Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 21:42)

Weshalb sollte ich plötzlich Linksgrün sein, nur weil ich Püppi Weidel schreibe? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Das meint, links von Höcke ist kein Platz mehr für irgendwas.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 21:42)

Weshalb sollte ich plötzlich Linksgrün sein, nur weil ich Püppi Weidel schreibe? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Weil alles links von der AfD linksgrün ist du Demokröte :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 21:42)

Weshalb sollte ich plötzlich Linksgrün sein, nur weil ich Püppi Weidel schreibe? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Ich habe mit meinem Beitrag doch gar nicht auf dich geantwortet.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Sextus Ironicus »

Die AfD will das, was alle Parteien wollen. Eine Schöpfkelle, um sich aus den Fleischtöpfen der Macht zu bedienen, und alles halten, was sie gar nicht versprochen hat.
Deine Kategorien sind mir also zu sparsam.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:00)

Ich habe mit meinem Beitrag doch gar nicht auf dich geantwortet.

Ich möchte niemandem das Copyright streitig machen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich der Weidel das Püppi angehängt, da mir die Bezeichnung angebracht erscheint. Weshalb mich dies als linksgrün identifiziert, hätte ich jetzt gerne begründet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:08)


Ich möchte niemandem das Copyright streitig machen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich der Weidel das Püppi angehängt, da mir die Bezeichnung angebracht erscheint. Weshalb mich dies als linksgrün identifiziert, hätte ich jetzt gerne begründet.
So ist mir das auch in Erinnerung, bekenne mich aber schuldig, den Begriff übernommen zu haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(12 Dec 2017, 21:50)

Weil alles links von der AfD linksgrün ist du Demokröte :D
Es ist doch nicht mein Problem, wenn den AfD Wählern das vorhandene politische Spektrum unbekannt ist. Bildung, auch politische, ist heutzutage jedermann frei zugänglich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:13)

So ist mir das auch in Erinnerung, bekenne mich aber schuldig, den Begriff übernommen zu haben.
Wir haben uns damals per PN darüber ausgetauscht.
Ich habe kein Problem damit, wenn Sie den Begriff übernehmen, noch dazu, da Sie wissen, was mich dazu bewog, die Weidel als Püppi zu bezeichnen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:18)

Wir haben uns damals per PN darüber ausgetauscht.
Ich habe kein Problem damit, wenn Sie den Begriff übernehmen, noch dazu, da Sie wissen, was mich dazu bewog, die Weidel als Püppi zu bezeichnen. ;)
Ja, erinnere mich. Wollte nur beispringen. Nicht, dass Sie noch Probleme mit der AfD-Reichskulturkammer bekommen. ;)

Hey Püppi Weidel, trallari trallahey tralla hoppsasa.

Sozusagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:08)


Ich möchte niemandem das Copyright streitig machen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich der Weidel das Püppi angehängt, da mir die Bezeichnung angebracht erscheint. Weshalb mich dies als linksgrün identifiziert, hätte ich jetzt gerne begründet.
Wieso sollte es dich als linksgrün kennzeichnen? Das geht aus meinem Beitrag, der nicht an dich gerichtet war, nicht hervor.

Was es zeigt, ist eben, dass du herabsetzende, auf weiblichen Äußerlichkeiten beruhende Charakterisierungen bejahst, solange es nur gegen den richtigen Gegner, also "gegen Rechts" geht. Hier dürfen die Samthandschuhe abgelegt werden, und du darfst deine niedrigen Instinkte ausleben.

Dagegen habe ich ja gar nichts. Allerdings stößt mir die Doppelmoral auf, wenn Leute wie du sich scheinheilig beklagen, wenn andere dann zu ähnlichen Stilmitteln greifen, und etwa ein Bildnis Schulz' verfremden oder davon sprechen, jemanden entsorgen zu wollen, oder die Regierung zu jagen.

Einige andere hier haben gezeigt, dass sie noch sehr viel mehr gegen Rechts akzeptieren, bis hin zur Einschränkung der Meinungsfreiheit und stillen Akzeptanz von Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalttaten und Aufruf zum Mord, solange er als Kunst deklariert wird. Natürlich gilt das nur für den "Kampf gegen Rechts"; wenn dann ein AfD-Mann ein Foto von einer Machete ins Netz stellt, wird das als ernsthaftes Vergehen angesehen.

Du stimmst mir doch sicher zu, dass diese Doppelmoral ekelerregend ist? Dann ist es ja gut.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:27)

Ja, erinnere mich. Wollte nur beispringen. Nicht, dass Sie noch Probleme mit der AfD-Reichskulturkammer bekommen. ;)

Hey Püppi Weidel, trallari trallahey tralla hoppsasa.

Sozusagen.
United we stand. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:41)

United we stand. :)
Fight for Freedom.
:thumbup:
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 20:33)
Es ist nicht naiv, eidestattliche Erklärungen als solche wahrzunehmen
Es ist naiv, eidestattliche Erklärungen als existent wahrzunehmen, wenn man nur die Behauptung lesen kann, dass sie existent seien.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:35)

Wieso sollte es dich als linksgrün kennzeichnen? Das geht aus meinem Beitrag, der nicht an dich gerichtet war, nicht hervor.

Was es zeigt, ist eben, dass du herabsetzende, auf weiblichen Äußerlichkeiten beruhende Charakterisierungen bejahst, solange es nur gegen den richtigen Gegner, also "gegen Rechts" geht. Hier dürfen die Samthandschuhe abgelegt werden, und du darfst deine niedrigen Instinkte ausleben.

Dagegen habe ich ja gar nichts. Allerdings stößt mir die Doppelmoral auf, wenn Leute wie du sich scheinheilig beklagen, wenn andere dann zu ähnlichen Stilmitteln greifen, und etwa ein Bildnis Schulz' verfremden oder davon sprechen, jemanden entsorgen zu wollen, oder die Regierung zu jagen.

Einige andere hier haben gezeigt, dass sie noch sehr viel mehr gegen Rechts akzeptieren, bis hin zur Einschränkung der Meinungsfreiheit und stillen Akzeptanz von Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalttaten und Aufruf zum Mord, solange er als Kunst deklariert wird. Natürlich gilt das nur für den "Kampf gegen Rechts"; wenn dann ein AfD-Mann ein Foto von einer Machete ins Netz stellt, wird das als ernsthaftes Vergehen angesehen.

Du stimmst mir doch sicher zu, dass diese Doppelmoral ekelerregend ist? Dann ist es ja gut.
Sie wissen nicht, was mich bewog, die Weidel als Püppi zu bezeichnen.
Weshalb Ihre Tirade an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.
Symptomatisch für AfD und deren Wählernlientel, diese jammernde Opferhaltung.

Zuletzt geändert von JJazzGold am Di 12. Dez 2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:06)

Spionage und illegale Geldwäsche sind eine Art von "echte und einzige Opposition", die mehr als fragwürdig wäre.
Wenn dir nichts mehr einfälllt, dann halt doch den Rand statt Unsinn zu schreiben. All dein Aussagen sind doch bloß Dreckschleudereien in der Hoffnung, dass irgendwas an der AfD hängen bleibt. Die AfD aber ist und bleibt vollkommen unbefleckt. Sie ist reiner Ausdruck demokratischen Willens.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:49)

Wenn dir nichts mehr einfälllt, dann halt doch den Rand statt Unsinn zu schreiben. All dein Aussagen sind doch bloß Dreckschleudereien in der Hoffnung, dass irgendwas an der AfD hängen bleibt. Die AfD aber ist und bleibt vollkommen unbefleckt. Sie ist reiner Ausdruck demokratischen Willens.
Mir fällt sogar sehr viel ein, weshalb die AfD ein "trojanisches Pferd" ist. Aber halt nicht nur mir, die Geheimdienste sind offenbar dran. ;)
Eine wichtige Rolle spielte dabei der Mitgründer des Deutschen Zentrums für Eurasische Studien, Mateusz Piskorski, der im vergangenen Jahr in Polen als mutmaßlicher russischer Agent festgenommen worden war. Deutschen Geheimdiensten lägen Hinweise vor, wonach mindestens eine von Piskorski organisierte Reise auf die Krim "durch russische Nachrichtendienste gesteuert oder zumindest maßgeblich beeinflusst wurde", heißt es in einer Expertise für das Kanzleramt. Die Regierung in Moskau fördere gezielt "Parteien aus dem rechten Lager, die für populistische Ziele werben und für gute Beziehungen zu Russland einstehen".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -regierung

Piskorski ist eine Schlüsselfigur, was die Verbindungen zu Funktionären der AfD betrifft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:49)

Wenn dir nichts mehr einfälllt, dann halt doch den Rand statt Unsinn zu schreiben. All dein Aussagen sind doch bloß Dreckschleudereien in der Hoffnung, dass irgendwas an der AfD hängen bleibt. Die AfD aber ist und bleibt vollkommen unbefleckt. Sie ist reiner Ausdruck demokratischen Willens.
Das ist ja wohl der größte Lacher. Vor allem scheinst du das ja noch selbst zu glauben, was du da schreibst.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:49)

Wenn dir nichts mehr einfälllt, dann halt doch den Rand statt Unsinn zu schreiben. All dein Aussagen sind doch bloß Dreckschleudereien in der Hoffnung, dass irgendwas an der AfD hängen bleibt. Die AfD aber ist und bleibt vollkommen unbefleckt. Sie ist reiner Ausdruck demokratischen Willens.
Bwahahaha! Ja, genau. Bestätigt vom Anders Behring Breivik Institut für Völkerverständigung. Denn auch die Hells Angels sind ja eigentlich nur Motorradfahrer. Nur, weil einige von ihnen in Geldwäsche und Drogenhandel verwickelt sind, bedeutet das nichts. Die Hells Angels aber sind und bleiben vollkommen unbefleckt.

Oder die NSDAP. Nur, weil einige von ihnen Juden in Lagern umgebracht haben, muss man diese Partei noch lange nicht in die rechte Ecke stellen (waren ja schließlich Sozialisten!). Da braucht es eine Wende der Erinnerungskultur um 180°, wie Björnd Höcke es ausdrückt. Es war ja schließlich nicht alles schlecht.

Liest du eigentlich, was du da schreibst? Fällt dir nicht auf, wie inkohärent das ist? Fassen wir zusammen:
1) Gegen nicht wenige AfD-Funktionäre ermittelt die Staatsanwaltschaft - teils wegen Steuerhinterziehung, teils wegen Körperverletzung, aber auch Volksverhetzung ist dabei
2) Alice Weidel, klare Führungsriege dieser Bande, offenbart völkisches und verschwörungstheoretisches Denken - was aber egal ist, ist ja privat!
3) Von effizienter Oppositionsarbeit der AfD ist in keinem der Landtage etwas zu merken. Keine sinnvolle kleine Anfrage, keine intelligente Arbeit in Ausschüssen - aber für 100.000€ Schnittchen futtern, das können sie.

Völlig unbefleckt, klar. Und Robert Steinhäuser war nur ein wenig missmutig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Die AfD hat nicht mehr Dreck am stecken wie alle anderen Parteien auch. Okay die SPD nehme ich davon mal aus. Aber alle anderen können der AfD die Hand geben.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Ach, wehrt euch doch gegen das Unabwendbare, DarkLightbringer, Selina, Provokateur und wie ihr euch auch immer nennen wollt. Euer Unterfangen ist so sinnlos. Der Kulturwandel ist nicht aufzuhalten und die Avantgarde des Wandels ist die AfD. :cool:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 23:32)

Ach, wehrt euch doch gegen das Unabwendbare, DarkLightbringer, Selina, Provokateur und wie ihr euch auch immer nennen wollt. Euer Unterfangen ist so sinnlos. Der Kulturwandel ist nicht aufzuhalten und die Avantgarde des Wandels ist die AfD. :cool:
Pegida, geführt von einem Dieb, war auch einst ein "Feuer, das ganz Deutschland erfassen wird".

Schau dir die paar verzweifelten jetzt doch mal an. Lachhaft. Genau so wird es der AfD ergehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Provokateur hat geschrieben:(12 Dec 2017, 23:40)

Pegida, geführt von einem Dieb, war auch einst ein "Feuer, das ganz Deutschland erfassen wird".

Schau dir die paar verzweifelten jetzt doch mal an. Lachhaft. Genau so wird es der AfD ergehen.
Zuerst mal hat die AfD die gegenwärtige Krise des Altparteiensystems verursacht, weil die AfD Wirkung des Altparteiensystems ist. Warten wir also ab, wie's weitergeht und wer am Ende profitiert. Ich bin da sehr zuversichtlich, weil bisher alles nach Plan verläuft. :cool:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Zur unbefleckten Empfängnis der AfD:
Deutsche Behörden stufen Piskorski als bezahlten Agitator ein

Auch deutsche Behörden haben Piskorski auf dem Schirm. In einem als "geheim" eingestuften Bericht von Bundesnachrichtendienst und Bundesamt für Verfassungsschutz stufen sie ihn als bezahlten prorussischen Agitator ein. Russland sei seit längerem in ganz Europa bemüht, Meinungsführer und Parteien zu fördern, die positiv gegenüber Russland und seiner Politik eingestellt sind, darunter die AfD. Piskorski, der in den vergangenen Jahren durch Russland finanziert worden sei und auf der Gehaltsliste mehrerer russischer Think Tanks gestanden habe, sei einer dieser Meinungsführer.
http://www.sueddeutsche.de/politik/spio ... .3630084-2
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:35)
.... und etwa ein Bildnis Schulz' verfremden ....
Zu einem "Juden" mit "Hakennase".

Gibs doch bitte wenigstens zu dass die AfD nichts weiteres als ein rechtsbraunversiffter Haufen von Antisemiten ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:11)

Zur unbefleckten Empfängnis der AfD:

http://www.sueddeutsche.de/politik/spio ... .3630084-2
Ist doch schon lange vehement zurückgewiesen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 55604.html
Die AfD hat Berichte über Verbindungen von Politikern der Partei zu einem mutmaßlichen russischen Spion zurückgewiesen. „Diese Meldungen entbehren jeglicher Grundlage“, sagte Parteisprecher Christian Lüth am Donnerstag.
Es heißt nur immer "soll", "soll", "soll". Merkste was? Bring Beweise, dann könnte es interessieren.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 23:32)

....Der Kulturwandel...
Kulturwandel funktioniert nur von "oben" vorgelebt und mit einer breiten Masse an Unterstützern.

Daher wird das wohl mit dem Kulturwandel nichts. :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:17)

Zu einem "Juden" mit "Hakennase".

Gibs doch bitte wenigstens zu dass die AfD nichts weiteres als ein rechtsbraunversiffter Haufen von Antisemiten ist.
Und deshalb schlägt sich die AfD auch auf die Seite Israels. Wenn du Antisemiten sehen willst, dann kannst du dir mal die Linken angucken. Da findest du genug. Bei der AfD wirst du nicht mehr Antisemiten finden als bei der CDU oder der SPD auch. Nämlich so gut wie gar keine.

Die AfD ist ganz klar gegen den politischen Islam. Sie stellt sich auch hier ganz klar gegen Antisemitismus auf. Im Gegensatz zu den Grünen, die die Antisemiten in Deutschland auch noch hofieren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:20)

Ist doch schon lange vehement zurückgewiesen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 55604.html
Es heißt nur immer "soll", "soll", "soll". Merkste was? Bring Beweise, dann könnte es interessieren.
Die deutschen Behörden schätzen das anders ein als Herr Lüth.

Herr Lüth ist Pressesprecher der AfD, wußtest du das ? ;) Oder würdest du Al Capone fragen, ob er was mit Alkoholschmuggel zu tun hat? So weit ich weiß, hat er nur gesagt, er sei ein Freund der italienischen Musik.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:35)

Und deshalb schlägt sich die AfD auch auf die Seite Israels.
Naiv bist du aber nicht, stimmts ? :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:35)

Und deshalb schlägt sich die AfD auch auf die Seite Israels. Wenn du Antisemiten sehen willst, dann kannst du dir mal die Linken angucken. Da findest du genug. Bei der AfD wirst du nicht mehr Antisemiten finden als bei der CDU oder der SPD auch. Nämlich so gut wie gar keine.

Die AfD ist ganz klar gegen den politischen Islam. Sie stellt sich auch hier ganz klar gegen Antisemitismus auf. Im Gegensatz zu den Grünen, die die Antisemiten in Deutschland auch noch hofieren.
Sie ist nicht gegen den "politischen Islam", sie ist auf Seiten des sog. Schiitischen Halbmonds.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:49)

Naiv bist du aber nicht, stimmts ? :D
Wir haben hier praktisch nur auserwähltes Fachpublikum aus einer Auswahl von Auswahl, wie mir scheinen will. Es sei nur mal an das Zitat eines anderen Kollegen weiter oben erinnert: "Die AfD aber ist und bleibt vollkommen unbefleckt." Wenn das keinen theologischen Hintergrund hat, dann weiß ich auch nicht.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:57)

Sie ist nicht gegen den "politischen Islam", sie ist auf Seiten des sog. Schiitischen Halbmonds.
Sie ist gegen den politischen Islam.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 01:14)

Sie ist gegen den politischen Islam.
Der Antrag auf ein Abkommen mit Assad spricht eine völlig andere Sprache.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 01:15)

Der Antrag auf ein Abkommen mit Assad spricht eine völlig andere Sprache.
Weil die AfD syrische Flüchtlinge nach Syrien zurückschicken will, ist sie auf der Seite des schiitischen Halbmondes?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 01:20)

Weil die AfD syrische Flüchtlinge nach Syrien zurückschicken will, ist sie auf der Seite des schiitischen Halbmondes?
Ein Abkommen würde den Kriegsverbrecher Assad aus der Isolation heraus holen, das entspricht den iranisch-russischen Interessen vor Ort.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 01:26)

Ein Abkommen würde den Kriegsverbrecher Assad aus der Isolation heraus holen, das entspricht den iranisch-russischen Interessen vor Ort.
Das juckt doch die AfD nicht. Die wollen nur die Flüchtlinge los werden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 01:27)

Das juckt doch die AfD nicht. Die wollen nur die Flüchtlinge los werden.
Es passt aber alles sehr gut zusammen, wie aus einem Guß. Da sind die engen Russland-Kontakte und eine Politik, die an keiner Stelle der Gerassimow-Doktrin oder der russischen bzw. iranischen Nahost-Politik widersprechen würde.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schauen wir uns das Abstimmungsverhalten im Bundestag an, da sind jetzt einige gefallen, welche die Auslandseinsätze der Bundeswehr betreffen.

1. Mali
AfD und Linke dagegen.

2. Afghanistan
Linke, AfD und Grüne dagegen.

3. Mittelmeer
Union, SPD, AfD und FDP dafür.
Linke und Grüne dagegen.

4. Syrien/Irak
Linke, Grüne und AfD dagegen.

5. Nordirak
AfD und Linke dagegen, Grüne enthalten sich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82961.html

Verhält sich hier die AfD als "einzige" Opposition, wie sie sich so gern marktschreierisch verkauft? In dieser Bilanz jedenfalls nicht, zwei weitere Entscheidungen stehen noch aus. Die AfD stimmt hier 4 mal mit den Linken, drei mal mit den Grünen und einmal mit den Volksparteien.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 02:31)

Schauen wir uns das Abstimmungsverhalten im Bundestag an, da sind jetzt einige gefallen, welche die Auslandseinsätze der Bundeswehr betreffen.

1. Mali
AfD und Linke dagegen.

2. Afghanistan
Linke, AfD und Grüne dagegen.

3. Mittelmeer
Union, SPD, AfD und FDP dafür.
Linke und Grüne dagegen.

4. Syrien/Irak
Linke, Grüne und AfD dagegen.

5. Nordirak
AfD und Linke dagegen, Grüne enthalten sich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82961.html

Verhält sich hier die AfD als "einzige" Opposition, wie sie sich so gern marktschreierisch verkauft? In dieser Bilanz jedenfalls nicht, zwei weitere Entscheidungen stehen noch aus. Die AfD stimmt hier 4 mal mit den Linken, drei mal mit den Grünen und einmal mit den Volksparteien.
Wie hätte die AfD denn deiner Meinung nach abstimmen sollen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 02:33)

Wie hätte die AfD denn deiner Meinung nach abstimmen sollen?
Genau so, außer in dem einen Fall, wo sie der Mittelmeer-Mission zustimmt. Ansonsten entspricht das der Erwartung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(12 Dec 2017, 21:12)

Immer wieder süß, wie Ihr Linksgrünen alle möglichen Dinge ausleben dürft, solange es "gegen Rechts" geht. Da sind auch frauenfeindliche Bezeichnungen wie "Püppie Weidel" plötzlich willkommen. Doppelmoral halt. Genau das widert mich bei euch so an.
Ich bin kein Linksgrüner, Fanboy. Wenn ich Püppie Weidel sage, dann meine ich das auch so. Hat ja ihr Dramaabgang bei der TV-Sendung gezeigt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:18)

Wir haben uns damals per PN darüber ausgetauscht.
Ich habe kein Problem damit, wenn Sie den Begriff übernehmen, noch dazu, da Sie wissen, was mich dazu bewog, die Weidel als Püppi zu bezeichnen. ;)
Oh nein, entschuldige, ich wollte nicht Guttenbergen :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:46)

Es ist naiv, eidestattliche Erklärungen als existent wahrzunehmen, wenn man nur die Behauptung lesen kann, dass sie existent seien.
Da wärst du wegen Falschaussage längst vor Gericht. Hast du vielleicht schon eine Klageschrift von Weidel bzgl. dieser Falschaussage zur Versicherung an Eides statt gelesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:49)
Sie ist reiner Ausdruck demokratischen Willens.
Gibt es deswegen so viele Verfehlungen gegen die Gesetze zur innerparteilichen Demokratie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:35)
Nämlich so gut wie gar keine.
Gedeon. Fällt mir nur als erstes ein.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:57)

Sie ist nicht gegen den "politischen Islam", sie ist auf Seiten des sog. Schiitischen Halbmonds.
Das ist aber Schmarrn. Warum du hier immer diese Geschichte über fünf Ecken konstruieren musst, ist mir unklar - ist aber trotzdem unkorrekt und daher nur Wasser auf die Mühlen der Rechtsagitatoren der AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Uffzach hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:43)

Zur Information: 'links-grün' subsummiert die Ideologien von CDU, SPD, Grüne und Linke.

Und natürlich ist alles was geschrieben wird nur eine Behauptung, wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen kann. Wer dies verneint ist als 'naiv' zu bezeichnen.
Bei Deiner Einstellung solltest Du das Diskutieren hier vielleicht besser einstellen.

Schließlich ist es kaum möglich, dass Du Deine Kenntnisse zu den hier diskutierten Themen stets unmittelbar direkt am Ort des Geschehens erlangst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:11)

Oh nein, entschuldige, ich wollte nicht Guttenbergen :D

Da gibt es nichts zu entschuldigen. ;)
Ich frage mich nur nach wie vor, weshalb die Nutzung des Begriffs Püppi auf links-grüne politische Einstellung verweisen sollte.
Hab es jetzt aber unter “üblicher AFD Wähler Schmarrn“ abgehakt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:47)


Da gibt es nichts zu entschuldigen. ;)
Ich frage mich nur nach wie vor, weshalb die Nutzung des Begriffs Püppi auf links-grüne politische Einstellung verweisen sollte.
Hab es jetzt aber unter “üblicher AFD Wähler Schmarrn“ abgehakt.
Kleiner Grundkurs in Sachen AfD-Fanboy denke:

Weil wir GEGEN die AfD argumentieren sind wir automatisch links-grün ( versifft ? ) und daher dürfen wir ja gar nicht so sexistische Begriffe wir Püppie benützen, denn das ist Doppelmoral.

Klar soweit?

:) :) :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:57)

Kleiner Grundkurs in Sachen AfD-Fanboy denke:

Weil wir GEGEN die AfD argumentieren sind wir automatisch links-grün ( versifft ? ) und daher dürfen wir ja gar nicht so sexistische Begriffe wir Püppie benützen, denn das ist Doppelmoral.

Klar soweit?

:) :) :)
Net wirklich, aber schon erstaunlich, welche AfD programmierte Mechanismen sich hier zeigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt