Zukunft der FDP

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

- Ich halte die FDP in ihrer heutigen Form für überflüssig
104
50%
- Ich finde Deutschland braucht die FDP
82
39%
- Ich habe dazu keine eindeutige Meinung
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 209
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

Liberty hat geschrieben:(07 Jan 2022, 17:52)

Es geht um die individuelle Menschenwürde und individuelle Grundrechte, nicht um Kollektive wie "die Raucher" und "die Ungeimpften".

Inwiefern verletze ich (jung, normalgewichtig, Nichtraucher, keine Vorerkrankungen) deine persönliche Menschenwürde dadurch, dass ich mich nicht impfen lasse?
Deswegen gibt es Länder, die führen eine Impfpflicht erst ab 50 ein.
Wäre durchaus auch eine Variante.
Gefärdete Jüngere sollten aber trotzdem aktiv werden und sich impfen lassen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

Andreas62 hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:32)

Eigentlich ist das doch klar ohne großartige Erklärungen, ganz einfach das weltrettende Lager links der CDU.
Lindner gehört da nun dazu, will aber seiner Klientel immer noch verkaufen das er irgendwie die Freiheit verteidigt.
Bei den anderen Amplern wird zukünftig die individuelle Freiheit über Bord gehen, die Masse hat sich gewissen Notwendigkeiten unterordnen zu müssen die ganz einfach per Erlass verkündet werden, großartiges Rumgediskutiere Fehlanzeige.
Der Punkt wird erreicht werden wo eine Minderheit festlegt was für die Mehrheit gut zu sein hat.
Die FDP wird wegen Posten und Wichtigkeit einfach in diesem Orchester mitspielen.
Du hast nicht ganz unrecht, was die Ampel angeht.
Muss da an ein Interview denken, Welches man mit einem Grünen geführt hat.
Es ging um beschleunigte Verfahren bezüglich der Errichtung von WIndkrafträdern, wenn Bürger in der Kommune dagegen klagen.
Er sagte: "Wir müssen das schneller hinbekommen. Natürlich hat der Bürger das Recht zu klagen, aber die Verfahren müssen beschleunigt werden, damit wir mit dem Klimaschutz schneller voran kommen".
Ich interpertiere das so. Der Bürger hat seine Rechte, aber wir machen doch was wir wollen.
Sieht so die neue Politik aus? Ist die besser als die Alte?
Ich bin kein FDP-Fan aber ich bin froh, daß sie auch in der Regierung sind.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:32)

Eigentlich ist das doch klar ohne großartige Erklärungen, ganz einfach das weltrettende Lager links der CDU.,,
Weltrettende Lager links der CDU. Wieder ein undefinierter Kampfbegriff. Versuch es doch mal mit seriösen Punkten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(09 Jan 2022, 20:50)

Genauso wie nichts aus dem angekündigten Freemdom Day wird.
Tja, wenn du meinst, dass eine pandemische Lage einfach eine andere wird, nur damit du einen Freedom Day bekommen möchtest, dann hast du in wissenschaftlichen Belangen wohl eher nur rudimentäre Ahnung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von roli »

Liberty hat geschrieben:(09 Jan 2022, 19:05)

Wieviele Ungeimpfte 12jährige, 18jährige, 25jährige überlasten denn aktuell das Gesundheitssystem? Wieviele Ungeimpfte dieser Altersgruppe liegt aktuell wegen schwerer Covid-Erkrankung im Krankenhaus?

Und im Vergleich dazu: Wieviele Raucher mit COPD, verstopften Gefäßen und Herzinfarkten belegen aktuell ein Krankenhausbett?
in beiden Fällen eher die Älteren.
Die EInen belagern die Intensivstationen und verursachen Notstände, Überlastungen und Triagen.
Die Anderen eher nicht.
Nicht in der Masse.
Wäre mir zumindest nicht bekannt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Jan 2022, 02:00)
Entscheidend ist doch wie groß der unmittelbare oder der mittelbare Schaden ist, gefühlt oder nachgewiesen, den jemand durch seine Freiheitsausübung herbei führt,
entweder gegen eine andere Person, gegen mehrere Personen oder gegen die Gesellschaft.
Nun ja, er erwähnt ja 2 Themen deren Auswirkungen erwiesenermaßen SEHR GROSS sind.

Im Fall des Klimawandels noch deutlich erheblicher als bei der Corona Pandemie.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(09 Jan 2022, 20:50)
Genauso wie nichts aus dem angekündigten Freemdom Day wird.
Jemand der bezüglich dieser Pandemie einen "Freedom Day" ankündigt kann nur ein ahnungsloser Vollpfosten sein.

Er hat ja inzwischen zugegeben dass das idiotisch war, damit hat er einem Schwachkopf wie Boris Johnson zumindest schon mal was voraus ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Liegestuhl »

Maren Gilzer tritt für die FDP in der brandenburgischen Gemeinde Oberkrämer zur Bürgermeisterwahl an.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 22741.html

Wenn das man gut geht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Moses »

In diesem Forum ist bereits mehrfach darauf hingewiesen worden, dass ein respektvoller Umgang das Verhunzen von Namen ausschließt. Entsprechend erneut geschriebene Beiträge habe ich jetzt entsorgt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

Im vergangenen Jahr setzen Pandemie und Inflation den Mittelstand zusehends unter Druck. Nun hat Finanzminister Lindner Pläne zur Entlastung präsentiert.
Finanzminister Christian Lindner drückt aufs Tempo bei der Umsetzung der auf internationaler Ebene beschlossenen globalen Mindeststeuer für Großunternehmen. Man wolle zeitnah einen nationalen Gesetzentwurf vorlegen, um die Regelungen zum 1. Januar 2023 einzuführen, sagte das Ministerium der "Wirtschaftswoche".
Um die in Pandemiezeiten besonders strapazierte Staatskasse zu schonen, will die FDP unter anderem Stellen im Regierungsapparat streichen. "Es gab an verschiedenen Stellen beim Bund einen Personalaufwuchs, der teils unnötig war. Wir werden überflüssig gewordene Stellen beim Bund wieder streichen", sagte FDP-Fraktionschef Christian Dürr der "Rheinischen Post".
Finanzminister Christian Lindner (FDP) hat angesichts der hohen Gas- und Energiepreise finanzielle Hilfen für ärmere Haushalte in Aussicht gestellt.
So hat man sich ein FDP geführtes Finanzministerium vorgstellt...!
Bleibt zu hoffen, dass insbesondere die Pläne zur längst überfälligen Entlastung des Mittelstands schnell u. umfassend umgesetzt werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Dieter Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 10:58)

So hat man sich ein FDP geführtes Finanzministerium vorgstellt...!
Bleibt zu hoffen, dass insbesondere die Pläne zur längst überfälligen Entlastung des Mittelstands schnell u. umfassend umgesetzt werden...
Er wollte - vor der Wahl - die Mineralölsteuer (Energiesteuer) zumindest in Höhe der CO2 Abgabe absenken.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Atue001 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2022, 11:12)

Er wollte - vor der Wahl - die Mineralölsteuer (Energiesteuer) zumindest in Höhe der CO2 Abgabe absenken.
Alle Ampel-Parteien wollen die Belastung durch die CO2-Abgabe in der ein oder anderen Form sozial abmildern. Das wird auch kommen. Ob hier der FDP-Vorschlag aber am Ende zieht - das glaube ich eher nicht.

Im Koalitionsvertrag steht erst mal, dass ein Teil sozial durch den Wegfall der EEG-Abgabe zurückgegeben wird.
Dann findet man noch den Hinweis auf einen sozialen Kompensationsmechanismus, der entwickelt werden soll. Dieser nennt sich wohl Klimageld.
Bei Mieten findet man noch, dass eine Lösung entwickelt werden soll, wenn diese nicht bis zum 01. Juni 2022 zur Verfügung steht, werden die erhöhten Kosten durch den CO2-Preis hälftig zwischen Vermieter und Mieter aufgeteilt.

Insofern hat sich die FDP hier zwar nicht durchgesetzt, aber die genannten Alternativen klingen durchaus danach, dass auch die FDP damit nicht wirklich ein Problem hat.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Um die Aufgabe, den Grünen jetzt beibringen zu müssen, dass erst Gelder in die Aufrüstung der BW fließen und danach wahrscheinlich wenig bis nichts für den Energiewandel übrig ist, beneide ich Sie nicht, Herr Lindner.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:48 Um die Aufgabe, den Grünen jetzt beibringen zu müssen, dass erst Gelder in die Aufrüstung der BW fließen und danach wahrscheinlich wenig bis nichts für den Energiewandel übrig ist, beneide ich Sie nicht, Herr Lindner.
Er könnte doch Frau Strack-Zimmermann auf sie loslassen. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:53 Er könnte doch Frau Strack-Zimmermann auf sie loslassen. :D
Das muss er schon selbst machen.
Fast tun mir die Grünen leid.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Die FDP hätte jetzt die Chance, einige Irrtümer zu korrigieren. Frau Strack-Zimmermann wird Verteidigungsministerin, Lambrecht geht zurück zur Justiz. Frau Baerbock geht zum Verkehr, die FDP benennt einen erfahrenen Diplomaten zum Außenminister. Die FDP tauscht Geschwindigkeitsbegrenzung gegen die Wiederanschaltung der drei abgeschalteten Reaktoren und für längere Laufzeiten der restlichen. Das wäre liberale Verantwortungspolitik.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

Erasmus hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 18:21 Die FDP hätte jetzt die Chance, einige Irrtümer zu korrigieren. Frau Strack-Zimmermann wird Verteidigungsministerin, Lambrecht geht zurück zur Justiz. Frau Baerbock geht zum Verkehr, die FDP benennt einen erfahrenen Diplomaten zum Außenminister. Die FDP tauscht Geschwindigkeitsbegrenzung gegen die Wiederanschaltung der drei abgeschalteten Reaktoren und für längere Laufzeiten der restlichen. Das wäre liberale Verantwortungspolitik.
Da werden die Rotröcke u. die Körnerlutscher nur leider was dagegen haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) ermittelt bereits zu möglichen Kriegsverbrechen in der Ukraine. IStGH-Chefermittler Karim Khan sprach von »plausiblen Gründen«, die Kriegsverbrechen sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit nahelegten. Doch geht es nach den zwei ehemaligen Bundesministern Gerhart Baum und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sollte sich auch die deutsche Justiz mit dem Handeln des russischen Prädsidenten Wladimir Putin befassen.

Die frühere Bundesjustizministerin und der frühere Bundesinnenminister haben angekündigt, Strafanzeige gegen Putin beim Generalbundesanwalt in Karlsruhe stellen zu wollen. Die beiden FDP-Politiker sehen Anhaltspunkte für die Verletzung des Völkerstrafrechts: »Es geht uns mit dieser Strafanzeige um die Verfolgung von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit nach dem deutschen Völkerstrafgesetzbuch.«
.......

Die beiden Politiker verweisen im Zuge ihrer an die Bundesanwaltschaft gerichtete Strafanzeige auf das international anerkannte und auch im deutschen Recht verankerte Weltrechtsprinzip. Es wurde kürzlich in einer historischen Entscheidung vom Oberlandesgericht Koblenz in einem Verfahren um Staatsfolter in Syrien angewandt.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... fd239b67f8

Gut gemeint und gut gemacht. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Wenn im Ukrainestrang das Thema der Resilenz einer Gesellschaft aufkommt, dann passt dazu das erste Großvorhaben, an dem sich die FDP abarbeitet. Es dürfen künftig 14-jährige nicht nur sagen, dass sie nicht mehr katholisch sondern evangelisch sein wollen oder auch gar nichts. Nein, sie dürfen noch viel mehr. Natürlich sind sie nicht reif genug, mit ihrem 30-jährigen Lehrer mal ins Bett zu hüpfen. Reif genug sind sie jedoch, in diesem Alter zu sagen, dass sie nicht mehr Mädchen, sondern Junge sein wollen. Oder umgekehrt.

Man hat nicht nur nichts gelernt aus der Pädophilie-Diskussion der 80er, sondern zeigt auch, was diese Gesellschaft im Innersten bewegt. Oder was die beiden kleineren Koalitionspartner glauben, dass die Gesellschaft bewegt. Die Frage aller Pubertierenden: Was bin ich? wird nun entschieden. Sei was du willst. Mädchen oder Junge. Ganz wie du willst. Sage noch einmal wer, die FDP sei eine Zahnarztpartei.

Wer Politik für Schneeflöckchen-Probleme macht, darf sich nicht wundern, wenn er Schneeflöckchen bekommt. Angesichts dieser Resilenzanzeige darf man hoffen, dass Öl und Gas aus Russland weiter fließen. Sonst müsste sich die FDP womöglich mit richtigen Problemen beschäftigen. Also mit Resilenzfragen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von JJazzGold »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:08 Wenn im Ukrainestrang das Thema der Resilenz einer Gesellschaft aufkommt, dann passt dazu das erste Großvorhaben, an dem sich die FDP abarbeitet. Es dürfen künftig 14-jährige nicht nur sagen, dass sie nicht mehr katholisch sondern evangelisch sein wollen oder auch gar nichts. Nein, sie dürfen noch viel mehr. Natürlich sind sie nicht reif genug, mit ihrem 30-jährigen Lehrer mal ins Bett zu hüpfen. Reif genug sind sie jedoch, in diesem Alter zu sagen, dass sie nicht mehr Mädchen, sondern Junge sein wollen. Oder umgekehrt.

Man hat nicht nur nichts gelernt aus der Pädophilie-Diskussion der 80er, sondern zeigt auch, was diese Gesellschaft im Innersten bewegt. Oder was die beiden kleineren Koalitionspartner glauben, dass die Gesellschaft bewegt. Die Frage aller Pubertierenden: Was bin ich? wird nun entschieden. Sei was du willst. Mädchen oder Junge. Ganz wie du willst. Sage noch einmal wer, die FDP sei eine Zahnarztpartei.

Wer Politik für Schneeflöckchen-Probleme macht, darf sich nicht wundern, wenn er Schneeflöckchen bekommt. Angesichts dieser Resilenzanzeige darf man hoffen, dass Öl und Gas aus Russland weiter fließen. Sonst müsste sich die FDP womöglich mit richtigen Problemen beschäftigen. Also mit Resilenzfragen.
Das kann ich momentan nicht zuordnen. Auf welches gesetzliche Vorhaben beziehen Sie sich?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

JJazzGold hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:18 Das kann ich momentan nicht zuordnen. Auf welches gesetzliche Vorhaben beziehen Sie sich?
Die geplante Änderung des Transsexuellengesetzes, an dem das Haus Buschmann aktuell arbeitet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn man jungen Menschen deren wahre Sexualität unterdrückt, dann schafft man nicht Resilienz sondern genau das Gegenteil: psychische Wracks. Das Problem an der Sache ist nicht, dass man Transsexuellen mehr Chancen bieten will, das Problem ist, dass so ein lautes öffentliches Getöse darum gemacht wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:32 Wenn man jungen Menschen deren wahre Sexualität unterdrückt, dann schafft man nicht Resilienz sondern genau das Gegenteil: psychische Wracks. Das Problem an der Sache ist nicht, dass man Transsexuellen mehr Chancen bieten will, das Problem ist, dass so ein lautes öffentliches Getöse darum gemacht wird.
Das Problem ist, dass man 14-jährige für reif hält, gegen den Willen ihrer Eltern ein anderes Geschlecht anzunehmen. Wer 18 ist, mag sich frei entscheiden, ob er das Gegenteil von sich oder Amsel oder Nilpferd oder was auch immer sein möchte. Sein Bier. Aber wenn man Kinder zu Recht schützt vor Sex mit Erwachsenen, dann fragt sich, warum man sie nicht vor einer viel einschneidenderen Entscheidung schützt. Die Ideologie dahinter fußt auf Argumenten, die fatal an die Diskussion bei den Grünen in den Achtzigern um sexuelle Freiheit von Kindern erinnern.

Aber ich will das nicht diskutieren. Es war nur ein Gedanke im Zusammenhang mit der Frage der Resilenz einer Gesellschaft. Man kann die schon am Stellenwert der gesellschaftlich diskutierten Themen ablesen. Das Gesetz selbst wird kommen, da braucht man nicht mehr diskutieren. Koalitionsverträge haben ja heutzutage den Status heiliger Bücher.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:26 Die geplante Änderung des Transsexuellengesetzes, an dem das Haus Buschmann aktuell arbeitet.
Wie groß ist der Anteil an 14jährigen, die ihr Geschlecht wechseln wollen?
Und welche Probleme ergeben sich daraus für Außenstehende?
Die Gesellschaft bekommt Probleme durch Nachwuchs, der in extremistische oder religiös-fanatische Bahnen abdriftet, aber nicht durch ein paar Jungs, die im Kleidchen rumlaufen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:52 Das Problem ist, dass man 14-jährige für reif hält, gegen den Willen ihrer Eltern ein anderes Geschlecht anzunehmen.
Was heißt das denn "ein anderes Geschlecht anzunehmen"? Wird dann direkt mit härtesten Hormonen behandelt und operiert? Oder findet da auch ärztliche Beratung statt? Und wo ist deine Befürchtung? Dass plötzlich alle Jugendlichen ihr Geschlecht ändern wollen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:53 Wie groß ist der Anteil an 14jährigen, die ihr Geschlecht wechseln wollen?
Es gibt einen regelrechten Boom, wie vor ein paar Wochen auch in der Zeit zu lesen. Die Zahlen schießen absolut nach oben, und der Anteil der jungen Menschen wird immer größer. Und es sind vor allem junge Mädchen, die sich in ihrem Körper plötzlich nicht wohlfühlen.
Aber kein Thema für mich mehr. Als solches ist es durch.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Billie Holiday »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:00 Es gibt einen regelrechten Boom, wie vor ein paar Wochen auch in der Zeit zu lesen. Die Zahlen schießen absolut nach oben, und der Anteil der jungen Menschen wird immer größer. Und es sind vor allem junge Mädchen, die sich in ihrem Körper plötzlich nicht wohlfühlen.
Aber kein Thema für mich mehr. Als solches ist es durch.
Keine Sorge, Modeerscheinung. Wie Schulterpolster. Vergeht wieder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:00 Es gibt einen regelrechten Boom, wie vor ein paar Wochen auch in der Zeit zu lesen. Die Zahlen schießen absolut nach oben, und der Anteil der jungen Menschen wird immer größer.
Hast du dazu einen link?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:03 Hast du dazu einen link?
Ich weiß nicht mehr, wo ich die Zahlen gesehen habe. Aber hier wird der Trend zumindest bestätigt:

https://www.deutschlandfunk.de/transsex ... r-100.html

Und aus dem Ärzteblatt:

Spezialisten beobachten den Trend der Zeit zufolge weltweit. So seien die wegen einer Geschlechtsidentitätsstörung behandelten Kinder und Jugendliche im „Gender Identity Development Service“ der Londoner Tavistock-Klinik zwischen 2009 und 2018 von rund 100 auf 2.500 gewachsen. © may/EB/aerzteblatt.de
Zuletzt geändert von Erasmus am Do 10. Mär 2022, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Tom Bombadil »

Danke für den Link, ich habe es jetzt nur kurz überflogen und schließe daraus, dass entsprechende Beratung auch schon in jungen Jahren wichtig ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Der wirtschaftliche Neo Liberalismus ist am Ende !
Ein paar Stichwörter.....

Digitalisierung
Automatisierung
Energieunabhängigkeit
Energiewende



......um den Herren Precht unkorrekt zu zitieren, der Kapitalismus führt zum Kommunismus. Das nennt man dann Fortschritt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 09:45 Der wirtschaftliche Neo Liberalismus ist am Ende !
Ein paar Stichwörter.....

Digitalisierung
Automatisierung
Energieunabhängigkeit
Energiewende



......um den Herren Precht unkorrekt zu zitieren, der Kapitalismus führt zum Kommunismus. Das nennt man dann Fortschritt.
Weder der Neoliberalismus noch der Kapitalismus ist am Ende.

Die ökonomische Pyramide steht stabil
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 12:46 Weder der Neoliberalismus noch der Kapitalismus ist am Ende.

Die ökonomische Pyramide steht stabil

Meinst du ?
Kennst du den Mond 🌙 🌒 ?

Die Erde hat etwas was er nicht hat......


Rate mal.......
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:24 Meinst du ?
Kennst du den Mond 🌙 🌒 ?

Die Erde hat etwas was er nicht hat......


Rate mal.......
Ich weiß nicht von welcher "Abkehr" der Marktwirtschaft/Kapitalismus/Leistungsgesellschaft du da träumst...

Den Unsinn, den Precht verzapft, wird es nicht geben ( BGE oder ähnliches)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von firlefanz11 »

Schon witzig wie unsere Kommies immer gleich das Ende des Kapitalismus propagieren nur weil mal nicht alles rund läuft... :D
Ich weiss dass ist für diese Spezis ein Fremdwort aber da reicht etwas "Flexibilität" u. dann wuppts wieder... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:27 Schon witzig wie unsere Kommies immer gleich das Ende des Kapitalismus propagieren nur weil mal nicht alles rund läuft... :D
Ich weiss dass ist für diese Spezis ein Fremdwort aber da reicht etwas "Flexibilität" u. dann wuppts wieder... :thumbup:
Vor allen Dingen immer im Kontext der Hoffnung, endlich Zugriff auf das Eigentum/die Vermögen der "anderen" zu bekommen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:26 Ich weiß nicht von welcher "Abkehr" der Marktwirtschaft/Kapitalismus/Leistungsgesellschaft du da träumst...

Den Unsinn, den Precht verzapft, wird es nicht geben ( BGE oder ähnliches)
Es läuft schlicht darauf hinaus, das menschliche Arbeitskraft, selbst seine Kreativität überflüssig wird.
Algorithmen können das besser.

So und was machen wir jetzt mit den überflüssigen Menschen ?
Na ? Eine Idee ?

Wir reden hier nicht vom Kutscher, der seinen Job verliert und dann Automechaniker wird.
Die Digitalisierung schafft keine neue Arbeitsplätze......jedenfalls in der Masse.

Nicht jeder kann It Profi werden und Websites kreieren......

Von der Schere, zwischen Superreich und Arm fange gar nicht erst an .........


Da ist nix stabil !
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von aleph »

Um webseiten zu kreieren, muss man kein Profi sein, man muss nicht mal viel von IT verstehen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 13:43 Es läuft schlicht darauf hinaus, das menschliche Arbeitskraft, selbst seine Kreativität überflüssig wird.
Nein, läuft es nicht

diese alberne Behauptung gibt es schon seit 200 Jahren

Fakt ist aber, dass die Anzahl der Erwerbstätigen in D steigt

Von der Schere, zwischen Superreich und Arm fange gar nicht erst an .........

Da ist nix stabil !
Das Recht auf Eigentum ist in D extrem stabil

daher werden die ach so zu bedauernden "armen" auch keinerlei Zugriff darauf bekommen
Auch nicht in Form eines BGE
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:08 Nein, läuft es nicht

diese alberne Behauptung gibt es schon seit 200 Jahren

Fakt ist aber, dass die Anzahl der Erwerbstätigen in D steigt

Das Recht auf Eigentum ist in D extrem stabil

daher werden die ach so zu bedauernden "armen" auch keinerlei Zugriff darauf bekommen
Auch nicht in Form eines BGE

Schenkungssteuer...... Erbschaftssteuer...... Vermögenssteuer......

Worauf willst du überhaupt hinaus ?

Der Kapitalismus ist am Ende ......
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:06 Schenkungssteuer...... Erbschaftssteuer...... Vermögenssteuer......
Schenkungssteuer und Erbschaftssteuer haben wir bereits in D
Vermögenssteuer gibt es weder mit der FDP, noch mit der Union
Der Kapitalismus ist am Ende ......
In den linken Träumen
Nicht aber in der Realität

Du scheinst aber möglicherweise vom "Aufstand des Proletariats" zu träumen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:08 Schenkungssteuer und Erbschaftssteuer haben wir bereits in D
Vermögenssteuer gibt es weder mit der FDP, noch mit der Union


In den linken Träumen
Nicht aber in der Realität

Du scheinst aber möglicherweise vom "Aufstand des Proletariats" zu träumen... :D

Nein, ich schrieb davon das Arbeit überflüssig wird !

Du denkst in Marx, Smith und Keynes.....ich schreibe von was anderem. Precht übrigens auch.

,....................ICH BIN ALLES.........NUR KEIN MARXIST...........

Karl Marx.....
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:22 Nein, ich schrieb davon das Arbeit überflüssig wird !
Wird sie nicht. Punkt
Ganz im Gegenteil.
Du denkst in Marx, Smith und Keynes...
Nein, von den Fakten auf dem deutschen Erwerbstätigenmarkt und den Ergebnissen der Fachleute zur Arbeitsmarktforschung
.ich schreibe von was anderem. Precht übrigens auch.
Precht ist ein linkslastiger Schwätzer.
Wer selber nix leistet , wird auch in Zukunft am unteren Ende der Pyramide sitzen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 17:28 Wird sie nicht. Punkt
Ganz im Gegenteil.


Nein, von den Fakten auf dem deutschen Erwerbstätigenmarkt und den Ergebnissen der Fachleute zur Arbeitsmarktforschung


Precht ist ein linkslastiger Schwätzer.
Wer selber nix leistet , wird auch in Zukunft am unteren Ende der Pyramide sitzen

Das ist falsch.

Nehmen wir einen hundert Meter Lauf.......

Wer erbt, startet bei 25 Meter Vorsprung.
Wer nix erbt, startet bei Null.


So einfach ist das !

DAS HAT NIX MIT LEISTUNG ZU TUN !!!!!


und widerspricht der Marktwirtschaft nebenbei.....



UM LEISTUNG GEHT ES SCHON LANGE NICHT MEHR........ vielleicht im Handwerk....,aber sonst


glaube weiter an dein Märchen. :) Vom Kapitalismus........


Nochmal........was ist der Unterschied zwischen dem Mond 🌙🌒 und der Erde ?

Oder gibt es den Mond gar nicht ?
Oder die Erde ?

EUROPA?
Saturn?
Ganimed ?
Jupiter ?
Den Mars ?

Die Schere zwischen Arm und Reich ?


Erzähle Mal,Realist
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:53 Das ist falsch.
Nehmen wir einen hundert Meter Lauf.......
Wer erbt, startet bei 25 Meter Vorsprung.
Wer nix erbt, startet bei Null.
So einfach ist das !
DAS HAT NIX MIT LEISTUNG ZU TUN !!!!!
Das habe ich in Bezug auf die Erbschaft auch nicht behauptet. Nur ist dieses per GG sichergestellt.
[]UM LEISTUNG GEHT ES SCHON LANGE NICHT MEHR........ vielleicht im Handwerk....,aber sonst
glaube weiter an dein Märchen. :) Vom Kapitalismus........
Auch die zur Verfügung Stellung von Kapital ist LEISTUNG.
Daher bekommen die Eigentümer der PM ( Unternehmer, Aktionäre , Investoren...) auch einen Anteil der damit verbundenen Wertschöpfung

"Glauben" ist für die Kirche
Ich schreibe von Fakten
Die Schere zwischen Arm und Reich ?
Gab es immer und wird es immer geben

Außer im Sozialismus- da sind alle gleich arm.


Hier geht es aber um die FDP- und da bist du mit deinen "Vorstellungen" völlig deplatziert....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 20:21 Hier geht es aber um die FDP-
Eben. Erzähl mal was zur Rolle der FDP beim Transsexuellengesetz.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 21:52 Eben. Erzähl mal was zur Rolle der FDP beim Transsexuellengesetz.
fang du mal an...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Erasmus »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 22:02 fang du mal an...
Längst geschehen.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von BingoBurner1 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 20:21


Hier geht es aber um die FDP- und da bist du mit deinen "Vorstellungen" völlig deplatziert....

Da machst du dir aber einen schmalen Schuh.
Was systemrelevant ist, haben gerade zwei Jahre Pandemie gezeigt.

Applaus von Balkonen ist zwar ganz nett, nur netto muss es in der Kasse klingen.
Der Banker an der Börse ist jedenfalls nicht systemrelevant.

Und genau dieses Einstellung hat was mit der FDP zu tun.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 01:57 Da machst du dir aber einen schmalen Schuh.
Was systemrelevant ist, haben gerade zwei Jahre Pandemie gezeigt.
Applaus von Balkonen ist zwar ganz nett, nur netto muss es in der Kasse klingen.
Das musst du den entsprechenden Arbeitgebern erzählen
Wenn die Gehälter von Krankenschwestern /Pflegern aber steigen, dann steigen logischerweise die Beiträge zur GKV und zur Pflegeversicherung
Zahlen müssen das ja immer diejenigen, welche die Leistungen in Anspruch nehmen- also die Versicherten.
Der Banker an der Börse ist jedenfalls nicht systemrelevant.
Aber sicher doch. Der wird aber auch von der Bank bezahlt- wo ist hier dein Problem?
Und genau dieses Einstellung hat was mit der FDP zu tun.
Nö, das ist die Basis der Marktwirtschaft.
Die Gehälter der Banker haben keinerlei Bezug zu den Gehältern der Krankenschwestern etc. - siehe oben
DU scheinst von Planwirtschaft zu träumen
Wirst du nicht bekommen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt