Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Erstgeborener »

HugoBettauer hat geschrieben:(26 Oct 2015, 11:49)

Den hat er umworben und auf Nachfrage auch lange Zeit entweder bestritten oder verteidigt - er hat das Ergebnis erarbeitet.
Das ist natürlich Unfug.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

McKnee hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:12)

Da bin ich ja Mal gespannt, was und wer ans Tageslicht befördert wird.
Da kommt gar nichts an das Tageslicht, die werden beobachtet mehr nicht. Was ist aus der damaligen Beobachtung der kommunistischen Plattform bei den Linken herausgekommen ? Nichts.
Das ist natürlich ganz schrecklich ist für den normalen Bundesbürger und dafür hat Frau Merkel schließlich den Parteisoldaten Haldenwang eingesetzt.
Ein zu erwartendes Schmierentheater sondersgleichen genau 7 Monate vor der Wahl platziert.
busse
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

busse hat geschrieben:(04 Mar 2021, 09:01)

Da kommt gar nichts an das Tageslicht, die werden beobachtet mehr nicht. Was ist aus der damaligen Beobachtung der kommunistischen Plattform bei den Linken herausgekommen ? Nichts.
Das ist natürlich ganz schrecklich ist für den normalen Bundesbürger und dafür hat Frau Merkel schließlich den Parteisoldaten Haldenwang eingesetzt.
Ein zu erwartendes Schmierentheater sondersgleichen genau 7 Monate vor der Wahl platziert.
busse
Du verstehst mich falsch. Ich meine nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Informationen. Da reicht am Ende eine Essenz.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von King Kong 2006 »

Die AfD muss sich entscheiden, bzw. der Entscheidungskampf muss stattfinden, ob man eine rechtskonservative bürgerliche Partei wird oder ebenso ein Sammelbecken rechtsradikaler Strömungen. Sonst droht der Zusammenbruch der Partei, bzw. ich sehe gute Chancen darin, daß die Radikalen sich durchsetzen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

King Kong 2006 hat geschrieben:(04 Mar 2021, 16:50)

Die AfD muss sich entscheiden, bzw. der Entscheidungskampf muss stattfinden, ob man eine rechtskonservative bürgerliche Partei wird oder ebenso ein Sammelbecken rechtsradikaler Strömungen. Sonst droht der Zusammenbruch der Partei, bzw. ich sehe gute Chancen darin, daß die Radikalen sich durchsetzen.
Natürlich muß sich die AfD irgendwann entscheiden welchen Weg sie in Zukunft gehen will, nur der Wähler hat da eine ganz massive Mitentscheidung.
Fängt in BaWü und Rhl.-Pf. an. Sollte die AfD dort abgestraft werden vom Wähler, dann möchte der Wähler eben keine bürgerliche rechtskonservative Partei in Deutschland (West) wie sonst in ganz Europa auch. Sollte in Sachs./A. die Afd stabil bleiben oder sogar noch zulegen, dann geht der Zug in eine andere Richtung.
Der Wähler kann also mitbestimmen.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(05 Mar 2021, 08:50)

Natürlich muß sich die AfD irgendwann entscheiden welchen Weg sie in Zukunft gehen will, nur der Wähler hat da eine ganz massive Mitentscheidung.
Fängt in BaWü und Rhl.-Pf. an. Sollte die AfD dort abgestraft werden vom Wähler, dann möchte der Wähler eben keine bürgerliche rechtskonservative Partei in Deutschland (West) wie sonst in ganz Europa auch. Sollte in Sachs./A. die Afd stabil bleiben oder sogar noch zulegen, dann geht der Zug in eine andere Richtung.
Der Wähler kann also mitbestimmen.
busse
Selbst die Westverbände ( siehe Bayern und Ba Wü ) sind nicht mehr das bürgerlich konservative Feigenblatt. Daher ist es vollkommen egal, wo sie abgestraft werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Mar 2021, 09:01)

Selbst die Westverbände ( siehe Bayern und Ba Wü ) sind nicht mehr das bürgerlich konservative Feigenblatt. Daher ist es vollkommen egal, wo sie abgestraft werden.
Ich habe gerade in einem "Leser"-Kommentar bei der Störchin einen neuen Begriff gelernt:

"Milliardärssozialismus"

Auch das, was die Störchin da so von sich gibt, ist aufschlussreich:

" Wir müssen den Bürgern klar machen, dass es ohne Zensur und Meinungsfreiheit keine Demokratie gibt."

Code: Alles auswählen

freiewelt.net/nachricht/internet-zensur-big-tech-und-linksextreme-haben-ein-buendnis-geschlossen-10084109/

Hinweis: da die AfD vom VS beobachtet wird, hab ich den Link als nicht klickbar und nur zur Dokumentation und als Beleg hineingesetzt.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Mar 2021, 10:07)

Ich habe gerade in einem "Leser"-Kommentar bei der Störchin einen neuen Begriff gelernt:

"Milliardärssozialismus"

Auch das, was die Störchin da so von sich gibt, ist aufschlussreich:

" Wir müssen den Bürgern klar machen, dass es ohne Zensur und Meinungsfreiheit keine Demokratie gibt."

Code: Alles auswählen

freiewelt.net/nachricht/internet-zensur-big-tech-und-linksextreme-haben-ein-buendnis-geschlossen-10084109/

Hinweis: da die AfD vom VS beobachtet wird, hab ich den Link als nicht klickbar und nur zur Dokumentation und als Beleg hineingesetzt.
Hier scheint sehr wahrscheinlich ein Schreibfehler vorzuliegen. Der Satz macht im ganzen Kontext, den man berücksichtigen muss, so keinen Sinn. Man kann, glaube ich davon ausgehen, dass es eigentlich "... mit Zensur und ohne Meinungsfreiheit ... heissen sollte. Es ist immer besser, dem politischen Gegner auf einer sachlichen Ebene entgegenzutreten. Alles andere kann leicht nach hinten losgehen und zu Orban, Trump und PiS führen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von yogi61 »

Das Verwaltungsgericht Köln hat die Beobachtung nun vorerst untersagt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 17:09)

Das Verwaltungsgericht Köln hat die Beobachtung nun vorerst untersagt.
Bis zur Entscheidung des Eilantrages.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Mar 2021, 17:09)

Bis zur Entscheidung des Eilantrages.
Ja, aber ich finde das alles recht unglücklich. Die AfD war gerade auf einem absteigenden Ast. Jetzt gibt es wieder die Opferrolle gepaart mit dem seltsamen Erscheinungsbild der Regierung in Zusammenhang mit der Pandemie. Die zum Sommer sicherlich von vielen Teilen der Bevölkerung erhofften Lockerungsvorstellungen, werden ja von der AfD ja jetzt schon geistig bedient.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 17:20)

Ja, aber ich finde das alles recht unglücklich. Die AfD war gerade auf einem absteigenden Ast. Jetzt gibt es wieder die Opferrolle gepaart mit dem seltsamen Erscheinungsbild der Regierung in Zusammenhang mit der Pandemie. Die zum Sommer sicherlich von vielen Teilen der Bevölkerung erhofften Lockerungsvorstellungen, werden ja von der AfD ja jetzt schon geistig bedient.
Natürlich spielen die wieder das Opfer. Aber es ist ihr Recht zu Klagen und es ihr Recht auch das sie bis dahin nicht so bezeichnet und behandelt werden dürfen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von King Kong 2006 »

busse hat geschrieben:(05 Mar 2021, 08:50)

Natürlich muß sich die AfD irgendwann entscheiden welchen Weg sie in Zukunft gehen will, nur der Wähler hat da eine ganz massive Mitentscheidung.
Fängt in BaWü und Rhl.-Pf. an. Sollte die AfD dort abgestraft werden vom Wähler, dann möchte der Wähler eben keine bürgerliche rechtskonservative Partei in Deutschland (West) wie sonst in ganz Europa auch. Sollte in Sachs./A. die Afd stabil bleiben oder sogar noch zulegen, dann geht der Zug in eine andere Richtung.
Der Wähler kann also mitbestimmen.
busse
Es ist natürlich wichtig, was das Wahlvolk so sagt. Da gibt es große Abhängigkeiten. Ganz offenbar ist z.B. Meuthen auch nicht in so einer starken Position bzw. hat nicht genügend Rückhalt in der Partei. Vielleicht muß man sich eingestehen, daß die AfD doch extremer ist, als man gedacht hat. Dann wäre es nur ein gerechtes abbilden der Partei, wenn eher die Höckes dominieren. Lucke, Petry, deren Herausloben zeigten, daß die Radikalen der Partei tief verankert und stark sind.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

yogi61 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 17:20)

Ja, aber ich finde das alles recht unglücklich. Die AfD war gerade auf einem absteigenden Ast. Jetzt gibt es wieder die Opferrolle gepaart mit dem seltsamen Erscheinungsbild der Regierung in Zusammenhang mit der Pandemie. Die zum Sommer sicherlich von vielen Teilen der Bevölkerung erhofften Lockerungsvorstellungen, werden ja von der AfD ja jetzt schon geistig bedient.
Die AfD ist die Partei, die am wenigsten selbst für den Erfolg verantwortlich ist. Die hat immer Hilfe von außen bekommen:
Ein klassisches Eigentor auf dem politischen Parcours. In einer Deutlichkeit, wie es nur selten vorkommt. Ausgerechnet eine Kleine Anfrage der Bundestagsfraktion der Linken an die Bundesregierung förderte in deren Antwort diese brisante Information zutage: Die Anzahl linksradikal motivierter Brandstiftungen in den Jahren 2018 und 2019 ist nach Erkenntnissen des Bundesinnenministeriums gut 18-mal so hoch wie diejenige der rechtsradikal motivierten Anschläge. Darüber hinaus gibt es auch häufiger Brandanschläge, die einer „ausländischen Ideologie“ (Islamismus) zuzuordnen sind als diejenigen der Rechten.
https://www.achgut.com/artikel/rohrkrep ... andstifter
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(06 Mar 2021, 18:31)

Die AfD ist die Partei, die am wenigsten selbst für den Erfolg verantwortlich ist. Die hat immer Hilfe von außen bekommen:

https://www.achgut.com/artikel/rohrkrep ... andstifter
Mit "von außen" meinst du vermutlich die Medien, die die AfD mit entsprechenden Meldungen unterstützen.
Auch wenn die Linksradikalen bei der Anzahl der Brandanschläge mit Abstand führen, - was selbstverständlich zu verurteilen ist - das schmälert trotzdem nicht die Bilanz der politisch motivierten Tötungsdelikte von rechts. Ein Schelm, wer also meint, dass achgut.com diesen Umstand zu übertünchen versucht…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(06 Mar 2021, 19:21)

Mit "von außen" meinst du vermutlich die Medien, die die AfD mit entsprechenden Meldungen unterstützen.
Auch wenn die Linksradikalen bei der Anzahl der Brandanschläge mit Abstand führen, - was selbstverständlich zu verurteilen ist - das schmälert trotzdem nicht die Bilanz der politisch motivierten Tötungsdelikte von rechts. Ein Schelm, wer also meint, dass achgut.com diesen Umstand zu übertünchen versucht…
....je mehr die Regierung // Parteien gegen AfD wettert...je mehr wird AfD gewählt. es ist eine Protest Partei.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Teeernte hat geschrieben:(06 Mar 2021, 19:28)

....je mehr die Regierung // Parteien gegen AfD wettert...je mehr wird AfD gewählt. es ist eine Protest Partei.
Es ist nicht die Regierung, es sind fast 90% der Deutschen, die vor der AfD warnen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(06 Mar 2021, 19:46)

Es ist nicht die Regierung, es sind fast 90% der Deutschen, die vor der AfD warnen.
Au ja 90% der Deutschen sind im TV..... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Teeernte hat geschrieben:(06 Mar 2021, 20:02)

Au ja 90% der Deutschen sind im TV..... :D :D :D
Nein. Bei den Wahlen
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2021, 09:54)

Nein. Bei den Wahlen
CDU und SPD arbeiten daran - die AfD Punkte deutlich zu erhöhen !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:06)

CDU und SPD arbeiten daran - die AfD Punkte deutlich zu erhöhen !!
Das nennt man selektive Wahrnehmung.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:17)

Das nennt man selektive Wahrnehmung.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Umfragen sind VERGANGENHEIT.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:23)

Umfragen sind VERGANGENHEIT.
Die Vergangenheit ist die Heimat der AfD, sie müsste am besten damit klarkommen. :D
Pass auf, ich erkläre es dir: auch wenn die Wähler unzufrieden sind mit der Arbeit der Regierung, sie haben genug andere Alternativen und suchen sich nicht ausgerechnet die Undemokratischste unter ihnen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2021, 09:54)

Nein. Bei den Wahlen
Schön das der Tag mit witzigen Einlagen von dir an Fahrt gewinnt.
Von 100 % Deutsche geht ein Viertel-ein Drittel erst gar nicht wählen.
Das von den übrigen Wählern die nicht AfD wählen, dann eine herausragende Ablehnung der AfD herauszulesen wäre, ist mehr als Spekulation.
Woher kommen denn sonst die Aussagen über den Rassismus, der Diskriminierung etc.pp. die ja nach Umfragen aus der deutschen Mitte herkommen und selbstverständlich von den steuerlich gepamperten NGO laufend erwähnt werden ?
Entweder es gibt solches Gedankengut oder nicht in der Mitte der Gesellschaft.
Aber gut dies alles Beschworene gibt es nicht dann hast du recht.
busse
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:23)

Umfragen sind VERGANGENHEIT.
Diese Erkenntnis sollte, wie ich finde, angesichts des kompletten Coronapolitikversagens in jedem Wahlstrang präsent sein. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:51)

Schön das der Tag mit witzigen Einlagen von dir an Fahrt gewinnt.
Hast du dann wenigstens gelacht? Wetten, dass nicht?
busse hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:51)
Von 100 % Deutsche geht ein Viertel-ein Drittel erst gar nicht wählen.
Das von den übrigen Wählern die nicht AfD wählen, dann eine herausragende Ablehnung der AfD herauszulesen wäre, ist mehr als Spekulation.
Erkläre es mal den Statistikern, sie sind froh über Empfehlungen von Laien, weil sie auch gern was zu lachen haben. :D
Statistiken berufen sich nie auf 100% der untersuchten Gruppe. Wahlumfragen finden auch nur bei einem repräsentativen Teil der Bevölkerung statt und sie entsprechen trotzdem ziemlich genau den Wahlergebnissen.
busse hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:51)
Woher kommen denn sonst die Aussagen über den Rassismus, der Diskriminierung etc.pp. die ja nach Umfragen aus der deutschen Mitte herkommen und selbstverständlich von den steuerlich gepamperten NGO laufend erwähnt werden ?
Entweder es gibt solches Gedankengut oder nicht in der Mitte der Gesellschaft.
Aber gut dies alles Beschworene gibt es nicht dann hast du recht.
Latenter Rassismus und daraus resultierende Diskriminierung reichen anscheinend trotzdem nicht, um die AfD zu wählen. Man muss schon Hardcore Rassist sein, denn dann ist man auch für das gesamte Weltbild der AfD empfänglich.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Die AfD ist spätestens seit

a) dem Bruch zwischen den Neonazis und den Gemäßigten

und

b) dem Kuscheln mit den Covidioten

dem Untergang geweiht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:37)

Die Vergangenheit ist die Heimat der AfD, sie müsste am besten damit klarkommen. :D
Pass auf, ich erkläre es dir: auch wenn die Wähler unzufrieden sind mit der Arbeit der Regierung, sie haben genug andere Alternativen und suchen sich nicht ausgerechnet die Undemokratischste unter ihnen.
Ja....einige Wähler. Die Harten...verärgerten nehmen die Original-Alternative. ...und die Freibier - AfD-ler ...DIE - VergangenheitsFans.

Ich bin nur der Bote - mich zu Agitieren - ist .....DAS IST verbiegen zu wollen... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(07 Mar 2021, 11:31)

Die AfD ist spätestens seit

a) dem Bruch zwischen den Neonazis und den Gemäßigten

und

b) dem Kuscheln mit den Covidioten

dem Untergang geweiht.
Was für ein Bruch ? Meinst Du die AfD Wähler verfolgen Reden oder Lesen AfD Propaganda ?

Die können das Märchen vom "Rotkäppchen" als Parteiziel erklären !! - ohne Wähler zu verlieren !!

Ja......das liegt am Klientel.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(06 Mar 2021, 19:21)

Mit "von außen" meinst du vermutlich die Medien, die die AfD mit entsprechenden Meldungen unterstützen.
Die Ursache der Meldung ist eine Anfrage der Linken. Also soll die Lösung sein, das gar nicht zu veröffentlichen? Wieso sind diese Deppen überhaupt davon ausgegangen, das eine Rückmeldung in deren Sinne bei heraus kommt? Da sieht man diese völlige Realitätsferne bei denen.

Aber die Hilfe von Außen hat viele Facetten. Nach dem Top von Merkels Schleusenöffnung (Ansonsten wäre die AfD längst weg) strengen sich linke Vollpfosten an der AfD zu helfen:
Hallo ihr Linken da draußen,
vielen Dank für Euren Aufruf, mein Buch zu bestellen.
Vielleicht ist es Euch nicht bewusst, aber das Buch inklusive Versand wird von der EU finanziert und nicht von der AfD. Ihr schadet also unserer Partei nicht mit Eurer kleinen "Aktion".
Ganz im Gegenteil! Ihr pusht mich zum Bestseller-Autor des EU-Parlaments ;) !
#hahaha
https://www.facebook.com/guidoreil.de/p ... 160671522/

An Dämlichkeit sind diese Linken einfach nicht mehr zu übertreffen :dead: :dead: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Platon »

Schnitter hat geschrieben:(07 Mar 2021, 11:31)

Die AfD ist spätestens seit

a) dem Bruch zwischen den Neonazis und den Gemäßigten

und

b) dem Kuscheln mit den Covidioten

dem Untergang geweiht.
Sehe ich nicht so. Die AfD dürfte auf absehbare Zeit im Bereich von 10-15% bleiben. Das eigene Wählerpotenzial ist weitgehend statisch und hat es auch schon vorher gegeben. Großartig steigen wird es aber wohl nicht mehr, weil die große Mehrheit in Deutschland die Covid-Maßnahmen überzeugt unterstützt und auch nichts gegen Ausländer hat. Ich erwarte jetzt auch nicht, dass man in der Post-Covid-Zeit große Zugewinne machen kann. Die wirtschaftliche Talsohle wird noch einige Zeit anhalten, aber die AfD wird dabei nicht die Partei sein, die am meisten profitiert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:37)

Die Ursache der Meldung ist eine Anfrage der Linken. Also soll die Lösung sein, das gar nicht zu veröffentlichen? Wieso sind diese Deppen überhaupt davon ausgegangen, das eine Rückmeldung in deren Sinne bei heraus kommt? Da sieht man diese völlige Realitätsferne bei denen.
Dabei hatte ich nicht mal den verlinkten Mist von achgut.com gelesen. Sonst hätte ich gesehen, wie dort auch noch gejammert wird, dass die kleine Anfrage der Linken niemand sonst interessiert hat. Warum wohl? Wenn sich achgut.com jetzt auch noch als Pächter der Wahrheit zu verkaufen versucht, dann bekommt der Witz erst eine richtige Pointe. :D
Dabei hatte der Tagesspiegel schon am 23. 02.2021 – also vor achgut.com – darüber berichtet:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ext ... 43508.html
jack000 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:37)
Aber die Hilfe von Außen hat viele Facetten. Nach dem Top von Merkels Schleusenöffnung (Ansonsten wäre die AfD längst weg) strengen sich linke Vollpfosten an der AfD zu helfen:

https://www.facebook.com/guidoreil.de/p ... 160671522/

An Dämlichkeit sind diese Linken einfach nicht mehr zu übertreffen :dead: :dead: :dead:
In den asozialen Massenmedien kannst du dich austoben. Mich interessieren sie nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2021, 18:13)In den asozialen Massenmedien kannst du dich austoben. Mich interessieren sie nicht.
Was sagst du denn inhaltlich zu der AfD-Unterstützung durch Linksorientierte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Platon hat geschrieben:(07 Mar 2021, 17:57)

Sehe ich nicht so. Die AfD dürfte auf absehbare Zeit im Bereich von 10-15% bleiben. Das eigene Wählerpotenzial ist weitgehend statisch und hat es auch schon vorher gegeben.
Ja das Potential wäre da.

Ich bin aber relativ überzeugt davon dass sich die Partei zwischen "Gemäßigten" und rechtsextremen spalten wird. Den Laden kriegt Meuthen nicht zusammen gehalten.

Damit wird die AfD dann im Westen zur Kleinpartei und im Osten zur NPD 2.0.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 18:23)

Was sagst du denn inhaltlich zu der AfD-Unterstützung durch Linksorientierte?
Ach - FAKTEN interresieren doch nicht - ausser die stehen im Pareiorgan. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Platon hat geschrieben:(07 Mar 2021, 17:57)
.. weil die große Mehrheit in Deutschland die Covid-Maßnahmen überzeugt unterstützt und auch nichts gegen Ausländer hat. Ich erwarte jetzt auch nicht, dass man in der Post-Covid-Zeit große Zugewinne machen kann. Die wirtschaftliche Talsohle wird noch einige Zeit anhalten, aber die AfD wird dabei nicht die Partei sein, die am meisten profitiert.
Die Frage ob es denen gelingt Coronaleugner und Impfgegner zu generieren - oder ....>> Ausländer... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 18:23)

Was sagst du denn inhaltlich zu der AfD-Unterstützung durch Linksorientierte?
Sobald du eigene Belege lieferst, kann ich etwas dazu sagen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Warum eigentlich suchen Delegationen der AfD die Nähe zum Kreml?
Trotz massiver außenpolitischer Spannungen reist erneut eine AfD-Delegation nach Moskau.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

streicher hat geschrieben:(08 Mar 2021, 21:21)

Warum eigentlich suchen Delegationen der AfD die Nähe zum Kreml?
Trotz massiver außenpolitischer Spannungen reist erneut eine AfD-Delegation nach Moskau.
Zum Befehlsempfang. Vaterlandslose Gesellen. Vaterlandsverräter.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

conscience hat geschrieben:(08 Mar 2021, 21:50)

Zum Befehlsempfang. Vaterlandslose Gesellen. Vaterlandsverräter.
Na welch ein Glück, dass bei Dir das AfD-Vokabular noch nicht abgefärbt ist. ;)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben:(08 Mar 2021, 21:21)

Warum eigentlich suchen Delegationen der AfD die Nähe zum Kreml?
Trotz massiver außenpolitischer Spannungen reist erneut eine AfD-Delegation nach Moskau.
Die AfD ist ein Feind der liberalen demokratischen Gesellschaft und außerdem ein Feind der EU.

Das haben sie mit dem Kreml gemeinsam. Vielleicht gibt es ein paar Groschen fürs Sparschwein oder einen gemeinsamen Workshop wie man möglichst effizient Fake News verbreiten kann.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Sören74 hat geschrieben:(08 Mar 2021, 22:19)

Na welch ein Glück, dass bei Dir das AfD-Vokabular noch nicht abgefärbt ist. ;)

Man kann der AfD auch nur scheinbar die Stange zu halten und das ist schon traurig genug.


Ich nenne die AfD als das was sie ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 10:23)

Umfragen sind VERGANGENHEIT.
Was man so Arbeit an der Basis nennt, ist AfD ja nicht mal Mückenschiss. In Betrieben Zulieferer autoindustrie, Autoindustrie selbst, Maschinebau, usw. wo es in Betriebsversammlungen genau um das Thema Mobilität von Morgen geht, eine AfD nicht vorhanden. In der Vergangenheit kein einzige Wort, in der Gegenwart nicht und ich verwette mein letztes Hemd in Zukunft auch nicht. Wo dann Experten die wirklichen Fakten und Studien präsentieren, AfD nicht mal pieps! Da weiss man das da Experten mit Ahnung sitzen und ihnen ihren Lügenscheiss nur um die Ohren fetzen würden. Die sind sogar so feige, die traun sich nicht mal zu fragen. Vielleicht liegt es daran, darauf angewiesen zu sein, genauso blöd ins Bett zu gehen, wie man aufgestanden ist, sonst müßte man ja seinen braun angehauchten vorgekauten Mist in Frage stellen. Da reissen sie bei Mobilität die Fresse auf, von Untergängen wegen der Elektromobilität wenn sie ihre Dummen und die die vollgelogen werden wollen, um sich versammelt haben. Da wo dann die Entscheidungen fallen und diskutiert werden, sind sie nicht vorhanden, unsichtbar, weg, nicht existent. Das Selbe bei Industrie 4.0, bei Globalisierung, eigentlich bei allem. Wo sind sie in Sportverbänden, Kirchen, Sozialverbänden, Umweltschutverbänden? Bei Covidioten kommen sie dan aus den Löchern, die fressen halt wieder mal alles.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(09 Mar 2021, 15:25)

Was man so Arbeit an der Basis nennt, ist AfD ja nicht mal Mückenschiss. In Betrieben Zulieferer autoindustrie, Autoindustrie selbst, Maschinebau, usw. wo es in Betriebsversammlungen genau um das Thema Mobilität von Morgen geht, eine AfD nicht vorhanden. In der Vergangenheit kein einzige Wort, in der Gegenwart nicht und ich verwette mein letztes Hemd in Zukunft auch nicht. Wo dann Experten die wirklichen Fakten und Studien präsentieren, AfD nicht mal pieps! Da weiss man das da Experten mit Ahnung sitzen und ihnen ihren Lügenscheiss nur um die Ohren fetzen würden. Die sind sogar so feige, die traun sich nicht mal zu fragen. Vielleicht liegt es daran, darauf angewiesen zu sein, genauso blöd ins Bett zu gehen, wie man aufgestanden ist, sonst müßte man ja seinen braun angehauchten vorgekauten Mist in Frage stellen. Da reissen sie bei Mobilität die Fresse auf, von Untergängen wegen der Elektromobilität wenn sie ihre Dummen und die die vollgelogen werden wollen, um sich versammelt haben. Da wo dann die Entscheidungen fallen und diskutiert werden, sind sie nicht vorhanden, unsichtbar, weg, nicht existent. Das Selbe bei Industrie 4.0, bei Globalisierung, eigentlich bei allem. Wo sind sie in Sportverbänden, Kirchen, Sozialverbänden, Umweltschutverbänden? Bei Covidioten kommen sie dan aus den Löchern, die fressen halt wieder mal alles.
:thumbup:

Betriebsversammlungen - da ist Anti AfD.

Da wo dann die Entscheidungen fallen und diskutiert werden - bei der AfD - >> Buswartehäuschen... :D :D :D - mit Freibier...

Wo sind sie in Sportverbänden, Kirchen, Sozialverbänden, Umweltschutverbänden? - ebenso - Anti AfD.

Ich VERMELD hier nur den Stand.

Die LEUTE - mit denen NICHT gesprochen wird, die Übergangen werden, nicht gehört .....wie Du es so schön beschrieben hast , die beim Regieren nicht einbezogen wurden -....die SONST keine Stimme haben - die wählen das SCHIENBEIN des vermeintlichen GEGNERS - da wo er am meisten SCHREIT.

Tritt und HAAAAAA ..... ->>> früher mal Linke Wähler....nun eben AfD.

Patsch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(09 Mar 2021, 15:25)

Was man so Arbeit an der Basis nennt, ist AfD ja nicht mal Mückenschiss. In Betrieben Zulieferer autoindustrie, Autoindustrie selbst, Maschinebau, usw. wo es in Betriebsversammlungen genau um das Thema Mobilität von Morgen geht, eine AfD nicht vorhanden. In der Vergangenheit kein einzige Wort, in der Gegenwart nicht und ich verwette mein letztes Hemd in Zukunft auch nicht. Wo dann Experten die wirklichen Fakten und Studien präsentieren, AfD nicht mal pieps! Da weiss man das da Experten mit Ahnung sitzen und ihnen ihren Lügenscheiss nur um die Ohren fetzen würden. Die sind sogar so feige, die traun sich nicht mal zu fragen. Vielleicht liegt es daran, darauf angewiesen zu sein, genauso blöd ins Bett zu gehen, wie man aufgestanden ist, sonst müßte man ja seinen braun angehauchten vorgekauten Mist in Frage stellen. Da reissen sie bei Mobilität die Fresse auf, von Untergängen wegen der Elektromobilität wenn sie ihre Dummen und die die vollgelogen werden wollen, um sich versammelt haben. Da wo dann die Entscheidungen fallen und diskutiert werden, sind sie nicht vorhanden, unsichtbar, weg, nicht existent. Das Selbe bei Industrie 4.0, bei Globalisierung, eigentlich bei allem. Wo sind sie in Sportverbänden, Kirchen, Sozialverbänden, Umweltschutverbänden? Bei Covidioten kommen sie dan aus den Löchern, die fressen halt wieder mal alles.
Da reden ja Leute hier die von Nichts aber auch gar nichts eine Ahnung haben. Parteipolitik hat auf Betriebsversammlungen nichts aber auch gar nichts zu suchen. Wer als Betriebsrat dem BetrVg resolut verpflichtet ist hält jegliche Parteipolitik raus.Es werden höchstens die Auswirkungen von Regierungshandeln auf das Unternehmnen kommentiert, aber nicht welchen Stand in jeweiliger Sache man zur Opposition hat. Also erzähle hier keinen Mist (BetrVG §74 Abs. 2 S.3) .Der Betriebsrat hat , wie der AG hat solchen Parteieeinwirkungen konsequent entgegenzuwirken.
Jetzt erzähle doch mal hier welche Mückenschisse von anderen Parteien in die Betriebe getragen werden und welche Betriebsräte und AG damit gegen das Betr VG verstießen, ich bin gespannt !
Die Gewerkschaften positionieren sich arg politisch, in Verbindung mit den Linken schaffen es immer wider die Arbeitnehmer negativ zu überraschen, denn positiv sind ihr letzten Tarifabschlüsse nicht mehr zu bewerten. Beispiel aus Berlin gefällig ?
busse
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Misterfritz »

Gera: Anzeigenblatt von der AfD
Sehr schön, dass so ein Dreck ungefragt im Briefkasten landet....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

Ist "Dreck" ein brauchbarer Begriff, um mit Presseerzeugnissen umzugehen, die man nicht mag?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(10 Mar 2021, 18:20)

Ist "Dreck" ein brauchbarer Begriff, um mit Presseerzeugnissen umzugehen, die man nicht mag?
Natürlich. Auch Anzeigeblätter haben eine Journalistische Aufgabe. Naja, vielleicht liest du gerne braune Soße im Mainkurier oder dem Hinterdupfinger Kreisblatt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt