Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(11 Mar 2021, 00:49)

^
Hier in NRW werden die Trottel eh verachtet.

Glück gehabt ;)
Ich würde nicht sagen verachtet, sondern besser: nicht mehr ernst genommen. Die Partei hat nur ein einziges Thema: Ausländer. Bei allem anderen weiß man nicht, was man will und vollführt programmatisch und argumentatorisch die abenteuerlichsten Zick-Zack-Kurse und 180-Grad-Kehrtwenden. Da ist dann schon mal nichts zu blöd.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Aldus »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Mar 2021, 09:44)
Die Partei hat nur ein einziges Thema: Ausländer.
Deswegen sollte man sehr darauf achten, eben dieses Thema nie wieder auf die große Bühne zu holen. Vor 2015 war die AfD unter 5%. Jetzt sind sie im Bundestag mit 12%...

Ich hoffe wirklich, das daraus - dauerhaft - Lehren gezogen wurden.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stein1444 »

busse hat geschrieben:(11 Mar 2021, 08:49)

Wenn man hier linksextremen Schrott und Dreck spricht, sagen die Moderatoren dies wäre Hetze.
Ich glaube das du weniger von Sperre betroffen bist, denn ihr könnt euch scheinbar alles erlauben. Jetzt verstanden ?
busse
Würde man so über Die CDU Sprechen wäre auch Hetze.

Bei der NPD Light ist es keine Hetze sondern es ist durchaus was wares Dran.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Frauchen
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frauchen »

Die AfD hat aber ein wesentlich ausführliches Programm als nur Ausländer. Dafür muss man aber die Homepage besuchen oder sich über die Mitglieder kundig machen. Die AfD bietet Pläne für die gesamte Bevölkerung Deutschlands. Etliche gute Punkte sind dabei.

Das rechte Spektrum löst sich ja grade selber auf. Leute wie Meuthen sind doch total in Ordnung.

CDU, SPD, Grüne und Linke kann man eigentlich schon als bevölkerungsfeindlich einstufen. Das ist meine Meinung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 08:52)

Die AfD hat aber ein wesentlich ausführliches Programm als nur Ausländer. Dafür muss man aber die Homepage besuchen oder sich über die Mitglieder kundig machen. Die AfD bietet Pläne für die gesamte Bevölkerung Deutschlands. Etliche gute Punkte sind dabei.

Das rechte Spektrum löst sich ja grade selber auf. Leute wie Meuthen sind doch total in Ordnung.

CDU, SPD, Grüne und Linke kann man eigentlich schon als bevölkerungsfeindlich einstufen. Das ist meine Meinung.
Wenn ich mal reden im Bundestag verfolge, dann fällt mir eine Eigenschaft vieler AFD Politiker ganz besondern häufig ins Auge. Nämlich fast jedes Thema irgendwie mit der Migrationsfrage zu verknüpfen.
Also wenn man z.B. sagt die Grünen fokuszieren sich bei ihre Politik auf den Umweltschutz und richten ihre Politik dementsprechend aus, dann ist das bei der AfD ganz Eindeutig die Migrationsfrage in Deutschland.
Sorry, das rechte Spektrum löst sich eben nicht auf, sondern ist im Hintergrund so stark wie nie in der AfD und solange Leute wie Höcke oder Kalbitz und ihre Anhänger noch in der Partei sind, wird sich da auch wenig dran ändern, trotz der Feigenblätter wie Meuthen und Co.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2021, 09:12)

Wenn ich mal reden im Bundestag verfolge, dann fällt mir eine Eigenschaft vieler AFD Politiker ganz besondern häufig ins Auge. Nämlich fast jedes Thema irgendwie mit der Migrationsfrage zu verknüpfen.
Also wenn man z.B. sagt die Grünen fokuszieren sich bei ihre Politik auf den Umweltschutz und richten ihre Politik dementsprechend aus, dann ist das bei der AfD ganz Eindeutig die Migrationsfrage in Deutschland.
Sorry, das rechte Spektrum löst sich eben nicht auf, sondern ist im Hintergrund so stark wie nie in der AfD und solange Leute wie Höcke oder Kalbitz und ihre Anhänger noch in der Partei sind, wird sich da auch wenig dran ändern, trotz der Feigenblätter wie Meuthen und Co.

Die Frage ist doch auch wohl berechtigt bei 30 Milliard. € Aufwand pro Jahr und einen Zuzug von einer mittleren Großstadt pro Jahr weil man ja sich als Einwanderungsland versteht. Das Geschreie "Wir haben Platz" wird kontakariert indem man über Eigenheimbauverbote schwadroniert.
Das alles hat natürlich nie mit der Migrationsfrage zu tun, alles klar.
busse
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben:(12 Mar 2021, 09:27)

Die Frage ist doch auch wohl berechtigt bei 30 Milliard. € Aufwand pro Jahr und einen Zuzug von einer mittleren Großstadt pro Jahr weil man ja sich als Einwanderungsland versteht. Das Geschreie "Wir haben Platz" wird kontakariert indem man über Eigenheimbauverbote schwadroniert.
Das alles hat natürlich nie mit der Migrationsfrage zu tun, alles klar.
busse
Nie, alles, immer, in solchen und ähnlichen überzogenen Aussagen, ist der Argumentationsschwerpunkt, der aus vielen komplexen Zusammenhängen und Themen ein schwerwiegendes Thema macht. So einfach ist das aber nunmal nicht. Wir hatten in Deutschland schonmal so eine einfache Sicht und die ist uns nicht gerade gut bekommen. Man sollte diese Denkfehler, aus Faulheit über den Tellerrand zu schauen, nicht noch ein 2 tes Mal begehen.
30zig Millarden, oder was immer auch der eigentliche Kosten nutzen Faktor sein mag, bei der Aufwendung eines global wirkenden Staates, ein schrumpfendes Volk durch Einwanderung, was sowohl den Genpol, als neue Ideen betrifft, in die Zukunft zu führen, ist m.M. mehr als angemessen und im Zuge einer guten Integration auch notwenig.
Das Problem um humantitären Hilfe ist wohl hier der eigentliche Grund der Aufregung und auch hier gilt für mich, so gut es geht und so gut man kann zu helfen, ohne sich selbst und das Land zu überfordern. Da muss die richtige Balance gefunden werden und optimal im Verbund mit unseren Partnern. Das dies zur Zeit nicht wie gewünscht Funktioniert ist offensichtlich.
Und ja nicht alle Probleme haben natürlich mit der Migrationsfrage zu tun, auch wenn uns das die AfD immer gerne weismachen will.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 12. Mär 2021, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 08:52)


CDU, SPD, Grüne und Linke kann man eigentlich schon als bevölkerungsfeindlich einstufen. Das ist meine Meinung.
Und wie willst du diese Meinung begründen?
ZITIEREN!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Frauchen
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frauchen »

@relativ

Man kann nicht gut und gerne Migranten einladen, wenn man das Geld selbst braucht oder knapp bei Kasse sein wird wie wir hier in Zukunft nach Corona (wenn mit Hilfe der Grünen der letzte Rest Wohlstand verbraten wird).

Auserdem sollte man auch in der Lage dazu sein, die Herbeigerufenen zu integrieren und keine No-Go-Areas oder Clans zu erschaffen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4598
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:03)

@relativ

Man kann nicht gut und gerne Migranten einladen, wenn man das Geld selbst braucht oder knapp bei Kasse sein wird wie wir hier in Zukunft nach Corona (wenn mit Hilfe der Grünen der letzte Rest Wohlstand verbraten wird).

Auserdem sollte man auch in der Lage dazu sein, die Herbeigerufenen zu integrieren und keine No-Go-Areas oder Clans zu erschaffen.
Kannst du und wenigstens eine dieser Einladungen vorlegen? Es würde mich interessieren, wie sie aussehen... :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Frauchen
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frauchen »

@Alexyessin

Quellen folgen heute Abend

Kathrin Göring-Eckhardt "Deutschland wird sich verändern und ich freue mich drauf." (Einwanderung Migranten)

Claudia Roth "Deutschland verrecke!" (Grüne)

Robert Habeck: "Ich kann mit Deutschland nichts anfangen." (Grüne)

Martin Schulz (SPD) 2017: Deutschland soll 2025 aufgelöst werden und in die Vereinigten Staaten von Europa übergehen.

Die Jusos und die ganzen Klimaaktivisten sind auch nicht ganz frisch.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von roli »

Aldus hat geschrieben:(11 Mar 2021, 11:55)

Deswegen sollte man sehr darauf achten, eben dieses Thema nie wieder auf die große Bühne zu holen. Vor 2015 war die AfD unter 5%. Jetzt sind sie im Bundestag mit 12%...

Ich hoffe wirklich, das daraus - dauerhaft - Lehren gezogen wurden.
glaube ich nicht. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2021, 09:12)

Wenn ich mal reden im Bundestag verfolge, dann fällt mir eine Eigenschaft vieler AFD Politiker ganz besondern häufig ins Auge. Nämlich fast jedes Thema irgendwie mit der Migrationsfrage zu verknüpfen.
Also wenn man z.B. sagt die Grünen fokuszieren sich bei ihre Politik auf den Umweltschutz und richten ihre Politik dementsprechend aus, dann ist das bei der AfD ganz Eindeutig die Migrationsfrage in Deutschland.
Sorry, das rechte Spektrum löst sich eben nicht auf, sondern ist im Hintergrund so stark wie nie in der AfD und solange Leute wie Höcke oder Kalbitz und ihre Anhänger noch in der Partei sind, wird sich da auch wenig dran ändern, trotz der Feigenblätter wie Meuthen und Co.
ich verfolge die Reden dort sehr oft. Weder sprechen die AFDler durchgehend über Migration, noch die Grünen über Umweltschutz, noch die Linken über soziale Ungerechtigkeit.
Das ist bei Allen schon ein wenig mehr Hintergrund vorhanden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:24)

ich verfolge die Reden dort sehr oft. Weder sprechen die AFDler durchgehend über Migration, noch die Grünen über Umweltschutz, noch die Linken über soziale Ungerechtigkeit.
Das ist bei Allen schon ein wenig mehr Hintergrund vorhanden.
Ich habe nicht von durchgehend geschrieben...wieder mal so eine überhöhung der eigentlichen Fakten.
Ja entscheidend ist doch dann, womit der Hintergrund ausgeschmückt wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2021, 09:57)

Nie, alles, immer, in solchen und ähnlichen überzogenen Aussagen, ist der Argumentationsschwerpunkt, der aus vielen komplexen Zusammenhängen und Themen ein schwerwiegendes Thema macht. So einfach ist das aber nunmal nicht. Wir hatten in Deutschland schonmal so eine einfache Sicht und die ist uns nicht gerade gut bekommen. Man sollte diese Denkfehler, aus Faulheit über den Tellerrand zu schauen, nicht noch ein 2 tes Mal begehen.
30zig Millarden, oder was immer auch der eigentliche Kosten nutzen Faktor sein mag, bei der Aufwendung eines global wirkenden Staates, ein schrumpfendes Volk durch Einwanderung, was sowohl den Genpol, als neue Ideen betrifft, in die Zukunft zu führen, ist m.M. mehr als angemessen und im Zuge einer guten Integration auch notwenig.
Das Problem um humantitären Hilfe ist wohl hier der eigentliche Grund der Aufregung und auch hier gilt für mich, so gut es geht und zu gut man kann zu helfen, ohne sich selbst und das Land zu überfordern. Da muss die richtige Balance gefunden werden und optimal im Verbund mit unseren Partnern. Das dies zur Zeit nicht wie gewünscht Funktioniert ist offensichtlich.
Und ja nicht alle Probleme haben natürlich mit der Migrationsfrage zu tun, auch wenn uns das die AfD immer gerne weismachen will.
wenn ich den Menschen in ärmeren Regionen helfen will, dann mache ich das vor Ort. Dann sorge ich für einen gerechten Wettbewerb und für faire Handelsbedingungen. Hier sind dann auch die globalen Unternehmen gefordert.
Wir sollten froh sein, daß unsere Bevölkerungquote nicht zunimmt. Ökologisch und Ökonomisch betrachtet.
Du scheinst wirtklich felsenfest davon überzeugt zu sein, daß es auch in Zukunft genug Arbeitsplätze geben wird? Kannst Du natürlich gerne glauben. Jeder wie er will.
Was passiert aber, wenn dem nicht so ist, aber stetig neue Zuwanderer hier ihr Brot verdienen wollen. Was passiert dann?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:30)

Ich habe nicht von durchgehend geschrieben...wieder mal so eine überhöhung der eigentlichen Fakten.
Ja entscheidend ist doch dann, womit der Hintergrund ausgeschmückt wird.
Du hast geschrieben, fast jedes Thema. Und auch das stimmt nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:03)

@relativ

Man kann nicht gut und gerne Migranten einladen, wenn man das Geld selbst braucht oder knapp bei Kasse sein wird wie wir hier in Zukunft nach Corona (wenn mit Hilfe der Grünen der letzte Rest Wohlstand verbraten wird).
Die einzigen Einladungen nach Deutschland zu kommen, vergibt die Torrismmusbranche, die Wirtschaft wenn ihnen qualifizierte Arbeitskraft fehlen und die Regierung wenn sie Freundschaftsprogramme auflegt, oder ausländische Politiker einläd.
Alle anderen tragen einen Aluhut und wählen vermutlich AfD
Auserdem sollte man auch in der Lage dazu sein, die Herbeigerufenen zu integrieren und keine No-Go-Areas oder Clans zu erschaffen.
Integration kosten aber auch Geld und dies will man ja nur für sich haben, weil man ja selber nix hat.
Ausserdem kann man Fehler der Vergangenheit nicht von heute auf morgen korregieren, was z.B. für viele Problemviertel und Clans zutrifft. Das man sich jetzt vermehrt der Clanbekämpfung zuwendet hast du hoffentlich mitbekommen. Ob dies Früchte tragen wird weiss man noch nicht, da ja die Probleme in diesen Umfeld nicht sofort verschwinden werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:32)

Du hast geschrieben, fast jedes Thema. Und auch das stimmt nicht.
Das ist meine Beobachtung, habe ich doch so geschrieben. Natürlich habe ich weder die Zeit noch Lust mir sowiel anzuhören, daß daraus ein Beweis werden kann, ich denke da geht es dir auch nicht anders. also stimmt nicht kannst du wohl auch nicht belegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:31)

wenn ich den Menschen in ärmeren Regionen helfen will, dann mache ich das vor Ort. Dann sorge ich für einen gerechten Wettbewerb und für faire Handelsbedingungen. Hier sind dann auch die globalen Unternehmen gefordert.
Ja Grundsätzlich richtig Hilft nur dann nicht, wenn es z.B. eine ganze Region im Kriegszustand ist, oder die Natur etwas dagegen hat. Da reicht das bischen Entwicklungshilfe nicht aus. Da muessen Witschaftskonzepte her und da forderst du auch eine mom. Utopie, daß globale Unternehmen sich als Entwicklungshelfer sehen und auch so handeln. Faire handelsbedingungen sind gut aber zuerst muss man rausfinden mit welche Ware überhaupt fair gehandelt werden kann. Da sind die Möglichkeiten von Entwicklungs udn Krisenländern höchst unterschiedlich.
Wir sollten froh sein, daß unsere Bevölkerungquote nicht zunimmt. Ökologisch und Ökonomisch betrachtet.
wenn dies so wäre, bräuchte man ja auch keine aktive Migration. Wenn man funktionierende Konzepte hätte auch mit schrumpfender Bevölkerung unseren derzeitigen Wohlstand zu halten, kann man dann auch demokratisch drüber nachdenken, aus uns kein Einwanderungsland mehr zu machen.
Du scheinst wirtklich felsenfest davon überzeugt zu sein, daß es auch in Zukunft genug Arbeitsplätze geben wird? Kannst Du natürlich gerne glauben. Jeder wie er will.
Was passiert aber, wenn dem nicht so ist, aber stetig neue Zuwanderer hier ihr Brot verdienen wollen. Was passiert dann?
Nein ich kann nicht in die Zukunft sehen, ich weiss aber, daß es Prozesse gibt die miteinander zusammen hängen. Beispiel. Wenn eine Industrie abwandert, weil es hier nicht mehr genügend qualifiziertes Personal zu finden ist, dann kommt diese 1. nicht so schnell wieder und 2. zieht häufig noch andere Industrien und Zulieferer mit.
Wenn es so kommt wie von dir befürchtet, dann erledigt sich das Problem von Einwanderung eh von selber und die Aufnahme von Geflüchteten jeder Sorte wird obsolet, da wir evtl. dann selber Flüchtige unser fehlenden Wirtschaftkraft sind.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 12. Mär 2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:18)

@Alexyessin

Quellen folgen heute Abend

Kathrin Göring-Eckhardt "Deutschland wird sich verändern und ich freue mich drauf." (Einwanderung Migranten)

Claudia Roth "Deutschland verrecke!" (Grüne)

Robert Habeck: "Ich kann mit Deutschland nichts anfangen." (Grüne)

Martin Schulz (SPD) 2017: Deutschland soll 2025 aufgelöst werden und in die Vereinigten Staaten von Europa übergehen.

Die Jusos und die ganzen Klimaaktivisten sind auch nicht ganz frisch.
Tja aus den Zusammenhang gerissene Aussagen, die benutzt werden um Politiker Deutschlandfeindlichkeit zu unterstellen.
Ich nenne sowas ziemlich schäbig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Frauchen
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Frauchen »

Deutschland verrecke ist also nett gemeint und jemand ein potentieller guter Kanzler, der mit Deutschland nichts anfangen kann? Allein schon sowas zu sagen, das macht man nicht. Punkt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 11:04)

Deutschland verrecke ist also nett gemeint und jemand ein potentieller guter Kanzler, der mit Deutschland nichts anfangen kann? Allein schon sowas zu sagen, das macht man nicht. Punkt.
Ich hoffe du weisst, daß Claudia Roth selber diese Aussage nie getätigt hat, sie wurde dafür kritisiert, daß sie bei einer Demo mitgelaufen ist, wo solche Sprüche von Autonomen Flachpfeiffen skandiert wurde und sie sich nicht sofort davon disstanziert hat.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 12. Mär 2021, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 10:18)

@Alexyessin

Quellen folgen heute Abend

Kathrin Göring-Eckhardt "Deutschland wird sich verändern und ich freue mich drauf." (Einwanderung Migranten)

Claudia Roth "Deutschland verrecke!" (Grüne)

Robert Habeck: "Ich kann mit Deutschland nichts anfangen." (Grüne)

Martin Schulz (SPD) 2017: Deutschland soll 2025 aufgelöst werden und in die Vereinigten Staaten von Europa übergehen.

Die Jusos und die ganzen Klimaaktivisten sind auch nicht ganz frisch.
Wo ist CDU und Linke? Nebenbei ist bis auf die alte Kamelle mit Roth eh nichts dabei, was deine Behauptungen annähernd untermauern kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(12 Mar 2021, 11:16)

Ich hoffe du weisst, daß Claudia Roth selber diese Aussage nie getätigt hat, sie wurde dafür kritisiert, daß sie bei einer Demo mitgelaufen ist, wo solche Sprüche von Autonomen Flachpfeiffen skandiert wurde und sie sich nicht sofort davon disstanziert habe.
Das ist halt die alte Leier. Und eigentlich finden diese Neu-Patrioten das eigene Land komplett schei*se.
Ich zitiere nur aus einem anderen Trööt:
Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 07:46)


Das Volk akzeptiert alles und macht jeglichen noch so blödsinnigen oder rechtswidrigen Mist mit. Wer demonstriert oder Kritik äußert, ist sogleich rechts, Verschwörungstheoretiker oder gefährlich.
Da ist halt nichts zu blöd.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 11:04)

Deutschland verrecke ist also nett gemeint und jemand ein potentieller guter Kanzler, der mit Deutschland nichts anfangen kann?
Tja. Und selbst diese Personen werden vom deutschem Wähler lieber gewählt als die Faschisten der AfD.

Gott sei Dank.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4598
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 11:04)

Deutschland verrecke ist also nett gemeint und jemand ein potentieller guter Kanzler, der mit Deutschland nichts anfangen kann? Allein schon sowas zu sagen, das macht man nicht. Punkt.
Du verdrehst bewusst Fakten. Ist das deine Masche?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Haegar »

Frauchen hat geschrieben:(12 Mar 2021, 11:04)

Deutschland verrecke ist also nett gemeint und jemand ein potentieller guter Kanzler, der mit Deutschland nichts anfangen kann? Allein schon sowas zu sagen, das macht man nicht. Punkt.
Deutschland ist unter den Rechten "verreckt". Allein schon deshalb gehört es sich nicht als Deutscher Rechter zu sein.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Das hat mich als ehemaligen AfD Wähler mit Schadenfreude erfüllt. Wobei das Durchstechen natürlich ein politisches Manöver war und insofern war es ok, dass das Gericht das erstmal wieder kassiert hat..
Ein Gschmäckle, dass der Verfassungsschutz insgeheim auch parteipolitisch unterwegs ist, bleibt schon zurück ...
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Uffzach hat geschrieben:(12 Mar 2021, 16:51)

Ein Gschmäckle, dass der Verfassungsschutz insgeheim auch parteipolitisch unterwegs ist, bleibt schon zurück ...
Merkel hat in 16 Jahren alle Institutionen korrumpiert, der sie habhaft geworden ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2021, 17:52)

Merkel hat in 16 Jahren alle Institutionen korrumpiert, der sie habhaft geworden ist.
Dann ist sie wahrscheinlich auch Mitglied der GdP, die sich heute deutlich von der AfD distanziert:

"Die Positionen und Meinungen der AfD, verdeutlichte der GdP-Vize, widersprächen dem solidarischen und die öffentliche Sicherheit bewahrenden Selbst- und Rollenverständnis von Polizeibeschäftigten, das von der GdP vertreten und geteilt werde. „Als GdP mit langer demokratischer Tradition stellen wir uns dem Ansinnen der AfD entschieden entgegen“, bekräftigte Schilff."

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_Af ... en&ccm=000
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Haegar hat geschrieben:(12 Mar 2021, 14:40)
Deutschland ist unter den Rechten "verreckt". Allein schon deshalb gehört es sich nicht als Deutscher Rechter zu sein.
Innerhalb des Rahmens der demokratischen Parteien wären demnach CSUler oder Konservative wie ich (vulgo Rechte) der Kategorie "das gehört sich nicht" zuzurechnen?
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4598
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Uffzach hat geschrieben:(12 Mar 2021, 16:51)
Ein Gschmäckle, dass der Verfassungsschutz insgeheim auch parteipolitisch unterwegs ist, bleibt schon zurück ...
Solange Maaßen dabei war, ganz sicher…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2021, 18:17)

Dann ist sie wahrscheinlich auch Mitglied der GdP, die sich heute deutlich von der AfD distanziert:

"Die Positionen und Meinungen der AfD, verdeutlichte der GdP-Vize, widersprächen dem solidarischen und die öffentliche Sicherheit bewahrenden Selbst- und Rollenverständnis von Polizeibeschäftigten, das von der GdP vertreten und geteilt werde. „Als GdP mit langer demokratischer Tradition stellen wir uns dem Ansinnen der AfD entschieden entgegen“, bekräftigte Schilff."

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_Af ... en&ccm=000
Angesichts bevorstehender Verluste der AfD bei den Landtagswahlen und dem Verlust Trumps herrscht bei der Fanbasis ja großer Katzenjammer. Da ist ja schon bei vielen der selbsternannten Patrioten von "Flucht" und "Auswanderung" die Rede. In Baden-Württemberg könnte es - zumindest theoretisch - nach der Landtagswahl zu einer Koalition aus Grünen und FDP kommen. CDU und SPD in der Opposition. Da wird dann die AfD als Opposition der Opposition nicht mehr gebraucht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Mar 2021, 19:24)

Angesichts bevorstehender Verluste der AfD bei den Landtagswahlen und dem Verlust Trumps herrscht bei der Fanbasis ja großer Katzenjammer. Da ist ja schon bei vielen der selbsternannten Patrioten von "Flucht" und "Auswanderung" die Rede. In Baden-Württemberg könnte es - zumindest theoretisch - nach der Landtagswahl zu einer Koalition aus Grünen und FDP kommen. CDU und SPD in der Opposition. Da wird dann die AfD als Opposition der Opposition nicht mehr gebraucht.
Aaaach - es gibt genug Protestler.... :D :D :D für 10% sollts reichen - wenn man viele Nichtwähler zur Wahl motiviert...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(12 Mar 2021, 19:35)

Aaaach - es gibt genug Protestler.... :D :D :D für 10% sollts reichen - wenn man viele Nichtwähler zur Wahl motiviert...
Die Schifmann-Sekte wird schon für Wähler sorgen. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2021, 19:49)

Die Schifmann-Sekte wird schon für Wähler sorgen. :cool:
Der Schwindelmann ist von seinen Spendengeldern nach Afrika gereist und lässt sich die Sonne auf den Pelz braten.

Seinen Jüngern wird dieses Privileg wahrscheinlich nicht zu teil.

"Leben des Brian" pur :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(12 Mar 2021, 17:52)

Merkel hat in 16 Jahren alle Institutionen korrumpiert, der sie habhaft geworden ist.
Echt? Kannst du diese Behauptung auch irgendwo sachlich belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2021, 19:49)

Die Schifmann-Sekte wird schon für Wähler sorgen. :cool:
Wenn man wirklich eine CDU und SPD-freie Landesregierung haben will, wählt man in Ba-Wü FDP. Die Chancen für Grün-Gelb sind da. Allerdings wären das ganz schlechte Nachrichten für die AfD. CDU und SPD wären erstmalig in der bundesdeutschen Geschichte nicht mehr in einer Landesregierung vertreten. Die AfD ist aber nicht mit dabei. Sie kann als Zaungast wütend am Zaun rütteln. Mehr ist nicht drin.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Haegar hat geschrieben:(12 Mar 2021, 14:40)

Deutschland ist unter den Rechten "verreckt". Allein schon deshalb gehört es sich nicht als Deutscher Rechter zu sein.
Du solltest Dich mal mehr mit Geschichte befassen und nicht den permanent verbreiteten Unsinn für breite Massen hier hieneinposaunen.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Uffzach hat geschrieben:(12 Mar 2021, 16:51)

Das hat mich als ehemaligen AfD Wähler mit Schadenfreude erfüllt. Wobei das Durchstechen natürlich ein politisches Manöver war und insofern war es ok, dass das Gericht das erstmal wieder kassiert hat..
Ein Gschmäckle, dass der Verfassungsschutz insgeheim auch parteipolitisch unterwegs ist, bleibt schon zurück ...
Welches Geschmäckle ? Das ist feinstes politisches Schmiertentheater erzeugt über einen von Merkels Gnaden eingesetzten Parteisoldaten.
Das ist so offensichtlich und von den Mainstreammedien fast überhaupt nicht thematisiert das es schon Wahnsinn ist das es Leute überhaupt glauben, nach soviel Backpfeifen die sich Herr Haldenwang und Konsorten abgeholt haben bei der Judikative geholt haben.
Früher verstand ich Die Linke nicht, die den VS auflösen wollten und wollen, jetzt habe ich zumindest ein Verständnis dafür , denn der VS wird parteipolitisch instrumentalisiert und nur eine der drei Gewalten funktioniert noch , die "vierte Gewalt" ist auf breiter Basis ausgefallen.
busse
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Mar 2021, 22:53)

Wenn man wirklich eine CDU und SPD-freie Landesregierung haben will, wählt man in Ba-Wü FDP. Die Chancen für Grün-Gelb sind da. Allerdings wären das ganz schlechte Nachrichten für die AfD. CDU und SPD wären erstmalig in der bundesdeutschen Geschichte nicht mehr in einer Landesregierung vertreten. Die AfD ist aber nicht mit dabei. Sie kann als Zaungast wütend am Zaun rütteln. Mehr ist nicht drin.
Muss ja auch nicht, will ja keiner mit den Schmuddelkindern. Ob man auf die Dauer 10 % Wählerklientel aussperren möchte wird die Geschichte beweisen, eine Mauermörderpartei hat es nach wenigen Jahren schon in Regierungskoalitionen gebracht.
Aber du als FDP Mann weißt das die FDP schon immer als Mehrheitsbeschaffer da in Bereitschaft stand.
Du weißt aber auch das gerade die jetzige Zeit und die ganzen Erfordernisse Unmemgen von Geld verschlingen, dazu die Umgestaltungsphantasien von Grün. Ich würde mich freuen wenn die FDP da auch Steigbügelhalter wird, dann ist sie wieder nahe der 5 % Klausel, denn eigentlich wird ihr ja Kompetenz im Umgang mit Geld zugebilligt. Macht mal !
busse
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Heute Morgen las ich die Überschrift "Flügelkämpfe in der Erdinger AfD" klick
Eine bedeutende Posse aus der bayrischen Provinz.

"Recht extreme Zentrifugalkräfte" oder die Reichsbürger der AfD.


Die neue Parole heißte ab sofort:
Paulaner und Franziskaner. Weißbiertrinker aller Länder vereinigt euch.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4598
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Die neugewählte AfD-Landesvorsitzende in Berlin will den Flügel wieder in der Partei offiziell integrieren.
Brinker: Zusammenarbeit mit ehemaligen Mitgliedern des "Flügels" möglich
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Rautenberger »

In Sachsen überholt die AfD die CDU:
https://www.merkur.de/politik/umfrage-c ... 16862.html

Sachsen gilt eh schon als das "Nazi-Bundesland". Ein solches Wahlergebnis wäre eine absolute Image-Katastrophe...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Aldus »

conscience hat geschrieben:(13 Mar 2021, 18:30)
Eine bedeutende Posse aus der bayrischen Provinz.
Das ist ein Wiederspruch in sich.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Aldus hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:59)

Das ist ein Wiederspruch in sich.
Und was denken Sie mit meinen, diesem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat ausdrücken zu wollen ?
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Rautenberger hat geschrieben:(08 Apr 2021, 15:02)
Sachsen gilt eh schon als das "Nazi-Bundesland". Ein solches Wahlergebnis wäre eine absolute Image-Katastrophe...
Ist der Ruf erst ruiniert ...
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Aldus »

conscience hat geschrieben:(08 Apr 2021, 20:24)

Und was denken Sie mit meinen, diesem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat ausdrücken zu wollen ?
Wenn du mal ganz scharf drüber nachdenkst, bin ich mir sicher kommst du selber drauf.
PeterK hat geschrieben:(08 Apr 2021, 20:29)
Ist der Ruf erst ruiniert ...
Exakt. Darauf dürfte es wohl hinauslaufen.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Danke für deine Antwort - ich bin hier zu Ende mit dem Schmarren :p
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Aldus »

Das wäre begrüßenswert.

Alternativ kannst du ja noch ein par weitere "bedeutende" Possen aus der bayrischen Provinz raussuchen.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Gesperrt