Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Atheist hat geschrieben:(07 Feb 2016, 20:31)

Das hat mit der hier diskutierten angeblichen oder tatsächlichen kulturellen Selbstverleugnung nichts zu tun, denn Kultur ist mehr als nur das geltende Recht.

Wir halten also fest: Merkel blieb auf ihrer gesamten Nahost-Reise unverhüllt.
Dies hat sehr wohl und eigentlich alles mit dem Strangthema zu tun. Nur darfst du es oder kannst oder willst es nicht verstehen. Deshalb bist du eben Leopold Stotch.

Irgend ein Idiot hat veranlasst diese Statuen zu verhüllen um damit dem iranischen Gast zwischen die Hinterbacken zu gleiten. Aber derartige Darstellungen sind Teil unserer Kultur, unseres Erbes unseres selbst. Als dies in der Spätantike verloren ging, kam es im Italien der Renaissance wieder. Dafür steht der David, die Venus, die Sixtinische Kapelle. Ja, auch der Vatikan hat zensiert. Sie brachten Feigenblätter vor die Geschlechtsorgane männlicher Statuen – was sie mit weiblichen taten weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle.

Und diese Lust, Schamlosigkeit und Freude an der bildlichen Darstellung macht unsere Kultur der islamischen überlegen – nicht besser, nicht menschlicher aber eben überlegen. Auf der mittleren Tafel eines spätgotischen Altaraufsatzes in der Johanniskirche zu Werben ist die Heilige Dreifaltigkeit dargestellt. Jesus und Gottvater sitzen nebeneinander auf dem Thron, zur Linken kniet die Muttergottes Maria mit offenem Haar und entblößter rechter Brust, die sie mit der linken Hand umfasst und geradezu darbietet – damit hat sie den Mensch gewordenen Gott genährt will dass heißen.

Wir sind damit nicht besser als sie. Wir morden, wir massakrieren, wir foltern, wir rauben und unterdrücken. Aber wir sind überlegen. Deswegen fliehen sie zu uns und nicht wir zu ihnen. Und deswegen sollten wir auch keine zweitausend Jahre alten Statuen verhüllen oder verstecken und die Damen sollten sich auch nichts um den Kopf wickeln nur um bei ihnen nicht anzuecken. Damit fallen sie nämlich all denen dort in den Rücken, die als sogenannte „bad hijabs” ihre Abneigung gegen das Mullahregime demonstrieren.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(07 Feb 2016, 22:46)

Dies hat sehr wohl und eigentlich alles mit dem Strangthema zu tun. Nur darfst du es oder kannst oder willst es nicht verstehen. Deshalb bist du eben Leopold Stotch.

Irgend ein Idiot hat veranlasst diese Statuen zu verhüllen um damit dem iranischen Gast zwischen die Hinterbacken zu gleiten. Aber derartige Darstellungen sind Teil unserer Kultur, unseres Erbes unseres selbst. Als dies in der Spätantike verloren ging, kam es im Italien der Renaissance wieder. Dafür steht der David, die Venus, die Sixtinische Kapelle. Ja, auch der Vatikan hat zensiert. Sie brachten Feigenblätter vor die Geschlechtsorgane männlicher Statuen – was sie mit weiblichen taten weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle.

Und diese Lust, Schamlosigkeit und Freude an der bildlichen Darstellung macht unsere Kultur der islamischen überlegen – nicht besser, nicht menschlicher aber eben überlegen. Auf der mittleren Tafel eines spätgotischen Altaraufsatzes in der Johanniskirche zu Werben ist die Heilige Dreifaltigkeit dargestellt. Jesus und Gottvater sitzen nebeneinander auf dem Thron, zur Linken kniet die Muttergottes Maria mit offenem Haar und entblößter rechter Brust, die sie mit der linken Hand umfasst und geradezu darbietet – damit hat sie den Mensch gewordenen Gott genährt will dass heißen.

Wir sind damit nicht besser als sie. Wir morden, wir massakrieren, wir foltern, wir rauben und unterdrücken. Aber wir sind überlegen. Deswegen fliehen sie zu uns und nicht wir zu ihnen. Und deswegen sollten wir auch keine zweitausend Jahre alten Statuen verhüllen oder verstecken und die Damen sollten sich auch nichts um den Kopf wickeln nur um bei ihnen nicht anzuecken. Damit fallen sie nämlich all denen dort in den Rücken, die als sogenannte „bad hijabs” ihre Abneigung gegen das Mullahregime demonstrieren.
In der Sache stellenweise zutreffende, stellenweise chauvinistische Ausführungen. Aber auch sie haben mit dem Thema, der angeblichen kulturellen Selbstverleugnung und darunter insbesondere dem Vorwurf, eine solche wäre bei westlichen Volksrepräsentanten Gewohnheit, nichts zu tun.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Was ist da chauvinistisch? Und versuch es jetzt mal ohne Tricksereien. Vielleicht kannst du am Ende sagen: "Heute haben wir wieder etwas gelernt."
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(07 Feb 2016, 23:07)

Was ist da chauvinistisch? Und versuch es jetzt mal ohne Tricksereien. Vielleicht kannst du am Ende sagen: "Heute haben wir wieder etwas gelernt."
Ach Ammianus, weißt du was? Referiere doch einfach mal über die erste Wurzelsünde - im Stillen, für dich selbst. Denn du scheinst ja in, nun ja, gewisser Hinsicht nicht ahnungslos zu sein.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Tricks nicht rum. Versuche ehrlich zu bleiben so schwer es auch fällt. Erkläre den Chauvinismusvorwurf oder entschuldige dich für die versuchte Diffamierung.

Mir ist das Wort Wurzelsünde kein Begriff. Es könnte der christlichen Theologie entstammen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Doch kein Pardon: Erkläre den Chauvinismusvorwurf.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Sollte ich fälschlicherweise angenommen haben, dass du dich mit dem Christentum nicht nur aus der das äußere, künstlerische Bild umfassenden Perspektive auskennst, dann sei es eben so. Falls nicht, dann sei es auch so. Wenn du dich am Wortlaut störst: Haptsünde, siehe dazu KKK. Ist mir aber Wurst.

Den festgestellten Chauvinismus in Teilen deiner Ausführungen werden sowohl du als auch andere am Inhalt und auch am Duktus erkennen können. Auch hier ist es mir jedoch Wurst.

Nicht Wurst ist mir der Fakt, dass Merkel auf ihrer gesamten Nahostreise unverhüllt war. Das ist auch gut so, denn es zeigt, wie haltlos das Gelärme um die angebliche kulturelle Selbstverleugnung westlicher Volksrepräsentanten ist.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Schwätze nicht! Verweise nicht auf das, was andere vielleicht meinen könnten. Weise den Chauvinismus in meinen Äußerungen nach oder gebe zu, dass du nur ein kleiner Verleumder bist.

Beantworte die Frage: Warum musste sich Merkel bei ihren Nahostreisen nicht verhüllen? Was ist der Unterschied dieser Länder zur IRI? Woraus erklärt sich damit das Verhalten von westlichen Besucherinnen in Teheran? Mit Beantwortung dieser Fragen wird dein ganzes Geschwurbel vom "Gelärm um die angebliche ..." hinfällig.

Dies ist Thema, lauf nicht davon. Allerdings sind deine Verleumdungen leider erzwungenermaßen hier Thema, da es nicht angeht, Usern etwas zu unterstellen und dann den feigen Versuch zu unternehmen sich der Verantwortung dafür zu entziehen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Von mir aus kannst auch noch einen Kopfstand machen, wer jedoch im chauvinistischen Duktus chauvinistische Inhalte vorbringt, muss damit leben, dass sie auch als solche benannt werden.

Schau mal, bei welchen Anlässen Merkel eher gewillt ist (bzw. war, denn seit Johannes Paul II nicht mehr) sich zu verhüllen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 67785.html

Allerdings müsste ich fairerweise erwähnen, dass sie damals nur CDU-Vorsitzende mit dem Plan, Gott in die EU-Verfassung aufzunehmen, war.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Feigling benenne diese Inhalte und stelle dich der Diskussion! Erbärmliches Weglaufen nach Verleumdungen und Lügen ist zwar typisch für Leute wie dich im Netz. Aber warum soll man euch das durchgehen lassen.

Du wirst jetzt die entsprechenden Stellen benennen und deine Behauptung begründen.

Dann wirst du erklären, warum sich Merkel in Saudi-Arabien nicht zu verhüllen braucht.

Nachtrag:

Was Merkel da beim Papst macht dürfte der gleichen Motivation entspringen, wie das Verhalten Saudi-Arabiens. Ob du das verstehst, verstehen kannst oder willst?

(einmal geändert: Nachtrag hinzugefügt, Ammianus)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 13:25)

Feigling benenne diese Inhalte und stelle dich der Diskussion! Erbärmliches Weglaufen nach Verleumdungen und Lügen ist zwar typisch für Leute wie dich im Netz. Aber warum soll man euch das durchgehen lassen.

Du wirst jetzt die entsprechenden Stellen benennen und deine Behauptung begründen.

Dann wirst du erklären, warum sich Merkel in Saudi-Arabien nicht zu verhüllen braucht.

Nachtrag:

Was Merkel da beim Papst macht dürfte der gleichen Motivation entspringen, wie das Verhalten Saudi-Arabiens. Ob du das verstehst, verstehen kannst oder willst?

(einmal geändert: Nachtrag hinzugefügt, Ammianus)
Weißt du was? Nachdem du mir nun wiederholt Straftaten vorgeworfen hast, erstatte doch einfach eine Strafanzeige gegen mich, damit ich auch entsprechend reagieren kann (hab's ja nicht weit :D).

Dein Nachtrag ist keines Kommentares wert, weil zu nebulös.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Lügen, Verleumden, Feigheit sind nicht unbedingt Straftaten. Es sind Charaktermängel. Ich bin dafür, dass man User wie dich, die auf dieser Schiene reisen zur Rede stellen muss. Man darf euch das nicht durchgehen lassen.

Deswegen: Benenne die angeblich chauvinistischen Stellen und begründe die von dir diesbezüglich getätigten Behauptungen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Verleumdung ist eine Straftat.

Und je nach persönlicher Prägung ist maßloser Hochmut, sich im üblen chauvinistischen Duktus und Sachinhalt äußernd, ein Charaktermangel, der von mir auch als solcher benannt wurde.

Passt dir das nicht? Dann unterlasse chauvinistische Äußerungen. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Atheist hat geschrieben:(08 Feb 2016, 16:38)

Verleumdung ist eine Straftat.

