Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:13)

Gott könnte ein Grüner sein: "Und Gott nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte".
Oder doch nicht?
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:30)

Touchée! :D
Das gehört zu den Dingen, die ich an dir schätze, die Unverbissenheit. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:33)

Oder doch nicht?
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan.
Jetzt wirds aber sehr biblisch. ;)
Dein Vers ist Moses 1,28, meiner 2,15. Sehen wir also die Bibel als eine Art Gesetz, dann schränkt § 2,15 den § 1,28 dahingehend ein,
dass "untertan machen" mit bewahren, aber nicht mit beschädigen einher geht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:34)

Das gehört zu den Dingen, die ich an dir schätze, die Unverbissenheit. :)
Danke, das gilt vice versa. :)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Oder 1,28 erweitert 1,15 :p Die vorherige Einschränkung ist nämlich eher unlogisch, denn dann hätte man das "untertan machen" gar nicht erst erwähnen brauchen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:44)

Oder 1,28 erweitert 1,15 :p Die vorherige Einschränkung ist nämlich eher unlogisch, denn dann hätte man das "untertan machen" gar nicht erst erwähnen brauchen.
Oder der da oben korrigierte seinen Fehler, hat er ja bei Adam und Eva auch gemacht. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:42)

Danke, das gilt vice versa. :)
Vielleicht hätten wir beide Jamaika hinbekommen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Es irgendwie auffällig, dass einige User sich anscheinend vor der Stärke der Grünen fürchten und das ist um so verwunderlicher,weil sie es doch eigentlich nicht schlechter machen können, als das, was uns seit Jahren von der GroKo als Bodensatz so präsentiert wird. Oder sind die Ansprüche wirklich so gering? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich "fürchte" mich vor einer Deindustrialisierung Deutschlands, sollten die Grünen an die Macht kommen. Das führt dann automatisch zu einem gewaltigen Wohlstandsverlust, der nur wieder radikale Parteien an die Macht spült.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:49)

Oder der da oben korrigierte seinen Fehler, hat er ja bei Adam und Eva auch gemacht. :D
Einspruch, Eva war bereits die erste Korrektur des zuvor Etablierten. ;)
Die erste, grün gleiche, Quotenfrau hieß Lilith.
So gleichgeschaltet, wie gewünscht, war sie dann doch nicht.
Ergo wurde sie ausgeschlossen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:02)

Ich "fürchte" mich vor einer Deindustrialisierung Deutschlands, sollten die Grünen an die Macht kommen. Das führt dann automatisch zu einem gewaltigen Wohlstandsverlust, der nur wieder radikale Parteien an die Macht spült.
Ich sehe dafür keine Anhaltspunkte. Bei der letzten Regierungsbeteiligung hatten wir eher eine neoliberale Ausrichtung, grün hin oder grün her.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:02)

Ich "fürchte" mich vor einer Deindustrialisierung Deutschlands, sollten die Grünen an die Macht kommen. Das führt dann automatisch zu einem gewaltigen Wohlstandsverlust, der nur wieder radikale Parteien an die Macht spült.
Sorry Tom, aber das ist dumm Tüch. Die Grünen werden nie alleine regieren können, das alleine bremst schon.
Ich lebe in eienem schwarz-grün regierten Bundesland, da kann von Deindustrialisierung keine Rede sein, in BaWü ebensfalls nicht.
Oder anders ausgedrückt: Wenn grün auf Wirklichkeit trifft.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:56)

Es irgendwie auffällig, dass einige User sich anscheinend vor der Stärke der Grünen fürchten und das ist um so verwunderlicher,weil sie es doch eigentlich nicht schlechter machen können, als das, was uns seit Jahren von der GroKo als Bodensatz so präsentiert wird. Oder sind die Ansprüche wirklich so gering? :?:
Es ist nicht die Furcht vor den Grünen, sondern vor dem politischen Pendelaussschlag, den ihre Vorgehensweise erzeugen wird, sollten sie in koalitionäre Regierungstätigkeit kommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:08)

Es ist nicht die Furcht vor den Grünen, sondern vor dem politischen Pendelaussschlag, den ihre Vorgehensweise erzeugen wird, sollten sie in koalitionäre Regierungstätigkeit kommen.
Das verstehe ich nicht ganz. Wecher Pendelausschlag soll das sein? So etwas wie der politische Pendelausschlag nach rechts, den die ewigen "Grossen Koalitionen" veruracht haben?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:12)

Das verstehe ich nicht ganz. Wecher Pendelausschlag soll das sein? So etwas wie der politische Pendelausschlag nach rechts, den die ewigen "Grossen Koalitionen" veruracht haben?
Ich sehe, Sie haben es doch verstanden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:05)

Einspruch, Eva war bereits die erste Korrektur des zuvor Etablierten. ;)
Die erste, grün gleiche, Quotenfrau hieß Lilith.
So gleichgeschaltet, wie gewünscht, war sie dann doch nicht.
Ergo wurde sie ausgeschlossen.

