Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:29)

Ich sehe nur in Fortschritt in Wissenschaft und Technologie den Erhalt eines Großteils der Menschheit, weshalb ich Grüne Traumtänzerei ablehne.
Tja, diese Fortschritte wurden gezielt gesucht und entwickelt, weil grüne Gesinnung dazu Veranlassung gab. Inzwischen gut abgehangen, aber wohl immer noch lesenswert: "Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt" vom Wuppertal Institut für Energie und Umwelt... im Auftrag von "Caritas" und "Brot für die Welt".

Alles grüne Traumtänzerei... und nun kommen wir dort an!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:26)

Nein, ich bin Realistin.
Das ist schon einmal ein Anfang.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:26)

Nein, ich bin Realistin.
Irgendwann treffen sich die Kurven.
Die Grüne, nach oben strebend, und die Einsichtsfähigkeit der Realistin, die irgendwie merkt, die Welt hat sich weiter gedreht.
… Dickköpfigkeit mag verzögern.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(01 Jun 2019, 18:16)

Irgendwann treffen sich die Kurven.
Die Grüne, nach oben strebend, und die Einsichtsfähigkeit der Realistin, die irgendwie merkt, die Welt hat sich weiter gedreht.
… Dickköpfigkeit mag verzögern.
Wir trafen uns schon einmal, die Grünen und ich. Mein Fazit aus dieser Begegnung war, dass wir besser auf weitere Treffen verzichten. Wir haben uns nichts zu sagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:50)

Tja, diese Fortschritte wurden gezielt gesucht und entwickelt, weil grüne Gesinnung dazu Veranlassung gab. Inzwischen gut abgehangen, aber wohl immer noch lesenswert: "Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt" vom Wuppertal Institut für Energie und Umwelt... im Auftrag von "Caritas" und "Brot für die Welt".

Alles grüne Traumtänzerei... und nun kommen wir dort an!
Es war nicht die grüne Gesinnung, die dazu veranlasste. Sie brüsten sich nur nachträglich damit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 18:40)

Wir trafen uns schon einmal, die Grünen und ich. Mein Fazit aus dieser Begegnung war, dass wir besser auf weitere Treffen verzichten. Wir haben uns nichts zu sagen.
Das könnte sich rächen, Jazz. Gehört eigentlich in den FDP-Thread, aber weil's hier gerade so gut passt:

Auch mit ihrer Klimapolitik ist die FDP nicht durchgedrungen. Sie hat auf diesem Feld geringe Kompetenz und ihr Zertifikatsmodell ist schwer zu vermitteln. Die FDP arbeitet sich so intensiv an den Grünen ab, dass eigene Vorstellungen ins Hintertreffen geraten. Der Wähler sieht oft nur das, was die FDP nicht will.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 69945.html

Kommt nicht von einem Journalisten, sondern von Gerhart Baum.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2019, 18:51)

Das könnte sich rächen, Jazz. Gehört eigentlich in den FDP-Thread, aber weil's hier gerade so gut passt:

Auch mit ihrer Klimapolitik ist die FDP nicht durchgedrungen. Sie hat auf diesem Feld geringe Kompetenz und ihr Zertifikatsmodell ist schwer zu vermitteln. Die FDP arbeitet sich so intensiv an den Grünen ab, dass eigene Vorstellungen ins Hintertreffen geraten. Der Wähler sieht oft nur das, was die FDP nicht will.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 69945.html

Kommt nicht von einem Journalisten, sondern von Gerhart Baum.
Mag schon sein, dass Herr Baum und ich unterschiedlicher Meinung sind, das wäre nicht das erste Mal.
Ich halte es eher mit Lukas Köhler, dem klimapolitischen Sprecher der FDP.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liberty »

Die Grünen wollen jetzt das "Containern" vor Supermärkten legalisieren.

Viele Leute können sich dank grüner Politik zwar keinen Strom, kein Auto und keine Flugreise mehr leisten, aber immerhin dürfen sie dann abgelaufene Lebensmittel aus dem Müll fressen. :thumbup:
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:10)

Mag schon sein, dass Herr Baum und ich unterschiedlicher Meinung sind, das wäre nicht das erste Mal.
Ich halte es eher mit Lukas Köhler, dem klimapolitischen Sprecher der FDP.
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. :D
Den da :D interpretiere bitte als breites Grinsen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:17)