Und je nach persönlicher Prägung ist maßloser Hochmut, sich im üblen chauvinistischen Duktus und Sachinhalt äußernd, ein Charaktermangel, der von mir auch als solcher benannt wurde.

Passt dir das nicht? Dann unterlasse chauvinistische Äußerungen. So einfach ist das.
Belege endlich die von mir im Zitat hervorgehobenen Behauptungen. Warum hast du so viel Angst davor, es zu tun? Es hätte längst geschehen sein können. Aber du läufts feige davon.

Du benutzt für deine Verleumdungen jetzt sogar 2 Kriterien: Duktus und Sachinhalt. Belege sie.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 16:50)

Belege endlich die von mir im Zitat hervorgehobenen Behauptungen. Warum hast du so viel Angst davor, es zu tun? Es hätte längst geschehen sein können. Aber du läufts feige davon.

Du benutzt für deine Verleumdungen jetzt sogar 2 Kriterien: Duktus und Sachinhalt. Belege sie.
Sie sind im Beitrag vom 7. Feb 2016, 23:46 Uhr für jedermann, inklusive dich selbst, ersichtlich.
Versutus

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Versutus »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 16:50)

Belege endlich die von mir im Zitat hervorgehobenen Behauptungen. Warum hast du so viel Angst davor, es zu tun? Es hätte längst geschehen sein können. Aber du läufts feige davon.

Du benutzt für deine Verleumdungen jetzt sogar 2 Kriterien: Duktus und Sachinhalt. Belege sie.
Belege endlich
Behauptungen
Angst
längst
feige
Verleumdnungen

Was ist das denn für ein Umgang?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Atheist hat geschrieben:(08 Feb 2016, 17:31)

Sie sind im Beitrag vom 7. Feb 2016, 23:46 Uhr für jedermann, inklusive dich selbst, ersichtlich.
Hier ist noch einmal dieser komplette Beitrag:

"Dies hat sehr wohl und eigentlich alles mit dem Strangthema zu tun. Nur darfst du es oder kannst oder willst es nicht verstehen. Deshalb bist du eben Leopold Stotch.

Irgend ein Idiot hat veranlasst diese Statuen zu verhüllen um damit dem iranischen Gast zwischen die Hinterbacken zu gleiten. Aber derartige Darstellungen sind Teil unserer Kultur, unseres Erbes unseres selbst. Als dies in der Spätantike verloren ging, kam es im Italien der Renaissance wieder. Dafür steht der David, die Venus, die Sixtinische Kapelle. Ja, auch der Vatikan hat zensiert. Sie brachten Feigenblätter vor die Geschlechtsorgane männlicher Statuen – was sie mit weiblichen taten weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle.

Und diese Lust, Schamlosigkeit und Freude an der bildlichen Darstellung macht unsere Kultur der islamischen überlegen – nicht besser, nicht menschlicher aber eben überlegen. Auf der mittleren Tafel eines spätgotischen Altaraufsatzes in der Johanniskirche zu Werben ist die Heilige Dreifaltigkeit dargestellt. Jesus und Gottvater sitzen nebeneinander auf dem Thron, zur Linken kniet die Muttergottes Maria mit offenem Haar und entblößter rechter Brust, die sie mit der linken Hand umfasst und geradezu darbietet – damit hat sie den Mensch gewordenen Gott genährt will dass heißen.

Wir sind damit nicht besser als sie. Wir morden, wir massakrieren, wir foltern, wir rauben und unterdrücken. Aber wir sind überlegen. Deswegen fliehen sie zu uns und nicht wir zu ihnen. Und deswegen sollten wir auch keine zweitausend Jahre alten Statuen verhüllen oder verstecken und die Damen sollten sich auch nichts um den Kopf wickeln nur um bei ihnen nicht anzuecken. Damit fallen sie nämlich all denen dort in den Rücken, die als sogenannte „bad hijabs” ihre Abneigung gegen das Mullahregime demonstrieren."

Und nun kannst du endlich versuchen, dich ehrlich zu machen. Zu dem was ich geschrieben habe stehe ich. Das ist, was uns unterscheidet.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Versutus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 17:35)

Belege endlich
Behauptungen
Angst
längst
feige
Verleumdnungen

Was ist das denn für ein Umgang?
Es ist gegenüber Zeitgenossen wie dem sich "Atheist" nennenden User notwendig. Am besten, du siehst dir erst einmal an, um was es geht und versuchst dann dir ein Urteil zu bilden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 17:41)

Es ist gegenüber Zeitgenossen wie dem sich "Atheist" nennenden User notwendig. Am besten, du siehst dir erst einmal an, um was es geht und versuchst dann dir ein Urteil zu bilden.

Du hast noch nicht verstanden, dass man zu "seiner" Kultur selbstbewusst stehen kann, ohne die des anderen abzuwerten. Das macht aber nichts, denn ich decke gerne anhand der Ausformungen des christlichen Wertekanons auf, wo da Spannungsverhältnisse zwischen dem Gemeinten und dem Ausgelebten bestehen. Denn du weißt ja, was der Volksmund meint: Von den Worten bis zu Taten ist ein weiter Weg.

Zum Nachlesen: (07 Feb 2016, 22:46)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Schwafle nicht. Duktus und Inhalt. Belege an Hand des vorliegenden Textes. Und da du noch eine neue Vokabel ins Spiel gebracht hast: wo werte ich eine andere Kultur ab?

