Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2019, 19:50)

Was ist eigentlich für manche so schwer daran, solche inhumanen Dinge konsequent zu ächten?
Das kann man doch auch, ohne das fragwürdige Etikett "faschistisch" dranzuheften.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:45)

Was immer sich diese Leute hinter verschlossenen Türen auch wünschen, aber gibt es konkrete Vorschläge der AfD diese Grundsätze anzugreifen? Ich meine damit keine Interpretationen, sondern konkrete Politik.
Was ist denn konkrete Politik der Afd.
Nun mach mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:45)

Was immer sich diese Leute hinter verschlossenen Türen auch wünschen, aber gibt es konkrete Vorschläge der AfD diese Grundsätze anzugreifen? Ich meine damit keine Interpretationen, sondern konkrete Politik.
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:51)

Das kann man doch auch, ohne das fragwürdige Etikett "faschistisch" dranzuheften.
:?:

...

Stimmt schon.

Manch eine/r sollte vielleicht besser erkennen, dass eine ausbleibende Zustimmung zur selbst gewählten Terminologie nicht gleichbedeutend mit einer grundsätzlich anders gearteten Beurteilung des diskutierten Themas ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:55)
Ja, das ist ja die bekannte Rede von Philipp Amthor. Da hat er sehr gut aufgearbeitet welche Schwächen der Antrag der AfD gehabt hat. Ob die juristisch tatsächlich so zu bewerten sind, das kann man mal dahin gestellt lassen.
Im Kern geht es aber da nicht um eine andere Zielvorstellung der AfD im Vergleich zur CDU. Auch das hat Amthor ja betont. Es geht da nur um den Weg zum Ziel und der war bei der AfD in dem Fall offenbar stümperhaft. Da grenzt sich die CDU eben maximal von der AfD ab, zurecht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:47)

Das ist ein notwendiges, aber kein hinreichendes Merkmal. In der DDR gab es auch keine Gewaltenteilung und Pressefreiheit.
Wenn das ganze aber an eine Nationale / Ethnische Struktur verknüpft werden soll / worden ist, dann bist du aber im Lot.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2019, 23:03)

Du weichst also, mal wieder, aus. Tja, das ist immer so ein Problem. Mal einen Begriff in den Raum werfen um dann nicht annähernd um die Ecke zu kommen, was das zu bedeuten hätte.
Zeitlich und örtlich unabhängig voneinander, kommen mehrere Autoren zu ähnlichen Ergebnissen:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 89292.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte

https://www.zeit.de/kultur/2016-07/didi ... ew/seite-2

Sorry für die Linksammlung, aber das Thema ist umfangreich und rechtfertigt einen gewissen Zeitaufwand, um sich da reinzulesen.
Man kann nicht leichtfertig sagen, die AfD ist moralisch/ethisch verwerflich und bedauerlicherweise aus dem Nichts entstanden.
Sonst doktort man an Symptomen rum und weicht den Ursachen aus.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(16 Feb 2019, 04:32)

Zeitlich und örtlich unabhängig voneinander, kommen mehrere Autoren zu ähnlichen Ergebnissen:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 89292.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Extremismus_der_Mitte

https://www.zeit.de/kultur/2016-07/didi ... ew/seite-2

Sorry für die Linksammlung, aber das Thema ist umfangreich und rechtfertigt einen gewissen Zeitaufwand, um sich da reinzulesen.
Man kann nicht leichtfertig sagen, die AfD ist moralisch/ethisch verwerflich und bedauerlicherweise aus dem Nichts entstanden.
Sonst doktort man an Symptomen rum und weicht den Ursachen aus.
Da ist schon was dran. An anderer Stelle hatte ich ja auch mehrfach beschrieben (vor Monaten), dass es gerade im exemplarischen Sachsen die Abstiegsängste der Mitte sind, die diese Leute (Handwerker, Gewerbetreibende, Leute mit Hochschulabschluss) in starkem Maße zu Anhängern von Pegida und AfD machen. Neben solchen, die eher aus dem so genannten Prekariat kommen. Das macht die ganze Sache ja auch so zählebig. Denn wer möchte sich schon eingestehen, dass er vielleicht zu einer Mitte gehören könnte, aus der auch solche Kräfte kommen. Aber auch hier gibt es Parallelen zum Nationalsozialismus, der ebenfalls einen großen Teil seiner Anhänger aus der Mitte rekrutierte. Und genau aus dieser Mitte heraus sollte/könnte sich andererseits aber auch der Widerstand gegen faschistoide Tendenzen entwickeln. Dass das gut gelingen könnte, sah man an der Chemnitzer Gegendemo "Wir sind mehr" mit 65.000 Leuten im vergangenen Sommer, wo sich viele Leute versammelten, die genau zu dieser Mitte zählen. In der Mitte-Problematik liegen also gleichermaßen Ursachen (nicht nur, aber auch) für den Rechtspopulismus wie auch Möglichkeiten seiner Bekämpfung bzw. seiner Eindämmung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2019, 22:26)

Gerne können wir hier auch weiter über die AfD schreiben. Es wäre dann aber angebracht keine irreführenden Begrifflichkeiten zu verwenden, von wegen "nicht verfassungstreu".

Ich wundere mich immer wieder, wie dieser Begriff bei der AfD in den Raum geschmissen wird. Es sollte doch wirklich jedem klar sein, dass es ein Auftrag an die Parteien ist Vorschläge zur Veränderung der Verfassung machen zu können. Wie soll das denn bitteschön gehen, wenn man diese Vorschläge garnicht vertreten darf?

Die Diskussion um sogenannte Verfassungsfeindlichkeit von bestimmten Äußerungen von Abgeordneten halte ich daher für billige Effekthascherei. Viel wichtiger ist es zu betrachten WELCHE Rechte sie verändern wollen, in welcher Form und aus welchem Grunde. Das sagt viel mehr zu der Gesinnung aus, als das Etikett "nicht verfassungstreu".

Interessant wird es insbesondere wenn der Eindruck entsteht die Partei stehe teilweise nicht mehr hinter der FDGO. Das ist die viel gravierendere Aussage. Es wird spannend sein zu beobachten was bei den Ermittlungen des Verfassungsschutzes herauskommt.
Was du betreibst ist Haarspalterei und Irreführung. Ich möchte es mal am Beispiel Tarifvertrag erklären. Wir haben da zwei Parteien, Gewerkschaften und Arbeitgeber. Der Tarifvertrag ist ein Kompromiss aus beiden Vorstellungen. Während AG weniger wollen, als da drin steht oder viele AG gar keinen wollen und selbst alles bestimmen möchten, wollen AN mehr und noch bessere Leistungen. Erst durch Streiks haben AN die Möglichkeit sich selbst auf Augenhöhe zu AG zu erheben, um ihre Vorstellungen überhaupt mal vorbringen zu können und dann zum Teil auch durchzusetzen. Um einen neuen besseren Tarifvertrag durchzubringen, muß man den Alten kündigen. Und da ist es wohl ein Unterschied, ob Gewerkschaft einen Tarifvertrag kündigt um neue Forderungen zu erheben, oder ob ein Arbeitgeber dies macht, um diesen ganz aufzuheben oder gar die Tarifbindung verlassen will. Niemand kommt doch da auf die Idee, die Motive einer Gewerkschaft bei Kündigung des Tarifvertrags, sind die Selben, wie die eines Arbeitgebers, der Tarifflucht machen will.

Wenn also im Zusammenhang mit Verfassung Parteien das GG ergänzen wollen, verbesseren wollen usw., ist das doch etwas ganz anderes, als wenn Rechte wie AFD ganz bestimmte Sachen vernichten wollen, wie Schutz von Minderheiten oder Religionsfreiheiten. Der Hase von Rechtspopulisten läuft doch in ganz anderer Richtung. Wir haben in bayerische Verfassung die Verpflichtung zur Erbschaftssteuer und ich hab auch kein Problem damit, deshalb Teile der CSU beobachten zu lassen, oder eine Verpflichtung landwirtschaftlich Höfe zu erhalten und die Frage ob dies CSU Regierung so wirklich macht. Aber es ist ein Unterschied ob man Verfassung nicht korrekt einhält oder ob man sie gleich zum Teil oder ganz abschaffen will.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Antonius »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 12:10)
Zum x+1-ten Mal: Nicht jeder Faschismus ist Nationalsozialismus!
Holocaust und Angriffskrieg sind keine notwendige Bedingung.

In diesem Post sind u.a. Kriterien für Faschismus dargetellt:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4399118

Die sind in den o.g. Beispielen (Polen würde ich ausnehmen, das läuft eher auf eine Theokratie hinaus) soweit die Rechtsaußen agieren können, durchaus vorhanden, wenn auch nich nicht im Endstadium.
Ich verstehe Deine Einwände, möchte aber mit meiner Bezeichnung der Politik des Hitler-Regimes als "Hitlerfaschismus" auf die speziellen Eigenheiten dieser Politik hinaus.
Damit wird die Politik des Hitler-Regimes treffender charakterisiert, als mit dem offiziellen Begriff "Nationalsozialismus".
Denn die Politik Hitler-Regimes war weder eine solche, die Ziele zum Wohle der Nation verfolgte, noch waren die Nazis Sozialisten.

Ihre Politik kann aber durchaus als faschistisch bezeichnet werden, denn sie ist weitgehend mit faschistischen Kategorien, die Du genannt hast
oder denen des Faschismus-Syndroms(*) nach Friedrich Hacker, auf den ich mich beziehe, identisch.
Die Politik des Hitler-Regimes enthielt sowohl die Elemente des Faschismus, hatte aber zusätzlich den mörderischen Holocaust und den Angriffskrieg zum Inhalt.
Wenn man versucht, die Politikansätze der AfD mit denen des Hitler-Regimes zu vergleichen, so führt das - aus meiner Sicht - direkt zur Relativierung des Hitlerfaschismus.

(*) Friedrich Hacker, Das Faschismus-Syndrom: Psychoanalyse eines aktuellen Phänomens, Econ-Verlag, Düsseldorf, 1990.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

Ich selbst bin kein Afd-Mitglied aber ich gehe davon aus, daß die Beobachtung durch den VS bzw. die Erwähnungen als Prüffall gerichtlich kassiert weden wird, weil das ein verfassungsrechtlich unzulässiger Eingriff in den politischen Wettbewerb ist, der natürlich auf Druck der politischen Konkurrenz erfolgt. Die Abösung von Maas und das Gedöns des derzeitigen VS-Chefs sind nichts anderes als das Ergebnis des Druckes auf den VS durch die Alt-Parteien. Den Druck, den diese Beobachtung derzeit auf die Afd ausübt, sollte die Partei jedoch nutzen, um sich von Nationalisten und Chauvisten in ihren Reihen zu trennen. Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass einer wie Gedeon immer noch Mitglied der Afd ist. Auch muss die Afd jeden, der sich völkischer bzw. nationalsozialistischer Rhetorik bedient, aus der Partei entfernen, notfalls durch Satzungsänderung ohne Schiedsgericht.
Zuletzt geändert von Musterdemokrat am Sa 16. Feb 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 15:23)

Ich selbst bin kein Afd-Mitglied aber ich gehe davon aus, daß die Beobachtung durch den VS bzw. die Erwähnungen als Prüffall gerichtlich kassiert weden wird, weil das ein verfassungsrechtlich unzulässiger Eingriff in den politischen Wettbewerb ist, der natürlich auf Druck der politischen Konkurrenz erfolgt. Die Abösung von Maas und das Gedöns des derzeitigen VS-Chefs sind nichts anderes als das Ergebnis des Druckes auf den VS durch die Alt-Parteien. Den Druck, den diese Beobachtung derzeit auf die Afd ausübt, sollte die Partei jedoch nutzen, um sich von Nationalisten und Chauvisten in ihren Reihen zu trennen.
politischer Wettbewerb????? Dazu müßte doch AfD was zu bieten haben. Da ist nichts aber auch gar nichts was AfD zu bieten hätte was im Interesse des deutschen Volks wäre.
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

Tomaner hat geschrieben:(16 Feb 2019, 15:30)

politischer Wettbewerb????? Dazu müßte doch AfD was zu bieten haben. Da ist nichts aber auch gar nichts was AfD zu bieten hätte was im Interesse des deutschen Volks wäre.
Mir geht es rein darum, dass es ist nicht möglich sein darf in unserem demokratischen Rechtsstaat, daß sich der VS von Parteien instrumentalisieren lässt, um einen politischen Konkurrenten zu schwächen. Dass dies derzeit der Fall ist, ist ja sonnenklar und wird auch m.E. kassiert werden.
Tick|Trick|und Track

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 15:34)

Mir geht es rein darum, dass es ist nicht möglich sein darf in unserem demokratischen Rechtsstaat, daß sich der VS von Parteien instrumentalisieren lässt, um einen politischen Konkurrenten zu schwächen. Dass dies derzeit der Fall ist, ist ja sonnenklar und wird auch m.E. kassiert werden.
Quatsch.

Der nächste neue User, der sich hier mit der AfD befasst. Diese Leute betreiben in jedem Winkel des Internets ihre Propaganda.
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(16 Feb 2019, 15:35)

Quatsch.

Der nächste neue User, der sich hier mit der AfD befasst. Diese Leute betreiben in jedem Winkel des Internets ihre Propaganda.
Du befasst dich doch auch mit der Afd? Vermutlich dürfen das aus deiner Sicht nur Leute mit vorgekauter Einheitsmeinung wie du und keine mit Denkvermögen wie ich.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jellobiafra »

Ist nun die AfD ein Vertreter oder ein Gegner der "extremen Mitte"?
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 15:34)

Mir geht es rein darum, dass es ist nicht möglich sein darf in unserem demokratischen Rechtsstaat, daß sich der VS von Parteien instrumentalisieren lässt, um einen politischen Konkurrenten zu schwächen. Dass dies derzeit der Fall ist, ist ja sonnenklar und wird auch m.E. kassiert werden.
Tut sich denn der Verfassungsschutz instrumentalisieren? Allein aus der Tatsache, dass der Verfassungsschutz zu einer ähnlichen Auffassung wie viele Parteien im Bundestag kommt, kann man nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass die Parteien das bestimmt haben.
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:15)

Tut sich denn der Verfassungsschutz instrumentalisieren? Allein aus der Tatsache, dass der Verfassungsschutz zu einer ähnlichen Auffassung wie viele Parteien im Bundestag kommt, kann man nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass die Parteien das bestimmt haben.
Der VS-Chef hat sich verraten, indem er die Afd zum "Prüffall" erklärte. Diese Kategorie ist rechtlich offenbar gar nicht vorgesehen. Im Ergebnis beobachtet der VS die Partei zwar nicht, noch verdächtigt er sie, verfassungsfeindlich zu sein. Offenkundig sollte aber die Partei trotzdem öffentlich stigmatisiert und deren Wähler verunsichert werden, insbesondere die Beamten. Ich wäre überrascht, wenn die Richter dies anders sehen würden. Die plötzliche Ablösung eines verdienten Beamten wie Maaßen und dann die Einsetzung des Nachfolgers, der bzgl. Afd ganz auf Linie der konkurrierenden Parteien steht, stinken zum Himmel. Mal ehrlich, das ist so jklar wie Kloßbrühe. Ich habe vollstes Vertrauen in die Justiz, daß dessen >Einschätzung wieder kassiert wird. Allerdings hat das Vertrauen in die Unparteilichkeit staatlicher Behörden weiter Schaden genommen.
Sören74

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sören74 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:50)

Der VS-Chef hat sich verraten, indem er die Afd zum "Prüffall" erklärte. Diese Kategorie ist rechtlich offenbar gar nicht vorgesehen.
Nur weil die Kategorie nicht vorgesehen ist, heißt das nicht unbedingt, dass es nicht zulässig ist. Aber die juristische Bewertung dieser Kategorie sollen die Gerichte abgeben.
Musterdemokrat hat geschrieben:Im Ergebnis beobachtet der VS die Partei zwar nicht, noch verdächtigt er sie, verfassungsfeindlich zu sein.
Sie wertet öffentlich zugängliche Quellen aus. Ob man das nun "beobachten" nennen kann, sei mal dahingestellt. Der Fall ist nicht viel anders, als der Verfassungsschutz Aktivitäten der damaligen PDS aus öffentlichen Quellen auswertete.
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2019, 20:49)

Nur weil die Kategorie nicht vorgesehen ist, heißt das nicht unbedingt, dass es nicht zulässig ist. Aber die juristische Bewertung dieser Kategorie sollen die Gerichte abgeben.
Es ist eine Kategorie, die keinerlei Relevanz hat, und die nur behördenintern benutzt wird. Die öffentliche Nennung als "Prüffall" hat somit einzig den Zweck, die Partei bei der Wählerschaft anzuschwärzen. Damit hat der VS-Chef eindeutig die Neutralitätspflicht verletzt und sich leichtfertig in den politischen Wettbewerb eingemischt und er wird dafür was auf die Finger bekommen, da bin ich sicher.
Sie wertet öffentlich zugängliche Quellen aus. Ob man das nun "beobachten" nennen kann, sei mal dahingestellt. Der Fall ist nicht viel anders, als der Verfassungsschutz Aktivitäten der damaligen PDS aus öffentlichen Quellen auswertete.
Parteien stehen unter dem besonderen Schutz des GG. Niemals darf eine Behörde grundlos eine Partei beschädigen, und Wähler abschrecken, was sie getan hat.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:50)

Der VS-Chef hat sich verraten, indem er die Afd zum "Prüffall" erklärte. Diese Kategorie ist rechtlich offenbar gar nicht vorgesehen. Im Ergebnis beobachtet der VS die Partei zwar nicht, noch verdächtigt er sie, verfassungsfeindlich zu sein. Offenkundig sollte aber die Partei trotzdem öffentlich stigmatisiert und deren Wähler verunsichert werden, insbesondere die Beamten. Ich wäre überrascht, wenn die Richter dies anders sehen würden. Die plötzliche Ablösung eines verdienten Beamten wie Maaßen und dann die Einsetzung des Nachfolgers, der bzgl. Afd ganz auf Linie der konkurrierenden Parteien steht, stinken zum Himmel. Mal ehrlich, das ist so jklar wie Kloßbrühe. Ich habe vollstes Vertrauen in die Justiz, daß dessen >Einschätzung wieder kassiert wird. Allerdings hat das Vertrauen in die Unparteilichkeit staatlicher Behörden weiter Schaden genommen.
Nach allem, was die Mitglieder dieses Haufens schon von sich gegeben haben, müsste jeder einzelne Spacken zum Prueffall erklärt werden. Es wäre nichtmal viel Arbeit, man bräuchte sich nur ihre Twitter- und Facebook-Accounts zu Gmuete führen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 21:32)

Nach allem, was die Mitglieder dieses Haufens schon von sich gegeben haben, müsste jeder einzelne Spacken zum Prueffall erklärt werden. Es wäre nichtmal viel Arbeit, man bräuchte sich nur ihre Twitter- und Facebook-Accounts zu Gmuete führen.
Think twice, das mag wohl auf Einzelne zutreffen, aber nicht auf die Gesamtheit, da ist sogar der VS differenzierter. Genauso undifferenziert wie du könnte ich über die Grünen herziehen und die allesamt "in die Tonne treten", was ich nicht tue, weil das unangemessen wäre.
Zuletzt geändert von Musterdemokrat am Sa 16. Feb 2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 21:42)

Think twice, das mag wohl auf Einzelne zutreffen, aber nicht auf die Gesamtheit, da ist sogar der VS differenzierter. Genauso undifferenziert wie du könnte ich über die Grünen herziehen und die allesamt "in die Tonne treten", was ich nicht tue, weil das unangemessen wäre.
Als Weidel im Bundestag von Burkamaedchen, Messermaennern und anderen Taugenichten sprach, hat sie sich im Namen ihrer Partei klar verfassungsfeindlich geaeussert. Genauso, als Gauland den Holocaust als Vogelschiss der der deutschen Geschichte bezeichnet hat. ,
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 21:49)

Als Weidel im Bundestag von Burkamaedchen, Messermaennern und anderen Taugenichten sprach, hat sie sich im Namen ihrer Partei klar verfassungsfeindlich geaeussert. Genauso, als Gauland den Holocaust als Vogelschiss der der deutschen Geschichte bezeichnet hat. ,
Nein, das ist normale Härte im politischen Meinungskampf, auch wenn das für manches Sensibelchen unerhört erscheinen mag. Übrigends darf der VS aus gutem Grund genau null komma null dessen, was die Parlamentarier im Plenum sagen, auswerten.
Zuletzt geändert von Musterdemokrat am Sa 16. Feb 2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 21:53)

Nein, das ist normale Härte im politischen Meinungskampf, auch wenn das für manches Sensibelchen unerhört erscheinen mag. Übrigends darf der VS genau null komma null dessen, was die Parlamentarier im Plenum sagen, auswerten.
Normale Härte? In rechtsradikalen Kreisen vielleicht. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 21:54)

Normale Härte? In rechtsradikalen Kreisen vielleicht. :D
In der "Bunten Republik Deutschland" wird das ganz sicher als rechtsradikal eingestuft, ja. Allerdings könnte man auch sagen, daß Weidel als Frau besonders betroffen ist, wenn es um das nach Europa importierte Frauenbild und Ehrverständnis aus dem islamischen Kulturkreis geht. Vielleicht bist du ja nicht reif genug, das als Problem zu erkennen, im besten Fall, weil du vielleicht ein Mann bist, im schlimmstenb Fall, weil nicht sein kann, was nicht sein darf in deiner Bunten Welt? :D
Zuletzt geändert von Musterdemokrat am Sa 16. Feb 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:01)

In der "Bunten Republik Deutschland" wird das ganz sicher als rechtsradikal eingestuft, ja. Allerdings könnte man auch sagen, daß Weidel als Frau besonders betroffen ist, wenn es um das nach Europa importierte Frauenbild und Ehrverständnis aus dem islamischen Kulturkreis geht. Vielleicht bist du ja nur unsensibel, weil du vielleicht ein Mann bist? :D
Nee, ich bin eine Frau. Und du weisst ja, Frauen sind als Waehler und Mitglieder der AfD stark unterrepräsentiert. Wahrscheinlich, weil wir so unsensibel gegenüber unserem eigenen Geschlecht sind. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:06)

Nee, ich bin eine Frau. Und du weisst ja, Frauen sind als Waehler und Mitglieder der AfD stark unterrepräsentiert. Wahrscheinlich, weil wir so unsensibel gegenüber unserem eigenen Geschlecht sind. :)
Vielleicht hast nie eine unangenehme Erfahrung mit unseren eingeladenen arabischen Gästen gemacht? Dabei ist es ein Fakt, dass aus deren Welt in Mehrheit keine Frauenversteher und Emanzipationsbefürworter kommen. Naja, träumen ist auch so angenehm. Augen zu und durch die Bunte Welt wandeln. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:08)

Vielleicht hast nie eine unangenehme Erfahrung mit unseren eingeladenen arabischen Gästen gemacht? Naja, träumen ist auch so angenehm. Augen zu und durch. :D
Anscheinend haben die wenigsten Frauen unangenehme Erfahrungen mit arabischen Gästen gemacht, sonst wäre deren Waehlerquote bei der AfD wesentlich höher.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:12)

Anscheinend haben die wenigsten Frauen unangenehme Erfahrungen mit arabischen Gästen gemacht, sonst wäre deren Waehlerquote bei der AfD wesentlich höher.
Ich würde mich an Tatsachen halten und doch mal diejenigen Frauen fragen, die Erfahrungen gemnacht haben, z.B. die am Kölner Dom in der Sylvesternacht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:14)

Ich würde mich an Tatsachen halten und doch mal diejenigen Frauen fragen, die Erfahrungen gemnacht haben, z.B. die am Kölner Dom in der Sylvesternacht.
Meinst du, die waehlen jetzt alle die AfD?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:14)

Ich würde mich an Tatsachen halten und doch mal diejenigen Frauen fragen, die Erfahrungen gemnacht haben, z.B. die am Kölner Dom in der Sylvesternacht.
Auch die sind nicht so dämlich deswegen auf die Idee zu kommen Rechtsextreme zu wählen.

Der AfD Nachwuchs hat ja schon geäußert dass man Frauen am Besten das Wahlrecht entziehen sollte.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sevastopol »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 21:53)

Nein, das ist normale Härte im politischen Meinungskampf, auch wenn das für manches Sensibelchen unerhört erscheinen mag.
So ist es. :thumbup:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Musterdemokrat »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:19)

Meinst du, die waehlen jetzt alle die AfD?
Wenn ich auf dem Mond leben würde, würde ich das vermutlich auch fragen. Natürlich, wen sonst? Angela Merkel? :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 23:40)

Wenn ich auf dem Mond leben würde, würde ich das vermutlich auch fragen. Natürlich, wen sonst? Angela Merkel? :D
Vor Ost-Landtagswahlen Debatte über Merkels Wahlkampfeinsatz
Für viele Menschen in Ostdeutschland ist Kanzlerin Merkel wegen ihrer Migrationspolitik ein rotes Tuch. Manche in ihrer Partei haben die Angst, dass sie im Wahlkampf mehr schaden als helfen könnte.
https://www.giessener-allgemeine.de/ueb ... 461,553429
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:19)

Meinst du, die waehlen jetzt alle die AfD?
Eher nicht, denn die sind natürlich längst nicht so beschränkt eindimensional gestrickt wie jene, die das gerne hätten, um ihnen anschließend das Wahlrecht entziehen zu können. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 21:26)

Es ist eine Kategorie, die keinerlei Relevanz hat, und die nur behördenintern benutzt wird. Die öffentliche Nennung als "Prüffall" hat somit einzig den Zweck, die Partei bei der Wählerschaft anzuschwärzen. Damit hat der VS-Chef eindeutig die Neutralitätspflicht verletzt und sich leichtfertig in den politischen Wettbewerb eingemischt und er wird dafür was auf die Finger bekommen, da bin ich sicher.

Parteien stehen unter dem besonderen Schutz des GG. Niemals darf eine Behörde grundlos eine Partei beschädigen, und Wähler abschrecken, was sie getan hat.
Es ist natürlich eher davon auszugehen, dass die vollauf gerechtfertigte Beobachtung durch den VS der AfD weitere Trotzreaktions-Wähler (aka "Trotz-Kisten") zugetrieben hat. Ohne die wäre der Absturz in der Wählergunst, der in ihrer in wesentlichen Teilen sinnbefreiten Programmatik und hirnrissigen Greuelpropaganda begründet ist, noch viel gewaltiger.

Um also dem ungerechtfertigten Vorwurf entgegen zu wirken, den Blaunen erwüchsen durch das Handeln (oder dessen Unterlassen) von Organen zur Verteidigung unserer FDGO Nachteile in der Wählerschaft, ist hier noch viel weiter gehende Beobachtung zu fordern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:14)

Ich würde mich an Tatsachen halten und doch mal diejenigen Frauen fragen, die Erfahrungen gemnacht haben, z.B. die am Kölner Dom in der Sylvesternacht.
Die Gründerväter der AfD traten mit dem Anspruch auf die Bühne, sie seien die Alternative zu den Alternativlosen aus der extremen Mitte. Weil es in einer Demokratie nichts geben kann, was angeblich alternativlos ist. Es gibt zu allem diskussionswürdige Alternativen, außer in einer Diktatur.
Derweil sind die schlimmer geworden als das, was sie vorgaben, bekämpfen zu wollen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Feb 2019, 06:21)

Eher nicht, denn die sind natürlich längst nicht so beschränkt eindimensional gestrickt wie jene, die das gerne hätten, um ihnen anschließend das Wahlrecht entziehen zu können. ;)
Eigentlich passen die unangenehmen, arabischen Gästen perfekt zu denen, die Frauen das Wahlrecht entziehen wollen, findest du nicht? Vielleicht sollten sie daher besser auf deren schnellstmögliche Einbürgerung drängen, anstatt sie zu bekämpfen, um sich eine neue Waehlerklientel zu erschließen. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2019, 07:55)

Eigentlich passen die unangenehmen, arabischen Gästen perfekt zu denen, die Frauen das Wahlrecht entziehen wollen, findest du nicht? Vielleicht sollten sie daher besser auf deren schnellstmögliche Einbürgerung drängen, anstatt sie zu bekämpfen, um sich eine neue Waehlerklientel zu erschließen. :x
Ich gehe davon aus, dass das in erheblichen Teilen einunddieselbe Klientel ist. Verbittert, enttäuscht, nicht alle Latten am Zaun.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Feb 2019, 09:19)

Ich gehe davon aus, dass das in erheblichen Teilen einunddieselbe Klientel ist. Verbittert, enttäuscht, nicht alle Latten am Zaun.
Nee, in dem Fall einfach männlicher Überlegenheitswahn. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2019, 07:55)

Eigentlich passen die unangenehmen, arabischen Gästen perfekt zu denen, die Frauen das Wahlrecht entziehen wollen, findest du nicht? Vielleicht sollten sie daher besser auf deren schnellstmögliche Einbürgerung drängen, anstatt sie zu bekämpfen, um sich eine neue Waehlerklientel zu erschließen. :x
Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb die Rechtsknaller ein solches Problem mit anderen Vertretern eines ebenso rückständigen Weltbildes haben, nur weil denen ein etwas dunklerer Teint eigen ist. Kommt da Neid als Motiv in Frage?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Feb 2019, 10:04)

Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb die Rechtsknaller ein solches Problem mit anderen Vertretern eines ebenso rückständigen Weltbildes haben, nur weil denen ein etwas dunklerer Teint eigen ist. Kommt da Neid als Motiv in Frage?
Die Rechtsknaller haben halt den internationalen Pimmelvergleich krachend verloren. Schwanz- und Potenzneid ist das. Die Frauen wollen nichts mehr von ihnen wissen. Da kann man schon mal ausflippen. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:14)

Ich würde mich an Tatsachen halten und doch mal diejenigen Frauen fragen, die Erfahrungen gemnacht haben, z.B. die am Kölner Dom in der Sylvesternacht.
Warum willst du ausschließlich die fragen? Tatsache ist doch Vergewaltigungen sind zurückgegangen und warum weigerst du dich Frauen zu fragen, die vor Ankommen von Flüchtlingen belästigt wurden, als Gefahr vor Flüchtlingskrise höher war? Sind Frauen glücklicher wenn sie von Deutschen belästigt und vergewaltigt werden? Die größte Wahrscheinlichkeit für Frauen vergewaltigt zu werden kommt aus familiären Umfeld und aus Nachbarschaft und Bekanntenkreis. Welche Motive reiten dich, dies zu verschweigen? Wieviele Belästigungen gibts auf Oktoberfest, das dich aus bestimmten politischen Gründen nicht interessiert? Wie wäre es auch mal mit einen Vergleich katholisches Umfeld mit muslemischen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:01)

In der "Bunten Republik Deutschland" wird das ganz sicher als rechtsradikal eingestuft, ja. Allerdings könnte man auch sagen, daß Weidel als Frau besonders betroffen ist, wenn es um das nach Europa importierte Frauenbild und Ehrverständnis aus dem islamischen Kulturkreis geht.
Weidel ist auch lesbisch und bei den neuen Mitbürgern sind Homophobie keine Einzelfälle, sondern weit verbreitet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2019, 22:19)

Meinst du, die waehlen jetzt alle die AfD?
Je nach dem:
Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen.
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... in100.html
die ist nach wie vor bei den Linken. Aber es ist ja auch keine Lösung die AfD zu wählen, denn die können auch nichts machen, der Schaden ist eingetreten und lässt sich nicht mehr beseitigen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:34)

Weidel ist auch lesbisch und bei den neuen Mitbürgern sind Homophobie keine Einzelfälle, sondern weit verbreitet.
Sie lebt mit ihrer eingetragenen Lebenspartnerin in der Schweiz, während ihre AfD die Ehe für alle hierzulande abschaffen will. Das zeugt von Weidels edlem Charakter.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Marmelada hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:40)

Sie lebt mit ihrer eingetragenen Lebenspartnerin in der Schweiz, während ihre AfD die Ehe für alle hierzulande abschaffen will. Das zeugt von Weidels edlem Charakter.
Ändert aber nichts an meiner Aussage und ist ein ganz anderes Thema.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:46)

Ändert aber nichts an meiner Aussage und ist ein ganz anderes Thema.
Das Thema hier ist die AfD. Die AfD sitzt im Bundestag sowie in sämtlichen Landtagen und hat so Einfluss auf die Gesetzgebung, die Homosexuelle betrifft. Neubürger sind hier ausnahmsweise nicht das Thema, sie haben auch keinen Einfluss auf die Gesetzgebung. Sollte sich die AfD mit ihrer Vorstellung durchsetzen, Homosexuelle von der Familienpolitik auszuschließen, haben die Betroffenen dies der AfD zu verdanken und nicht den Neubürgern.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sevastopol »

jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:38)

Je nach dem:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... in100.html
die ist nach wie vor bei den Linken. Aber es ist ja auch keine Lösung die AfD zu wählen, denn die können auch nichts machen, der Schaden ist eingetreten und lässt sich nicht mehr beseitigen.
Die Frau hat wohl nicht alle Tassen im Schrank.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Gesperrt