Das wundert mich jetzt überhaupt nicht. :D
Den da :D interpretiere bitte als breites Grinsen. ;)
Das wundert mich auch nicht. Ich befürchte heftige soziale Unruhen, wenn sich die grüne Version durchsetzt. Dann sind nämlich Diejenigen gekniffen, die auch heute schon den Cent zweimal umdrehen müssen, wie auch mittelständische Betriebe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

Liberty hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:15)
Viele Leute können sich dank grüner Politik zwar keinen Strom, kein Auto und keine Flugreise mehr leisten, aber immerhin dürfen sie dann abgelaufene Lebensmittel aus dem Müll fressen. :thumbup:
Ja klar. Flugreisen haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten exorbitant verteuert, die Autobahnen in D sind fast leer, und elektrisches Licht ist zum Luxusgut geworden, das sich nur noch wenige Haushalte leisten können.

Du schreibst dumm Tüch.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

PeterK hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:27)

Ja klar. Flugreisen haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten exorbitant verteuert, die Autobahnen in D sind fast leer, und elektrisches Licht ist zum Luxusgut geworden, das sich nur noch wenige Haushalte leisten können.

Du schreibst dumm Tüch.
Ich sehe das wie Du. Flugreisen sind fast pervers billig und jeder zweite Trottel fährt mit einem viel zu grossen Auto durch die Gegend. Wenn ich hier von Bremen für 19,90Euro zum Frühstück nach London fliegen kann, ist das einfach nur noch krank.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:04)

Ein Windrad?
So oder so zu wenige. Wenn man schon Suffizienz und Konsistenz nicht in den Alltag kriegt, braucht man eben Effizienzen und Redundanzen, damit die Resilienz nicht leidet. So einfach ist das. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Köstlich....was für ein Eiertanz.

GENAU deshalb war Rezo so erfolgreich.


"Was für eine inkompetente Scheiße ist das den"

[youtube][/youtube]

40 Jahre am Ruder. Aber die Grünen dominieren.........wer so denkt kann nur..........naja.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sa 1. Jun 2019, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von frems »

Liberty hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:15)

Die Grünen wollen jetzt das "Containern" vor Supermärkten legalisieren.

Viele Leute können sich dank grüner Politik zwar keinen Strom, kein Auto und keine Flugreise mehr leisten, aber immerhin dürfen sie dann abgelaufene Lebensmittel aus dem Müll fressen. :thumbup:
Allein im vergangenen Jahr haben die Passagierzahlen im deutschen Luftverkehr um 5,4 Prozent zugenommen. Seit 1990 gab es einen weltweiten Zuwachs an Passagieren von 100 Prozent – in Deutschland sogar 250 Prozent. Die Klimazerstörung durch das Fliegen ist fast so gravierend wie die des Autoverkehrs.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019- ... ettansicht

So viele Pkw wie heute gab es auch noch nie in Deutschland. Aber nun gut, lästige Fakten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

Und dann stellt man sich hier noch hin und sagt....................


ICH BIN REALIST
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sa 1. Jun 2019, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 17:48)

1500 m³ Beton und Stahl für ein Windrad laufen unter Bodenversiegelung und fallen unter BauGB § 35, ob du es wahrhaben willst, oder nicht.
Die Fläche, auf der die 1500 m³ stehen ist aber sehr gering.
Die Dinger sind halt sehr hoch ...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(01 Jun 2019, 20:28)

Die Fläche, auf der die 1500 m³ stehen ist aber sehr gering.
Die Dinger sind halt sehr hoch ...
Bei 6277 Anlagen in Niedersachsen summiert sich das und lang haltbar sind die Dinger auch nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 18:45)

Es war nicht die grüne Gesinnung, die dazu veranlasste. Sie brüsten sich nur nachträglich damit.
Aber es muß doch einen Grund gegeben haben, diese Entwicklung voran zu treiben. War da nicht etwas mit der Kernkraft... die uns eine strahlende Zukunft versprach? Ja, und dann war da auch etwas mit der Kohle, der Braunkohle, dem Erdöl und dem Erdgas. Nein, kein Grund, sich damit zu brüsten.

Schritt für Schritt werden grüne Projekte umgesetzt von Parteien, die sich mit aller verbliebenen politischen Macht dagegen gewehrt haben. Wenigstens späte Einsicht; das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 20:56)

Aber es muß doch einen Grund gegeben haben, diese Entwicklung voran zu treiben. War da nicht etwas mit der Kernkraft... die uns eine strahlende Zukunft versprach? Ja, und dann war da auch etwas mit der Kohle, der Braunkohle, dem Erdöl und dem Erdgas. Nein, kein Grund, sich damit zu brüsten.

Schritt für Schritt werden grüne Projekte umgesetzt von Parteien, die sich mit aller verbliebenen politischen Macht dagegen gewehrt haben. Wenigstens späte Einsicht; das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Ich bitte Sie, der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg der Kernkraft war keine Einsicht in grüne Befindlichkeiten, sondern BW Wahlkampf pur. Noch dazu völlig sinnlos.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:00)

Ich bitte Sie, der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg der Kernkraft war keine Einsicht in grüne Befindlichkeiten, sondern BW Wahlkampf pur. Noch dazu völlig sinnlos.
Tja, dann haben DIE GRÜNEN unsere stahlende Zukunft im Wahlkampf zerstört. Muß wohl so gewesen sein. Demos in Brockdorf, Gorleben, Wackersdorf... wer bietet mehr?... fanden einfach keinen Widerhall. Dafür müssen DIE GRÜNEN demnächst mit Regierungsverantwortung nicht unter 5 Jahren bestraft werden.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:00)

Ich bitte Sie, der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg der Kernkraft war keine Einsicht in grüne Befindlichkeiten, sondern BW Wahlkampf pur. Noch dazu völlig sinnlos.
Warum war der sinnlos ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:08)

Tja, dann haben DIE GRÜNEN unsere stahlende Zukunft im Wahlkampf zerstört. Muß wohl so gewesen sein. Demos in Brockdorf, Gorleben, Wackersdorf... wer bietet mehr?... fanden einfach keinen Widerhall. Dafür müssen DIE GRÜNEN demnächst mit Regierungsverantwortung nicht unter 5 Jahren bestraft werden.
Da kommt nix.....warte es ab.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:10)

Da kommt nix.....warte es ab.
LIVERPOOL !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von John Galt »

Beinahe 30% in Deutschland werden in naher Zukunft Grün wählen. Im Endeffekt haben diese 30% die Herrschaft über fast 50% Bevölkerung. Kinder, Ehepartner, Eltern die in Altersheimen vergammeln.

Kein einziger von ihnen hält sich auch nur ansatzweise daran, was sie politisch von der Gesellschaft einfordern.

Der Fleischkonsum geht nicht zurück, Flugreisen brechen nicht ein, Elektroautos kauft keine Sau. Eine scheinheilige Bande sondergleichen, die ihren Klassenkampf nun mit dem Argument Klimawandel kämpfen möchten.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jorikke »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 20:56)

Aber es muß doch einen Grund gegeben haben, diese Entwicklung voran zu treiben. War da nicht etwas mit der Kernkraft... die uns eine strahlende Zukunft versprach? Ja, und dann war da auch etwas mit der Kohle, der Braunkohle, dem Erdöl und dem Erdgas. Nein, kein Grund, sich damit zu brüsten.

Schritt für Schritt werden grüne Projekte umgesetzt von Parteien, die sich mit aller verbliebenen politischen Macht dagegen gewehrt haben. Wenigstens späte Einsicht; das ist ja auch nicht selbstverständlich.
Es waren die unsäglichen Typen aus der Gründerzeit der Grünen, die eine breitere politische Akzeptanz nicht zuließen.
Skurrile Schnapsideen im sexuellen Bereich taten ein Übriges.
Überwunden.
Noch vor 20 Jahren hätte ich mich bei der Wahl solcher Typen und Ansichten geschüttelt. Heute schüttele ich mich bei Gedanken an AKK und ähnlich eingerosteten Figuren. Wozu ich auch den FDP Häuptling zähle. Er ist jünger, das war´s auch schon.
Lässt man die bereits erledigten SPD Typen außer acht, bleibt nix wählbares.
Da kann mich nicht mal die Quasselstrippe der grünen Doppelspitze negativ beeindrucken. Ist wohl Kalkül. Irgendwas muss man an den Grünen ja noch kritisieren können. Da leuchten die Kretschmänner usw. um so heller.
Irgendwann werden ich die Typen wohl wählen.
Spätreife !
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

John Galt hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:24)

Kinder, Ehepartner, Eltern die in Altersheimen vergammeln.
Kinder vergammeln in Altersheimen ? Und Schuld sind die Grünen ?


Richtig ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von John Galt »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:46)

Kinder vergammeln in Altersheimen ? Und Schuld sind die Grünen ?
Kannst dich gerne dümmer stellen, als du vielleich bist oder einfach darüber nachdenken, warum sich das neue Grüne Bewusstsein mit so einer gigantischen Wählerschaft in keinster Weise auf die Emissionen niederschlägt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:27)

Es waren die unsäglichen Typen aus der Gründerzeit der Grünen, die eine breitere politische Akzeptanz nicht zuließen.
Skurrile Schnapsideen im sexuellen Bereich taten ein Übriges.
Überwunden.
Noch vor 20 Jahren hätte ich mich bei der Wahl solcher Typen und Ansichten geschüttelt. Heute schüttele ich mich bei Gedanken an AKK und ähnlich eingerosteten Figuren. Wozu ich auch den FDP Häuptling zähle. Er ist jünger, das war´s auch schon.
Lässt man die bereits erledigten SPD Typen außer acht, bleibt nix wählbares.
Da kann mich nicht mal die Quasselstrippe der grünen Doppelspitze negativ beeindrucken. Ist wohl Kalkül. Irgendwas muss man an den Grünen ja noch kritisieren können. Da leuchten die Kretschmänner usw. um so heller.
Irgendwann werden ich die Typen wohl wählen.
Spätreife !
Dein “irgendwann“ beruhigt mich. ;)

Für mich wird es dieses Irgendwann nicht geben, aus dem einfachen Grund, dass mir die Grünen zu willig anschmiegsam sind und das Führungspersonal, zumindest was Habeck betrifft, “älter“ ist als Lindner. Habeck scheitert schon an der simpelsten Herausforderung der digitalen Welt und der Selbstdisziplin.

Wenn sich die SPD dereinst selbst zerlegt hat, der Wähler im Rausch des grünen Trendsettings eventuell die FDP unter 5% vernachlässigt hat und die CDU sich verzweifelt in ihrem Kampf gegen die AfD an AKK statt Merz klammert, dann wähle ich die BP, im Sinne Friedrich August des III.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 1. Jun 2019, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:09)

Warum war der sinnlos ?
Weil die Grünen dadurch in BW nicht zu verhindern waren, was ich selbst aus der Distanz Frau Merkel hätte erläutern können, bei einem Blick auf ihr BW CDU Personal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 23:02)

Weil die Grünen dadurch in BW nicht zu verhindern waren, was ich selbst aus der Distanz Frau Merkel hätte erläutern können, bei einem Blick auf ihr BW CDU Personal.

LIVERPOOL HAT GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!

[youtube][/youtube]


Entschuldige, musste sein. Verzeih mir Jazz............DIE REDS :)

Als Frau...stelle dir mal Merkel vor ? Durchsetzen in einer Männerwelt ? Hat Sie das gut oder schlecht gemacht ?
Ich finde das hat ziemlich ok gemacht.#+

Ich will dich zu nichts zwingen. Niemals........
Ich finde deine Beiträge sehr gut........

Ich vermisse halt nur was,.... :)
Aber das ist nicht dein Problem....
Zuletzt geändert von BingoBurner am Sa 1. Jun 2019, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 23:05)

LIVERPOOL HAT GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!

[youtube][/youtube]

Na prima, endlich hat Klopp mal einen Titel geholt. Herzlichen Glückwunsch!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 23:08)


Na prima, endlich hat Klopp mal einen Titel geholt. Herzlichen Glückwunsch!
Nochmal........


Entschuldige, musste sein. Verzeih mir Jazz............DIE REDS :)

Als Frau...stelle dir mal Merkel vor ? Durchsetzen in einer Männerwelt ? Hat Sie das gut oder schlecht gemacht ?
Ich finde das hat ziemlich ok gemacht.#+

Ich will dich zu nichts zwingen. Niemals........
Ich finde deine Beiträge sehr gut........

Ich vermisse halt nur was,.... :)
Aber das ist nicht dein Problem....


DU HATTEST DOCH TEMPOS ODER ?

Gib nochmal ein paar......schnüff
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Jun 2019, 23:23)

Nochmal........


Entschuldige, musste sein. Verzeih mir Jazz............DIE REDS :)

Als Frau...stelle dir mal Merkel vor ? Durchsetzen in einer Männerwelt ? Hat Sie das gut oder schlecht gemacht ?
Ich finde das hat ziemlich ok gemacht.#+

Ich will dich zu nichts zwingen. Niemals........
Ich finde deine Beiträge sehr gut........

Ich vermisse halt nur was,.... :)
Aber das ist nicht dein Problem....


DU HATTEST DOCH TEMPOS ODER ?

Gib nochmal ein paar......schnüff
Hier Herzchen

https://www.welt.de/wirtschaft/article3 ... rg-jpg.jpg


Dazu schicke ich dir noch das passende Lied für dich und Klopp mit. ;)

[youtube][/youtube]
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liberty »

John Galt hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:24)
Beinahe 30% in Deutschland werden in naher Zukunft Grün wählen.
Ach, die Grünen hatten schon öfter solche Hypes. 2011 lagen sie ein halbes Jahr lang in den Umfragen bei 23/24 Prozent und es wurde schon über einen grünen Kanzler diskutiert. 2012 ging es dann schon wieder langsam runter und 2013 bei der Wahl kamen sie dann bei 8,x Prozent an.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Liberty hat geschrieben:(02 Jun 2019, 07:22)

Ach, die Grünen hatten schon öfter solche Hypes. 2011 lagen sie ein halbes Jahr lang in den Umfragen bei 23/24 Prozent und es wurde schon über einen grünen Kanzler diskutiert. 2012 ging es dann schon wieder langsam runter und 2013 bei der Wahl kamen sie dann bei 8,x Prozent an.
Von Zeit zu Zeit müssen politische Parteien sich erneuern, um sich auf veränderte politische Fragestellungen einlassen zu können. Das geht erkennbar ja nicht nur den DIE GRÜNEN so. Zu langer Machtbesitz verführt zur Annahme, man selbst da im Recht ist, wo erkennbar dummes Zeug angezettelt wird. Das mag der Wähler eben nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

"BingoBurner"


Als Frau...stelle dir mal Merkel vor ? Durchsetzen in einer Männerwelt ? Hat Sie das gut oder schlecht gemacht ?
Ich finde das hat ziemlich ok gemacht.#+


Das hat sie gut gemacht, in einer unaufgeregten Zeit.
Diese Zeit ist aber jetzt vorbei und da braucht es mehr als manchmal geradezu stoische Gelassenheit.
Einem
“Wir retten die Welt“
Modus (Wahlplakat der Grünen) muss man mehr entgegensetzen als Aussitzen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, diesen grünen Größenwahnsinn.
Eine im internationalen Vergleich kleine Partei aus Deutschland verspricht die Welt zu retten und tausende Deutsche folgen diesem Aufruf. “Wir retten die Welt“. Dass diverse Staaten dieser Welt und deren Bürger nicht von den deutschen Grünen gerettet werden wollen, kommt ihnen dabei nicht in den Sinn. Dass sie mit ihrem Größenwahnsinn allein schon innenpolitischen gefährlichen Widerstand generieren schon gar nicht.

Angesichts dieser grenzenlosen Grünen Überheblichkeit kommt mir die Borg “Begrüßung“ in den Sinn,


“Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unserigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bremer »

Ich habe nicht vernommen, dass die Grünen platt „die Welt retten wollen“. Die Grünen haben, im Gegensatz zu den anderen etablierten Parteien klare Ziele formuliert:

Saubere Energiegewinnung durch erneuerbare Energien

Gleiche Lebensbedingungen für alle Menschen in Europa durch gleiche Steuerbedingungen

Verteidigung der Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit durch Verbot von hasskommentaren im Internet, Schaffung legaler Fluchtwege und Schaffung eines Einwanderungsgesetzes

Das Anstreben einer einheitlichen, klar friedensorientierten Außenpolitik in Europa mit einer gewichtigen Stimme Deutschlands.

Ein europaweites Recht auf Bildung unter Einbeziehung digitaler neuer Möglichkeiten

Selbstbestimmung der Kommunen durch direkten Zugang auf EU-Fördermittel

Die Grünen haben sich Gedanken gemacht und viele Menschen in Deutschland und anderswo in Europa konnten sie davon überzeugen, dass Umweltschutz, Zusammenhalt und Frieden und soziale Gerechtigkeit erstrebenswerte Ziele sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Grünenwähler
Zuletzt geändert von Bremer am So 2. Jun 2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:08)

Tja, dann haben DIE GRÜNEN unsere stahlende Zukunft im Wahlkampf zerstört. Muß wohl so gewesen sein. Demos in Brockdorf, Gorleben, Wackersdorf... wer bietet mehr?... fanden einfach keinen Widerhall. Dafür müssen DIE GRÜNEN demnächst mit Regierungsverantwortung nicht unter 5 Jahren bestraft werden.
Dann müsste der Kanzleramtseid konfiguriert werden, in dem nach wie vor von “zum Wohle des deutschen Volkes“ die Rede ist.
Aber das lässt sich selbstverständlich ändern. Ja, manchmal, wenn ich dem Volksmund, “Wer nicht hören will, muss fühlen“, gedanklich Platz einräume, dann denke ich auch darüber nach, dass die Deutschen mal wieder fühlen müssten, was sich über eine Regierungsverantwortung der Grünen bewerkstelligen ließe mit ihren Plänen.

- Alte und Immobilenerwerber, wenn ihr euch unsere kostenträchtigen Sanierungsvorschriften nicht leisten könnte, dann zieht gefälligst in ein dementsprechend saniertes und kostenträchtiges Altersheim, oder lasst die Finger vom Eigentumserwerb.
- Alte, zum Autofahren seid ihr ohnehin zu alt, also schafft euer Auto gefälligst ab und fahrt Bus und Bahn. Und hört auf zu quengeln, dass Schüler und Studenten aufgrund unserer Regierung kostenlos fahren und ihr das bezahlen sollt. Ist uns doch egal, wie hoch oder niedrig eure Rente ist. Hey, Oide, wir sind die Partei der Jungen!
- Wie, Pendler, ihr könnt weder ein E-Auto, noch die gestiegenen Spritkosten leisten? Ja dann zieht doch in die Stadt, dort bietet sich reichlich kostengünstiger Wohnraum, also irgendwann, wir arbeiten noch daran. Es müssen ja nicht gleich üppige drei Zimmer für vier Personen sein.
- Wie? Der konventionelle Landwirt gibt auf? Bravo! Bio und teuer ist unser Ziel. Wer sich das nicht leisten kann, der muss halt den Gürtel enger schnallen. Die Deutschen sind eh zu fett. Schon mal nachgesehen, was sich im Supermarkt Abfallcontainer alles finden lässt?
- Einmal im Jahr all inclusive Malle oder Türkei? Du ticket wohl nicht richtig, fahr gefälligst mit Fahrrad durch Deutschland. Wie, die Hotel Preise sind für vier Personen zu hoch und das Bio Essen zu teuer? Camping unter Windspargeln mein Lieber, das ist Natur pur!
Deinen Nachbarn, der es sich leisten kann nach wie vor dreimal im Jahr in Urlaub zu fliegen, den ignorierst du gefälligst.
Dem schicken wir jährlich die Vermögensschätzer auf den Hals. Wäre doch gelacht, wenn sich aus Omas Aquarell Bildern nicht ein teures Naive Malerei Gemälde machen ließe. Siehste, zusätzlich Arbeitsplätze schaffen wir mit dieser Überprüfungsarmee auch gleich, also quengel nicht, dass du sie zusätzlich bezahlen musst, das amortisiert sich bestimmt in ein paar Jahrzehnten und dann profitieren deine Urenkel vom kollektiven Volkseigentum. :thumbup:
- Think positiv! Mit den dir von uns auferlegten Restriktionen rettest du die Welt. Also nicht für deine Kinder oder Enkelkinder, aber für deine Ururururenkel vielleicht. Wenn denen das Wasser nicht in in die Haustür schwappt und das Licht ausgeht, weil wir bei der kurz Fristdenke völlig vergessen haben, Schutzmaßnahmen für die zu erwartenden Auswirkungen eines zu erwartenden Klimawandels zu treffen. Aber hey, dann sind du und wir doch ohnehin schon längst Geschichte. ;)




Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Jun 2019, 08:55)

Dann müsste der Kanzleramtseid konfiguriert werden, in dem nach wie vor von “zum Wohle des deutschen Volkes“ die Rede ist.
Aber das lässt sich selbstverständlich ändern. Ja, manchmal, wenn ich dem Volksmund, “Wer nicht hören will, muss fühlen“, gedanklich Platz einräume, dann denke ich auch darüber nach, dass die Deutschen mal wieder fühlen müssten, was sich über eine Regierungsverantwortung der Grünen bewerkstelligen ließe mit ihren Plänen.

- Alte und Immobilenerwerber, wenn ihr euch unsere kostenträchtigen Sanierungsvorschriften nicht leisten könnte, dann zieht gefälligst in ein dementsprechend saniertes und kostenträchtiges Altersheim, oder lasst die Finger vom Eigentumserwerb.
- Alte, zum Autofahren seid ihr ohnehin zu alt, also schafft euer Auto gefälligst ab und fahrt Bus und Bahn. Und hört auf zu quengeln, dass Schüler und Studenten aufgrund unserer Regierung kostenlos fahren und ihr das bezahlen sollt. Ist uns doch egal, wie hoch oder niedrig eure Rente ist. Hey, Oide, wir sind die Partei der Jungen!
- Wie, Pendler, ihr könnt weder ein E-Auto, noch die gestiegenen Spritkosten leisten? Ja dann zieht doch in die Stadt, dort bietet sich reichlich kostengünstiger Wohnraum, also irgendwann, wir arbeiten noch daran. Es müssen ja nicht gleich üppige drei Zimmer für vier Personen sein.
- Wie? Der konventionelle Landwirt gibt auf? Bravo! Bio und teuer ist unser Ziel. Wer sich das nicht leisten kann, der muss halt den Gürtel enger schnallen. Die Deutschen sind eh zu fett. Schon mal nachgesehen, was sich im Supermarkt Abfallcontainer alles finden lässt?
- Einmal im Jahr all inclusive Malle oder Türkei? Du ticket wohl nicht richtig, fahr gefälligst mit Fahrrad durch Deutschland. Wie, die Hotel Preise sind für vier Personen zu hoch und das Bio Essen zu teuer? Camping unter Windspargeln mein Lieber, das ist Natur pur!
Deinen Nachbarn, der es sich leisten kann nach wie vor dreimal im Jahr in Urlaub zu fliegen, den ignorierst du gefälligst.
Dem schicken wir jährlich die Vermögensschätzer auf den Hals. Wäre doch gelacht, wenn sich aus Omas Aquarell Bildern nicht ein teures Naive Malerei Gemälde machen ließe. Siehste, zusätzlich Arbeitsplätze schaffen wir mit dieser Überprüfungsarmee auch gleich, also quengel nicht, dass du sie zusätzlich bezahlen musst, das amortisiert sich bestimmt in ein paar Jahrzehnten und dann profitieren deine Urenkel vom kollektiven Volkseigentum. :thumbup:
- Think positiv! Mit den dir von uns auferlegten Restriktionen rettest du die Welt. Also nicht für deine Kinder oder Enkelkinder, aber für deine Ururururenkel vielleicht. Wenn denen das Wasser nicht in in die Haustür schwappt und das Licht ausgeht, weil wir bei der kurz Fristdenke völlig vergessen haben, Schutzmaßnahmen für die zu erwartenden Auswirkungen eines zu erwartenden Klimawandels zu treffen. Aber hey, dann sind du und wir doch ohnehin schon längst Geschichte. ;)
Die Verbotspartei könnte dann ihrem Namen alle Ehre machen. Die Frage ist dann aber, ob die Verbote auch für die eigene Klientel gelten, die Grünen-Politiker und auch die Grünen-Wähler sind ja laut Statistik die flugfreudigsten und damit die höchsten CO2-Verschmutzer im Flugverkehr.

Aber vielleicht ändert sich das bei den Grünen, wenn sie Regierungsverantwortung haben, so wie bei Habek als Umweltminister
Robert Habeck, Grünen-Chef und noch Umweltminister in Schleswig-Holstein, lässt die Anwohner des Wedeler Kraftwerks im Stich.
Es gibt hier ein Umweltproblem, aber es geht mich nichts an – für einen grünen Umweltminister ist dies, vorsichtig formuliert, eine überraschende Position. Auch dass Habeck sich blind auf ein Gutachten des Kraftwerkbetreibers Vattenfall verlässt, ist für einen Grünen ungewöhnlich.
https://www.zeit.de/2018/20/robert-habe ... g-holstein
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Wenn politische Mehrheiten die gesellschaftlichen Ziele bestimmen, dann hilft das lange Genöhle nicht. Da, wo Grüne mitregieren, findet ihre Arbeit Anerkennung. Darauf kommt es an.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

H2O hat geschrieben:(02 Jun 2019, 09:59)

Wenn politische Mehrheiten die gesellschaftlichen Ziele bestimmen, dann hilft das lange Genöhle nicht. Da, wo Grüne mitregieren, findet ihre Arbeit Anerkennung. Darauf kommt es an.
Mitregieren als Juniorpartner ist etwas anderes, als wenn z.B. Habeck der zukünftige Kanzler wäre und sie Grünen die Regierung anführen würden.

Einziges Bundesland unter grüner Führung ist BW. Dort sieht es in einigen Bereichen nicht mehr so gut aus
Die aktuelle Bundesländer-Rangliste offenbart, dass ausgerechnet das erfolgsverwöhnte Baden-Württemberg beim Wirtschaftswachstum abrutscht.

So findet sich das Land, das Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit einer grün-schwarzen Koalition regiert, keineswegs in der Spitzengruppe, sondern blieb im ersten Halbjahr 2018 mit einer auf das Gesamtjahr hochgerechneten Wachstumsrate seines Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 1,6 Prozent sogar unter dem Bundesdurchschnitt von knapp zwei Prozent.

Und weil schon das Wachstum der baden-württembergischen Wirtschaft in den vergangenen zwei Jahren recht mau war, scheint es sich inzwischen um mehr als bloß eine kurzfristige Verschnaufpause zu handeln. So lag Baden-Württemberg 2017 mit einer Rate von 2,3 Prozent nur knapp über dem bundesdeutschen Durchschnitt und 2016 mit 1,2 Prozent Wachstum sogar deutlich darunter.

Neben den Investitionen sind auch die Erfolge im Bildungssystem ganz entscheidend für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Baden-Württemberg ist aber auch auf diesem Feld in den vergangenen Jahren von seiner angestammten Top-Position ins Mittelfeld abgerutscht.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rueck.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Wer die Chaos Regierungen der letzten Jahre ausgehalten hat, braucht vor den Grünen keine Angst zu haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:30)

Wer die Chaos Regierungen der letzten Jahre ausgehalten hat, braucht vor den Grünen keine Angst zu haben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich eine der Parteien jemals dazu verstiegen hat zu behaupten, “Wie retten die Welt.“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

yogi61 hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:30)

Wer die Chaos Regierungen der letzten Jahre ausgehalten hat, braucht vor den Grünen keine Angst zu haben.
Hier in Anhalt "KOSTET" das 16% der Fläche - die NAHerholung .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:34)


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich eine der Parteien jemals dazu verstiegen hat zu behaupten, “Wie retten die Welt.“
Die Regierungsparteien der letzten Jahre haben vor allen Dingen gar nichts für die Zukunft geregelt, da ist mir eine Weltretterpartei lieber. Ich habe nie verstanden, warum diese Volk so eine Politik vom Bodensatz akzeptiert hat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jorikke »

yogi61 hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:30)

Wer die Chaos Regierungen der letzten Jahre ausgehalten hat, braucht vor den Grünen keine Angst zu haben.
Ich war mit den "Chaos Regierungen" der letzten Dekaden nie unzufrieden und habe vor grünen Regierungen trotzdem keine Angst.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52994
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:39)

Die Regierungsparteien der letzten Jahre haben vor allen Dingen gar nichts für die Zukunft geregelt, da ist mir eine Weltretterpartei lieber. Ich habe nie verstanden, warum diese Volk so eine Politik vom Bodensatz akzeptiert hat.
Vielleicht, weil sie für die Diktatur ihres alltäglichen Lebens, von 5 Mark, heute Euro, für den Liter Sprit über Veggi Donnerstag bis zu fehlgeschlagenen Umlagemaßnahmen und diversen neuen Zwangsmaßnahmesteuern, noch weniger übrig hatten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Humelix33 »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:27)

Mitregieren als Juniorpartner ist etwas anderes, als wenn z.B. Habeck der zukünftige Kanzler wäre und sie Grünen die Regierung anführen würden.

Einziges Bundesland unter grüner Führung ist BW. Dort sieht es in einigen Bereichen nicht mehr so gut aus



https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rueck.html
Das sind harte Fakten, die interessiert die Jugend nicht, denn wenn ein Hype hier erstmal ausgebrochen ist, wird hinterhergelaufen, im schlimmsten Fall, bis zum Untergang, hatten wir ja auch schonmal. Wir Deutschen können nur extrem, wenn hier etwas geändert werden soll, in entsprechenden Themenfeldern, leider. Alles was dazwischen ist, ist langweilig/nicht interessant und "läuft schon".
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

sunny.crockett hat geschrieben:(02 Jun 2019, 10:27)

Mitregieren als Juniorpartner ist etwas anderes, als wenn z.B. Habeck der zukünftige Kanzler wäre und sie Grünen die Regierung anführen würden.

Einziges Bundesland unter grüner Führung ist BW. Dort sieht es in einigen Bereichen nicht mehr so gut aus



https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... rueck.html
Bei solchen Betrachtungen spielt der Sockel eine große Rolle,von dem aus man Zuwächse berechnet. Ewiges Wirtschaftswachstum kann man wohl ausschließen. Wir haben nur eine Erde, und die beuten wir so aus, als ob wir fünf davon hätten.

Solches Denken haben sich zu viele Mitmenschen abgewöhnt!
Gesperrt