Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Macc »

Provokateur » Do 19. Feb 2015, 08:20 hat geschrieben:
Die letzte Pegida-Demo am Montag fand statt.
Merkwürdigerweise wird im TV gar nicht mehr über die Pegida - Demonstrationen berichtet ...
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Macc »

Avatarman » Do 19. Feb 2015, 09:19 hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass wenn nur 4000 zur Demo kommen die anderen 20 000 Ex-Demonstraten jetzt Befürworter der Einwanderung sind. Es sind in Wahrheit Milionen die sich noch nicht trauen.
Mal ein intelligenter Kommentar.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Provokateur »

Avatarman » Do 19. Feb 2015, 09:19 hat geschrieben:
Angesetzt wurde, wie in alten Indianerfilmen, am Häuptling Bachmann. Der ist nun weg. Aber das Potenzial ist so groß wenn nicht größer als zuvor. Und dieses Potenzial wird sich zeigen.
Liest du Zeitung von vor einer Woche? Bachmann ist wieder da und will sogar Bürgermeister von Dresden werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Macc » Do 19. Feb 2015, 09:33 hat geschrieben:
Merkwürdigerweise wird im TV gar nicht mehr über die Pegida - Demonstrationen berichtet ...
Kommt drauf an welcher Sender und nein, über die Wahnmachen wird ja auch nicht mehr berichtet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Avatarman » Do 19. Feb 2015, 09:19 hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass wenn nur 4000 zur Demo kommen die anderen 20 000 Ex-Demonstraten jetzt Befürworter der Einwanderung sind. Es sind in Wahrheit Milionen die sich noch nicht trauen. Die Demo wurde klar unterdrückt,
Wo wurde denn den die Demo untertdrückt? Es gab zwei Verbote, einmal in Dresden und ein Marsch ( die Demo durfte stattfinden ) in Leipzig. Wo ist das Problem? Wo sind denn diese Millionen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Alexyessin » Do 19. Feb 2015, 09:42 hat geschrieben:
Wo wurde denn den die Demo untertdrückt? Es gab zwei Verbote, einmal in Dresden und ein Marsch ( die Demo durfte stattfinden ) in Leipzig. Wo ist das Problem? Wo sind denn diese Millionen?
Mal von den 2 Verboten abgesehen die nun wirklich sehr, sehr merkwürdig waren, wurde natürlich
mobil gemacht via Medien, verbalen Beschimpfungen allermöglichen Politiker, Künstler und was weiss
ich nicht wem, von Mobilmachungen von Gegendemos mit teilweise staatlicher Finanzierung kann
man durchaus von Unterdrückung sprechen.
Nun hat sich ausspaziert, denn die Mehrheit derjenigen will sich nicht permanent als Nazi beschimpfen lassen.
Aber eine Wirkung hat Pegida schon gehabt. Wenn du die gestern die Reden am politischen Aschermittwoch
angehört hast, dann wirst du schon Veränderungen festgestellt haben.
Kretschmann z.B. hat gesagt, dass die Menschen aus dem Kosovo keine Chance haben hier Asyl zu bekommen
und das sie abgeschoben werden und er hat die Flüchtlingshilfe quasi aufgefordert, dies als geltendes Recht
anzuerkennen. Hätte er das ohne Pegida so gesagt? Niemals nie.
Desweiteren wirst du erleben, dass die AfD wachsen wird, völlig egal was man von denen hält.
Für die CDU und Merkel ist die Ukrainekrise quasi das, was für Schöder die Flut war (ich will das aber nicht gleichsetzen).
Wenn dieses momentan alles überlagernde Thema+ Griechenland wegfällt, dann kommt wieder die Konsenzsosse der Groko
zum Vorschein.
Die Millionen gibt es. Die gehen z.B. nicht mehr zur Wahl. Auf eine Demo würden die eher nicht gehen, insbesondere
im Westen.
Das böse Erwachen wird 2017 kommen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida/Legida

Beitrag von firlefanz11 »

Pegidioten gehen nicht in den Untergrund. Das sind prekäre Ossis fortgeschrittenen Alters. Eher kehren sie zum Stammtisch zurück, um sich vollaufen zu lassen gegen Migranten zu hetzen.
Pfeifen wie Du, die alle die bei den Demos gelaufen sind ins rechte Lager schieben, haben erst dafürgesorgt, dass diese Bewegung überhaupt so gross wurde...
Ein grosser Teil ist/war nämlich nur politikverdrossen u. genervt von genau solchen Sprüchen, und dazu ist/war der Anteil gut gebildeter Menschen mittleren Alters ganz ordentlich hoch... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 19. Feb 2015, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 10:06 hat geschrieben:
Mal von den 2 Verboten abgesehen die nun wirklich sehr, sehr merkwürdig waren, wurde natürlich
mobil gemacht via Medien, verbalen Beschimpfungen allermöglichen Politiker, Künstler und was weiss
ich nicht wem, von Mobilmachungen von Gegendemos mit teilweise staatlicher Finanzierung kann
man durchaus von Unterdrückung sprechen.
Nun hat sich ausspaziert, denn die Mehrheit derjenigen will sich nicht permanent als Nazi beschimpfen lassen.
Aber eine Wirkung hat Pegida schon gehabt. Wenn du die gestern die Reden am politischen Aschermittwoch
angehört hast, dann wirst du schon Veränderungen festgestellt haben.
Kretschmann z.B. hat gesagt, dass die Menschen aus dem Kosovo keine Chance haben hier Asyl zu bekommen
und das sie abgeschoben werden und er hat die Flüchtlingshilfe quasi aufgefordert, dies als geltendes Recht
anzuerkennen. Hätte er das ohne Pegida so gesagt? Niemals nie.
Desweiteren wirst du erleben, dass die AfD wachsen wird, völlig egal was man von denen hält.
Für die CDU und Merkel ist die Ukrainekrise quasi das, was für Schöder die Flut war (ich will das aber nicht gleichsetzen).
Wenn dieses momentan alles überlagernde Thema+ Griechenland wegfällt, dann kommt wieder die Konsenzsosse der Groko
zum Vorschein.
Die Millionen gibt es. Die gehen z.B. nicht mehr zur Wahl. Auf eine Demo würden die eher nicht gehen, insbesondere
im Westen.
Das böse Erwachen wird 2017 kommen.
Immer diese Angstmacherei mit Zukunft und böses Erwachen. Die AfD wird wachsen? Kann ich momentan nicht sehen. Sie spielt halt Protestpartei rechts, gut hatten wir mit den Reps schon mal, mit DVU und NPD auch. Schon bemerkt, das die NPD in Sachsen raus und dafür die AfD drin ist? Wo soll da was wachsen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Alexyessin » Do 19. Feb 2015, 10:12 hat geschrieben: Immer diese Angstmacherei mit Zukunft und böses Erwachen. Die AfD wird wachsen? Kann ich momentan nicht sehen. Sie spielt halt Protestpartei rechts, gut hatten wir mit den Reps schon mal, mit DVU und NPD auch. Schon bemerkt, das die NPD in Sachsen raus und dafür die AfD drin ist? Wo soll da was wachsen?
Es geht nicht um Angstmachen. Dein erster Fehler ist die AfD mit der NPD, Reps oder DVU zu vergleichen.
Das ist nicht nur oberflächlich sondern einfach nur falsch.
Das sie eine Protestpartei sind stimmt. Gestern hat Lucke z.B. (er ist aber ein erbärmlicher Redner)
eine ganze Zeit lang Positionen der CDU vorgetragen, Zitate von Merkel gebracht, die sie offensichtlich
komplett vergessen haben und für die die AfD heute steht. Für diese Positionen gibt es Millionen, die sie richtig fanden,
eben nur heute ebenso noch.
Das hat mit dem Müll den die NPD abgelassen rein gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 10:18 hat geschrieben:
Es geht nicht um Angstmachen. Dein erster Fehler ist die AfD mit der NPD, Reps oder DVU zu vergleichen.
Das ist nicht nur oberflächlich sondern einfach nur falsch.
Das sie eine Protestpartei sind stimmt. Gestern hat Lucke z.B. (er ist aber ein erbärmlicher Redner)
eine ganze Zeit lang Positionen der CDU vorgetragen, Zitate von Merkel gebracht, die sie offensichtlich
komplett vergessen haben und für die die AfD heute steht. Für diese Positionen gibt es Millionen, die sie richtig fanden,
eben nur heute ebenso noch.
Das hat mit dem Müll den die NPD abgelassen rein gar nichts zu tun.
Das Protestwählervolk rechst ist es egal. Gut, jetzt kann ich sagen, das es besser bei der AfD aufgehoben ist als bei den wirklichen Batzen, aber die Frage ist schon, warum die AfD dies abrufen kann. Aber dann nehmen wir halt die Republikaner um nicht die wirklichen Braunbatzen zu nehmen - die hatten Anfang der 90er auch teilweise Erfolg mit legal rechtskonservativ und sind dann in der Versenkung verschwunden.
Die AfD wird erst eine Nennwerte Partei, wenn sie den Sprung in Westdeutsche Parlamente schafft ( Flächenstaaten ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Alexyessin » Do 19. Feb 2015, 10:28 hat geschrieben:
Das Protestwählervolk rechst ist es egal. Gut, jetzt kann ich sagen, das es besser bei der AfD aufgehoben ist als bei den wirklichen Batzen, aber die Frage ist schon, warum die AfD dies abrufen kann. Aber dann nehmen wir halt die Republikaner um nicht die wirklichen Braunbatzen zu nehmen - die hatten Anfang der 90er auch teilweise Erfolg mit legal rechtskonservativ und sind dann in der Versenkung verschwunden.
Die AfD wird erst eine Nennwerte Partei, wenn sie den Sprung in Westdeutsche Parlamente schafft ( Flächenstaaten ).
Das mit den Flächenstaaten stimmt sicher, obwohl zwischen Landtagswahlen und der Bundestagswahl ein großer
Unterschied ist. Die SPD hat keinen Kanzlerkandidaten, der dafür wirklich in Frage kommt und die
CDU hat ohne Merkel sowieso ein gigantisches Problem.
Sicher hängt der Erfolg der AfD auch davon ab, ob sich die FDP erholt.
Das wird sie jedoch nur schaffen, wenn sie Klartext reden und nicht der sozialdemokratisierten CDU hinterher rennen.
Ich an deren Stelle würde z.B. den Zustand der Medien durchaus zum Wahlkampfthema machen.
Wenn man bedenkt, dass die SPD an sehr, sehr vielen Zeitungen beteiligt ist, wenn man sich die
Rundfunkräte ansieht, an denen die Parteien quasi alle Fäden in der Hand haben glaube ich, dass dies
nach meinen Demokratieverständnis ein unhaltbarer Zustand ist.
Wenn z.B. die Kanzlerin/ Schäuble bei Griechenland einknicken, dann wird die der Europafrust groß.
Ich sehe es doch an mir. Ich habe bisher immer mit der Erststimme CDU und der Zweitstimme FDP gewählt.
So werde ich beim nächsten mal 100% nicht mehr wählen.
Und ich glaube ich bin da nicht allein. Mein gesamter Umkreis denkt ähnlich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 10:49 hat geschrieben:
Das mit den Flächenstaaten stimmt sicher, obwohl zwischen Landtagswahlen und der Bundestagswahl ein großer
Unterschied ist. Die SPD hat keinen Kanzlerkandidaten, der dafür wirklich in Frage kommt und die
CDU hat ohne Merkel sowieso ein gigantisches Problem.
Sicher hängt der Erfolg der AfD auch davon ab, ob sich die FDP erholt.
Das wird sie jedoch nur schaffen, wenn sie Klartext reden und nicht der sozialdemokratisierten CDU hinterher rennen.
Ich an deren Stelle würde z.B. den Zustand der Medien durchaus zum Wahlkampfthema machen.
Wenn man bedenkt, dass die SPD an sehr, sehr vielen Zeitungen beteiligt ist, wenn man sich die
Rundfunkräte ansieht, an denen die Parteien quasi alle Fäden in der Hand haben glaube ich, dass dies
nach meinen Demokratieverständnis ein unhaltbarer Zustand ist.
Wenn z.B. die Kanzlerin/ Schäuble bei Griechenland einknicken, dann wird die der Europafrust groß.
Ich sehe es doch an mir. Ich habe bisher immer mit der Erststimme CDU und der Zweitstimme FDP gewählt.
So werde ich beim nächsten mal 100% nicht mehr wählen.
Und ich glaube ich bin da nicht allein. Mein gesamter Umkreis denkt ähnlich.
Schauen wir erstmal die Landtagswahlen an, die bis 2017 kommen. Vorher zerbreche ich mir keinen Kopf darüber, was im Bund passiert. Interessant, das hier die konservative AfD immer mit der FDP verglichen wird. Es mag bei dir der Fall sein, aber da, wo die FDP stark ist ( BW, Pfalz, NRW und SH ) sind sie mehr liberal als konservativ.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Hooligan

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Hooligan »

Die Demo wurde klar unterdrückt, dass erkennt selbst einer mit IQ 60.
Jetzt bin ich aber froh dass meiner nicht bei 60 liegt.
Zuletzt geändert von Hooligan am Do 19. Feb 2015, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Alexyessin » Do 19. Feb 2015, 10:58 hat geschrieben:
Schauen wir erstmal die Landtagswahlen an, die bis 2017 kommen. Vorher zerbreche ich mir keinen Kopf darüber, was im Bund passiert. Interessant, das hier die konservative AfD immer mit der FDP verglichen wird. Es mag bei dir der Fall sein, aber da, wo die FDP stark ist ( BW, Pfalz, NRW und SH ) sind sie mehr liberal als konservativ.
Ich vergleiche eigentlich nicht die FDP mit der AfD, obwohl es da auch
manche Überschneidungen gibt, sondern das Wählerklientel.
Die FDP hatte eben auch das Problem bei der letzten BTW, dass viele zur
AfD abgewandert sind. Beide Parteien haben fast 10% und ich tippe
das sich dies erheblich steigern wird.
Aber die AfD ist (noch) eine Protestpartei, wie wir ja festgestellt haben.
Die werden auch viele Stimmen bekommen, die vorher CDU/SPD/Linke gewählt haben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von pikant »

Macc » Do 19. Feb 2015, 09:33 hat geschrieben:
Merkwürdigerweise wird im TV gar nicht mehr über die Pegida - Demonstrationen berichtet ...
es wird schon noch, aber nur noch ganz hinten, da andere Themen wie Ukraine, Griechenland oder GdL viel wichtiger sind und Pegida sich faktisch in der Aufloesung befindet.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 10:06 hat geschrieben:

Desweiteren wirst du erleben, dass die AfD wachsen wird, völlig egal was man von denen hält.
.
ja,
die Hamburg Wahl hat das Gegenteil gezeigt
von ueber 10% ging es auf 6% runter
Sie halten wohl vel von dieser Partei, ansonsten wuerden sie sich mit den Zahlen bei Landtagswahlen auseinandersetzen und von einer Schrumpfung reden muessen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Dieter Winter »

pikant » Do 19. Feb 2015, 11:12 hat geschrieben:
ja,
die Hamburg Wahl hat das Gegenteil gezeigt
von ueber 10% ging es auf 6% runter
Hä?

Angeblich hat die AfD in HH 6,1% zugelegt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Mind-X »

Avatarman » Do 19. Feb 2015, 09:19 hat geschrieben:
Das ist alles undurchdacht!

Es ist ja nicht so, dass wenn nur 4000 zur Demo kommen die anderen 20 000 Ex-Demonstraten jetzt Befürworter der Einwanderung sind. Es sind in Wahrheit Milionen die sich noch nicht trauen. Die Demo wurde klar unterdrückt, dass erkennt selbst einer mit IQ 60. Sie wurde unterdrückt weil die Berater sagten: "Es werden demnächst Millionen sein. Wollen wir das?"

Angesetzt wurde, wie in alten Indianerfilmen, am Häuptling Bachmann. Der ist nun weg. Aber das Potenzial ist so groß wenn nicht größer als zuvor. Und dieses Potenzial wird sich zeigen. Schon die simple Physik sagt: "Was unter Druck gesetzt wird explodiert umso stärker!" Leider!

Ich finde den Umgang der Regierung mit dieser Frage enttäuschend primtiv.
Die schweigende Mehrheit hat mir letztens persönlich gesagt, was sie will. Deine Thesen stützen sie nicht.

Und WO wurde pegida nun verboten? INWIEFERN hat sich der kleine Führer Bachmann nicht selbst ins Aus geschossen?n Sieh es ein, die Bewegung vom Kackbraunen Rand ist wieder da, wo sie herkam, im Klo des Dresdner(!) Stammtischs. :)
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 11:05 hat geschrieben: Ich vergleiche eigentlich nicht die FDP mit der AfD, obwohl es da auch
manche Überschneidungen gibt, sondern das Wählerklientel.
Die FDP hatte eben auch das Problem bei der letzten BTW, dass viele zur
AfD abgewandert sind. Beide Parteien haben fast 10% und ich tippe
das sich dies erheblich steigern wird.
Aber die AfD ist (noch) eine Protestpartei, wie wir ja festgestellt haben.
Die werden auch viele Stimmen bekommen, die vorher CDU/SPD/Linke gewählt haben.
Wenn man die FDP und AfD nicht vergleichen kann und will, dann sollte man auch das Ergebnis fuer diese beiden Parteien nicht zusammenzaehlen?
das macht absolut dann keinen Sinn
dann kann man auch das Ergebnis der Linken mit dem Ergebnis der FDP zusammenzaehlen - gleicher Effekt.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Do 19. Feb 2015, 11:12 hat geschrieben:
ja,
die Hamburg Wahl hat das Gegenteil gezeigt
von ueber 10% ging es auf 6% runter
Sie halten wohl vel von dieser Partei, ansonsten wuerden sie sich mit den Zahlen bei Landtagswahlen auseinandersetzen und von einer Schrumpfung reden muessen.
Von 10 auf 6% runter? Bei der letzten Bürgerschaftswahl war die
AfD nicht dabei. Ich habe bei einigen Themen der AfD mehr als
Bauchschmerzen (Russland). Ich halte sie aber für notwendig und letztendlich
wichtig. Die Sozialdemokratisierung der CDU und Merkel muss gestoppt werden.
Dafür ist die AfD der richtige Hebel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 11:05 hat geschrieben: Ich vergleiche eigentlich nicht die FDP mit der AfD, obwohl es da auch
manche Überschneidungen gibt, sondern das Wählerklientel.
Die FDP hatte eben auch das Problem bei der letzten BTW, dass viele zur
AfD abgewandert sind. Beide Parteien haben fast 10% und ich tippe
das sich dies erheblich steigern wird.
Aber die AfD ist (noch) eine Protestpartei, wie wir ja festgestellt haben.
Die werden auch viele Stimmen bekommen, die vorher CDU/SPD/Linke gewählt haben.
Die Konstellation der großen Koalition gibt naturgemäß die Stimmen wo frei. Die Frage ist, ob es die AfD schaffen kann da so einzuschlagen wie die FDP 2009.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 11:21 hat geschrieben:
Von 10 auf 6% runter? Bei der letzten Bürgerschaftswahl war die
AfD nicht dabei. Ich habe bei einigen Themen der AfD mehr als
Bauchschmerzen (Russland). Ich halte sie aber für notwendig und letztendlich
wichtig. Die Sozialdemokratisierung der CDU und Merkel muss gestoppt werden.
Dafür ist die AfD der richtige Hebel.
auch da zeigt Hamburg in die voellig andere Richtung.
die AfD, der Einzug, hat die Gruenen in die wohl 9.Landesregierung gebracht und der SPD die absolute Mehrheit gekostet
Afd zu waehlen ist gut fuer die gemaessigte Linke in Deutschland :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 11:21 hat geschrieben:
Von 10 auf 6% runter? Bei der letzten Bürgerschaftswahl war die
AfD nicht dabei. Ich habe bei einigen Themen der AfD mehr als
Bauchschmerzen (Russland). Ich halte sie aber für notwendig und letztendlich
wichtig. Die Sozialdemokratisierung der CDU und Merkel muss gestoppt werden.
Dafür ist die AfD der richtige Hebel.
In Wirtschaftsfragen war die CDU schon immer sozialdemokratisch ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Mind-X »

