Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:38)

Höcke muss jetzt in einem Bierkeller sprechen - um Partei und Bewegung erneut zu begeistern.
Ich denke nicht, dass er dazu die erforderlichen Fähigkeiten besitzt.

:D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Mar 2019, 10:18)

Was meinst du denn mit Kurswechsel? Kann die AfD das? Nein, kann sie nicht - und trotzdem hast du eine zum Teil Rechtsextreme Partei gewählt, obwohl es Alternativen gegeben hätte.
und wieder hast du dich um eine Begründung gedrückt (das 4. Mal), sondern wieder nur nebulös gesagt, Alternativen hätten hier gewirkt. Nur Wie? Das bleibt dein Geheimis.

Chronologie:

12.3. Frage an dich: "Aber sage mal, durch welche Partei hätte es denn eine Änderung in der Flüchtlingspolitik gegeben?"
Deine Antwort (ohne Begründung): FDP, FW

14.3. Frage an dich: "Und vielleicht kannst du mir dann auch jetzt meine Frage beantworten, welche Partei außer der AfD bei der Bundestagswahl (nein, nicht bei der Bayern-LTW) einen Kurswechsel bei der Flüchtlingspolitik hätte auslösen können. Bitte mit Begründung."

Deine Antwort ( schon wieder ohne Begründung):
"Deine Frage ist falsch gestellt. Auch die Wahl der AfD kann keine Kurswechsel auslösen.
Alternativen im Konservativen/Bürgerlichen Lager sind die FDP, die FW, das Zentrum, Alfa usw.
Konnt man die nicht wählen? Nein? Standen die nicht auf dem Wahlzettel?"


15.3. Frage an dich: "Ich entnehme deiner Antwort, einen Kurswechsel konnte die AfD nicht auslösen, allerdings Parteien wie das Zentrum und Alfa oder die FW. Richtig? Und da wollte ich eben eine Begründung oder Erklärung dazu, wie diese Parteien das jetzt mit Blick 18 Monate nach der Wahl gemacht haben. Und da drückst du dich drum.

Deine Antwort (das dritte mal ohne Begründung):
"Was meinst du denn mit Kurswechsel? Kann die AfD das? Nein, kann sie nicht - und trotzdem hast du eine zum Teil Rechtsextreme Partei gewählt, obwohl es Alternativen gegeben hätte."

Also nochmal - Du sagst, die AfD kann keinen Kurswechsel der Regierung erreichen, Parteien wie die FW, FPD, das Zentrum oder alpha schon. Aber du bist nicht fähig zu sagen, wie diese 4 von dir genannten Parteien das machen würden. Begründung wieder Fehlanzeige ?

Vielleicht weißt du auch einfach nicht, was eine Begründung oder Argumentation ist und was dagegen einfach nur eine Behauptung ist. Ich mach dir das mal vor:

Meine Behauptung: Eine Wahl der FW bei der Bundestagswahl hätte keine Änderung der Flüchtlingspolitik erzeugt.

Und jetzt kommt das, was dir unbekannt ist, nämlich eine Begründung zu der Behauptung:
Da es eine 5%-Hürde für den Einzug in den Bundestag gibt, davon aber die FW auf Bundesebene mit 1% Lichtjahre entfernt sind, wären die FW weder in eine Regierungsverantwortung noch in die Oppostion gekommen, hätten damit weder mitdebattieren noch abstimmen können. Damit keinerlei Einfluß im Bundestag und damit keinerlei Einfluß auf die merkelsche Flüchtlingspolitik.

Na, kapiert wie sowas geht? Also versuchen wir es mal an deinem genannten Beispiel FW:

Deine Behauptung: Mit der Wahl der FW hätte man Änderungen in der Flüchtlingspolitik erreichen können.
Deine Begründung: Die FW hätten nach der Wahl in der Flüchtlingspolitik folgendes gemacht, und zwar.........(hier sollte deine Argumentation erfolgen).
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Mar 2019, 14:18)

Kollege Wolverine wird meinen, dass das Verwaltungsgericht ja auch nicht privater Natur sei.
Das hat m.W. niemand bestritten, ist jedoch genauso eine Nullaussage, wie etwa, daß der Himmel blau ist. Also hast Du gerade null komma null ausgesagt mit Deinem Beitrag.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Wolverine hat geschrieben:(15 Mar 2019, 11:26)

Was bitte ist wo geheuchelt?

P.S. Offensichtlich ist die AfD keine Gefahr für die Demokratie, denn der Staatsschutz unternimmt rein gar nichts, um die staatsfeindlichen Bestrebungen abzustellen. Warum nicht?
Du schießt auch gerne mit Kanonen auf Spatzen ... hmmm :?:
Demokratiefeindliche Einstellungen in der AfD sind nicht gleichzusetzen mit staatsfeindlichen Aktivitäten und nur letztere interessieren den Verfassungsschutz ... bzw sollten ihn interessieren, was ja auch nicht immer der Fall ist, siehe NSU.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Musterdemokrat hat geschrieben:(15 Mar 2019, 19:12)

Das hat m.W. niemand bestritten, ist jedoch genauso eine Nullaussage, wie etwa, daß der Himmel blau ist. Also hast Du gerade null komma null ausgesagt mit Deinem Beitrag.
Nun, dieser Staat hat die AfD vor der Unbill bewahrt, mit einem unschönen Prädikat in den Europawahlkampf ziehen zu müssen. Da bleibt der Himmel in der Tat blau und der VS auf dem Boden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

odiug hat geschrieben:(15 Mar 2019, 19:41)

Du schießt auch gerne mit Kanonen auf Spatzen ... hmmm :?:
Demokratiefeindliche Einstellungen in der AfD sind nicht gleichzusetzen mit staatsfeindlichen Aktivitäten und nur letztere interessieren den Verfassungsschutz ... bzw sollten ihn interessieren, was ja auch nicht immer der Fall ist, siehe NSU.
Das der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist, weiß man schon seit Jahrzehnten. Auch seit 1967 prügelten polizisten immer wieder auf linke Demonstranten ein. Da haben Demonstranten lediglich gegen einen Diktator demonstriert und Jubelperser gingen mit Stangen auf die jungen Studenten los. Statt den Demonstranten zu helfen, gingen dann auch Polizisten auf diese los und schossen sogar Demonstrant in den Rücken und ermordeten diesen. Es zieht sich durch, bei Antiatomdemos. Immer wieder prügelten Polizei auf Linke und Grüne oder kesselten wie in München ganze Gruppen ein, was sogar Gerichte als strafbar einstuften. Schaut man nach rechts, schützen tausende Polizisten rechte Demos und streuen denen Puderzucker aufs Hinterteil. Es zieht sich bis heute, wenn Verfassungsschutz rechtsradikale Massenmörder und ihre Hintermänner schützt. In diesem Schutz und Dunstkreis ist auch eine AfD!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Ein besonders kluger Politiker der sehr guten Partei AfD hat den Angriff von Christchurch bereits messerscharf analysiert bis der Aluhut qualmt:
Bei Twitter schreibt der Berliner AfD-Politiker: „Unfassbare Tat! Den Angehörigen und Verletzten gilt mein Beileid. Der Täter von #Christchurch #Neuseeland rechtfertigt seine Tat mit Überbevölkerung und Klimaschutz. Die Klimapanikverbreiter tragen Mitverantwortung für diese Entwicklung #GretaThunberg“
https://www.derwesten.de/panorama/ansch ... 75929.html

Man fragt sich doch langsam in welchem Paralleluniversum diese Penner leben. Unfassbar :rolleyes:
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(16 Mar 2019, 16:27)

Ein besonders kluger Politiker der sehr guten Partei AfD hat den Angriff von Christchurch bereits messerscharf analysiert bis der Aluhut qualmt:

https://www.derwesten.de/panorama/ansch ... 75929.html

Man fragt sich doch langsam in welchem Paralleluniversum diese Penner leben. Unfassbar :rolleyes:
Was für ein widerlicher menschenverachtender Kommentar! :mad2:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Schnitter hat geschrieben:(16 Mar 2019, 16:27)

Ein besonders kluger Politiker der sehr guten Partei AfD hat den Angriff von Christchurch bereits messerscharf analysiert bis der Aluhut qualmt:
Da hätte sich diese AfD-Dumpfbacke mal das Manifest des Täters durchlesen sollen.

"Bereits auf der zweiten von insgesamt 74 Seiten beschreibt der Verfasser des Manifests den Kern seiner Ideologie: Die Weltsicht basiert auf der rassistischen Grundannahme von weißen Nationen, Völkern oder einer "weißen Rasse", die aus Europa stamme und zu der sich der Urheber selbst zählt. Seine Thesen versucht er mit Statistiken zu Geburten zu belegen, nach denen die "weißen Völker" zum Untergang verdammt seien, wenn nicht mehr Kinder geboren würden. Zudem beruft er sich auf typische rechte Verschwörungslegenden, wonach westliche Politiker einen "Bevölkerungsaustausch" anstrebten. Er nennt das "The Great Replacement" - deutsche Rechtsradikale sprechen vom "Bevölkerungsaustausch". Dieser Begriff taucht auch bei AfD-Politikern und den "Identitären" auf, die einen "Großen Austausch" befürchten. ...

Sämtliche Muslime und nicht-weiße Menschen in westlichen Ländern werden in dem Schreiben als "Invasoren" bezeichnet. Da Kinder zu Erwachsenen würden, seien auch diese legitime Ziele, heißt es. Da andere nicht handeln würden, sei er zur Tat gezwungen, schreibt der Verfasser. Dies sei wichtiger, als selbst eine Familie zu gründen. Der Urheber versteht sich - ähnlich wie islamistische Selbstmordattentäter - als eine Art Märtyrer, der seinen eigenen Tod in Kauf nehme. Mit seiner Tat wolle er Konflikte polarisieren und so einen "Rassenkrieg" entfachen." Quelle: http://faktenfinder.tagesschau.de/neuse ... t-101.html
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(16 Mar 2019, 16:42)

Was für ein widerlicher menschenverachtender Kommentar! :mad2:
DU musst dir erstmal durchlesen was so in den einschlägigen Facebook Gruppen und Foren abgeht, da wird dir richtig schlecht.

Beispiele:
Ich empfinde da auch kein Mitleid.

Meine Hündin hat gerade Schluckauf, da empfinde ich Mitleid.
Nach Charlie Hebdo, nach den unzähligen Messermorden, nach ....

Endlich mal eine gebührende Reaktion.
Menschen wehren sich gegen die Ausbreitung des Islams in ihrem Land. Ich finde das nach all den Erfahrungen mit Moslems in den vergangenen Jahrzehnten mehr als verständlich.
Es ist ja auch legitim, sein Land vor der schleichenden Zerstörung retten zu wollen.
Dass es so viel verkommenes Gesindel bei uns gibt war mir in dem Ausmaß bisher nicht klar.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2019, 18:00)
[Original-Beitrag in der Ablage]
Es ist vollkommen irrelevant, wie sich dieser Mörder bezeichnet oder versucht, seine Tat zu "erklären".
Es ist allerdings nicht irrelevant, wenn ein Politiker, der zudem noch im BT sitzt, das Verbrechen relativiert und einer anderen unbeteiligten Person die Mitschuld zuschiebt, das ist niederträchtig!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skull »

Vongole hat geschrieben:(16 Mar 2019, 18:08)

Es ist vollkommen irrelevant, wie sich dieser Mörder bezeichnet oder versucht, seine Tat zu "erklären".

Es ist allerdings nicht irrelevant, wenn ein Politiker, der zudem noch im BT sitzt,
das Verbrechen relativiert und einer anderen unbeteiligten Person die Mitschuld zuschiebt,
das ist niederträchtig!
Vollkommen korrekt. :thumbup:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(16 Mar 2019, 18:08)

Es ist vollkommen irrelevant, wie sich dieser Mörder bezeichnet oder versucht, seine Tat zu "erklären".
Es ist allerdings nicht irrelevant, wenn ein Politiker, der zudem noch im BT sitzt, das Verbrechen relativiert und einer anderen unbeteiligten Person die Mitschuld zuschiebt, das ist niederträchtig!
Das ist nicht nur niederträchtig, das ist auch möglicherweise strafrechtlich relevant. Allerdings wird dann mit ziemlicher Sicherheit sofort die Opferrolle eingenommen.
Aber bemerkenswert, wie die noch am Tattag ausgegebene rechte Parolen-Strategie läuft: der Täter wäre in Wahrheit ein Linksradikaler Ökofaschist, alles False-Flag, nur um den Rechten zu schaden und ihnen die sicher geglaubten Wahlsiege zu nehmen.

Das wurde gestern an der Parolenausgabe ausgegeben:

Code: Alles auswählen

.youtube.com/watch?v=6uWX5G9EGzQ&feature=youtu.be
(Hinweis: Da verfassungsrechtlich bedenkliche Quelle, habe ich - um das Forum zu schützen - das als zur Dokumentation als nicht-klickbarer Link hier eingefügt.)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Mar 2019, 20:44)
Aber bemerkenswert, wie die noch am Tattag ausgegebene rechte Parolen-Strategie läuft: der Täter wäre in Wahrheit ein Linksradikaler Ökofaschist, alles False-Flag, nur um den Rechten zu schaden und ihnen die sicher geglaubten Wahlsiege zu nehmen.
Dieses verkommene Gesindel hat einen veritablen Dachschaden. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(16 Mar 2019, 09:45)

Das der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist, weiß man schon seit Jahrzehnten. Auch seit 1967 prügelten polizisten immer wieder auf linke Demonstranten ein. Da haben Demonstranten lediglich gegen einen Diktator demonstriert und Jubelperser gingen mit Stangen auf die jungen Studenten los. Statt den Demonstranten zu helfen, gingen dann auch Polizisten auf diese los und schossen sogar Demonstrant in den Rücken und ermordeten diesen. Es zieht sich durch, bei Antiatomdemos. Immer wieder prügelten Polizei auf Linke und Grüne oder kesselten wie in München ganze Gruppen ein, was sogar Gerichte als strafbar einstuften. Schaut man nach rechts, schützen tausende Polizisten rechte Demos und streuen denen Puderzucker aufs Hinterteil. Es zieht sich bis heute, wenn Verfassungsschutz rechtsradikale Massenmörder und ihre Hintermänner schützt. In diesem Schutz und Dunstkreis ist auch eine AfD!
Netter Rundumschlag und Indiz dafür, dass sachliche Arguemente Mangelware sind.

Verfassungsschutz und Polizei sind verschiedene Themen und nicht Thema in diesem Strang, selbst wenn du mit deinem letzten Satz die Angelegenheit noch retten willst.

Aber trotzdem, ne nette - wenn auch völlig überzogene - Verallgemeinerung und vorurteilsgeprägte Hassrede. Das allerdings weist Parallelen zur Populismusstrategie der AfD auf, wobei wir dann doch wieder beim Thema sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

McKnee hat geschrieben:(17 Mar 2019, 07:52)

Aber trotzdem, ne nette - wenn auch völlig überzogene - Verallgemeinerung und vorurteilsgeprägte Hassrede. Das allerdings weist Parallelen zur Populismusstrategie der AfD auf, wobei wir dann doch wieder beim Thema sind.
Die Polizeiaktionen, die Tomaner beschreibt, haben sich genau so zugetragen. Nur, weil er diese verurteilt, musst du nicht versuchen, ihn mit der AfD-Keule mundtot zu schlagen. Schlechter Stil.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

think twice hat geschrieben:(17 Mar 2019, 09:12)

Die Polizeiaktionen, die Tomaner beschreibt, haben sich genau so zugetragen. Nur, weil er diese verurteilt, musst du nicht versuchen, ihn mit der AfD-Keule mundtot zu schlagen. Schlechter Stil.
Das stell ich nicht in Abrede, aber die Darstellung und die Aussage sind eine tendenziöse und ideologisierte Verallgemeinerung mit derm Ziel eine Gruppe von Menschen zu diffamieren und dies politisch zu mißbrauchen.

Im Gegensatz zu einigen Usern hier, nutze ich keine verbalen Keulen und bin offen für Fakten und weniger für Vorurteile.

Über MEINEN Stil mach dir dabei mal keine Sorgen. :D

Übrigens äußere ich mich ebenso, wenn die AfD mit anderen Tendenzen Fakten aus dem Themengebiet "Polizei" verallgemeinert und mißbraucht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JosefG »

Ist zwar jetzt ohne Bezug zur aktuellen Diskussion hier im Thread,
aber es gehört zum Thema und ich wollte das mal so loswerden:


Die AfD bekämpft die Islamisierung. Das finde ich gut.
Die AfD ist für plebiszitäre Demokratie. Das finde ich auch gut.
Die AfD bestreitet den menschengemachten Klimawandel. Das finde ich idiotisch.

Die AfD hat ein ungeklärtes Verhältnis zum Christentum.
Einerseits ist sie vor allem im Osten stark, wo der Atheismus vorherrscht.
Andererseits distanziert sie sich zwar von den Kirchen, leider aber nicht klar
genug vom Einfluss des Christentums auf die Politik. Das finde ich problematisch.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JosefG hat geschrieben:(17 Mar 2019, 22:59)
Die AfD hat ein ungeklärtes Verhältnis zum Christentum.
Was soll jemand der nach christlichen Werten lebt mit den Rassisten der AfD anfangen ?

Das ist total absurd.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JosefG »

Schnitter hat geschrieben:(17 Mar 2019, 23:58)

Das ist total absurd.
Manche Leute wollen die AfD mit christlichem Fundamentalismus in Verbindung bringen.
Ich vermute, sie tun das, um die AfD bei Atheisten zu diskreditieren.

https://hpd.de/artikel/afd-speerspitze- ... smus-12723
https://www.pro-medienmagazin.de/kommen ... -existent/
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(15 Mar 2019, 17:14)

und wieder hast du dich um eine Begründung gedrückt (das 4. Mal), sondern wieder nur nebulös gesagt, Alternativen hätten hier gewirkt. Nur Wie? Das bleibt dein Geheimis.
Wie wirkt denn die AfD? Davor drückst du dich. Und wie wirken Parteien, wenn sie gewählt werden? Brauchst du Nachhilfe in Demokratie. Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Das ist nämlich dein Problem. Alternativen sind genannt. Wenn du nicht damit klarkommst Rechtsextreme zu wählen ist das dein Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JosefG hat geschrieben:(17 Mar 2019, 22:59)

Die AfD ist für plebiszitäre Demokratie. Das finde ich auch gut.
Also die AfD Bayern habe ich beim letzten Volksbegehren nicht gesehen.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2019, 08:12)

Also die AfD Bayern habe ich beim letzten Volksbegehren nicht gesehen.....
Da ging es ja auch nicht um Flüchtlinge, den Islam oder den DEXIT.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

JosefG hat geschrieben:(17 Mar 2019, 22:59)
Die AfD bekämpft die Islamisierung. Das finde ich gut.
Nein, die AfD betreibt eine Politik der Ausgrenzung und des Rassismus. Es kann in einem freiheitlichen Land nur sein sein, dass man für die Integration kämpft und nicht gegen sie.
Die AfD ist für plebiszitäre Demokratie. Das finde ich auch gut.
Nein, die AfD gibt vor Volkes Stimme zu vertreten. Tatsächlich betreibt sie aber schlichten Populismus und gibt einen Scheißdreck auf Volkes Stimme, nur Volkes (Wähler) Stimmen sind wichtig.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

odiug hat geschrieben:(15 Mar 2019, 19:41)

Du schießt auch gerne mit Kanonen auf Spatzen ... hmmm :?:
Demokratiefeindliche Einstellungen in der AfD sind nicht gleichzusetzen mit staatsfeindlichen Aktivitäten und nur letztere interessieren den Verfassungsschutz ... bzw sollten ihn interessieren, was ja auch nicht immer der Fall ist, siehe NSU.
Ich weiß immer noch nicht was angeblich geheuchelt sein soll. Dass demokratiefeindliche Einstellungen kein Parteiverbot begründen musst Du mir nicht erklären. Ich war derjenige, der darauf hinwies, dass aktive Arbeit an der Beseitigung der FDGO nötig ist, um ein Parteienverbot begründen zu können. Mit Recht, sonst könnte jede Partei die Konkurrenz einfach verbieten lassen. Deshalb auch immer meine Hinweise, dass die Sprüche von Höcke und Konsorten noch gar nichts bedeuten und auch nicht dazu ausreichen, um ein Parteienverbot ins Auge zu fassen. Das BVerfG hat bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass eine Klage der Regierung abschlägig beschieden werden würde. Nein, ich schieße nicht mit Kanonen auf Spatzen. Ich bin eher einer der wenigen, die nicht in allgemeine Hysterie verfallen, wenn mal ein dummer Spruch aus den AfD-Reihen kommt. Ich warne eher immer vor der allgemeinen Hysterie.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Musterdemokrat hat geschrieben:(15 Mar 2019, 19:12)

Das hat m.W. niemand bestritten, ist jedoch genauso eine Nullaussage, wie etwa, daß der Himmel blau ist. Also hast Du gerade null komma null ausgesagt mit Deinem Beitrag.
Also hat er sich mal kurz auf Dein Niveau herabgelassen, meinst Du das?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(18 Mar 2019, 09:33)

Ich weiß immer noch nicht was angeblich geheuchelt sein soll. Dass demokratiefeindliche Einstellungen kein Parteiverbot begründen musst Du mir nicht erklären. Ich war derjenige, der darauf hinwies, dass aktive Arbeit an der Beseitigung der FDGO nötig ist, um ein Parteienverbot begründen zu können. Mit Recht, sonst könnte jede Partei die Konkurrenz einfach verbieten lassen. Deshalb auch immer meine Hinweise, dass die Sprüche von Höcke und Konsorten noch gar nichts bedeuten und auch nicht dazu ausreichen, um ein Parteienverbot ins Auge zu fassen. Das BVerfG hat bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass eine Klage der Regierung abschlägig beschieden werden würde. Nein, ich schieße nicht mit Kanonen auf Spatzen. Ich bin eher einer der wenigen, die nicht in allgemeine Hysterie verfallen, wenn mal ein dummer Spruch aus den AfD-Reihen kommt. Ich warne eher immer vor der allgemeinen Hysterie.
Du hast aber schon gelesen, das Höckes Flügel den größten Einfluss hat. Sah man in Bayern doch auch wieder bei der Knobloch Rede.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2019, 09:57)

Du hast aber schon gelesen, das Höckes Flügel den größten Einfluss hat. Sah man in Bayern doch auch wieder bei der Knobloch Rede.
Streite ich auch gar nicht ab. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die AfD ohne die Höcke-Ecke an der 5% Hürde scheitern würde. Ich weise nur darauf hin, was das BVerfG gesagt hat. Die Sprüche und alle Pläne für eine feindliche "Übernahme " der BRD sind so lang bedeutungslos bis aktiv an der Beseitigung der FDGO gearbeitet wird. Deshalb wäre ich auch für eine lückenlose Überwachung der gesamte Partei.

P.S. Die Sprüche von Höcke und Konsorten, die hier bereits verlinkt wurden, wären ausreichend für eine permanente Kontrolle. Meiner Ansicht nach. Bis jetzt allerdings stelle ich fest, dass noch nichts großartiges passiert ist, außer dem Hinweis, dass Prüffall nicht mehr gesagt werden darf. :?:
Zuletzt geändert von Wolverine am Mo 18. Mär 2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:26)

Streite ich auch gar nicht ab. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die AfD ohne die Höcke-Ecke an der 5% Hürde scheitern würde. Ich weise nur darauf hin, was das BVerfG gesagt hat. Die Sprüche und alle Pläne für eine feindliche "Übernahme " der BRD sind so lang bedeutungslos bis aktiv an der Beseitigung der FDGO gearbeitet wird. Deshalb wäre ich auch für eine lückenlose Überwachung der gesamte Partei.
Auch hier sind dem Staat hohe Hürden gesetzt, die ich durchaus auch in Anbetracht der AfD verteidige. Aber ich teile deine Einschätzung. Ohne den Flügel dürfte die AfD nicht wirklich mehr was bewegen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:29)

Auch hier sind dem Staat hohe Hürden gesetzt, die ich durchaus auch in Anbetracht der AfD verteidige. Aber ich teile deine Einschätzung. Ohne den Flügel dürfte die AfD nicht wirklich mehr was bewegen können.
Die verteidige ich auch. Die AfD, insbesondere die Höcke Fraktion, ist ein Sammelbecken für alle rechtsradikalen Elemente in Deutschland und das sind mehr als man glaubt. Man muss nur sehen, was die AfD bisher als Opposition bewirkt hat. Rein gar nichts. Was das politische Tagesgeschäft anbelangt ist die AfD vollkommen überflüssig.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(17 Mar 2019, 09:19)

Das stell ich nicht in Abrede, aber die Darstellung und die Aussage sind eine tendenziöse und ideologisierte Verallgemeinerung mit derm Ziel eine Gruppe von Menschen zu diffamieren und dies politisch zu mißbrauchen.

Im Gegensatz zu einigen Usern hier, nutze ich keine verbalen Keulen und bin offen für Fakten und weniger für Vorurteile.

Über MEINEN Stil mach dir dabei mal keine Sorgen. :D

Übrigens äußere ich mich ebenso, wenn die AfD mit anderen Tendenzen Fakten aus dem Themengebiet "Polizei" verallgemeinert und mißbraucht.
Fakt ist, die AfD will uns glauben lassen, wir hätten ein linkes System geschützt von Systemparteien und AfD selbst ist Opfer dieses. Nur wenn man es genauer betrachtet ist es eben nicht so, wie eben auch Vorgehen von Polizei beweisst. Ich kann mich noch erinnern als ein NPD Parteitag bei uns in Stadthalle stattfand und davor abgeschirmt durch Polizeigitter tausende Demonstranten. aber total friedlich. Als 3 Nazis herauskamen, optisch schon sichtbar, und Demonstranten provozierten, flog genau ein rohes Ei, was aber die 3 weit verfehlte. Daraufhin ging Polizei brutalst und prügelnd in die Menge um die Eierwerferin habhaft zu werden und wollte sogar Wasserwerfer einsetzen. Nur weil unter den Polizisten 2 waren, mit denen ich zusammen Fussball gespielt habe, konnten die ihren Einsatzleiter davon überzeugen, Wasserwerfer nicht einzusetzen.

Als vor kurzen Höcke da war ähnliches Schauspiel. Hunderte Polizisten schützten AfD Veranstaltung und lies schlicht die Bürger unserer Stadt nicht auf Platz. Der Platz, der nach einem Oberbürgermeister von 1956 bis 1974 der SPD benannt ist, stellte für uns eine ungeheuere Provokation dar, vor allem wenn man den wie AfD über die ehemalige Adolf Hitler Straße anmarschiert. Während Höcke seine Hassreden und Lügen verbreiten durfte, kesselte Polizei jugendliche Demonstraten ohne jeglichen Grund an Parkplätzen ein, ohne diese bis an Absperrgitter vorzulassen. Nur ältere Demoteilnehmer wurden vorgelassen bis zur Absperrung. Erst auf Drohung der Organisatoren der Demo die Polizisten anzuzeigen und den Hinweis das es bei uns bisher nur friedliche Demos gegeben hatte, beendeten die Polizisten nach über 1,5 Stunden den Kessel.

Wenn man dies nun damit vergleicht, wie gegen anscheinend Linke vorgegangen wird, und beispielsweise in Chemnitz Rechte strafbaren Hitlergruß zeigen und es passiert nichts, kann man von allem anderen sprechen, als von einenem linken System hier oder sogar Diktatur. Rechte sehen dies anders und sehen Strafbarkeit, wenn Pfarrrer wie bei uns gegen Rechte Glocken leuten und erstatteten Anzeige.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

JosefG hat geschrieben:(17 Mar 2019, 22:59)

Ist zwar jetzt ohne Bezug zur aktuellen Diskussion hier im Thread,
aber es gehört zum Thema und ich wollte das mal so loswerden:


Die AfD bekämpft die Islamisierung. Das finde ich gut.
Die AfD ist für plebiszitäre Demokratie. Das finde ich auch gut.
Die AfD bestreitet den menschengemachten Klimawandel. Das finde ich idiotisch.

Die AfD hat ein ungeklärtes Verhältnis zum Christentum.
Einerseits ist sie vor allem im Osten stark, wo der Atheismus vorherrscht.
Andererseits distanziert sie sich zwar von den Kirchen, leider aber nicht klar
genug vom Einfluss des Christentums auf die Politik. Das finde ich problematisch.
Sie käpft gegen Islamisierung die es gar nicht gibt? Wieder einmal Schariaalarm? So viel ich weiß sitzen im Bundestag gerade mal zwei Moslems und die führen dann Islamstaat ein? Genausogut könnte eine AfD gegen Gefahren durch Löwen und Tiger in Deutschland kämpfen. Direkte Demokratie von AfD an der Macht dürfte größte Lüge sein, denn dadurch dürfte AfD kaum ihre Programme durchsetzen können. Man stelle sich nur mal AfD an Regierung vor und eine Mehrheit stimmt bei einer Flüchtlingskrise für Aufnahme dieser? Oder läst AfD dann darüber abstimmen, ob beispielsweise Afghanistan ein sicheres Land ist, wenns um Abschiebungen geht?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Tomaner hat geschrieben:(18 Mar 2019, 11:25)

Fakt ist, die AfD will uns glauben lassen, wir hätten ein linkes System geschützt von Systemparteien und AfD selbst ist Opfer dieses. Nur wenn man es genauer betrachtet ist es eben nicht so, wie eben auch Vorgehen von Polizei beweisst. Ich kann mich noch erinnern als ein NPD Parteitag bei uns in Stadthalle stattfand und davor abgeschirmt durch Polizeigitter tausende Demonstranten. aber total friedlich. Als 3 Nazis herauskamen, optisch schon sichtbar, und Demonstranten provozierten, flog genau ein rohes Ei, was aber die 3 weit verfehlte. Daraufhin ging Polizei brutalst und prügelnd in die Menge um die Eierwerferin habhaft zu werden und wollte sogar Wasserwerfer einsetzen. Nur weil unter den Polizisten 2 waren, mit denen ich zusammen Fussball gespielt habe, konnten die ihren Einsatzleiter davon überzeugen, Wasserwerfer nicht einzusetzen.

Als vor kurzen Höcke da war ähnliches Schauspiel. Hunderte Polizisten schützten AfD Veranstaltung und lies schlicht die Bürger unserer Stadt nicht auf Platz. Der Platz, der nach einem Oberbürgermeister von 1956 bis 1974 der SPD benannt ist, stellte für uns eine ungeheuere Provokation dar, vor allem wenn man den wie AfD über die ehemalige Adolf Hitler Straße anmarschiert. Während Höcke seine Hassreden und Lügen verbreiten durfte, kesselte Polizei jugendliche Demonstraten ohne jeglichen Grund an Parkplätzen ein, ohne diese bis an Absperrgitter vorzulassen. Nur ältere Demoteilnehmer wurden vorgelassen bis zur Absperrung. Erst auf Drohung der Organisatoren der Demo die Polizisten anzuzeigen und den Hinweis das es bei uns bisher nur friedliche Demos gegeben hatte, beendeten die Polizisten nach über 1,5 Stunden den Kessel.

Wenn man dies nun damit vergleicht, wie gegen anscheinend Linke vorgegangen wird, und beispielsweise in Chemnitz Rechte strafbaren Hitlergruß zeigen und es passiert nichts, kann man von allem anderen sprechen, als von einenem linken System hier oder sogar Diktatur. Rechte sehen dies anders und sehen Strafbarkeit, wenn Pfarrrer wie bei uns gegen Rechte Glocken leuten und erstatteten Anzeige.
Der erste Satz hätte mich fast veranlasst mit dir in eine Diskussion einzusteigen. Dauerte aber nicht lange und der ideologische Rundumschlag wurde gekonnt ausgeführt....

Ernsthaft, leb in deiner kleinen von Feindbildern und Vorurteilen geprägten Welt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2019, 08:10)

Wie wirkt denn die AfD? Davor drückst du dich. Und wie wirken Parteien, wenn sie gewählt werden? Brauchst du Nachhilfe in Demokratie. Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Das ist nämlich dein Problem. Alternativen sind genannt. Wenn du nicht damit klarkommst Rechtsextreme zu wählen ist das dein Problem.
Und wieder keine Antworten von dir, außer einer Gegenfrage. Und wenn du von Nachhilfe sprichst, solltes du mal lernen, dass eine 1%-Partei (welche du ja zur Beweisführung genannt hast) keine Macht im Bundestag hat. Erschreckend, welches Grundwissen dir fehlt.

Aber generell ist eine Diskussion mit dir eh sinnlos.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:38)

Und wieder keine Antworten von dir, außer einer Gegenfrage. Und wenn du von Nachhilfe sprichst, solltes du mal lernen, dass eine 1%-Partei (welche du ja zur Beweisführung genannt hast) keine Macht im Bundestag hat.
Also die AfD hatte vorher auch nur 0 %. Immer noch keine Rechtfertigung rechtsextrem zu wählen. Also, warum tust du es dann?
Hättest doch die FDP wählen können oder die Freien Wähler, wenn du schon das Zentrum nicht nehmen wolltest. Alles kein Ding, NIEMAND hat dich gezwungen rechtsextreme Idioten zu wählen, nur weil du mit der Situation von 2015 nicht zufrieden warst - welchen Zustand du da hättest denn noch ändern können wäre auch mal interessant zu wissen, aber da kommt von dir eh nichts.
Die Parteiprogramme zur Wahl 2017 FDP und FW sind im Internet nachlesbar und zum Teil hier auch diskutiert worden, warum sollte ich dir deine Hausaufgaben neu machen, wo du doch die FDP eh nur als "Ein Mann Partei" abtust und falsche Aussagen widergibst - U-Aussuschss, nicht wahr?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:42)
Immer noch keine Rechtfertigung rechtsextrem zu wählen. Also, warum tust du es dann?
Hättest doch die FDP wählen können oder die Freien Wähler, wenn du schon das Zentrum nicht nehmen wolltest.
Wieso wird die FDP, die sich selbst nie und nimmer als politisch "rechts" bezeichnen würde, immer als gute Alternative für rechtskonservative Wähler genannt?
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

"Neudeutsche" wollen AfD unterstützen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... immte.html

Verschiedene Migranten und AfD-Abgeordnete mit Migrationshintergrund gehören ihr an.

Sollte mal meinen türkischen Autowerkstattbesitzer und AfD-Wähler darauf aufmerksam machen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Senexx hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:39)

"Neudeutsche" wollen AfD unterstützen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... immte.html

Verschiedene Migranten und AfD-Abgeordnete mit Migrationshintergrund gehören ihr an.

Sollte mal meinen türkischen Autowerkstattbesitzer und AfD-Wähler darauf aufmerksam machen.
Kollaborateure gab es auch schon früher. Offenbar hat sich nichts geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:43)

Der erste Satz hätte mich fast veranlasst mit dir in eine Diskussion einzusteigen. Dauerte aber nicht lange und der ideologische Rundumschlag wurde gekonnt ausgeführt....

Ernsthaft, leb in deiner kleinen von Feindbildern und Vorurteilen geprägten Welt.
Was soll der Unsinn? Von mir real Erlebtes ist doch kein Vorurteil oder Feindbild! Ist es dir lieber wenn ich dich anlüge? Was willst du für Lüge hören, wenn dir Wahrheit nicht gefällt? So nebgenbei ich bin mit dem einen Polizisten heute noch befreundet, was soll dies mit Feindbildern?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(18 Mar 2019, 18:15)

Wieso wird die FDP, die sich selbst nie und nimmer als politisch "rechts" bezeichnen würde, immer als gute Alternative für rechtskonservative Wähler genannt?
Keine Ahnung. Darum ging es nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:39)

"Neudeutsche" wollen AfD unterstützen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... immte.html

Verschiedene Migranten und AfD-Abgeordnete mit Migrationshintergrund gehören ihr an.

Sollte mal meinen türkischen Autowerkstattbesitzer und AfD-Wähler darauf aufmerksam machen.
Die Nähe zu den Russlanddeutschen ist natürlich zufällig. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Mar 2019, 08:34)

Die Nähe zu den Russlanddeutschen ist natürlich zufällig. :)
stellvertretende Vorsitzende, die Deutsch-Iranerin Laleh Hadjimohamadvali, eine AfD-Politikerin aus Saarbrücken,
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(19 Mar 2019, 08:38)
Das ist die, die grad um ein Volksverhetzungsverfahren herumgekommen ist :)
Nein, der Vorsitzende ist doch typischerweise ein Deutsch-Kasache.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Mar 2019, 08:49)

Das ist die, die grad um ein Volksverhetzungsverfahren herumgekommen ist :)
Nein, der Vorsitzende ist doch typischerweise ein Deutsch-Kasache.
Achso, Ihrer Meinung nach eine "Führerpartei".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(19 Mar 2019, 09:03)

Achso, Ihrer Meinung nach eine "Führerpartei".
Wo habe ich das geschrieben? Bitte belege diese Unterstellung!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Mar 2019, 09:04)

Wo habe ich das geschrieben? Bitte belege diese Unterstellung!
Ihr Diskussionstil ist erbärmlich.

Sie leiten aus der Tatsache, dass der Vorsitzende Deutsch-Kasache ist, ab, dass es eine russlanddeutsche Organisation ab. Das meinte ich mit der "Paraphrase".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(19 Mar 2019, 09:10)

Ihr Diskussionstil ist erbärmlich.

Sie leiten aus der Tatsache, dass der Vorsitzende Deutsch-Kasache ist, ab, dass es eine russlanddeutsche Organisation ab.
Die Nähe der AfD zu den Russlanddeutschen ist ja nichts unbekanntes. Solltest du schon wissen, wenn du mitdiskutieren möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Mar 2019, 09:25)

Die Nähe der AfD zu den Russlanddeutschen ist ja nichts unbekanntes. Solltest du schon wissen, wenn du mitdiskutieren möchtest.
Das viel erstaunlichere denn ob Russlanddeutsche eine besondere Affinität zur AfD haben oder nicht, ist, dass Sentex ausgerechnet ein Mitglied des AfD Landesverband
Saarland anführt, um zu beweisen, wie "MultiKulti" doch die AfD sein kann :?
Ausgerechnet den Landesverband, der selbst den AfD Oberen so weit rechts stand, dass sie diesen auflösen wollten :eek:
https://de.wikipedia.org/wiki/AfD_Saar# ... sverbandes
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

odiug hat geschrieben:(19 Mar 2019, 10:19)

Das viel erstaunlichere denn ob Russlanddeutsche eine besondere Affinität zur AfD haben oder nicht, ist, dass Sentex ausgerechnet ein Mitglied des AfD Landesverband
Saarland anführt, um zu beweisen, wie "MultiKulti" doch die AfD sein kann :?
Ausgerechnet den Landesverband, der selbst den AfD Oberen so weit rechts stand, dass sie diesen auflösen wollten :eek:
https://de.wikipedia.org/wiki/AfD_Saar# ... sverbandes
Was Russlanddeutsche bei uns betrifft, in den Stadtteil wo die wohnen, hat AfD höchste Prozente. Auch im Betrieb, wenn du dich mit denen unterhälst, haben die Hass auch SPD. Linke und besonders auf Grüne. Dann bietet sich für denen doch nur noch Alternative CSU oder AfD. Vor allem lassen die meisten aber nichts über Putin kommen, was ich überhaupt nicht verstehe. Nach Deutschland flüchten, unsere Renten haben wollen, aber für Putin stehen und dort sind Renten so um 220 Euro. Im Prinzip unser Sozialsystem bekämpfen, aber einstecken und noch so tun, als wären sie die besseren Deutschen. Erschreckend auch, wie viele auf den Lügen von RT reingefallen sind. Tausende Russlanddeutsche demonstrierten bei uns auf Marktplatz, als RT etwas von entführten Mädchen von Flüchtlinge vorlog und sogar Schauspieler für Onkel und Tante einsetzte, um in Interview das blaue vom Himmel herunter zu lügen. Dies ändert aber nichts daran, dass sie schon mal russische Medien verfolgen und die mehr glauben als unsere. Man findet auch kaum Russlanddeutsche die die Annektierung der Krim kritisch sehen. Ich habe den Eindruck bei vielen, sie sind im Prinzip Wirtschaftsflüchtlinge, die russisches System wollen, aber deutsche Sozialleistungen und Löhne. USA empfinden sie meist ohnehin als Feind, sowie NATO. Mir kommt es teilweise so vor, als wenn man dafür FDP wählt, um Reichensteuer einzuführen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(19 Mar 2019, 11:19)

Dies ändert aber nichts daran, dass sie schon mal russische Medien verfolgen und die mehr glauben als unsere.
Unseren Medien kann man ja auch selten was glauben. Sie sind manipulativ.

Dass die Russlanddeutschen dann zu russischen Medien flüchten ist bedauerlich, aber auch wieder verständlich. Sie entscheiden sich, Lügen aus der alten Heimat zu glauben statt denen aus der neuen Heimat.
Gesperrt