Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

Macc » Mo 16. Feb 2015, 07:44 hat geschrieben:Jetzt ist die AFD in Hamburg im ersten westdeutschen Landesparlament
vertreten :thumbup:

Es geht unaufhaltsam vorwärts :thumbup:
Pegida und afd... wer wird diese wörter in zehn jahren noch kennen?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
Der stand, als ich es schrieb, war ja https://www.facebook.com/alternativefue ... 46/?type=1

Und "aus dem Stand" wohl weniger nach so vielen Jahren und allerlei ehemaligen Senatoren in ihren Reihen. Von der Schlappe, die Du Scholz prognostiziert hast, war ja auch eher wenig zu sehen. Dann ist halt die Hamburger AfD drin, die HoGeSa-Fans wie Tatjana Festerling rausgeworfen hat und deren Spitzenkandidat um Einwanderer wirbt und für ihn der Islam selbstverständlich zu Deutschland gehört. Da will der Wähler wohl noch eine sozialdemokratische Partei. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Postnix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Postnix »

Provokateur » So 15. Feb 2015, 18:54 hat geschrieben:Ich empfinde es eher als bezeichnend, dass die AfD in einer linken Stadt wie Hamburg überhaupt einziehen kann. Man kann sie wohl als etabliert bezeichnen.
Auch in Hamburg gibt es viel rechten Bodensatz und viel Proleten.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Tantris » Mo 16. Feb 2015, 10:51 hat geschrieben:
Pegida und afd... wer wird diese wörter in zehn jahren noch kennen?
Das Internet vergißt nichts.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
die Schill-Partei hatte da mehr Power!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:34 hat geschrieben:
Das ist dass Wahlergebnis der AfD von 2017. ;)
Das was Rechte ausmacht, ist Größenwahn! Nimmt man Hamburg, war da schon ein äußerst rechtes Spektrum, eben wie Schillpartei mit 19%! Davon hat die AfD gerade einmal 6,2%! Nur aus welchen Spektrum will AfD eigendlich absaugen? Arbeitnehmerpolitik gleich Null, Sozialpolitik gleich Null, Rentenpolitik gleich Null! Null ist schon übertrieben, im Prinzip Minus, Senkung von geringsten Löhnen, Sozialleistungen nur noch vom Markt bestimmt, Rentner Wahlrecht entziehen, ebenso wie Sozialhilfeempfänger. Die Leute, die links vom bürgerlichen Spektrum sich eher vertreten fühlen und auch noch von Pegida und AfD als Lügner beschimpft werden, sollen die AfD wählen? Ohne harte Drogen wohl nicht. Wenn aber die, die SPD, Grüne, die Linken oder Piraten sich näher fühlen wegfallen, bleibt nur noch CDU, FDP und andere rechte Gruppierungen. Wie aber will AfD Merkel 20% abnehmen? Vor allem, wer wäre überhaupt als Koalitionspartner möglich? Das heißt, wie will und mit wem will AfD politisches durchsetzen, damit die Stimmen für die AfD nicht fürm Arsch sind? Spd, Grüne und Linke scheiden himmelweit aus und CDU ist die Partei die den Euro durchgesetzt hat. Damit ist AfD isoliert oder anders gesagt, Stimmen für die AfD sind verlorenen Stimmen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Postnix » Mo 16. Feb 2015, 12:10 hat geschrieben: Auch in Hamburg gibt es viel rechten Bodensatz und viel Proleten.
Scheint so. Die AfD hat vor allem in sozialschwachen Stadtteilen gewonnen. Die Wähler der Partei sehen sich selbst auch als Verlierer der Gesellschaft und interessieren sich für Inhalte eh nicht. In Wahlkreisen wie Billstedt-Wilhelmsburg sind's 8,5%, in Süderelbe (Neugraben etc.) und Harburg 9,4 bzw. 9,2%, aber in Eppendorf-Winterhude nur 4,0% und in Rotherbaum-Harvestehude 3,2%. In den Walddörfer und Elbvororten hat sie die 5%-Hürde knapp gewuppt, aber blieb deutlich unterdurchschnittlich. (http://www.wahlen-hamburg.de/)
Wieder wird die „Alternative für Deutschland“ (AfD) ihrem Ruf als Protestpartei gerecht. Während 24 Prozent aller Wähler in Hamburg angeben, sie hätten ihre Wahlentscheidung aus Enttäuschung getroffen, waren es bei der AfD satte 71 Prozent. Das zeigen die Nachwahlbefragungen des Instituts „Infratest dimap“ für die „tagesschau“. Demnach wählten nur 26 Prozent die AfD, weil sie von der Partei überzeugt sind. [...] Überdurchschnittlich viele AfD-Wähler geben außerdem an, dass sie nicht vom wirtschaftlichen Wachstum in Deutschland profitierten: Es sind 73 Prozent. [...] Auch empfinden AfD-Wähler ihre persönliche wirtschaftliche Situation tendenziell als schlechter als der Durchschnitt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 31597.html

Also wählen nur knapp 1,5% der Hamburg die AfD aufgrund ihrer Inhalte und 4,5%, weil sie unglücklich sind mit ihrem Leben. Die Demokratie wird's aushalten. Witzig ist auch der Streit. Henkel und co. sehen sich bestätigt, daß ihr gemäßigter Kurs ("Deutschland braucht dringend Einwanderung [...] Bedingungsloses Ja zum Asylrecht [...] Der Islam gehört natürlich zu Deutschland [...] Ja zu TTIP und Rußland-Sanktionen") der Richtige sei, weil sie es in einer wohlhabenden Stadt ins Parlament geschafft haben. Für die Ost-Verbände ist das Ergebnis eine Katastrophe und das liege angeblich am weichgespülten Kurs der Hamburger AfD.
Die Alternative für Deutschland schafft in Hamburg erstmals den Sprung in ein westdeutsches Parlament. Nun will die Partei den Siegeszug fortsetzen - doch es gibt bereits wieder Streit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18629.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Mo 16. Feb 2015, 11:52 hat geschrieben: Der stand, als ich es schrieb, war ja https://www.facebook.com/alternativefue ... 46/?type=1

Und "aus dem Stand" wohl weniger nach so vielen Jahren und allerlei ehemaligen Senatoren in ihren Reihen. Von der Schlappe, die Du Scholz prognostiziert hast, war ja auch eher wenig zu sehen. Dann ist halt die Hamburger AfD drin, die HoGeSa-Fans wie Tatjana Festerling rausgeworfen hat und deren Spitzenkandidat um Einwanderer wirbt und für ihn der Islam selbstverständlich zu Deutschland gehört. Da will der Wähler wohl noch eine sozialdemokratische Partei. :)
Die AfD ist zum ersten mal in Hamburg angetreten und hat aus dem Stand über 6 % erreicht. Ich nehme an das wolltest du erklären.
Mit Bezugnahme auf Scholz hast du recht, ich hätte nicht für möglich gehalten das dieses nichts sagende Ohrfeigengesicht derartig oft gewählt wird. Unfassbar. Aber die FDP hat ja auch über 7 % erhalten....Hamburg scheint ein ganz besonderes Pflaster zu sein.

Jetzt gibts Rot - Grün, das ist Strafe genug.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mo 16. Feb 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Mo 16. Feb 2015, 13:11 hat geschrieben:
die Schill-Partei hatte da mehr Power!
Stimmt. Aber diese Sache mit der AfD wird eine Bundesweite, dauerhafte Nummer, da muss man schon unterscheiden.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:38 hat geschrieben:
Die AfD ist zum ersten mal in Hamburg angetreten und hat aus dem Stand über 6 % erreicht. Ich nehme an das wolltest du erklären.
Mit Bezugnahme auf Scholz hast du recht, ich hätte nicht für möglich gehalten das dieses nichts sagende Ohrfeigengesicht derartig oft gewählt wird. Unfassbar. Aber die FDP hat ja auch über 7 % erhalten....Hamburg scheint ein ganz besonderes Pflaster zu sein.

Jetzt gibts Rot - Grün, das ist Strafe genug.
Vielleicht hast Du Dir nur sein Gesicht angeschaut und nicht seine Arbeit in den letzten vier Jahren. Daß die FDP ihr Ergebnis von 2011 noch einmal steigern konnte, obwohl das sozialliberale Spektrum traditionell bei der SPD ist, hat mich auch positiv überrascht.

Und nee, die AfD -- auch wenn es kaum einer wahrnimmt -- trat ja schon bei sämtlichen Bezirkswahlen in Hamburg an, während Leute wie Nockemann die Bürgerschaft von innen ja ganz gut kennen. Sind halt altbekannte Schill-Gesichter.

Ob es Rot-Grün gibt, werden die Verhandlungen zeigen. Vielleicht wird's auch Rot-Schwarz oder Rot-Gelb. Oder eine Minderheitsregierung mit wechselnden Stimmen aus der Opposition. Tatsache ist ja bloß: Scholz' Kurs wird weitergehen. Ob da 'n paar Gelder mehr für Immissionsschutz ausgegeben werden, ist doch zweitrangig. Rot-Grün hätte man als AfD-Wähler aber auch verhindern können, indem man knapp unter statt über der 5%-Hürde bleibt. Selber schuld. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 253
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von abundzu »

frems » Mo 16. Feb 2015, 16:09 hat geschrieben: Vielleicht hast Du Dir nur sein Gesicht angeschaut und nicht seine Arbeit in den letzten vier Jahren. Daß die FDP ihr Ergebnis von 2011 noch einmal steigern konnte, obwohl das sozialliberale Spektrum traditionell bei der SPD ist, hat mich auch positiv überrascht.

Und nee, die AfD -- auch wenn es kaum einer wahrnimmt -- trat ja schon bei sämtlichen Bezirkswahlen in Hamburg an, während Leute wie Nockemann die Bürgerschaft von innen ja ganz gut kennen. Sind halt altbekannte Schill-Gesichter.

Ob es Rot-Grün gibt, werden die Verhandlungen zeigen. Vielleicht wird's auch Rot-Schwarz oder Rot-Gelb. Oder eine Minderheitsregierung mit wechselnden Stimmen aus der Opposition. Tatsache ist ja bloß: Scholz' Kurs wird weitergehen. Ob da 'n paar Gelder mehr für Immissionsschutz ausgegeben werden, ist doch zweitrangig. Rot-Grün hätte man als AfD-Wähler aber auch verhindern können, indem man knapp unter statt über der 5%-Hürde bleibt. Selber schuld. ;)
ha ha ha .... Rot-Grün hätte man auch verhindern können, indem die Grünen oder die Linkspartei unter 5% bleiben
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von harry52 »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:40 hat geschrieben: Stimmt. Aber diese Sache mit der AfD wird eine Bundesweite, dauerhafte Nummer, da muss man schon unterscheiden.
Das kann durchaus stimmen, aber was für eine Nummer ist der AfD, fragen sich viele. Ist das eine kluge Nummer, oder eine Dumpfbacken Nummer? Noch habt ihr beides in euren Reihen und ich fürchte, dass rechts von der Union und der FDP mehrheitlich nur noch Dumpfbacken unterwegs sind.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

abundzu » Mo 16. Feb 2015, 18:10 hat geschrieben:
ha ha ha .... Rot-Grün hätte man auch verhindern können, indem die Grünen oder die Linkspartei unter 5% bleiben
"als AfD-Wähler". Ich bezweifel, daß die Wähler der Grünen Rot-Grün um jeden Preis verhindern möchten. Aber statt um Stadtpolitik kümmert sich die AfD mal wieder um sich selbst:
"Wir haben es in Hamburg mit der Marktliberalität vielleicht etwas zu weit getrieben", bestätigte AfD-Co-Sprecher Adam Petrys Einschätzung. Er sei nicht gegen marktliberale Themen. "Aber wir müssen die Balance wahren und dürfen das Konservative nicht verdrängen", sagte Adam der "Welt". Auf die Idee, der völlig daniederliegenden CDU das Feld mit konservativen Themen streitig zu machen, kam in der Hamburger AfD offenbar niemand, obwohl dies doch in Ostdeutschland durchaus erfolgreich gelungen war.

Doch gerade am Osten wollten sich die Hamburger kein Beispiel nehmen. Stattdessen unterstellte AfD-Spitzenkandidat Kruse seinen dortigen Parteifreunden in der "Zeit", mit lauten Worten gegen Ausländer und für Pegida leichtes Spiel bei Wählern mit "weniger Erfahrung in Demokratie und Marktwirtschaft" gehabt zu haben. "Im Osten ist das eine ganz andere Szene, da kann man offenbar noch mit simplen Sprüchen punkten", qualifizierte er die ostdeutschen Wähler ab.

In einem "Handelsblatt"-Interview legte er gar noch mal nach: "Die Landesverbände im Osten, die ihre Wahlen schon hinter sich haben, haben sich uns gegenüber sehr rücksichtslos verhalten. Ich habe deutlich gemacht, dass sie unsere Wahlchancen stark beeinträchtigen. Einigen hat das zu denken gegeben. Aber es ist schon so: Auf Bundesebene hätte ich mir mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Querelen gewünscht."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... mburg.html

Vielleicht macht man's dann wie Pegida und teilt sich auf. :p
Zuletzt geändert von frems am Mo 16. Feb 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
abundzu
Beiträge: 253
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von abundzu »

frems » Mo 16. Feb 2015, 19:59 hat geschrieben: "als AfD-Wähler". Ich bezweifel, daß die Wähler der Grünen Rot-Grün um jeden Preis verhindern möchten. Aber statt um Stadtpolitik kümmert sich die AfD mal wieder um sich selbst:


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... mburg.html

Vielleicht macht man's dann wie Pegida und teilt sich auf. :p
ha ha ha .... Rot-Grün hätte man auch verhindern können, indem die Grünen oder die Linkspartei unter 5% bleiben[/quote]
"als AfD-Wähler". Ich bezweifel, daß die Wähler der Grünen Rot-Grün um jeden Preis verhindern möchten. Aber statt um Stadtpolitik kümmert sich die AfD mal wieder um sich selbst:

Wie Olaf Scholz - diesem Selbstdarsteller
Oder ist das in deinen Augen ein Privileg für die SPD, weil es sie schon "so lange gibt"?

Allerdings erwarte ich von der AFD wesentlich mehr Kampfgeist
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:38 hat geschrieben:
Die AfD ist zum ersten mal in Hamburg angetreten und hat aus dem Stand über 6 % erreicht. Ich nehme an das wolltest du erklären.
Mit Bezugnahme auf Scholz hast du recht, ich hätte nicht für möglich gehalten das dieses nichts sagende Ohrfeigengesicht derartig oft gewählt wird. Unfassbar. Aber die FDP hat ja auch über 7 % erhalten....Hamburg scheint ein ganz besonderes Pflaster zu sein.

Jetzt gibts Rot - Grün, das ist Strafe genug.
Strafe für wem? Für 6% AfD Anhänger? Damit kann man bestens leben!!
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Lighthouse »

Guten Morgen IndianRunner,


bitte erkläre mir einmal, was ein nichtssagendes Ohrengesicht ist und was das Äußere eines Menschen mit seinem politischen Gewicht zu tun hat?

Hast Du nichts anderes auf der Pfanne und musst deshalb beleidigen?

LG Rolf
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wölfelspitz »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 23:29 hat geschrieben:
...es sind über 6 %. Aus dem Stand...nur der Ordnung halber ;)
Das mag "ganz nett" sein, aber für mich verbreitet das Wahlergebnis eher den unverkennbaren Ruch von Protestpartei, die gerade genügend bekommt, um mal in ein Parlament einzuziehen - naturgemäß im Osten stärker.
Hat für mich immer noch was von Strohfeuer-Partei. Nicht ganz so vergänglich wie die Piraten, weil insbesondere das Ausländer- und Überfremdungsängste-Thema immer wieder genügend Leute ansprechen wird, die sich aber nicht mit der NPD gut aufgehoben fühlen, aber letzten Endes doch kein echter Erdrutsch. Eher rutschen die als andere.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Lighthouse » Di 17. Feb 2015, 05:33 hat geschrieben:Guten Morgen IndianRunner,


bitte erkläre mir einmal, was ein nichtssagendes Ohrengesicht ist und was das Äußere eines Menschen mit seinem politischen Gewicht zu tun hat?

Hast Du nichts anderes auf der Pfanne und musst deshalb beleidigen?

LG Rolf
Ein nichts sagendes Ohrfeigengesicht? Du weißt nicht was das ist?

http://www.haz.de/var/storage/images/ha ... paltig.jpg

Zumindest aus meiner Sicht. Was das mit dem politischen Gewicht zu tun hat? Nun, mal mehr mal weniger. In diesem Falle mehr.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Di 17. Feb 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Wölfelspitz » Di 17. Feb 2015, 09:48 hat geschrieben:
Das mag "ganz nett" sein, aber für mich verbreitet das Wahlergebnis eher den unverkennbaren Ruch von Protestpartei, die gerade genügend bekommt, um mal in ein Parlament einzuziehen - naturgemäß im Osten stärker.
Hat für mich immer noch was von Strohfeuer-Partei. Nicht ganz so vergänglich wie die Piraten, weil insbesondere das Ausländer- und Überfremdungsängste-Thema immer wieder genügend Leute ansprechen wird, die sich aber nicht mit der NPD gut aufgehoben fühlen, aber letzten Endes doch kein echter Erdrutsch. Eher rutschen die als andere.
Da irrst du vollständig. Weder handelt es sich um Protestwähler noch geht es nur um Ausländerfragen.

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2013-0 ... rung.shtml

Bitte einmal genau anschauen. Die AfD ist eine typische Partei der Mitte, die Wähler kommen aus allen Parteien. Auch reicht es bei weitem nicht aus reflexartig von Protestwählern zu sprechen, sobald die etablierten Parteien nicht gewählt werden, das ist albern.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Di 17. Feb 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

IndianRunner » Mo 16. Feb 2015, 15:40 hat geschrieben:
Stimmt. Aber diese Sache mit der AfD wird eine Bundesweite, dauerhafte Nummer, da muss man schon unterscheiden.
Ob es das wird muss sich erst noch zeigen. Statistisch sieht es eher schlecht aus. In der neueren deutschen Geschichte hat es bisher nur eine Parteineugründung aus Politamateuren geschafft sich auf Bundesebene zu etablieren und selbst Politikprofis haben es nicht geschafft und sind irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Um sich langfristig in Parteienlandschaft zu etablieren, dagegen spricht bei der AfD schon mal der Name ;-)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

abundzu » Di 17. Feb 2015, 00:48 hat geschrieben: Wie Olaf Scholz - diesem Selbstdarsteller
Oder ist das in deinen Augen ein Privileg für die SPD, weil es sie schon "so lange gibt"?

Allerdings erwarte ich von der AFD wesentlich mehr Kampfgeist
Von jemanden, der Stadtteile wie Ottensen für ein Slum hält, erwarte ich nicht, daß er sich mit der Stadtpolitik auskennt. Ist ja auch nicht schlimm, da es primär eh nur die Bürger betrifft. Daher auch Deine vielen Fehleinschätzungen. Genützt hat es herzlich wenig. Welch Überraschung. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 21:31 hat geschrieben:
Da irrst du vollständig. Weder handelt es sich um Protestwähler noch geht es nur um Ausländerfragen.
In Hamburg aber. 1/4 wählte die AfD aus "Überzeugung" und 3/4 aus Frustration. Klassische Protestpartei.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Di 17. Feb 2015, 22:40 hat geschrieben: In Hamburg aber. 1/4 wählte die AfD aus "Überzeugung" und 3/4 aus Frustration. Klassische Protestpartei.
Ich halte von derartigen ,, Statistiken ,, nicht viel. Wenn man diesen Dingen komplett glauben schenkt gibt es keine geheimen Wahlen mehr, dann sind sogar die unterschiedlichen Unterwäsche - Farben der Wähler bekannt. Angeblich zumindest.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:00 hat geschrieben:
Ich halte von derartigen ,, Statistiken ,, nicht viel. Wenn man diesen Dingen komplett glauben schenkt gibt es keine geheimen Wahlen mehr, dann sind sogar die unterschiedlichen Unterwäsche - Farben der Wähler bekannt. Angeblich zumindest.
Was soll die AfD denn jetzt mit ihren 6% in der Stadt ändern? Erwartet da irgendwer irgendwas? Inhalte oder so? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Di 17. Feb 2015, 23:11 hat geschrieben: Was soll die AfD denn jetzt mit ihren 6% in der Stadt ändern? Erwartet da irgendwer irgendwas? Inhalte oder so? :?:
8 Sitze sind schon etwas, abgesehen davon, der Trend zeigt das die AfD egal wo sie antritt zumindest die 5 % knackt, 2 stellige Wahlergebnisse sind auch dabei. Einfach mal geduldig Entwicklungen abwarten, ich ahne das zukünftig einige Dinge der AfD direkt ins Blatt spielen könnten....es wird interessant bleiben. Eine Eintagsfliege wie die Piratenpartei ist die AfD jedenfalls nicht, das ist vom Tisch.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:17 hat geschrieben:
8 Sitze sind schon etwas, abgesehen davon, der Trend zeigt das die AfD egal wo sie antritt zumindest die 5 % knackt, 2 stellige Wahlergebnisse sind auch dabei. Einfach mal geduldig Entwicklungen abwarten, ich ahne das zukünftig einige Dinge der AfD direkt ins Blatt spielen könnten....es wird interessant bleiben. Eine Eintagsfliege wie die Piratenpartei ist die AfD jedenfalls nicht, das ist vom Tisch.
Hm.. "Tschacka, wir schaffen es!"... immernoch dein einziges "argument"?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Di 17. Feb 2015, 23:24 hat geschrieben:
Hm.. "Tschacka, wir schaffen es!"... immernoch dein einziges "argument"?
Nicht gut? Du hast garkeins, da reicht meines doch . ;)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:17 hat geschrieben:
8 Sitze sind schon etwas, abgesehen davon, der Trend zeigt das die AfD egal wo sie antritt zumindest die 5 % knackt, 2 stellige Wahlergebnisse sind auch dabei. Einfach mal geduldig Entwicklungen abwarten, ich ahne das zukünftig einige Dinge der AfD direkt ins Blatt spielen könnten....es wird interessant bleiben. Eine Eintagsfliege wie die Piratenpartei ist die AfD jedenfalls nicht, das ist vom Tisch.
Zumindest haben es die Piraten in bedeutendere Landtage geschafft. Wird wohl so eine Erfolgsstory wie Pegida. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Di 17. Feb 2015, 23:33 hat geschrieben: Zumindest haben es die Piraten in bedeutendere Landtage geschafft. Wird wohl so eine Erfolgsstory wie Pegida. :?
Mach dir nicht unnötig Sorgen, beobachte einfach wie es weiter geht. ;)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:30 hat geschrieben:
Nicht gut? Du hast garkeins, da reicht meines doch . ;)
Argumente sind nur was für blöde erwachsene, was?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:36 hat geschrieben:
Mach dir nicht unnötig Sorgen, beobachte einfach wie es weiter geht. ;)
Solange du was für wahrscheinlich hälst ist alles im grünen Bereich. :thumbup:
Richtig freut mich, das die FDP besser abgeschnitten hat als den allgemeier Feierabend dödelverein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Mi 18. Feb 2015, 00:11 hat geschrieben:
Solange du was für wahrscheinlich hälst ist alles im grünen Bereich. :thumbup:
Richtig freut mich, das die FDP besser abgeschnitten hat als den allgemeier Feierabend dödelverein.
Ja die allgemeine Feierabend Dödel Partei hat tatsächlich besser abgeschnitten. Eine Dame hat beeindruckt. Schaun wir mal wie es mit der FDP weitergeht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:15 hat geschrieben:
Ja die allgemeine Feierabend Dödel Partei hat tatsächlich besser abgeschnitten. Eine Dame hat beeindruckt. Schaun wir mal wie es mit der FDP weitergeht.
Du bist ein Plagiator. Lass dir was eigenes einfallen.

Wenn es die AfD mal schafft in ein Parlament einzuziehen, das nicht dafür bekannt ist, offen für rechte Parteien zu sein oder, wie im Falle Hamburg, einen Hang dazu hat Protestparteien in die Bürgerschaft zu lassen, dann können wir mal über die AfD vernünftig sprechen. Aber das ist wohl nicht zu erwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Mi 18. Feb 2015, 00:21 hat geschrieben:
Du bist ein Plagiator. Lass dir was eigenes einfallen.

Wenn es die AfD mal schafft in ein Parlament einzuziehen, das nicht dafür bekannt ist, offen für rechte Parteien zu sein oder, wie im Falle Hamburg, einen Hang dazu hat Protestparteien in die Bürgerschaft zu lassen, dann können wir mal über die AfD vernünftig sprechen. Aber das ist wohl nicht zu erwarten.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Unter anderem...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 18. Feb 2015, 00:38 hat geschrieben:
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Unter anderem...
Cool. Dann wird es nicht passieren. :cool:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 17. Feb 2015, 23:36 hat geschrieben:
Mach dir nicht unnötig Sorgen, beobachte einfach wie es weiter geht. ;)
Angesichts der Ergebnisse muß sich wohl niemand Sorgen machen. Daß AfDler vor allem aus Frustration statt Überzeugung abstimmten, ist doch hinlängst bekannt. Daher verwundert es auch nicht, daß keine anderen Wähler so stark der Meinung sind, der wirtschaftliche Aufschwung ginge an ihnen vorbei. Am anderen Ende befindet sich die FDP, der man mal Konkurrenz machen wollte: http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2015-0 ... 649127.png

Und zur Enttäuschung: http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2015-0 ... 649115.png

Daher verwundert es auch nicht, daß die AfD vor allem in sozialschwachen Stadtteil Wähler -- auch viele Nicht-Wähler -- mobilisieren konnte.
Noch krasser ist es bei der FDP: Sie holte in den Stadtteilen mit hohen Einkommen und wenig Hartz-IV-Empfängern im Schnitt 13,8 Prozent, in den "armen" Gegenden aber nur 4,4 Prozent - und untermauerte damit ihren Ruf als "Partei der Besserverdiener". [...] Ganz anders ist es bei der Linkspartei: Sie holte in den besser situierten Gegenden nur 4,7 Prozent, aber dort, wo viele Geringverdiener und Leistungsempfänger wohnen, kommt sie auf durchschnittlich 13,8 Prozent - satte 3,8 Prozent mehr als 2011. Auch die AfD war in den ärmeren Stadtteilen etwas stärker (7,2 bis 7,4) als in den reicheren (5,2 bis 5,7). [...] In Billbrook war die Wahlbeteiligung mit 26,3 Prozent am niedrigsten, gleichzeitig holte die AfD hier mit 13,3 Prozent ihr bestes Ergebnis und die Grünen (4,1) ihr schlechtestes. In Nienstedten dagegen war die Wahlbeteiligung mit 75,6 Prozent am höchsten, außerdem errang die FDP hier ihr bestes Resultat und wurde mit 22,9 Prozent sogar zweitstärkste Kraft hinter der SPD (36,1) und noch vor der CDU (20,0).
http://mobil.abendblatt.de/ab/hamburg/k ... altet.html

Das wird "abundzu" wohl nicht sehr gerne lesen, oder er erklärt uns, daß Nienstedten ein "Slum" ist und die High Society in Billbrook lebt. Mich würd's nicht merh wundern. Gleichzeitig dürfte es nun Aufgabe der Politik sein sich zu fragen, wieso Bürger der Stadt sich so abgehängt fühlen, und auf ihre Sorgen und Nöte eingehen.
Zuletzt geändert von frems am Mi 18. Feb 2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
LouiseDesfontaines

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von LouiseDesfontaines »

Tomaner » Fr 13. Feb 2015, 04:08 hat geschrieben: Genau so ist es. Kriegstreiber Putin setze auf Nationalismus, totaler Unterdrückung von Opposition und Gleichschaltung seiner Presse um seine Bevölkerung gegen die westlichen Werte in Stellung zu bringen. Dies alleine stellt die ganze Verlogenheit einer AfD und Pegida mit ihren Russlandverstehern dar. Es geht ihr nicht um den Erhalt von christlichen und jüdischen Werte des Abendlandes, sondern um die Vernichtung. Was hatte Russland jemals mit europäischen und demokratischen Werten eines christlichen Abedlandes auf Basis eines Rechtsstaates auf den Hut? Während inzwischen 80% der in Deutschland lebende Moslems unseren Rechtsstaat unterstützen, gibt es in Russland das ja die Russlandversteher uns vorlügen, keine Sau! Wenn aber AfD und Pegida Putin in den Arsch kriechen wollen, dann sollen sie es in Russland machen und nicht hier. Damit wäre wirklich genug Platz für Flüchtlinge die mit uns unsere Werte verdeidigen wollen.
Aber in der EU läuft etwas falsch, es wird am Bürger vorbeiregiert.
Ich möchte hier mal darauf hinweisen, dass nicht nur bei uns die Rechten wieder im Kommen sind...schaut euch mal die anderne EU Länder an, auch da ist wie in Frankreich ein deutlicher Hang des Wählers nach Rechts zu beobachten.
Und wenn Russland so antidemokratisch ist, wieso lobt meine russische Freundin dann Putin so und sagt, er wäre ein guter Präsident? Ist Russland wirklich so antidemokratisch wie uns das immer in den Medien dargestellt wird? Und wenn ja, warum lieben so viele Russen Putin?

Und ich wage mal hier die These aufzustellen, dass, falls es zu einer weiterne Wirtschafhtskrise kommt, die Afd in Deutschland noch ganz groß werden könnte.
Davon wäre ich aber auch nicht begeistert, denn gestern habe ich im Fernsehen gesehen, wie ein Afd Aussteiger, der früher selbst in der Partei war, sagte, das könte mit denen durchaus wieder wie in den 30ern werden.
Wenn schon einer der mal zu denen gehörte das sagte, dann ist das sehr alarmierend.

Aber die Afd könnte an die Macht kommen, wenn es noch mehr Anschläge durch Moslems in aller Welt gibt, und wenn dann auch noch eine Wirtschaftskrise käme, könnten sie schnell ganz groß werden.
LouiseDesfontaines

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von LouiseDesfontaines »

IndianRunner » So 15. Feb 2015, 22:34 hat geschrieben:
Das ist dass Wahlergebnis der AfD von 2017. ;)
Ja...könnte durchaus sein, dass die Afd 2017 auf 20% kommt, wenn die jetzigen Parteien weiter so am Volk vorbeiregieren.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

LouiseDesfontaines » Mi 18. Feb 2015, 13:38 hat geschrieben:
Ja...könnte durchaus sein, dass die Afd 2017 auf 20% kommt, wenn die jetzigen Parteien weiter so am Volk vorbeiregieren.
Lächerlicher Größenwahn. Wer soll diese Arbeitgeberpartei und Hasser von Arbeitnehmer wählen? Dollen Arbeitnehmer für soziale Kälte stimmen und für die Verlagerungen ihrer Arbeitsplätze ins benachbarte Europa. Wenn sie dann entlassen sind auch noch für die Verweigerung des Wahlrechtes durch die AfD?
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Was soll die AfD denn jetzt mit ihren 6% in der Stadt ändern? Erwartet da irgendwer irgendwas? Inhalte oder so? :?:


Ganz einfach:

die AFD kann nun Anträge stellen zum Beispiel für direkte Demokratie, und veröffentlichen wie die altparteien abgestimmt haben.
Die AFD wird GEGEN Diätenerhöhung stimmen und die Abstimmung der altparteien veröffentlichen.

sie wird einen Antrag stellen können,das auch bei der "roten flora" recht und Gesetz eingehalten werden muss.
Das Abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden müssen.

Fazit: die AFD kann einiges machen um die Machenschaften der altparteien zu entlarven
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Tomaner » Mi 18. Feb 2015, 14:29 hat geschrieben: Lächerlicher Größenwahn. Wer soll diese Arbeitgeberpartei und Hasser von Arbeitnehmer wählen? Dollen Arbeitnehmer für soziale Kälte stimmen und für die Verlagerungen ihrer Arbeitsplätze ins benachbarte Europa. Wenn sie dann entlassen sind auch noch für die Verweigerung des Wahlrechtes durch die AfD?

Warum ist die AFD gegen Arbeitnehmer ? kannst du das fundiert begründen?

die AFD ist für den abbau der

-kalten progression
-des soli
-GEZ Steuer.

also alles was Arbeitnehmern nützt.

dank den altparteien haben wir die höchsten lohnabgaben der welt, die höchste Steuerlast.

also wenn hier jemand Arbeitnehmer hasst, dann ist es SPD,CDU,Grüne,FDP und co....
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 14:31 hat geschrieben: Ganz einfach:

die AFD kann nun Anträge stellen zum Beispiel für direkte Demokratie, und veröffentlichen wie die altparteien abgestimmt haben.
Die AFD wird GEGEN Diätenerhöhung stimmen und die Abstimmung der altparteien veröffentlichen.

sie wird einen Antrag stellen können,das auch bei der "roten flora" recht und Gesetz eingehalten werden muss.
Das Abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden müssen.

Fazit: die AFD kann einiges machen um die Machenschaften der altparteien zu entlarven
Viermal Quatsch.

1. Anträge für mehr direkte Demokratie -- Hamburg ist bereits Vorreiter im Bund -- kommen nur von Volksinitiativen, nicht von der Bürgerschaft. Veröffentlicht werden Abstimmungen innerhalb der Bürgerschaft sowieso. Sind aber was anderes.
2. Es gibt in Hamburg keine Diäten. Wir haben ein Feierabendsparlament mit einer niedrigen Aufwandsentschädigung.
3. Für die Rote Flora gilt Recht und Gesetz schon. Für die Durchsetzung ist aber die Polizei verantwortlich, nicht das Parlament.
4. Abgelehnte Asylbewerber werden längst abgeschoben. Dafür braucht man die AfD auch nicht, zumal die Grundlage dafür Bundesgesetze sind.

Fazit: AfD! AfD! AfD! :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 14:34 hat geschrieben:

Warum ist die AFD gegen Arbeitnehmer ? kannst du das fundiert begründen?

die AFD ist für den abbau der

-kalten progression
-des soli
-GEZ Steuer.

also alles was Arbeitnehmern nützt.

dank den altparteien haben wir die höchsten lohnabgaben der welt, die höchste Steuerlast.

also wenn hier jemand Arbeitnehmer hasst, dann ist es SPD,CDU,Grüne,FDP und co....

Das sagt dir doch der gesunde Menschenverstand. Ein Herr Lucke und ein Herr Henkel stehen für Millionäre, Arbeitgeber Neoliberalismus und nicht für Arbeitnehmer. Diese Herren haben den Hamburger Appell unterschrieben wo Senkung niedrigster Einkommen gefordert wird. Wer Sozialhilfeempfänger nicht ein Existenzminimum geben will, sondern was Millionäre abhängig vom Markt bestimmen ist asozial. Wer aus Euro aussteigen will, schwächt die Währung der Nachbarländer und fördert damit gleichzeitig billigere Produktion dort. Damit gehen hundertausende Arbeitsplätze verloren, da es günstiger wäre in den nachbarländer zu produzieren. Den entlassenen deutschen Arbeitern will dann ein Herr Adam das Wahlrecht nehmen. Dies kann nur eine asoziale Partei wollen.
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

frems » Mi 18. Feb 2015, 14:55 hat geschrieben: Viermal Quatsch.

1. Anträge für mehr direkte Demokratie -- Hamburg ist bereits Vorreiter im Bund -- kommen nur von Volksinitiativen, nicht von der Bürgerschaft. Veröffentlicht werden Abstimmungen innerhalb der Bürgerschaft sowieso. Sind aber was anderes.
2. Es gibt in Hamburg keine Diäten. Wir haben ein Feierabendsparlament mit einer niedrigen Aufwandsentschädigung.
3. Für die Rote Flora gilt Recht und Gesetz schon. Für die Durchsetzung ist aber die Polizei verantwortlich, nicht das Parlament.
4. Abgelehnte Asylbewerber werden längst abgeschoben. Dafür braucht man die AfD auch nicht, zumal die Grundlage dafür Bundesgesetze sind.

Fazit: AfD! AfD! AfD! :p

wow soviel falsches zeug und dann noch als DIE wahrheit platzieren...respekt.

also.

1. Vorreiter heißt nicht, das die AFD nun keine Volksabstimmungen zum Beispiel für unerwünschte themen einbringen kann. Stichwort Minaretten Bau
2.niedrige aufwandsentschädigung heißt nicht das die altparteien sich keine 10 % Erhöhung geben können. Völlig das Thema verfehlt. Schade.
3. für die rote flora gilt Recht und Gesetz? Meines wissens nach ist das ein Besetztes Haus,das nicht den Besetzern gehört. Klar ist die Polizei verantwortlich unddas Parlament kann auch entscheidende Polizei einsätze genehmigen oder darauf hinweißen.
4.Abgelehnte Asylbewerber werden abgeschoben ? hast du dazu zahlen ? Verhältnis abgelehnte asylbewerber zu abgeschobene ? Etwas überheblich sowas zu sagen, ist doch bekannt das die zahl an abgelehnte und geduldete Asylbewerber stetig ansteigt. und zwar massenhaft.

setzen sechs......lol
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Tomaner » Mi 18. Feb 2015, 15:44 hat geschrieben:

Das sagt dir doch der gesunde Menschenverstand. Ein Herr Lucke und ein Herr Henkel stehen für Millionäre, Arbeitgeber Neoliberalismus und nicht für Arbeitnehmer. Diese Herren haben den Hamburger Appell unterschrieben wo Senkung niedrigster Einkommen gefordert wird. Wer Sozialhilfeempfänger nicht ein Existenzminimum geben will, sondern was Millionäre abhängig vom Markt bestimmen ist asozial. Wer aus Euro aussteigen will, schwächt die Währung der Nachbarländer und fördert damit gleichzeitig billigere Produktion dort. Damit gehen hundertausende Arbeitsplätze verloren, da es günstiger wäre in den nachbarländer zu produzieren. Den entlassenen deutschen Arbeitern will dann ein Herr Adam das Wahlrecht nehmen. Dies kann nur eine asoziale Partei wollen.

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?

abbau des soli
abbau der kalten progression
abschaffung der unsozialen GEZ Steuer

sprechen komplett für die AFD als Partei der Arbeitnehmer.....

also nochmal:

was von der AFD spricht GEGEN Arbeitnehmer ?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 16:21 hat geschrieben:

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?

abbau des soli
abbau der kalten progression
abschaffung der unsozialen GEZ Steuer

sprechen komplett für die AFD als Partei der Arbeitnehmer.....

also nochmal:

was von der AFD spricht GEGEN Arbeitnehmer ?
Lucke und Henkel werden bezahlt vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall und mit Millionen subventioniert. Dafür halten sie Vorträge neue soziale Marktwirtschaft. Millionäre und ihre bezahlten Lakaien sollen und jetzt sagen was gut für uns ist? Dann können wir ja Gewerkschaften gleich abschaffen und uns dem Diktat der Millionäre und Unternehmer unterziehen, was gleichzeitig heute in der Tarifrunde IGM bedeutet, aus für Altersteilzeit und Lohndiktat! Es ist doch schon eine Frechheit das ein Herr Lucke mit dem Arbeitgeberverband nicht mal das Recht für alle Arbeiter will sich fortzubilden! Gegen unsoziale GEZ. Was ist mit unsozialen Privatsendern die diktieren was sie zu sagen haben und wir zwangsweise durch Kauf von Produkten mitfinanzieren?
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

Lucke und Henkel werden bezahlt vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall und mit Millionen subventioniert. Dafür halten sie Vorträge neue soziale Marktwirtschaft. [/quote]


gibt es da auch Beweise das Lucke seinen Lohn von Gesamtmetall bekommt ? Oder Herr Henkel ?
vortäge ?
bitte ort und Zeit nennen.

Danke.

Weitehrin keine Fakten und nur behauptungen
migi20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von migi20 »

und wir zwangsweise durch Kauf von Produkten mitfinanzieren?


Wer wird gezwungen Produkte zu kaufen ?
ich entshceide selber was ich kaufen möchte und was nicht.

PS: Bei den ÖR läuft werbung bis 20 uhr.

also dein vergleich hinkt aber so dermaßen...puhhhh
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tantris »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 17:21 hat geschrieben:

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?
Wärest du so nett und schlägst mal "wirtschaftsliberal" nach?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

migi20 » Mi 18. Feb 2015, 16:21 hat geschrieben:

also alles was ich lese sind behauptungen und keinerlei fakten.
Hamburger apell wurde von lucke unterschrieben um zu zeigen was man machen MÜSSTE um den Arbeitsmarkt zu beleben. mit diesen dingen hat er recht, auch wenn sie nicht sozial sind.
umsetzen ist was anderes.
übrigens gehts doch um die AFD oder? lol
Interressant auch das du möchtest das weiterhin die Nachbarländer in Massenarbeitslosigkeit verenden und dann die AFD als asoziale Partei zu beschimpfen...das ist richtig hart und mehr als nur Dumm.

also was ist den jetzt von der AFD ganz genau GEGEN Arbeitnehmer ?

abbau des soli
abbau der kalten progression
abschaffung der unsozialen GEZ Steuer

sprechen komplett für die AFD als Partei der Arbeitnehmer.....

also nochmal:

was von der AFD spricht GEGEN Arbeitnehmer ?

Das wahre Gesicht der AfD: Unsozial und im Namen der Wirtschaft

Die AfD unterstützt das folgenschwere Sparprogramm, das Millionen von Menschen in die Armut gestürzt hat. In ihrem Programm schreibt die AfD, dass sie den Sparkurs der Regierung unterstützt, sie sagt sogar, dass er ihr noch nicht weit genug geht und die deutsche Vorherrschaft in Europa sogar ausgebaut werden soll. Das ist ein fataler Fehler: Anstatt endlich diejenigen zur Kasse zu bitten, die in den letzten zwanzig Jahren systematisch geschont wurden und dann auch noch die folgenschwere Wirtschaftskrise verursacht haben, befürwortet die AfD eine Politik, die die arbeitenden Menschen weiter belastet und Millionäre schont. Auch was die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern angeht, ist die AfD alles andere als sozial. Sie will nichts davon wissen, dass Menschen zu Niedriglöhnen und in unsicheren Beschäftigungsverhältnissen arbeiten, weil sie die Interessen der normalen Bevölkerung nicht vertritt. Wenn die AfD sagt, dass sie Deutschland wettbewerbsfähig halten will, dann meint sie damit niedrige Löhne, Abbau von Arbeitnehmerrechten und eine „marktkonforme“ Demokratie. So hat Parteichef Bernd Lucke im Jahr 2005 nachweislich den sogenannten Hamburger Appell mit verfasst, ein Papier, in dem die Erhöhung von Löhnen abgelehnt und ein weiterer Ausbau des Niedriglohnsektors gefordert wird. Verständlich: Sie ist eine Partei, die hauptsächlich aus sogenannten Wirtschaftsexperten besteht, keine Partei der kleinen Leute Das alles verschleiert sie durch billige und schlichtweg falsche Parolen gegen Griechen, Spanier und andere Südeuropäer und lenkt damit vom eigentlichen Konflikt ab. Fakt ist: Bisher ist kein einziger Euro bei den Menschen in Südeuropa angekommen, sondern wurde vollständig zur Rettung von Pleite-Banken ausgegeben. Das ist der wahre Skandal in Europa! Gleichzeitig wurde eine gezielte Zerstörung der südeuropäischen Sozialsysteme vorgenommen – was uns auch noch bevorsteht, wenn wir uns nicht wehren.
Gesperrt