Ich wünsche mir aufrichtig, dass es nicht so wäre. Ich wünsche mir wirklich, dass ich irren würde, Troh.Klaus. Auch ich bin kein Masochist. Auch ich würde sehr viel lieber "zu den Guten" gehören. Aber ich kann nicht leugnen, was um mich herum passiert. So viel Alkohol und Tabletten vertrage ich nicht.
Und es ist nun einmal ein unbestreitbares Faktum, dass sich "Rüstungsstaus" üblicherweise irgendwann entladen. Friedensforscher behaupten, das Mittel läge hier seit der Antike bei etwa 70 - 90 Jahren. (2018 - 1939 = 79 Jahre) Wir befinden uns also tief "im grünen Bereich für einen neuen großen Krieg". Da macht mir all die - seit Jahrzehnten zunehmend säbelrasselnde - Propaganda durchaus Sorgen. Und, so unglaublich das wegen seines inhärenten Zynismus klingen mag, ich empfinde es in der Tat schon als beruhigend, wenn sich zumindest eine der Parteien nicht auf eine "strategische Verteilung des eigenen Militärs auf der Welt" einlässt.
http://jdrachel.com/wp-content/uploads/ ... Russia.jpgNun könnte man durchaus sagen "Russland ist selbst Schuld, wenn es sein Land ausgerechnet in die Mitte von zahllosen US-Militärstützpunkten legt. Es hätte sich ja auch eine andere Weltregion dafür aussuchen können. Irgendwo im südamerikanischen Dschungel, oder so." Man kann aber auch sagen: "
Gott sei Dank ist es nicht anders herum. Denn wer weiß, wie die USA darauf reagieren würden."
http://theantimedia.org/wp-content/uplo ... -bases.jpgUnd auch, weil ich auf Russland keinerlei Einfluss habe, auf MEINE Regierung hingegen schon; und da ich weiß, dass Merkel schon einmal tief in den Hintern der USA kroch, als es um den Beginn des - damals völkerrechtswidrigen(!) - Irak-Krieges ging, mit dem die aktuelle Kriegsserie - und damit auch der weltweit eskalierende Terrorismus - begann; schaue ich natürlich auch besonders auf das, was HIER geschieht. Denn, falls überhaupt, nur hier habe ich noch eine Chance des Einflusses. NUR HIER kann ich darauf setzen, zu verhindern, was meinen Großeltern widerfuhr.
Insofern ist mir tatsächlich eine Partei, wie die LINKE, die zunächst einmal gern die Armee(n) gänzlich abschaffen würde, die aber auch kriegs-hetzerische Bündnisse, wie die NATO, nicht wegen ihrer Existenz, sondern wegen ihrer kriegstreiberischen Ausrichtung verurteilt, allemal lieber, als etwa eine spezialdemokratische Partei, die als allererste Partei nach dem Zweiten Weltkrieg - und quasi als Reminiszenz an den Ersten Weltkrieg - die deutsche Armee in einen - ausgerechnet wieder völkerrechtswidrigen - Krieg scheuchte. Selbst dann, wenn die LINKE es an manchen Stellen in ihrer oft genug einseitigen Kritik maßlos übertreiben sollte. Übrigens auch, weil es "wahren christlichen Werten" entspricht, die in Matthäus 7, 3-5 niedergeschrieben stehen:
Bibel, Matthäus 7, 3-5 hat geschrieben:Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen.