Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:36)

Das Problem ist die sofortige Flucht in die Opferrolle. Das Rechtssystem schützt das Opfer. Wenn nun ausgerechnet die Opferrolle missbraucht wird, steht der Staat mit leeren Händen da. Die AfDler betreiben aggressiv-defensive Politik. Man lebt von der extremen Provokation. Man lebt davon, dass Leute so verbittert über die Gesellschaft sind, dass sie Outlaws, also Betrügern, Drogendealern, Einbrechern und anderen Kriminellen hinterherlaufen - weil die ja nicht "Establishment" sind und außerhalb der verhasst en Mehrheitsgesellschaft stehen.
Genau darum behaupte ich, daß die extreme Mitte der Steigbügelhalter der extremen Rechten ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 07:47)

Hat die AfD normale Menschen zu Islamisten radikalisiert, oder geschah das mit der stillschweigenden Billigung allah "Altparteien"?
Was gedenkt man künftig dagegen zu unternehmen?
Gute Frage. Gefällt mir. Auf die Antwort bin ich gespannt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:22)

Mitnichten, Alter schützt vor Denken nicht und wer denkfähig ist, der reduziert sich nicht auf ein inzwischen ohnehin obsoletes “Merkel muss weg“ AfD Mantra, sondern betrachtet die Auswahl an zur Verfügung stehenden, einschränkungsfrei wählbaren Parteien, oder zieht sich maulend in die Ecke der “mir alles egal“ Nichtwähler zurück.

...die haben hier schon alles probiert...

Bei Umwelt und Sozial (rot grün) - gab es Krieg und Sozialabbau. Das vergessen die Leute nicht. Die wählen dann Protest.

Aber klar alles Nazis ....dann erwarte nicht - dass die (später) was anderes als MINDESTENS AfD wählen. Nichtwähler ? ....werden von Protestwahl aufgesogen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:44)

Genau darum behaupte ich, daß die extreme Mitte der Steigbügelhalter der extremen Rechten ist.
Definiere doch mal extreme Mitte.
Was macht die "extreme" Mitte denn um die Rechten zu puschen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:48)

Gute Frage. Gefällt mir. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Wie kann man auf diese undifferenzierte und mit Verlaub ziemlich dämliche Fragestellung eine ernst zunehmende Antwort geben?
Deie kann es wohl nicht geben, den ein 2 Zeiler der dies alles erklären würde, gibt es auf diese Thematik nicht.
Daher gebe ich mal diese Antwort zum Besten.
Hätte der Fragesteller sich doch ein wenig mehr Gedanken bezüglich seiner Aussage und Frage gemacht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:59)

Definiere doch mal extreme Mitte.
Was macht die "extreme" Mitte denn um die Rechten zu puschen?
Habe ich gemacht:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4402400
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:09)

Wie kann man auf diese undifferenzierte und mit Verlaub ziemlich dämliche Fragestellung eine ernst zunehmende Antwort geben?
Deie kann es wohl nicht geben, den ein 2 Zeiler der dies alles erklären würde, gibt es auf diese Thematik nicht.
Daher gebe ich mal diese Antwort zum Besten.
Hätte der Fragesteller sich doch ein wenig mehr Gedanken bezüglich seiner Aussage und Frage gemacht.
Du bist ein ernstzunehmender Förderer der AfD.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:30)

Um Menschen zu radikalisieren, führt man sie zunächst an der langen Leine.
Und danach zieht man die Leine immer kürzer und enger.
So nach und nach, damit sie es nicht bemerken.
Die Demokratie scheint derartigen Tendenzen weitgehend wehrlos gegenüberzustehen.
Oder täuscht der Eindruck?
Ich mag mich irren, aber mein Eindruck ist, dass das täuscht. Die sog. lange Leine ist nichts anderes, als die offerierte Möglichkeit zur Einsicht und Umkehr. Erst wenn das nachweislich nicht funktioniert, müssen die Grenzen deutlicher aufgezeigt werden.
Auf die AfD bezogen bedeutet das, die Nachricht zur Beobachtung als ersten Schritt zur Verdeutlichung.
Das eröffnet der AfD selbstständig tätig zu werden. Was offensichtlich nicht zu funktionieren scheint, zumindest nach meiner Beobachtung vor der Abwesenheit. Aber sie hat nach wie vor die Möglichkeit. Dass sie jetzt mit “Abschaffung des Verfassungsschutzes“ agiert verdeutlicht, dass sie ihrem Problem hilflos gegenüber steht, nachdem versäumt wurde intern Grenzen festzulegen und umzusetzen. Mag sein, dass die gesuchten Gespräche mit Maaßen dazu dienen sollten, aber entweder war man nicht in der Lage zu begreifen, oder nicht gewillt umzusetzen und damit auf die mediale Aufmerksamkeit zu verzichten. Dann muss man mir den Folgen leben. Am besten wäre gewesen, sich dabei nicht auch noch zur Lachnummer zu machen, denn ausgelacht zu werden, ist ebenso vernichtend, wie berechtigtes Eingreifen des Verfassungsschutzes.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:54)

...die haben hier schon alles probiert...

Bei Umwelt und Sozial (rot grün) - gab es Krieg und Sozialabbau. Das vergessen die Leute nicht. Die wählen dann Protest.

Aber klar alles Nazis ....dann erwarte nicht - dass die (später) was anderes als MINDESTENS AfD wählen. Nichtwähler ? ....werden von Protestwahl aufgesogen.
Allenfalls Neonazis, denn die Nazis stehen kurz vor dem Ausscheiden, oder sind schon in Reihe ausgeschieden. Zumindest aber an eklatanter Dummheit schwerlich zu übertreffen, diese Protestpartei und ihre gewillt alles hinzunehmenden Wähler. Wer es nicht schafft, unter 34 Parteien keine zu finden, der kein politischer und gesellschaftlicher Dreck am Mantel haftet, dem ist nicht mehr zu helfen. Der firmiert längst nicht mehr unter Protestwähler, sondern unter Mitläufer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:33)
..dem ist nicht mehr zu helfen. Der firmiert längst nicht mehr unter Protestwähler, sondern unter Mitläufer.
[/color]
Wie schön, dass Du die Leute Ausschliesst - auch für die Zukunft. Dein AfD Wählergezeter ist doch VOLL mit denen ihrem Ausländer/Muslimengebrabbel IDENTISCH.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:23)

Du bist ein ernstzunehmender Förderer der AfD.
Sehe ich bei Selina und anderen auch. Bisher ist jeder Versuch der Dämonisierung der AfD im Stimmenzuwachs geendet.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:38)

Wie schön, dass Du die Leute Ausschliesst - auch für die Zukunft. Dein AfD Wählergezeter ist doch VOLL mit denen ihrem Ausländer/Muslimengebrabbel IDENTISCH.
Die haben sich selbst ausgeschlossen. Ergo liegt es ganz allein an ihnen selbst, sich wieder zu integrieren. Es liegt nicht in meiner Verantwortung Integrationskurse für AfD Partei Mitglieder und AfD Wähler zu konzipieren und durchzuführen. GG und Geschichtsbücher sind in jeder Bibliothek, in der Regel kostenfrei, einzusehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Es wird behauptet, die Supporter der AfD, gehören nicht zum deutschen Sprachraum.
Um so erstaunlicher ist es, daß man die unkontrolliert gewähren läßt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Hier ist schon wieder einiges im Argen. Hab grad keine Zeit zum putzen, drum bleibt also auch hier mal wieder nur die temporäre Stillegung.

Moses
Mod
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Strang von beleidigender Pöbelei gereinigt,

Dank an marmelada für ihren Hinweis im Moderationsstrang!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Dachte die AfD hätte die illustre Sommelière Bießmann schon rausgeschmissen, dabei macht die derzeit weiter fleissig jenseits ihrer Abgeordnetenarbeit in den regulären Institutionen auf Hitlerflügel-AO und kassiert dabei kräftig Steuergelder.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jess ... 14838.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:44)

Sehe ich bei Selina und anderen auch. Bisher ist jeder Versuch der Dämonisierung der AfD im Stimmenzuwachs geendet.
Das Problem ist, die AfD wird mit samthandschuhe angefasst. Verbrecher gegen Menschlichkeit und Menschenrechte haben darauf keinen Anspruch. Demokraten müssen endlich aufwachen und in jeder Stadt und in jedem Dorf massenhaft gegen Stände dieser deutschen Volkhasspartei aufbegehren. Dies ist unsere Demokratie, unsere Freiheit unser liberaler Staat, den wir von solchen Hassfratzen nicht zerstören lassen dürfen, genausowenig wie unser Europa. Es kotzt einem nur noch an, wenn Leute diese AfD in Opferrolle lügen, um sie von ihrer Ideologie und Lügenorgien, gegen Kritik verstummen lassen wollen. Hundertausende Nazischwerverbrecher sind 1945 der gerechten Strafen entkommen, diesmal kann wirklich niemand mehr sagen, sie hätten nichts gewusst. So weit dürfen es wirkliche Demokraten niemals mehr kommen lassen und sind in der Pflicht diese AfD Lügenideologie, die ungeniert zusammen mit Hitlerguss in Chemnitz maschierte, mit allen erlaubten Mittel zu verhindern. Demokraten stellen sich diesen Volksverbrechern gegenüber und sollen festhalten, wer sich an dieser verkommenen Ideologie beteiligt. In Nürnberg waren zu wenige angeklagt. Dies darf sich so nicht wiederholen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(21 Feb 2019, 03:40)

Das Problem ist, die AfD wird mit samthandschuhe angefasst. Verbrecher gegen Menschlichkeit und Menschenrechte haben darauf keinen Anspruch. Demokraten müssen endlich aufwachen und in jeder Stadt und in jedem Dorf massenhaft gegen Stände dieser deutschen Volkhasspartei aufbegehren. Dies ist unsere Demokratie, unsere Freiheit unser liberaler Staat, den wir von solchen Hassfratzen nicht zerstören lassen dürfen, genausowenig wie unser Europa. Es kotzt einem nur noch an, wenn Leute diese AfD in Opferrolle lügen, um sie von ihrer Ideologie und Lügenorgien, gegen Kritik verstummen lassen wollen. Hundertausende Nazischwerverbrecher sind 1945 der gerechten Strafen entkommen, diesmal kann wirklich niemand mehr sagen, sie hätten nichts gewusst. So weit dürfen es wirkliche Demokraten niemals mehr kommen lassen und sind in der Pflicht diese AfD Lügenideologie, die ungeniert zusammen mit Hitlerguss in Chemnitz maschierte, mit allen erlaubten Mittel zu verhindern. Demokraten stellen sich diesen Volksverbrechern gegenüber und sollen festhalten, wer sich an dieser verkommenen Ideologie beteiligt. In Nürnberg waren zu wenige angeklagt. Dies darf sich so nicht wiederholen.
Die AfD wird mit Samthandschuhen angefasst?
In welcher Parallelwelt lebst du?
Im Übrigen ziemt sich das Verspritzen von Hass für einen echten Demokraten nicht wirklich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:22)

Habe ich gemacht:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4402400
Paste und copy ist also deine persönliche Erkärung dafür? Dabei erkennst du selber wie Komplex und Umfangreich das Thema ist , brichst es aber Sinngemäß auf eine Aussage runter:
"Die Mitte ist schuld das es den rechten Rand gibt."
:?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:23)

Du bist ein ernstzunehmender Förderer der AfD.
Damit würdest du dich wohl gerne besser fühlen, wie? Pustekuchen...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Die AfD hat in der Weidel'schen Parteispendenaffäre eine mutmaßlich gefälschte Spenderliste übermittelt:
Nach den Recherchen von SPIEGEL und "Report Mainz" bestreiten einige der angeblichen Spender inzwischen, tatsächlich Geld für die Partei gegeben zu haben. Vielmehr hätten sie lediglich ihre Namen hergegeben. Dies bestätigten mehrere mit den Vorgängen vertraute Personen. Im Gegenzug soll den angeblichen Spendern auch Geld geboten worden sein.
Quelle
Es soll Geld geboten worden sein...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(21 Feb 2019, 03:40)

Das Problem ist, die AfD wird mit samthandschuhe angefasst. Verbrecher gegen Menschlichkeit und Menschenrechte haben darauf keinen Anspruch. Demokraten müssen endlich aufwachen und in jeder Stadt und in jedem Dorf massenhaft gegen Stände dieser deutschen Volkhasspartei aufbegehren. Dies ist unsere Demokratie, unsere Freiheit unser liberaler Staat, den wir von solchen Hassfratzen nicht zerstören lassen dürfen, genausowenig wie unser Europa. Es kotzt einem nur noch an, wenn Leute diese AfD in Opferrolle lügen, um sie von ihrer Ideologie und Lügenorgien, gegen Kritik verstummen lassen wollen. Hundertausende Nazischwerverbrecher sind 1945 der gerechten Strafen entkommen, diesmal kann wirklich niemand mehr sagen, sie hätten nichts gewusst. So weit dürfen es wirkliche Demokraten niemals mehr kommen lassen und sind in der Pflicht diese AfD Lügenideologie, die ungeniert zusammen mit Hitlerguss in Chemnitz maschierte, mit allen erlaubten Mittel zu verhindern. Demokraten stellen sich diesen Volksverbrechern gegenüber und sollen festhalten, wer sich an dieser verkommenen Ideologie beteiligt. In Nürnberg waren zu wenige angeklagt. Dies darf sich so nicht wiederholen.
Schreibst Du von einer in den BUndestag gewählten Partei oder fantasierst Du? Welche Verbrechen wirfst Du der Partei vor?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Feb 2019, 13:18)

Die AfD hat in der Weidel'schen Parteispendenaffäre eine mutmaßlich gefälschte Spenderliste übermittelt:


Es soll Geld geboten worden sein...
Strohmänner sind nichts unbekanntes in Waschanlagen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 14:59)

Schreibst Du von einer in den BUndestag gewählten Partei oder fantasierst Du? Welche Verbrechen wirfst Du der Partei vor?
Ob Bundestag oder nicht - daran lassen sich Verbrechen nicht messen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2019, 15:06)

Ob Bundestag oder nicht - daran lassen sich Verbrechen nicht messen.
Meine Frage bezog sich ja darauf, welche Verbrechen er einer Partei vorwirft. Wer Mitglieder einer Partei des Bundestages als Verbrecher bezeichnet sollte schon Ross und Reiter nennen können.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 15:11)

Meine Frage bezog sich ja darauf, welche Verbrechen er einer Partei vorwirft. Wer Mitglieder einer Partei des Bundestages als Verbrecher bezeichnet sollte schon Ross und Reiter nennen können.
Es ist aber doch egal, ob diese Partei im Bundestag sitzt. ( Ich halte seine Vorwürfe für maßlos übertrieben, nebenbei )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(21 Feb 2019, 03:40)

Das Problem ist, die AfD wird mit samthandschuhe angefasst. Verbrecher gegen Menschlichkeit und Menschenrechte haben darauf keinen Anspruch. Demokraten müssen endlich aufwachen und in jeder Stadt und in jedem Dorf massenhaft gegen Stände dieser deutschen Volkhasspartei aufbegehren. Dies ist unsere Demokratie, unsere Freiheit unser liberaler Staat, den wir von solchen Hassfratzen nicht zerstören lassen dürfen, genausowenig wie unser Europa. Es kotzt einem nur noch an, wenn Leute diese AfD in Opferrolle lügen, um sie von ihrer Ideologie und Lügenorgien, gegen Kritik verstummen lassen wollen. Hundertausende Nazischwerverbrecher sind 1945 der gerechten Strafen entkommen, diesmal kann wirklich niemand mehr sagen, sie hätten nichts gewusst. So weit dürfen es wirkliche Demokraten niemals mehr kommen lassen und sind in der Pflicht diese AfD Lügenideologie, die ungeniert zusammen mit Hitlerguss in Chemnitz maschierte, mit allen erlaubten Mittel zu verhindern. Demokraten stellen sich diesen Volksverbrechern gegenüber und sollen festhalten, wer sich an dieser verkommenen Ideologie beteiligt. In Nürnberg waren zu wenige angeklagt. Dies darf sich so nicht wiederholen.
Muiß das nicht "Volksschädlinge" heißen?
Wenn Du schon den Diffamierungsstil der Goebbelsschnauze imitierst, dann doch bitte richtig!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2019, 15:18)

Es ist aber doch egal, ob diese Partei im Bundestag sitzt. ( Ich halte seine Vorwürfe für maßlos übertrieben, nebenbei )
Ja, stimmt. Habe zu schnell geantwortet ohne zu reflektieren. Sorry.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Tomaner hat geschrieben:(21 Feb 2019, 03:40)

... Demokraten müssen endlich aufwachen und in jeder Stadt und in jedem Dorf massenhaft gegen Stände dieser deutschen Volkhasspartei aufbegehren. (...)
... mit allen erlaubten Mittel zu verhindern.
Erkläre bitte einmal in aller Ruhe, was Du da für erlaubt hältst und wo Du die Grenzen eines solchen "Aufbegehrens" der "wirklichen Demokraten" (wer wäre das ... und wer nicht mehr?) ziehen würdest.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Innerhalb der AFD sind ja schon Rufe gekommen man solle Frauen das Wahlrecht entziehen. Schließlich sind 95 % von denen nicht dämlich genug Rechtsextremisten und Neonazis zu wählen.

Passend dazu:
Ein Zwischenruf aus der AfD-Fraktion hat in der Bundestagsdebatte über Gleichberechtigung bei Wahlen für Fassungslosigkeit gesorgt. Die Grünen-Abgeordnete Britta Haßelmann wies in ihrer Rede am Donnerstag darauf hin, dass die AfD besonders wenige Frauen in den Landesparlamenten habe. „Natürliche Auslese“, kommentierte jemand aus der AfD-Fraktion.
https://www.merkur.de/politik/afd-spend ... 87929.html

Da stellt man sich die Frage wie strunzdämlich die restlichen 5 % sein sollen.....aber sei es drum :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(21 Feb 2019, 15:19)
Wenn Du schon den Diffamierungsstil der Goebbelsschnauze imitierst, dann doch bitte richtig!
Goebbels sprach meist von "Volksverrätern" und "Lügenpresse".

Etwaige Ähnlichkeiten zu heutigen "Spaziergängern" sind rein zufälliger Natur :p
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 14:59)

Schreibst Du von einer in den BUndestag gewählten Partei oder fantasierst Du? Welche Verbrechen wirfst Du der Partei vor?
Konstanz: Die Staatsanwaltschaft prüft Berichte, wonach die AfD falsche Angaben zu Parteispenden gemacht hat. Einem Behördensprecher zufolge haben sich Zweifel erhärtet, dass es sich bei den angeblichen Spendern tatsächlich um Gönner der AfD handelt. Es geht um 130.000 Euro, die dem Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Weidel für den Bundestagswahlkampf 2017 zugute gekommen sein sollen. Nach Medienberichten sollen einige Spender kein Geld, sondern nur ihren Namen hergegeben haben. Dies wäre schon mal krimineller Akt. So nebenbei sind schon 10 Prozent der AfD Abgeordneten verurteilte Straftäter.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 14:59)

Schreibst Du von einer in den BUndestag gewählten Partei oder fantasierst Du? Welche Verbrechen wirfst Du der Partei vor?
https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.4197413
https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -1.4035682
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 73706.html






Tim Schulze


Nachrichtenredakteur
Zur Autorenseite

Die Alternative für Deutschland kann zufrieden sein. Die Partei ist gerade Mal fünf Jahre alt, dafür aber äußerst erfolgreich. Die Rechtspopulisten stellen bundesweit 252 Abgeordnete, 92 davon sitzen im Bundestag. Dennoch hat die Partei ein schwerwiegendes Imageproblem, unter anderem weil es zahlreiche ihrer Vertreter mit Recht und Gesetz nicht so genau nehmen. Natürlich gibt es auch strafrechtliche oder dienstrechtliche Ermittlungen gegen die Volksvertreter anderer Parteien, aber nirgendwo ist die Quote so hoch wie bei der AfD, wie Recherchen der "Welt am Sonntag" ("WamS") ergaben.

Demnach laufen gegen 22 AfD-Abgeordnete 24 Verfahren oder sind mit einer Sanktion abgeschlossen, schreibt die Zeitung. Das ergibt eine Quote von knapp zehn Prozent bezogen auf alle AfD-Abgeordneten bundesweit - und es existiert ein Unterschied zwischen Ost und West. Im Osten liegt die Quote bei elf Prozent, im West bei acht Prozent. Vermutlich liegt die Gesamtzahl der Verfahren sogar höher. Aber in den meisten Landesparlamenten muss für ein offizielles Ermittlungsverfahren die Immunität des Abgeordneten aufgehoben werden. Aber nicht jedes Landesparlament gibt Auskunft über Verfahren zur Aufhebung des parlamentarischen Rechtsschutzes.
Große Bandbreite der Delikte

Die mutmaßlichen Delikte haben den "WamS"-Recherchen zufolge eine erstaunliche Bandbreite: Es geht um Trunkenheit am Steuer, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Meineid, Steuerhinterziehung, Untreue, Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung, Verbreitung kinderpornografischer Schriften, sexuelle Nötigung, Verstöße gegen das Versammlungsrecht, Verwendung verfassungsfeindlicher Kennzeichen, Beleidigung und Volksverhetzung.

Unter den AfD-Abgeordneten gibt es zahlreiche zwielichtige Gestalten, die eine junge Partei mit Erfolg nun mal anlockt, wie zum Beispiel Jan-Ulrich Weiß, Abgeordneter im Brandenburger Landtag. Der 43-Jährige soll Millionen unversteuerter Zigaretten von Osteuropa nach Großbritannien geschmuggelt haben und dabei eine halbe Million Euro an Steuern hinterzogen haben. Das Landgericht Neuruppin verurteilte den 43-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten. Zudem darf er drei Jahre lang keine öffentlichen Ämter mehr ausüben. Weil Weiß in Revision ging, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Wahrscheinlich wird er aber demnächst sein Mandat aufgeben müssen.
Der Fall Holger Arppe ist besonders schlimm

Weit unappetitlicher ist der Fall Holger Arppe, Landtagsabgeordneter in Mecklenburg-Vorpommern. Arppe, früher sogar Landeschef der AfD, ist zwar aus der Fraktion ausgetreten, aber die Bezüge kassiert er nach wie vor, weil er nach dem erstinstanzlichen Urteil Berufung eingelegt hat. Arppe wurde wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 2700 Euro verurteilt. Er wollte Großbritannien als "Seuchenkolonie" für "Moslems" nutzen. In einem aktuellen Verfahren werden angebliche Chat-Beiträge Arppes von der Staatsanwaltschaft untersucht, so die "WamS". Darin geht es auch um kinderpornografische Fantasien und gewalttätige Aktionen gegen politische Gegner.



In höheren Kreisen der Partei sieht es mit dem Rechtsverständnis offenbar kaum besser aus. So gibt es zahlreiche Bundestagsabgeordnete, gegen die ermittelt wird oder die erstinstanzlich verurteilt sind. Der jüngste Fall ist der von Armin-Paul Hampel, ehemals Landesvorsitzender in Niedersachsen, jetzt Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Unter seinem Vorsitz soll es zahlreiche Überweisungen aus der Landeskasse gegeben haben, die keine Belege haben. So soll Hampel für das Jahr 2014 über 16.000 Euro für Reisekosten erhalten haben. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob sie Hampels Immunität als Bundestagsabgeordneter aufhebt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(22 Feb 2019, 00:12)

https://www.sueddeutsche.de/politik/rec ... -1.4197413
https://www.sueddeutsche.de/politik/par ... -1.4035682
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 73706.html






Tim Schulze


Nachrichtenredakteur
Zur Autorenseite

Die Alternative für Deutschland kann zufrieden sein. Die Partei ist gerade Mal fünf Jahre alt, dafür aber äußerst erfolgreich. Die Rechtspopulisten stellen bundesweit 252 Abgeordnete, 92 davon sitzen im Bundestag. Dennoch hat die Partei ein schwerwiegendes Imageproblem, unter anderem weil es zahlreiche ihrer Vertreter mit Recht und Gesetz nicht so genau nehmen. Natürlich gibt es auch strafrechtliche oder dienstrechtliche Ermittlungen gegen die Volksvertreter anderer Parteien, aber nirgendwo ist die Quote so hoch wie bei der AfD, wie Recherchen der "Welt am Sonntag" ("WamS") ergaben.

Demnach laufen gegen 22 AfD-Abgeordnete 24 Verfahren oder sind mit einer Sanktion abgeschlossen, schreibt die Zeitung. Das ergibt eine Quote von knapp zehn Prozent bezogen auf alle AfD-Abgeordneten bundesweit - und es existiert ein Unterschied zwischen Ost und West. Im Osten liegt die Quote bei elf Prozent, im West bei acht Prozent. Vermutlich liegt die Gesamtzahl der Verfahren sogar höher. Aber in den meisten Landesparlamenten muss für ein offizielles Ermittlungsverfahren die Immunität des Abgeordneten aufgehoben werden. Aber nicht jedes Landesparlament gibt Auskunft über Verfahren zur Aufhebung des parlamentarischen Rechtsschutzes.
Große Bandbreite der Delikte

Die mutmaßlichen Delikte haben den "WamS"-Recherchen zufolge eine erstaunliche Bandbreite: Es geht um Trunkenheit am Steuer, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Meineid, Steuerhinterziehung, Untreue, Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung, Verbreitung kinderpornografischer Schriften, sexuelle Nötigung, Verstöße gegen das Versammlungsrecht, Verwendung verfassungsfeindlicher Kennzeichen, Beleidigung und Volksverhetzung.

Unter den AfD-Abgeordneten gibt es zahlreiche zwielichtige Gestalten, die eine junge Partei mit Erfolg nun mal anlockt, wie zum Beispiel Jan-Ulrich Weiß, Abgeordneter im Brandenburger Landtag. Der 43-Jährige soll Millionen unversteuerter Zigaretten von Osteuropa nach Großbritannien geschmuggelt haben und dabei eine halbe Million Euro an Steuern hinterzogen haben. Das Landgericht Neuruppin verurteilte den 43-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten. Zudem darf er drei Jahre lang keine öffentlichen Ämter mehr ausüben. Weil Weiß in Revision ging, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Wahrscheinlich wird er aber demnächst sein Mandat aufgeben müssen.
Der Fall Holger Arppe ist besonders schlimm

Weit unappetitlicher ist der Fall Holger Arppe, Landtagsabgeordneter in Mecklenburg-Vorpommern. Arppe, früher sogar Landeschef der AfD, ist zwar aus der Fraktion ausgetreten, aber die Bezüge kassiert er nach wie vor, weil er nach dem erstinstanzlichen Urteil Berufung eingelegt hat. Arppe wurde wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 2700 Euro verurteilt. Er wollte Großbritannien als "Seuchenkolonie" für "Moslems" nutzen. In einem aktuellen Verfahren werden angebliche Chat-Beiträge Arppes von der Staatsanwaltschaft untersucht, so die "WamS". Darin geht es auch um kinderpornografische Fantasien und gewalttätige Aktionen gegen politische Gegner.



In höheren Kreisen der Partei sieht es mit dem Rechtsverständnis offenbar kaum besser aus. So gibt es zahlreiche Bundestagsabgeordnete, gegen die ermittelt wird oder die erstinstanzlich verurteilt sind. Der jüngste Fall ist der von Armin-Paul Hampel, ehemals Landesvorsitzender in Niedersachsen, jetzt Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Unter seinem Vorsitz soll es zahlreiche Überweisungen aus der Landeskasse gegeben haben, die keine Belege haben. So soll Hampel für das Jahr 2014 über 16.000 Euro für Reisekosten erhalten haben. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob sie Hampels Immunität als Bundestagsabgeordneter aufhebt.
Wirklich ein feiner Laden. Meine Fresse. Da kann man nur hoffen, dass diese Kriminellen nicht noch mehr Macht im Land kriegen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Selina hat geschrieben:(22 Feb 2019, 00:48)

Wirklich ein feiner Laden. Meine Fresse. Da kann man nur hoffen, dass diese Kriminellen nicht noch mehr Macht im Land kriegen.
Ich glaube, die wollen bei der Kriminalität in wenigen Jahren das nachholen, was die großen Parteien in 70 Jahren geschafft haben. ;)
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Jetzt verstehe ich erst dieses Wahlplakat: Steigende Kriminalität in der AfD
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Sören74 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 01:09)

Jetzt verstehe ich erst dieses Wahlplakat: Steigende Kriminalität in der AfD
Wie AfD Volksverhetzung vertreibt ist auch aus diesem Artikel ersichtlich. Volksverhetzung ist nach meiner Meinung strafbar. https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 36317.html
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(21 Feb 2019, 14:59)

Schreibst Du von einer in den BUndestag gewählten Partei oder fantasierst Du? Welche Verbrechen wirfst Du der Partei vor?
Wer also eine Bank ausraubt wird nicht unter .... Jahre verurteilt. Banken also Vertreter von Kapital gut geschützt. Was ist aber mit kriminellen Vereinigungen die Arbeitnehmer ausrauben????? Die Höhe von Löhnen und anderen tariflichen Leistungen, hat man nur durch Gewerkschaft und Tarifverträgen. Wer aber Gewerkschaften und damit alle Lohnhöhen und Leistungen in Frage stellt, raubt Arbeitnehmer aus. Wer 10 000 Euro aus einer Bank raubt, sieht jahrelang gesiebtes Licht! Eine AfD die Gewerkschaften ablehnt und lieber Nazigewerkschaften hochleben läst, raubt Arbeitnehmern Milliarden. Es ist doch bezeichnend, dass hier AfD Fanboys mich hernehmen, Gewerkschaften in Haft zu nehmen, während sie selbst diese am liebsten vernichten würden. Diese Seite entlarvt diese Typen aber selbst. Denn auf wirkliche Fragen keine Antworten, alles was ihnen einfällt mich von Gewerkschaften abzuspalten. Abspalten ist genau das Stichwort, wenn also AfD selbst alle die nicht ihre Interessen aus ihrer Sicht, zu nicht deutschen Volk erklären, bleibt eben kaum was übrig. AfD weiß anscheinend selbas, sie ist die assoziale Partei Deutschlands hoch 10 und genau deshalb wird sie zu allem was für die Mehrheit des deutschen Volkes wirklich wichtig ist, Schwanz einziehen.

------------------------------------
Nur weil in Deutschland alle Menschen ihre Meinung offen sagen dürfen, heißt das noch lange nicht, dass wir sie immer bedingungslos tolerieren sollten. Im Gegenteil: Wer Intoleranz toleriert, sorgt dafür, dass die Toleranz insgesamt abnimmt. Was allen Menschen schadet.
Dieses sogenannte Toleranz-Paradoxon ist eine ganz einfache und logische Gleichung, aufgestellt durch den Philosophen Karl Popper, der den Begriff „offene Gesellschaft“ geprägt hat. Der Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Alexander Skipis, hat davon offenbar noch nie gehört. Zumindest lässt sein Statement zum Umgang mit Rechten auf der Frankfurter Buchmesse genau das vermuten.

Dieses sogenannte Toleranz-Paradoxon ist eine ganz einfache und logische Gleichung, aufgestellt durch den Philosophen Karl Popper, der den Begriff „offene Gesellschaft“ geprägt hat. Der Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Alexander Skipis, hat davon offenbar noch nie gehört. Zumindest lässt sein Statement zum Umgang mit Rechten auf der Frankfurter Buchmesse genau das vermuten.

[Außerdem auf ze.tt: Wie kann es sein, dass Hunderte Menschen ungestört „Sieg Heil“ schreien dürfen? https://ze.tt/wie-kann-es-sein-dass-hun ... n-duerfen/]

Für Objektivität spricht er sich da aus, dafür, dass man sich aktiv mit der Präsenz rechter Verlage auseinandersetzen wolle und sie deshalb auf der Messe zulasse. Stattdessen werden Besucher*innen dazu aufgerufen, sich für die eigenen Werte zu engagieren und Haltung zu zeigen. Das liest sich alles sehr edelmütig – ist aber ein so falscher und gefährlicher Ansatz, dass es weh tut. Das zeigte sich am Wochenende deutlich.
Das Problem ist zu groß, um es wegzuschieben

Drei rechte Verlage durften auf der Buchmesse ausstellen und Lesungen veranstalten. Das schaffte einige Tumulte: Unter anderem hat ein Rechter einem protestierenden Verleger bei einer Lesung der Jungen Freiheit mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Und bei einem Auftritt von Björn Höcke gab es beinahe eine Saalschlacht zwischen Rechten und linken Aktivist*innen. Jetzt, im Nachhinein, stilisieren sich die Rechten wie so oft als Opfer. Die Verantwortlichen der Buchmesse hätten sie nicht ausreichend vor den Linken beschützt.

Die Entscheidung, den Rechten Zugang zur Messe zu verschaffen, bereut die Frankfurter Buchmesse deshalb aber nicht. Im Nachgang teilte sie mit, es sei zu Provokationen, Sachbeschädigungen und tätlichen Übergriffen „zwischen linken und rechten Gruppierungen“ gekommen.

Eines muss klar gesagt werden: Es ist mitunter diese Art des Umgangs mit Rechts, die uns nun Neonazis im Bundestag beschert hat. Das Problem kleiner machen, es wegschieben, sollen doch andere das ausknobeln. Dieses ständige Verweichlichen, diese gönnerhafte Objektivität bringt nichts anderes als einen Nährboden für noch mehr Hass.

Rechtes Gedankengut ist stark, es lässt Austausch nicht zu, keinen Dialog und auch keine Toleranz. Rechtes Gedankengut ist per se ein intolerantes. Es duldet keine andere Meinung, es stärkt lediglich Abschottung und innere Mauern. Wer das zulässt, lässt auch zu, dass sich das zu einem Selbstläufer entwickelt. So hat das in Deutschland schon einmal angefangen, ein paar Jahre später war eine ganze Gesellschaft gespalten und es brauchte nur noch einen wortgewandten Diktator, um einen Weltkrieg anzuzetteln.

Gerade die Verantwortlichen der Buchmesse – eines Ortes des Tiefsinns, des Nachdenkens, der Kunst und Vielfalt – sollten genau wissen, mit welchen Methoden rechter Hass gestreut werden kann. Sie haben den Rechten eine Bühne gegeben, und damit auch mediale Aufmerksamkeit. Wodurch wollen sie das noch rechtfertigen?

Was zu beweisen war …

„Meinungsfreiheit heißt auch, Haltung zu zeigen“, schrieb Skipis in seiner Stellungnahme. Er hätte gut daran getan, selbst Haltung zu zeigen, statt die Verantwortung auf Besucher*innen abzuwälzen und so aus der Messe eine Art Kampfarena zu machen. Vor was hatte die Buchmesse Angst, als sie sich entschied, rechte Verlage zuzulassen? Vor einer Klage, ein paar Anwält*innen?

Protestierende haben es am Wochenende in Frankfurt immerhin geschafft, einige rechte Lesungen zu blockieren. Sie blieben nicht so ruhig wie die Messe-Verantwortlichen, sie haben sich engagiert und gegen das rechte Gedankengut angekämpft, das sich über die Messe zu grassieren versuchte. Nur leider wird dieses Engagement verhallen, wenn nicht die Menschen, die wirklich in der Position sind, Statements zu setzen, aktiv werden und ihre Macht nutzen.

Falls es Herrn Skipis jetzt immer noch nicht klar ist: Er ist Poppers Toleranz-Paradoxon aufgesessen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(21 Feb 2019, 18:10)

Goebbels sprach meist von "Volksverrätern" und "Lügenpresse".

Etwaige Ähnlichkeiten zu heutigen "Spaziergängern" sind rein zufälliger Natur :p
Zufälle gibt´s.
Zum andern wissen Funktionäre und ihre Wähler nichts, haben nie etwas gewußt und werden auch nie etwas wissen.
Herr Gauland (kennt den jemand?) hat nach eigenen Angaben das Gutachten des Verfassungsschutzes gar nicht ganz gelesen. Entsprechend wird er wenig über die AfD wissen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

So, so, die Liste der Spender besteht anscheinend aus Strohmännern. Wird ja immer schöner. Gespendet haben sie ihren Namen, gegen Geld.
Diese Spender sind also eher Empfänger.

Ich erwarte Festnahmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Feb 2019, 06:59)

So, so, die Liste der Spender besteht anscheinend aus Strohmännern. Wird ja immer schöner. Gespendet haben sie ihren Namen, gegen Geld.
Diese Spender sind also eher Empfänger.

Ich erwarte Festnahmen.
Da geht es nicht mehr allein um Verstöße gegen das Parteiengesetz. Das dürfte den Anfangsverdacht des gewerbsmässigen, bandenmässigen Betrugs nahelegen. Waren die wirklich so doof und haben gedacht, es würde nicht kontrolliert, ob es von den genannten Spendern tatsächlich Spenden gegeben hat?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Feb 2019, 06:59)

So, so, die Liste der Spender besteht anscheinend aus Strohmännern. Wird ja immer schöner. Gespendet haben sie ihren Namen, gegen Geld.
Diese Spender sind also eher Empfänger.

Ich erwarte Festnahmen.
Ichbin ja gespannt, wann die erste Spur nach Moskau gefunden wird.
Spätestens dann kann man die Ermittlungen an Mueller Outsourcen...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 07:34)

Ichbin ja gespannt, wann die erste Spur nach Moskau gefunden wird.
Spätestens dann kann man die Ermittlungen an Mueller Outsourcen...
Selbst ohne Moskau ist der Haufen groß genug :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Feb 2019, 07:30)

Da geht es nicht mehr allein um Verstöße gegen das Parteiengesetz. Das dürfte den Anfangsverdacht des gewerbsmässigen, bandenmässigen Betrugs nahelegen. Waren die wirklich so doof und haben gedacht, es würde nicht kontrolliert, ob es von den genannten Spendern tatsächlich Spenden gegeben hat?
Europa2050 hat geschrieben:
Ichbin ja gespannt, wann die erste Spur nach Moskau gefunden wird.
Spätestens dann kann man die Ermittlungen an Mueller Outsourcen...
Es lässt sich jedenfalls eine Verschwörung gegen die nationale Sicherheit mit Hilfe auswärtiger Agenten vermuten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:29)

Es lässt sich jedenfalls eine Verschwörung gegen die nationale Sicherheit mit Hilfe auswärtiger Agenten vermuten.
Na dann, immer her mit deinen Belegen, die deine Vermutung decken. ( kommt zwar wie immer eh nichts, aber die Möglichkeit muss dir gelassen werden )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:43)

Na dann, immer her mit deinen Belegen, die deine Vermutung decken. ( kommt zwar wie immer eh nichts, aber die Möglichkeit muss dir gelassen werden )
Hast Du den Fall Ochsenreiter vergessen (Hier noch mal)?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:17)

Selbst ohne Moskau ist der Haufen groß genug :)
Vor allem, weil die Parteileute gerne vorgeben, so für Recht und Gesetz einzutreten.
Sollte sich alles bewahrheiten, dann hat die AfD ein Level erreicht, dass die Hessen-CDU rund um den Kohl'schen Bimbes in den Schatten stellt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:05)

Hast Du den Fall Ochsenreiter vergessen (Hier noch mal)?
Nein, aber nicht jede Spur hat automatisch was mit Moskau zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:07)

Vor allem, weil die Parteileute gerne vorgeben, so für Recht und Gesetz einzutreten.
Sollte sich alles bewahrheiten, dann hat die AfD ein Level erreicht, dass die Hessen-CDU rund um den Kohl'schen Bimbes in den Schatten stellt.
Ist Herr Gauland nicht selbst aus diesem Schatten Hessen CDU ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:14)

Ist Herr Gauland nicht selbst aus diesem Schatten Hessen CDU ?
Glaser, Höcke und Hohmann auch...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:14)

Nein, aber nicht jede Spur hat automatisch was mit Moskau zu tun.
Ich glaube, Dark Lightbringer wollte zum Ausdruck bringen, dass bei der Partei inzwischen alles vorstellbar ist.
Gesperrt