Übrigens, dass mit dem Aufdecken, Wertekanon, Spannungsverhältnis, Worten und Taten fliegt dir im Bezug auf das von mir Geschriebene so richtig schön um die Ohren. Dein Problem ist, dass du beim Lesen anderer Texte scheinbar nur versuchst, einen Ansatz zum Diffamieren zu finden und beim Verfassen der eigenen nicht einmal bemerkst, dass da nicht einmal mehr ein Ast zum sägen unter dir ist.
Sie zu wie du da rauskommst, du bist zum falschen Zeitpunkt an den Falschen geraten.

Also: Wo sind Duktus und Inhalt übel, chauvinistisch, wo werte ich eine andere Kultur ab?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 17:58)

Schwafle nicht. Duktus und Inhalt. Belege an Hand des vorliegenden Textes. Und da du noch eine neue Vokabel ins Spiel gebracht hast: wo werte ich eine andere Kultur ab?

Übrigens, dass mit dem Aufdecken, Wertekanon, Spannungsverhältnis, Worten und Taten fliegt dir im Bezug auf das von mir Geschriebene so richtig schön um die Ohren. Dein Problem ist, dass du beim Lesen anderer Texte scheinbar nur versuchst, einen Ansatz zum Diffamieren zu finden und beim Verfassen der eigenen nicht einmal bemerkst, dass da nicht einmal mehr ein Ast zum sägen unter dir ist.
Sie zu wie du da rauskommst, du bist zum falschen Zeitpunkt an den Falschen geraten.

Also: Wo sind Duktus und Inhalt übel, chauvinistisch, wo werte ich eine andere Kultur ab?

Mir fliegt nichts um die Ohren, denn ich bin ein Atheist, ich darf das. :D
Versutus

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Versutus »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 17:41)

Es ist gegenüber Zeitgenossen wie dem sich "Atheist" nennenden User notwendig. Am besten, du siehst dir erst einmal an, um was es geht und versuchst dann dir ein Urteil zu bilden.
Worum es auch immer gehen mag, Feigheit, Verleumdung ect. sind Vorwürfe, die
sie nicht inflationär benutzen sollten.

Wer hier für sich in Anspruch nehmen mag, im Recht zu sein, weiß ich nicht.
Der Ton macht die Musik.

MfG
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Du hast, Feigling, einen Job: Wo sind Duktus und Inhalt übel, chauvinistisch, wo werte ich eine andere Kultur ab?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Wenn ich jemandem vorwerfe sich, chauvinistisch in Inhalt und Duktus geäußert zu haben, dann muss ich das auch begründen können und würde es, sollte ich das einmal jemandem vorwerfen auch tun. Ansonsten besteht der Verdacht, dass diese Vokabeln nur der Diffamierung und Herabsetzung des Gegenübers dienen. Also diesen ganz einfach und auf billigste Art zu verleumden.

Der Verdacht, es düfte sich um eine simple billigste Verleumdung handeln erhärtet sich, wenn der Verursacher ständig ausweicht - ein Verhalten, das mit dem Begriff Feigheit genauestens umschrieben ist.

Bei nachweislich feigen Verleumdern ist ein moderater Ton nicht angemessen. Leider gibt es hier im Forum eine ganze Anzahl von Usern, die begründungslos verleumden und sich dann feige in Schweigen hüllen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Genau, Ammianus, lass die Maske noch tiefer fallen, als in diesem deinigen Beitrag: (07 Feb 2016, 22:46). :D

---

Übrigens, Ammianus, Liebster, sollen wir nicht unsere Nicknamen tauschen? Deiner hat zwar für jeden des Lateinischen unkundigen Schelm eine, nun ja, obszöne Phonetik, aber uns wurde ja Nächstliebe und dergleichen geboten. So könntest du das nächste Mal über das christliche kulturelle Erbe referieren, ohne in den Verdacht zu geraten, sich mit christlichen Glaubensinhalten wie der Lehre von den Hauptsünden auszukennen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Schwätz nicht, lenk nicht ab. Du hast einen Job: Wo sind in diesem meinem Beitrag Duktus und Inhalt übel, chauvinistisch, wo werte ich eine andere Kultur ab?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 19:54)

Schwätz nicht, lenk nicht ab. Du hast einen Job: Wo sind in diesem meinem Beitrag Duktus und Inhalt übel, chauvinistisch, wo werte ich eine andere Kultur ab?
Was vermutest du denn, um welche Stellen es sich handeln könnte, und warum?

Hier noch einmal dein stellenweise chauvinistischer Kommentar.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Wie lange, Feigling und Verleumder versuchst du es noch hinauszuzögern. Führe die Stellen an, sage warum angeblich in Duktus und Inhalt chauvinistisch, wo und warum andere Kulturen abgewertet werden.

Jeder anständige Mensch hätte 1. sofort die Gründe angegeben und 2. wenn vergessen, was passieren kann, auf Aufforderung nachgeholt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 22:08)

Wie lange, Feigling und Verleumder versuchst du es noch hinauszuzögern. Führe die Stellen an, sage warum angeblich in Duktus und Inhalt chauvinistisch, wo und warum andere Kulturen abgewertet werden.

Jeder anständige Mensch hätte 1. sofort die Gründe angegeben und 2. wenn vergessen, was passieren kann, auf Aufforderung nachgeholt.
Jetzt präsentiere doch mal deine Vermutung! Oder hast du keine? Das wäre ja noch schlimmer...



Link zum stellenweise chauvinistischen Kommentar
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Du hast zu liefern. Wer etwas behauptet, muss es begründen. Wie lange willst du noch fortlaufen?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(08 Feb 2016, 23:06)

Du hast zu liefern. Wer etwas behauptet, muss es begründen. Wie lange willst du noch fortlaufen?
Ich laufe nicht fort, sondern bin doch hier und warte darauf, dass du deine Vermutungen, die du hoffentlich haben wirst, präsentierst. Keine Sorge, ich bin geduldig.



Link zum stellenweise chauvinistischen Kommentar
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Bei allen Göttern: So viel Feigheit, soviel moralische Verkommenheit.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(09 Feb 2016, 00:36)

Bei allen Göttern: So viel Feigheit, soviel moralische Verkommenheit.
Wie gesagt, ich bin geduldig. Lies dir deinen stellenweise chauvinistischen Kommentar noch einmal durch und schlafe eine Nacht darüber. Morgen werde ich mir deine Vermutungen, wo die chauvinistischen Stellen sein könnten, gerne durchlesen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Gott, wie feige und rückradlos ...

Sah vorgestern auf ZDF-info die zweiteilige Doku über Saul Padover: "Die Suche nach Hitlers Volk". Du erinnerst mich an die Leute die der Mann interviewte.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Kohlmeise

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Kohlmeise »

Ammianus hat geschrieben:(07 Feb 2016, 22:46)

Dies hat sehr wohl und eigentlich alles mit dem Strangthema zu tun. Nur darfst du es oder kannst oder willst es nicht verstehen. Deshalb bist du eben Leopold Stotch.

Irgend ein Idiot hat veranlasst diese Statuen zu verhüllen um damit dem iranischen Gast zwischen die Hinterbacken zu gleiten. Aber derartige Darstellungen sind Teil unserer Kultur, unseres Erbes unseres selbst. Als dies in der Spätantike verloren ging, kam es im Italien der Renaissance wieder. Dafür steht der David, die Venus, die Sixtinische Kapelle. Ja, auch der Vatikan hat zensiert. Sie brachten Feigenblätter vor die Geschlechtsorgane männlicher Statuen – was sie mit weiblichen taten weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle.

Und diese Lust, Schamlosigkeit und Freude an der bildlichen Darstellung macht unsere Kultur der islamischen überlegen – nicht besser, nicht menschlicher aber eben überlegen. Auf der mittleren Tafel eines spätgotischen Altaraufsatzes in der Johanniskirche zu Werben ist die Heilige Dreifaltigkeit dargestellt. Jesus und Gottvater sitzen nebeneinander auf dem Thron, zur Linken kniet die Muttergottes Maria mit offenem Haar und entblößter rechter Brust, die sie mit der linken Hand umfasst und geradezu darbietet – damit hat sie den Mensch gewordenen Gott genährt will dass heißen.

Wir sind damit nicht besser als sie. Wir morden, wir massakrieren, wir foltern, wir rauben und unterdrücken. Aber wir sind überlegen. Deswegen fliehen sie zu uns und nicht wir zu ihnen. Und deswegen sollten wir auch keine zweitausend Jahre alten Statuen verhüllen oder verstecken und die Damen sollten sich auch nichts um den Kopf wickeln nur um bei ihnen nicht anzuecken. Damit fallen sie nämlich all denen dort in den Rücken, die als sogenannte „bad hijabs” ihre Abneigung gegen das Mullahregime demonstrieren.
Es geht ums Geschäft. Nicht um Moral oder Kultur . Schon gar nicht geht es darum, irgendetwas zu demonstrieren oder unter Beweis zu stellen, sondern darum etwas zu verkaufen.

Ansonsten gebe ich dir völlig recht. Deine Einwände sind pointiert und verständlich.
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(09 Feb 2016, 00:57)

Sah vorgestern auf ZDF-info die zweiteilige Doku über Saul Padover: "Die Suche nach Hitlers Volk". Du erinnerst mich an die Leute die der Mann interviewte.
Erinnere ich dich nun an jemand anderen als den besagten "Leopold Stotch", den du gleich am Anfang deines stellenweise chauvinistischen Kommentares erwähntest?

Hier übrigens ein kleiner Steckbrief über den, den du in mir sehen willst, also Leopold Stotch:
Leopold "Butters" Stotch ist ein Schüler der 4. Klasse der Grundschule von South Park. Er hat am 11. September Geburtstag. Butters ist der wohl netteste, aber auch naivste Schüler der Klasse. Seine Gutmütigkeit wird von seinen Mitschülern auch besonders gern ausgenutzt. So wird er beispielsweise Opfer zahlreicher Streiche von Eric Cartman.
Leopold "Butters" Stotch

Geschlecht: Männlich
Haar: Blond
Geburtstag: 11. September
Alter: 8 - 10
Job: Schüler
Religion: Römisch-Katholisch
http://de.southpark.wikia.com/wiki/Leop ... %22_Stotch


Und wer bist du, liebster Ammianus? Der, nun ja, bestimmten Menschengruppen abgeneigte Eric Cartman?

---
Ammianus hat geschrieben:(09 Feb 2016, 00:57)

Gott, wie feige und rückradlos ...
Richtig, denn ich stehe aufrecht und nicht gebückt mit rundem Rücken wie ein Rad.
Versutus

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Versutus »

Ammianus hat geschrieben:(07 Feb 2016, 22:46)

(...)

Und diese Lust, Schamlosigkeit und Freude an der bildlichen Darstellung macht unsere Kultur der islamischen überlegen – nicht besser, nicht menschlicher aber eben überlegen.
(...)
zur Linken kniet die Muttergottes Maria mit offenem Haar und entblößter rechter Brust, die sie mit der linken Hand umfasst und geradezu darbietet – damit hat sie den Mensch gewordenen Gott genährt will dass heißen.
Ich habe das Wort überlegen hervorgehoben. Was bedeutet überlegen?
Tonangebend? Bestimmend? Führend oder maßgebend, nicht ebenbürdig?
Chauvinismus kann auch die Verbindung mit Nichtachtung anderer Nationalitäten bedeuten.
Man kann Nationalität auch durch Kultur ersetzen.
Das hört sich nicht so wild an.
Erkläre sie ihre Behauptung, statt von anderen, fast zudringlich, einen Beweis zu fordern.

Maria bietet ihre Brust dar?
Ok.

Ihre Aussage kann durchaus missverstanden werden.

Ihre Reaktion vermittelt ihre absolute Überzeugung richtig zu liegen.
Darf das keiner in Frage stellen?
Darf nicht nachgefragt werden?
Darf nicht geschrieben werden, dass es Teile gibt, die Anlass zu der Annahme geben, sie könnten
die Kultur als nicht ebenbürtig oder gleichrangig, nicht gleichwertig und schwächer einstufen?
Unsere als höher?
Sie beharren schlussendlich auf einer, man könnte meinen diktatorischen, Rechthaberei, die sie durch Beschimpfungen
und Beleidigungen statt durch Entkräftigung und Aufklärung stützen?

Wir sind damit nicht besser als sie. Wir morden, wir massakrieren, wir foltern, wir rauben und unterdrücken. Aber wir sind überlegen. Deswegen fliehen sie zu uns und nicht wir zu ihnen. Und deswegen sollten wir auch keine zweitausend Jahre alten Statuen verhüllen oder verstecken und die Damen sollten sich auch nichts um den Kopf wickeln nur um bei ihnen nicht anzuecken. Damit fallen sie nämlich all denen dort in den Rücken, die als sogenannte „bad hijabs” ihre Abneigung gegen das Mullahregime demonstrieren.
Wir sind präpotent,
überlegen
?
Weil wir nackte Statuen nicht verhüllen?
Weil Maria die Brust darbietet?
Ich kann mir maximal zusammen phantasieren, was sie damit gemeint haben könnten.
Warum erklären sie es nicht genauer, was ihre zweimal verwendete Überlegenheit faktisch bedeuten sollte?
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

@Versutus: Genau so sieht es aus! Ehrlich gesagt, bin ich mir sogar fast sicher, dass Ammianus sehr wohl über ein gesundes moralisches Empfinden verfügt und daher geschickterweise den fraglichen Stellen zunächst einmal eine Relativierung sowohl hinsichtlich "unserer Kultur" als auch "uns selbst" voranstellte:
Und diese Lust, Schamlosigkeit und Freude an der bildlichen Darstellung macht unsere Kultur der islamischen überlegen – nicht besser, nicht menschlicher aber eben überlegen.
Wir sind damit nicht besser als sie. Wir morden, wir massakrieren, wir foltern, wir rauben und unterdrücken. Aber wir sind überlegen.
Allerdings hat das "aber" die vorangestellten Beteuerungen nicht nur relativiert, sondern völlig entkräftet. Das Muster, "Ich bin kein x, aber..." ist plump und kann weder von bildungsfernen Straßenpöblern noch von gebildeten Forenpöblern als solches verschleiert werden, selbst wenn Letztgenannte aufgrund ihrer Redegewandtheit bei manchen Lesern den Eindruck einer "Pointiertheit" in ihren Pamphleten erwecken. Denn offensichtlich ist Bildung kein Indiz für Charakter oder anderweitige Ausprägung des verinnerlichten Wertegefüges.

Wie Ammianus argumentativ und anderweitig aufgestellt ist, hat er aber bereits im Strangverlauf mehrmals offenbart:
Ammianus hat geschrieben:(07 Feb 2016, 22:46)Deshalb bist du eben Leopold Stotch.
Ammianus hat geschrieben:(07 Feb 2016, 20:29)Lustigerweise hast du nun sogar gelernt, kleiner Leopold Stotch, was ein „Doha” ist.
Das ist nichts anderes als die "du linksgrünversiffter Gutmensch"-Version für rhetorisch Fortgeschrittene.

In der Sache gäbe es auch einiges zu beanstanden, da die Diskussionsführung von Ammianus hauptsächlich durch ins Leere laufende rhetorische Fragen und einer belehrend hochmütigen Überheblichkeit gekennzeichnet war. Allerdings waren diese beiden Punkte, die Schmähung meiner Person als Gutmensch und der grenzwertige Diskussionsstil, für mich zunächst keines Kommentares wert. Erstgenanntes bin ich gewohnt, Letztgenanntes wende ich selbst gelegentlich an.

Die selbst gegrabene Grube aber, also Chauvinismus in Duktus und Inhalt, konnte ich jedoch so nicht unkommentiert stehen lassen. Zu groß war die Verlockung, ihm dabei zuzusehen, wie er in diese Grube selbst hineinfällt und von dort heraus mich wüst beschimpft. So ist es auch letzenendes eingetreten, und zwar mit einem Pöbel-Durchhaltevermögen, das einen vollen Tag lang andauerte. Da habe ich wohl zusätzlich noch mitten ins Wespennest gestochen.

Nicht vergessen werden sollte aber letztendlich der Strang, in dem wir uns gerade befinden: die Verhüllung nackter Statuen angesichts einer Staatsvisite des iranischen Präsidenten. Man könnte meinen, dass es hier um eine Diskussion um interkulturelle Kompetenz ginge, um seine Kultur selbstbewusst zu leben, ohne sich in einer wie auch immer gearteten Überlegenheit zu wähnen. Stattdessen folgt ein Referat über die Unterlegenheit des Fremden. :rolleyes:
Kohlmeise

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Kohlmeise »

Atheist hat geschrieben:(09 Feb 2016, 00:42)

Wie gesagt, ich bin geduldig. Lies dir deinen stellenweise chauvinistischen Kommentar noch einmal durch und schlafe eine Nacht darüber. Morgen werde ich mir deine Vermutungen, wo die chauvinistischen Stellen sein könnten, gerne durchlesen.
Kannst du bitte die genaue Stelle zitieren, die chauvinistisch sein soll?
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Hier mal etwas Sachnahes, das im bisherigen Pöbel-Verlauf völlig unterging:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 67785.html (Merkel verhüllt beim Papst-Besuch)
Versutus

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Versutus »

Aber wir sind überlegen
es könnte der Fall sein, dass Kulturelles von Menschen aus anderen Ländern schlechter und unterlegener gemacht wird.
<Überlegen sein> bezeichnet gemein hin in Bezug auf bestimmte Fähigkeiten, andere weit zu übertreffen.
Chauvinisten meinen, sie seien den anderen gegenüber überlegen, überträfen sie.

Ich bin desgleichen über die <Überlegenheitsstelle> gestolpert.

Ammianus kann klarstellen, was von ihr oder ihm gemeint war und ein eventuelles Missverständnis aufklären.
Versutus

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Versutus »

Ich hatte von den Extrawürsten nur im Fall Gaddafi schon geschrieben.

Merkel verhüllt beim Papst, ja nu ;)
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Versutus hat geschrieben:(09 Feb 2016, 12:48)

Ich hatte von den Extrawürsten nur im Fall Gaddafi schon geschrieben.
Das war aber auch so ein kurioses Theater. :D Wobei Diktatoren ja grundsätzlich gerne für ein exzentrisches Späßle zu haben sind, Gaddafi ist aber auch aus der illustren Diktatoren-Clique herausgestochen wie ein Paradiesvogel.
Zuletzt geändert von Atheist am Di 9. Feb 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Versutus

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Versutus »

Atheist hat geschrieben:(09 Feb 2016, 13:04)

Das war aber auch so ein irrsinniges Theater. :D Wobei Diktatoren ja grundsätzlich sich für kein exzentrisches Späßle zu schade sind, Gaddafi ist aber auch aus der illustren Diktatoren-Clique herausgestochen wie ein Paradiesvogel.
Die Kapriolen waren kaum zu überbieten :D

Immerhin, er war ein brutaler Diktator und genoss allerhöchstes Ansehen
und respektvolle und sonstige Starbehandlung.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Ammianus »

Atheist hat geschrieben:(09 Feb 2016, 11:38)

@Versutus: Genau so sieht es aus! Ehrlich gesagt, bin ich mir sogar fast sicher, dass Ammianus sehr wohl über ein gesundes moralisches Empfinden verfügt und daher geschickterweise den fraglichen Stellen zunächst einmal eine Relativierung sowohl hinsichtlich "unserer Kultur" als auch "uns selbst" voranstellte:




Allerdings hat das "aber" die vorangestellten Beteuerungen nicht nur relativiert, sondern völlig entkräftet. Das Muster, "Ich bin kein x, aber..." ist plump und kann weder von bildungsfernen Straßenpöblern noch von gebildeten Forenpöblern als solches verschleiert werden, selbst wenn Letztgenannte aufgrund ihrer Redegewandtheit bei manchen Lesern den Eindruck einer "Pointiertheit" in ihren Pamphleten erwecken. Denn offensichtlich ist Bildung kein Indiz für Charakter oder anderweitige Ausprägung des verinnerlichten Wertegefüges.

Wie Ammianus argumentativ und anderweitig aufgestellt ist, hat er aber bereits im Strangverlauf mehrmals offenbart:




Das ist nichts anderes als die "du linksgrünversiffter Gutmensch"-Version für rhetorisch Fortgeschrittene.

In der Sache gäbe es auch einiges zu beanstanden, da die Diskussionsführung von Ammianus hauptsächlich durch ins Leere laufende rhetorische Fragen und einer belehrend hochmütigen Überheblichkeit gekennzeichnet war. Allerdings waren diese beiden Punkte, die Schmähung meiner Person als Gutmensch und der grenzwertige Diskussionsstil, für mich zunächst keines Kommentares wert. Erstgenanntes bin ich gewohnt, Letztgenanntes wende ich selbst gelegentlich an.

Die selbst gegrabene Grube aber, also Chauvinismus in Duktus und Inhalt, konnte ich jedoch so nicht unkommentiert stehen lassen. Zu groß war die Verlockung, ihm dabei zuzusehen, wie er in diese Grube selbst hineinfällt und von dort heraus mich wüst beschimpft. So ist es auch letzenendes eingetreten, und zwar mit einem Pöbel-Durchhaltevermögen, das einen vollen Tag lang andauerte. Da habe ich wohl zusätzlich noch mitten ins Wespennest gestochen.

Nicht vergessen werden sollte aber letztendlich der Strang, in dem wir uns gerade befinden: die Verhüllung nackter Statuen angesichts einer Staatsvisite des iranischen Präsidenten. Man könnte meinen, dass es hier um eine Diskussion um interkulturelle Kompetenz ginge, um seine Kultur selbstbewusst zu leben, ohne sich in einer wie auch immer gearteten Überlegenheit zu wähnen. Stattdessen folgt ein Referat über die Unterlegenheit des Fremden. :rolleyes:
Das ist ein wunderbares Dokument. Hier lässt sich ganz genau studieren, wie Verleumdungen und Verdrehungen funktionieren. Man muss einfach nur den Ausgangstext von mir nehmen und ihn neben dieses Elaborat legen. Es hat nicht die bösartige Qualität eines Doktor Goebbels und reicht auch an Karl-Eduard von Schnitzler nicht heran. Es ist mehr so auf dem Niveau von Julius Streicher. Und es erinnert mich auch an 2 Artikel des Neuen Deutschlands in den 70er Jahren. Einmal ging es um die Ausbürgerung Biermanns und dann um den Freitod des Pfarrers Brüsewitz.

Wenn man das was hier geschrieben ist mit meinem Text vergleicht, dann sieht man richtig, wie so etwas funktioniert – wenn auch auf einem sehr niedrigen Level. Deswegen auch der Leopold Stotch. Der fiel mir ein, weil User „Atheist” nicht gerade der Allerhellste ist, betrachtet man seine Vorgehensweise hier im Strang bis zu dem Punkt, wo ich ihm das erste Mal diesen Titel verpasste. Was dadurch geschehen kann sieht man dann aber in der South-Park-Folge „Der mit dem Schlumpf tanzt” Butters fällt voll auf die Lügen Cartmens herein und bezieht, zusammen mit anderen nicht besonders Denkbegabten, aggressiv Stellung gegen Wendy Testaburger. Allerdings ist Butter zwar ziemlich dumm, jedoch nicht unbedingt bösartig. Im Gegensatz eben zum User „Atheist”, besonders wenn man sein sonstiges Auftreten hier im Forum betrachtet.

(Änderung, da beim 1. Kopieren des eingefügten Textes nicht alles mitgekommen, mein Fehler, Ammianus)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Atheist

Re: Verhüllung nackter Statuen für Irans Präsidenten

Beitrag von Atheist »

Ammianus hat geschrieben:(09 Feb 2016, 16:43)

Das ist ein wunderbares Dokument. Hier lässt sich ganz genau studieren, wie Verleumdungen und Verdrehungen funktionieren. Man muss einfach nur den Ausgangstext von mir nehmen und ihn neben dieses Elaborat legen. Es hat nicht die bösartige Qualität eines Doktor Goebbels und reicht auch an Karl-Eduard von Schnitzler nicht heran. Es ist mehr so auf dem Niveau von Julius Streicher. Und es erinnert mich auch an 2 Artikel des Neuen Deutschlands in den 70er Jahren. Einmal ging es um die Ausbürgerung Biermanns und dann um den Freitod des Pfarrers Brüsewitz.

Wenn man das was hier geschrieben ist mit meinem Text vergleicht, dann sieht man richtig, wie so etwas funktioniert – wenn auch auf einem sehr niedrigen Level. Deswegen auch der Leopold Stotch. Der fiel mir ein, weil User „Atheist” nicht gerade der Allerhellste ist, betrachtet man seine Vorgehensweise hier im Strang bis zu dem Punkt, wo ich ihm das erste Mal diesen Titel verpasste. Was dadurch geschehen kann sieht man dann aber in der South-Park-Folge „Der mit dem Schlumpf tanzt” Butters fällt voll auf die Lügen Cartmens herein und bezieht, zusammen mit anderen nicht besonders Denkbegabten, aggressiv Stellung gegen Wendy Testaburger. Allerdings ist Butter zwar ziemlich dumm, jedoch nicht unbedingt bösartig. Im Gegensatz eben zum User „Atheist”, besonders wenn man sein sonstiges Auftreten hier im Forum betrachtet.

(Änderung, da beim 1. Kopieren des eingefügten Textes nicht alles mitgekommen, mein Fehler, Ammianus)
Ach Ammianus, ich gönne dir diese Auslassungen, die -mal wieder- an der Sache vorbei gehen.

Im Übrigen ist deine Ausführung zum besagten Trickfilm sehr informativ. Du solltest mehr solcher, nun ja, Trickfilm-Rezensionen schreiben - selbstredend in dem dafür vorgesehenen Unterforum (Link zur Weinstube).
Antworten