Über Lilith ließe sich trefflich streiten, kommt nämlich darauf an, ob man von christlicher oder jüdischer Exegese ausgeht.
Aber ganz sicher war Eva die Korrektur von Adam, und um auf die Grünen zu kommen, wer wird wohl die Korrektur von "Adam" Habeck?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:15)

Über Lilith ließe sich trefflich streiten, kommt nämlich darauf an, ob man von christlicher oder jüdischer Exegese ausgeht.
Aber ganz sicher war Eva die Korrektur von Adam, und um auf die Grünen zu kommen, wer wird wohl die Korrektur von "Adam" Habeck?
Boris Palmer. :D
Wenn nach den nächsten Wahlen der ungeschickte Softie Habeck in Ungnade gefallen ist, dann werden sich auch die Grünen, allerdings moderat, nach einem starken Mann sehnen.
Nur mit der gleichstarken Quotenfrau sieht es dann düster aus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:26)

Boris Palmer. :D
Wenn nach den nächsten Wahlen der ungeschickte Softie Habeck in Ungnade gefallen ist, dann werden sich auch die Grünen, allerdings moderat, nach einem starken Mann sehnen.
Nur mit der gleichstarken Quotenfrau sieht es dann düster aus.
Man nehme eine Rippe..... :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:30)

Man nehme eine Rippe..... :D
Der war gut! :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:06)

Ich sehe dafür keine Anhaltspunkte. Bei der letzten Regierungsbeteiligung hatten wir eher eine neoliberale Ausrichtung, grün hin oder grün her.
Da waren die Grünen auch nicht an der Macht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:35)

Da waren die Grünen auch nicht an der Macht.
Du meinst, sie haben nicht den Kanzler gestellt? Dafür gibt es auch jetzt keine Anhaltspunkte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:07)

Sorry Tom, aber das ist dumm Tüch. Die Grünen werden nie alleine regieren können, das alleine bremst schon.
Finde ich nicht und wenn die "Volksparteien" so weitermachen, sind sie bald abgewirtschaftet. Eine Regierung grün-knallrot wäre für Deutschland verheerend.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:38)

Finde ich nicht und wenn die "Volksparteien" so weitermachen, sind sie bald abgewirtschaftet. Eine Regierung grün-knallrot wäre für Deutschland verheerend.
Bei Deiner Schwarzmalerei werd ich grün im Gesicht. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Oh, ein Hulk :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47286
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:18)

Wenn, dann mit Ihnen. :)
Für mich ist Ihr Gott nicht zuständig.
Nun ja, vielleicht läßt Er mit sich reden?
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Apr 2019, 18:02)

Ich "fürchte" mich vor einer Deindustrialisierung Deutschlands, sollten die Grünen an die Macht kommen. Das führt dann automatisch zu einem gewaltigen Wohlstandsverlust, der nur wieder radikale Parteien an die Macht spült.
Die Grünen waren schon 7 Jahre in der Bundesregierung. Und hat da eine Deindustrialisierung stattgefunden? Und nun seit über 7 Jahren gibt es auch einen grünen Ministerpräsidenten im Ländle und die Industrie ist auch nicht zusammengebrochen. Stattdessen ist die Wirtschaft alles andere als mit dem derzeitigen CDU-Minister zufrieden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 22:33)

Die Grünen waren schon 7 Jahre in der Bundesregierung.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4441763
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Und in Baden-Württemberg sind sie nicht an der Macht?
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Weißt du eigentlich, auf was du da verlinkt hast, oder löst bei dir das Wort GRÜNE einen Beißreflex aus, den du einfach nicht mehr kontrollieren kannst :?:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(09 Apr 2019, 20:41)

Nun ja, vielleicht läßt Er mit sich reden?
H2O, was soll ich darauf antworten?
Spontan wollte ich schreiben, “Sie/Er und ich könnten uns allenfalls über die stabile Edelgaskonfiguration unterhalten“, aber das wäre Ihnen wahrscheinlich kryptisch erschienen. Dann würden wir hier in einer themenfremden Diskussion landen, denn es lässt sich auch bei verzweifelter Anstrengung kein seriöser Bogen zwischen Gott/göttlich und den Grünen schlagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 22:33)

Die Grünen waren schon 7 Jahre in der Bundesregierung. Und hat da eine Deindustrialisierung stattgefunden? Und nun seit über 7 Jahren gibt es auch einen grünen Ministerpräsidenten im Ländle und die Industrie ist auch nicht zusammengebrochen. Stattdessen ist die Wirtschaft alles andere als mit dem derzeitigen CDU-Minister zufrieden.
Ich müsste die Zeit haben zu suchen, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann ging unter Rot-Grün die Investmentrate deutlich zurück. Das wäre heute, mit grünen Enteignungsideen noch ausgeprägter. Wer investiert schon in einem Staat, in dem der Enteignung die Tür geöffnet wurde? Noch dazu willkürlich, ohne den notwendigen Effekt damit zu erzielen.

Die Grünen haben sich damit quasi in den Schoß der seit jeher für Enteignung offenen “Volkseigentum“ Die Linke gesetzt und wären im Verbund mit dieser in einer RRG Regierung nicht mehr zu zügeln.

Das mag sich der synaptisch wenig aktive Habeck als perfekte Wahlkampfidee für den Osten der Republik ausgemalt haben, tatsächlich wird er mit diesem Griff in die Mottenkiste der DDR auch Widerstand erzeugen, der bis an den äußersten rechten Rand reichen wird und nicht zu wenig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47286
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Apr 2019, 08:05)

H2O, was soll ich darauf antworten?
Spontan wollte ich schreiben, “Sie/Er und ich könnten uns allenfalls über die stabile Edelgaskonfiguration unterhalten“, aber das wäre Ihnen wahrscheinlich kryptisch erschienen. Dann würden wir hier in einer themenfremden Diskussion landen, denn es lässt sich auch bei verzweifelter Anstrengung kein seriöser Bogen zwischen Gott/göttlich und den Grünen schlagen.
Von mir kam dieser Schlenker doch nicht; aber ich setze gern auf einen Schelm noch einen drauf. Aber gut, das soll hier ein Ende finden!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47286
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Apr 2019, 08:23)

Ich müsste die Zeit haben zu suchen, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann ging unter Rot-Grün die Investmentrate deutlich zurück. Das wäre heute, mit grünen Enteignungsideen noch ausgeprägter. Wer investiert schon in einem Staat, in dem der Enteignung die Tür geöffnet wurde? Noch dazu willkürlich, ohne den notwendigen Effekt damit zu erzielen.


Die Grünen haben sich damit quasi in den Schoß der seit jeher für Enteignung offenen “Volkseigentum“ Die Linke gesetzt und wären im Verbund mit dieser in einer RRG Regierung nicht mehr zu zügeln.

Das mag sich der synaptisch wenig aktive Habeck als perfekte Wahlkampfidee für den Osten der Republik ausgemalt haben, tatsächlich wird er mit diesem Griff in die Mottenkiste der DDR auch Widerstand erzeugen, der bis an den äußersten rechten Rand reichen wird und nicht zu wenig.
Ihre bösen Vorahnungen tragen aber nicht sonderlich weit. In BaWü ist vor 7 oder 8 Jahren das heulende Elend ausgebrochen, und in Hamburg vermutlich auch. Daß es sich dabei um die Regionen in Europa handelt, die es zu höchstem Wohlstand gebracht haben und ihre Stellung auch noch ausbauen, das geschieht dort gegen den verzweifelten Widerstand der DIE GRÜNEN. Aber die schaffen das einfach nicht.

Sie trampeln immer noch auf Herrn Habeck herum; der hat aber seine Enteignungsphantasien auf gehorteten Baugrund begrenzt, wie der DLF nun seit Tagen landauf landab verkündet. Ein Unding, Grundstücksspekulanten das Geschäft zu verderben!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(10 Apr 2019, 09:00)

Ihre bösen Vorahnungen tragen aber nicht sonderlich weit. In BaWü ist vor 7 oder 8 Jahren das heulende Elend ausgebrochen, und in Hamburg vermutlich auch. Daß es sich dabei um die Regionen in Europa handelt, die es zu höchstem Wohlstand gebracht haben und ihre Stellung auch noch ausbauen, das geschieht dort gegen den verzweifelten Widerstand der DIE GRÜNEN. Aber die schaffen das einfach nicht.

Sie trampeln immer noch auf Herrn Habeck herum; der hat aber seine Enteignungsphantasien auf gehorteten Baugrund begrenzt, wie der DLF nun seit Tagen landauf landab verkündet. Ein Unding, Grundstücksspekulanten das Geschäft zu verderben!

Kann man Baden-Württemberg oder die Stadt Hamburg tatsächlich mit dem Bund gleichsetzen? Meines Erachtens nicht.

Erzeugt die Habeck'sche Enteignungsphantasie den offensichtlich dringend benötigten Wohnraum? Meines Erachtens nicht.

Ich trampeln nicht auf Habeck herum, ich schätze ihn ein, aufgrund seiner Äusserungen und Aktionen, die nach meiner Meinung kreatives Denkvermögen und Selbstdisziplin vermissen lassen. Wie ich schrieb, wird mit der ersten grün-linken Enteignung, die keinesfalls einer sog. Enteignung zum Bau eines neuen AB Zubringers, oder einer Umgehungsstraße gleichzusetzen ist, den linken Enteignungsphantasien Tür und Tor geöffnet und die bis dato ausgeübte soziale Marktwirtschaft ausgehebelt. Und das alles, nur um die Grünen im Osten der Republik ggfls noch ein paar Prozente mehr abgreifen zu lassen, was sich noch dazu langfristig als politisch/ gesellschaftlicher Rohrkrepierer für die gesamte Bundesrepublik herausstellen könnte.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Apr 2019, 09:43)

Kann man Baden-Württemberg oder die Stadt Hamburg tatsächlich mit dem Bund gleichsetzen? Meines Erachtens nicht.

Erzeugt die Habeck'sche Enteignungsphantasie den offensichtlich dringend benötigten Wohnraum? Meines Erachtens nicht.

Ich trampeln nicht auf Habeck herum, ich schätze ihn ein, aufgrund seiner Äusserungen und Aktionen, die nach meiner Meinung kreatives Denkvermögen und Selbstdisziplin vermissen lassen. Wie ich schrieb, wird mit der ersten grün-linken Enteignung, die keinesfalls einer sog. Enteignung zum Bau eines neuen AB Zubringers, oder einer Umgehungsstraße gleichzusetzen ist, den linken Enteignungsphantasien Tür und Tor geöffnet und die bis dato ausgeübte soziale Marktwirtschaft ausgehebelt. Und das alles, nur um die Grünen im Osten der Republik ggfls noch ein paar Prozente mehr abgreifen zu lassen, was sich noch dazu langfristig als politisch/ gesellschaftlicher Rohrkrepierer für die gesamte Bundesrepublik herausstellen könnte.



Es wundert mich natürlich nicht, daß du dies so siehst. Hier möchte ich nur mal anmerken, daß dies keine sonderbaren Phantasien sind sondern durchaus auch als ultima ratio im GG angedacht ist und genau so hat es Habeck auch formuliert.
Was davon Wahltaktisch ist, oder als Druckaufbau für die Immobilienbranche dient, mag dahin gestellt sein, ist aber jetzt auch nix Grünen typisches, wenn man mal ehrlich ist, oder "die Grünen Hassbrille" abnimmt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(10 Apr 2019, 09:49)

Es wundert mich natürlich nicht, daß du dies so siehst. Hier möchte ich nur mal anmerken, daß dies keine sonderbaren Phantasien sind sondern durchaus auch als ultima ratio im GG angedacht ist und genau so hat es Habeck auch formuliert.
Was davon Wahltaktisch ist, oder als Druckaufbau für die Immobilienbranche dient, mag dahin gestellt sein, ist aber jetzt auch nix Grünen typisches, wenn man mal ehrlich ist, oder "die Grünen Hassbrille" abnimmt.
Hass ist mir zu anstrengend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

relativ hat geschrieben:(10 Apr 2019, 09:49)

Es wundert mich natürlich nicht, daß du dies so siehst. Hier möchte ich nur mal anmerken, daß dies keine sonderbaren Phantasien sind sondern durchaus auch als ultima ratio im GG angedacht ist und genau so hat es Habeck auch formuliert.
Was davon Wahltaktisch ist, oder als Druckaufbau für die Immobilienbranche dient, mag dahin gestellt sein, ist aber jetzt auch nix Grünen typisches, wenn man mal ehrlich ist, oder "die Grünen Hassbrille" abnimmt.
Beim Kohleabbau durch RWE und Co wurden zig Menschen der Wohn - und Lebensraum quasi enteignet die in den Gebieten wo die Kohle abgebaut wurde und noch immer wird , wohnten und lebten da hat es jene die nun laut auf Schreien " ENTEIGNUNG' Teufelszeug auf nicht weiter gestört oder wo war damals deren " AUFSCHREI" ich finde deren Verhalten sehr heuchlerisch. Gleichwohl stehe ich Enteignungen ganz generell kritisch gegenüber
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47286
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Mir scheint die Reaktion der sich anti-grün gebenden Teilnehmerin etwa so zu sein:

Enteignung von Ackerland und Wohnbesitz für industrielle Zwecke ist notwendig
Enteignung von spekulativ gehaltenem Bauland ist ganz bösartig kommunistisch.

Da kann man nichts machen. Isso!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:08)

Beim Kohleabbau durch RWE und Co wurden zig Menschen der Wohn - und Lebensraum quasi enteignet die in den Gebieten wo die Kohle abgebaut wurde und noch immer wird , wohnten und lebten da hat es jene die nun laut auf Schreien " ENTEIGNUNG' Teufelszeug auf nicht weiter gestört oder wo war damals deren " AUFSCHREI" ich finde deren Verhalten sehr heuchlerisch. Gleichwohl stehe ich Enteignungen ganz generell kritisch gegenüber
Die sollte man auch immer kritisch sehen, deshalb ja auch ultima ratio.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(10 Apr 2019, 01:02)

Und in Baden-Württemberg sind sie nicht an der Macht?
Nicht im Bund.

Lindner wäscht Habeck ordentlich den Kopf:
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat Grünen-Chef Robert Habeck vorgeworfen, mit der Debatte über Enteignungen großer Wohnungsbauunternehmen Investoren zu verschrecken. Habeck nutze eine „brandgefährliche Klassenkampf-Rhetorik, mit der man den Rechtsstaat beschädige, sagte Lindner der Deutschen Presse-Agentur. Der Wohnungsmarkt „zeigt nur die Knappheit an, die politisch verursacht wurde“. Eine Jamaika-Koalition von Union, FDP und Grünen wäre so nicht denkbar, machte Lindner deutlich.

Der FDP-Fraktionschef argumentierte weiter: „Wenn der Staat schneller Bauanträge genehmigt, mehr Bauland freigibt und Dächer ausbauen lässt, wäre viel gewonnen. Oft sind es Linke und Grüne, die das wie in Berlin bremsen.“ Die staatlichen Bauvorgaben würden immer schärfer, und die Grundsteuer steige. Betroffen von einer Enteignung von Wohnungen „wären nicht anonyme Spekulanten, sondernalle, die private Vorsorge betreiben, weil zum Beispiele viele Versicherungen in Wohnungen anlegen“.

https://www.merkur.de/politik/enteignun ... 42124.html

Bravo :thumbup: Sozialismus ist in Deutschland genauso unerwünscht wie Faschismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:25)

Nicht im Bund.

Lindner wäscht Habeck ordentlich den Kopf:
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat Grünen-Chef Robert Habeck vorgeworfen, mit der Debatte über Enteignungen großer Wohnungsbauunternehmen Investoren zu verschrecken. Habeck nutze eine „brandgefährliche Klassenkampf-Rhetorik, mit der man den Rechtsstaat beschädige, sagte Lindner der Deutschen Presse-Agentur. Der Wohnungsmarkt „zeigt nur die Knappheit an, die politisch verursacht wurde“. Eine Jamaika-Koalition von Union, FDP und Grünen wäre so nicht denkbar, machte Lindner deutlich.

Der FDP-Fraktionschef argumentierte weiter: „Wenn der Staat schneller Bauanträge genehmigt, mehr Bauland freigibt und Dächer ausbauen lässt, wäre viel gewonnen. Oft sind es Linke und Grüne, die das wie in Berlin bremsen.“ Die staatlichen Bauvorgaben würden immer schärfer, und die Grundsteuer steige. Betroffen von einer Enteignung von Wohnungen „wären nicht anonyme Spekulanten, sondernalle, die private Vorsorge betreiben, weil zum Beispiele viele Versicherungen in Wohnungen anlegen“.

https://www.merkur.de/politik/enteignun ... 42124.html

Bravo :thumbup: Sozialismus ist in Deutschland genauso unerwünscht wie Faschismus.
Der Herr Lindner sollte hier, statt Wahlkampfgetöse, lieber mal ein Blick ins GG und vorallem in die Geschichte von Landenteignungen im Bund schauen. Dann würde er merken wie Heuchlerisch seine Wählerklientel Aussagen sind.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73717
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:30)

Der Herr Lindner sollte hier, statt Wahlkampfgetöse, lieber mal ein Blick ins GG und vorallem in die Geschichte von Landenteignungen im Bund schauen.
Das braucht der Herr Lindner nicht, Enteignungen zum Allgemeinwohl sind möglich und mit einer entsprechenden Entschädigung versehen. Enteignung von Unternehmen der Wohnungswortschaft - denen man vor ein paar Jahren erst die Wohnung verhökert hat - dienen nicht dem Allgemeinwohl sondern sind linkspopulistische Massnahmen aus der DDR-Mottenkiste.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:36)

Das braucht der Herr Lindner nicht, Enteignungen zum Allgemeinwohl sind möglich und mit einer entsprechenden Entschädigung versehen. Enteignung von Unternehmen der Wohnungswortschaft - denen man vor ein paar Jahren erst die Wohnung verhökert hat - dienen nicht dem Allgemeinwohl sondern sind linkspopulistische Massnahmen aus der DDR-Mottenkiste.
Nunja da gehen wohl die Meinungen auseinander was jetzt wie wo Allgemeinwohl ist. Das hat auch nix mit früherer Politik zu tun, sondern mit dem was man im hier und jetzt für nötig hält und welche Möglichkeiten man sieht und welche es gibt.
Die Vergleiche zum Sozialismus kann man sich sparen und macht die Argumentation auch nicht Glaubwürdiger, persönlicher Angriff entfernt; Moses, Mod
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

Man könnte bei den Enteignungen doch damit anfangen die Stadt Berlin selbst zu enteignen.
Blockieren die Berliner selbst doch seit Jahren die Bebauung von Berlins größter Baulücke.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2014 ... feld1.html
:)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:43)

Man könnte bei den Enteignungen doch damit anfangen die Stadt Berlin selbst zu enteignen.
Blockieren die Berliner selbst doch seit Jahren die Bebauung von Berlins größter Baulücke.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2014 ... feld1.html
:)
Ich glaube dies muessen dann doch eher die Wähler machen. ;)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

relativ hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:46)

Ich glaube dies muessen dann doch eher die Wähler machen. ;)
Wenn die aber nicht wollen, muss man sie zwingen.
Es dient schließlich dem Wohle der Allgemeinheit.
:)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38461
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:52)

Wenn die aber nicht wollen, muss man sie zwingen.
Es dient schließlich dem Wohle der Allgemeinheit.
:)
Das ist so im GG nicht vorgesehen. Man könnte aber evtl. eine Partei gründen , die zum Ziel hat Berlin als Bundesland abzuschaffen,eben wegen dem Allgemeinwohl. Bekommt man da eine Mehrheit, hast du sozusagen möglicherweise auch deine "Enteignung". Eine andere Möglichkeit sehen ich da nicht.
"Länder Enteignungen" sind sehr schwer zu haben, zu viele Eigeninteressen. ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

H2O hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:16)

Mir scheint die Reaktion der sich anti-grün gebenden Teilnehmerin etwa so zu sein:

Enteignung von Ackerland und Wohnbesitz für industrielle Zwecke ist notwendig
Enteignung von spekulativ gehaltenem Bauland ist ganz bösartig kommunistisch.

Da kann man nichts machen. Isso!
Ja den Eindruck kann man da gewinnen , da wird völlig willkürlich mit zweierlei Maß gemessen, Heuchelei pur
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(10 Apr 2019, 10:16)

Mir scheint die Reaktion der sich anti-grün gebenden Teilnehmerin etwa so zu sein:

Enteignung von Ackerland und Wohnbesitz für industrielle Zwecke ist notwendig
Enteignung von spekulativ gehaltenem Bauland ist ganz bösartig kommunistisch.

Da kann man nichts machen. Isso!
Da trügt Sie der Schein.
Wären die Grünen kreativ, dann liesse sich ausgewiesenes, aber spekulativ brach liegendes Bauland über die Grundsteuer dezimieren.

Habeck sprach aber u.a. auch im Bezug von bereits existierendem Wohnraum von Enteignung. Was selbst sein Parteikollege Kretschmann mit dem Wort “Unsinn“ bezeichnete.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt