Tomaner » Fr 13. Feb 2015, 04:08 hat geschrieben:Genau so ist es. Kriegstreiber Putin setze auf Nationalismus, totaler Unterdrückung von Opposition und Gleichschaltung seiner Presse um seine Bevölkerung gegen die westlichen Werte in Stellung zu bringen. Dies alleine stellt die ganze Verlogenheit einer AfD und Pegida mit ihren Russlandverstehern dar. Es geht ihr nicht um den Erhalt von christlichen und jüdischen Werte des Abendlandes, sondern um die Vernichtung. Was hatte Russland jemals mit europäischen und demokratischen Werten eines christlichen Abedlandes auf Basis eines Rechtsstaates auf den Hut? Während inzwischen 80% der in Deutschland lebende Moslems unseren Rechtsstaat unterstützen, gibt es in Russland das ja die Russlandversteher uns vorlügen, keine Sau! Wenn aber AfD und Pegida Putin in den Arsch kriechen wollen, dann sollen sie es in Russland machen und nicht hier. Damit wäre wirklich genug Platz für Flüchtlinge die mit uns unsere Werte verdeidigen wollen.
Aber in der EU läuft etwas falsch, es wird am Bürger vorbeiregiert.
Ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass nicht nur bei uns die Rechten wieder im Kommen sind...schaut euch mal die anderne EU Länder an, auch da ist wie in Frankreich ein deutlicher Hang des Wählers nach Rechts zu beobachten.
Und wenn Russland so antidemokratisch ist, wieso lobt meine russische Freundin dann Putin so und sagt, er wäre ein guter Präsident? Ist Russland wirklich so antidemokratisch wie uns das immer in den Medien dargestellt wird? Und wenn ja, warum lieben so viele Russen Putin?
Und ich wage mal hier die These aufzustellen, dass, falls es zu einer weiterne Wirtschafhtskrise kommt, die Afd in Deutschland noch ganz groß werden könnte.
Davon wäre ich aber auch nicht begeistert, denn gestern habe ich im Fernsehen gesehen, wie ein Afd Aussteiger, der früher selbst in der Partei war, sagte, das könte mit denen durchaus wieder wie in den 30ern werden.
Wenn schon einer der mal zu denen gehörte das sagte, dann ist das sehr alarmierend.
Aber die Afd könnte an die Macht kommen, wenn es noch mehr Anschläge durch Moslems in aller Welt gibt, und wenn dann auch noch eine Wirtschaftskrise käme, könnten sie schnell ganz groß werden.