Evo Morales im Amt bestätigt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Talyessin hat geschrieben:
Sagen wir es so. Es besteht die Theorie in manchen Kreisen, das Faschismus nur eine weitere Form der weltweiten Ausbeuterei sein soll.
...sicherlich, und welche Erkenntnisse soll uns das im Bezug auf EM bringen? :nails:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

gallerie hat geschrieben:
...sicherlich, und welche Erkenntnisse soll uns das im Bezug auf EM bringen? :nails:
Das solltest du den User ahead fragen.
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Anlarye Cheney »

Nach heutiger Bestandsaufnahme ist die Operation Condor leider gescheitert. :(
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 351
Registriert: So 1. Jun 2008, 20:32
user title: Der böse Antikommunist

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Ralf »

Wasteland hat geschrieben:Ich denke der Linksruck in einigen Ländern Südamerikas wie Brasilien, Venezuela und Bolivien hat mit damit zu tun, das sich vorher über Jahrzehnte eine kleine Oberschicht maßloss an der Unter- und Mittelschicht bereicherte und diese de facto versklavte und dadurch zu sagenhaftem Reichtum gelangte, während die Menschen wie in der 3. Welt lebten.
Und weil Hugo Chavez diese Geheimnis preisgegeben hat, und es sich rumgesprochen hat; gab es plötzlich diesen Linksruck?
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Enigma »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Die Analyse ist richtig

Nur der Mittelweg, der uns in die schwerste Finanz- und Wirtschaftskrise aller Zeiten geführt hat, ist mit Sicherheit auch nicht richtig
ein libertärer finanzmarkt und ein sozialistischer arbeitsmarkt sind ein extremweg , ein mittelweg wäre liberal und würde die diversen probleme lösen.

die probleme südamerikas haben im übrigen wenig mit neoliberalismu , heuschreckenkapitalismus , laissez faire oder nachtwächterstaat zu tun, sondern dass die dortigen staaten eher feudalgesellschaften als freien marktwirtschaften gleichen
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Enigma hat geschrieben:ein libertärer finanzmarkt und ein sozialistischer arbeitsmarkt sind ein extremweg , ein mittelweg wäre liberal und würde die diversen probleme lösen.
...Brasilien scheint diesen Mittelweg gefunden zu haben.
Liberale Finanz- und Wirtschaftspolitik, von Lulas Vorgänger Caroso eingeleitet, verfeinert mit sozialen Elementen aus den Gewinnen dieser liberalen Politik.
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Enigma »

gallerie hat geschrieben:
...Brasilien scheint diesen Mittelweg gefunden zu haben.
Liberale Finanz- und Wirtschaftspolitik, von Lulas Vorgänger Caroso eingeleitet, verfeinert mit sozialen Elementen aus den Gewinnen dieser liberalen Politik.
ja , eben das ist solide politik

ich zitiere den wortlaut eines wirtschaftsprofessors "das system marktwirtschaft funktioniert nur dann wenn , es den menschen eine angst vor dem abstieg projiziert und es ihnen gleichzeitig die möglichkeiten zum aufstieg gibt"
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben:
...die Logik habe ich nicht verstanden, erspare mir aber weitere Ausführungen.
Es soll dein Geheimnis bleiben. ;)
Du wirst es nicht glauuben, ich aber verstehe diese Idiotenlogik auch nicht.
Frage am besten die, die am lautesten schreien, dass es irgendwo Faschisten geben würde!
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

ahead hat geschrieben:
Kann es auch nicht, wenn man nur selektiv liest!
Vielleicht wäre ja die beschäftigung mit der neueren politischen geschichte südamerikas aufschlussreich.
Talyessin hat geschrieben:Was ist an diesem Satz:
Faschisten hatten und haben mit dieser akzeptanz demokratischer entscheidungen schon immer ein problem.
Talyessin hat geschrieben:nur selektiv zu lesen? Welche Faschisten meinst Du. Sag mir welche.
Die antwort auf deine frage zitierst du mit, fragst mich welche faschisten gemeint seien und willst einen von nicht selektivem lesen erzählen? Sonst gehts dir gut, oder?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben:



Die antwort auf deine frage zitierst du mit, fragst mich welche faschisten gemeint seien und willst einen von nicht selektivem lesen erzählen? Sonst gehts dir gut, oder?
Du kannst die Frage also nicht beantworten? Auch gut. Wo hat es denn in der neueren politischen Geschichte Südamerikas Faschisten gegeben?
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

ahead hat geschrieben:Die antwort auf deine frage zitierst du mit, fragst mich welche faschisten gemeint seien und willst einen von nicht selektivem lesen erzählen? Sonst gehts dir gut, oder?
Talyessin hat geschrieben:Du kannst die Frage also nicht beantworten? Auch gut. Wo hat es denn in der neueren politischen Geschichte Südamerikas Faschisten gegeben?
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Fascism#Fa ... 28Spain.29
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Falangism_in_Latin_America
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Talyessin hat geschrieben:
Du kannst die Frage also nicht beantworten? Auch gut. Wo hat es denn in der neueren politischen Geschichte Südamerikas Faschisten gegeben?
... Generalísimo Alfredo Stroessner! :(
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

Danke, du brauchst deine Unwissenheit nicht länger demonstrieren. Nicht jede verkackte Militärdiktatur ist nunmal faschistisch. Auch wenn es manche ideologischen Scheuklappen nicht sehen wollen. :comfort:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

gallerie hat geschrieben: ... Generalísimo Alfredo Stroessner! :(
Antwort hast du dir ja selbst gegeben. Stroesner war ein Generalissimo, der eine widerwärtige Militärjunta geführt hat.
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

Talyessin hat geschrieben:Danke, du brauchst deine Unwissenheit nicht länger demonstrieren. Nicht jede verkackte Militärdiktatur ist nunmal faschistisch. Auch wenn es manche ideologischen Scheuklappen nicht sehen wollen. :comfort:
Amen!
Prof Dr Dr rer. pol. Talyessin hat gesprochen.

:roflmao:
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben: ... Generalísimo Alfredo Stroessner! :(
Stark grenzwertig, ich bezeifle sehr, dass er für eine revolutionäre Massenbewegung stand.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Talyessin hat geschrieben:
Antwort hast du dir ja selbst gegeben. Stroesner war ein Generalissimo, der eine widerwärtige Militärjunta geführt hat.
...dass sich der Knabe nicht selbst als Faschist tituliert verstehst du sicherlich. :angry:
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

ahead hat geschrieben: Amen!
Prof Dr Dr rer. pol. Talyessin hat gesprochen.

:roflmao:

Ich bin mir ziemlich sicher, dassTalyessin gerade auch furchtbar lacht, natürlich mit dir.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben:
...dass sich der Knabe nicht selbst als Faschist tituliert verstehst du sicherlich. :angry:
Faschismus ist eine Ideologie, wer sie nicht vertritt, bezeichnet sich nicht als Faschist, ganz einfach.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

gallerie hat geschrieben:
...dass sich der Knabe nicht selbst als Faschist tituliert verstehst du sicherlich. :angry:
Es geht ja um die Systembewertung und nicht, ob sich einer selber so nennt.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: Amen!
Prof Dr Dr rer. pol. Talyessin hat gesprochen.

:roflmao:
Schön, immer wieder tritts du den Beweis an, keine Argumente ins Feld führen zu können um deine Thesen zu belegen. Aber statt dessen spielst du die Nummer ad personam ganz gut.

Kann die Userschaft hier noch erfahren, welche Faschisten du meinst und wie du diese Meinung anhand von Daten und Fakten belegen kannst?
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

Talyessin hat geschrieben:
Es geht ja um die Systembewertung und nicht, ob sich einer selber so nennt.
Nicht doch! Faschisten sind nur dann faschisten wenn sie sich auch so nennen, nicht wahr Prof Dr Dr rer. pol.?
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

Talyessin hat geschrieben:
Schön, immer wieder tritts du den Beweis an, keine Argumente ins Feld führen zu können um deine Thesen zu belegen. Aber statt dessen spielst du die Nummer ad personam ganz gut.

Kann die Userschaft hier noch erfahren, welche Faschisten du meinst und wie du diese Meinung anhand von Daten und Fakten belegen kannst?
Ich kann nichts dafür, wenn du nicht in der lage bist einfache englische texte zu lesen und/oder zu verstehen - falls dem so sein sollte, hilft vielleicht ein blick hier rein: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Faschismus - aber diesmal lesen, verstehen und dann antworten, ja? :hat:
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Erstgeborener hat geschrieben:
Stark grenzwertig, ich bezeifle sehr, dass er für eine revolutionäre Massenbewegung stand.
...was hat Faschismus mit einer revolutionäre Massenbewegung zu tun. Alfredo verstand es über Jahrzehnte seine Paraguayer zu unterdrücken, Folter und alle anderen Beigemische einer faschistischen Diktatur waren dort vorhanden.

Ich war 1986 in Puerto Stroessner, der Grenzstadt zu Brasilien, gekennzeichnet durch illegale Legitimationen und Diebstahl im gigantischen Ausmaß.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben: ...was hat Faschismus mit einer revolutionäre Massenbewegung zu tun. Alfredo verstand es über Jahrzehnte seine Paraguayer zu unterdrücken, Folter und alle anderen Beigemische einer faschistischen Diktatur waren dort vorhanden.

Ich war 1986 in Puerto Stroessner, der Grenzstadt zu Brasilien, gekennzeichnet durch illegale Legitimationen und Diebstahl im gigantischen Ausmaß.
Wenn es nur um Folter geht, kann man jede Diktatur als faschistisch bezeichnen.
Faschismus ist eine Ideologie, foltern kann amn auch als Anhänger einer anderen Weltanschauung.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

ahead hat geschrieben: Nicht doch! Faschisten sind nur dann faschisten wenn sie sich auch so nennen, nicht wahr Prof Dr Dr rer. pol.?
Bestimmt sind sie es nicht unbedingt dann, wenn sie von Dritten so genannt werden, die jeden, der ihnen politisch nicht passt, als solchen titulieren.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Talyessin hat geschrieben:
Es geht ja um die Systembewertung und nicht, ob sich einer selber so nennt.

....Generalísimo Alfredo Stroessner darfst in Person und auch als Systembewertung ansehen, er verkörperte den Faschismus in seiner Person über sein geschundenes Volk!
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Gretel »

Talyessin hat geschrieben:
Es geht ja um die Systembewertung und nicht, ob sich einer selber so nennt.

DAS ist viel zu kompliziert. :sarcasm:

Ist doch auch wurscht, ob Krieg, Terrorismus, heimtückischer Mord oder Totschlag im Affekt:
Dot is Dot! ey, wa.

Wie ÜBERFLÜSSIG, das es eine Zivilisation mit differenzierten Maßstäben und Justiz gibt.


Und gleich kommt Borus und blökt:
"Is das Zivilisation wenn die bomben, ich sag nur IL " :rofl:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

gallerie hat geschrieben:
....Generalísimo Alfredo Stroessner darfst in Person und auch als Systembewertung ansehen, er verkörperte den Faschismus in seiner Person über sein geschundenes Volk!
Komm, es gibt Gründe ab wann ein System faschistisch genannt wird bzw. kategorisiert wird.

Wenn es nach deinem Beispiel geht, dann haben wir China als faschistischen Staat, Burma sowieso Vietnam, Nordkorea......
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: Ich kann nichts dafür, wenn du nicht in der lage bist einfache englische texte zu lesen und/oder zu verstehen - falls dem so sein sollte, hilft vielleicht ein blick hier rein: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Faschismus - aber diesmal lesen, verstehen und dann antworten, ja? :hat:
Süss, eine Kategorieliste - was soll das denn belegen?

Ich stell dir die Frage nochmals:

Kann die Userschaft hier noch erfahren, welche Faschisten du meinst und wie du diese Meinung anhand von Daten und Fakten belegen kannst?
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Gretel hat geschrieben: "Is das Zivilisation wenn die bomben, ich sag nur IL " :rofl:
...bei der Groß-Kleinschreibung hast du borus etwas falsch interpretiert.
Ansonsten war die Nummer nicht schlecht! :cheers:
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

gallerie hat geschrieben: ...was hat Faschismus mit einer revolutionäre Massenbewegung zu tun.
Genau DAS macht den Unterschied zwischen Faschismus und nichtfaschistischer totalitärer Militärdiktatur aus.
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

ahead hat geschrieben: Ich kann nichts dafür, wenn du nicht in der lage bist einfache englische texte zu lesen und/oder zu verstehen - falls dem so sein sollte, hilft vielleicht ein blick hier rein: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Faschismus - aber diesmal lesen, verstehen und dann antworten, ja? :hat:
Talyessin hat geschrieben:Süss, eine Kategorieliste - was soll das denn belegen?

Ich stell dir die Frage nochmals:

Kann die Userschaft hier noch erfahren, welche Faschisten du meinst und wie du diese Meinung anhand von Daten und Fakten belegen kannst?
Die userschaft erfährt zumindest, daß du nicht in der lage bist texte zu lesen und/oder zu verstehen, ich denke mehr muß man nicht schreiben.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: Die userschaft erfährt zumindest, daß du nicht in der lage bist texte zu lesen und/oder zu verstehen, ich denke mehr muß man nicht schreiben.
Wieder so ein billiger ad personam. Was ist denn nun, ahead, nichts mehr in der Pipeline?

Kann die Userschaft hier noch erfahren, welche Faschisten du meinst und wie du diese Meinung anhand von Daten und Fakten belegen kannst?
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

ahead hat geschrieben: Die userschaft erfährt zumindest, daß du nicht in der lage bist texte zu lesen und/oder zu verstehen, ich denke mehr muß man nicht schreiben.
Talyessin hat geschrieben:Wieder so ein billiger ad personam. Was ist denn nun, ahead, nichts mehr in der Pipeline?

Kann die Userschaft hier noch erfahren, welche Faschisten du meinst und wie du diese Meinung anhand von Daten und Fakten belegen kannst?
Ich habe die links geliefert - lesen mußt du schon selber, da nützt auch kein spammen! ;)
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

gallerie hat geschrieben: ...was hat Faschismus mit einer revolutionäre Massenbewegung zu tun.
Talyessin hat geschrieben:Genau DAS macht den Unterschied zwischen Faschismus und nichtfaschistischer totalitärer Militärdiktatur aus.
Wieder ein typische fehleinschätzung des Prof Dr Dr rer. pol. Talyessin - es gibt auch faschistische diktaturen OHNE masssenbewegung... :hat:
Zuletzt geändert von ahead am Mi 9. Dez 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Gretel »

gallerie hat geschrieben: ...bei der Groß-Kleinschreibung hast du borus etwas falsch interpretiert.
Ansonsten war die Nummer nicht schlecht! :cheers:
DAS hast Du aber total charmant euphemistisch ausgedrückt. :yippie:

Groß :?: Klein :?:

Aber wenn man sagt:"Die" (sprich die da ) bomben (alles in Grund und Boden.....).

Das ist doch richtig, "bomben" kleingeschrieben?
Zuletzt geändert von Gretel am Mi 9. Dez 2009, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

ahead hat geschrieben: Wieder ein typische fehleinschätzung des Prof Dr Dr rer. pol. Talyessin - es gibt auch faschistische diktaturen OHNE masssenbewegung... :hat:
z.B. Spanien, oder Chile unter Pinotchet.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben:
z.B. Spanien, oder Chile unter Pinotchet.
Inwiweit hat dort die faschistische Ideologie in die Politik Einzug gefunden?
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Erstgeborener hat geschrieben:
Inwiweit hat dort die faschistische Ideologie in die Politik Einzug gefunden?
...hrrrr
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben: ...hrrrr
Auf geht's..!
Vieleicht kannst du mir auch noch erzählen, seit wann Franco Mitglied der Falange war und welchen Einfluss diese Gruppierung in Spanien hatte..!
Auch würde mich die politische Einstellung des Caudillo interessieren.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 351
Registriert: So 1. Jun 2008, 20:32
user title: Der böse Antikommunist

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Ralf »

ahead hat geschrieben:
Kann es auch nicht, wenn man nur selektiv liest!
Vielleicht wäre ja die beschäftigung mit der neueren politischen geschichte südamerikas aufschlussreich.
Die neue Welle rechtsgerichteter Diktaturen der 1960er und 1970er-Jahre hat Spekulationen über einen „neuen lateinamerikanischen Faschismus“ ausgelöst. Doch sind diese Systeme eher rechtsgerichtete Militärsysteme ohne eine ausgeprägte Ideologie oder eine mobilisierte politische Basis (Payne 2001, S. 627f)[6], welche eher durch Bezeichnungen wie „militärisch bürokratischer Autoritarismus“ als mit dem Begriff Faschismus zu bezeichnen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus#Lateinamerika
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Erstgeborener hat geschrieben:
Auf geht's..!
Vieleicht kannst du mir auch noch erzählen, seit wann Franco Mitglied der Falange war und welchen Einfluss diese Gruppierung in Spanien hatte..!
Auch würde mich die politische Einstellung des Caudillo interessieren.
...falscher thread! Evo und Co sind hier das Thema. Der Seitenhieb auf Francos Faschismus und dem dazugehörigen Schulterschluss mit Nazideutschland (Legion Condor) ist leider eine historische Berühmtheit in mancher gleichgesinnter Staaten in Südamerika.
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

gallerie hat geschrieben:
...falscher thread! Evo und Co sind hier das Thema. Der Seitenhieb auf Francos Faschismus und dem dazugehörigen Schulterschluss mit Nazideutschland (Legion Condor) ist leider eine historische Berühmtheit in mancher gleichgesinnter Staaten in Südamerika.
Der Seitenhieb ging voll ins Leere.
Aber gut kommen wir zu den Faschisten Morales und Chavez zurück!

Zum Thema Franco empfehle ich Eigenstudium! :)
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

Eigentor! :rofl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Falange#Ge ... _Nachleben

Die, die man durchaus als Faschisten bezeichnen kann, hatten in Francos Spanien nichts zu melden.
Zuletzt geändert von Erstgeborener am Mi 9. Dez 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
ahead
Beiträge: 3313
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:33
user title: minimal invasiv

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von ahead »

"Am vielen Lachen erkennt man den Narren."
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Erstgeborener »

"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von gallerie »

Erstgeborener hat geschrieben:Hier haben wir einen:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 69#p759169
...richtig, gespeist von Altnazis und ihrer verkommenen Ideologie konnte sich Strössner lange an der Macht halten.

Corumbá, eine Enklave auf brasilianischen Territorium verbarg etliche Nazis, für die brasilianische Regierung nicht greifbar, weil erst in den späten 70 Jahren eine Straßenverbindung in diese dubiose Stadt errichtet wurde.
Die nötige Infrastruktur wurde über den Rio Paraguay gewährleistet.
Generalísimo Alfredo Stroessner gewährleistet diese Verbindung zu seinen Gesinnungsgenossen, und verbarg sie vor dem Eintreffen der Regiergungsmaschienen aus Brasilia auf der anderen Seite des Rio Paraguay.

Ich selber hatte das zweifelhafte Vergnügen einen diesen Despoten dort kennenzulernen.
Mit zwei Pässen ausstaffiert und Herr über Corumbá.
Wie im finstersten Feudalismus.
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Evo Morales im Amt bestätigt

Beitrag von Talyessin »

ahead hat geschrieben: Ich habe die links geliefert - lesen mußt du schon selber, da nützt auch kein spammen! ;)
Du hast Links geliefert, die sich weder mit der Thematik befassen noch mit deiner Behauptung. Also, kommt da noch was?
Antworten