Erinnerung ruft :D
Aber ich lass mich gerade von dir verführen und schweife etwas ab ... ist ein wenig OT.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

odiug hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:13)
Und die fossilen Energieträger werden jährlich mit 46 Milliarden subventioniert ... zahlt auch der deutsche Michel, wenn wir mal über Fakten reden wollen.
Nein, in der Studie wurde gerade das Geld, das Michel nicht zahlt als Subvention gerechnet.
Die FÖS-Studie zeigt, dass in Deutschland die fossilen Subventionen vor allem in den Verkehr fließen. Es seien jährlich 28,5 Milliarden Euro. Mit knapp acht Milliarden Euro sei die künstliche Verbilligung von Diesel der größte Posten. Mit 7,5 Milliarden Euro folge die Steuerbefreiung von Flugbenzin. Die Entfernungspauschale werde mit gut fünf Milliarden, die Mehrwertsteuerbefreiung für internationale Flüge mit 4,4 Milliarden und das Dienstwagen-Privileg mit drei Milliarden Euro gefördert.
https://www.pv-magazine.de/2017/07/04/d ... jaehrlich/
Besonders schön wieder die Entfernungspauschale.
Da weiß man wenigstens, wo Habeck diesen Unsinn her hat.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:13)

Faktisch ist das alles korrekt...
Eben nicht. Die Unternehmen zahlen den Marktpreis, der Michel muss den künstlich verteuerten Preis zahlen, damit die EE-Betreiber zumindest ihre Kosten (inkl. ihrer Gehälter) decken können.
Und die fossilen Energieträger werden jährlich mit 46 Milliarden subventioniert ... zahlt auch der deutsche Michel, wenn wir mal über Fakten reden wollen.
Ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich ein Gegner von Subventionen bin. Eine Quelle für die 46 Mrd. € darfst du mir trotzdem gerne liefern, ich bin dankbar für alle Fakten.
Und ich finde es auch lustig, dass du Schlussfolgerung völlig ignorierst, dass Ökostrom eben viel zu billig ist und daher der EEG Zuschlag viel zu hoch.
Ich betrachte das mit den Augen eines Ökonomen: wenn der Preis die Kosten nicht deckt, dann muss ich die Produktion einstellen, kein Unternehmen kann es sich leisten, dauerhaft nicht kostendeckend zu produzieren.
Würden alle EEG zahlen müssen und könnten Windkraftbetreiber auf dem freien Markt anbieten, bzw auch Eigennutz geltend machen, dann wäre die EEG heute schon völlig überflüssig.
Wenn alle die EEG-Umlage zahlen müssten wäre die EEG-Umlage überflüssig? Das klingt nicht logisch. Ist die Leipziger Strombörse kein freier Markt?
Es ist die Wirtschaftslobby und meist total verblödete Wirtschaftsminister der letzten Koalitionen, die dem deutschen Michel das Geld auf Kosten des Klimas aus der Tasche ziehen.
Ich weiß nicht, was du meinst, mit der EEG-Umlage hat das aber nichts zu tun. Der Strompreis würde ja nicht steigen, wenn alle die EEG-Umlage zahlen würden, die EEG-Unlage für alle würde dann nur geringer ausfallen. Da Unternehmen ihre Kosten aber über den Preis sowieso auf den Kunden umlegen, bleibt für den Michel am Ende alles gleich, er muss die Chose bezahlen. Und wenn der Michel Pech hat, wird er arbeitslos, weil im Ausland diese Preise nicht mehr bezahlt werden und der Unternehmer seine Produktion in ein Land ohne EEG-Umlage verlegt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

MoOderSo hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:26)

Nein, in der Studie wurde gerade das Geld, das Michel nicht zahlt als Subvention gerechnet.

Besonders schön wieder die Entfernungspauschale.
Da weiß man wenigstens, wo Habeck diesen Unsinn her hat.
Aber das Geld wird dir doch an anderer Stelle aus der Tasche gezogen.
Warum zahl ich denn EEG :?:
Weil der Diesel viel zu billig ist.
Dreh das um und gut ist :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:22)

Aber sie können uns mit Ökostrom versorgen in der Flaute ...
Polen hat 2018 nur 19,5 TWh Strom aus EE produziert, Frankreich 46,8 TWh, zum Vergleich: Deutschland 209,2 TWh. Wird knapp.
Und Putin lebt auch nicht ewig.
Das ist natürlich ein stichhaltiges Argument, warum man doch von anderen Staaten abhängig sein sollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

odiug hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:30)

Aber das Geld wird dir doch an anderer Stelle aus der Tasche gezogen.
Warum zahl ich denn EEG :?:
Weil der Diesel viel zu billig ist.
Dreh das um und gut ist :thumbup:
Ein Windrad konkurriert nicht mit dem Dieselauto sondern mit dem Kohlekraftwerk.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Apropo "neo liberal" SPD Fraktions Chef Rolf Mützenich bezeichnet die Grünen in der Klimafrage als "neo liberal" quasi die FDP in der Klimapolitik.

Humor hat der Mann zweifellos. :D
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am So 6. Okt 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Oct 2019, 18:28)
...
Wenn alle die EEG-Umlage zahlen müssten wäre die EEG-Umlage überflüssig? Das klingt nicht logisch. Ist die Leipziger Strombörse kein freier Markt?

...
Stimmt ... so wie ich das geschrieben habe macht das wirklich keinen Sinn ...
Ich habe nebenher " The City on a Hill" angeschaut und war nur mit halben Herzen bei der Sache ... sorry :(
Gemeint war wohl, wenn alle von Anfang an die EEG abgetreten hätten, dann wäre die EEG heute kein Thema mehr.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(07 Oct 2019, 11:47)

Gemeint war wohl, wenn alle von Anfang an die EEG abgetreten hätten, dann wäre die EEG heute kein Thema mehr.
Rechnerisch mag das möglich sein, faktisch würde es aber wohl nicht umgesetzt, man schlachtet doch keine so fette Melkkuh. Sieht man ja auch am Soli, wie lange sollte der noch laufen? Am Anfang war die Rede von einem Jahr...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
bluetie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 10:54

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von bluetie »

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Oct 2019, 22:01)

Apropo "neo liberal" SPD Fraktions Chef Rolf Mützenich bezeichnet die Grünen in der Klimafrage als "neo liberal" quasi die FDP in der Klimapolitik.

Humor hat der Mann zweifellos. :D
vor > 30 Jahren haben die Grünen mal auf Wirtschaftsliberal gemacht. U.A. machte der Dani damals den Markt gleich zum automatischen Freiheitsgarant. Das hat das Spezialdemokrat*In wohl damals im Kindergarten so mitgekriegt und deshalb meint er, die Grünen als neoliberal denunzieren zu müssen.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2019, 19:15)

Rechnerisch mag das möglich sein, faktisch würde es aber wohl nicht umgesetzt, man schlachtet doch keine so fette Melkkuh. Sieht man ja auch am Soli, wie lange sollte der noch laufen? Am Anfang war die Rede von einem Jahr...
Ja ... da hast du wahrscheinlich recht.
Schließlich zahlen wir heute noch die Schaumweinsteuer für unsre glorreiche, kaiserliche Hochseeflotte :p
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

bluetie hat geschrieben:(07 Oct 2019, 19:42)

vor > 30 Jahren haben die Grünen mal auf Wirtschaftsliberal gemacht. U.A. machte der Dani damals den Markt gleich zum automatischen Freiheitsgarant. Das hat das Spezialdemokrat*In wohl damals im Kindergarten so mitgekriegt und deshalb meint er, die Grünen als neoliberal denunzieren zu müssen.

Übliches Politiker Gefasel eben, zumal die. SPD momentan weit hinter den Grünen steht, was den Genossen so nicht schmecken dürfte, sind doch die Grünen historisch gesehen, auch ein Stück weit Fleisch vom Fleische der SPD.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

In Sachsen naht wohl Kenia die sächsischen Grünen stimmen für Gespräche mit CDU und SPD
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

bluetie hat geschrieben:(07 Oct 2019, 19:42)

vor > 30 Jahren haben die Grünen mal auf Wirtschaftsliberal gemacht. U.A. machte der Dani damals den Markt gleich zum automatischen Freiheitsgarant. Das hat das Spezialdemokrat*In wohl damals im Kindergarten so mitgekriegt und deshalb meint er, die Grünen als neoliberal denunzieren zu müssen.
Ja , aber dass war klar dass die SPD jetzt auf einmal die soziale Schiene entdeckt und die Grünen quasi als " neo liberal" hin stellt.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

Der Grünen-Vorstand will mit aller Macht einen hitzig geführten Streit über Homöopathie auf dem nächsten Parteitag verhindern. Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hat Kritikern und Befürwortern der umstrittenen Heilmethode jetzt einen Kompromiss vorgeschlagen, nämlich ein Fachgespräch jenseits des Parteitages. Das erfuhr die taz am Dienstag aus Parteikreisen.
https://taz.de/Gruene-und-Homoeopathie/!5634182/
Tja, das wäre auch schön blöd, wenn rauskommen würde, dass die Mehrheit der Bande an Voodoo glaubt.
Da ist nix von wegen "unite behind the science".
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

MoOderSo hat geschrieben:(16 Oct 2019, 12:46)
Tja, das wäre auch schön blöd, wenn rauskommen würde, dass die Mehrheit der Bande an Voodoo glaubt.
Da ist nix von wegen "unite behind the science".
Jemand von den Grünen behauptete bereits, in Batterien wäre ein "Kobold" am Werk. Soll da noch mehr Voodoo angeschafft werden? :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2019, 23:02)

Jemand von den Grünen behauptete bereits, in Batterien wäre ein "Kobold" am Werk. Soll da noch mehr Voodoo angeschafft werden? :D
Wirklich Schaden tut es ihnen , dieser Quatsch aber nicht, die Partei wroterhin mit klar auf Platz 2 und über 20%.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Tempolimit-Ambitionen gefallen den Wählern gar nicht, direkt 2 Punkte weniger in den Umfragen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »


Es ist natürlich der Vermieter, der sich an steigenden Grundsteuereinnahmen bereichert.
Der erlaubt sich doch glatt steigende Betriebskosten in der Betriebskostenabrechnung aufzuführen.
Betriebskosten im Sinne von § 1 sind:
1. die laufenden öffentlichen Lasten des Grundstücks, hierzu gehört namentlich die Grundsteuer;
https://www.gesetze-im-internet.de/betrkv/__2.html
Es wird aber sicher gleich wieder jemand erklären, dass immer noch 20% so blöd sind diese Populisten zu wählen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Oct 2019, 03:30)


Es ist natürlich der Vermieter, der sich an steigenden Grundsteuereinnahmen bereichert.
Der erlaubt sich doch glatt steigende Betriebskosten in der Betriebskostenabrechnung aufzuführen.

Es wird aber sicher gleich wieder jemand erklären, dass immer noch 20% so blöd sind diese Populisten zu wählen.

Es sind 22% und reine Wählerbeleidigungen ( die sind aber dumm) bringt rein gar nichts, genauso könnte man Wähler anderer Parteien abkanzeln, als die sind so dumm, und bringt dass die Gesellschaft weiter? Sicher nicht.
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schlettow »

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth trifft sich freudestrahlend mit dem Holokaustleugner, Antisemiten und Israelhasser Ali Laridschani, Parlamentspräsident der islamistischen Diktatur Iran.

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Schlettow hat geschrieben:(20 Oct 2019, 21:59)
Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth trifft sich freudestrahlend mit dem Holokaustleugner, Antisemiten und Israelhasser Ali Laridschani, Parlamentspräsident der islamistischen Diktatur Iran.

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Nach dem verdienten Shitstorm wird sie selbstverständlich von allen ihren Ämtern zurücktreten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(20 Oct 2019, 22:03)

Nach dem verdienten Shitstorm wird sie selbstverständlich von allen ihren Ämtern zurücktreten.
Es kann aber auch sein, dass sie auf ihren Posten sitzen bleibt :|
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2019, 00:36)
Es kann aber auch sein, dass sie auf ihren Posten sitzen bleibt :|
Falls sie sitzen bleibt *g* sollte, werden ihre Mitgrünen selbstverständlich versuchen, sie aus all ihren Posten zu drängen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Schlettow hat geschrieben:(20 Oct 2019, 21:59)

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth trifft sich freudestrahlend mit dem Holokaustleugner, Antisemiten und Israelhasser Ali Laridschani, Parlamentspräsident der islamistischen Diktatur Iran.

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Wobei sie sich leider in guter Gesellschaft aller im Bundestag vertretenen Parteien befindet.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Keoma »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 15:28)

Wobei sie sich leider in guter Gesellschaft aller im Bundestag vertretenen Parteien befindet.
Nur dass ihr eine Burka am besten steht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Antonius »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 15:28)

Wobei sie sich leider in guter Gesellschaft aller im Bundestag vertretenen Parteien befindet.
Aller im Bundestag vertretenen Parteien zwar nicht, aber den meisten - leider Gottes.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Antonius hat geschrieben:(21 Oct 2019, 18:01)

Aller im Bundestag vertretenen Parteien zwar nicht, aber den meisten.
Getroffen mit diesem Herrn haben sich nicht alle, der Wunsch, diese Treffen an Bedingungen zu knüpfen, kam von der FDP.
Gekuschelt mit dem einen oder anderen Vertreter des iran. Regimes haben alle.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 15:28)

Wobei sie sich leider in guter Gesellschaft aller im Bundestag vertretenen Parteien befindet.
Wer hat sich denn mit dem noch getroffen :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(21 Oct 2019, 18:57)

Wer hat sich denn mit dem noch getroffen :?:
Hab ich dich geschrieben:
Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 18:07)

Getroffen mit diesem Herrn haben sich nicht alle, der Wunsch, diese Treffen an Bedingungen zu knüpfen, kam von der FDP.
Gekuschelt mit dem einen oder anderen Vertreter des iran. Regimes haben alle.
Merkel Rouhani in New York, Berlins Bürgermeister den Bürgermeister Hanachi in Berlin mit allen Ehren, AfDler flogen zur "Intifada-Konferenz" nach Teheran.
Alle durch die Bank Typen vom Schlage Laridschani.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ja und dass schmälert den Erfolg der Grünen bis her nicht, zumal sie ja in guter Gesellschaft sind,man siehe die guten Kontakte der AFDler Fraktion zu Assad , Moskau und dem Iran
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schlettow »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2019, 15:28)
Wobei sie sich leider in guter Gesellschaft aller im Bundestag vertretenen Parteien befindet.
Welcher andere Bundestagspräsident hat sich denn noch eine Woche nach dem antisemitischen Verbrechen von Halle freudestrahlend mit dem Parlamentspräsident des extrem antisemitischen und holokaustleugnenden Mullah-Regimes getroffen?

Claudia Roth ist eine einzige große Schande für den Deutschen Bundestag.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Schlettow hat geschrieben:(22 Oct 2019, 17:39)

Welcher andere Bundestagspräsident hat sich denn noch eine Woche nach dem antisemitischen Verbrechen von Halle freudestrahlend mit dem Parlamentspräsident des extrem antisemitischen und holokaustleugnenden Mullah-Regimes getroffen?

Claudia Roth ist eine einzige große Schande für den Deutschen Bundestag.
Welcher Bundespräsident spricht sich regelmäßig für den Kampf gegen Antisemitismus aus und schickt dem Mullah-Regime herzliche Grüße zum Jahrestag der "Revolution"?
Welche im Bundestag vertretene Partei erklärt sich zur "judenfreundlichsten Partei Deutschlands" und schickt ihre Mitarbeiter/Mitglieder zur "Intifada-Konferenz" nach Teheran?

Ich verurteile Roths Umgang mit dem Iran scharf, aber genauso den der anderen Parteien.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(22 Oct 2019, 17:47)

...aber genauso den der anderen Parteien.
Wie sieht das denn bei der FDP aus? Seit diesem Hülscher oder Hübscher oder wie der hieß gab es da imho nichts zu meckern. Oder hab ich was verpasst?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Oct 2019, 18:04)

Wie sieht das denn bei der FDP aus? Seit diesem Hülscher oder Hübscher oder wie der hieß gab es da imho nichts zu meckern. Oder hab ich was verpasst?
Die FDP hat, wie ich bereits geschrieben habe, gefordert, in Verhandlungen/Treffen mit dem iran. Regime auf das Existenzrechts Israels hinzuweisen und zu bestehen.
Ansonsten hat sie sich ebenso wachsweich positioniert wie CDU/SPD.
Ist aber alles sehr OT hier.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(22 Oct 2019, 18:12)

Die FDP hat, wie ich bereits geschrieben habe, gefordert, in Verhandlungen/Treffen mit dem iran. Regime auf das Existenzrechts Israels hinzuweisen und zu bestehen.
Ansonsten hat sie sich ebenso wachsweich positioniert wie CDU/SPD.
Ist aber alles sehr OT hier.
Ganz OT würde ich das nicht sehen, denn auch das Thema Israel ist ja ein Teil dessen mit dem sich die politischen Parteien in Deutschland außeinandersetzen müssen!

Die Positionen der einzelnen Parteien (u.a. auch die Grünen):
https://www.israelnetz.com/kommentar-an ... zu-israel/
=> Da ist die Aktion von Claudia Roth (Mit offenen Armen zu einem Antisemiten) schon etwas, was mal bei dem Strang hier thematisiert werden sollte. Denn in der Herzlichkeit hat sich sowas noch kein anderer Politiker in Deutschland erlaubt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Einige Starten ganz klar Ablenkungsmanöver weil denen es nicht schmeckt dass Die Grünen aktuell auf Platz 2 stehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Also ich freue mich auf den Kanzler Habeck, dann bekommt die Welt endlich Gerechtigkeit von Deutschlands Gnaden UND ihr rettet das Weltklima, das ist doch toll!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Politics »

Die Grünen schwimmen auf einer Hype Welle, wärmen sich an einem Strohfeuer. Es geht zeitnah in den Keller. Ganz sicher. Substanz ist sowieso nicht vorhanden.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(23 Oct 2019, 22:47)

Die Grünen schwimmen auf einer Hype Welle, wärmen sich an einem Strohfeuer. Es geht zeitnah in den Keller. Ganz sicher. Substanz ist sowieso nicht vorhanden.
Dann frage ich mich, bei welchen Parteien mehr Substanz vorhanden ist. Während die meisten anderen Parteien glauben, es gäbe immer weiteren Wirtschaftsanstieg, kurzu um immmer mehr und immer schneller, sind es doch die Grünen, die erkannt haben, dies kann wegen endlichen Rohstoffen nicht sein. Man kann auf Dauer schlicht nicht immer mehr Öl aus dem Boden holen, wenn irgendwann die Reseven zu Ende gehen. Was vor allem eine AfD macht, ist doch nichts anderes, man könne rücksichtslos auf Kosten kommender Generation leben.
Bewertet man Soziales, Wirtschaft und Klimaschutz zusammen, haben andere Parteien schlicht kaum Antworten und bewerten diese Themen meist als Konkurrenz zu einander. Nur die Grünen veruchen in ihren Programmen dies nicht zu tun, und sehen dies nicht im Widerspruch. Tatsächlich kann fast jedes Land inzwischen Wälzlager herstellen, für Windkraftanlagen benötigte Hightechlager aber nicht. So kommen für Klimaschutz durch Windanlagen, für Forschung und Produktion tausende gut bezahlte Arbeitsplätze zusammen und damit auch Beiträge für soiale Absicherung. Entgegen AfD Behauptungen, wurden Radlager für Autos längst ins osteutopäische Ausland ausgelager, weil auch Korea und Japan diese billigst herstellt und damit in Deutschland kaum was zu verdienen ist. Wer wie AfD weiter auf Benzinautos setzt, sichert eigentliche Lagerproduktion in Korea und Japan und so gut wie nicht bei uns. Nur noch für neue Modelle lassen sich kurzeitig bei uns Lager produzieren, was aber hohe Forschungslosten verschlingt, die ja irgendwie wieder eingefahren werden müssen.

Und es hat damit erst mal mit Grünen nichts zu tun, wenn sich rein wirtschaftlich aufgestellte Unternehmen überlegen, in was sie investieren sollen. Also wie schaut Mobilität von morgen aus? Genau da lügt die AfD dem Volk etwas vor, wenn sie auf Benzin und Dieselautos setzen will, und glaubt in diesem Bereich wären enorme Forschungsgelder am Besten aufgehoben. Unternehmen wie Autozulieferer Schaeffler kommen da auf ganz anderem Ergebnis, was man auf deren Internetseite auch nachlesen kann.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Politics hat geschrieben:(23 Oct 2019, 22:47)

Die Grünen schwimmen auf einer Hype Welle, wärmen sich an einem Strohfeuer. Es geht zeitnah in den Keller. Ganz sicher. Substanz ist sowieso nicht vorhanden.

Genau dasselbe haben etliche User hier vor 1 Jahr zur Bayern Landtagswahl hier auch immer behauptet und von der Hype Welle gesprochen, nur von Hype kann mittlerweile keine Rede mehr sein , die Grünen haben sich auf Platz 2 etabliert.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Do 24. Okt 2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt