Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(19 Mar 2019, 12:23)

Diese Süeddeutsche ist seit Prantl eines der führenden Desinformationsblätter und eines, welches Bericht durch Kommentar ersetzt.

Ich hatte sie 25 Jahre im Abo, bis es unerträglich wurde, kann das sehr gut beurteilen.
Wenn ich dich richtig versteht, sind Leser der Süddeutschen so die uninformiertesten, bzw. falsch informiertesten Leser. Sind da welche die ausschließlich "Bild" lesen wesentlich besser dran und können bei komplexe politische Themen, wegen ihrer Informationsquelle, wesentlich besser mitreden? Aber welches Medium soll man nehemn um wirklich bestens informiert zu sein, mit besten Recherchen usw.? Junge Freiheit????
---------------
Der AfD-Abgeordnete Rainer Podeswa hatte in einer Rede die Klimapolitik der Grünen attackiert und der Partei vorgeworfen, sich in der Frage des Klimawandels ideologisch verrannt zu haben. Dann zog Podeswa einen Vergleich: Im 15. Jahrhundert hatte es durch mehrere Hagelunwetter, Nässe und Kälte zahlreiche Mißernten gegeben. Verantwortlich gemacht wurden dafür unter anderem Frauen, die man für Hexen hielt. 1486 erschien der sogenannte „Hexenhammer“, eine Art Anleitung zur Enttarnung und Verfolgung von Hexen.
Wörtlich sagte Podeswa: „Die haben damals Hunderte von Frauen verbrannt und damit das Klima gerettet. Das sind die Ergebnisse einer öko-stalinistischen, schon wahnhaften Mission, die Sie in diesem Thema verfolgen. Wir von der AfD stehen für eine Klima-, für eine Wirtschafts- und eine Gesellschaftspolitik der Vernunft.“
----------------

Das ist vermutlich dann eine Zeitung für dich, diese Junge Freieheit, die Leute die etwas gegen den Klimawandel tun wollen, auf Ebene stellen, die Frauen so lange foltern um sie als Hexe zu verbrennen. Jetz kann man sich auch vorstellen, wie AfD hundertausende und immer mehr werdende Jugendliche und Schüler sieht, die gegen Klimawandel demonstrieren: Auf der Ebene brutalste Mörder.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(20 Mar 2019, 10:55)

Das ist vermutlich dann eine Zeitung für dich, diese Junge Freieheit, die Leute die etwas gegen den Klimawandel tun wollen, auf Ebene stellen, die Frauen so lange foltern um sie als Hexe zu verbrennen. Jetz kann man sich auch vorstellen, wie AfD hundertausende und immer mehr werdende Jugendliche und Schüler sieht, die gegen Klimawandel demonstrieren: Auf der Ebene brutalste Mörder.
Sie sind wirklich ein paasionierter ad-hominen-Poster und Untersteller.

Ich lese nie die "Junge Freiheit". Auch nicht im Internet. Und auch keine anderen extremistischen Postillen oder Portale.

Es tut hier nichts zur Sache, was ich lese, es geht Sie schlicht nichts an. Aber damit Sie ein für alle Ruhe geben: Ich habe FAZ, Corriere, Le Monde und unsere Regionalzeitung im Online-Abo, lese Guardian, El Pais und La Vanguardia und El Punt Avui, La Repubblica, die Welt und die SZ, manchmal auch Le soir und Le Figaro, Il Secolo, la Nazione, Giornale di Sicilia, The Times, Irish Times, NZZ, und viel über Realclearpolitics.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(20 Mar 2019, 11:14)

Sie sind wirklich ein paasionierter ad-hominen-Poster und Untersteller.

Ich lese nie die "Junge Freiheit". Auch nicht im Internet. Und auch keine anderen extremistischen Postillen oder Portale.

Es tut hier nichts zur Sache, was ich lese, es geht Sie schlicht nichts an. Aber damit Sie ein für alle Ruhe geben: Ich habe FAZ, Corriere, Le Monde und unsere Regionalzeitung im Online-Abo, lese Guardian, El Pais und La Vanguardia und El Punt Avui, La Repubblica, die Welt und die SZ, manchmal auch Le soir und Le Figaro, Il Secolo, la Nazione, Giornale di Sicilia, The Times, Irish Times, NZZ, und viel über Realclearpolitics.
Wie hier jeder lesen kann, habe ich gar nichts unterstellt. Ich habe sachlich nachgefragt! Du hast ja behauptet, oder man kann sagen unterstellt, Leser der Süddeutschen sind desinformiert. Dann darf doch die Frage erlaubt sein, was muß man lesen um informiert zu sein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Mar 2019, 13:38)

Die Afd hatte bei der BTW 2013 nicht 0%, sondern 4,7%. Bei Umfragen vor der BTW 2017 lag die AfD um die 10%. Deine Miniparteien hatten vor der Wahl 1%, nach der Wahl auch 1%. Die hätten nicht das mindeste an Merkels Politik ändern können. Bleibt die FDP, die du als Alternative zur AfD benennst, aber selbst nicht weißt warum.
Sicherlich hätten sie was ändern können, wenn sie denn gewählt worden wären. Wer natürlich lieber die Rechtsextreme AfD gewählt hat, anstatt Alternativen, kann das nicht verstehen.
sunny.crockett hat geschrieben:(19 Mar 2019, 13:38)
Beweis: Auf die Frage von Senexx, warum die FPD als Alternative für die AfD genannt wird, sagtes du wörtlich "Keine Ahnung"
Das kannst du sicherlich belegen. oder?

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Mar 2019, 13:38)
Übrigens bin ich nicht mit Merkels Flüchtlingspolitik von 2015, sondern seit 2015 nicht zufrieden. Das Chaos herrscht immer noch, oder sind die Flüchtlinge mittlerweile alle integriert? Was ist mit den Ausreisepflichtigen? Was ist mit Europa passiert, also Spaltung und Misstrauen unter den Staaten. Alles ok für dich?

Wir haben ja 1,5 Jahre nach der BTW die Möglichkeit ein Resümee zu ziehen und mal zu klären, welche der Parteien hier auf Merkel Druck ausgeübt hat:
Das Chaos herrscht noch? Naja, wenn du meinst. Für mich nicht. Ich sehe weiterhin Baustellen - vor allem im jetzigen Finanzvorschlag von Scholz.
Integration? Warum? Die gehen wieder heim :) Glaubst du nicht? Dein Problem.
sunny.crockett hat geschrieben:(19 Mar 2019, 13:38)
FW, alpha, das Zentrum: Ich sehe da null Einfluß, du meinst in diesen Parteien eine Alternative zu sehen, sagtst aber nicht wieso.
FDP: Ich sehe keinen Druck dieser Oppsoitionspartei auf Merkel. Du sagst, es wäre eine Alternitive, begründest das mit deiner "Keine-Ahnung"-Aussage.
Es gab diesbezüglich keine "Keine Ahnung" Aussage meinerseits.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Der ehemalige REP-Chef Rolf Schlierer kandidiert für die AfD zur Kommunalwahl.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Mar 2019, 12:01)
Es gab diesbezüglich keine "Keine Ahnung" Aussage meinerseits.
Aha.....du hast mir die FDP mehrmals (!) als Alternative empfohlen, und auf die Frage von Liberty "Wieso wird die FDP, die sich selbst nie und nimmer als politisch "rechts" bezeichnen würde, immer als gute Alternative für rechtskonservative Wähler genannt?" sagst du:
Alexyessin hat geschrieben:(19 Mar 2019, 08:32)

Keine Ahnung. Darum ging es nicht.
Also bleibts dabei, du sagst die FDP ist eine Alternative zur AfD, hast aber keine Ahnung warum.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(21 Mar 2019, 13:59)

Aha.....du hast mir die FDP mehrmals (!) als Alternative empfohlen, und auf die Frage von Liberty "Wieso wird die FDP, die sich selbst nie und nimmer als politisch "rechts" bezeichnen würde, immer als gute Alternative für rechtskonservative Wähler genannt?" sagst du:



Also bleibts dabei, du sagst die FDP ist eine Alternative zur AfD, hast aber keine Ahnung warum.
Also, erstens war es der User Liberty, der das geschrieben hat und nicht Senexx und zweitens war die Fragestellung "Rechtskonservative Wähler" und nicht - wie wir die ganze Zeit hatten - in Flüchtlingsfragen.
Die FDP stellt durchaus eine Alternative zur AfD in Sachen Flüchtlingspolitik dar ohne eine Rechtsextreme Partei zu sein. Wo also ist dein Problem? Genau diese Frage hatten wir doch und nicht, ob die FDP eine Wahlalternative für rechtskonservative Wähler( Was auch immer das sein mag ) sein kann - dies hätte ich auch ohne AfD verneinen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 15:12)

Die FDP stellt durchaus eine Alternative zur AfD in Sachen Flüchtlingspolitik dar ohne eine Rechtsextreme Partei zu sein.
Zumal die FDP stets für eine per Gesetz geregelte Einwanderung war. Die UNION - und da ganz besonders die CSU - hat ja auf dem Feld lange Zeit politische Geisterfahrerei betrieben.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Ich sehe in der FDP keine Alternative. In der Gesellschaftspolitik steht die FDP ganz nah bei SPD und Grünen (Abtreibung, Ehe für alle etc.). In der Europapolitik feiert sie den EU-Zentralisten Macron. Die FDP war auch mitverantwortlich für die Einrichtung des ESM, für die Griechenland-Rettung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers, den panischen Atomausstieg etc. etc.

Und in der Flüchtlingspolitik ist die FDP nur auf den Anti-Merkel-Zug aufgesprungen.

Wie gesagt, kein FDPler würde seine Partei oder die Haltung der FDP zur Flüchtlingspolitik als "rechts" bezeichnen. Also wieso sollte ein rechter Demokrat diese Partei dann wählen?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Liberty hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:21)
Die FDP war auch mitverantwortlich für (...) den panischen Atomausstieg etc. etc.
Da hatte die Regierung Merkel/Westerwelle nach der Brüderle'schen Geschwätzigkeit und der Schnappauf'schen Petzerei keine Chance. Die hätten nach Fukushima keine Wahlen mehr gewonnen - das wussten alle in UNION und FDP. Ein Zurück zum Rot/grünen Atomkonsens war auch nicht möglich, weil man da dann vor den eigenen Wählern das Gesicht verloren hätte. Folglich hat man folgendes entschieden: Michel will mit überwältigender Mehrheit den Atomausstieg? Dann soll Michel auch den auch komplett aus seinem Privateinkommen bezahlen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:21)

Ich sehe in der FDP keine Alternative. In der Gesellschaftspolitik steht die FDP ganz nah bei SPD und Grünen (Abtreibung, Ehe für alle etc.). In der Europapolitik feiert sie den EU-Zentralisten Macron. Die FDP war auch mitverantwortlich für die Einrichtung des ESM, für die Griechenland-Rettung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers, den panischen Atomausstieg etc. etc.

Und in der Flüchtlingspolitik ist die FDP nur auf den Anti-Merkel-Zug aufgesprungen.

Wie gesagt, kein FDPler würde seine Partei oder die Haltung der FDP zur Flüchtlingspolitik als "rechts" bezeichnen. Also wieso sollte ein rechter Demokrat diese Partei dann wählen?
Rechte Demokraten wählen auch nicht die AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 22:17)

Rechte Demokraten wählen auch nicht die AfD.
Gewagte These.
Sie stimmt aber nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Liberty hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:21)

Ich sehe in der FDP keine Alternative. In der Gesellschaftspolitik steht die FDP ganz nah bei SPD und Grünen (Abtreibung, Ehe für alle etc.). In der Europapolitik feiert sie den EU-Zentralisten Macron. Die FDP war auch mitverantwortlich für die Einrichtung des ESM, für die Griechenland-Rettung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers, den panischen Atomausstieg etc. etc.

Und in der Flüchtlingspolitik ist die FDP nur auf den Anti-Merkel-Zug aufgesprungen.

Wie gesagt, kein FDPler würde seine Partei oder die Haltung der FDP zur Flüchtlingspolitik als "rechts" bezeichnen. Also wieso sollte ein rechter Demokrat diese Partei dann wählen?
Die FDP ist in Sachen Wirtschaft - und Sozialpolitik meist nahe bei der Union und mit AFD zum Teil bei gesellschaftspolitischen Fragen jedoch mehr bei SPD und Grünen dass ist aber schon seit längerem so.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Mar 2019, 23:17)

Die FDP ist in Sachen Wirtschaft - und Sozialpolitik meist nahe bei der Union und mit AFD zum Teil bei gesellschaftspolitischen Fragen jedoch mehr bei SPD und Grünen dass ist aber schon seit längerem so.
Nun mal ehrlich, wer von den genannte Parteien ist von dem Schiss der Geschichte nun weiter enttfernt?
Unser Präsident oder rechtsradikale Spacken aus Ossi Town?
Aber bitte,
jetzt bist du dran!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:59)
Die hätten nach Fukushima keine Wahlen mehr gewonnen - das wussten alle in UNION und FDP.
Nach Fukushima gab es kurzzeitig eine in den Medien geschürte Anti-Atom-Hysterie mit einem vorübergehenden Hoch der Grünen in den Umfragen. Darauf haben Union und FDP dann panikartig über Nacht einen noch radikaleren Atomausstieg beschlossen als Rot-Grün damals mit Trittin.

Der FDP hat diese 180-Grad-Wende sicher keine Sympathien gebracht, sondern war neben dem gebrochenen Versprechen die Steuern zu senken und der Verbrennung von Milliaren Steuergeldern für Griechenland und Rettung des Euro ein weiterer Punkt, weswegen die Partei dann aus dem Bundestag geflogen ist.

Die neue Magenta-FDP mit Postboy Lindner an der Spitze ist einfach nur peinlich und sicher keine ernsthafte Alternative für Wähler rechts der Mitte.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2019, 22:17)
Rechte Demokraten wählen auch nicht die AfD.
Sondern? Welche in Deutschland relevante Partei orientiert sich denn klar rechts im politischen Spektrum?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 00:57)

Nach Fukushima gab es kurzzeitig eine in den Medien geschürte Anti-Atom-Hysterie mit einem vorübergehenden Hoch der Grünen in den Umfragen. Darauf haben Union und FDP dann panikartig über Nacht einen noch radikaleren Atomausstieg beschlossen als Rot-Grün damals mit Trittin.
Der noch radikalere Ausstieg war eine Art Rache am Wähler. Man hätte ja einfach zum Atomkonsens zurückkehren können, der Konflikt war ja dadurch befriedet und vom Tisch. Schwarz/Gelb hatte jedoch hoch und heilig versprochen, den Ausstieg aus dem Ausstieg zu vollziehen. Man hatte sogar sämtliche Instrumente aus der politischen Trickkiste herausgeholt, um den Bundesrat in der Frage auszuschalten, hatte im Amt des Bundespräsidenten den standhaften Parteisoldaten Wulff installiert, der alles unterschreiben sollte, was man ihm vorlegen würde. In den Konzernzentralen wurde Champagner getrunken, denn da stand die damalige Bundesregierung im (Ehren-)Wort.
Der FDP hat diese 180-Grad-Wende sicher keine Sympathien gebracht, sondern war neben dem gebrochenen Versprechen die Steuern zu senken und der Verbrennung von Milliaren Steuergeldern für Griechenland und Rettung des Euro ein weiterer Punkt, weswegen die Partei dann aus dem Bundestag geflogen ist.
Weder in der UNION, noch in der FDP hatte niemand, aber auch absolut niemand ein Interesse an Steuersenkungen - und erst recht nicht an der seit vielen Jahren hoch und heilig versprochenen Ganz Radikalen Steuerreform (GRS). Der Grund: Steuerberater, Steuerfachanwälte und Wirtschaftsprüfer waren schon immer eine ganz wichtige Wählerklientel für UNION und FDP. Und da müssten viele um ihre wirtschaftliche Existenz fürchten. Es hat schon seine Gründe, warum die "Steuerexperten" Friedrich Merz, Paul Kirchhof und Hermann-Otto Solms nach vollzogenen Bundestagswahlen ganz schnell politisch entsorgt wurden.
Die neue Magenta-FDP mit Postboy Lindner an der Spitze ist einfach nur peinlich und sicher keine ernsthafte Alternative für Wähler rechts der Mitte.
Dazu müssten die Herrschaften rechts der Mitte mal sagen, was sie überhaupt wollen. Bei denen herrscht eher die Haltung, dass man sich den Pelz waschen lassen , dabei aber auf gar keinen Fall nass gemacht werden möchte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 01:00)

Sondern? Welche in Deutschland relevante Partei orientiert sich denn klar rechts im politischen Spektrum?
Positioniert sich rechts neben dem demokratischen Rand - dann die AfD. Ansonsten empfehle ich die Union oder die FWler.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 00:57)

Der FDP hat diese 180-Grad-Wende sicher keine Sympathien gebracht, sondern war neben dem gebrochenen Versprechen die Steuern zu senken und der Verbrennung von Milliaren Steuergeldern für Griechenland und Rettung des Euro ein weiterer Punkt, weswegen die Partei dann aus dem Bundestag geflogen ist.
Die FDP hat einen eigenen Thread.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen AfD-Chef Gauland wegen Steuervergehen. Wundert es noch jemand, wenn AfD das Volk verhetzt, belügt und betrügt, dann auch um Geld bescheißt? Es zeigt halt auf, was AfD und auch Gauland vom Volk hält.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Da gibt es bei der AfD das Prachtexemplar Thomas Seitz, der der Obama als Quotenneger bezeichnet hat und gerne Bilder veröffentlicht, wo Koranausgaben in der Toilette heruntergespült werden. Jetzt ist "schlimmes" passiert: Ein abgelehnter Asylbewerber hat in Stuttgart erneut einen Asylantrag gestellt, was nach deutscher Rechtslage unbestritten möglich ist. Dazu twitterte Thomas Seitz: "Für solche Fälle braucht es eine wirksame Abschreckung. Dafür darf eine Änderung von Art. 102 GG kein Tabu sein"
In diesem Artikel stehen eigentlich nur 4 Worte: " Die Todesstrafe ist abgeschafft"
Also was haben wir? Ein Asylbewerber wird abgeschoben, beantragt später noch einmal Asyl, was volkommen legal ist und AfD Politiker will dafür zur Abschreckung die Todesstrafe. Wo will eine AfD nicht alles Zeit zurück drehen? Eheverbot für Schwule und Lesben, Ausstieg aus allen Klimaschutzabkommen, Lockerung der Waffengesetze, Gelder für NS Gedenkstätten streichen, und was fehlt AfD noch zum unschlagbaren Royal Flash volle Kanne zurück in die Vergangenheit, als 5 Karte? Der Joker Todesstrafe!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(22 Mar 2019, 11:49)

Da gibt es bei der AfD das Prachtexemplar Thomas Seitz, der der Obama als Quotenneger bezeichnet hat und gerne Bilder veröffentlicht, wo Koranausgaben in der Toilette heruntergespült werden. Jetzt ist "schlimmes" passiert: Ein abgelehnter Asylbewerber hat in Stuttgart erneut einen Asylantrag gestellt, was nach deutscher Rechtslage unbestritten möglich ist. Dazu twitterte Thomas Seitz: "Für solche Fälle braucht es eine wirksame Abschreckung. Dafür darf eine Änderung von Art. 102 GG kein Tabu sein"
In diesem Artikel stehen eigentlich nur 4 Worte: " Die Todesstrafe ist abgeschafft"
Also was haben wir? Ein Asylbewerber wird abgeschoben, beantragt später noch einmal Asyl, was volkommen legal ist und AfD Politiker will dafür zur Abschreckung die Todesstrafe. Wo will eine AfD nicht alles Zeit zurück drehen? Eheverbot für Schwule und Lesben, Ausstieg aus allen Klimaschutzabkommen, Lockerung der Waffengesetze, Gelder für NS Gedenkstätten streichen, und was fehlt AfD noch zum unschlagbaren Royal Flash volle Kanne zurück in die Vergangenheit, als 5 Karte? Der Joker Todesstrafe!
Aber man kann der AfD doch helfen! Warum steigern wir das Ganze nicht ein bisschen für Asylbewerber und Flüchtlinge? Wenn bei legalen Dingen schon die Todesstrafe her muß, warum nicht für strafbare Dinge bei Flüchtlingen, z.b. auch noch Packung Kaugummi klauen, doppelte Todesstrafe? Also man geht auf einen Marktplatz und hängt den Flüchtling an einem Kran auf und läst sofot nach Eintritt des Todes ihn wieder herunter. Ein spezielles gut ausgebildetes Ärzteteam reanimiert den Flüchtling dann wieder und wenn er sich dann einigermaßen erholt hat, nach 15 Minuten, hängt man ihn das zweite mal auf. Dazu ändert man noch etwas nur für AfD das Parteiengesetz und was bisher illegale Parteispende war, wird für Freibier der begeisterten Zuschauer verwendet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.tagesschau.de/inland/afd-wa ... lzvY4P27oA

Es wir immer besser um Meuthen. Hei ei ei. Strohmänner, Zahlungen usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tomaner hat geschrieben:(22 Mar 2019, 10:56)

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen AfD-Chef Gauland wegen Steuervergehen. Wundert es noch jemand, wenn AfD das Volk verhetzt, belügt und betrügt, dann auch um Geld bescheißt? Es zeigt halt auf, was AfD und auch Gauland vom Volk hält.
Das find ich jetzt nicht so wild.
Da geht es um nicht angegebene € 3000.- für Wohnsitzgeschichten. DAS ist jetzt wirklich pille palle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2019, 08:01)
Ansonsten empfehle ich die Union oder die FWler.
Die Union ist rechts? Seit wann?

Die FWler sind eigentlich eine bayerische Regionalpartei. Ausserhalb Bayerns spielen die so gut wie nirgendwo eine Rolle, haben kaum Mitglieder und Wahlergebnisse im 0,X-Bereich. Da kann man seine Stimme auch gleich in der Tonne versenken.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Weltregierung »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:32)

Die Union ist rechts? Seit wann?
Seit dem Hamburger Programm von 1953. Wikipedia ist übrigens wieder verfügbar.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Tomaner hat geschrieben:(22 Mar 2019, 11:49)
Wo will eine AfD nicht alles Zeit zurück drehen? Eheverbot für Schwule und Lesben, Ausstieg aus allen Klimaschutzabkommen, Lockerung der Waffengesetze, Gelder für NS Gedenkstätten streichen, und was fehlt AfD noch zum unschlagbaren Royal Flash volle Kanne zurück in die Vergangenheit, als 5 Karte? Der Joker Todesstrafe!
Kann mich den genannten Forderungen zu 100% anschliessen. Das ist normaler Konservatismus, wie er z.B. von den Republikanern in den USA vertreten wird.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Weltregierung »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:38)

Kann mich den genannten Forderungen zu 100% anschliessen. Das ist normaler Konservatismus, wie er z.B. von den Republikanern in den USA vertreten wird.
Die GOP vertritt keinen "normalen Konservatismus".
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:36)
Seit dem Hamburger Programm von 1953.
Und wir haben 2019. Glaube kaum, dass AKK die CDU als rechte Partei bezeichnen würde. Da würde wohl jeder in der Führungsspitze der CDU sofort wiedersprechen. Die CDU versteht sich selbst als "Volkspartei der Mitte". In den letzten Jahren hat sie durchweg grünes Programm in die Realität umgesetzt.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Weltregierung »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:40)

Und wir haben 2019. Glaube kaum, dass AKK die CDU als rechte Partei bezeichnen würde.
AfD-Politiker bezeichnen sich auch nicht selbst als Nazis. So ist das nunmal.
Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:40)
Da würde wohl jeder in der Führungsspitze der CDU sofort wiedersprechen. Die CDU versteht sich selbst als "Volkspartei der Mitte". In den letzten Jahren hat sie durchweg grünes Programm in die Realität umgesetzt.
Bullshit.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Mar 2019, 13:17)

https://www.tagesschau.de/inland/afd-wa ... lzvY4P27oA

Es wir immer besser um Meuthen. Hei ei ei. Strohmänner, Zahlungen usw.
Was ich viel interessanter als die Frage nach den wahren Geldspendern finde ist, wer hat den Leuten 1000 Euro angeboten, um falsche Angaben zu machen? Sowas nennt man doch Anstiftung zu einer Straftat.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:39)
Die GOP vertritt keinen "normalen Konservatismus".
Sondern?
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Weltregierung hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:41)
Bullshit.
Was? Dass die CDU sich selbst als "Volkspartei der Mitte" definiert oder dass die CDU reihenweise grüne Wunschträume in die Realität umsetzt? :D

Beides kann ich belegen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

In der Spendenaffäre sind Strohleute beispielsweise mit 1.000 Euro dafür bezahlt worden, als Spender genannt zu werden.

Heute in den Nachrichten meinte eine Expertin, dieses Vorgehen weise auf eine kriminelle Energie hin.

Der Wähler sollte wissen, ob er kriminelle Energie belohnen oder verneinen will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:32)

Die Union ist rechts? Seit wann?
1953
Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:32)
Die FWler sind eigentlich eine bayerische Regionalpartei. Ausserhalb Bayerns spielen die so gut wie nirgendwo eine Rolle, haben kaum Mitglieder und Wahlergebnisse im 0,X-Bereich. Da kann man seine Stimme auch gleich in der Tonne versenken.
Ach so, weil sie keinen Erfolg versprechen, sind sie keine Alternative. Da hat aber jemand das System Demokratie wirklich verstanden :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:58)

Was? Dass die CDU sich selbst als "Volkspartei der Mitte" definiert oder dass die CDU reihenweise grüne Wunschträume in die Realität umsetzt? :D

Beides kann ich belegen.
Einen Scheißdreck kannst du belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:38)

Kann mich den genannten Forderungen zu 100% anschliessen. Das ist normaler Konservatismus, wie er z.B. von den Republikanern in den USA vertreten wird.
Nein, das ist GG-Widrig. Und das ist nunmal unsere Verfassung. Konservativ heißt erhalten, nicht abschaffen - so wie die AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ein Paar findet sich und fangen sich an zu lieben. Sie ziehen zusammen, vielleicht heiraten sie, vielleicht aber auch nicht. Sie alleine entscheiden ob sie einen Kinderwunsch haben oder auch nicht, vor allem sie entscheiden für sich wieviele Kinder sie haben möchten. So weit so gut und alles normal in einer heutigen deutschen Demokratie und fortschrittlichen liberalen Welt. Nicht aber für eine AfD! Die wollen keine Kinder für liebende Paare, sondern Kinder von Gebärmaschinen, um prozentual die Deutschen gegenüber hier wohnende Ausländer zu erhöhen. Hat die türkische oder syrische Nachbarfamilie 3 Kinder, hat das deutsche Paar nach Vorstellungen der AfD 5 oder 6 Kinder zu machen. AfD will aber Kinder nur vor Geburt dann schützen, allen voran die Störchin, nachher zeigen alleine die Freitagsdemos was AfD von jungen Persönlichkeiten hält. Dies geht bis hin zu übelsten Anfeindungen und Mordgelüster einer 16 jährigen Schwedin.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(23 Mar 2019, 13:33)

Ein Paar findet sich und fangen sich an zu lieben. Sie ziehen zusammen, vielleicht heiraten sie, vielleicht aber auch nicht. Sie alleine entscheiden ob sie einen Kinderwunsch haben oder auch nicht, vor allem sie entscheiden für sich wieviele Kinder sie haben möchten. So weit so gut und alles normal in einer heutigen deutschen Demokratie und fortschrittlichen liberalen Welt. Nicht aber für eine AfD! Die wollen keine Kinder für liebende Paare, sondern Kinder von Gebärmaschinen, um prozentual die Deutschen gegenüber hier wohnende Ausländer zu erhöhen. Hat die türkische oder syrische Nachbarfamilie 3 Kinder, hat das deutsche Paar nach Vorstellungen der AfD 5 oder 6 Kinder zu machen. AfD will aber Kinder nur vor Geburt dann schützen, allen voran die Störchin, nachher zeigen alleine die Freitagsdemos was AfD von jungen Persönlichkeiten hält. Dies geht bis hin zu übelsten Anfeindungen und Mordgelüster einer 16 jährigen Schwedin.
Die AfD ist einfach nicht wählbar. Wer bei Verstand ist und wer humanistisch und liberal denkt, wählt die nun mal nicht ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Asrael »

Selina hat geschrieben:(23 Mar 2019, 14:57)

Die AfD ist einfach nicht wählbar. Wer bei Verstand ist und wer humanistisch und liberal denkt, wählt die nunmal nicht ;)
Naja, die Humanisten und Liberalen waren seit jeher nicht mehr bei Verstand.

Schlimmer kann die AfD nie sein.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Asrael hat geschrieben:(23 Mar 2019, 15:00)

Naja, die Humanisten und Liberalen waren seit jeher nicht mehr bei Verstand.

Schlimmer kann die AfD nie sein.
Ich vermute mal fast, dass Dir die AfD noch zu humanistisch und zu liberal ist. :D
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Asrael »

Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 15:10)

Ich vermute mal fast, dass Dir die AfD noch zu humanistisch und zu liberal ist. :D
Sagen wir mal so. Mein Intelligenzquotienz ist schlicht zu hoch, als das ich mich auch nur ansatzweise politisch und persönlich für eine Partei interessieren würde oder jemanden aktiv unterstützen. :D

Ich kann aber alle gewissermaßen aus ihrer Sicht verstehen und was sie sich erhoffen und was sie jeweils sehen wollen und wovon sie profitieren.

Es ist aber schön die Freiheit zu haben allen den Arsch weit ins Face strecken und sagen zu können, es juckt mich am Ende herzlich wenig. Es bleibt Affentheater von Affen für Schafe.:D
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Asrael hat geschrieben:(23 Mar 2019, 15:22)

Sagen wir mal so. Mein Intelligenzquotienz ist schlicht zu hoch, als das ich mich auch nur ansatzweise politisch und persönlich für eine Partei interessieren würde oder jemanden aktiv unterstützen. :D
Ja, den Eindruck habe ich mittlerweile auch, dass Dein IQ gar nicht mehr in Zahlen zu fassen ist. Schade ist nur, das sowas auch ziemlich einsam macht.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Tomaner hat geschrieben:(23 Mar 2019, 13:33)

Ein Paar findet sich und fangen sich an zu lieben. Sie ziehen zusammen, vielleicht heiraten sie, vielleicht aber auch nicht. Sie alleine entscheiden ob sie einen Kinderwunsch haben oder auch nicht, vor allem sie entscheiden für sich wieviele Kinder sie haben möchten. So weit so gut und alles normal in einer heutigen deutschen Demokratie und fortschrittlichen liberalen Welt. Nicht aber für eine AfD! Die wollen keine Kinder für liebende Paare, sondern Kinder von Gebärmaschinen, um prozentual die Deutschen gegenüber hier wohnende Ausländer zu erhöhen. Hat die türkische oder syrische Nachbarfamilie 3 Kinder, hat das deutsche Paar nach Vorstellungen der AfD 5 oder 6 Kinder zu machen. AfD will aber Kinder nur vor Geburt dann schützen, allen voran die Störchin, nachher zeigen alleine die Freitagsdemos was AfD von jungen Persönlichkeiten hält. Dies geht bis hin zu übelsten Anfeindungen und Mordgelüster einer 16 jährigen Schwedin.
Man kann über die Hintergründe entsprechender Aussagen der AfD zur Forderung, das sich "Biodeutsche" unter sich vermehren sollen sicher entsprechender Meinung sein, nur spricht die AfD trotz ihrer eigenen Beweggründe zu dieser Haltung, ein berechtigtes Thema an. Darüber wurde hier aber auch schon seitenweise diskutiert, glaube aber in einem anderen Thread.

Wir Deutsche, bzw. sicher auch deine Stammpartei, haben eine lange Zeit das Kinderkriegen als Teufelswerk angesehen, vor allem wie gesagt die linken Parteien (Grüne/Linke/SPD) und mit entsprechender Inbrunst die Frauen "befreit" nur als Gebährmaschine angesehen zu werden, nur hat man es wie es nunmal leider bei uns Deutschen wieder mal übertrieben. Über einen langen Zeitraum wurde man hier bereits schief angeschaut, wenn man lediglich ein Kind hatte, als ob man Atomfässer in den Garten gelagert hätte, und jetzt wundert man sich warum demnächst die Alterspyramide voll greifen wird.

Ok, jetzt haben auch die ehemals Kinderfeinde eingesehen, so kann es nicht weitergehen, wir brauchen junge Arbeitskräfte, und das kann nur mit merkwürdigen Aktionen aus dem Ausland zu uns befriedigt werden, und zwar in einem, aus entsprechender Sicht, rasendem Tempo, ohne Grenzen. UND... was am verlogensten ist, die, die zu uns kommen, die leben entsprechend ihrer Kultur und zeugen 4-5 Kinder, was aber doch gegen den Grundsatz der linken Haltung sein muss, dass die Frau als Gebährmaschine angesehen werden soll, UND die Frau ist dann auch noch 50er Jahre Style Hausfrau SIE IST HAUSFRAU.... oh Gott, wo bleibt da der Aufschrei gerechter Feministinnen und linken Parteien? Oder gelten diese Belehrungen, die auch du voll ideologisch aufgesogen hast, nur für Deutsche Frauen, die mit deutschen Männern ein Kind haben wollen, wenn ein Afrikaner mit einer deutschen Frau Kinder haben will, dann sind 4-5 Kinder plus x auch wieder in Ordnung, oder? Ansonsten gilt die Regel unter Deutschen, Kinder sind ganz ganz schlimm, Teufelswerk, aber die Anderen dürfen? Und man legt mit sämtlichen Gesetzesänderungen ja nahezu den Frauen nahe, sich bloß gegen das Kind zu entscheiden, dann kommen noch Bücher von SPD-Politikerinnen raus, die den Begriff "Teufel" mit Zeugung von Kindern verknüpft noch befeuert.

Von daher ist auch faktisch festzustellen, dass scheinbar doch alles erlaubt ist, solange es nicht Deutsche unter sich betrifft da gelten dann diese besonders strengen Regeln und gesellschaftlich gewachsenden, oder besser gesagt erzwungenen Ansichten über das Kinderkriegen, und der angeblichen Freiheit der Frau in diesem Punkt, natürlich soll die Frau frei sein, aber in dem Punkt wurde in den letzten 20-30 Jahren ja gaaanz besonders von bestimmten Seiten aufgepasst, dass das Kinderkriegen keinen Spaß zu bringen hat, und schon gar nicht den Sinn des Lebens darstellen kann und darf, und die Frau darf sich auch niemals nie nach Kindergarten oder Schule, sich vorrangig den Kindern widmen, weil ihre eigene Selbstverwirklichung nicht mehr stattfinden kann... .

Und entsprechend, mit dieser Haltung, wird es in 20 Jahren auch Mehrheitsveränderungen innerhalb der Bevölkerung geben, wie die genau aussehen, will ich mir lieber nichts ausmalen, sie werden sich aber definitiv dann auch politisch auswirken, weil selbstverständlich werden entsprechende Gruppen bei wachsender Anzahl ihre Wünsche und Vorstellungen durchsetzen, und dann schauen wir mal, ob das immer noch so toll gefunden wird, was aktuell für toll oder richtig gefunden wird, aber dann wird das sprichwörtliche Kind bereits in den Brunnen gefallen sein.

Und darum geht es, das mit zweierlei Maß gemessen wird, ohne Weitsicht, was eben die Folgen betrifft. Und dabei ist völlig egal, ob die AfD Biodeutsche Kinder für irgendwelche merkwürdigen Sachen will, die sie eh nicht umsetzen kann, weil sie die Mehrheiten nicht bekommen wird. Das Kinderkriegen wird seit 20-30 Jahren als schlimmes Ereignis dargestellt, nicht wortwörtlich, aber durch folgliche Aussagen und "Ratschlägen" gegenüber Frauen, die ich erwähnt habe. Und gemäß der Alterspyramide sollten "Biodeutsche" unter sich schon mittlerweile minimum 3-4 Kinder bekommen, um den Anteil innerhalb der Bevölkerung langfristig halten zu können. Aber diese Wichtigkeit versteht nicht jeder, ich hoffe nur, dass die, die es nicht verstehen wollen, die Folgen noch voll miterleben werden. Das wird noch ein wenig dauern, weil ansonsten würden entsprechende Leute es verstehen, 10-20 Jahre, dann sehen wir weiter... .
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Humelix33 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 15:35)
Über einen langen Zeitraum wurde man hier bereits schief angeschaut, wenn man lediglich ein Kind hatte, als ob man Atomfässer in den Garten gelagert hätte, und jetzt wundert man sich warum demnächst die Alterspyramide voll greifen wird.
Könnte es sein, dass Du ein klitzekleinesbissel übertreibst? Auch hier:
Humelix33 hat geschrieben:Ansonsten gilt die Regel unter Deutschen, Kinder sind ganz ganz schlimm, Teufelswerk, aber die Anderen dürfen?
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Sören74 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 16:04)

Könnte es sein, dass Du ein klitzekleinesbissel übertreibst? Auch hier:
Nein, es ist ganz klar ein Zusammenhang zu erkennen von dem letzten starken Jahrgang, was Geburten anging, die weiterführende Schulen besucht haben, welcher jetzt auch schon fast 10 Jahre her ist, und entsprechender Politik und Aktionen, von bestimmten Gruppen und Verbänden, was die negative Auslegung vom Kinderkriegen betrifft.

Wir Deutsche diskutieren erstmal gefühlte 100 Jahre ob man ein Kind bekommen soll und am Ende der Debatte ist man dann selber zu alt geworden, um noch welche zu zeugen, während die anderen Gruppen einfach Kinder machen, was ich wiederrum wieder sympathisch finde, nur leben diese Familien nach dem Bild, welches vehement mit Aktionen und Ideologie bekämpft wurde, was aber da völlig ok ist, nur unter Deutschen nicht. Die von mir aufgezählten wirkenden schwachsinnigen Argumente, die es aber nunmal gibt, und gewisse User, die entsprechende Ideologien hier vertreten kennen ihre eigenen Argumentationsketten, bzw. die ihrer Parteien. Und das Deutschland ein absolut kinderfeindliches Land gewesen ist, ist auch kein neue Erkenntnis von mir.

Genau so, das wir nunmal 3-4 Kinder unter Deutschen, pro Paar bräuchten, um das Niveau innerhalb des Anteils innerhalb der Bevölkerung, in den nächsten 20 Jahren zu halten, nichtmal um irgendwelchen behaupteten Blödsinn angeblich zu verwirklichen, dafür bräuchte es gar 5 und mehr Kinder, wenn man wirklich meint, die AfD wolle für neuen Lebensraum sorgen, und hier alles ins Chaos stürzen...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31861
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Humelix33 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 16:24)

Nein, es ist ganz klar ein Zusammenhang zu erkennen von dem letzten starken Jahrgang, was Geburten anging, die weiterführende Schulen besucht haben, welcher jetzt auch schon fast 10 Jahre her ist, und entsprechender Politik und Aktionen, von bestimmten Gruppen und Verbänden, was die negative Auslegung vom Kinderkriegen betrifft.

Wir Deutsche diskutieren erstmal gefühlte 100 Jahre ob man ein Kind bekommen soll und am Ende der Debatte ist man dann selber zu alt geworden, um noch welche zu zeugen, während die anderen Gruppen einfach Kinder machen, was ich wiederrum wieder sympathisch finde, nur leben diese Familien nach dem Bild, welches vehement mit Aktionen und Ideologie bekämpft wurde, was aber da völlig ok ist, nur unter Deutschen nicht. Die von mir aufgezählten wirkenden schwachsinnigen Argumente, die es aber nunmal gibt, und gewisse User, die entsprechende Ideologien hier vertreten kennen ihre eigenen Argumentationsketten, bzw. die ihrer Parteien. Und das Deutschland ein absolut kinderfeindliches Land gewesen ist, ist auch kein neue Erkenntnis von mir.

Genau so, das wir nunmal 3-4 Kinder unter Deutschen, pro Paar bräuchten, um das Niveau innerhalb des Anteils innerhalb der Bevölkerung, in den nächsten 20 Jahren zu halten, nichtmal um irgendwelchen behaupteten Blödsinn angeblich zu verwirklichen, dafür bräuchte es gar 5 und mehr Kinder, wenn man wirklich meint, die AfD wolle für neuen Lebensraum sorgen, und hier alles ins Chaos stürzen...
Vielleicht betrachten die Feministinnen ja Migrantinnen als Gebärmaschinen? :?:
Ist wie mit der achselzuckenden Gleichgültigkeit migrantischer Kriminalität gegenüber.
Klingt, als ob heimlich gedacht wird „so sind sie halt, die Wilden“. :|
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Humelix33 hat geschrieben:(23 Mar 2019, 16:24)

Nein, es ist ganz klar ein Zusammenhang zu erkennen von dem letzten starken Jahrgang, was Geburten anging, die weiterführende Schulen besucht haben, welcher jetzt auch schon fast 10 Jahre her ist, und entsprechender Politik und Aktionen, von bestimmten Gruppen und Verbänden, was die negative Auslegung vom Kinderkriegen betrifft.
Ja, der Zusammenhang heißt Wohlstandszuwachs und ein leistungsfähiger Sozialstaat. Die persönliche Notwendigkeit viele Kinder zu haben, um das eigene Alter abzusichern, ist nicht mehr gegeben. Das ist keine nationale Entwicklung, die fand weltweit statt. Und sie hat etwas mit persönlicher Entscheidungsfreiheit zu tun.
Humelix33 hat geschrieben: Wir Deutsche diskutieren erstmal gefühlte 100 Jahre ob man ein Kind bekommen soll und am Ende der Debatte ist man dann selber zu alt geworden, um noch welche zu zeugen, während die anderen Gruppen einfach Kinder machen, was ich wiederrum wieder sympathisch finde, nur leben diese Familien nach dem Bild, welches vehement mit Aktionen und Ideologie bekämpft wurde, was aber da völlig ok ist, nur unter Deutschen nicht.
Nur mal für 5 Minuten angenommen, das wäre so. Es ist die persönliche Entscheidung jedes einzelnen Paares, wie viele Kinder sie haben wollen. Du beschwerst Dich darüber, dass Eltern schief angeschaut werden, wenn sie ein Kind bekommen. Aber in Wirklichkeit erlebe ich von Dir subtile Kritik an den Menschen, die keine Kinder oder nur wenige haben wollen und unterstellst ihnen, dass sie Opfer einer Ideologie geworden sind. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass Menschen auch bewusst sagen, ich möchte keine Kinder?
Humelix33 hat geschrieben: Genau so, das wir nunmal 3-4 Kinder unter Deutschen, pro Paar bräuchten, um das Niveau innerhalb des Anteils innerhalb der Bevölkerung, in den nächsten 20 Jahren zu halten, nichtmal um irgendwelchen behaupteten Blödsinn angeblich zu verwirklichen, dafür bräuchte es gar 5 und mehr Kinder, wenn man wirklich meint, die AfD wolle für neuen Lebensraum sorgen, und hier alles ins Chaos stürzen...
Das ist eine ziemlich kurzsichtige Denkweise. 3-4 Kinder in einer Generation würde uns wieder in den nächsten 20-30 Jahren vor erheblichen Problemen stellen. Es fehlen dann Kindergärten, Erzieher, Schulen, Lehrer, Ausbildungsstätten, weil plötzlich die 2-3 fache Menge an Kindern die Bildungsstätten besuchen würden. Außerdem, man kann nicht von der Politik aus sagen, jetzt brauchen wir 3-4 Kinder pro Familie und die Menschen gehorchen. Die Zeiten sind doch zum Glück vorbei. Politik heißt das machbare ermöglichen und nicht Hirngespinste zu idealisieren.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alpha Centauri »

Selbst in Sachen landet die AFD erstmals wieder in Umfragen unter 20% aktuell 18% einen Prozent nur noch vor der Linkspartei die Grünen bei 12% scheinbar tut der AFD ihr Problem mit illegaler Wahlkampffinanzierung gar nicht gut die AFD wirbt doch immer mit dem Slogan: ' Mut zur Wahrheit" in diesen Punkt jedoch lässt die AFD selbst sämtlichen " MUT ZUR WAHRHEIT" vermissen,
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Mar 2019, 17:45)

Selbst in Sachen landet die AFD erstmals wieder in Umfragen unter 20% aktuell 18% einen Prozent nur noch vor der Linkspartei die Grünen bei 12% scheinbar tut der AFD ihr Problem mit illegaler Wahlkampffinanzierung gar nicht gut die AFD wirbt doch immer mit dem Slogan: ' Mut zur Wahrheit" in diesen Punkt jedoch lässt die AFD selbst sämtlichen " MUT ZUR WAHRHEIT" vermissen,
Die AfD ist in Sachsen um ganze sechs Prozentpunkte abgeschmiert :D :thumbup: Siehe Link im Strang "Wahlumfragen".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt