Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 May 2020, 11:49)

Mhmm... :rolleyes:
Zur Not heisst das Teil eben danach dann "Kilma Soli" ... ;)
Das steht in der Tat zu befürchten. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(05 May 2020, 11:54)

Das steht in der Tat zu befürchten. ;)
Da werden wir uns eh noch umschauen mit dem Thema. Jetzt, wo Onkel Maggus den Menschen wieder erlaubt rauszugehen wird das Thema Klimaschutz wieder hochkommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Marielle K.
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 10:04

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Marielle K. »

Alexyessin hat geschrieben:(05 May 2020, 14:42)

Da werden wir uns eh noch umschauen mit dem Thema. Jetzt, wo Onkel Maggus den Menschen wieder erlaubt rauszugehen wird das Thema Klimaschutz wieder hochkommen.
Das Thema war nie unten. Wir Menschen verdrängen es nur gerne. Was nicht wundert weil sich Krise auf Krise stapelt und uns die Zeit fehlt das schön nacheinander anzugehen.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(05 May 2020, 14:42)

Da werden wir uns eh noch umschauen mit dem Thema. Jetzt, wo Onkel Maggus den Menschen wieder erlaubt rauszugehen wird das Thema Klimaschutz wieder hochkommen.
So prominent, wie es vor Corona war, wird es eine ganze Weile nicht mehr werden.
Das erkennst du an der Debatte zur Autoindustrie. Söder lässt sich auf die Forderung der Grünen ebenso wenig ein, wie Kretschmann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(05 May 2020, 11:54)

Das steht in der Tat zu befürchten. ;)
Eher nicht. Warum sollte man einen verballhornten Namen wählen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(05 May 2020, 17:02)

So prominent, wie es vor Corona war, wird es eine ganze Weile nicht mehr werden.
Das erkennst du an der Debatte zur Autoindustrie. Söder lässt sich auf die Forderung der Grünen ebenso wenig ein, wie Kretschmann.
Das kommt schneller wieder als es den Menschen lieb sein kann. Spätestens wenn in MUC wieder normal geflogen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(05 May 2020, 17:35)

Das kommt schneller wieder als es den Menschen lieb sein kann. Spätestens wenn in MUC wieder normal geflogen wird.
Spohr rechnet mit einer kompletten Normalisierung frühestens 2025.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(05 May 2020, 18:00)

Spohr rechnet mit einer kompletten Normalisierung frühestens 2025.
Wenn's blöd läuft, haben wir bis dahin schon die nächste Pandemie.

"Wann die nächste große Epidemie kommen wird, ist völlig unklar. Es ist auch unklar, welche Krankheit dann erst eine kleine Region in Ausnahmezustand versetzten wird und dann die ganze Welt. Es kann Ebola sein oder die Vogelgrippe, Marburg- oder Lassafieber – oder zig andere ansteckende Krankheiten, gegen die es keinen ausreichenden Schutz gibt."
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Angst.html

Der Artikel ist vom 19.01. ...... 2017!!!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 May 2020, 19:48)

Wenn's blöd läuft, haben wir bis dahin schon die nächste Pandemie.

"Wann die nächste große Epidemie kommen wird, ist völlig unklar. Es ist auch unklar, welche Krankheit dann erst eine kleine Region in Ausnahmezustand versetzten wird und dann die ganze Welt. Es kann Ebola sein oder die Vogelgrippe, Marburg- oder Lassafieber – oder zig andere ansteckende Krankheiten, gegen die es keinen ausreichenden Schutz gibt."
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Angst.html

Der Artikel ist vom 19.01. ...... 2017!!!

Vielleicht - vielleicht auch nicht, oder falls doch, mit weniger drastischen Auswirkungen.
“Vielleicht“ ist ein schlechter Berater. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(05 May 2020, 19:53)


Vielleicht - vielleicht auch nicht, oder falls doch, mit weniger drastischen Auswirkungen.
“Vielleicht“ ist ein schlechter Berater. ;)
Dass eine Pandemie kommt, war schon länger klar. Eben so sicher ist, dass Covid-19 nicht die letzte war bzw. ist. Wäre imho gut, wenn daraus Lehren gezogen würden. Spahn versucht offenbar kleine gemeinnützige KKH jetzt am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

https://www.focus.de/regional/hamburg/h ... 13954.html

https://www.infranken.de/regional/nuern ... 23,4995847
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 May 2020, 19:59)

Dass eine Pandemie kommt, war schon länger klar. Eben so sicher ist, dass Covid-19 nicht die letzte war bzw. ist. Wäre imho gut, wenn daraus Lehren gezogen würden. Spahn versucht offenbar kleine gemeinnützige KKH jetzt am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

https://www.focus.de/regional/hamburg/h ... 13954.html

https://www.infranken.de/regional/nuern ... 23,4995847
Das ist eher das Problem.

Naja, gehört aber nicht hier her.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(05 May 2020, 21:26)

Das ist eher das Problem.

Naja, gehört aber nicht hier her.
Vielleicht sollte die CSU das Gesundheitsministerium übernehmen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 May 2020, 22:25)

Vielleicht sollte die CSU das Gesundheitsministerium übernehmen?
Gabs auch schon. Aber das ist so verseucht, da müsste wirklich mal ein Kaliber wie Schmidt ran. Nur sehe ich da niemanden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 May 2020, 19:59)

Dass eine Pandemie kommt, war schon länger klar. Eben so sicher ist, dass Covid-19 nicht die letzte war bzw. ist. Wäre imho gut, wenn daraus Lehren gezogen würden. Spahn versucht offenbar kleine gemeinnützige KKH jetzt am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

https://www.focus.de/regional/hamburg/h ... 13954.html

https://www.infranken.de/regional/nuern ... 23,4995847
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Zwar war anfangs die Einschätzung, dass jedes Bett benötigt werden könnte, berechtigt, aber das hat sich ja inzwischen als nicht haltbar erwiesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Liberty »

Der Nächste GAU in Bayern für den Möchtergern-Krisenmanager. Das wars dann wohl mit der Kanzlerkandidatur für den grünen Markus. :D
Senexx

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Senexx »

Eine Flasche, wie die anderen auch. Die Spahns, Laschets, wie sie alle heißen. Unfähig, Vollversager.

Deutschland, einig Nietenland.

Wie der Herr, so's Gescherr.

Erinnert sich noch jemand an Merkels Gequatsche von der Herdenimmunität, und dass sich 60-70% infizieren würden? Oder an ihr "wir schaffen das"? Ich, schon.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Meruem »

So viel zu Bayern die Vorstufe zum Paradies eine Corona Test Panne folgt der nächsten, nur ein Beweis dass nicht alles Gold ist was da glänzen möchte, auch in Bayern nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Schade, ich habe den Gerd Müller im Laufe der Jahre schätzen gelernt. Kein weichgespülten Ja-Sager, sondern mit eigener Meinung, die er auch gegen Widerstand vertritt und nach meiner Einschätzung ein kompetenter Minister für Wirtschaft und Entwicklung.

https://www.tagesschau.de/inland/muelle ... g-101.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Sep 2020, 13:57)

...Kein weichgespülten Ja-Sager, sondern mit eigener Meinung, die er auch gegen Widerstand vertritt ...
Mit diesen Eigenschaften disqualifiziert man sich automatisch als Parteigänger. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

naddy hat geschrieben:(13 Sep 2020, 14:03)

Mit diesen Eigenschaften disqualifiziert man sich automatisch als Parteigänger. ;)
Wieder das weg, was ich Charakterkopf bezeichne. Mich beschleicht ab und das Gefühl, dass wir nicht mehr allzu viele davon haben. Bei der CSU hätte ich eher den Abgang anderer Minister erwartet, explizit eines Ministers.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Sep 2020, 19:45)

Wieder das weg, was ich Charakterkopf bezeichne.
Da hat bereits der gute alte Nietzsche analysiert, warum das als Charakterkopf auf Dauer nicht klappen kann: "Man denkt sich zu schnell durch jede Partei hindurch.". :)
Bei der CSU hätte ich eher den Abgang anderer Minister erwartet, explizit eines Ministers.
"Erwartet" oder "gewünscht"? Bei "gewünscht" würde ich wohl etwas länger brauchen, um mich zwischen mehreren Aspiranten zu entscheiden.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von midlifecrisis »

Die Besetzung des Postens des "Hofnarren" ist wichtig und schwer.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

naddy hat geschrieben:(13 Sep 2020, 20:15)

Da hat bereits der gute alte Nietzsche analysiert, warum das als Charakterkopf auf Dauer nicht klappen kann: "Man denkt sich zu schnell durch jede Partei hindurch.". :)



"Erwartet" oder "gewünscht"? Bei "gewünscht" würde ich wohl etwas länger brauchen, um mich zwischen mehreren Aspiranten zu entscheiden.
Wenn ich so darüber nachdenke, bei einem definitiv erwartet. Bei einem zweiten eher erwartet, aber nicht definitiv, da dessen Pattexeigenschaft mir seit langem bekannt ist.
Bei allen Generalsekretären der CSU der letzten Jahre “gewünscht“. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Immer wenn ich wieder in mein CSU-Schimpfen verfalle, dann muss ich ein paar gute Worte zu Herrn Söder sagen.
Ich hab mir grad die Parteitagsrede reingezogen. Und wieder muss ich feststellen, wie sehr Söder Landesvater kann. Selbst mich erreicht er und das will wirklich was heißen.
Was ich ganz stark fand waren seine vorgetragenen Beispiele bezüglich der Hass Emails. Hut ab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Sep 2020, 19:45)

Wieder das weg, was ich Charakterkopf bezeichne. Mich beschleicht ab und das Gefühl, dass wir nicht mehr allzu viele davon haben. Bei der CSU hätte ich eher den Abgang anderer Minister erwartet, explizit eines Ministers.
Meinst du vielleicht den Kompetenzstar Dr. A S?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 14:15)

Meinst du vielleicht den Kompetenzstar Dr. A S?
:thumbup:

Bei der CSU beschleicht mich das Gefühl, dass man bei Generalsekretären grundsätzlich zum Schlechtesten greift.
Der jetzige is a net besser, als seine Vorgänger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:28)

:thumbup:

Bei der CSU beschleicht mich das Gefühl, dass man bei Generalsekretären grundsätzlich zum Schlechtesten greift.
Der jetzige is a net besser, als seine Vorgänger.
Die Schwarzen müssen nächstes Jahr aus der Regierung draußen bleiben, denn einen Verkehrsminister Blume überlebt die deutsche Infrastruktur nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:29)

Die Schwarzen müssen nächstes Jahr aus der Regierung draußen bleiben, denn einen Verkehrsminister Blume überlebt die deutsche Infrastruktur nicht.
..und der Scheuer hät scho dreimoi geh miassn.
Aber allzu viel Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Die Union sitzt, zumindest was die Umfragen betrifft, recht fest im Sattel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:32)

..und der Scheuer hät scho dreimoi geh miassn.
Aber allzu viel Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Die Union sitzt, zumindest was die Umfragen betrifft, recht fest im Sattel.
Noch. Der Be(Scheuer)te Andi hat ja schon wieder einen rausgehauen bzgl. nicht ganz die Wahrheit usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Michael_B »

Verkehrsminister Blume? Ist das so einer aus der Kategorie Dobrint und Scheuer? Wo haben die eigentlich immer all diese Pfeifen her? Muss wohl ne Spezl-Amigo-Sache sein in Bayern. ^^
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 17:29)

Die Schwarzen müssen nächstes Jahr aus der Regierung draußen bleiben, t.
Werden sie nicht

Söder wird Kanzler für eine schwarz/grüne Regierung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Fliege »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 20:12)

Söder wird Kanzler für eine schwarz/grüne Regierung
Sollte Söder nach Merkel eine schwarze Minderheitsregierung im Bund wagen, würde er in meinen Augen von 5 auf 4 klettern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(26 Sep 2020, 20:12)

Werden sie nicht

Söder wird Kanzler für eine schwarz/grüne Regierung
Du hast jetzt aber schon den Seitenhieb verstanden, oder?
Ich weiß übrigens nicht ob sich Söder nach Berlin traut - bzw. ob er da überhaupt hinmöchte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2020, 21:11)

Ich weiß übrigens nicht ob sich Söder nach Berlin traut - bzw. ob er da überhaupt hinmöchte.
Warum sollte das auch jemand wissen, der nicht Söder ist?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von jack000 »

Ich habe eine Mail von der CSU bekommen:
Hallo xxx
die Grünen haben im Deutschen Bundestag ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen und Tempo 30 innerorts gefordert. Das haben wir abgelehnt!

Deine Stimme hat gezählt! Gemeinsam mit weiteren 214.000 Unterstützern hast Du ein Tempolimit abgelehnt.

[...]
Motiviere auch Deine Freunde, sich einzutragen. Denn klar ist doch: Die Angriffe aufs Auto gehen bestimmt weiter. Lass uns also gemeinsam weiterkämpfen!

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Bleib gesund!

Deine Freunde von Tempolimit? NEIN Danke!

Neuigkeiten von der CSU erfahren Sie hier: http://www.csu.de
Unseren Newsletter können Sie hier abonnieren.
Klicken Sie hier, wenn Sie keine Informationen zur Kampagne Tempolimit? Nein Danke! mehr erhalten möchten.
Klicken Sie hier, wenn Sie keine Nachrichten mehr von der CSU erhalten möchten.
Leider kann ich die nicht wählen aber ich hoffe doch, dass die im Gegensatz zu Drehhofer wenigstens bei diesem Thema mal auf Linie bleiben :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Liberty »

Söder überholt die Grünen mal wieder links.

https://www.n-tv.de/politik/Soeder-will ... 62279.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:15)

Söder überholt die Grünen mal wieder links.

https://www.n-tv.de/politik/Soeder-will ... 62279.html
15 Jahre zu spät dran, der Markus.
Aber was daran "links" sein soll erschließt sich wohl nur dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:17)

15 Jahre zu spät dran, der Markus.
Aber was daran "links" sein soll erschließt sich wohl nur dir.
Sie wollen doch nicht sagen, er überhole sie rechts?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:25)

Sie wollen doch nicht sagen, er überhole sie rechts?
Ich habe eine Frage gestellt - und das nicht mal an dich. Warum stellst du mir dann eine Gegenfrage? :?:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:26)

Ich habe eine Frage gestellt - und das nicht mal an dich. Warum stellst du mir dann eine Gegenfrage? :?:
Das macht man in einem Diskussionsforum so. Man reagiert auf Beiträge.

BTT.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2020, 22:27)

Das macht man in einem Diskussionsforum so. Man reagiert auf Beiträge.
Weißt du, wenn du auf konkrete Nachfragen auf deine Beiträge reagieren würdest, wie jetzt, dann wäre einem Diskussionsforum wie dem unseren schon sehr geholfen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Liberty »

Der linksgrüne Markus erweist sich als würdiger Nachfolger von Merkels Schosshündchen Horst.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erkel.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(01 Oct 2020, 20:54)

Der linksgrüne Markus erweist sich als würdiger Nachfolger von Merkels Schosshündchen Horst.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erkel.html
Oh, jetzt ist Söder schon linksgrün - sag mal, wie weit rechts(dr)aussen musst du stehen um so eine Aussage zu treffen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Oct 2020, 11:42)

r. Eine CSU ohne den Dunst von Bier und Weißwurst.
Im größeren Teil von Bayern spielt die Weißwurst keine Rolle
Söder ist übrigens Franke.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Moses »

Ich lass hier im CSU-Strang ja gerne mal laufen - so gehört sich das an einem bairischen Stammtisch - wenns aber nur noch "Weinstuben-Niveau" hat, dann muss ich auch mal durchfegen.
Der Streit zwischen Bayern und Franken kann und wird nicht hier entschieden werden. Und dann das Thema Asyl untermengen, spätestens dann wird Strangschreddern

Also bitte, zurück zum Thema!

Moses
Mod
+++++++++++++++++++

. . . vielleicht hätte ich ja nicht hochdeutsch schreiben sollen, dass alle verstehen was geschrieben steht?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Liberty »

Der linksgrüne Markus will weitere Vorstösse zur "paritätischen Verteilung" von Männer und Frauen in der gesamten CSU. Dass alle drei Bundesminister der CSU Männer seien gehe nicht mehr. Er wundere sich, dass es zur Parität und Frauenquoten in der CSU überhaupt noch Diskussionen gebe.

Bereits vor zwei Jahren wollte der linksgrüne Markus nach dem Vorbild der Grünen eine radikale Frauenquote einführen, die auf dem Parteitag von den Mitgliedern verhindert wurde.

https://www.nordbayern.de/politik/geht- ... 1.10505782

Frauenquoten
Homo-"Ehe"
Gendersprache
Verbot von Verbrennungsmotor

Der linksgrüne Markus setzt seinen Kurs fort.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(12 Oct 2020, 18:51)

Der linksgrüne Markus will weitere Vorstösse zur "paritätischen Verteilung" von Männer und Frauen in der gesamten CSU. Dass alle drei Bundesminister der CSU Männer seien gehe nicht mehr. Er wundere sich, dass es zur Parität und Frauenquoten in der CSU überhaupt noch Diskussionen gebe.

Bereits vor zwei Jahren wollte der linksgrüne Markus nach dem Vorbild der Grünen eine radikale Frauenquote einführen, die auf dem Parteitag von den Mitgliedern verhindert wurde.

https://www.nordbayern.de/politik/geht- ... 1.10505782

Frauenquoten
Homo-"Ehe"
Gendersprache
Verbot von Verbrennungsmotor

Der linksgrüne Markus setzt seinen Kurs fort.
Finde ich eigenartig, dass Sie Söder auf linksgrün festlegen.
Wahrscheinlich ist er mir wesentlich langjähriger bekannt als Ihnen.
Oder ist Jeder, der nicht Ihrer politischen Richtung entspricht zwangsläufig linksgrün?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Liberty »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2020, 23:11)
Finde ich eigenartig, dass Sie Söder auf linksgrün festlegen.
Wahrscheinlich ist er mir wesentlich langjähriger bekannt als Ihnen.
Oder ist Jeder, der nicht Ihrer politischen Richtung entspricht zwangsläufig linksgrün?
Ich habe seine Beurteilung als linksgrünen doch an seinen konkreten Standpunkten festgemacht.

:?:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2020, 15:02)

Oh, jetzt ist Söder schon linksgrün - sag mal, wie weit rechts(dr)aussen musst du stehen um so eine Aussage zu treffen?
Natuerlich fuer die Rechtsaussen ist jeder der nicht ihrer Ideologie folgt linksgruen.

Bei uns waere Herr Soeder eher als Mitte eingestuft.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Liberty hat geschrieben:(13 Oct 2020, 07:15)

Ich habe seine Beurteilung als linksgrünen doch an seinen konkreten Standpunkten festgemacht.

:?:
Söder ist exakt so lange in Ansätzen links oder grün angehaucht, wie es ihm nützlich deucht. Das müssten Sie doch noch von Söders AfD Verbalphase noch kennen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten