Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Oct 2020, 21:14)

Jetzt gibts in die Fresse
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wu ... iOnaCMklUY
LOL:
Im Mittelpunkt des Streits standen die Kosten einer angeblichen Reise der Fraktionschefin und des Parlamentarischen Geschäftsführers Christoph Maier nach Südafrika. Darüber hinaus fordern die Abgeordneten Einsicht in die Fahrtenbücher der Dienstwagen des Vorstands. Mittlerweile sind die Wagen abgemeldet. Eine interne Kassenkontrollkommission brachte aus Sicht der zwölf Abgeordneten keine ausreichende Transparenz.
Quelle
Da fällt mir nur eines ein:"Das rechnet sich!" (Marcus Pretzell)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(17 Oct 2020, 09:17)

Bayern gelten gemeinhin als robust und zupackend.

Dazu eine kleine Geschichte: Bei irgendeiner Gelegenheit sind einmal die üblichen Verdächtigen aus der linksautonomen Szene nach Bayern angereist, und die bayrische Polizei hat nicht lange gefackelt und kräftig zugepackt. Als die zarten Seelchen aus der linksautonomen Szene sich dann beschwert haben, hat der damalige bayrische Innenminister in etwa kommentiert: Wenn man nach Bayern kommt, um Krawall zu machen, muss halt damit rechnen auf Bayern zu treffen.

Ich musste viel schmunzeln.
Die üblichen Verdächtigten? Kanntest du einen Einzigen, oder nur dumme Hetze was in dein Weltbild passt? Und das Ende der Geschichte verschweigst du? Gerichte stellten Vorgehen der Polizei als kriminell und nicht gesetzeskonform fest! Ist jeder, der nicht zu 100 Prozent sich hinter kapitalistisches System stellt und jeder der Arbeitnehmerinteressen vertritt, linksautonom? Willst du eine Diktatur des Geldes, bzw. die die das große Geld haben uns sich ausschließlich für diese Interessen einsetzen?
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Demok »

Lenny hat geschrieben:(25 Sep 2020, 18:46)

Wie kommen sie zu diesem sinnbefreiten Fazit?

Meiner Meinung besteht da überhaupt keine Ähnlichkeit, und ihr vorangehender Post arbeitet auch keine Gemeinsamkeiten heraus.
Warum? Diese Aussage stimmt zu 100%.
Ich sehe ebenfalls kaum einen Unterschied zur NSDAP.
Höcke prallt mit Hitlerparolen und Migranten will man vergasen, so wie es die NSDAP einst mit den Juden gemacht hat.
Die junge Alternative nennt sich selber Höcke Jugend oder auch HJ. Kann sich jeder denken was dahinter steckt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Karol Karol
Beiträge: 231
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:40
user title: Maserati
Wohnort: Markt Erlbach

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Karol Karol »

Ohne Horst Seehofer wäre die AfD längst tot.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Karol Karol hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:15)

Ohne Horst Seehofer wäre die AfD längst tot.
Die AfD IST längst tot ;)
Karol Karol
Beiträge: 231
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:40
user title: Maserati
Wohnort: Markt Erlbach

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Karol Karol »

Schnitter hat geschrieben:(24 Oct 2020, 17:20)

Die AfD IST längst tot ;)
Das dachten viele vor der Wahl 2017 über die Grünen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

AfD-Covidioten wollen Schäuble wegen Maskenpflicht im Bundestag verklagen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Senexx hat geschrieben:(25 Oct 2020, 12:47)

AfD-Covidioten wollen Schäuble wegen Maskenpflicht im Bundestag verklagen

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Bin auf das Urteil gespannt. :thumbup:
Raph
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Okt 2020, 10:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raph »

Man kann es ja lassen, dann muss die AfD eben draußen bleiben. :thumbup: :thumbup:

Wäre ein riesiger Gewinn für die Demokratie :thumbup:
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nachtmasse »

Raph hat geschrieben:(26 Oct 2020, 00:11)

Wäre ein riesiger Gewinn für die Demokratie :thumbup:
Ohhhja. Die müssen so schnell wie möglich raus gewählt werden. Bevor die klammheimlich, ihre verehrte, Reichsarmee wieder aufbauen. Die ersten Anfänge sind schon da...
https://taz.de/Rechte-Bedrohung-im-Bundestag/!5667859/
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Entsteigt hier wieder die AfD wie weiland Phoenix seiner Asche?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:19)

Entsteigt hier wieder die AfD wie weiland Phoenix seiner Asche?
Die Linken brauchen halt ihren geliebten Popanz.

Guareschi beschreibt in den Don-Camillo-Geschichten einen "Romagnolo", der sich in die Emilia verirrt und unbedingt ein "bürgerliches Begräbnis mit Musik", ohne Priester, will. Und kommt dann auch die Sitten der Romagna zu sprechen, ehedem dem Kirchenstaat zugehörig.

Wenn man in der Romangna ein neues Dorf gründe, errichte man als allererstes die Kirche. Denn das Leben mache keinen Spaß, wenn man keinen Priester hat, den man ärgern kann.
Zuletzt geändert von Senexx am Do 19. Nov 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Es grüßt: Der Verfassungsschutz. :p

Was für Idioten.....
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:26)

Es grüßt: Der Verfassungsschutz. :p

Was für Idioten.....
In dem Fall wohl auch die Bundesanwaltschaft...
Allerdings scheinen sich die "Besucher" wohl auch bei einigen AfD-Abgeordneten keine Freunde gemacht zu haben. Die sind in ihrem Größenwahn auch ungefragt in deren Büros hineinmarschiert. Könnte mal wieder für schwereren parteiinternen Ärger sorgen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Fliege hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:19)

Entsteigt hier wieder die AfD wie weiland Phoenix seiner Asche?
Soll man das so deuten, dass diese Aktion der AfD nach all den wohlverdienten Nackenschlägen neue Popularität verschaffen könnte?
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:22)

Die Linken brauchen halt ihren geliebten Popanz.

Guareschi beschreibt in den Don-Camillo-Geschichten einen "Romagnolo", der sich in die Emilia verirrt und unbedingt ein "bürgerliches Begräbnis mit Musik", ohne Priester, will. Und kommt dann auch die Sitten der Romagna zu sprechen, ehedem dem Kirchenstaat zugehörig.

Wenn man in der Romangna ein neues Dorf gründe, errichte man als allererstes die Kirche. Denn das Leben mache keinen Spaß, wenn man keinen Priester hat, den man ärgern kann.
Damit hast Du nun trefflich Deine Belesenheit und Deine bürgerliche Bildung unter Beweis gestellt. Gratuliere!

Kannst Du ähnlich durchgeistigt darlegen, was der §106 StGB mit "linkem Popanz" zu tun haben soll?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:55)

Soll man das so deuten, dass diese Aktion der AfD nach all den wohlverdienten Nackenschlägen neue Popularität verschaffen könnte?
Das bedeutet, wobei ich Senexx beipflichte:
Senexx hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:22)

Die Linken brauchen halt ihren geliebten Popanz.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:19)

Entsteigt hier wieder die AfD wie weiland Phoenix seiner Asche?
Eher wie ein Dreckspatz:

Wegen illegaler Parteispenden aus der Schweiz soll die AfD mehr als 500.000 Euro Strafe zahlen. Die Partei hat zwei Strafbescheide der Bundestagsverwaltung erhalten. Das bestätigte die Bundestagsverwaltung dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
https://www.rnd.de/politik/strafe-fur-i ... 5M4HA.html

Wird von AfDlern sicher als überaus lässliche Sünde angesehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Fliege hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:21)

Das bedeutet, wobei ich Senexx beipflichte:
War mir schon klar, dass weder Du noch der andere User etwas zur Existenz des zitierten StGB-Paragraphen sagen würdest. Muss ja auch nicht. Den "linken Popanz" werden dann gegebenenfalls Richter hochhalten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:45)

War mir schon klar, dass weder Du noch der andere User etwas zur Existenz des zitierten StGB-Paragraphen sagen würdest. Muss ja auch nicht. Den "linken Popanz" werden dann gegebenenfalls Richter hochhalten.
Ich bin an keiner Paragraphendiskussion beteiligt. Möglicherweise verwechselt du mich mit jemand anderem.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Fliege hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:51)

Ich bin an keiner Paragraphendiskussion beteiligt. Möglicherweise verwechselt du mich mit jemand anderem.
Keineswegs. Für den Fall, dass es Dir entfallen ist: Ein anderer User hat einen Link zu einem Bericht gepostet, wonach AfD-Abgeordnete möglicherweise Unter Missachtung eines Strafrechtsparagraphen "Störer" in den Bundestag gebracht haben. Daraufhin schriebst Du folgendes:
Fliege hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:19)

Entsteigt hier wieder die AfD wie weiland Phoenix seiner Asche?

Also hast Du Dich an einer Paragraphendiskussion beteiligt. Außer natürlich, Du hättest da auf einen ganz anderen Beitrag antworten wollen. In dem Falle wäre es hilfreich, wenn Du das kenntlich machen würdest. So wie es da steht kann man es nur folgendermaßen deuten:

User Fliege hat die Frage aufgeworfen, ob eine mögliche Missachtung von Strafrechtsparagraphen der AfD dazu verhelfen könnte, wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Und dann hast Du auch noch der Aussage zugestimmt, dass es sich hier nur um einen "linken Popanz" handeln würde.

Die Erfahrung zeigt, dass ich auch auf diesen Beitrag keine inhaltlich relevante Antwort von Dir (oder Sennex) erwarten kann. Da rechne ich auch nicht mit. Ich wollte das Geschreibsel nur nicht unkommentiert stehen lassen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:05)

Keineswegs. Für den Fall, dass es Dir entfallen ist: Ein anderer User hat einen Link zu einem Bericht gepostet, wonach AfD-Abgeordnete möglicherweise Unter Missachtung eines Strafrechtsparagraphen "Störer" in den Bundestag gebracht haben. Daraufhin schriebst Du folgendes:




Also hast Du Dich an einer Paragraphendiskussion beteiligt. Außer natürlich, Du hättest da auf einen ganz anderen Beitrag antworten wollen. In dem Falle wäre es hilfreich, wenn Du das kenntlich machen würdest. So wie es da steht kann man es nur folgendermaßen deuten:

User Fliege hat die Frage aufgeworfen, ob eine mögliche Missachtung von Strafrechtsparagraphen der AfD dazu verhelfen könnte, wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.

Und dann hast Du auch noch der Aussage zugestimmt, dass es sich hier nur um einen "linken Popanz" handeln würde.

Die Erfahrung zeigt, dass ich auch auf diesen Beitrag keine inhaltlich relevante Antwort von Dir (oder Sennex) erwarten kann. Da rechne ich auch nicht mit. Ich wollte das Geschreibsel nur nicht unkommentiert stehen lassen.
Mit Verlaub,
aber Sie brauchen die AfD hier doch nicht zu verteidigen.
Im Bundestag den Plakatpopanz machen und vom Ermächtigungsgesetz schwafeln,
vor dem Bundestag wird ein Mitglied ihrer Partei wegen Maskenverweigerung gefesselt und abgeführt
und Gäste ihrer?( von der AfD ) geladenen Besucher pöbeln im Bundestag andere Abgeordnete an.
Wann tritt Herr Meuthen zurück und der "echte, wahre Zorn" der AfD trifft ein wehrhaftes Deutschland?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:30)

Mit Verlaub,
aber Sie brauchen die AfD hier doch nicht zu verteidigen.
Im Bundestag den Plakatpopanz machen und vom Ermächtigungsgesetz schwafeln,
vor dem Bundestag wird ein Mitglied ihrer Partei wegen Maskenverweigerung gefesselt und abgeführt
und Gäste ihrer?( von der AfD ) geladenen Besucher pöbeln im Bundestag andere Abgeordnete an.
Wann tritt Herr Meuthen zurück und der "echte, wahre Zorn" der AfD trifft ein wehrhaftes Deutschland?
Ich stimme zu.

Nur eine Frage: Wo habe ich die AfD verteidigt?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:34)

Ich stimme zu.

Nur eine Frage: Wo habe ich die AfD verteidigt?
Sehr geehrter Forumsuser,
ich muss mich entschuldigen.
Der Inhalt war richtig, aber der Adressat waren bestimmt nicht Sie.
Sorry.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:05)

Keineswegs. Für den Fall, dass es Dir entfallen ist: Ein anderer User hat einen Link zu einem Bericht gepostet, wonach AfD-Abgeordnete möglicherweise Unter Missachtung eines Strafrechtsparagraphen "Störer" in den Bundestag gebracht haben. Daraufhin schriebst Du folgendes:
[...]

Also hast Du Dich an einer Paragraphendiskussion beteiligt.
[...]
Nein, ich habe angemerkt, dass die AfD nach wochenlangem Strangschlummer wieder hervorgekramt und wachgeküsst wird.
Senexx hat meine Anmerkung problemlos verstanden. Warum du nicht?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Fliege hat geschrieben:(19 Nov 2020, 22:48)

Nein, ich habe angemerkt, dass die AfD nach wochenlangem Strangschlummer wieder hervorgekramt und wachgeküsst wird.
Senexx hat meine Anmerkung problemlos verstanden. Warum du nicht?
Weil es Unsinn ist. Da wurde niemand hervorgekramt und wachgeküst oder steigt gar wie Phönix aus der Asche auf. Es steht schlicht und einfach der Verdacht im Raum, dass Störer im Bundestag gegen Gesetze verstoßen haben und dass AfD-Leute dazu Beihilfe geleistet haben.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 23:49)

Weil es Unsinn ist. Da wurde niemand hervorgekramt und wachgeküst oder steigt gar wie Phönix aus der Asche auf. Es steht schlicht und einfach der Verdacht im Raum, dass Störer im Bundestag gegen Gesetze verstoßen haben und dass AfD-Leute dazu Beihilfe geleistet haben.
Was will man von dem Haufen ... und seinen Fanboys denn auch anderes erwarten?

Der Fliegenschisser ist "zutiefst betroffen", was man dem natürlich sofort abnimmt ( :rolleyes: ). Der versucht jetzt, diesen Rechtsbruch auf Nachlässigkeiten der Fraktion (!) zurückzuführen, um die rechtsextremen Parlamentsverachter, die das ganze initiiert haben, aus der Schußlinie und damit in Schutz zu nehmen.

Jede am Erhalt der parlamentarischen Demokratie interessierte Bundestagsfraktion würde solche ...kerle umgehend ausschließen. Bei der AfD steht das nicht zu erwarten. Was daraus folgt, dürfte klar sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 08:58)Jede am Erhalt der parlamentarischen Demokratie interessierte Bundestagsfraktion würde solche ...kerle umgehend ausschließen. Bei der AfD steht das nicht zu erwarten.
Genau so ist es. Man muss eher damit rechnen, dass die Aktion in der AfD zwar öffentlich "bedauert", aber intern als Erfolg bejubelt wird. Dummerweise scheint es der AfD zu gelingen, mit solchen Tabubrüchen und Grenzüberschreitungen die Dumpfbacken aller Coleur in diesem Land für sich einzunehmen. Wie soll man es sonst erklären, dass jemand den Tabubruch herunterspielt, indem er die Kritik daran als "linken Popanz" abtut? Oder dass jemand den Eindruck zu erwecken versucht, Kritik an dem Tabubruch würde die AfD wie "Phönix aus der Asche" aufsteigen lassen?

Besonders bescheuert erscheinen mir solche "Vorwürfe" deshalb, weil es gar nicht die "Systemmedien" waren, die den ganzen Vorgang im Bundestag öffentlich gemacht haben. Es waren die Störer selbst, die ihre Aktionen auf Video festgehalten und in den asozialen Medien veröffentlicht haben. Die finden das toll, was sie da gemacht haben. Die machen damit Propaganda. Und dann kommt jemand daher und bezeichnet es als "linken Popanz", wenn jemand sowas kritisiert und ankündigt, das strafrechtlich prüfen zu lassen... Da kommt ein SEHR eigentümliches Demokratieverständnis zum Ausdruck. Aber zum Glück ist das nur eine kleine Minderheit.
Was daraus folgt, dürfte klar sein.
Das ist mir jetzt nicht klar. Richtig wäre es, die Störer dingfest zu machen und zu verurteilen. Richtig wäre es, ihren parlamentarischen Beihelfern die Immunität zu entziehen und auch die dann dingfest zu machen und abzuurteilen. Ich fürchte nur, dass das so nicht passieren wird.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 09:33)

Genau so ist es. Man muss eher damit rechnen, dass die Aktion in der AfD zwar öffentlich "bedauert", aber intern als Erfolg bejubelt wird. Dummerweise scheint es der AfD zu gelingen, mit solchen Tabubrüchen und Grenzüberschreitungen die Dumpfbacken aller Coleur in diesem Land für sich einzunehmen. Wie soll man es sonst erklären, dass jemand den Tabubruch herunterspielt, indem er die Kritik daran als "linken Popanz" abtut? Oder dass jemand den Eindruck zu erwecken versucht, Kritik an dem Tabubruch würde die AfD wie "Phönix aus der Asche" aufsteigen lassen?

Besonders bescheuert erscheinen mir solche "Vorwürfe" deshalb, weil es gar nicht die "Systemmedien" waren, die den ganzen Vorgang im Bundestag öffentlich gemacht haben. Es waren die Störer selbst, die ihre Aktionen auf Video festgehalten und in den asozialen Medien veröffentlicht haben. Die finden das toll, was sie da gemacht haben. Die machen damit Propaganda. Und dann kommt jemand daher und bezeichnet es als "linken Popanz", wenn jemand sowas kritisiert und ankündigt, das strafrechtlich prüfen zu lassen... Da kommt ein SEHR eigentümliches Demokratieverständnis zum Ausdruck. Aber zum Glück ist das nur eine kleine Minderheit.


Das ist mir jetzt nicht klar. Richtig wäre es, die Störer dingfest zu machen und zu verurteilen. Richtig wäre es, ihren parlamentarischen Beihelfern die Immunität zu entziehen und auch die dann dingfest zu machen und abzuurteilen. Ich fürchte nur, dass das so nicht passieren wird.
Na, was folgt denn wohl aus dem von Dir Zitierten für die AfD (resp. deren Bundestagsfraktion) mit Blick auf deren Streben nach Erhalt der parlamentarischen Demokratie?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Ich war vor ca 2 Monaten als Besucher im Bundestag und im Abgeordnetengebäude. Man wird ja im Vorfeld von irgendwelchen Sicherheitsbehörden durchgecheckt, und nur bei einem positiven Bescheid kommt man rein. Dort müsste aufgefallen sein was das für Leute sind die über die AfD-Abgeordneten eingelassen wurden. Verstehe nicht wieso hier im Vorfeld nicht mehr passiert ist. Wird sich dann hoffentlich in Zukunft ändern.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 08:58)

Jede am Erhalt der parlamentarischen Demokratie interessierte Bundestagsfraktion würde solche ...kerle umgehend ausschließen. Bei der AfD steht das nicht zu erwarten. Was daraus folgt, dürfte klar sein.
Kohlhaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 09:33)

Das ist mir jetzt nicht klar. Richtig wäre es, die Störer dingfest zu machen und zu verurteilen. Richtig wäre es, ihren parlamentarischen Beihelfern die Immunität zu entziehen und auch die dann dingfest zu machen und abzuurteilen. Ich fürchte nur, dass das so nicht passieren wird.
Ist nicht Nötigung von Verfassungsorganen ein Offizialdelikt? Müsste nicht bei dem Verdacht auf Nötigung von Bundestagsabgeordneten der Generalbundesanwalt automatisch sofort tätig werden, wenn er allein nur Kenntnis davon erhält?

Ansonsten: schaut Euch mal den Livestream der AfD-Fraktion und da ganz besonders die Kommentare rechts an...

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=hqS--CNXXHw
Ich habe den Link vorsichtshalber mal als nicht-klickbar und nur zur Dokumentation hier reingestellt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Nov 2020, 09:46)

Ich war vor ca 2 Monaten als Besucher im Bundestag und im Abgeordnetengebäude. Man wird ja im Vorfeld von irgendwelchen Sicherheitsbehörden durchgecheckt, und nur bei einem positiven Bescheid kommt man rein. Dort müsste aufgefallen sein was das für Leute sind die über die AfD-Abgeordneten eingelassen wurden. Verstehe nicht wieso hier im Vorfeld nicht mehr passiert ist. Wird sich dann hoffentlich in Zukunft ändern.
Der "Witz" an der Geschichte ist doch folgendes (als Teil der Delegitimierungsstrategie unserer demokratischen Ordnung durch die AfD):

Man provoziert ganz gezielt solche Vorkommnisse im Wissen darum, dass man seitens der Verantwortlichen für die Sicherheit im Bundestag darauf reagieren muss. Eine solche Reaktion kann selbstverständlich, wie von Dir ja auch angedeutet, nur in einer Erschwerung der Zugangsmöglichkeiten zum BT bestehen.

Wenn dies, logisch folgend, dann beschlossen wird, nimmt man dies zum Anlass, die eigene verlogene Dreckspropaganda, Krokodilstränen vergiessend, mit der Mär von einer "Abschottung der Merkel-Diktatur" vor dem Volk (das diese Hansels ja zu repräsentieren sich allzu gerne einreden) zu befeuern.

Es ist nun wirklich kein Problem, dieses schmutzige Spiel zu durchschauen, schon gar nicht, wenn man die Partei von innen kennengelernt hat.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:00)
Es ist nun wirklich kein Problem, dieses schmutzige Spiel zu durchschauen, schon gar nicht, wenn man die Partei von innen kennengelernt hat.
Schon zu Ihren Zeiten hat man solche Aktionen diskutiert?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:10)

Schon zu Ihren Zeiten hat man solche Aktionen diskutiert?
Erstens sind meine Kontakte nicht völlig eingeschlafen, und zweitens liefen bereits damals im und mit dem wachsenden, rechtsaußen angesiedelten Teil der Partei, der mittlerweile dort bestimmend ist, Diskussionen über Propagandastrategien, die u.a. auch das Kapern sozialer Medien durch Parteiangehörige beinhalteten. In Teilen sehen wir die Auswirkungen dieser Strategie ja leider auch in diesem Forum.

Eine Aktion wie die, über die wir gerade diskutieren, konnte schon rein logisch damals nicht gelaufen sein, weil die Partei im Bundestag gar nicht vertreten war. Eine Diskussion darüber machte seinerzeit also keinen Sinn.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:19)
Eine Aktion wie die, über die wir gerade diskutieren, konnte schon rein logisch damals nicht gelaufen sein, weil die Partei im Bundestag gar nicht vertreten war.
Danke dass sie mich belehren, über etwas, was ich gar nicht behauptet habe.

Ich fragte nach "Diskussionen".

Nette Info am Rande, dass Sie immer noch Kontakte in diese rechtsextreme Partei pflegen.

Ich hielt diese Partei von Anfang an übrigens für eine Partei am rechten Rande, und die weitere Entwicklung hat mich nicht überrascht. Schon der Parteiname war ja ein Signal.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:29)

Danke dass sie mich belehren, über etwas, was ich gar nicht behauptet habe.

Ich fragte nach "Diskussionen".

Nette Info am Rande, dass Sie immer noch Kontakte in diese rechtsextreme Partei pflegen.

Ich hielt diese Partei von Anfang an übrigens für eine Partei am rechten Rande, und die weitere Entwicklung hat mich nicht überrascht. Schon der Parteiname war ja ein Signal.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, beim Schließen Deiner Bildungslücken behilflich zu sein. ;)

Und um das gleich fortzusetzen, sei darauf hingewiesen, dass es in der Partei noch immer einen, wenngleich ständig schrumpfenden, Anteil an Mitgliedern gibt, die durchaus nicht im Verdacht stehen, rechtsextreme Tendenzen zu unterstützen. Deshalb auch meine Formulierung "nicht völlig", der ich, allein Deinem besseren Verständnis dienend, vielleicht auch ein "noch" hätte voranstellen sollen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:10)

Schon zu Ihren Zeiten hat man solche Aktionen diskutiert?
Die Unterwanderung der Partei durch Rechtsextremisten fing ziemlich schnell nach deren Gründung an. Das war so ein Einsickerungsprozess. Viele Gründungsmitglieder haben das am Anfang nicht für möglich gehalten und geglaubt, man bekäme das schon irgendwie in den Griff. Tatsächlich wurden dann die bürgerlich-liberalen im richtigen Sinne erst aus den Vorständen, dann aus der Partei hinausgedrängt. Oder sagen wir es anders: sie haben sich im Angesicht des Erstarkens des Flügels um Höcke, Kalbitz und anderen angeekelt und angewidert abgewandt.

Was auch entscheidend war: in der Partei machte sich eine große Unlust an konstruktiver politischer Arbeit breit. Die Leute aus der Lucke-Zeit, die konstruktiv kommunalpolitisch mitarbeiten wollten und mitarbeiten, haben die Partei und die Fraktionen in den Kommunalparlamenten schon vor Jahren verlassen.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Möglich, dass nicht alle diese rechtsextremen Tendenzen haben. Aber objektiv betrachtet fördern sie diese. Wer so etwas wie einen Restanstand hat, hätte diese Partei längst verlassen müssen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:42)

Möglich, dass nicht alle diese rechtsextremen Tendenzen haben. Aber objektiv betrachtet fördern sie diese. Wer so etwas wie einen Restanstand hat, hätte diese Partei längst verlassen müssen.
Danke, dass Du mir Anstand bescheinigst. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:00)

Der "Witz" an der Geschichte ist doch folgendes (als Teil der Delegitimierungsstrategie unserer demokratischen Ordnung durch die AfD):

Man provoziert ganz gezielt solche Vorkommnisse im Wissen darum, dass man seitens der Verantwortlichen für die Sicherheit im Bundestag darauf reagieren muss. Eine solche Reaktion kann selbstverständlich, wie von Dir ja auch angedeutet, nur in einer Erschwerung der Zugangsmöglichkeiten zum BT bestehen.

Wenn dies, logisch folgend, dann beschlossen wird, nimmt man dies zum Anlass, die eigene verlogene Dreckspropaganda, Krokodilstränen vergiessend, mit der Mär von einer "Abschottung der Merkel-Diktatur" vor dem Volk (das diese Hansels ja zu repräsentieren sich allzu gerne einreden) zu befeuern.

Es ist nun wirklich kein Problem, dieses schmutzige Spiel zu durchschauen, schon gar nicht, wenn man die Partei von innen kennengelernt hat.
Das nennt sich Bilder-Produktion durch Provokation. Es ist dieselbe Strategie, wie sie durchaus auch von Corona-Protestlern angewandt wird: die tragen Kinder auf den Schultern und versuchen dann, einen robusten Polizeieinsatz gegen sich zu provozieren. Lässt sich die Polizei darauf ein, werden die Kinder möglicherweise verletzt. Kinder als Opfer. Und dann hat man die sogenannten "Bilder-Die-Um-Die-Welt-Gehen".

Dass die Kinder nicht Opfer der Polizei sind, sondern Opfer verantwortungsloser Eltern, ist ja egal.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:41)

Die Unterwanderung der Partei durch Rechtsextremisten fing ziemlich schnell nach deren Gründung an. Das war so ein Einsickerungsprozess. Viele Gründungsmitglieder haben das am Anfang nicht für möglich gehalten und geglaubt, man bekäme das schon irgendwie in den Griff. Tatsächlich wurden dann die bürgerlich-liberalen im richtigen Sinne erst aus den Vorständen, dann aus der Partei hinausgedrängt. Oder sagen wir es anders: sie haben sich im Angesicht des Erstarkens des Flügels um Höcke, Kalbitz und anderen angeekelt und angewidert abgewandt.

Was auch entscheidend war: in der Partei machte sich eine große Unlust an konstruktiver politischer Arbeit breit. Die Leute aus der Lucke-Zeit, die konstruktiv kommunalpolitisch mitarbeiten wollten und mitarbeiten, haben die Partei und die Fraktionen in den Kommunalparlamenten schon vor Jahren verlassen.
Die "Gründungsmitglieder" kann man nicht von ihrer Verantwortung freisprechen. Die Partei war von der Gründungsintention her von Anfang an verdammt, am rechten Rand zu landen. Ich habe das damals schon vorausgesagt. Das Beste, was ihr noch hätte passieren können, wäre gewesen, wenn sie mit ihren Gründern von der politischen Bildfläche gleich wieder verschwunden wären. Aber dann kam ihr ja Mutti mit ihrer Grenzöffnung zu Hilfe. Und das in 50 Jahren Sozialismus herangezüchtete Potential.

Objektiv betrachtet, verhindert die AfD eine andere Politik und treibt die Republik nach grün-alternativ.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:48)

Objektiv betrachtet, verhindert die AfD eine andere Politik und treibt die Republik nach grün-alternativ.
Henne - Ei Dualismus.

30 JAhre LINKS Grün hat die AfD hervorgebracht. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:47)

Das nennt sich Bilder-Produktion durch Provokation. Es ist dieselbe Strategie, wie sie durchaus auch von Corona-Protestlern angewandt wird: die tragen Kinder auf den Schultern und versuchen dann, einen robusten Polizeieinsatz gegen sich zu provozieren. Lässt sich die Polizei darauf ein, werden die Kinder möglicherweise verletzt. Kinder als Opfer. Und dann hat man die sogenannten "Bilder-Die-Um-Die-Welt-Gehen".

Dass die Kinder nicht Opfer der Polizei sind, sondern Opfer verantwortungsloser Eltern, ist ja egal.
Dein Beispiel ist kein Zufall, kommt es doch aus derselben Giftküche.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:52)

Henne - Ei Dualismus.

30 JAhre LINKS Grün hat die AfD hervorgebracht. :D
Nicht hervorgebracht.

Einen Beitrag geleistet.

Es gibt mehrere Faktoren, die dazu einen Beitrag geleistet haben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:53)

Dein Beispiel ist kein Zufall, kommt es doch aus derselben Giftküche.
Deshalb ist es ja auch so extrem schwer, polizeilich gegen solche Leute vorzugehen. In Berlin hatte man innerhalb der Demonstration Kinder verteilt. Hinter den Kindern verschanzten sich Provokateure, die dann ggf. einzeln von der Polizei hinausgezogen werden mussten. Selbst ein schneller Einsatz einer Stoßtruppe hat sich verboten. Die mussten vorsichtig und langsam da rein, um nicht die von den Provokateuren erwünschten Bilder zu provozieren. Bei der Auflösung der dann verbotenen Demonstration blieb der Polizei nichts anderes übrig, als eine Zermürbungstaktik zu fahren: so lange mit Regen aus Wasserwerfern nass machen, bis die Leute von selbst aufgeben und gehen.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Michael_B »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:42)

Möglich, dass nicht alle diese rechtsextremen Tendenzen haben. Aber objektiv betrachtet fördern sie diese. Wer so etwas wie einen Restanstand hat, hätte diese Partei längst verlassen müssen.
100% agree!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:58)

Nicht hervorgebracht.

Einen Beitrag geleistet.

Es gibt mehrere Faktoren, die dazu einen Beitrag geleistet haben.
Die anderen "Faktoren" sind auch nur Produkt einer vermeintlichen "ElitePOLITIK".

Im Osten wählen die JUNGEN die Afd. Komm also nicht mit der ddr. die ist 30 JAHRE her. - alle unter 40 sind in der BRD "sozialisiert". DIE AfD Wähler >> alle unter VORRANGIG Links Grün Regierungen. (Die CDU zählt dazu)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:13)

Die anderen "Faktoren" sind auch nur Produkt einer vermeintlichen "ElitePOLITIK".

Im Osten wählen die JUNGEN die Afd. Komm also nicht mit der ddr. die ist 30 JAHRE her. - alle unter 40 sind in der BRD "sozialisiert". DIE AfD Wähler >> alle unter VORRANGIG Links Grün Regierungen. (Die CDU zählt dazu)
Die DDR wirkt nach. Kinder erhalten ihre erste Prägung im Elternhaus, danach im Kindergarten, in dem es noch von im Sozialismus sozialisierten Erziehern wimmelt.

Der Geist überdauert Generationen.
Gesperrt