Steinmeiers Wutrede

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Steinmeiers Wutrede

Beitrag von logiCopter »

Ein neues Video entwickelt sich gerade zum Hit im Internet.
Außenminister Steinmeier wird auf einer einer Veranstaltung mit Volkes Meinung konfrontiert.
"Kriegstreiber ! Kriegstreiber !" schallt es immer lauter in seine Propagandarede. Schließlich flippt er aus.
Er fängt an zu schreien und zu schimpfen.
[youtube][/youtube]

"Ihr solltet euch überlegen, wer hier die Kriegstreiber sind ..." pöbelt er.
Aber das ist doch ganz leicht, Herr Steinmeier !
Dazu braucht man doch nur die Zustände in der Ukraine und auf der Krim vergleichen, dann sieht man doch gleich, wo die Kriegstreiber zugange sind.
Vielleicht haben Sie ja noch nicht bemerkt, dass auf der Krim alles friedlich ist, weil Putin den Menschen dort eine demokratische Volksabstimmung ermöglicht hat.
Anscheinend haben Sie auch noch nicht bemerkt, dass in der Ukraine mehr und mehr über Leichen gestiegen werden muss, weil sich die Menschen dort den gewaltsam und mit Ihrer Hilfe an die Macht gekommenen Nazifreunden der Swoboda nicht einfach unterwerfen wollen. Und weil die Menschen dort Angst vor der Busenfreundin Ihrer Kanzlerin haben, einer Nazidame namens Timoschenko, die hinter vorgehaltener Hand davon schwadroniert, Russland in ein verbranntes Feld zu verwandeln und am liebsten die Russen in der Ukraine mit einer Atombombe loswerden möchte.
Wer hier die Kriegstreiber sind, Herr Steinmeier, sieht doch inzwischen jedes Kind.

Weiter brüllt Steinmeier: "Wer eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichnet, der treibt den Krieg, der treibt den Konflikt ..."
Sie halluzinieren, Herr Steinmeier. Niemand bezeichnet "eine ganze Gesellschaft als Faschisten". Nur Ihre gewaltsam an die Macht gekommenen Nazifreunde von der Swoboda in Kiew werden als solche bezeichnet. Und das zu Recht.
Vielleicht sollten Sie sich mal über die Swoboda informieren, bevor sie ihnen Ihre (bzw. unsere) Milliarden andienen.
Zum Beispiel hier (nur keine Angst, der Bericht ist von der ARD, nicht von den bösen Russen):


Und wenn Sie wissen wollen, Herr Steinmeier, was Ihre Nazifreunde in Kiew von der Meinungsfreiheit halten, dann können Sie sich ja mal den Rücktritt eines Fernsehdirektors in der Ukraine angucken, der von Ihren Nazifreunden "gekündigt" wurde, weil er es gewagt hatte, eine Rede Putins auf seinem Kanal übertragen zu lassen (kommentarlos übrigens). Das Video haben Ihre Nazifreunde übrigens selbst gedreht und stolz im Internet veröffentlicht.
[youtube][/youtube]

Und wenn man Sie bei Ihrer Wutrede jetzt so rumtoben sieht, Herr "Außenminister", dann ist die Vermutung nicht mehr weit, dass Ihnen solcher Umgang mit der Meinungsfreiheit hinter vorgehaltener Hand vielleicht sogar zusagt.
Nein niemand bezeichnet eine ganze Gesellschaft als Faschisten, und niemand bezeichnet auch eine ganze Gesellschaft als Kriegstreiber.
Als Kriegstreiber werden Sie, Ihre Kanzlerin, Ihre EU-Handlanger und Ihre auf dem Maidan Kekse (und wahrscheinlich noch mehr) verteilenden Kriegstreiber-Freunde aus den USA bezeichnet.
Die "Gesellschaft", mit der Sie sich hier so gerne gemein machen wollen, steht zum immer größer werdenden Teil längst nicht mehr hinter Ihnen, Herr Steinmeier.
Genau deswegen müssen Sie ja so brüllen.


(An die Moderation: Dies ist kein weiterer Strang zur Ukraine Krise und auch kein weiterer Strang zu den Montagsdemos. Dieser Thread beschäftigt sich mit einem der Akteure der Kriegstreiberei, mit der wir inzwischen immer mehr und immer selbstverständlicher von diesen Akteuren konfrontiert werden. Es gibt also keinen Grund, diesen Thread in einem der Ukraine- Unterforen verschwinden zu lassen. Wir brauchen, im Gegenteil, noch mehr Threads, die sich genauer mit dem Verhalten dieser einzelnen Akteure befassen und sie benennen.)
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Olifant »

Steinmeier sagt diesen Leuten genau das Richtige im richtigen Tonfall. Bravo!
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von logiCopter »

Ich werde mich im Weiteren noch mehr mit Steinmeiers "Argumenten" dieser seiner "Rede" befassen.
Weiter sagt dieser Außenminister hier:
"Europa, das ist die Lehre von Zeiten, in denen sich die Menschen nicht zugehört haben, in denen man aufeinander geschossen hat, ich fordere euch auf, hört zu !"

Wem genau sollen wir zuhören, Herr Steinmeier ?
Etwa Ihnen, der uns mit seinen Handlangern gerade das beste Beispiel von nicht-Zuhören-wollen liefert ?

Zitate:Kiew hält Runden Tisch ab - Separatisten nicht eingeladen
Bei den am Mittwoch beginnenden Friedensgesprächen in Kiew widersetzt sich die ukrainische Führung der Forderung Moskaus nach einer Beteiligung der Separatisten ... Russland kritisierte den "Unwillen" der prowestlichen Machthaber in Kiew zu direkten Gesprächen mit ihren Gegnern ...
... Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) warb bei einem Besuch in Kiew und Odessa für einen "nationalen Dialog" ...


Fein, jetzt wissen wir auch, was der Herr Steinmeier unter einem "nationalen Dialog" versteht. Es muss ein Dialog sein, zu dem nur seine "nationalen" Freunde eingeladen werden ... ;)

Natürlich macht auch unsere Kriegstreiber-Akteurin Merkel gleich einen Propaganda-Scherz dazu:
Zitat: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) machte eine Teilnahme prorussischer Separatisten an den Gesprächen von einem Gewaltverzicht abhängig. Es seien nur die willkommen, die glaubhaft machen könnten, ihre Ziele ohne Gewalt erreichen zu wollen.

Mit "Ziele ohne Gewalt erreichen" meint Merkel hier offensichtlich, dass nur ihre Nazifreunde in Kiew willkommen sind, welche gewaltsam die Macht in Kiew ergriffen haben und nun Militär gegen die Bevölkerung losschicken. ;)

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... laden.html
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

Besser als Herr Steinmeier es in dieser Situation gemacht hat, geht es nicht. Diese Pöbler da, die natürlich der Unterstützung russo-faschistischer Poster wie der logi-c sich sicher sein können, hätten wegen Hausfriedensbruch sofort aus dem Gelände entfernt werden müssen. Auf dem Weg hinaus hätte denen wegen erwiesener Doofheit noch einer auf die Mütze gehört.

Die Art hätte sicher auch Dieter W. gefallen, so zupackend....

Echt :)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Tantris »

Steinmeier hat damit auf jeden fall punkte beim wähler gemacht.
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

nicht nur das, er hat es mal auf den Punkt gebracht.
Die Krakeeler sind doch genau das nicht, was sie sein wollen. Die Suchen nicht nach einer Lösung von Konflikten. die brauchen Konflikt um sich ! besser zu fühlen. Deshalb ist die Wortwahl von Steinmeier in diese Richtung ein wunderbares Beispiel dafür, wie jemand deren Defizite aufdeckt und anspricht.

Die Krakeeler werden das überwiegend nicht verstehen ( allerdings eine betroffene Geischter meine ich bemerkt zu haben).

Tolle angemessene Reaktion des Außenministers..

echt ;)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von ToughDaddy »

Aha nach Meinung einiger hat es Steinmeier, der Händeschüttler der Nazis und Unterstützer dieser in der Ukraine, also alles richtig gemacht und beim Wähler gepunktet. Bei welchen Wählern soll das sein? Bei den Wähler, die auch sonst auf jede Propaganda reinfallen? Oder geht es um jene Wähler, welche ideologisch während des kalten Krieges auf Russenhass getrimmt wurden? Oder eher um jene Wähler, die sowieso nur bis 10 Uhr denken und gerade noch wissen, wie man Politik schreibt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von pikant »

Olifant » Mi 21. Mai 2014, 06:48 hat geschrieben:Steinmeier sagt diesen Leuten genau das Richtige im richtigen Tonfall. Bravo!
starker Steinmeier :thumbup:
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Nichtwähler »

Ob man Steinmeier mag oder nicht ist eine ganz andere Sache, aber wenn ein amtierender Aussenminister sich so provozieren lässt, das er ( fast ) völlig ausrastet und in einem - m.M.n. völlig unangemesenem - solchem Ton ins Micro brüllt, dann, ja was dann?
Er hat die Fassung verloren, als Aussenminister, als zweiter Mann eines Staates. Das lässt einiges ahnen und tief blicken in die Zukunft dieses Staates.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von pikant »

Nichtwähler » Mi 21. Mai 2014, 07:29 hat geschrieben:Ob man Steinmeier mag oder nicht ist eine ganz andere Sache, aber wenn ein amtierender Aussenminister sich so provozieren lässt, das er ( fast ) völlig ausrastet und in einem - m.M.n. völlig unangemesenem - solchem Ton ins Micro brüllt, dann, ja was dann?
Er hat die Fassung verloren, als Aussenminister, als zweiter Mann eines Staates. Das lässt einiges ahnen und tief blicken in die Zukunft dieses Staates.
so wichtig ist er nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Tantris »

Nichtwähler » Mi 21. Mai 2014, 08:29 hat geschrieben:Ob man Steinmeier mag oder nicht ist eine ganz andere Sache, aber wenn ein amtierender Aussenminister sich so provozieren lässt, das er ( fast ) völlig ausrastet und in einem - m.M.n. völlig unangemesenem - solchem Ton ins Micro brüllt, dann, ja was dann?
Er hat die Fassung verloren, als Aussenminister, als zweiter Mann eines Staates. Das lässt einiges ahnen und tief blicken in die Zukunft dieses Staates.

Wieso "ausrasten"?
Was hat er denn schlimmes gesagt?
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von logiCopter »

Olifant » Mi 21. Mai 2014, 07:48 hat geschrieben:Steinmeier sagt diesen Leuten genau das Richtige im richtigen Tonfall. Bravo!
Ja, besonders der "richtige Tonfall" scheint einigen hier besonders zu gefallen.
Ist ja auch schon wieder eine Weile her, dass man den Deutschen in diesem Tonfall den bösen Iwan erklärt hat ... :cool:
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Gretel »

Nichtwähler » Mi 21. Mai 2014, 07:29 hat geschrieben:Ob man Steinmeier mag oder nicht ist eine ganz andere Sache, aber wenn ein amtierender Aussenminister sich so provozieren lässt, das er ( fast ) völlig ausrastet und in einem - m.M.n. völlig unangemesenem - solchem Ton ins Micro brüllt, dann, ja was dann?
Er hat die Fassung verloren, als Aussenminister, als zweiter Mann eines Staates. Das lässt einiges ahnen und tief blicken in die Zukunft dieses Staates.
Völlig angemessen. :thumbup:

mal FJS brüllen gehört?! :)


Ansonsten beklagt man sich doch gerne über technokratische Politiker, die aus Angst vor der Presse (und dem Nichtwähler-Volksmund) jede Geste mit einem Coach einüben.


[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Gretel am Mi 21. Mai 2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

Nix, völlig angemessen reagiert und clever in der Wortwahl. Nichtwähler und Putineske müssen allerdings ein Haar in der Suppe finden....

echt ;)
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 07:45 hat geschrieben: Ja, besonders der "richtige Tonfall" scheint einigen hier besonders zu gefallen.
Ist ja auch schon wieder eine Weile her, dass man den Deutschen in diesem Tonfall den bösen Iwan erklärt hat ... :cool:
oooochhhhh..? ! Hast den Walter nicht verstanden. Er meint genau, das was du meinst, was nicht mehr sein soll. Aber du hörst als Putinesker natürlich was anderes. Wieder mal ein Post, der zeigt, wie vordergründig nach Anpinkel-Punkten gesucht wird.

echt ;)
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von logiCopter »

Tantris » Mi 21. Mai 2014, 08:14 hat geschrieben:Steinmeier hat damit auf jeden fall punkte beim wähler gemacht.
Ja, Minuspunkte ... :)
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Tantris »

Gretel » Mi 21. Mai 2014, 08:45 hat geschrieben: Völlig angemessen. :thumbup:

mal FJS brüllen gehört?! :)


Ansonsten beklagt man sich doch gerne über technokratische Politiker, die aus Angst vor der Presse (und dem Nichtwähler-Volksmund) jede Geste mit einem Coach einüben.


[youtube][/youtube]
genau das ist es! Steinmeier kommt als mensch rüber. Das hätte kein coach je geschafft...
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Gretel »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 07:45 hat geschrieben: Ja, besonders der "richtige Tonfall" scheint einigen hier besonders zu gefallen.
Ist ja auch schon wieder eine Weile her, dass man den Deutschen in diesem Tonfall den bösen Iwan erklärt hat ... :cool:
Er spricht nicht vom Iwan, er spricht von schlichtgestrickten Konflikttreibern wie Dir.

Soll ich mal den "Tonfall" russischer Politiker ? Dagegen ist Steinmeier hier ein höflicher Diplomat.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Nichtwähler »

Der Ton macht die Musik.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Tantris »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 08:48 hat geschrieben: Ja, Minuspunkte ... :)
Ich halte den anteil von putinisten am deutschen wahlvolk für überschätzt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Tantris »

Gretel » Mi 21. Mai 2014, 08:50 hat geschrieben: Er spricht nicht vom Iwan, er spricht von schlichtgestrickten Konflikttreibern wie Dir.

Soll ich mal den "Tonfall" russischer Politiker ? Dagegen ist Steinmeier hier ein höflicher Diplomat.
Wenn du logi dazu bringst, einen 2 minuten auftritt steinmeiers wahrheitsgemäß und ohne lügen zu beschreiben, dann wärste aber echt gut!
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Olifant »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 08:45 hat geschrieben: Ja, besonders der "richtige Tonfall" scheint einigen hier besonders zu gefallen.
Ist ja auch schon wieder eine Weile her, dass man den Deutschen in diesem Tonfall den bösen Iwan erklärt hat ... :cool:
Ja, der Tonfall war angesichts der Demonstranten, die komischerweise nichts über völkerrechtswidrige Annexionen, russische Militäraktionen auf fremden Staatsgebiet, undemokratische "Referenden", die Lage von Minderheiten in Russland, die Einschränkung der Pressefreiheit und das Vorgehen in Tschetschenien oder Ossetien, verlautbarten, durchaus angemessen. Steinmeier weist übrigens sehr zurecht darauf hin, dass die Problematik sehr komplex ist. Im Übrigen ist hier nunmal ganz eindeutig Russland der Aggressor, auch wenn natürlich kein vernünftiger Mensch hofft, dass die derzeitige ukrainische Regierung auch in künftigen freien Wahlen, die es leider in Russland nicht gibt, bestätigt wird.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von schokoschendrezki »

Steinmeier hat geschrieben: Der deutschen Sozialdemokratie muss man nicht sagen, warum wir für Frieden kämpfen. Nicht der deutschen Sozialdemokratie ...
Das soll wohl suggerieren, die deutsche Sozialdemokratie hätte eine gänzlich ungebrochene friedenspolitische Traditionslinie ... ist aber historisch gesehen ganz daneben. Große Teile der deutschen Sozialdemokratie waren 1914 vom "Augusterlebnis" ebenso hingerissen wie andere patriotisch gesinnte Teile der Bevölkerung. Burgfrieden statt Friedenspolitik war die Folge. Und pikanterweise richtete sich August Bebels berühmte "Flintenrede" zur Verteidigung des "deutschen Vaterlands" explizit gegen Russland, das er darin als "Feind aller Kultur und aller Unterdrückten“ brandmarkte.

Nun ist sowohl das zaristische wie auch das heutige Russland mit vollem Recht Gegenstand der Kritik. Aber es sind immer konkrete Vorkommnisse und konkret zu benennende Dinge, die kritisiert werden müssen. Russland und vielleicht auch noch die Russen als solche als eine Art Hort des Bösen zu verdammen, ist mehr als problematisch.

Angesichts dieser historischen Sachlage braucht sich Steinmeier nicht zu wundern, wenn man empfindlich auf potenziell russophobe oder mindestens russophob auszuschlachtende Formulierungen reagiert. Dass die politische Lage kompliziert und nicht mit einfachen Regeln zu fassen sei, ist das einzigste aber auch irgendwie trivial richtige an seiner "Wutrede".
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von logiCopter »

Bakelit » Mi 21. Mai 2014, 08:48 hat geschrieben: Aber du hörst als Putinesker natürlich was anderes.
echt ;)
Ich höre nur, was Steinmeier sagt. Bei Minute 0:15 sagt er zum Beispiel ganz deutlich und eindeutig: "Ihr habt kein Recht!" und blickt dann um sich wie ein Diktator.
Man muss kein Psychologe sein, um zu sehen, was in dem Mann vorgeht.
Einfach mal genau hinhören ...
[youtube][/youtube]
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Grasswurzel
Beiträge: 136
Registriert: Di 29. Apr 2014, 20:46

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Grasswurzel »

Gretel » Mi 21. Mai 2014, 08:50 hat geschrieben: Er spricht nicht vom Iwan, er spricht von schlichtgestrickten Konflikttreibern wie Dir.

Soll ich mal den "Tonfall" russischer Politiker ? Dagegen ist Steinmeier hier ein höflicher Diplomat.
Vieleicht solltest du dich, als jemand der andere Menschen im allerfeinsten Nazijargon als Zecken verunglimpft, lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn es um tonfall geht.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von ToughDaddy »

Tantris » Mi 21. Mai 2014, 08:51 hat geschrieben: Ich halte den anteil von putinisten am deutschen wahlvolk für überschätzt.
Na fällt Dir schon wieder nichts anderes als die Beleidigungsschiene ein? Naja eigentlich ist Dir seit dem Konflikt noch nie was anderes eingefallen. Sorry, die Frage nehme ich zurück.


@olifant
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2560179
Es geht um das Verhalten der Deutschen Politik bzw. im Speziellen von Steinmeier. Da nützen Deine Ablenkungen überhaupt nichts, denn das Verhalten war schon fürn Arsch, wo es kein Krim-Referendum gab usw. Deine Ablenkungen bzgl. Tschetschenien und Ossestien sind übrigens diesbezüglich peinlicher, ansonsten können wir gerne die ganzen Verbrechen mal des Westens aufzählen und Deutschlands. Ohja die Problematik war für ihn zu komplex, aber ist natürlich einfach jetzt vom bösen Russen zu erzählen, wie Du es machst, nachdem die Propaganda heftig genug zugeschlagen hat.
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 07:57 hat geschrieben: Ich höre nur, was Steinmeier sagt. Bei Minute 0:15 sagt er zum Beispiel ganz deutlich und eindeutig: "Ihr habt kein Recht!" und blickt dann um sich wie ein Diktator.
Man muss kein Psychologe sein, um zu sehen, was in dem Mann vorgeht.
Einfach mal genau hinhören ...
[youtube][/youtube]
Du hast keine Ahnung von öffentlicher Rede und hast nur das Bedürfnis in angemessenen Worten im gesamt Kontext das zu finden, was deinem putinesken Denken entspricht. Liegst aber neben der Spur..

echt ;)
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

ToughDaddy » Mi 21. Mai 2014, 08:02 hat geschrieben: Na fällt Dir schon wieder nichts anderes als die Beleidigungsschiene ein? Naja eigentlich ist Dir seit dem Konflikt noch nie was anderes eingefallen. Sorry, die Frage nehme ich zurück.


@olifant
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2560179
Es geht um das Verhalten der Deutschen Politik bzw. im Speziellen von Steinmeier. Da nützen Deine Ablenkungen überhaupt nichts, denn das Verhalten war schon fürn Arsch, wo es kein Krim-Referendum gab usw. Deine Ablenkungen bzgl. Tschetschenien und Ossestien sind übrigens diesbezüglich peinlicher, ansonsten können wir gerne die ganzen Verbrechen mal des Westens aufzählen und Deutschlands. Ohja die Problematik war für ihn zu komplex, aber ist natürlich einfach jetzt vom bösen Russen zu erzählen, wie Du es machst, nachdem die Propaganda heftig genug zugeschlagen hat.
Ja klar, die russische Propaganda hat ja trefflich zugeschlagen um den Coup mit der Blitz-Annektion Krim vorzubereiten. Die Wirkung sieht man doch an den Beiträgen der Putineska hier.

echt ;)
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Nichtwähler »

logiCopter » 21.05.2014, 08:57 hat geschrieben: Ich höre nur, was Steinmeier sagt. Bei Minute 0:15 sagt er zum Beispiel ganz deutlich und eindeutig: "Ihr habt kein Recht!" und blickt dann um sich wie ein Diktator.
Ja, das genau ist mir am stärksten aufgefallen und blieb - warum bloß - in meinen Gedanken haften.
Man muss kein Psychologe sein, um zu sehen, was in dem Mann vorgeht.
Einfach mal genau hinhören ...


Ach ich vermute, das dieses tumbe Stimmvieh in naher Zukunft sich noch viel viel mehr gefallen lassen muss. Möglicherweise ist das nur ein "kleiner" Vorgeschmack, also die Vorspeise. Wie wohl die Hauptspeise ausseiht, oder das Dessert.

Also ich möchte keinen pöbelnden Aussenminister, nein, ich nicht.
Zuletzt geändert von Nichtwähler am Mi 21. Mai 2014, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

Du als Nichtwähler kriegst ihn auch nicht.

echt ;)
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von logiCopter »

Olifant » Mi 21. Mai 2014, 08:53 hat geschrieben: Ja, der Tonfall war angesichts der Demonstranten, die komischerweise nichts über völkerrechtswidrige Annexionen ... verlautbarten, durchaus angemessen.
Meinst du mit "völkerrechtswidrige Annexion" die demokratische Volksabstimmung auf der Krim, die Putin ermöglichte, oder das gewaltsame militärische Eingreifen mit vielen Toten im Kosovo, welches die Nato sich durch den Europäischen Gerichtshof mit der Aussage "Das Völkerrecht kennt kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen" völkerrechtlich passend machen ließ, und von dessen Aussage nun unsere EU-Kriegstreiber auf der Krim plötzlich nichts mehr hören wollen ?
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Nichtwähler »

Bakelit » 21.05.2014, 09:05 hat geschrieben:Du als Nichtwähler kriegst ihn auch nicht.

echt ;)
Und nun müsste noch kommen "da du ja nicht gewählt hast", oder? Ich könnte mich kugeln vor lachen, wenn einige glauben, das sie genau das bekommen was sie möchten, wenn sie nur zur Wahlurne laufen und ihre Stimme abgeben.

echt! ;)
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Bakelit

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Bakelit »

Nichtwähler » Mi 21. Mai 2014, 08:11 hat geschrieben: Und nun müsste noch kommen "da du ja nicht gewählt hast", oder? Ich könnte mich kugeln vor lachen, wenn einige glauben, das sie genau das bekommen was sie möchten, wenn sie nur zur Wahlurne laufen und ihre Stimme abgeben.

echt! ;)
na siehst du, jetzt weißt du auch warum ich das so nicht geschrieben habe.......von dir kam natürlich das Erwartete...die Anti-Haltung par excellence über alles...alles Scheizze nicht wahr.??? .und alle sind doof außer natürlich..

echt ;)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von schelm »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 08:57 hat geschrieben: Ich höre nur, was Steinmeier sagt. Bei Minute 0:15 sagt er zum Beispiel ganz deutlich und eindeutig: "Ihr habt kein Recht!" und blickt dann um sich wie ein Diktator.
Man muss kein Psychologe sein, um zu sehen, was in dem Mann vorgeht.
Einfach mal genau hinhören ...
[youtube][/youtube]
Ob Steinmeier die rhetorische Erweiterung " wer eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichnet " aus einem Politikforum hat ? Ist ja ein üblicher Billigtrick, man kritisiert etwas konkretes und erntet die Diffamierung pauschaler Phobien und Feindlichkeiten gegen xy als Gruppe. :D

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Gretel »

Grasswurzel » Mi 21. Mai 2014, 07:58 hat geschrieben: Vieleicht solltest du dich, als jemand der andere Menschen im allerfeinsten Nazijargon als Zecken verunglimpft, lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn es um tonfall geht.
Du hast recht: in Bezug auf diesen User war das insofern der grundfalsche Ausdruck, als dass als "Zecken" schließlich Linke von rechtsaußen beschimpft werden.
- Richtig wäre in diesem Falle "sich festsaugender Wadenbeisser - Troll" gewesen,
legst Du Wert darauff, dass ich das nochmal verbessere? :cool:


:D
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Nichtwähler »

Bakelit » 21.05.2014, 09:19 hat geschrieben: na siehst du, jetzt weißt du auch warum ich das so nicht geschrieben habe.......von dir kam natürlich das Erwartete...die Anti-Haltung par excellence über alles...alles Scheizze nicht wahr.??? .und alle sind doof außer natürlich..

echt ;)
:D Mag sein das du das glaubst.
Aber es gibt keine politische Partei und schon gar keinen Politiker, der den Menschen genehmigen würde, so zu leben wie er möchte, wobei ich davon ausgehe das es noch eine sehr große Menge Menschen gibt, denen es ebenso auf den "Zwirn" geht, wie mir.
Genau das und dieses - seit über 50 Jahren - ständige Belügen und Betrügen der Wähler sind meine Gründe, das ich Wahlen fern bleibe.

Und alles Scheizze oder Anti- Haltung schreibe, lebe und glaube ich auch nicht. Man muss sich halt mit dem was vorhanden ist arrangieren, so ist eine Demokratie. Auch wenn es einem manchmal schwer fällt.

Was ist daran zu bemängeln?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von ToughDaddy »

Bakelit » Mi 21. Mai 2014, 09:04 hat geschrieben: Ja klar, die russische Propaganda hat ja trefflich zugeschlagen um den Coup mit der Blitz-Annektion Krim vorzubereiten. Die Wirkung sieht man doch an den Beiträgen der Putineska hier.

echt ;)
Trolle, welche u.a. wie Du und tantris sind oder wie der Kapitän usw., kann man doch sowieso nicht ernst nehmen, für die ist jeder ein böser Putin-Anhänger, Faschist usw. der nicht genauso schwarz-weiß und trollig daherkommt wie ihr. Eigentlich seid ihr doch nur arme Würstchen.


@schelm

Du weißt doch, manche dürfen sich mehr erlauben als andere. Man muss nur auf der richtige Linie gerade sein.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Olifant »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 09:09 hat geschrieben:Meinst du mit "völkerrechtswidrige Annexion" die demokratische Volksabstimmung auf der Krim, die Putin ermöglichte, oder das gewaltsame militärische Eingreifen mit vielen Toten im Kosovo, welches die Nato sich durch den Europäischen Gerichtshof mit der Aussage "Das Völkerrecht kennt kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen" völkerrechtlich passend machen ließ, und von dessen Aussage nun unsere EU-Kriegstreiber auf der Krim plötzlich nichts mehr hören wollen ?
1. Eine Volksabstimmung, die nur eine Möglichkeit vorsieht, ist kein ernsthaftes Referendum
2. Reden wir hier nicht über den Kosovo, sondern um russische Militäraktionen auf dem Staatsgebiet der Ukraine. Die Fälle sind im Übrigen nicht vergleichbar, es gab auf der Krim keinerlei Genozide, die ein Eingreifen unabwendbar gemacht haben.
3. Auf diesem Niveau werde ich mit Dir nicht weiter diskutieren.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von prime-pippo »

Eines muss man ihm lassen......die Stimme ist beeindruckend. :? :D
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Blickwinkel »

Steinmeier hat sich genau richtig verhalten.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Gretel »

Nichtwähler » Mi 21. Mai 2014, 08:29 hat geschrieben: :D Mag sein das du das glaubst.
Aber es gibt keine politische Partei und schon gar keinen Politiker, der den Menschen genehmigen würde, so zu leben wie er möchte, wobei ich davon ausgehe das es noch eine sehr große Menge Menschen gibt, denen es ebenso auf den "Zwirn" geht, wie mir.
Genau das und dieses - seit über 50 Jahren - ständige Belügen und Betrügen der Wähler sind meine Gründe, das ich Wahlen fern bleibe.
Was ist daran zu bemängeln?
Dass Du mit Deinem verwöhnten Nichtwählen jeweils die grossen Parteien unterstützt, ohne das zu wissen?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Nichtwähler »

Gretel » 21.05.2014, 09:45 hat geschrieben: Dass Du mit Deinem verwöhnten Nichtwählen jeweils die grossen Parteien unterstützt, ohne das zu wissen?
Keiner, auch du nicht, kann mich dazu bringen zur Wahlurne zu rennen und dabei mir von allen Übeln das kleinere aussuchen muss. Sollte es eine/jemanden geben, der meinen Vorstellungen entspricht, dann vielleicht. Aber momentan ist für mich persönlich keine Partei und kein Politiker wählbar.

Und das ich mit meiner Wahlverweigerung die großen Parteien unterstütze ist genau so ein Märchen als wenn du behauptest, das ich damit die extremen Parteien unterstütze.
Nichts von dem stimmt und wenn diese große Blase irgendwann mal platzt, kann ich immer noch sagen: Von den allen habe ich keinen bzw. keine gewählt, ich hab meine Stimme verweigert.
Und das ist mein Recht und ich nehm`s mir.
Zuletzt geändert von Nichtwähler am Mi 21. Mai 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von schelm »

Olifant » Mi 21. Mai 2014, 09:35 hat geschrieben: 1. Eine Volksabstimmung, die nur eine Möglichkeit vorsieht, ist kein ernsthaftes Referendum
2. Reden wir hier nicht über den Kosovo, sondern um russische Militäraktionen auf dem Staatsgebiet der Ukraine. Die Fälle sind im Übrigen nicht vergleichbar, es gab auf der Krim keinerlei Genozide, die ein Eingreifen unabwendbar gemacht haben.
3. Auf diesem Niveau werde ich mit Dir nicht weiter diskutieren.
zu 1.

Die Lüge kann oft wiederholt werden, sie wird dadurch nicht wahrer. Es gab 2 Wahlmöglichkeiten. Und es gab keinen Grund durch eine andere Formulierung der 2. Wahlfrage auf eine Möglichkeit künftiger, vollständiger Eigenständigkeit zu verzichten - je nach weiterer Lageentwicklung. Schließlich sitzen im Moment auch Nationalisten mit antirussischer Gesinnung in der Kiewer Regierung, die man durchaus auch als Faschisten bezeichnen kann, beleuchtet man die Ideologie der Swoboda - und sie werden wegen einer fehlenden Parlamentswahl auch nicht in absehbarer Zeit verschwinden.

zu 2.

Die Krim gehörte zu Russland, wurde an die Ukraine verschenkt. Russland hat dort legitime Interessen und vertraglich Truppen stationiert. Man muß nicht abwarten, ob und was nach der Ankündigung des Verbotes der russischen Sprache als 2. Amtssprache als nächstes käme.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Tantris »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 09:54 hat geschrieben: zu 1.

Die Lüge kann oft wiederholt werden, sie wird dadurch nicht wahrer. Es gab 2 Wahlmöglichkeiten. Und es gab keinen Grund durch eine andere Formulierung der 2. Wahlfrage auf eine Möglichkeit künftiger, vollständiger Eigenständigkeit zu verzichten - je nach weiterer Lageentwicklung. Schließlich sitzen im Moment auch Nationalisten mit antirussischer Gesinnung in der Kiewer Regierung, die man durchaus auch als Faschisten bezeichnen kann, beleuchtet man die Ideologie der Swoboda - und sie werden wegen einer fehlenden Parlamentswahl auch nicht in absehbarer Zeit verschwinden.

zu 2.

Die Krim gehörte zu Russland, wurde an die Ukraine verschenkt. Russland hat dort legitime Interessen und vertraglich Truppen stationiert. Man muß nicht abwarten, ob und was nach der Ankündigung des Verbotes der russischen Sprache als 2. Amtssprache als nächstes käme.

Freundliche Grüße, schelm
Tja, wenn merkel mumm hätte, stünde die bundeswehr, natürlich ohne hoheitszeichen, schon in schlesien und würde inernationale wahlbeobachter verprügeln und wir könnten uns darauf freuen, merkel bei der abnahme der ersten deutschen militärparade im immer schon deutschen schlesien zu sehen!

Heil putler!

Edit:
ein referendum, bei dem man nicht richtig entscheiden kann ist nicht nur demokratisch, sondern v.a. geschickt! Putin ist halt schlauer als der schwule westen!
Zuletzt geändert von Tantris am Mi 21. Mai 2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Gretel »

Nichtwähler » Mi 21. Mai 2014, 08:51 hat geschrieben:

Und das ich mit meiner Wahlverweigerung die großen Parteien unterstütze ist genau so ein Märchen als wenn du behauptest, das ich damit die extremen Parteien unterstütze.
Nichts von dem stimmt.
Es geht Dir nur um Dein kleines Ego. Bloss keine Verantwortung übernehmen! aber sich dann über die da oben beklagen.

Bevor Du mit so einem Nick auftrittst, solltest Du Dich mit dem Thema beschäftigt haben.
Natürlich stimmt das, was ich sagte_ CDU und SPD werden gestärkt.

Hier, wähl wenigstens die:
http://www.parteidernichtwaehler.de/
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von frems »

logiCopter » Mi 21. Mai 2014, 09:09 hat geschrieben:Meinst du mit "völkerrechtswidrige Annexion" die demokratische Volksabstimmung auf der Krim, die Putin ermöglichte
Schau mal, was selbst Dein Prophet sagt. Selbst ihm wär es wohl zu blöd das offensichtliche zu leugnen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/der- ... 73528.html

Tja, einfach mal selber denken statt längst widerlegte Märchen tagtäglich zu leugnen, nur weil man sich einmal auf sie eingeschossen hat und davon nicht wieder abkehren möchte. ;)
Blickwinkel hat geschrieben:Steinmeier hat sich genau richtig verhalten.
Absolut. Ein Jammer wäre es, wenn ein Volksvertreter vor einer kleinen diskussionsunfähigen Minderheit eingeknickt wäre statt sich verbal zu wehren.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von schelm »

Edit:
ein referendum, bei dem man nicht richtig entscheiden kann ist nicht nur demokratisch, sondern v.a. geschickt! Putin ist halt schlauer als der schwule westen!


@ Tantris :

Die Menschen haben entschieden - und im Anschluss auf den Straßen gefeiert. Einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken oder Demos gegen die Wahlergebnisse gab es nicht. Klar, ein Volksbelehrer wie Sie bekommt da Schmerzen, entscheidet man sich nicht " richtig ", sondern wie man will. :p

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Nichtwähler »

Gretel » 21.05.2014, 10:06 hat geschrieben: Es geht Dir nur um Dein kleines Ego. Bloss keine Verantwortung übernehmen! aber sich dann über die da oben beklagen.

Bevor Du mit so einem Nick auftrittst, solltest Du Dich mit dem Thema beschäftigt haben.
Natürlich stimmt das, was ich sagte_ CDU und SPD werden gestärkt.
Mein kleines Ego? Wenn du meinst.

Keine Verantwortung übernehmen? Was für ein Unsinn, natürlich bin ich mit verantwortlich und zwar für alles was diese Politfuzzy`s so beschließen und als Gesetz verabschieden. Selbst für Erlasse der Administration bin ich verantwortlich und das sogar dann, wenn - ausser den Verwaltungsbeamten - das Stimmvieh gar nicht entscheiden konnte ob sie wollten oder ob sie diese Erlasse nicht wollten.

Und zum schluss, meine Stimme mag der CDU oder SPD fehlen, aber ebenso fehlt sie auch allen anderen Parteien die zur Wahl antreten.
Es gibt in ganz Europa nichts, was ich wählen möchte oder werde.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Blickwinkel »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 10:12 hat geschrieben:Edit:
ein referendum, bei dem man nicht richtig entscheiden kann ist nicht nur demokratisch, sondern v.a. geschickt! Putin ist halt schlauer als der schwule westen!


@ Tantris :

Die Menschen haben entschieden - und im Anschluss auf den Straßen gefeiert. Einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken oder Demos gegen die Wahlergebnisse gab es nicht. Klar, ein Volksbelehrer wie Sie bekommt da Schmerzen, entscheidet man sich nicht " richtig ", sondern wie man will. :p

Freundliche Grüße, schelm
Das war doch kein korrektes Referendum. Genau so gut könntest du sagen, die Wahlen in der DDR waren rechtsstaatlich einwandfrei. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es viele Russen auf der Krim gibt, die diesen Anschluß begrüßt haben.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Steinmeiers Wutrede

Beitrag von Rautenberger »

schelm » Mi 21. Mai 2014, 09:12 hat geschrieben:Einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken oder Demos gegen die Wahlergebnisse gab es nicht.
Womöglich aus gutem Grund. Einige derer, die sich öffentlich für einen Verbleib bei der Ukraine stark gemacht haben, sitzen inzwischen im Knast.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Antworten