MPD - Muslimische Partei Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 09:53 hat geschrieben: Wie was soll ich behauptet haben? Ein wenig wirr was du hier schreibst.
Was ich beschrieben habe ist die Veränderung, die mit der 68iger Bewegung in unsere Gesellschaft einzog und natürlich berührt so eine Veränderung auch Politik und Erziehung, was denn sonst. Ewig Gestrige, Konservative ect, gab es und wird es wohl immer geben, nur bekamen diese jetzt Gegenwind, von der Jugend, dies war vorher so nie der Fall.
Die Grünen waren eine Anti Atomkraft-Kriegsbewegungbewegung, daß sich in ihr, gerade zur Gründerzeit, auch schräge Vögel befanden ist bekannt. Gibt es aber wohl in allen Parteien.


Du reduzierst eine ganze Bewegung wieder nur auf bestimmte Schlagwörter, dies wird der gesamten Bewegung aber nicht gerecht. Da solltest du dich evt. mal besser informieren.

Wo ist jetzt das Problem? Die Leute, die später die Grünen gegründet haben, waren dieselben die unsre Kinder in den Kindergärten und Schulen mit wilden pädagogischen Spielarten überschüttet haben. .darunter auch antiauthoritäre Modelle.

Die Folge : ein massiver Werteverfall, der es nicht erst heute sehr schwer macht Menschen aus authoritären Kulturen zu integrieren.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Fr 27. Nov 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Fr 27. Nov 2015, 10:04 hat geschrieben:

Wo ist jetzt das Problem? Die Leute, die später die Grünen gegründet haben, waren dieselben die unsre Kinder in den Kindergärten und Schulen mit wilden pädagogischen Spielarten überschüttet haben. .darunter auch antiauthoritäre Modelle.

Die Folge : ein massiver Werteverfall, der es nicht erst heute sehr schwer macht Menschen aus authoritären Kulturen zu integrieren.
Wie, konnten sich die werteorientierten, konservativen Studenten in ihren Berufen nicht durchsetzen? Welchen Werteverfall meinst du?
Was es schwer macht Menschen zu integrieren, sind Leute wie du, die überhaupt nicht wollen, daß sich jemand aus einem fremden Kulturkreis , den sie nicht verstehen und ablehnen, überhaupt hier integrieren kann. Das einzige was ihr euch evt. Vorstellen könnt, ist eine sofortige Assimilierung und damit die Ablegung sämtlicher Traditionen und Vorlieben, die nicht in eurer Denkschema passen.
Eine Integration ist somit eurerseits gar nicht möglich, weil auch nicht gewollt, da kann sich der Migrant noch so anstrengen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 10:13 hat geschrieben: Wie, konnten sich die werteorientierten, konservativen Studenten in ihren Berufen nicht durchsetzen? Welchen Werteverfall meinst du?
Was es schwer macht Menschen zu integrieren, sind Leute wie du, die überhaupt nicht wollen, daß sich jemand aus einem fremden Kulturkreis , den sie nicht verstehen und ablehnen, überhaupt hier integrieren kann. Das einzige was ihr euch evt. Vorstellen könnt, ist eine sofortige Assimilierung und damit die Ablegung sämtlicher Traditionen und Vorlieben, die nicht in eurer Denkschema passen.
Eine Integration ist somit eurerseits gar nicht möglich, weil auch nicht gewollt, da kann sich der Migrant noch so anstrengen.

Man kann die 68er mit der derzeitigen Flüchtlingskrise vergleichen - die Befürworter haben die moralische Oberhand, die Kritiker können getrost als Nazis abgestempelt werden.

Nur dieses Mal werden die Kritiker sich weiterentwickeln, weil sie im Prinzip recht haben. .ich bin schon gespannt ob wir in 15 Jahren eine muslimische Partei in der Regierung sitzen haben werden oder eine rechtspolpulistische.

P.s. - kannst du bitte mal die ad personam Hetze gegen mich unterlassen? Aber vielleicht meinst du ja nur Europäer im Allgemeinen was ja auch viel über dich verrät.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Fr 27. Nov 2015, 11:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Fadamo »

Pit Potter » Fr 27. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben:

ich bin schon gespannt ob wir in 15 Jahren eine muslimische Partei in der Regierung sitzen haben werden
...
Und ich bin gespannt, welche Wendehälse, man in der muslimischen Partei antreffen werden .
Die jetzt die sogenannten Volksparteien vertreten. :D :D :D
Für einen Posten in der Politik tut man ja alles.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38607
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von relativ »

Pit Potter » Fr 27. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben:

Man kann die 68er mit der derzeitigen Flüchtlingskrise vergleichen - die Befürworter haben die moralische Oberhand, die Kritiker können getrost als Nazis abgestempelt werden.

Nur dieses Mal werden die Kritiker sich weiterentwickeln, weil sie im Prinzip recht haben. .ich bin schon gespannt ob wir in 15 Jahren eine muslimische Partei in der Regierung sitzen haben werden oder eine rechtspolpulistische.

P.s. - kannst du bitte mal die ad personam Hetze gegen mich unterlassen? Aber vielleicht meinst du ja nur Europäer im Allgemeinen was ja auch viel über dich verrät.
Du lehnst Integration von Moslems/Flüchtlingen ab, soviel konnte ich raus lesen, daß ist dann wohl eher kein ad personam und schon gar keine Hetze sondern eine persönliche Feststellung von mir, den Intgration die von einer Seite nicht gewollt ist, ist ein Problem bei der Integration, oder siehst du dies anders?
Was du hier gerne Vergleichen möchtest, steht dir frei, ob es Sinn macht wage ich zu bezweifeln, denn die Ausgangslagen sind doch recht verschieden.
Nur weil Leute Meinungen und Rethorik kritisieren, ist man nicht automatisch ein Nazi, aber wenn man sich den Schuh selber anziehen möchte bitte.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 27. Nov 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 12:41 hat geschrieben: Du lehnst Integration von Moslems/Flüchtlingen ab, soviel konnte ich raus lesen, daß ist dann wohl eher kein ad personam und schon gar keine Hetze sondern eine persönliche Feststellung von mir, den Intgration die von einer Seite nicht gewollt ist, ist ein Problem bei der Integration, oder siehst du dies anders?
Was du hier gerne Vergleichen möchtest, steht dir frei, ob es Sinn macht wage ich zu bezweifeln, denn die Ausgangslagen sind doch recht verschieden.
Nur weil Leute Meinungen und Rethorik kritisieren, ist man nicht automatisch ein Nazi, aber wenn man sich den Schuh selber anziehen möchte bitte.

Dann lege doch mal dar inwiefern ich die Integration der Flüchtlinge ablehne?

Wenn du das nicht tust ist das schon eine Frechheit sowas einfach zu behaupten.
Hassad
Beiträge: 362
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 14:53
Wohnort: Absurdistan

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Hassad »

John Galt hat geschrieben:(22 Oct 2015, 01:28)

Warum nicht? Es wäre eine stinknormale Partei die irgendwo zwischen CDU und SPD anzusiedeln wäre. Gesellschaftspolitisch konservativ/reaktionär, wirtschaftsmäßig eher drauf wie SPD/Grüne.
Eine MPD würde ich nicht als stinknormal bezeichnen, genausowenig die BIG-Partei . Diese beiden parteien kann man gut miteinander vergleichen.

Der größte Unterschied würde darin liegen, dass man eben die Interessen seiner Klientel im Auge hat und 30 Muslime im Bundestag hat, anstatt 3 Quotenmuslime der Volksparteien.
Den einzug in den bundestag sehe ich auch in 10 jahren nicht sehr realistisch ein, im gegensatz zum einzug in diverse landtage. Hier liegt das potenzial bei weit über 10 %. wenn die muslime nur erkennen würden - sie brauchen nur innerhalb dieses landes umzuziehen in ein bundesland mit bereits hohem muslimanteil. Diese handlung wäre ein spaziergang gegen die strapaze der einwanderung über 1000de km ins gelobte Teutschland. In einem geeigneten bundesland wäre es auch möglich die absolute mehrheit zu erreichen, dann können die sich viellleicht demnächst abspalten.

Demographische Veränderungen nach dem Krieg haben sich ebenfalls parteipolitisch, wenn auch nur temporär niedergeschlagen. Wäre also nicht unbedingt etwas neues, nur eben mit einer anderen Gruppe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtdeu ... trechteten
Zuletzt geändert von Brainiac am Fr 22. Jan 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Abwertende Bezeichnung korrigiert
Fairness und Gerechtigkeit statt Demokratie
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Hätte eine muslimische Partei Chancen?

Beitrag von firlefanz11 »

In den Niederlanden gibt es eine muslimische Partei, in Frankreich auch: Durch die vielen Einwanderer sehen Wissenschaftler auch in Deutschland günstige Voraussetzungen.
Der Historiker Michael Wolffsohn rechnet damit, dass sich auch in Deutschland eine ernst zu nehmende muslimische Partei bilden wird. Muslime würden "ihren politischen Druck im und fürs eigene Interesse erhöhen und deshalb über kurz oder lang eine Partei gründen" schrieb er 2015 in einem Gastbeitrag in der "Bild"-Zeitung. "Bei allen bedeutenden neuen Parteigruppierungen gingen der jeweiligen Parteigründung gesellschaftlich-wirtschaftlich-kulturelle Veränderungen, Krisen, Bedürfnisse, Interessen oder Nöte voraus", so Wolffsohn.
Wohingegen:
Aiman Mazyek kann den Konzepten einer rein islamischen oder muslimischen Partei nicht viel abgewinnen. "Integration funktioniert anders. Jeder soll sich mit dem Gedankengut und Menschenbild einbringen, dass er hat, ob als Jude, Christ, Muslim oder als Humanist", sagt der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime n-tv.de. Er empfiehlt Muslimen, sich in den etablierten Parteien zu engagieren, aber auch in Menschenrechtsorganisationen und Gewerkschaften. "Die religiöse Identität ist ein wichtiges Merkmal, aber nicht das einzige. Ich bringe mich nicht politisch ein, weil ich Muslim bin, sondern als Bürger meines Landes, welcher Verantwortung in der Gesellschaft zu tragen bereit ist."
http://www.n-tv.de/politik/Haette-eine- ... 23256.html

Prinzipiell ist die Position des Herrn Mazyek begrüßenswert. Ob die muslimische Bevölkerung es genauso sieht bleibt abzuwarten. Jedenfalls sehe ich vor meinem geistigen Auge Gauland&Co schon einen auf Rumpelstilzchen machen wenn es tatsächlich soweit kommt... :D

Eine Chance über die 5% Hürde zu kommen hätte solch eine Partei wohl allemale... Aber wie sähe es mit der Koalitionsfähigkeit aus?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6118
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: MPD - Muslimische Partei Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Eine derartige Partei gibt es schon eine ganze Weile. Wie man bei NPD (Nazis) und DKP (Stalinisten) weiss, dass Parteiprogramm und eigentliche Weltvorstellungen nicht übereinstimmen sondern nur den gesetzlichen Regeln Deutschlands angepasst sind, ist es auch bei der BIG so. Hier sind Leute wie die Özoguz vom Muslim-Markt aus Delmenhorst Mitglieder. Wie die Ticken kann man auf ihrer Webseite bzw. auf der Seite "Offenkundiges" erfahren.

Zur BIG dieser Wiki-Eintrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCnd ... DU.29_2014
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Antworten