Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 17:28)

Hat der Betriebsarzt keine eigene Telefonnummer oder eMail-Adresse?
Danach kann ich von der Ärztin - die ich NIE wiedersehe - ein Kärtchen haben. ...und natürlich kann ich meine Daten sperren...

Nur dann hab ich "keine Zulassung" ...und darf möglicherweise Innendienst schrubben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 17:31)

Und hat jemand von "jeden persönlichen Kundenkontakt" gesprochen? Nein. Also können sich alle wieder beruhigen. :)
Was für die Unternehmen "besser" ist, entscheidet zu 100% jedes Unternehmen selber. und keinesfalls irgendwelche "Reinrufer" von außerhalb...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 17:34)

Was für die Unternehmen "besser" ist, entscheidet zu 100% jedes Unternehmen selber. und keinesfalls irgendwelche "Reinrufer" von außerhalb...
Und genau aus dem Grund haben viele Unternehmen (insbesondere größere) schon gesagt, dass sie auch nach der Pandemie verstärkt das Internet für ihre Kommunikation nutzen wollen. :) Was sowohl erfreulich, wie auch nachvollziehbar ist.

https://www.handelsblatt.com/karriere/v ... RfxHNf-ap5

Und nochmal, es geht nicht darum alle Dienstreisen einzusparen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 17:39)

Und genau aus dem Grund haben viele Unternehmen (insbesondere größere) schon gesagt, dass sie auch nach der Pandemie verstärkt das Internet für ihre Kommunikation nutzen wollen. :) Was sowohl erfreulich, wie auch nachvollziehbar ist.

https://www.handelsblatt.com/karriere/v ... RfxHNf-ap5

Und nochmal, es geht nicht darum alle Dienstreisen einzusparen.
Es ging um Kundenkontakte. Das ist nur einen Untermenge von Dienstreisen...

Und ja, nach der Pandemie wird es nicht so sein wie vorher- die Lufthansa baut ja deswegen schon die Flieger um....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 17:42)

Es ging um Kundenkontakte. Das ist nur einen Untermenge von Dienstreisen...

Und ja, nach der Pandemie wird es nicht so sein wie vorher- die Lufthansa baut ja deswegen schon die Flieger um....
Punkt 1 in der Firma -.... Substituieren (Ersetzen) von Gefahrenquellen

danach - Technische Maßnahmen.

Wer seinen Status nicht mitteilen möchte - benötigt sicher zusätzliche psychologische Betreuung...und - fällt unter Punkt 1.

https://www.ias-gruppe.de/leistungen/ar ... d-umsetzen
Geprüfter „SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard“ nach BMAS-Vorgaben
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2021, 17:10)

Beim Einkaufen halte ich Abstand und trage Maske, im Urlaub bevorzuge ich ohnehin eine FeWo, in den meisten Restaurants gilt 2 oder 3G und bei Vereins- oder ähnlichen Treffen gelten die Hygieneregeln.
.

Naja, nach meinem Kenntnisstand gilt 3G in Restaurants ja nur für die Gäste, nicht für die Mitarbeiter. Was letztendlich ja auch nicht konsequent ist.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Vongole »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Sep 2021, 18:19)

Naja, nach meinem Kenntnisstand gilt 3G in Restaurants ja nur für die Gäste, nicht für die Mitarbeiter. Was letztendlich ja auch nicht konsequent ist.
Ich habe jetzt in mehreren Restaurants ein Hinweisschild gesehen "Unser Personal ist geimpft", das dürfte Schule machen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:19)

Ich habe jetzt in mehreren Restaurants ein Hinweisschild gesehen "Unser Personal ist geimpft", das dürfte Schule machen.
Was für ein Verstoß gegen den Datenschutz. Unverschämt sowas ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Vongole »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:23)

Was für ein Verstoß gegen den Datenschutz. Unverschämt sowas ;)
Wir haben uns bei einem Wirt für den Hinweis bedankt, Antwort: Ich mag von meinen Gästen nichts verlangen, das ich selber nicht geben will.
Völlig aus der Zeit gefallen, der Mann. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Teeernte »

Pandemie in Deutschland

Spahn: Lohnabzug für Ungeimpfte in Quarantäne gerechtfertigt
08.09.2021, 12:55 Uhr | joh, AFP, rtr
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtigt.html
Spahn hält es zudem auch für gerechtfertigt, dass ungeimpfte Arbeitnehmer, die in Quarantäne gehen müssen, Lohnabzüge hinnehmen müssen. Er sehe nicht ein, dass andere auf Dauer dafür zahlen sollten, wenn sich Menschen trotz ausreichender Impfstoffe in Deutschland nicht impfen ließen, sagt er.


..Erkenntnisse darüber, welche Menschen sich nicht impfen lassen wollten. Sie gehörten offensichtlich teilweise bildungsfernen Schichten an und zählten zum Umfeld der Corona-Leugner.
:D

Dann eben keine Koronahilfe für Ungeimpfte....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(08 Sep 2021, 19:19)

Ich habe jetzt in mehreren Restaurants ein Hinweisschild gesehen "Unser Personal ist geimpft", das dürfte Schule machen.
Natürlich kann man immer Einzelbeispiele finden, wo es heißt, bei uns darf man nur mit 2G rein oder bei uns sind alle Mitarbeiter geimpft. Ohne Frage. Aber ich kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich dann in Kommentaren den Zusatz lese "das dürfte Schule machen" oder "das wird bald überall so sein". Ich bin jede Woche ca. 1-2 mal auswärts essen in verschiedenen Lokalen. Und weder habe ich das eine noch das andere gesehen. Man sollte doch mal zur Kenntnis nehmen, wie es in der Mehrzahl der Lokale und Gaststätten aussieht und wie man die Sachen regelt und nicht immer wieder mit Einzelbeispielen kommen, die nicht repräsentativ sind. Das erinnert mich an die Diskussionen im letzten Jahr, wo einige User meinten, dass sich niemand an die Maskenpflicht halten, weil man wieder jemanden gesehen hat, der seine Maske unter der Nase getragen hat. Den Bias der selektiven Wahrnehmung scheinen einige immer noch nicht zu kennen. :s
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 11:54)

Natürlich kann man immer Einzelbeispiele finden, wo es heißt, bei uns darf man nur mit 2G rein oder bei uns sind alle Mitarbeiter geimpft. Ohne Frage. Aber ich kann mir das Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich dann in Kommentaren den Zusatz lese "das dürfte Schule machen" oder "das wird bald überall so sein". Ich bin jede Woche ca. 1-2 mal auswärts essen in verschiedenen Lokalen. Und weder habe ich das eine noch das andere gesehen. Man sollte doch mal zur Kenntnis nehmen, wie es in der Mehrzahl der Lokale und Gaststätten aussieht und wie man die Sachen regelt und nicht immer wieder mit Einzelbeispielen kommen, die nicht repräsentativ sind. Das erinnert mich an die Diskussionen im letzten Jahr, wo einige User meinten, dass sich niemand an die Maskenpflicht halten, weil man wieder jemanden gesehen hat, der seine Maske unter der Nase getragen hat. Den Bias der selektiven Wahrnehmung scheinen einige immer noch nicht zu kennen. :s
Das macht in dem Moment Schule, wo der Wirt ohne diese veröffentlichte Auskunft erfasst, dass sein Konkurrent mit veröffentlichte Auskunft das wesentlich höhere Aufkommen an Gästen hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Sep 2021, 12:03)

Das macht in dem Moment Schule, wo der Wirt ohne diese veröffentlichte Auskunft erfasst, dass sein Konkurrent mit veröffentlichte Auskunft das wesentlich höhere Aufkommen an Gästen hat.
Wenn dem so ist! Ich bin nun mal ein Mann der Praxis und da sage ich mir, wenn das wirklich einen Boost an mehr Gästen bringen würde, dann würden es schon sehr viele Restaurants umgesetzt haben.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 12:57)

Wenn dem so ist! Ich bin nun mal ein Mann der Praxis und da sage ich mir, wenn das wirklich einen Boost an mehr Gästen bringen würde, dann würden es schon sehr viele Restaurants umgesetzt haben.
Wie viele Restaurants in ganz Deutschland haben das bisher nicht umgesetzt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 11:54)

Natürlich kann man immer Einzelbeispiele finden,
Eine Impfpflicht am Arbeitsplatz ist in Amerika längst gang und gäbe. Bei den großen Tech-Firmen gilt: Homeoffice oder impfen lassen. In manchen Branchen winken stattdessen aber auch Bonuszahlungen.

Dass Angestellte aus heiterem Himmel ihre Papiere ausgehändigt bekommen, ist in den USA keine Seltenheit. Mit Kündigungsschutz und Arbeitnehmerrechten ist es im Land des „Hire and fire“ in vielen Firmen nicht weit her. Dennoch sorgte die Meldung, dass sich der US-Fernsehsender CNN von drei Mitarbeitern getrennt hat, am Freitagmorgen für Aufsehen. Schuld war der Kündigungsgrund: Die drei nicht näher identifizierten Mitarbeiter waren in der Vorwoche ungeimpft zur Arbeit erschienen.

„Jeder, der jetzt und in Zukunft ins Büro kommt, muss gegen Covid-19 geimpft sein“, erklärte CNN-Präsident Jeff Zucker die Kündigungen am Donnerstag in einer E-Mail an die Belegschaft des Fernsehsenders. „Lassen Sie es mich klar sagen: Wir haben eine Null-Toleranz-Politik bei dem Thema.“ Es sei gut möglich, dass beim Betreten eines CNN-Gebäudes in Zukunft ein Impfnachweis vorgezeigt werden müsse, so Zucker weiter.

Mobilität: Lyft, Uber, American Airlines, Amtrak Einzelhandel: Gap, Walmart, Lidl, Aldi Gastronomie: Tyson, McDonald's, Darden Finanzbranche: Vanguard, Morgan Stanley, Goldman Sachs Tech-Firmen: Alphabet, Facebook, Microsoft

Die Supermarktketten Walmart und Lidl bieten ihren Angestellten Impfboni von 150 bzw. 200 US-Dollar. Aldi-Beschäftigte erhalten lediglich vier Stunden bezahlten Urlaub, um sich während der Arbeitszeit impfen lassen zu können.
https://www.wiwo.de/unternehmen/mittels ... 91042.html

INTERNATIONAL.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 12:57)

Wenn dem so ist! Ich bin nun mal ein Mann der Praxis und da sage ich mir, wenn das wirklich einen Boost an mehr Gästen bringen würde, dann würden es schon sehr viele Restaurants umgesetzt haben.
Da muß man wohl warten, bis sich die Temperaturen ändern und alle drinnen sitzen wollen/müssen, bis es hier vielleicht zu einer Trendwende kommt.
Vielleicht liegt aber dann die geschätzte Impfqoute schon bei den gewünschten Werten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Realist2014 »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Sep 2021, 19:36)

Da muß man wohl warten, bis sich die Temperaturen ändern und alle drinnen sitzen wollen/müssen, bis es hier vielleicht zu einer Trendwende kommt.
Vielleicht liegt aber dann die geschätzte Impfqoute schon bei den gewünschten Werten.

Den Impfgegnern wird steigender Druck begegnen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von franzmannzini »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 19:44)

Den Impfgegnern wird steigender Druck begegnen...
"Impfgegner" eine fragwürdige Begrifflichkeit.
Ich würde einfach sagen die die sich noch nicht haben Impfen lassen, obwohl sie ein Angebot haben.
Ansonsten würde ich noch hinzu fügen, das es während der Wellen 2020/2021, genug Training gab, ohne "Freizeitkonsum" auszukommen,
was dann einige auch sicher weiter fortführen können.
Schwierig wird es erst beim Arbeitsplatz, den man ja im weitesten Sinne, während der Wellen verschont hat,
das ist nun vielleicht vorbei.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Realist2014 »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Sep 2021, 19:53)

"Impfgegner" eine fragwürdige Begrifflichkeit.
.................ei.
die gibt es wirklich- egal um welche Impfung es sich handelt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von franzmannzini »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 20:14)

die gibt es wirklich- egal um welche Impfung es sich handelt...
Das ist aber ein verschwindend kleiner Prozentsatz, und stellen wir uns vor dieser Impfgegner ist ein Geschäftsführer oder Inhaber oder beides,
dann wird wohl die hier diskutierte Maßnahme, sollte sie sich diese auf die gesamte Geschäftswelt auswirken,
genau in diesem Fall nichts bewirken.
Meines Erachtens richtet sich auch diese Intervention/Kampagne gegen "Impffaulenzer" ( :) ), die einen leichten Arschtritt benötigen,
um sich "den Piks" setzen zu lassen.
Mehr als tatsächliche 80% Impfquote wird man aber ganz sicher nicht erreichen, vielleicht beim nächsten Mal.
Sören74

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Sep 2021, 19:08)

Wie viele Restaurants in ganz Deutschland haben das bisher nicht umgesetzt?
Die keine 2G-Regel haben oder alle geimpft sind? Ich kann da nur mutmaßen. Würde vermuten, recht viele. Gestern Abend auch wieder mit Freunden Essen gewesen, wo man darauf keinen Wert legte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 10:10)

Die keine 2G-Regel haben oder alle geimpft sind? Ich kann da nur mutmaßen. Würde vermuten, recht viele. Gestern Abend auch wieder mit Freunden Essen gewesen, wo man darauf keinen Wert legte.
Es ging um geimpftes Personal, wenn ich Ihnen das in Erinnerung rufen darf.

Ich bin beeindruckt, in einem Abend in ganz Deutschland essen zu gehen, das ist schon eine Leistung.
Obwohl, halt, bei uns waren Sie und Ihre Freunde nicht. Sonst wären Ihnen die Veröffentlichungen aufgefallen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Sep 2021, 13:21)

Ich bin beeindruckt, in einem Abend in ganz Deutschland essen zu gehen, das ist schon eine Leistung.
Obwohl, halt, bei uns waren Sie und Ihre Freunde nicht. Sonst wären Ihnen die Veröffentlichungen aufgefallen.
Ich war nicht in ganz Deutschland essen. :x Ich bin aber regelmäßig in verschiedenen Restaurants essen. Das allein ist jetzt nicht repräsentativ, aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich all die "das wird Schule machen" oder "die Restaurants mit geimpften Personal machen mehr Umsatz" einfach nicht beobachte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 13:36)

Ich war nicht in ganz Deutschland essen. :x Ich bin aber regelmäßig in verschiedenen Restaurants essen. Das allein ist jetzt nicht repräsentativ, aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich all die "das wird Schule machen" oder "die Restaurants mit geimpften Personal machen mehr Umsatz" einfach nicht beobachte.
Noch nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Sep 2021, 13:41)

Noch nicht.
Okay, subsumieren wir diese "noch nicht"-Aussagen zu dem großen "wird bestimmt noch kommen"-Plakat. :)
franzmannzini

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von franzmannzini »

Das 2G-Modell wurde ja in Hamburg eingeführt,
es wäre ein Leichtes öffentlich kund zu tun, wie hoch der Anteil der dort angemeldeten Betriebe
von der Gesamtmenge ist, macht man aber nicht.
Und so ist alles nur Spekulation, das blinde Fischen im Trüben, wie bei vielen anderen geschätzten Gegebenheiten in dieser Pandemie.
Aber wie ich schon sagte, man muß da schon warten, bis es kalt wird.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten alle Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten erfahren?

Beitrag von Papaloooo »

Sören74 hat geschrieben:(10 Sep 2021, 13:36)

Ich war nicht in ganz Deutschland essen. :x Ich bin aber regelmäßig in verschiedenen Restaurants essen. Das allein ist jetzt nicht repräsentativ, aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich all die "das wird Schule machen" oder "die Restaurants mit geimpften Personal machen mehr Umsatz" einfach nicht beobachte.
Also ich finde es ganz toll, früher musste man schauen, wo man einen Sitzplatz herbekommt, vorbestellen, oder eben weitergehen.

Jetzt habe ich nur meine Coronaapp vorgezeigt,
Und sitze seit rund 20 Minuten alleine im Café.

Es wären um mich herum noch 7 Tische frei.
So kann ich auch den diktier-Modus nutzen,
ohne so tief diese Stimme zu senken,
dass bei der Sprachverständnis nur noch Stuss rauskommt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten