Zukunft der CSU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:58)

Bis zur nächsten Wahl in Bayern Aiwanger. ;)
Hubse? Den kannst aber noch weniger freisprechend vor die Kamera lassen wie unseren Ed.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:58)
Bis zur nächsten Wahl in Bayern Aiwanger. ;)
Der Hubsi als MP :D Wäre jedenfalls mal was anderes. :)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:24)
Hubse? Den kannst aber noch weniger freisprechend vor die Kamera lassen wie unseren Ed.
Ach was. Die Sache mit den Biertischen und Kumpels hat er doch eloquent vermittelt. Und das halbe Brathändel sowieso. :thumbup:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:24)

Hubse? Den kannst aber noch weniger freisprechend vor die Kamera lassen wie unseren Ed.
Der Hubsi erklärt doch recht anschaulich. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jan 2021, 07:56)

Der Hubsi erklärt doch recht anschaulich. :)
Dea Kumpel un donn dea ondare Kumpel :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:30)

Ach was. Die Sache mit den Biertischen und Kumpels hat er doch eloquent vermittelt. Und das halbe Brathändel sowieso. :thumbup:
Genau!
:D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2021, 07:56)

Dea Kumpel un donn dea ondare Kumpel :D
Oiso i vasteh eam. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:20)

:)

Es gibt übrigens eine Parallele zum Versager Scheuer und der gerade zurückgetretenen österreichischen Arbeitsministerin Christine Aschbacher. Beide haben ihre "Dissertation" an einer ex-tschechoslowakischen Uni gemacht. Scheuer an der Karls-Uni Prag mit einem sogenannten "Kleinen Doktorgrad", der heute EU-weit gar nicht mehr als Promotion gilt. Aschbacher an der technischen Hochschule Bratislava. Ganz klar ein Plagiat. Wobei schon ihre Diplomarbeit an der Hochschule Wiener Neustadt ein Plagiat war und sie für eine Dissertation formal eigentlich gar nicht hätte zugelassen werden dürfen. Aber die ÖVP hat sich von Aschbacher getrennt. Oder sie von ihrem Ministeramt. Wie mans nimmt. Scheuer jedoch bleibt!
Ja, völlig unverständlich. Entweder ist das Mangel an fähigem Personal, oder man hat gemeinsame Skelette im Schrank.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jan 2021, 07:57)

Oiso i vasteh eam. :D
I scho a :thumbup:
Schlimm wiads wenn a hochdeitsch ren muas.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2021, 08:24)

I scho a :thumbup:
Schlimm wiads wenn a hochdeitsch ren muas.

Die Simultanübersetzung klappt im EU Parlament auch. ;)
Die muss dann installiert werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2021, 08:24)
I scho a :thumbup:
Schlimm wiads wenn a hochdeitsch ren muas.
Jedenfalls besser als Oettingers Englisch. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Eulenwoelfchen

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Falls der Söder den persönlichen Ehrgeiz nicht zügeln kann und sich tatsächlich zum KK machen lässt, nachdem ihm die CDU den Kanzlerteppich bis vor die Tür der bayrischen Staatskanzlei ausgerollt hat, dann wird der Hermann, auch ein Frangge, Landesvater. Mittlerweile sieht er ja optisch ehrwürdig genug aus. Den Aiwanger lässt sich die CSU garantiert nicht ins Nest setzen.

Aber der Maggus wird sich 3xmal überlegen, ob er sich opfert. FJS und der Äh...dmund sind warnende Beispiele genug, wie schnell man als Bayer vom Rest der Republik durch den politischen Fleischwolf gedreht wird. Egal wie fähig oder unfähig man objektiv auch ist.

Die Vorurteile von Linksaussen bis Rechtsaussen sind im politischen Spektrum gegen Bayern so grundsätzlich und in der Antihaltung einig. Daran ändern auch temporär positivere Umfragen nichts. Die Fähigkeit, einen FJS, Stoiber, Seehofer oder auch Söder gelassen auszusitzen und zu überstehen, ohne den Untergang des Abendlandes zu beschwören, fehlt dem Rest der Republik völlig.

Von daher, entweder Arminius, der "Cheruskerfürst", macht es selbst oder sein Verzeihungsritter für alle, der junge Jens.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Meruem »

Naja Söder wird es sich 2mal überlegen ob er wirklich in den Sumpf "Berlin" eintauchen möchte ( falls ihm seine Machtgeilheit nicht schon sämtliche Sinne vernebelt hat) gerade Söder mutiert nun immer mehr zur Reizfigur der rechtslastigen Coronaleugner und Rechtsextremisten, der Kontrollfreak wie sie ihn " liebevoll" nennen dürfte auch bundesweit seinen Zenit an Zustimmung und Beliebtheit wohl erreicht haben und auch die CDU hat ein gewaltiges Wort mitzureden.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Schon erstaunlich, dass Söder von AfDlern und linksgrünversifften gleichermaßen gehatet wird. Irgendwas macht er richtig. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Meruem »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2021, 11:57)

Schon erstaunlich, dass Söder von AfDlern und linksgrünversifften gleichermaßen gehatet wird. Irgendwas macht er richtig. :D
Das ist richtig aber aus völlig anderen Gründen wird Söder von außen links bis außen rechts enorm angefeindet, für die Linken ist er der schwarze "konservative Sonnenkönig" von Bayern ( mit entsprechendem Benehmen), für die Rechten ist Söder der diktatorische bevormundende Kontrollfreak schlechthin.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(18 Jan 2021, 12:25)

Das ist richtig aber aus völlig anderen Gründen wird Söder von außen links bis außen rechts enorm angefeindet, für die Linken ist er der schwarze "konservative Sonnenkönig" von Bayern ( mit entsprechendem Benehmen), für die Rechten ist Söder der diktatorische bevormundende Kontrollfreak schlechthin.
Des ist halt die Quintessenz der CSU.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von olli »

Die Diskussion um Söder halte ich für überflüssig. Die CDU braucht einen Kanzlerkandidat der in der Lage ist eine Koalition zu bilden und Stand heute ist die einzig mögliche Konstellation Schwarz-Grün. Mit Laschet sicher möglich, bei Söder bestehen da berechtigte Zweifel.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2021, 14:31)

Des ist halt die Quintessenz der CSU.
:thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

olli hat geschrieben:(18 Jan 2021, 14:41)

Die Diskussion um Söder halte ich für überflüssig. Die CDU braucht einen Kanzlerkandidat der in der Lage ist eine Koalition zu bilden und Stand heute ist die einzig mögliche Konstellation Schwarz-Grün. Mit Laschet sicher möglich, bei Söder bestehen da berechtigte Zweifel.
Also Laschet als Kohlemann ist bei den Grünen mit Sicherheit nicht beliebt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Meruem hat geschrieben:(18 Jan 2021, 12:25)

Das ist richtig aber aus völlig anderen Gründen wird Söder von außen links bis außen rechts enorm angefeindet, für die Linken ist er der schwarze "konservative Sonnenkönig" von Bayern ( mit entsprechendem Benehmen), für die Rechten ist Söder der diktatorische bevormundende Kontrollfreak schlechthin.
Du vergisst, dass die AfDler von DDR 2.0 im Zusammenhang mit Margguss faseln. Wenn er von beiden Seiten als leibhaftiger Seibeiuns gehandelt wird, stimmt die Richtung. :thumbup:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2021, 15:40)
Also Laschet als Kohlemann ist bei den Grünen mit Sicherheit nicht beliebt.
Wobei ein Duo Söder/Habeck sicher großes Harmoniepotential birgt. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2021, 17:19)

Wobei ein Duo Söder/Habeck sicher großes Harmoniepotential birgt. :D
Naja, Söder hat zumindest kein Kohleproblem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2021, 17:45)
Naja, Söder hat zumindest kein Kohleproblem.
Sachlich sind die Differenzen wohl gar nicht sooooo groß, aber persönlich ist die "Sympathie" ganz offensichtlich enorm. Robert schaut, als hätte ihm jemand in die Familienplanung getreten und Marguss unterdrückt deutlich einen Brechreiz, wenn sich die beiden unterhalten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2021, 17:49)

Sachlich sind die Differenzen wohl gar nicht sooooo groß, aber persönlich ist die "Sympathie" ganz offensichtlich enorm. Robert schaut, als hätte ihm jemand in die Familienplanung getreten und Marguss unterdrückt deutlich einen Brechreiz, wenn sich die beiden unterhalten.
Dawei gehört der Robert noch zu den Grünen, die noch eher mit einem CSUler könnten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Meruem »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jan 2021, 17:16)

Du vergisst, dass die AfDler von DDR 2.0 im Zusammenhang mit Margguss faseln. Wenn er von beiden Seiten als leibhaftiger Seibeiuns gehandelt wird, stimmt die Richtung. :thumbup:
Naja warum bringt die blaubraune AFD immer diese hirnrissigen DDR Vergleiche? Damit lässt vor allem im Osten herrlich auf Stimmenfang gehen, Merkel also Hoenecker 2.0 und die CDU als eine Art SED 2.0 ( was Coronamaßbänahmen betrifft) und die AFD ist damit zumindest bisher nicht erfolgreich zum Glück.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Meruem hat geschrieben:(18 Jan 2021, 18:04)

Naja warum bringt die blaubraune AFD immer diese hirnrissigen DDR Vergleiche? Damit lässt vor allem im Osten herrlich auf Stimmenfang gehen, Merkel also Hoenecker 2.0 und die CDU als eine Art SED 2.0 ( was Coronamaßbänahmen betrifft) und die AFD ist damit zumindest bisher nicht erfolgreich zum Glück.
20 - 25% in manchen neuen BL ist schon ein gewisser Erfolg. Dass die blaunen Vollhonks populistisch agieren, muss ich hier sicher nicht erklären.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Wähler »

SZ 26. Januar 2021 Der Kanzleramtschef schlägt vor, die Schuldenbremse pausieren zu lassen
https://www.sueddeutsche.de/meinung/sch ... -1.5186349
"Seit Monaten werben renommierte Ökonomen zu Recht dafür, die Regel an die neue Zeit der niedrigen Zinsen anzupassen. Die Grünen wollen ohnehin der Sparregel im Grundgesetz eine Investitionsregel hinzufügen, um nicht wieder Verwaltungen, Brücken und Schulen kaputtzusparen."
Um an der Macht zu bleiben, wird die Union wohl Kompromisse in der Finanzpolitik eingehen müssen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Will die CSU bundesweit antreten? Sie wirbt deutschlandweit um Mitglieder.
https://amp.welt.de/politik/deutschland ... lerin.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:49)

Will die CSU bundesweit antreten? Sie wirbt deutschlandweit um Mitglieder.
https://amp.welt.de/politik/deutschland ... lerin.html
Sie könnte ja nach Erfolg der Aktion zumindest eine Drohgebärde aufbauen. Ehrlich gesagt, ist das taktisch ein sehr guter Zeitpunkt so eine Aktion zu starten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:51)
Sie könnte ja nach Erfolg der Aktion zumindest eine Drohgebärde aufbauen. Ehrlich gesagt, ist das taktisch ein sehr guter Zeitpunkt so eine Aktion zu starten.
Mal schauen, ob sich da genug finden. Ex CDUler soll es ja inzwischen reichlich geben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:51)

Sie könnte ja nach Erfolg der Aktion zumindest eine Drohgebärde aufbauen. Ehrlich gesagt, ist das taktisch ein sehr guter Zeitpunkt so eine Aktion zu starten.
Ehrlich gesagt: ich sehe es im Moment so, dass sich die UNION selber in die Opposition schießt.
Hinzu kommt, dass CSU-Anhänger einen ungeliebten CDU-Vorsitzenden schon einmal schwer unterschätzt haben. Ich erinnere an die Wienerwald-Rede von FJS.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Apr 2021, 12:49)

Will die CSU bundesweit antreten? Sie wirbt deutschlandweit um Mitglieder.
https://amp.welt.de/politik/deutschland ... lerin.html
Das ging schon immer. Aber mir ist dies auch aufgefallen, das dies jetzt beworben wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Apr 2021, 14:02)

Ehrlich gesagt: ich sehe es im Moment so, dass sich die UNION selber in die Opposition schießt.
Hinzu kommt, dass CSU-Anhänger einen ungeliebten CDU-Vorsitzenden schon einmal schwer unterschätzt haben. Ich erinnere an die Wienerwald-Rede von FJS.
Nicht die Anhänger, sondern Strauß selbst. Wobei dazu gesagt werden sollte, das Kohl bereits eine Bundestagswahl verloren hatte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von rain353 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Apr 2021, 16:13)

Nicht die Anhänger, sondern Strauß selbst. Wobei dazu gesagt werden sollte, das Kohl bereits eine Bundestagswahl verloren hatte.
Die CSU wirbt jetzt bundesweit um Mitglieder xD

Söder spielt weiter Game of Thrones xDDD
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von sünnerklaas »

rain353 hat geschrieben:(22 Apr 2021, 16:14)

Die CSU wirbt jetzt bundesweit um Mitglieder xD

Söder spielt weiter Game of Thrones xDDD
...und das ganze mitten in einem Bundestagswahlkampf... Da kann man sich Popcorn bereit legen. Da wird todsicher in der nächsten Zeit eine Retourkutsche aus dem Adenauerhaus kommen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Apr 2021, 16:12)
Das ging schon immer. Aber mir ist dies auch aufgefallen, das dies jetzt beworben wird.
Ein echter Margguss, tät ich sagen. Retourkutsche für die Abstimmung im Hinterzimmer.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Er legt noch nach: https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 11098.html
Klingt fast so, als wolle er mit seiner Zweitstimme Grüne wählen. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Apr 2021, 13:22)

Er legt noch nach: https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 11098.html
Klingt fast so, als wolle er mit seiner Zweitstimme Grüne wählen. :D
Kanzler Söder, Vizekanzler Kretschmann? Und die sollen dann die Bundesrepublik international vertreten`? Die versteht doch kein Mensch :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2021, 17:33)
Kanzler Söder, Vizekanzler Kretschmann? Und die sollen dann die Bundesrepublik international vertreten`? Die versteht doch kein Mensch :D
Oettinger kann ja dolmetschen. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Misterfritz »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Apr 2021, 18:49)

Oettinger kann ja dolmetschen. :D
Das ist mal eine klasse Idee :thumbup: :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

Die CSU nutzt jede Möglichkeit in die Opposition zu gehen:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SWHUtFQ
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(03 May 2021, 14:45)

Die CSU nutzt jede Möglichkeit in die Opposition zu gehen:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SWHUtFQ
In Anlehnung an Blume,
Ich bewundere das Selbstbewusstsein der CSU. Ich nehme mit Interesse zur Kenntnis, dass Alexander Dobrindt auf Listenplatz 1 die neue Wunderwaffe der CSU sein soll.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Wähler »

CSU glänzt wieder einmal durch strategische Einfallslosigkeit auf Bundesebene:
SZ 8. Mai CSU will im Bund nicht Juniorpartner unter den Grünen werden
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... -1.5282421
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Liberty »

Aktuelle Umfrage aus Bayern von letzter Woche:

CSU 36%
Grüne 24%
SPD 9%
FW 9%
AfD 9%
FDP 7%

Da hat der linksgrüne Markus sein Ziel ja bald erreicht. CSU/FW hat nun auch keine Mehrheit mehr. Der Weg für seine Traumkoalition mit den Öko-Kommunisten ist dann frei.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2021, 07:13)
In Anlehnung an Blume,
Ich bewundere das Selbstbewusstsein der CSU. Ich nehme mit Interesse zur Kenntnis, dass Alexander Dobrindt auf Listenplatz 1 die neue Wunderwaffe der CSU sein soll.
Ich steh auch mit offenem Mund da. :eek:
Was die da treiben, ist unfassbar. Das versteht man frühestens nach der 5. Maß....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Meruem »

Apropo CSU und,täglich grüßt das Murmeltier neue CSU Maskendeal Affäre ist am Laufen Andrea Tandler Tochter von CSU POlitiker Gerold Tandler soll mit Maskengeschäften Millionen Euronen verdient haben sprich sich bereichert haben, die LINKE fordert Aufklärung und endgültige Trockenlegung des korrupten schwarzen Filzes und ein Ende, der "Amigo Menämtalität" in Bayern
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(08 May 2021, 17:59)

Apropo CSU und,täglich grüßt das Murmeltier neue CSU Maskendeal Affäre ist am Laufen Andrea Tandler Tochter von CSU POlitiker Gerold Tandler soll mit Maskengeschäften Millionen Euronen verdient haben sprich sich bereichert haben,
die LINKE fordert Aufklärung und endgültige Trockenlegung des korrupten schwarzen Filzes und ein Ende, der "Amigo Menämtalität" in Bayern

Auch wenn der Sachverhalt zu verurteilen ist,

was die SED-Nachfolger "fordern" , interessiert niemanden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Orbiter1 »

Meruem hat geschrieben:(08 May 2021, 17:59)

Apropo CSU und,täglich grüßt das Murmeltier neue CSU Maskendeal Affäre ist am Laufen Andrea Tandler Tochter von CSU POlitiker Gerold Tandler soll mit Maskengeschäften Millionen Euronen verdient haben sprich sich bereichert haben, die LINKE fordert Aufklärung und endgültige Trockenlegung des korrupten schwarzen Filzes und ein Ende, der "Amigo Menämtalität" in Bayern
Welche Position hat denn Frau Tandler in der CSU? Ihr Vater ist vor 30 Jahren aus der Politik ausgestiegen (Zwick-Affäre).
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 May 2021, 17:09)

Ich steh auch mit offenem Mund da. :eek:
Was die da treiben, ist unfassbar. Das versteht man frühestens nach der 5. Maß....
Soviel Maß kannst gar net trinken, dass du dir den Dobrindt schee saufst.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Zukunft der CSU

Beitrag von Zinnamon »

Orbiter1 hat geschrieben:(08 May 2021, 18:37)

Welche Position hat denn Frau Tandler in der CSU? Ihr Vater ist vor 30 Jahren aus der Politik ausgestiegen (Zwick-Affäre).

Im Gegensatz zur Vermittlerin und Strauss Tochter Hohlmeier, hat die Tandlerin kein offizielles Mandat, sondern nur ein inoffizielles Amigomandat, das sie immerhin dazu befähigt, über engste Beziehungen zur CSU ad hoc mal eben 30-50 Millionen an Steuergeldern für die teuersten FFP2 Masken, die damals erhältlich waren, für sich persönlich abzuzweigen, während andere, günstigere Anbieter, nicht einmal mehr zurückgerufen wurden.
Die Vermittlerin, die immerhin für die CSU in Brüssel sitzt will ja nicht profitiert haben. Das wäre aber auch unbgeschickt , wie deine Frage schon nahelegt. ;)

Das Neue an der Maskenaffaire um Tandler, Hohlmeier und Spahn, in die auch NRW und Bayern (zufälligerweise CDU CSU regierte Länder) als Abnehmer involviert sind, ist das nun bekannt gewordene Volumen des Coups. Mehr als 670Millionen an Steuergeldern für zum grossen Teil minderwertige Ware, die die Sicherheit des med. Personals gefährdet.

Davon sollen die windigen Bentley Freunde aus der Schweiz 130-200 Millionen verdient haben. Die Tandlerin 30-50 Millionen. Natürlich wäre das nicht ohne belastbare Beziehungen in höchste Unionskreise möglich gewesen. Und im Ergebnis für den Steuerzahler übertrumpft das noch Nüsslein und Sauter.

Übrigens wollte Spahn auch dem Verteidigungsministerium genau diese Schutzkleidung andrehen. Obwohl es Unionsgeführt ist, hat man wegen des offenkundig auffallend schlechten Angebots abgelehnt.


https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-105.html
Antworten