Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Andreas62 hat geschrieben:(03 Jan 2022, 19:11)

Hab 5 Jahre durchgehalten, dann ging es aber auch nicht mehr.
Ab wann?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Andreas62 »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jan 2022, 19:12)

Ab wann?
Euphorisiert Eintritt 2013.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Andreas62 hat geschrieben:(03 Jan 2022, 19:13)

Euphorisiert Eintritt 2013.
Und dann hast Du tatsächlich erst 2018 erkannt, wohin die Reise geht?

Ich frage nur deshalb, weil ich den Kritikern meiner Vita, denen mein kurzer Werdegang in der Partei zumindest im groben schon seit kurz nach meinem Eintritt in dieses Forum bekannt ist, mittlerweile durchaus Verständnis entgegen bringe, wenn sie schreiben, dass selbst MEIN Ausharren bis 2015 (wenn nicht gar der Parteieintritt überhaupt!) kaum bis gar nicht zu entschuldigen sei.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Andreas62 »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jan 2022, 19:20)

Und dann hast Du tatsächlich erst 2018 erkannt, wohin die Reise geht?

Ich frage nur deshalb, weil ich den Kritikern meiner Vita, denen mein kurzer Werdegang in der Partei zumindest im groben schon seit kurz nach meinem Eintritt in dieses Forum bekannt ist, mittlerweile durchaus Verständnis entgegen bringe, wenn sie schreiben, dass selbst MEIN Ausharren bis 2015 (wenn nicht gar der Parteieintritt überhaupt!) kaum bis gar nicht zu entschuldigen sei.
Ich war voller Hoffnung das die Poggenburgs und Höckes, von dem brandenburgischen Vollhonk mal gar nicht zu reden, gegenüber den Gemäßigten ins Hintertreffen geraten würden, aber leider.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Andreas62 hat geschrieben:(03 Jan 2022, 19:25)
Ich war voller Hoffnung das die Poggenburgs und Höckes, von dem brandenburgischen Vollhonk mal gar nicht zu reden, gegenüber den Gemäßigten ins Hintertreffen geraten würden, aber leider.
Ich halte von diesem linken Flügel auch nichts.

Trotzdem schaue ich mit Pragmatismus auf die AfD. Sie vertritt in vielen Punkten offensiv Dinge, die ich teile und die sonst von keiner relevanten Partei vertreten wird.

Mal ganz davon ausgehen, dass die AfD die einzige im Bundestag vertretene Partei ist, die ausdrücklich nicht an der massiven, historisch singulären Beschneidung von verfassungsmässigen Freiheits- und Grundrechten beteiligt ist.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Andreas62 hat geschrieben:(03 Jan 2022, 19:25)

Ich war voller Hoffnung das die Poggenburgs und Höckes, von dem brandenburgischen Vollhonk mal gar nicht zu reden, gegenüber den Gemäßigten ins Hintertreffen geraten würden, aber leider.
Wie gesagt, das hatte sich für mich spätestens mit dem Essener Pöbelparteitag 2015, den selbsternannte (und damit von sich selbst Zerrbilder zeichnende) "Liberale" vermutlich als "Sternstunde" betrachten, komplett erledigt.

Frauke Petry hat, unter Ausnutzung der fehlenden Abgrenzung nach Rechtsaußen, damals die Partei auf dem Mitgliederparteitag bereits deutlich in die Richtung gelenkt, die die Partei letztlich - vollkommen zu Recht! - zum Objekt für den deutschen Verfassungsschutz werden ließ.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Liberty hat geschrieben:(03 Jan 2022, 19:28)

Sie vertritt in vielen Punkten offensiv Dinge, die ich teile und die sonst von keiner relevanten Partei vertreten wird.
Welche liberalen Dinge vertritt denn die AfD?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stein1444 »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jan 2022, 16:12)

Jeder einzelne Antisemit, dem man gezielt zu einem Sitz im Parlament verhilft, ist eine Schande für das Hohe Haus und die Partei, die diesen unterstützt hat.

Und, ja, das gilt selbstverständlich nicht allein für die AfD, die in diesem Strang das Thema ist.

Demm stimm ich zu 100% zu. Aber wenn schon dann ist es am besten wenn die gespalten sind da so kleine deren Fraktion desto weniger Redezeit und co
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Stein1444 hat geschrieben:(03 Jan 2022, 20:32)

Demm stimm ich zu 100% zu. Aber wenn schon dann ist es am besten wenn die gespalten sind da so kleine deren Fraktion desto weniger Redezeit und co
Hmmm ... da bin ich noch unentschlossen.

Könnte es nicht auch von Vorteil sein, wirklich ALLE faulen Äpfel weiter in derselben Kiste zu sammeln? Verminderte doch auch die Zahl der Angriffsziele für die Verteidiger unserer Verfassung, oder nicht?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum die AfD kaum noch Zustimmung dazugewinnt. Nur ein geringer Anteil stimmt der Aussage zu, dass Deutschland ohne die EU besser dastehen würde.

7% stimmen der Aussage voll und ganz zu und weitere 11% stimmen der Aussage eher zu.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -union-eu/

Kein großes Wählerpotential, wenn man mit DEXIT-Forderungen bei Wahlen wirbt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Thema gesperrt, bis der zuständige Mod hier aufräumen kann.

Vongole, Mod. in Vertretung
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Zur Erklärung für diejenigen User, die immer noch nicht wissen, was ad-personam-Spam ist:

Das Thema dieses Stranges ist die Alternative für Deutschland (AfD). Wenn sich User hier zu ihrer Vergangenheit in dieser Partei äußern, dann bleibt das Thema weiterhin die AfD und eben nicht die entsprechenden User.

Ein Anflug von Neujahrsmilde hinderte mich gerade noch eben daran hier Sanktionen auszusprechen, bin nicht sicher ob diese Milde noch lange anhält

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Sören74 hat geschrieben:(03 Jan 2022, 21:59)

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum die AfD kaum noch Zustimmung dazugewinnt.
Also keine falsche Bescheidenheit. ;) Die AfD gehört zu den großen Wahlverlierern. Der Zauber geht langsam flöten und Leute mit noch etwas "Liberalem" sind längst nicht mehr in dieser Partei.
Man begreift das Sätze wie "Deutschland muß es schlecht gehen, damit es der AfD gut geht" keine Provokation, sondern AfD-Programm sind. Ich wüsste nicht, was ich als Insasse dieses Landes davon haben sollte.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Ghostwriter hat geschrieben:(04 Jan 2022, 19:40)

Also keine falsche Bescheidenheit. ;) Die AfD gehört zu den großen Wahlverlierern. Der Zauber geht langsam flöten und Leute mit noch etwas "Liberalem" sind längst nicht mehr in dieser Partei.
Man begreift das Sätze wie "Deutschland muß es schlecht gehen, damit es der AfD gut geht" keine Provokation, sondern AfD-Programm sind. Ich wüsste nicht, was ich als Insasse dieses Landes davon haben sollte.
Ausser Frosa und Forschungsgruppe Wahlen sehens die Befrager >>Sonntagsfrage<< anders.

10,5 % 11 % 9 % 10 % 11 % 11 % 11,5 % 11 % Bundestagswahl 10,3 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/
AfD ist Volkspartei im Osten
Die AfD hat sich nach Ansicht des Politikwissenschaftlers Hans Vorländer in Deutschland erfolgreich als „Partei ostdeutscher Interessenrepräsentation“ etabliert. Während die CDU in einem Bundesland wie Sachsen „schon lange in der Fläche an Rückhalt verloren“ habe, habe sich die AfD organisatorisch und strukturell dort verfestigt, sagte der Direktor des Zentrums für Verfassungs- und Demokratieforschung an der TU Dresden am Dienstag dem WDR 5-„Morgenecho“.
In Ostdeutschland sei die AfD mittlerweile „so etwas wie eine Volkspartei“, betonte Vorländer. Sie unterbreite ein „breites programmatisches Angebot“, setze auf eine „Opfererzählung“ von benachteiligten Bürgerinnen und Bürgern und treffe das Lebensgefühl der Menschen in der Region. Sie trete damit erfolgreich in die Spuren der Linken, die an Zustimmung verloren habe. Zudem trete die AfD in den östlichen Bundesländern mit einem deutlich „rechteren Profil“ als in Westdeutschland auf.
. https://www.moz.de/nachrichten/brandenb ... 98421.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Die AfD hatte bei den Wahlen vor 4 Jahren 12,4%. Man hat also klar verloren und auch in den meisten LTW ging es bergab. Zwischen 9-11% liegt man seit Jahren und das ist nicht ansatzweise eine Volkspartei. Eine Volkspartei macht zudem nicht nur Politik für das eigene Klientel und hetzt auch nicht 24/7 gegen den Rest des Volkes.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Auszählung
:
AfD in Sachsen und Thüringen stärkste Kraft

Bei der Bundestagswahl hat die AfD in Sachsen und Thüringen die anderen Parteien abgehängt. In Thüringen holte sie erstmals Direktmandate, auch in Sachsen-Anhalt.
26. September 2021, 23:43 Uhr Aktualisiert am 27. September 2021, 6:13 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP, cth, ces,
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... estagswahl

...Auszählung

AfD in Sachsen und Thüringen stärkste Kraft...

Bestimmt...hat da jemand von denen einen Schlüssel verloren ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jan 2022, 20:41)

AfD in Sachsen und Thüringen stärkste Kraft...
Was aber für Deutschland gesamt nicht wirklich interessant ist.
Sachsen hat 4,88% und Thüringen 2,55% der Einwohner Deutschlands - NRW hat z.B. 21,56%.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... %B6lkerung )
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jan 2022, 20:46)

Was aber für Deutschland gesamt nicht wirklich interessant ist.
Sachsen hat 4,88% und Thüringen 2,55% der Einwohner Deutschlands - NRW hat z.B. 21,56%.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... %B6lkerung )
Na - dann ....iss ja garnicht soooo schlimm , dass ein paar "regionale" Nazis im Buntentach sitzen.... ??

Verharmlosen...Kleinreden - ob DAS "hilft" ?. Ach sind ja NUUUUR noch 80 ?? Und 2 Antisemiten....

Endlich ein paar "offen" Kriminelle im "tach" ??
Eine Recherche der Welt am Sonntag ergab, dass gegen fast jeden zehnten AfD-Abgeordneten strafrechtliche Ermittlungen oder Verurteilungen vorliegen. Diese Quote ist mehr als doppelt so hoch als bei allen anderen Parteien. Unter den Straftaten sind unter anderem „Betrug, Untreue, Meineid, Steuerhinterziehung, sexuelle Nötigung und Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung bis zu Volksverhetzung“. Ebenso ist die AfD Spitzenreiter bei der Anzahl an Abgeordneten, deren parlamentarische Immunität für Strafverfahren aufgehoben wurde
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jan 2022, 20:56)

Verharmlosen...Kleinreden -
Ich will hier gar nichts kleinreden,
das ist schon schlimm genug.
Aber es ist schon so, dass es trotzdem eine Minderheit ist und keine Volkspartei/-bewegung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jan 2022, 21:00)

Ich will hier gar nichts kleinreden,
das ist schon schlimm genug.
Aber es ist schon so, dass es trotzdem eine Minderheit ist und keine Volkspartei/-bewegung.
Sachsen und Thüringen stärkste Kraft ... ist ganz klar eine Minderheit.

Da muss man nicht mal ein Konzept // Lösung dagegen ...--->> Die Ursachen dafür finden...

Ist ja NUR wie etwas schwanger....>> die paar Nazis.

Die demokratische Hälfte verloren....
2017, beim Bundesparteitag in Koln, konnte sich die volkischen Krafte der Partei durchsetzen und ab diesem Zeitpunkt kann man, teilweise auch nach auften hin, eine Auseinandersetzung zwischen einzelnen Parteiflugeln sehen
Der Harte kern....NUUUUUR 11,...%
Zuletzt geändert von Teeernte am Di 4. Jan 2022, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jan 2022, 21:15)

Sachsen und Thüringen stärkste Kraft ... ist ganz klar eine Minderheit.
Bundesweit sind sie NICHT in der Mehrheit!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jan 2022, 21:18)

Bundesweit sind sie NICHT in der Mehrheit!
Das scheint bei allen Parteien in der Bundesrepublik derzeit so zu sein ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Völlig egal. Die 4 Parteien vor der AfD repräsentieren immerhin die Demokratie, die AfD nur sich selbst und nicht das Volk.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jan 2022, 20:03)
Welche liberalen Dinge vertritt denn die AfD?
Sie lehnt eine Einschränkung der Freiheits- und Grundrechte der Bürger ab, ebenso eine staatliche Impfpflicht.
Sie will umfassende Steuersenkungen für alle Schichten der Bevölkerung.
Sie will mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Bürger ermöglichen.
Sie will ein liberaleres Waffenrecht.
Sie will das Bildungssystem liberalisieren, die autoritäre Schulpflicht abschaffen und um Homeschooling erlauben.
Sie will die Zwangsfinanzeirung des ÖR-Staatsfunks durch die Bürger abschaffen.
Sie lehnt höhere finanzielle Lasten und Einschränkungen der Bürger durch CO2-Steuern, EEG-Umlage und diverse Verbote und Gängelungen wegen angeblichen "Klimaschutzes" ab.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 07:40)

Sie will mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Bürger ermöglichen.
Aha. Was ist mit dem Thema Abtreibung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Die AfD will steuerfinanziertes Staatsfernsehen, also Zwangsfunk. Das ist in etwa genau das, was sie angeblich abschaffen will und das nicht mal existiert.
Selbstbestimmung der Bürger ist ein guter Witz. Keine Partei setzt den Wählern so extremistisch vor, was sie zu denken haben, wie die AfD.
Steuersenkungen? Wie will eine AfD dann das Militär bezahlen, welches sie unbedingt wie alle Tyrannen haben will? Gibts halt weniger Lohn und das Geld wird direkt vom Arbeitgeber geholt.
Homeschooling ist nur die Hoffnung auf verblödete Kinder, diese sind für Extremisten leichter zu fangen.
Wegen der AfD endet Corona nicht. Die AfD tut alles dafür das Corona ja nicht endet. Die AfD ist mitunter erst der Grund für die Einschränkungen. Klar eine AfD will auch auf Gräbern tanzen.
Natürlich will die AfD Waffen, man will wieder loslegen.

Die AfD will gar keine Rechte für den Bürger. Was nicht existiert, kann somit nicht eingeschränkt werden.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Ghostwriter hat geschrieben:(05 Jan 2022, 08:08)

Die AfD will steuerfinanziertes Staatsfernsehen, also Zwangsfunk. Das ist in etwa genau das, was sie angeblich abschaffen will und das nicht mal existiert.
Selbstbestimmung der Bürger ist ein guter Witz. Keine Partei setzt den Wählern so extremistisch vor, was sie zu denken haben, wie die AfD.
Steuersenkungen? Wie will eine AfD dann das Militär bezahlen, welches sie unbedingt wie alle Tyrannen haben will? Gibts halt weniger Lohn und das Geld wird direkt vom Arbeitgeber geholt.
Homeschooling ist nur die Hoffnung auf verblödete Kinder, diese sind für Extremisten leichter zu fangen.
Wegen der AfD endet Corona nicht. Die AfD tut alles dafür das Corona ja nicht endet. Die AfD ist mitunter erst der Grund für die Einschränkungen. Klar eine AfD will auch auf Gräbern tanzen.
Natürlich will die AfD Waffen, man will wieder loslegen.

Die AfD will gar keine Rechte für den Bürger. Was nicht existiert, kann somit nicht eingeschränkt werden.
Eine sehr gute Anschauung was eigentlich Verschörungsthesen sind, hervorragend zusammengefasst im o.g. Text.
"Tyrannen" , selten so gelacht wie heute früh über solche kruden Einträge.
busse
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 07:40)

Sie lehnt eine Einschränkung der Freiheits- und Grundrechte der Bürger ab, ebenso eine staatliche Impfpflicht.
Sie will mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Bürger ermöglichen.
Sie will ein liberaleres Waffenrecht.
Sie will das Bildungssystem liberalisieren, die autoritäre Schulpflicht abschaffen und um Homeschooling erlauben.
Sie will die Zwangsfinanzeirung des ÖR-Staatsfunks durch die Bürger abschaffen.
Kannst du das bitte aus dem Parteiprogramm zitieren? Das mit den Steuern kannst du vergessen, das hat mit Liberalität wenig zu tun und dass etwas gegen den Klimawandel getan werden muss ist glasklar, das wird auch mit finanziellen Belastungen einher gehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

"Liberales Waffenrecht" und Abschaffung der Schulpflicht.

Warum muss ich dabei unweigerlich an irgendwelche ungebildeten mit Meth zugedröhnten Hillbillies denken ? :p

Genau das brauchen wir hier.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Andreas62 »

Schnitter hat geschrieben:(05 Jan 2022, 10:23)

"Liberales Waffenrecht" und Abschaffung der Schulpflicht.

Warum muss ich dabei unweigerlich an irgendwelche ungebildeten mit Meth zugedröhnten Hillbillies denken ? :p

Genau das brauchen wir hier.
Die du beschreibst findet man vorzugsweise in Leipzig Connewitz, zum Beispiel.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Andreas62 hat geschrieben:(05 Jan 2022, 10:26)

Die du beschreibst findet man vorzugsweise in Leipzig Connewitz, zum Beispiel.

Die nehmen Meth und laufen mit Schießeisen rum ?

Und das weil wir die Schulpflicht haben ? :D

Sachen lernt man hier.
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Schnitter hat geschrieben:(05 Jan 2022, 10:31)

Die nehmen Meth und laufen mit Schießeisen rum ?

Und das weil wir die Schulpflicht haben ? :D

Sachen lernt man hier.
Die eigenen Verbrechen auf Andere schieben ist so ziemlich der einzige Kern der rechten Propaganda.
Substanzielles vernehme ich aus diesem Eck nicht. Gerade Meth ist eine Gesellschaftsdroge und die Konsumenten alles andere als ein spezielles Klientel.
Das geht quer durch die Gesellschaft, aber dieser Fakt bedient halt nicht die rechte Hetzerei gegen das demokratische Volk.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(05 Jan 2022, 10:26)

Die du beschreibst findet man vorzugsweise in Leipzig Connewitz, zum Beispiel.
Echt? In Leipzig Connewitz hab ich schon viele Menschen gesehen und getroffen, aber keine Waffenvernarrten Schulpflichtgegner mit Hillbilliemethhindergrund.
Da scheint dein Beißreflex nicht zu fruchten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2022, 11:01)

Echt? In Leipzig Connewitz hab ich schon viele Menschen gesehen und getroffen, aber keine Waffenvernarrten Schulpflichtgegner mit Hillbilliemethhindergrund.
Da scheint dein Beißreflex nicht zu fruchten.
Ich bezog mich mehr auf die bewusstseinserweitenden Dinge, ob die schon Knarren haben, keine Ahnung, aber falls nicht, lange wird es nicht dauern und sie haben welche.
Du schlenderst echt entspannt durch Connewitz und freust dich über die netten Menschen die du dabei triffst?
Cool.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(05 Jan 2022, 11:45)

Ich bezog mich mehr auf die bewusstseinserweitenden Dinge, ob die schon Knarren haben, keine Ahnung, aber falls nicht, lange wird es nicht dauern und sie haben welche.
Meth ist aber nicht Bewusstseinserweiternd........ bitte ein wenig Vorahnung mitbringen.
Und nein, kann mich nicht an Waffennarren dort erinnern.
Andreas62 hat geschrieben:(05 Jan 2022, 11:45)
Du schlenderst echt entspannt durch Connewitz und freust dich über die netten Menschen die du dabei triffst?
Cool.
Der Unterschied zwischen
In Leipzig Connewitz hab ich schon viele Menschen gesehen und getroffen, aber keine Waffenvernarrten Schulpflichtgegner mit Hillbilliemethhindergrund.
und
freust dich über die netten Menschen die du dabei triffst
fällt dir selbst auf, oder?

Wichtig ist, das die AfD dort nicht stark ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:
Wichtig ist, das die AfD dort nicht stark ist.
Klaro :)
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(05 Jan 2022, 12:01)

Klaro :)
Sicher. Schliesslich sind wir hier im Thread Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD) und nicht im Beißreflex "Aber Connewitz"
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Andreas62 hat geschrieben:(05 Jan 2022, 12:01)

Klaro :)
Auch Nazis konsumieren Drogen und nicht weniger als andere Gruppen. Und die Waffen werden nahezu ausschließlich durch Rechte geschmuggelt. Weiß aber Jeder, auch Du.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2022, 08:03)
Aha. Was ist mit dem Thema Abtreibung?
Was soll damit sein? Andere zu ermorden ist keine Freiheit.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jan 2022, 10:01)
Das mit den Steuern kannst du vergessen, das hat mit Liberalität wenig zu tun
Natürlich hat das damit zu tun. Die Bürger können und sollen am besten selbst entscheiden, was wie mit ihrem Geld machen und nicht der linksgrüne Nanny-Staat.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jan 2022, 10:01)
dass etwas gegen den Klimawandel getan werden muss ist glasklar
Die Position der AfD ist da sehr klar. Wenn es überhaupt einen menschlichen Einfluss auf das Klima geben sollte, hätte Deutschland einen Anteil an menschengemachten CO2-Emissionen von 2%. Selbst wenn Deutschland morgen null CO2 emittieren würden, hätte das keinerlei Einfluss auf das Weltklima. Für jedes deutsche Kohlekraftwerk, das abgeschaltet wird, baut China 5 Neue.
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 17:20)

Was soll damit sein? Andere zu ermorden ist keine Freiheit.
Etliche Rechte verstehen aber anscheinend unter Freiheit, das Recht zum morden. So marschierten die Ultrarechten der USA im Namen der Freiheit ins Kapitol und brüllten "Hängt Pelosi".

Ein Mitarbeiter der AfD wünscht sich gar: "Millionen Tote" Frauen, Kinder..... mir egal!".

Im Namen der wirren Ideologie vieler Querdenkender/AfDler sind Kinder dann plötzlich doch egal und werden auch ganz schnell wie Lanzen zwischen sich und Polizisten geschoben. Natürlich alles im Namen einer Pseudo-Freiheit, einer Freiheit die gar nicht angestrebt ist.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 17:30)

Natürlich hat das damit zu tun. Die Bürger können und sollen am besten selbst entscheiden, was wie mit ihrem Geld machen und nicht der linksgrüne Nanny-Staat.
Es gibt und gab nie einen Links-Grünen Staat. Die Probleme sind eher Konservativer Natur.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 17:20)

Was soll damit sein? Andere zu ermorden ist keine Freiheit.
Abtreibung ist kein Mord. Aber du hast die Freiheit Unfreiheit hier zu verteidigen. Passt halt nur nicht zu deiner angeblichen "Freiheit". :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Liberty hat geschrieben:(05 Jan 2022, 17:30)

Natürlich hat das damit zu tun.
Nein, hat es nicht, ein Staat braucht Steuereinnahmen. Oder will die AfD etwa Deutschland abschaffen? Das wäre aber sehr progressiv.
Wenn es überhaupt einen menschlichen Einfluss auf das Klima geben sollte...
Auch das hat mit Liberalismus nichts zu tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Liberty »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jan 2022, 22:01)
Nein, hat es nicht, ein Staat braucht Steuereinnahmen.
Ja, für die minimal notwendigsten Aufgaben, die ein Staat zu erfüllen hat. Nicht für einen überdimensionerten Nanny-Staat, der den Bürgern ihr Geld wegnimmt um kranke Ideologieprojekte aufzuziehen und die Menschen zwangszubeglücken.
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

Liberty hat geschrieben:(06 Jan 2022, 07:43)

Ja, für die minimal notwendigsten Aufgaben, die ein Staat zu erfüllen hat. Nicht für einen überdimensionerten Nanny-Staat, der den Bürgern ihr Geld wegnimmt um kranke Ideologieprojekte aufzuziehen und die Menschen zwangszubeglücken.
Ah, Infrastruktur, Krankenhäuser, Justiz, Gleichstellung, Klimawandel usw. sind Ideologieprojekte und Rassenwahn und Verschwörungsspinnereien sind die neue Realität? :D
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Ghostwriter hat geschrieben:(06 Jan 2022, 08:18)

Ah, Infrastruktur, Krankenhäuser, Justiz, Gleichstellung, Klimawandel usw. sind Ideologieprojekte und Rassenwahn und Verschwörungsspinnereien sind die neue Realität? :D
Oh, bei Krankenhäuser wurde ja schon versagt, siehe Corona. Infrastruktur seit langem vernachlässigt. Dafür Ideologieprojekte wie Gender/Gleichstellung und Klimawandel(?) massiv ausgebaut.
Bei dieser saumässigen Bilanz, die sich noch verstärken wird ,idiotischerweise auf Rassenwahn zu kommen, entbehrt nicht einer zum Totlachen verfehlten Argumentation aus deiner Feder, wenn es intellektuell nicht zum Heulen wäre.
Busse
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Liberty hat geschrieben:(06 Jan 2022, 07:43)

Ja, für die minimal notwendigsten Aufgaben, die ein Staat zu erfüllen hat.
Die Wähler scheinen mit der derzeitigen Regelung mit überwältigender Mehrheit einverstanden zu sein. Das hat nur auch noch immer nichts mit liberal zu tun und da auch keine Zitate aus dem Parteiprogramm kommen, haken wir den angeblichen Liberalismus der AfD besser ab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(06 Jan 2022, 08:55)

Oh, bei Krankenhäuser wurde ja schon versagt, siehe Corona.
Nicht überall. Eher wurde bei den Löhnen für Pflege gespart. Aber das ist ja ein liberales Thema, oder?
busse hat geschrieben:(06 Jan 2022, 08:55)
Infrastruktur seit langem vernachlässigt.
Kommt darauf an, wo und was. Autobahnen sind doch top. :)
busse hat geschrieben:(06 Jan 2022, 08:55)
Dafür Ideologieprojekte wie Gender/Gleichstellung und Klimawandel(?) massiv ausgebaut.
Gender/Gleichstellung kostet wie viel Geld? Nur mal so als Richtlinie.
Und nein, der Klimawandel ist Fakt.
[/quote]
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ghostwriter »

busse hat geschrieben:(06 Jan 2022, 08:55)

Oh, bei Krankenhäuser wurde ja schon versagt, siehe Corona. Infrastruktur seit langem vernachlässigt. Dafür Ideologieprojekte wie Gender/Gleichstellung und Klimawandel(?) massiv ausgebaut.
Bei dieser saumässigen Bilanz, die sich noch verstärken wird ,idiotischerweise auf Rassenwahn zu kommen, entbehrt nicht einer zum Totlachen verfehlten Argumentation aus deiner Feder, wenn es intellektuell nicht zum Heulen wäre.
Busse
Klimawandel ist ein Fakt und keine Ideologie. Die Leugnung dieses Faktes ist die Ideologie.

Und wenn die Infrastruktur totgespart ist, wird bestimmt alles gut, wenn man gar keine Steuern mehr zahlt. :D

Wie will denn die AfD denn irgendetwas bezahlen? Nur billigste Ideologie um Stimmen zu fangen, mit der Realität hat das Alles nichts zu tun.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Gesperrt