Verzeihung, wenn ich mich da mal einmische. Aber war die NSDAP nicht eher aus dem sozialistischen Linksspektrum? Nicht nur u.a. die Steinbach, sondern der auch zu diesem Zeitpunkt mit Abstand renommierteste Historiker, Baring, der in allen Talkshows auftrat, führte das aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Lnk2DRqUoGQAber, wer die AfD wählt, hat selbst Schuld. Man sollte die CDU wieder zur alten Stärke führen und beten, dass Frau AKK ihren angedeuteten Konservatismus dann weiter ausbaut, wenn sich Frau Merkel altershalber zurückgezogen hat.
Natürlich gab es auch bei der CDU mal eine Abgeordnete, die von Umvolkung redete, aber die wurde schnell eingefangen. Bei der AfD schießen aber diese Typen immer öfters aus dem Boden. Und irgendwann sagt jeder zurecht, "das ist inzwischen die gesamte Partei". Da die AfD diese Typen nicht rausschmeißt, sehe ich die Beobachtung durch den VS durchaus als geboten.