Alexyessin » Do 19. Feb 2015, 11:24 hat geschrieben:
Die Konstellation der großen Koalition gibt naturgemäß die Stimmen wo frei. Die Frage ist, ob es die AfD schaffen kann da so einzuschlagen wie die FDP 2009.
Der Einschlag 2013 war heftiger. :D
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Do 19. Feb 2015, 11:25 hat geschrieben: auch da zeigt Hamburg in die voellig andere Richtung.
die AfD, der Einzug, hat die Gruenen in die wohl 9.Landesregierung gebracht und der SPD die absolute Mehrheit gekostet
Afd zu waehlen ist gut fuer die gemaessigte Linke in Deutschland :thumbup:
Es ist völlig irrelevant ob Scholz allein regiert oder ob die Grünen noch ein wenig mitmachen dürfen.
Seine wirtschaftspolitik wird er durchziehen.
Die Grünen sind ein vielfaches von dem, was man füher der FDP vorgeworfen hat.
Eine Politikhure. Die können mit allen. Für mich sind die Grünen sowieso nur Quartalsirre.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 11:49 hat geschrieben:
Es ist völlig irrelevant ob Scholz allein regiert oder ob die Grünen noch ein wenig mitmachen dürfen.
Seine wirtschaftspolitik wird er durchziehen.
Die Grünen sind ein vielfaches von dem, was man füher der FDP vorgeworfen hat.
Eine Politikhure. Die können mit allen. Für mich sind die Grünen sowieso nur Quartalsirre.
das sehen die Parteien, die mit dieser Partei koalieren vollkommen anders und Quartalsirre halten sich nicht Jahrzehnte in unterschiedlichen Konstellationen an der Macht im Land und auch im Bund, aber ihre persoenliche Meinung sei ihnen unbelassen,spielt aber fuer die Politikgestaltung in Hamburg keine Rolle

bei der CDU hat der Landesvorsitzende und der Fraktionschef das Handtuch geworfen und in der AfD tobt ein Richtungsstreit.
rechts der Mitte ist Chaos und von Politikfaehigkeit kann da keine Rede sein.
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Feb 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 11:49 hat geschrieben:
Es ist völlig irrelevant ob Scholz allein regiert oder ob die Grünen noch ein wenig mitmachen dürfen.
Seine wirtschaftspolitik wird er durchziehen.
Die Grünen sind ein vielfaches von dem, was man füher der FDP vorgeworfen hat.
Eine Politikhure. Die können mit allen. Für mich sind die Grünen sowieso nur Quartalsirre.
Es wundert mich jetzt nicht, das du die Grünen nicht magst ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Alexyessin » Do 19. Feb 2015, 12:26 hat geschrieben: Es wundert mich jetzt nicht, das du die Grünen nicht magst ;)
Nun ich habe mit den westdeutschen Grünen ein massives Problem, aus verschiedenen
Gründen. Viele aus der Bürgerbewegung und von Bündnis 90 fand ich richtig gut.
Ein guter Freund von mir ist "Grüner". Mit dem kann ich wunderbar diskutieren und streiten.
Der ist Lichtjahre von diesen Betonideologen entfernt die die heute Grünen ausmachen.
Wobei es auch da sicher Ausnahmen gibt. Aber die bestätigen eher die Regel.
Leider hat sich bei den Grünen der Osten dem Westen mittlerweile angepasst.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 12:55 hat geschrieben:
Nun ich habe mit den westdeutschen Grünen ein massives Problem, aus verschiedenen
Gründen. Viele aus der Bürgerbewegung und von Bündnis 90 fand ich richtig gut.
Ein guter Freund von mir ist "Grüner". Mit dem kann ich wunderbar diskutieren und streiten.
Der ist Lichtjahre von diesen Betonideologen entfernt die die heute Grünen ausmachen.
Wobei es auch da sicher Ausnahmen gibt. Aber die bestätigen eher die Regel.
Leider hat sich bei den Grünen der Osten dem Westen mittlerweile angepasst.
im letzten Post war noch die Rede davon, 'dass die Gruenen mit allen koennen' und schlimmer sind 'was man der FDP frueher vorwarf'

was stimmt denn nun?
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Do 19. Feb 2015, 13:01 hat geschrieben:
im letzten Post war noch die Rede davon, 'dass die Gruenen mit allen koennen' und schlimmer sind 'was man der FDP frueher vorwarf'

was stimmt denn nun?
beides. Das die Grünen auch mit der CDU können liegt daran, dass es eben eher eine SPD
ist und die CDU um der Macht willen auch fast vieles mitmacht.
Wobei ich sagen muss, dass der Al Wazir eher ein gemäßigter ist, ohne mich jetzt
permanent um Hessen zu kümmern.
Aber wenn ich Roth, Trittin, Hofreiter, Peter oder Göring-Eckardt
sehe und höre bin ich eher peinlich berührt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Alexyessin »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 12:55 hat geschrieben:
Nun ich habe mit den westdeutschen Grünen ein massives Problem, aus verschiedenen
Gründen. Viele aus der Bürgerbewegung und von Bündnis 90 fand ich richtig gut.
Ein guter Freund von mir ist "Grüner". Mit dem kann ich wunderbar diskutieren und streiten.
Der ist Lichtjahre von diesen Betonideologen entfernt die die heute Grünen ausmachen.
Wobei es auch da sicher Ausnahmen gibt. Aber die bestätigen eher die Regel.
Leider hat sich bei den Grünen der Osten dem Westen mittlerweile angepasst.
Kommt immer darauf an, aus welchen Landstrich im Westen man kommt. Die Grünen bei mir daheim sind meistens Ökobauern und waren das schon, bevor das Thema hip wurde. Betonköpfe sind das weniger - außer das Bauern wohl überall etwas stur sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Blasphemist »

pikant » Do 19. Feb 2015, 11:09 hat geschrieben:
es wird schon noch, aber nur noch ganz hinten, da andere Themen wie Ukraine, Griechenland oder GdL viel wichtiger sind und Pegida sich faktisch in der Aufloesung befindet.
Wenn dieser Alptraum Wahrheit wird, dann war Pegida ein angenehm laues Lüftchen.
http://www.focus.de/politik/ausland/isl ... 87068.html

Was glaubst du was dann auf deutschen Straßen los ist?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Do 19. Feb 2015, 13:11 hat geschrieben:
beides. Das die Grünen auch mit der CDU können liegt daran, dass es eben eher eine SPD
ist und die CDU um der Macht willen auch fast vieles mitmacht.
Wobei ich sagen muss, dass der Al Wazir eher ein gemäßigter ist, ohne mich jetzt
permanent um Hessen zu kümmern.
Aber wenn ich Roth, Trittin, Hofreiter, Peter oder Göring-Eckardt
sehe und höre bin ich eher peinlich berührt.
die war Umweltministerin in einer CDU-FDP-Gruenen Koalition im Bundesland Saarland.
Simone Peter steht fuer pure Flexibilitaet bei den Gruenen - die wuerde ich da rausnehmen denn mehr als Jamaika und dort Ministerin geht nicht.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Alte Fehler, neu belebt - Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Do 19. Feb 2015, 13:15 hat geschrieben: die war Umweltministerin in einer CDU-FDP-Gruenen Koalition im Bundesland Saarland.
Simone Peter steht fuer pure Flexibilitaet bei den Gruenen - die wuerde ich da rausnehmen denn mehr als Jamaika und dort Ministerin geht nicht.
Auch da gebe ich zu, dass ich ihre Arbeit als nicht Ministerin im Saarland nicht beurteilen kann.
Bei ihr habe ich zumindest verbal das Gefühl, dass sie voll im Bundesvorstand angekommen
ist und nur noch aggressive Phrasen drischt.
Vielleicht muss das ja so sein dort- keine Ahnung. Auch da ist Hanfanbauer sprachlich
eher noch "angenehm" was für eher normal zivilisiert bedeutet.
Sieh dir die Höhn an. Manchmal frag ich mich ernsthaft wie dumm ein Mensch eigentlich sein kann
um so lange in der Politik zu überleben. Die hat doch einen Jagdschein. :rolleyes:
Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

Postnix » Do 19. Feb 2015, 00:33 hat geschrieben: Hier sind eine ganze Reihe von Hypothesen möglich:

Es könnte zum Beispiel sein, dass sich Sachsen und Thüringer noch trauen, ihre Meinung zu sagen. Sie müssen keine Aggressionen von Muslimen befürchten, weil in ihrem Umfeld keine leben. In haben viele Angst, sich frei zu äußern.

Oder in NRW hat man resigniert, sich mit den Zuständen abgefunden, verharrt in Dumpfheit und Apathie. In Sachsen und Thüringen sieht man noch Hoffnung, eine Islamisierung zu verhindern.

Es sind noch eine Vielzahl von Hypothesen denkbar, die man mal untersuchen müsste.

Aber sicher, im Westen fürchten sie sich so, daß sich keiner traut, in Umfragen seine Meinung zu sagen. Und Pegida war der Anlaß dafür, daß -zigtausende dumpf und apathisch durch die Städte geschlichen sind, um gegen Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren.

Einfach herrlich, wie die eigenen Defizite, hier die festgestellte Fremdenfeindlichkeit von 1/3 der Pedigisten, mit irgendwelchen zusammengesponnen Zuständen im Westen schöngeredet werden. Aber die im Westen sind nicht so fremdenfeindlich, weil sie sich nicht trauen und sowieso zu viel Angst haben ihre Meinung zu sagen ist der Hit, echt jetzt. Da muß man erst mal drauf kommen.
Andrea-Perula

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Andrea-Perula »

IndianRunner » Do 19. Feb 2015, 07:20 hat geschrieben:
Aha. Welche denn, die 18 oder die 27 % ?
Natürlich die 33,33 % (aus dem Video :D ) immer das was den Systemmedien nutzt und den politischen Gegner schädigt!
Demolit

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Demolit »

Hooligan » Do 19. Feb 2015, 06:43 hat geschrieben: Hier noch etwas zu Nazifrüchtchen Sarre ... http://www.rohmert-medien.de/immobilien ... 08286.html
Das Schärfste war aber sein Judengen, Lol.
Uiih..da hat sich S schwer vergaloppiert.

Allerdings geben die stänig neueren Erkenntnisde der Neuro-Wissenwchaften bzgl der genetischen Prägung von Intelligenz dem Vortrag von S heut mehr Rückhalt, als dies viele wahrhaben wollen....

Wie unter soziologischen Gesichtspunkten damit umgegangen werden muss....annere Baustelle.

echt ;)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Provokateur »

Die Wissenschaft ist sich ja nicht mal vollumfänglich sicher, wie viele Formen von Intelligenz es gibt. Folgender Minimalkonsens gilt immer noch: Intelligenz ist das, was ein IQ-Test misst.

Wenn der Forschungsgegenstand aber nicht klar definiert ist, kann darüber schwerlich eine Aussage getroffen werden. Ein junger Einstein, der den ganzen Tag "Dschungelcamp" in der Dauerschleife schauen muss, wird schwerlich eine neue Relativitätstheorie (oder eine Erweiterung der gültigen) entwerfen können.

Also die Umstände sind mindestens genau so wichtig wie die genetische Prägung (einige Studien gehen sogar davon aus, dass nur 20% angelegt sind), um die individuellen Fähigkeiten eines Menschen optimal zur Geltung zu bringen. Denn nicht jeder Mensch kann alles gleich gut, und nicht jeder Mensch wird durch jedes Verfahren optimal gefördert, selbst bei Zwillingen gibt es da Unterschiede.

Lesenswert zu dem Thema:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/sarra ... 13392.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von firlefanz11 »

Wen interessieren diese Antifa-Trottel? Die haben nicht mehr auf Pfanne als Nazi-Gesocks. Wer nicht so will wie die kriegt auf die Omme. Autonome zerstören, was ihnen persönlich nicht taugt, ob das Kunstaustellungen sind, Geschäfte, Autos...
So isses. :thumbup:

Wird Zeit, dass diese Sozialneider und Steineschmeisser wieder so hart verfolgt u. bestraft werden wie in den 80ern.
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Fr 20. Feb 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von keineAhnung »

Staatsanwaltschaft geht nach Legida-Demo gegen Abgeordnete vor

Mitte Januar hatte das Aktionsnetzwerk "Leipzig nimmt Platz" zu einem Protest gegen Legida aufgerufen. Bei der Pressekonferenz waren damals auch die beiden sächsischen Abgeordneten Monika Lazar und Juliane Nagel zugegen. Nun geht die Staatsanwaltschaft gegen die beiden vor. Sie wirft den Frauen vor, dass sie den Straftatbestand der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten erfüllten. Die zwei Abgeordneten sehen das anders. Unterdessen will Legida am Montag wieder auf die Straße gehen, diesmal wird dem Bündnis auch ein Protestzug erlaubt.

http://m.mdr.de/nachrichten/legida-nage ... ilredirect

Richtig so :thumbup:
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Demolit

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Demolit »

Provokateur » Fr 20. Feb 2015, 09:43 hat geschrieben:Die Wissenschaft ist sich ja nicht mal vollumfänglich sicher, wie viele Formen von Intelligenz es gibt. Folgender Minimalkonsens gilt immer noch: Intelligenz ist das, was ein IQ-Test misst.

Wenn der Forschungsgegenstand aber nicht klar definiert ist, kann darüber schwerlich eine Aussage getroffen werden. Ein junger Einstein, der den ganzen Tag "Dschungelcamp" in der Dauerschleife schauen muss, wird schwerlich eine neue Relativitätstheorie (oder eine Erweiterung der gültigen) entwerfen können.

Also die Umstände sind mindestens genau so wichtig wie die genetische Prägung (einige Studien gehen sogar davon aus, dass nur 20% angelegt sind), um die individuellen Fähigkeiten eines Menschen optimal zur Geltung zu bringen. Denn nicht jeder Mensch kann alles gleich gut, und nicht jeder Mensch wird durch jedes Verfahren optimal gefördert, selbst bei Zwillingen gibt es da Unterschiede.

Lesenswert zu dem Thema:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/sarra ... 13392.html

mmmmhmmm

ganz wertfrei das Buch lesen ( auch die Rezesionen / Kpmmetare interessant) :

http://www.amazon.de/review/R1LQMTPLHPI ... hisHelpful

wissenschaftlicher Stand 2012...

Intelligenz ist schon sonne Sache...

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Fr 20. Feb 2015, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hooligan

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Hooligan »

keineAhnung » Fr 20. Feb 2015, 12:02 hat geschrieben: Unterdessen will Legida am Montag wieder auf die Straße gehen, diesmal wird dem Bündnis auch ein Protestzug erlaubt.
Ich wünsche allen Gegendemonstranten und Sitzblockierern viel Erfolg.
Ich wette, in Leipzig wohnen noch weniger Moslems, als in Dresden.
Hooligan

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Hooligan »

Provokateur » Fr 20. Feb 2015, 09:43 hat geschrieben:Die Wissenschaft ist sich ja nicht mal vollumfänglich sicher, wie viele Formen von Intelligenz es gibt. Folgender Minimalkonsens gilt immer noch: Intelligenz ist das, was ein IQ-Test misst.
Naja, die Messergebnisse sind von der Tagesform des Probanten abhängig, und davon, wie viele ähnliche Tests er vorher schon gemacht hat. Für ein einigermaßen korrektes Ergebnis, müsste man mehrere Tests über einen langen Zeitraum absolvieren und dann den Mittelwert bilden. Ziemlich aufwändige Sache. Da hat wohl keine Lust drauf.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von keineAhnung »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 15:41 hat geschrieben:

Nichts tut so gut wie das Gefühl, gegen Rechts zu kämpfen. Denn dann steht man garantiert auf der richtigen Seite. Doch hinter der eifrigen Lust, überall die braune Gefahr aufzuspüren, verbergen sich gefährliche Selbsttäuschungen.


....wie wahr. Kommt mir bekannt vor. :D
Der Artikel trifft es wohl sehr gut . :thumbup:
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Brockenhexe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Brockenhexe »

keineAhnung » Fr 20. Feb 2015, 12:02 hat geschrieben:Staatsanwaltschaft geht nach Legida-Demo gegen Abgeordnete vor

Mitte Januar hatte das Aktionsnetzwerk "Leipzig nimmt Platz" zu einem Protest gegen Legida aufgerufen. Bei der Pressekonferenz waren damals auch die beiden sächsischen Abgeordneten Monika Lazar und Juliane Nagel zugegen. Nun geht die Staatsanwaltschaft gegen die beiden vor. Sie wirft den Frauen vor, dass sie den Straftatbestand der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten erfüllten. Die zwei Abgeordneten sehen das anders. Unterdessen will Legida am Montag wieder auf die Straße gehen, diesmal wird dem Bündnis auch ein Protestzug erlaubt.

http://m.mdr.de/nachrichten/legida-nage ... ilredirect

Richtig so :thumbup:
Sehr interessant sind auch die Kommentare.
Piedro

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Piedro »

keineAhnung » Fr 20. Feb 2015, 12:02 hat geschrieben:Staatsanwaltschaft geht nach Legida-Demo gegen Abgeordnete vor

Mitte Januar hatte das Aktionsnetzwerk "Leipzig nimmt Platz" zu einem Protest gegen Legida aufgerufen. Bei der Pressekonferenz waren damals auch die beiden sächsischen Abgeordneten Monika Lazar und Juliane Nagel zugegen. Nun geht die Staatsanwaltschaft gegen die beiden vor. Sie wirft den Frauen vor, dass sie den Straftatbestand der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten erfüllten. Die zwei Abgeordneten sehen das anders. Unterdessen will Legida am Montag wieder auf die Straße gehen, diesmal wird dem Bündnis auch ein Protestzug erlaubt.

http://m.mdr.de/nachrichten/legida-nage ... ilredirect

Richtig so :thumbup:

Da darf man gespannt sein. Das Verfassungsgericht wurde schon einmal eingeschaltet um zu beurteilen, ob Sitzblockaden eine Nötigung darstellen oder nicht. Die bisherige Auffassung, daß es sich grundsätzlich um strafbare Nötigung handelt, hat das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) im Jahr 1995 (Az.: 1 BvR 718/89) gekippt.

Zitat
Die Ausweitung des Gewaltbegriffs auf psychische Gewalt verstieß laut Meinung der Richter gegen den Bestimmtheitsgrundsatz des Artikels 103 Abs. 2 des Grundgesetzes. Dieser Bestimmtheitsgrundsatz zielt auf eine umfassende Rechtssicherheit für die Bürger ab und soll sicherstellen, dass jeder Bürger klar erkennen kann, welche rechtlichen Folgen sich aus seinem Verhalten ergeben. Nach Ansicht der Richter ist die Ausdehnung des Gewaltbegriffs auf eine rein psychische Wirkung nicht zulässig, vielmehr kann nur die Anwendung körperlicher Gewalt zu einer Strafbarkeit wegen Nötigung führen.


Ist aber auch nicht ganz so einfach, wie man im Folgenden lesen kann.

Und, Zitat:
Eine Sitzblockade, verbunden mit Anketten, Einhaken oder aktivem Widerstand gegen das Wegtragen, wird auch vom Bundesverfassungsgericht im Regelfalle als Nötigung nach § 240 des Strafgesetzbuches (StGB) angesehen, vor allem wenn das darin enthaltene Tatbestandsmerkmal der Gewalt auf Blockadeaktionen angewandt werden kann, „bei denen die Teilnehmer über die durch ihre körperliche Anwesenheit verursachte psychische Einwirkung hinaus eine physische Barriere errichten“,[4] wenn die Blockade also tatsächlich unüberwindbar ist.

Hoch umstritten ist die Frage, inwiefern sich Teilnehmer einer Sitzblockade mit dem Ziel, eine andere, nicht verbotene Versammlung zu verhindern gem. § 21 des VersG strafbar machen. Die Staatsanwaltschaft Dresden leitete nach einer Blockade einer Straßenkreuzung am 19. November 2011, die Teil der geplanten Aufmarschstrecke einer auf Grund von Massenprotesten gescheiterten Demonstration von Neonationalsozialisten war, 351 Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der „Versammlungssprengung“ (§ 21 Versammlungsgesetzes) ein[5]. Durch das Amtsgericht Dresden ergingen teils Verurteilungen[6], teils Freisprüche (Urteil des AG Dresden vom 2. Mai 2013). Kritiker sehen durch die Verurteilungen die Versammlungsfreiheit der Teilnehmer an der Blockade verletzt.[7]

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade


Wie gesagt, da darf man gespannt sein, wie das ausgeht. Wenn Sitzblockaden nach höchstrichterlichem Spruch nicht per sé strafbar ist, kann der Aufruf zu einer solchen auch nicht per sé die Aufforderung zu einer Straftat sein.
Andrea-Perula

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Andrea-Perula »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 12:07 hat geschrieben: Ich wünsche allen Gegendemonstranten und Sitzblockierern viel Erfolg.
Ich wette, in Leipzig wohnen noch weniger Moslems, als in Dresden.

Ich wünsche den Gegendemonstranten nur eines und zwar dass sie endlich aufwachen und erkennen dass sie von einigen, die mit aller Macht an ihren Landtagssitzen und Politikerposten kleben, nur als willfähige Werkzeuge benutzt werden.

Die Vorläufer Demos vor Pegida oder Legida waren die Linken Gruppen welche Montags
gegen Sozialabbau und Hartz 4 mobil gemacht hatten....und nix ist besser geworden für jenne....(Leider) und heute sitzen sie in Leipzig und Dresden rum und behindern die Demokratie. Als willfähige Werkzeuge jenner gegen die sie einst Montags auf der Strasse waren........ :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Tomaner »

Andrea-Perula » Fr 20. Feb 2015, 18:37 hat geschrieben:

Ich wünsche den Gegendemonstranten nur eines und zwar dass sie endlich aufwachen und erkennen dass sie von einigen, die mit aller Macht an ihren Landtagssitzen und Politikerposten kleben, nur als willfähige Werkzeuge benutzt werden.

Die Vorläufer Demos vor Pegida oder Legida waren die Linken Gruppen welche Montags
gegen Sozialabbau und Hartz 4 mobil gemacht hatten....und nix ist besser geworden für jenne....(Leider) und heute sitzen sie in Leipzig und Dresden rum und behindern die Demokratie. Als willfähige Werkzeuge jenner gegen die sie einst Montags auf der Strasse waren........ :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ausgerechnet die mit rechten Parolen punkten wollen, reden unter Beifall der NPD von Demokratie! Sie wollen ihre volksverhetzerische Positionen ungehindert unters Volk schreien. Jeder der sich dagegen positioniert wird Demokratiefeindlichkeit vorgeworfen. Es krönt gerade an Lächerlichkeit Abgeordnete inhaltliche Positionen abzusprechen und sie als Werkzeug zu sehen. Werkzeug von wem? Umgekehrt fragt man sich, von wem werden eigendlich Pegidademonstraten benutzt? Von aufrechten Demokraten, die wirklich gegen Harz4 und Sozialabbau vorgehen? Weder AfD noch NPD haben wirklich keinen einzigen Punkt in ihren Programmen, die die Rechte von Arbeitnehmern stärken wolllen. Umgekehrt stehen sie auf Kriegsfuß mit den Interessensvertretern der Arbeitnehmern und wollen sie am Liebsten abschaffen oder schwächen. Es ist geradezu ein Witz das ausgerechnet Parteien die völlig neoliberale Vorstellungen haben oder sogar wie NPD das Recht auf Arbeit in Pflicht auf Arbeit umwandeln wollen, hier das Volk belügen, als wollten sie etwas für Arbeitnehmer machen. Diese Parteien treten als Trittbrettfahrer der sozialen Fragen auf um anschließend radikalste Marktwirtschaft zu verordnen. Wer ernsthaft glaubt, dass Leute wie Lucke und Henkel Sozialpolitiker für Arbeitnehmer sind, sollte sich geistig untersuchen lassen.


Nix ist besser geworden? Es wurde der Mindeslohn eingeführt und auch die Rente mit 67 teilweise rückgängig gemacht. Aber was fordern genau diese Rechtspopulisten? Nimmt man die NPD, bei der ohnehin nur noch Menschen der Volksgemeinschaft Zahlungen erhalten sollen, wer gehört eigentlich dazu? Sind Grüne, Linke, SPDler, kritische Christen, Ausländer, Behinderte, Arbeitslose oder allgemein Oppositionelle Angehörige der Volksgemeinschaft nach vorstellung der NPD?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von think twice »

Hier ein meiner Meinung nach sehr guter Artikel aus dem Spiegel:

"Pegida steht vor dem Aus, zum Glück. Trotzdem haben die Islamgegner eine wichtige Rolle übernommen: Sie haben die offene Gesellschaft herausgefordert - und uns dabei drei Dinge gelehrt.

Pegida ist Geschichte. Die Wutbürger von Dresden sind gespalten und geschrumpft. Zur Demo am Montag kamen statt wie zuletzt 17.000 nur noch 2000 Leute; die Ausgründung von Ex-Sprecherin Kathrin Oertel hat gerade einmal 500 Menschen auf die Straße gebracht. Es ist vorbei.

Viele Politiker werden jetzt zum Alltag übergehen, so als ob es den Protest nie gegeben hätte. Auch aus der Berichterstattung wird Pegida rasch verschwinden. Ein Albtraum, den man ganz schnell vergessen sollte? Nein.

Der Streit über Pegida hat Deutschland vorangebracht. Und die Episode von Aufstieg und Fall der Dresdner Islam- und Systemgegner hält ein paar Lektionen für das ganze Land bereit.

Erstens: Pegida hat die Ressentiments im Lande offengelegt. Wer soziologische Studien gelesen oder sich auch nur eine halbe Stunde in Online-Foren aufgehalten hat, war zwar nur mäßig überrascht. Doch Pegida hat die Mischung aus Elitenverachtung, Ausländerhass und Verschwörungstheorien, die seit Langem im Netz tobt, für jedermann sichtbar auf die Straße gebracht. Verdrossenheit ist Politik- und Medienverachtung gewichen, in der links und rechts kaum noch eine Rolle spielen - keine Partei kann dieses Problem jetzt länger ignorieren. Es braucht Strategien gegen den Hass.

Zweitens: Wer nach dem Ausbruch von Pegida fürchtete, Ausländerhass würde jetzt mehrheitsfähig, hat sich getäuscht. Die Mehrheit hat klug, geradezu entschlossen, reagiert. Pegidas Franchise-Pläne floppten, es waren die Gegendemos, die in allen Städten bis auf Dresden mehr Leute versammelten. Und endlich gab es mal wieder eine große Debatte: Da ging es beim Feierabendbier plötzlich seltener um Kinder und Mieten, öfter um Dresden, Islam, Integration. Dieser Streit, unter Freunden und in Familien, tut Deutschland, das oft den Konsens dem demokratischen Streit vorzieht, gut. Er macht die Demokratie lebendig und attraktiv.

Drittens: Die Politik hat am Ende besonnen gehandelt. Das Beispiel SPD: Erst wurden die Demonstranten ignoriert oder verdammt ("Nazis in Nadelstreifen"), doch dann fand Parteichef Sigmar Gabriel die richtige Linie: Ausländerfeinde wie Hitler-Imitator Lutz Bachmann rechts liegen lassen, aber mit Sympathisanten reden. Das war richtig. Und die Kanzlerin? "Folgen Sie denen nicht", gab sie in einem seltenen Moment der Meinungsfreude den Deutschen mit. Bis auf die AfD widerstanden die Parteien der Versuchung, Pegida-Positionen zu übernehmen - das spricht für sie.

Alles gut also? Natürlich nicht. Die Unzufriedenheit und die Themen, derentwegen aus Pegida kurzzeitig eine regionale Massenbewegung wurde, bleiben. Wer die Demokratie verachtet, wird weiter Beweise für ihr angebliches Versagen entdecken. Die Flüchtlingszahlen nehmen zu, die Islamisten machen weiter.

Die AfD, in der man viele Pegida-Positionen prima findet, könnte am Sonntag in Hamburg erstmals in einen Landtag im Westen einziehen. Aber die Lehre der vergangenen Wochen lautet: Die Demokratie in Deutschland hält das aus."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 17581.html
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
wolfgang richter
Beiträge: 83
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:15
Wohnort: Cha-Am/Thailand

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von wolfgang richter »

Ja, Deutschland hält diese Demonstranten aus, die gegen die Islamisierung Deutschlands auf die Strasse gehen undd etwas anderes Meinen.

Sie sind auf der Strasse, gegen Asylanten und Kriegsflüchtlinge!

Sie wollen von Ihren Politikern eine Änderung einzelner Gesetze!

Die sofortige Abschiebung von abgelehnten Asylberwerbern !
Geht aber nicht bei einigen Asylbewerbern, davor steht noch das Klagerecht und der Artikel 19 der Charta der EU, sowie die Gesetzgebung, wohin nicht abgeschoben werden darf!

Die Ausweisung von Hetzpredigern.

Geht auch nicht bei allen, ( Vogel ist Deutscher ) und einige der Hetzprediger sind verheiratet mit Deutschen und haben deutsche Kinder!

Das sich Herr Gabriel nun einige der Demonstranten angehört hat, hat nichts zu sagen, er hat nach dem GG., Artikeln 73 und 74 kein Mitspracherecht in Bundesländern!

Die Bundesländer sind allein Verantwortlich für die Unterbringung, Verköstigung, die Ärztliche Versorgung, die schulische Bildung der Kinder und die Ausweisung, abgelehnter Asylbewwerber!
Da hat die Bundesregierung kein Mitsprachrecht!

Nun die deutschen Moslems oder Moslems mit Niederlassungserlaubnis als Buhleute darzustellen, ist an den Haaren herbeigezogen!

Auch der Spruch, was geschiet in 30 oder 50 jahren, sollten nun mehr Muslime in Deutschland wohnen
ist an den Haaren herbeigezogen.
Das ist eine bösartige Unterstellen, gegenüber deutschen Moslems, die dann bei uns wohnen!

Lassen sich dann alle Restlichen Deutschen von den Islamisten Abschlachten?
Antworten