Beitragvon Bobo » Mi 19. Feb 2020, 12:58
Es kann einem angst und bange werden, wenn man liest, wie ihr euch beharkt. Stigmatisierungen wo Diskussionen hingehören. Nach der sozialen Spaltung der Gesellschaft folgt die politische in Gut und Böse! Böse sind dann wohl alle AFD Wähler, weil die ja quasi die neuen Nazis sind, oder unterscheidet man noch zwischen der AFD, Höcke und Wähler? Mir fehlen die Anzeichen. Scheint, als neigen wir Deutschen zu den Extremen bis zur Hysterie.
Wenn wir uns Höcke oder meinetwegen gleich die ganze AFD als einen gebrochenem Fuß der Gesellschaft vorstellen, scheint ein Teil der Gesellschaft unter dem Einfluss des Schmerz lindernden Adrenalins entschlossen, den Bruch zu ignorieren oder noch besser den Fuß amputieren zu wollen, anstatt ihn zu behandeln, damit er heilt, und den Unfallhergang zu hinterfragen, damit er so schnell nicht wieder passiert! Nur will die Gesellschaft scheinbar lieber humpeln, obwohl sie schon viel zu lange politisch in einem insgesamt desolaten Zustand ist. Sie bräuchte dringend vernünftige politische Alternativen! Dieses Land braucht eine neue sozialdemokratische Partei, die diesen Namen auch verdient! Und die sich genauso konsequent gegen eine Zusammenarbeit mit der heutigen SPD ausspricht wie diese gegen die Kooperation mit der AFD! Es braucht völlig neue Menschen aus dem Volk, die noch wissen wie es ist, hart für sein Geld arbeiten zu müssen und nie unter der Fuchtel heutiger Parteibonzen standen!
Die SPD beging mit dem Ablegen des „S“ in dem Partei Namen politischen suizid, der nicht mehr umkehrbar ist. Einige Wähler wechselten zur CDU, und sahen nun ein, dass sie damit auch der SPD wieder den Weg an die Macht ebneten und steigen nun auch dort aus. So verliert nun auch die CDU hier und da. Die Grünen werden ihrem Wahn zum Opfer fallen und es bleibt die Bundesdeutsche Einheitspartei aus CDU und sPD. das „S“ nur der Vollständigkeit halber.
Diese Einheitsparteienlandschaft klappte in der DDR nicht und hat auf Dauer auch hier als sogenannte GroKo keine erkennbare Zukunft. Die AFD und die Stimmenlandschaft beweisen das eindrucksvoll! Der Sieg des einen setzt immer das Versagen der anderen voraus! Nur wollen die Verantwortlichen das nicht akzeptieren. So war es schon immer! Wann immer eine Partei eine Wahlschlappe kassierte, war nicht etwa das Wahlprogramm scheiße! Aber keineswegs! Es war der verantwortlichen Galionsfigur nur nicht gelungen, die vielen zustimmenden Wähler zu mobilisieren! Schlimmsten Falles haben die Wähler das beschissene Wahlprogramm nur nicht richtig verstanden! Arrgh! Es hat sich bis heute nichts geändert! Nicht die beschissene Politik der Bundesdeutschen Einheitspartei ist am Zustand unserer Gesellschaft schuld, sondern Emporkömmling Höckel! Und das Volk kauft diesen Scheißdreck und zerfleischt sich gegenseitig mit hohem Eifer, anstatt miteinander zu reden, wenn es die verantwortlichen Politiker schon nicht tun! Warum auch? Schuld sind immer die anderen, oder sie verstehen halt nur nicht richtig. Bitte, bitte! Es muss doch irgendwo noch Sozialdemokraten geben, die das Potenzial haben, die Sozialdemokratie in unserem Land unter neuen Namen neu zu starten, und die auch bereit sind, die Vorwürfe rechter Spinner zu entkräften. Letzteres meint vor allem Höckel und seine Mitpatienten, und nicht irgendwelche User, die ich persönlich gar nicht kenne!
Zuletzt geändert von
Bobo am Mi 19. Feb 2020, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, als würdest Du morgen sterben, lerne, als würdest zu ewig leben.
(Mahatma Gandhi)