Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(11 Oct 2017, 21:29)

Tut mir leid, ich kann nicht folgen;
Das wundert mich nicht wirklich, Julian.
Aber warum du das immer noch verteidigen musst ist mir unklar. Die AfD hat solche Gestalten in ihren Reihen und nicht nur in der letzten davon. Aber Hauptsache, du hast deine AfD jetzt im Bundestag sitzen, egal ob da Rechtsextreme, Kriminelle oder sonstiges Gezücht jetzt hockt. Aber das musst du mit deinem Gewissen ausmachen, da hilft dir auch deine ellenlange Abhandlung nicht wirklich was.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:09)

Das wundert mich nicht wirklich, Julian.
Aber warum du das immer noch verteidigen musst ist mir unklar. Die AfD hat solche Gestalten in ihren Reihen und nicht nur in der letzten davon. Aber Hauptsache, du hast deine AfD jetzt im Bundestag sitzen, egal ob da Rechtsextreme, Kriminelle oder sonstiges Gezücht jetzt hockt. Aber das musst du mit deinem Gewissen ausmachen, da hilft dir auch deine ellenlange Abhandlung nicht wirklich was.
Kriminelle? Ich habe vor kurzem eine Gestalt von einer anderen Partei gesehen, die würde alle sog. Kriminellen der AFD zusammen aufwiegen. :D
Wer sind denn angeblich diese Kriminellen? ;) ..... nein, komm lass es. Ich habe mir versprochen nicht über jedes Stöckchen zu springen, wenn es auch noch so morsch ist. :|
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:49)

Kriminelle?|
Ja, stell dir vor. So nennen sich Menschen, die Straftaten begangen haben. Link schick ich dir morgen. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:50)

Ja, stell dir vor. So nennen sich Menschen, die Straftaten begangen haben. Link schick ich dir morgen. :thumbup:
Da bin ich ja gespannt! Sollte der Link mich ins Erstaunen bringen, könnte es ja sein, dass die AFD in meiner pers. Rangliste von derzeit Platz 2 gewaltig nach hinten fällt. Wer will denn schon mit Kriminellen sympathisieren? :)
Ich geh aber mal davon aus, dass du die wirklich Kriminellen der anderen Parteien nicht sehen willst, auch nicht in einem anderen Thread!??
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:09)

Das wundert mich nicht wirklich, Julian.
Aber warum du das immer noch verteidigen musst ist mir unklar. Die AfD hat solche Gestalten in ihren Reihen und nicht nur in der letzten davon. Aber Hauptsache, du hast deine AfD jetzt im Bundestag sitzen, egal ob da Rechtsextreme, Kriminelle oder sonstiges Gezücht jetzt hockt. Aber das musst du mit deinem Gewissen ausmachen, da hilft dir auch deine ellenlange Abhandlung nicht wirklich was.
Ich verteidige nicht Gedeon und ähnliche Typen an sich, auch wenn du das vielleicht durch ein verkürztes Zitat suggerieren möchtest: Ich schrieb, dass ich ihn für einen Wirrkopf und für keinen guten Politiker halte. Warum der Holocaust keine Schandtat sein soll, erschließt sich mir nicht; das habe ich geschrieben.

Dass bei dem nun doch beträchtlichen Wahlerfolg der AfD viele Wirrköpfe, für die Politik Ungeeignete und teils auch Leute mit extremen Ansichten in den Bundestag gelangen, habe ich schon lange vor der Wahl geschrieben. Ich habe auch geschrieben, dass für die AfD ein niedrigeres Wahlergebnis, sagen wir: 7% von Vorteil gewesen sein könnte, eben weil dann die Qualität der Fraktion höher wäre.

Warum die Leute hier immer so blind sind gegenüber anderen, indem sie sie dem feindlichen Lager zuordnen, ist mir unbegreiflich. Mir ist auch unbegreiflich, wie man zu allem eine vorgefertigte Meinung haben soll. Ich habe viele Meinungen, auch zur AfD; manchmal sehe ich den einen, manchmal den anderen Aspekt im Vordergrund, und natürlich entwickelt sich meine Meinung auch. Das muss euch ja wahrhaft fremd vorkommen, die ihr hier im wesentlichen nachkäut, was Medien wie das heute journal, die Welt oder die taz euch aufbereitet haben.

Ich bin kein Mitglied einer Partei. Manches, was ich möchte, sehe ich bei der FDP, manch anderes bei der CDU/CSU oder der AfD vertreten, und ja, auch bei den Grünen oder der SPD gibt es Aspekte, die mich interessieren. Es ist aber wohl einfacher, mich hier als AfD-Fanboy darzustellen und mit der Nazikeule zuzuschlagen. Ansonsten müssten sich manche ja mit echten Argumenten auseinandersetzen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Sorry, ich seh da die Entwicklung nicht. Ist doch derselbe Phrasenmüll wie er schon von älteren accounts zu lesen war. Gedeon war Kreisvorsitzender. Das muss doch irgendwem aufgefallen sein, dass er ein klassischer Nazi ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von oga »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Oct 2017, 23:06)
Das muss doch irgendwem aufgefallen sein, dass er ein klassischer Nazi ist.
Was bitte ist ein "klassischer Nazi"? :?:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Oct 2017, 23:06)

Sorry, ich seh da die Entwicklung nicht. Ist doch derselbe Phrasenmüll wie er schon von älteren accounts zu lesen war. Gedeon war Kreisvorsitzender. Das muss doch irgendwem aufgefallen sein, dass er ein klassischer Nazi ist.
In einer rechtsextremen Partei ist das ein Grund und kein Hindernis.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_0
Gedeons Bücher waren stets offen zugänglich und vielen AfD-Funktionären vertraut, auf Parteitagen lagen die Schriften aus.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Ich vergleiche die derzeitige Bereinigung der AfD mit 1990
Da sind auch in den neuen Parteien und Bewegungen sehr viele wieder ausgetreten, manche im Streit geschieden, viele, weil sie andere Vorstellungen von der politischen Arbeit hatten. Etliche wurden als U-Boote der Staatssicherheit entlarvt. Dafür sind viele andere eingetreten. Und es hat sich sortiert.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

Quatschki hat geschrieben:(11 Oct 2017, 23:37)

Ich vergleiche die derzeitige Bereinigung der AfD mit 1990
Da sind auch in den neuen Parteien und Bewegungen sehr viele wieder ausgetreten, manche im Streit geschieden, viele, weil sie andere Vorstellungen von der politischen Arbeit hatten. Etliche wurden als U-Boote der Staatssicherheit entlarvt. Dafür sind viele andere eingetreten. Und es hat sich sortiert.
Richtig. Die AfD sortiert sich gerade aus dem politischem Geschäft. Das machen sie sehr gut.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(11 Oct 2017, 19:25)

Man könnte auch sagen, dass du durch deine ständigen, völlig unangebrachten Nazivergleiche die Verbrechen der wirklichen Nationalsozialisten relativierst. Jemand wie Gauland mag zeitweise dumm rausschwätzen, zu einem Nazi macht ihn das noch lange nicht.



Aber wenn eine SPD-Frau sagt, dass eine andere Partei etwas in die Fresse bekomme, dann ist das natürlich etwas anderes, nicht wahr? Das muss dann natürlich im übertragenen Sinne verstanden werden, ganz im Gegenteil zu Gauland, der natürlich wortwörtlich zu interpretieren ist und nun sicherlich mit der Schrotflinte auf die Menschenjagd geht.
Also ihr wurdet mehrfach gefragt, worin sich grundsätzlich die Ideologie derNazis und der der AfD unterscheidet und blieb jegliche Antwort schuldig. Es ist für mich lächerlich, selbst nicht einmal die unterschiede herausarbeiten zu können, sich aber darüber aufzuregen, wenn es die politischen Gegner auch nicht tun. Mehrfach hatte ich auch schon Analysen von Gewerkschaft verlinkt, die das auch machen, weil eben Nazis und auch AfD sich als Trittbrettfahrer von sozialer Linie betätigen. Wenn also Gewerkschafter die unter Hitler in Konzentrationslager landeten, also wirklich in keinster Weise im Verdacht stehen Nazis zu sein, dies machen, eine AfD aber nicht, und diese verwendet Nazijargon und will Geschichte neu schreiben, sagt dies schon mal etwas über die AfD aus, die sich von Nazis bejubeln läst und heimlich Trefen mit Nazis organisiert!

Was Nahles betrifft, weiß man was eine SPD im Bundestag vertreten will und wird mit sozialer Gerechtigkeit beschrieben. Wenn man also neoliberale frei Marktwirtschaft symbolisch in die Fresse hauen will, ist dies etwas anderes, als sich von Nazis bejubelnd jagen zu wollen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(11 Oct 2017, 23:37)
... Etliche wurden als U-Boote der Staatssicherheit entlarvt. ...
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... .3680882-3
Nach der Einheit ging Spangenberg zurück in den Osten, verließ die Union und engagierte sich unter anderem in der radikal rechten Gruppierung "Arbeit, Familie, Vaterland" (AFV). Dort wurde gegen Muslime agitiert und die Wiederherstellung der deutschen Reichsgrenzen von 1937 propagiert. Seit 2014 sitzt er im sächsischen Landtag.
Soweit kein ungewöhnlicher Hintergrund für AfD-Funktionäre.
Inzwischen kam heraus: Spangenberg arbeitete mehrere Jahre als IM Bruno für die DDR-Staatssicherheit.
Vielleicht wechselt er ja noch zu Petrys Blauen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:56)

Da bin ich ja gespannt! Sollte der Link mich ins Erstaunen bringen, könnte es ja sein, dass die AFD in meiner pers. Rangliste von derzeit Platz 2 gewaltig nach hinten fällt. Wer will denn schon mit Kriminellen sympathisieren? :)
Ich geh aber mal davon aus, dass du die wirklich Kriminellen der anderen Parteien nicht sehen willst, auch nicht in einem anderen Thread!??
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 72176.html
Sebastian Münzenmaier (28) wirft die Mainzer Staatsanwaltschaft vor, zusammen mit anderen Anhängern des 1. FC Kaiserslautern Fans des Fußballclubs Mainz 05 angegriffen zu haben. Er habe sich nie an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt, sagte der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat bei Parteiveranstaltungen. Der Prozess wird sich noch bis Oktober hinziehen. Sein Mandat jedoch dürfte der Südpfälzer selbst im Fall einer etwaigen Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung nicht verlieren
Würdest du schwere Körperveltzung als Kriminell bezeichnen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(11 Oct 2017, 22:59)

Ich verteidige nicht Gedeon und ähnliche Typen an sich, auch wenn du das vielleicht durch ein verkürztes Zitat suggerieren möchtest: Ich schrieb, dass ich ihn für einen Wirrkopf und für keinen guten Politiker halte. Warum der Holocaust keine Schandtat sein soll, erschließt sich mir nicht; das habe ich geschrieben.

Dass bei dem nun doch beträchtlichen Wahlerfolg der AfD viele Wirrköpfe, für die Politik Ungeeignete und teils auch Leute mit extremen Ansichten in den Bundestag gelangen, habe ich schon lange vor der Wahl geschrieben. Ich habe auch geschrieben, dass für die AfD ein niedrigeres Wahlergebnis, sagen wir: 7% von Vorteil gewesen sein könnte, eben weil dann die Qualität der Fraktion höher wäre.

Warum die Leute hier immer so blind sind gegenüber anderen, indem sie sie dem feindlichen Lager zuordnen, ist mir unbegreiflich. Mir ist auch unbegreiflich, wie man zu allem eine vorgefertigte Meinung haben soll. Ich habe viele Meinungen, auch zur AfD; manchmal sehe ich den einen, manchmal den anderen Aspekt im Vordergrund, und natürlich entwickelt sich meine Meinung auch. Das muss euch ja wahrhaft fremd vorkommen, die ihr hier im wesentlichen nachkäut, was Medien wie das heute journal, die Welt oder die taz euch aufbereitet haben.

Ich bin kein Mitglied einer Partei. Manches, was ich möchte, sehe ich bei der FDP, manch anderes bei der CDU/CSU oder der AfD vertreten, und ja, auch bei den Grünen oder der SPD gibt es Aspekte, die mich interessieren. Es ist aber wohl einfacher, mich hier als AfD-Fanboy darzustellen und mit der Nazikeule zuzuschlagen. Ansonsten müssten sich manche ja mit echten Argumenten auseinandersetzen.
Kein Mimimi Julian, du verteidigst hier die AfD, also wirst du auch damit konfrontiert. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Praia61 hat geschrieben:(11 Oct 2017, 19:48)

Deine Befindlichkeiten interessieren mich nicht.
Was zählt sind Gesetze und Urteile.
die AfD Tante im Saarland ist ja vom Landgericht verurteilt worden, aber das interssiert die AfD nicht.
diese Partei ist nur noch skandaloes zu nennen und wenn Sie auch Menschen im Mittelmeer versenken wollen, dann sagen Sie es offen.
ich finde solch eine Ausserung so widerlich, aber finde es noch widerlicher, dass so eine Hetzerin in der AfD bleiben kann :mad2:
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Oct 2017, 09:23)

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 72176.html


Würdest du schwere Körperveltzung als Kriminell bezeichnen?
Natürlich ist "schwere Körperverletzung" kriminell. Aber um das geht es ja nicht.
Ist dieser Münzenmaier verurteilt worden? Anscheinend ist es ein Vorgang unter Fußballkrawallos, der vor 5 Jahren, als M. 22 J. war, stattgefunden haben soll und wo kein Zeuge etwas weiß und der Beschuldigte das vehement bestreitet.Deshalb nochmals: Ist dieser Münzenmaier verurteilt worden?

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(11 Oct 2017, 20:27)

Wie kommt Gauland eigentlich auf die irre Idee, er und seine Blaunen besäßen ein Volk, das sie sich "zurückholen" könnten? Hält der sich für den designierten Kaiser Deutschlands?
Jeder weiß, wie das gemeint ist. Plakative Aussagen gehören zu Wahlkämpfen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Marmelada hat geschrieben:(11 Oct 2017, 20:27)

Wie kommt Gauland eigentlich auf die irre Idee, er und seine Blaunen besäßen ein Volk, das sie sich "zurückholen" könnten? Hält der sich für den designierten Kaiser Deutschlands?
Mit dem fortschreitenden Alter kommt sowas schon mal vor.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

becksham hat geschrieben:(11 Oct 2017, 20:23)

So ganz unrecht hast du ja nicht.
"...Und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen.“ (Alexander Gauland)
das ist rechtsextremer NPD Muell von Gauland unters Volk gebracht :mad2:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 11:18)

Natürlich ist "schwere Körperverletzung" kriminell. Aber um das geht es ja nicht.
Ist dieser Münzenmaier verurteilt worden? Anscheinend ist es ein Vorgang unter Fußballkrawallos, der vor 5 Jahren, als M. 22 J. war, stattgefunden haben soll und wo kein Zeuge etwas weiß und der Beschuldigte das vehement bestreitet.Deshalb nochmals: Ist dieser Münzenmaier verurteilt worden?

Hast du den Link gelesen? Nein?

Das Urteil wird im Oktober erwartet.

Und was ist mit Hampel? Sicherlich ein U-Boot, gell. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 11:21)

Jeder weiß, wie das gemeint ist. Plakative Aussagen gehören zu Wahlkämpfen.
Latürnich, wie jagen, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

becksham hat geschrieben:(11 Oct 2017, 20:23)

So ganz unrecht hast du ja nicht.
"...Und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen.“ (Alexander Gauland)
So ganz richtig liegst du damit nicht.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sich anmaßt im Namen des Volkes zu sprechen/richten oder eine politische Forderung auszusprechen für das Volk.
Im ersten Fall ist strenggenommen die Zustimmung des "Volks" einzuholen und im zweiten Fall eher nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:18)

So ganz richtig liegst du damit nicht.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sich anmaßt im Namen des Volkes zu sprechen/richten oder eine politische Forderung auszusprechen für das Volk.
Im ersten Fall ist strenggenommen die Zustimmung des "Volks" einzuholen und im zweiten Fall eher nicht.
Welcher Land und Volk soll denn zurueckgeholt werden?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:18)

So ganz richtig liegst du damit nicht.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sich anmaßt im Namen des Volkes zu sprechen/richten oder eine politische Forderung auszusprechen für das Volk.
Im ersten Fall ist strenggenommen die Zustimmung des "Volks" einzuholen und im zweiten Fall eher nicht.
Das war mir schon klar, dass das als gaaaanz was anderes empfunden wird. Nun ist es aber so, dass rund 87 % "seines Volkes" nirgendwo von ihm hingeholt werden wollen.

Ergänzung: Und du meinst beispielsweise, wenn ein Gericht "im Namen des Volkes" urteilt, müsse es strenggenommen erst die Zustimmung des Volkes einholen? Das wäre doch ein bisschen vermessen.
Zuletzt geändert von becksham am Do 12. Okt 2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Marmelada hat geschrieben:(11 Oct 2017, 20:27)

Wie kommt Gauland eigentlich auf die irre Idee, er und seine Blaunen besäßen ein Volk, das sie sich "zurückholen" könnten? Hält der sich für den designierten Kaiser Deutschlands?
Die Idee die dahinter steckt sollte eigentlich jedem politisch gebildeten Mensch klar sein.
Es ist eine legitime politische Forderung, Dinge die schlecht laufen wieder rückgängig zu machen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 11:21)

Jeder weiß, wie das gemeint ist. Plakative Aussagen gehören zu Wahlkämpfen.
Welcher Volk und Land meint denn Gauland, das man zurueckholen muss?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Ist dir auch klar dass du mit falschen Zahlen argumentierst ?
1. Das "Volk" sind nicht die zur Wahl gegangenen Bürger !
2. Nach deiner These wären die 10% der Grünen was ?

Ach ja, dass es auch du mal verinnerlicht, nach deiner These vertritt keine Partei das "Volk".
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38588
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 11:18)

Natürlich ist "schwere Körperverletzung" kriminell. Aber um das geht es ja nicht.
Ist dieser Münzenmaier verurteilt worden? Anscheinend ist es ein Vorgang unter Fußballkrawallos, der vor 5 Jahren, als M. 22 J. war, stattgefunden haben soll und wo kein Zeuge etwas weiß und der Beschuldigte das vehement bestreitet.Deshalb nochmals: Ist dieser Münzenmaier verurteilt worden?

Wie ist Tatverdächtig jetzt nicht mehr so schlimm für dich. Bei Flüchtlingen und Migranten waren dies schon so gut wie sicher die überführten Täter, für dich und Konsorten hier. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Marmelada hat geschrieben:(11 Oct 2017, 21:10)

Sinn und Zweck dieser Übung ist es, alle Ausfälle aus den AfD-Reihen als unkritisierbar zu etablieren, solange sie nicht angezeigt und als strafbar verurteilt wurden.
Das ist nur deine unbewiesene Vermutung.
Ich käme mir zu doof vor, bei einem Wahlerfolg der Grünen ständig im Dreck der Grünen zu wühlen und dies zum Thema zu machen.
Die Betonung liegt auf "ständig".
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:33)

Das ist nur deine unbewiesene Vermutung.
Ich käme mir zu doof vor, bei einem Wahlerfolg der Grünen ständig im Dreck der Grünen zu wühlen und dies zum Thema zu machen.
Die Betonung liegt auf "ständig".
ja, aber ich kann mich nicht erinnern, dass bei den Gruenen vor der ersten Fraktionsitzung schon 2 Bundestagsabgeordnete aus Frakion und Partei ausgetreten sind.
hier ist AfD das Thema zu ihrer Info.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

becksham hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:32)

Nein aber das musst du auch nicht verstehen.
Du albert etwas von 87 % im Zusammenhang vom Volk.
Das ist dummes, ungebildete, hirnrissiges Gelaber.
Ach ja, ich kann Kenschen nicht ausstehen sdie sich winden wie ein Aal um ja keinen Fehler zuzugeben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Oct 2017, 11:35)

Hast du den Link gelesen? Nein?

Das Urteil wird im Oktober erwartet.

Und was ist mit Hampel? Sicherlich ein U-Boot, gell. :)
Dann sei nicht so ungeduldig und warte einfach ab bis das Urteil verkündet wird.
Und Hampel? Auch da steht anscheinend noch gar nichts fest. Frage: Der ist doch für die Niedersachsenwahl relevant? Ein Schelm, der ...... :p
Aber weißt du was, ich habe die AFD weit nach hinten gerückt ( da sie im BT sind und endlich zum Meinungsaustausch beitragen können) und werde zukünftig beileibe nicht jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, kommentieren (außer, wenn ich persönlich darauf angesprochen werde). Meine Beobachtung gilt der FDP und wie sie sich in der Regierung schlägt. Und wenn man mir ganz blöd kommt, dann werde ich das Forum einfach verlassen. Es ist wahrscheinlich eh besser, wenn sich eine bestimmte "Glaubensgemeinschaft" hier gegenseitig huldigt bzw. max. mit Wattebäuschchen bewirft. :)
Wie sagte ein bekannter Vereinspräsident?: "Der Trend is your friend!" :thumbup:
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

pikant hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:36)

ja, aber ich kann mich nicht erinnern, dass bei den Gruenen vor der ersten Fraktionsitzung schon 2 Bundestagsabgeordnete aus Frakion und Partei ausgetreten sind.
hier ist AfD das Thema zu ihrer Info.
Dieses Thema erlaubt es im Kontext zu anderen Parteien zu betrachten.
Weil die Grünen "Boss wir folgen dir Schmierlappen sind " ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:38)

Du albert etwas von 87 % im Zusammenhang vom Volk.
Das ist dummes, ungebildete, hirnrissiges Gelaber.
Ach ja, ich kann Kenschen nicht ausstehen sdie sich winden wie ein Aal um ja keinen Fehler zuzugeben.
Dann darfst Du die AFD aber nicht mögen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:39)

Dann sei nicht so ungeduldig und warte einfach ab bis das Urteil verkündet wird.
Und Hampel? Auch da steht anscheinend noch gar nichts fest. Frage: Der ist doch für die Niedersachsenwahl relevant? Ein Schelm, der ...... :p
Nein, der ist nach der konstituierenden Sitzung MdB. Schade, das du das nicht wissen willst. Kriminelle, Rechtsextreme - ein schönes Pack was du da verteidigen musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:40)

Dieses Thema erlaubt es im Kontext zu anderen Parteien zu betrachten.
Weil die Grünen "Boss wir folgen dir Schmierlappen sind " ?
wo spalten sich denn laufend Fraktionen in den Landtagen?, wo sind die meisten Austritte aus den Fraktionen zu bewundern.?
das hat die AfD das Alleinvertretungsmerkmal und in BAWUE hat man sogar auf Kosten des Steuerzahlers 2 Fraktionen installiert.
Ein bisher einmaliger Vorgang im demokratischen Deutschland.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:41)

Dann darfst Du die AFD aber nicht mögen
Ich mag alle die ohne Rücksicht auf den eigenen Vorteil aufrecht und ehrlich sind.
Und es gibt überall welche die nicht so sind und die mag ich nicht.
Es gibt keine 100% diesbezüglich für mich.
Also gilt das vermeintlich kleinere Übel für mich.
Und das kann sich in dieser kurzlebigen Zeit sehr schnell ändern.
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:47)

Ich mag alle die ohne Rücksicht auf den eigenen Vorteil aufrecht und ehrlich sind.
Und es gibt überall welche die nicht so sind und die mag ich nicht.
Es gibt keine 100% diesbezüglich für mich.
Also gilt das vermeintlich kleinere Übel für mich.
Und das kann sich in dieser kurzlebigen Zeit sehr schnell ändern.
was finden Sie denn an der AfD so toll, dass Sie hier diese Partei vehement verteidigen?
Sind es die Rassisten, die Antisemiten und die Rechtsradikalen in dieser Partei?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Die AFD Niedersachsen ist beschäftigt.


http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ittlunhgen

Gauland sammelt Strafanzeigen
http://www.br.de/nachrichten/schon-20-s ... g-100.html


In BW gibt die AFD was zum Lachen zum.besten
http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 66901.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:47)

Ich mag alle die ohne Rücksicht auf den eigenen Vorteil aufrecht und ehrlich sind.
Und es gibt überall welche die nicht so sind und die mag ich nicht.
Es gibt keine 100% diesbezüglich für mich.
Also gilt das vermeintlich kleinere Übel für mich.
Und das kann sich in dieser kurzlebigen Zeit sehr schnell ändern.
Lol....ähmm sprichst Du von der falschen Partei. Die AFF hat diverse Raubritter intern und verurteilte Straftäter. Sowas findet man bei der AFF nicht so selten

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 193d3.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:50)



In BW gibt die AFD was zum Lachen zum.besten
http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 66901.html
da kann man schon am Verstand dieser Abgeordneten zweifeln, aber AfD toppt sich immer wieder selbst.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:47)

Ich mag alle die ohne Rücksicht auf den eigenen Vorteil aufrecht und ehrlich sind.
...
Na dann bist du hier im Strang ja genau richtig. :rolleyes:
Hier im Strang sind ja genügend Beiträge zur "Ehrlichkeit" und zu "ohne Rücksicht auf den eigenen Vorteil" zu finden.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Olympus »

pikant hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:20)

Welcher Land und Volk soll denn zurueckgeholt werden?
Pikant, also bitte. Stell dich nicht so an. :mad:
Das Land und das Volk des Führers natürlich.
Volk, Land, ab 1945......da klingelt doch was. ;)
Aber wie immer sind das zufällige Bezeichnungen und Zahlen die einem Gauland so rein zufällig über die Lippen sprossen, da braucht sich niemand beunruhigt fühlen.
Diese Mäuse und Stimmbänder sind einfach nicht in den Griff zu bekommen, die machen was sie wollen.
Zuletzt geändert von Olympus am Do 12. Okt 2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

pikant hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:54)

da kann man schon am Verstand dieser Abgeordneten zweifeln, aber AfD toppt sich immer wieder selbst.
War auch die Partei der zwei Fraktionen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:56)

Doch dazu entwickelt sich die AFD. Deshalb verlassen viele die Partei.
Dann müsste man es ja bejubeln, anstatt einen Vorwurf zu erheben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

pikant hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:54)

da kann man schon am Verstand dieser Abgeordneten zweifeln, aber AfD toppt sich immer wieder selbst.
Als Abgeordneter im BW Landtag wurde ich Augenkrebs bekommen.
Pack, Bodensatz ist Nazisprech.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:52)

Also doch kein Hacken zusammenschlagen und Führer wir folgen dir ?
Derartiges Gebaren findet man nur in weiten Teilen derer, die der AfD die Treue halten.

Diejenigen, die die Partei verlassen, beweisen schließlich An- und Verstand. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:42)

Nein, der ist nach der konstituierenden Sitzung MdB. Schade, das du das nicht wissen willst. Kriminelle, Rechtsextreme - ein schönes Pack was du da verteidigen musst.
Das spielt keine Rolle. Er stand für Niedersachsen, und es bleibt immer etwas hängen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 12:56)

Doch dazu entwickelt sich die AFD. Deshalb verlassen viele die Partei.
Ich finde klare Kante gut.
Besser als die kindischen Drohungen Sprüche von gegen Merkel seitens der CSU.
Ignorierte Person/en : Schnitter
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Praia61 hat geschrieben:(12 Oct 2017, 13:01)

Als Abgeordneter im BW Landtag wurde ich Augenkrebs bekommen.
Pack, Bodensatz ist Nazisprech.
Welcher BW-AFD-Abgeordnete hat diesen Naziausdruck (Bodensatz) verwendet? :?:
Gesperrt