Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:12)

Hast Du das auch mit dem Risiko zu Erkranken verrechnet ?
Selbstredend. Wenn man sich die Zahlen vor Augen führt kann man zu keinem anderem Schluss kommen. Während die Wahrscheinlichkeit bei einer Erkrankung Long Covid zu bekommen je nach Studienlage selbst bei Jugendlichen zwischen 3-7 % liegt ist die Wahrscheinlichkeit so einen Schaden von einer Impfung davon zu tragen so wahrscheinlich wie ein Bltzschlag in die Murmel.

Und dass sich Ungeimpfte früher oder später mit Corona infizieren werden liegt auf der Hand. Das Virus wird endemisch.
Wenn ich mich weltweit umschaue, dann sind die Egoisten dort, wo diese wiederum die dortigen Impfverweigerer als Egoisten bezeichnen.
Aha, der der sich zum Wohl der Gesellschaft impfen lässt ist also der Egoist. Verstehe.

Das lustige ist dass ja genau diese Impfgegner am lautesten heulen wenn es um das Tragen einer Maske oder die Absagen von Konzerten geht.

Flacher könnte ein Flachwitz gar nicht sein. Wasch mich aber mach mich nicht nass.
franzmannzini

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:23)

Selbstredend.
Na dann rechne mal vor !

Beispiel 20-30 Jährige (Astrazeneca):
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... in-125108/


Also rechne mal !

Das Risiko ist hier nur doppelt so hoch, und zwar doppelt so hoch um auf eine Intensivstation zu kommen.
So müsste man das Risiko überhaupt zu Erkranken und dann das Risiko kritisch zu Erkranken, mit in die Rechnung einbeziehen
Ist das Wort "weltweit" nicht bei Dir angekommen ?
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:23)

Während die Wahrscheinlichkeit bei einer Erkrankung Long Covid zu bekommen je nach Studienlage selbst bei Jugendlichen zwischen 3-7 % liegt
Da gibt es aber auch ganz andere Studienergebnisse.

"Eine Studie aus Dresden mit 1.560 Schüler*innen schlussfolgert, dass Long Covid bei Jüngeren seltener vorkommt als angenommen und einige Symptome auf die Shutdown-Maßnahmen zurückzuführen sind (die Studie wurde noch nicht von unabhängigen Expert*innen begutachtet)"

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Und nicht zu verachten: "Es ist inzwischen sehr schwierig, zwischen Long Covid und 'Long Lockdown' zu unterscheiden."
franzmannzini

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:41)
...
Und nicht zu verachten: "Es ist inzwischen sehr schwierig, zwischen Long Covid und 'Long Lockdown' zu unterscheiden."
Viele der Symptome sind doch sehr allgemein, und könnten viele andere Ursachen haben.
Mal sehen wie die Versicherer entscheiden.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:00)
Strafzahlung und Arbeitsverbot (keine Lohnzahlung), ein bisschen Freizeit für die Corona-Helden.
Was sollen wir denn machen, wenn viele Menschen, die ungeimpft sind, schwer an Covid erkranken? Vielleicht könntest Du auch einmal Fragen beantworten. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:37)

Ist das Wort "weltweit" nicht bei Dir angekommen ?
Ich weiß zwar nicht welchen zerhackten Post du da quotest aber der Bericht der pharmazeutischen Zeitung spricht Bände.
franzmannzini

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(13 Jul 2021, 18:28)

Was sollen wir denn machen, wenn viele Menschen, die ungeimpft sind, schwer an Covid erkranken? Vielleicht könntest Du auch einmal Fragen beantworten. ;)
Es steht ja jedem frei sich impfen zu lassen, wenn jemand der schwer an Covid erkrankt ist, und deshalb daran erkrankt ist, weil er sich, aus welchen Gründen auch immer,
nicht hat impfen lassen, dann hat diese Person zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, darüber nachzudenken, ob sie sich falsch entschieden hat.
Es ist für mich nach wie vor die eigenständige Entscheidung des jeweiligen Individuums, und diese respektiere ich, auch wenn das für mich bedeutet,
das ich mich an den Aufwendungen jeglicher Art für diese Entscheidungen beteiligen muß.
Ich bin in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo es gar nicht zur Debatte stand sich Impfen zu lassen oder nicht, es gab eine Impfpflicht.
Eine Impfpflicht für Sars-Cov-2 und dessen Wirkung auf die Demographie empfinde ich nach wie vor als nicht geeigneten Grund um Art.2 GG zu modifizieren.
Da braucht es für mich mehr Wirkung auf die Demographie.
franzmannzini

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 18:38)

Ich weiß zwar nicht welchen zerhackten Post du da quotest aber der Bericht der pharmazeutischen Zeitung spricht Bände.
Liefere einfach eine Risikoberechnung!
20-30 Jahre alt, keine Vorerkrankungen, Deutschland
Impfung mit Astrazeneca
Risiko "Risiko einer ernsthaften Schädigung durch den Impfstoff"
vs
Risiko "zu erkranken", "Risiko eines schweren Verlaufes", "Risiko, mit Covid-19 auf eine Intensivstation zu müssen"

Dann könnten wir weiter diskutieren, denn so wie es wenige gibt die das Risiko der Impfung zu überschätzen,
gibt es sehr viele die das Risiko überschätzen mit Corona auf der Intensivstation zu landen, oder gar zu sterben.
https://www.focus.de/corona-virus/umfra ... 07157.html
Zu welcher Personengruppe der "Schätzer" Du gehörst, ist mir klar.

Als eher introvertierter und misanthropischer Mensch sehe ich zumindest bei mir eine starke Risikominimierung welche noch oben drauf kommt,
dazu kommt noch passende Blutgruppe u.a., Astrazeneca und wahrscheinliche Folgen habe ich für mich zumindest als höheres Risiko angesehen als,
eine wahrscheinliche Erkrankung nebst Folgen. Mein Kompromiss war ein MRNA-Impfstoff, aber nur zwei Dosen und nur für SARS-COV-2.
Bei weiteren Zwängen werde ich neu für mich und meine Lieben berechnen.
franzmannzini

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von franzmannzini »

Wie weit wird man gehen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ums ... 15152.html
Eine junge Frau im Krankenbett, die panisch nach Luft schnappt – so wirbt Australiens Regierung für Impfungen.
Die Form der Botschaft kommt nicht gut an.
positive Werbung, nicht wahr ?
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(13 Jul 2021, 18:28)
Was sollen wir denn machen, wenn viele Menschen, die ungeimpft sind, schwer an Covid erkranken? Vielleicht könntest Du auch einmal Fragen beantworten. ;)
franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 18:54)
Es ist für mich nach wie vor die eigenständige Entscheidung des jeweiligen Individuums, und diese respektiere ich, auch wenn das für mich bedeutet,
das ich mich an den Aufwendungen jeglicher Art für diese Entscheidungen beteiligen muß.
Es gibt auch Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Diese können nur durch 85% Impfquote geschützt werden. Der Einzelne darf also nicht nur an sich selbst denken. Ich finde es auch nicht okay, dass der einzelne davon ausgeht, dass ihn andere massenhaft mit hohem zu bezahlendem Aufwand wieder gesundpflegen, obwohl er sich nicht hat impfen lassen.
siehe auch: Krankenhausbehandlungen Großbritannien
https://ourworldindata.org/grapher/curr ... untry=~GBR
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Der Kutscher

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Der Kutscher »

Wähler hat geschrieben:(14 Jul 2021, 05:15)
Der Einzelne darf also nicht nur an sich selbst denken. Ich finde es auch nicht okay, dass der einzelne davon ausgeht, dass ihn andere massenhaft mit hohem zu bezahlendem Aufwand wieder gesundpflegen, obwohl er sich nicht hat impfen lassen.
So, finden Sie. Das wäre das Ende der solidarischen Krankenkassen. Sie haben geraucht? Bezahlen Sie bitte Ihre Behandlung aus eigener Tasche. Sie sind zu dick? Selbst schuld, weniger fressen. Sie haben einen krummen Rücken? Wer hat sie denn verpflichtet beim Bau zu arbeiten.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von H2O »

Das wäre das Ende der solidarischen Krankenkassen.
Ohne Blutdruck gefragt: Wie stehen die gesetzlichen Krankenkassen zu gesundheitlichen Schäden durch sogenannte Risiko-Sportarten? Müssen sich Liebhaber solcher Freizeitbeschäftigungen nicht gesondert vesichern? Und rückwärts gefragt: Könnte unvernünftige Lebensweise (Rauchen, Fressen, Saufen) nicht ebenfalls zu höheren Beiträgen zur gemeinsamen Versicherung veranlassen?

Die Krankenkasse meines Sohnes belohnt gesundheitsfördernde Betätigung mit Bonuspunkten... auch ein Verfahren, das vernünftige Lebensführung belohnt. Machen das andere gesetzliche Krankenkassen auch so?
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Wähler hat geschrieben:(14 Jul 2021, 05:15)
Ich finde es auch nicht okay, dass der einzelne davon ausgeht, dass ihn andere massenhaft mit hohem zu bezahlendem Aufwand wieder gesundpflegen, obwohl er sich nicht hat impfen lassen.
Unser Gesundheits- und Versicherungssystem ist so aufgebaut, dass wir die Behandlung nicht von konformen Verhalten abhängig machen, sondern wir auch Raucher und Trinker helfen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und das finde ich auch gut so. :)
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(14 Jul 2021, 07:45)

Ohne Blutdruck gefragt: Wie stehen die gesetzlichen Krankenkassen zu gesundheitlichen Schäden durch sogenannte Risiko-Sportarten? Müssen sich Liebhaber solcher Freizeitbeschäftigungen nicht gesondert vesichern? Und rückwärts gefragt: Könnte unvernünftige Lebensweise (Rauchen, Fressen, Saufen) nicht ebenfalls zu höheren Beiträgen zur gemeinsamen Versicherung veranlassen?

Die Krankenkasse meines Sohnes belohnt gesundheitsfördernde Betätigung mit Bonuspunkten... auch ein Verfahren, das vernünftige Lebensführung belohnt. Machen das andere gesetzliche Krankenkassen auch so?
Gesetzliche KK können nicht die Aufnahme von Menschen verweigern, weil sie bestimmte Risikosportarten betreiben. Anders kann das eine private Versicherung tun, wenn es darum geht, Spezialsachen zu versichern. Und das Beispiel mit der Krankenkasse Deines Sohnes zeigt, ein Bonussystem ist immer möglich. Aber kein Malussystem.
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Nochmal an diejenige Fraktion gerichtet, die meinen, dass eine verspätete landesweite Impfung nicht so schlimm ist:

"Eine Modellierungsstudie vermutet, dass die Impfungen alleine im britischen Landesteil England bisher etwa 7,2 Millionen Infektionen sowie 27.000 Todesfälle verhindert haben. "Die Zahl der durch das Impfprogramm verhinderten Infektionen und Todesfälle ist nicht nur erstaunlich hoch, sondern wächst im Laufe des Impfprogramms exponentiell", erklärte Paul Birrell, einer der an der Studie beteiligten Wissenschaftler."

https://www.dw.com/de/faktencheck-sch%C ... a-58192824

https://www.mrc-bsu.cam.ac.uk/blog/late ... 00-deaths/
franzmannzini

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(14 Jul 2021, 05:15)

Es gibt auch Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Diese können nur durch 85% Impfquote geschützt werden. Der Einzelne darf also nicht nur an sich selbst denken. Ich finde es auch nicht okay, dass der einzelne davon ausgeht, dass ihn andere massenhaft mit hohem zu bezahlendem Aufwand wieder gesundpflegen, obwohl er sich nicht hat impfen lassen.
siehe auch: Krankenhausbehandlungen Großbritannien
https://ourworldindata.org/grapher/curr ... untry=~GBR
Wenn es dann nur ums "bezahlen" ginge. Wenn man eine Impfquote von 85% erreichen will, dann müßte diese jährlich in maximal 3 Monaten erreicht werden.
Und dies nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit. Da dies zumindest momentan und in naher Zukunft äußerst unrealistisch ist, gar lebensfremd,
wird man sich wohl etwas Realistischeres einfallen lassen müssen.

Und bei Deinem Link wäre für mich schon interessant wie der Anteil der vollständig geimpften hospitalisierten, ebenso wie die Zeitdauer der derzeit hospitalisierten ist,
damit eine Bewertung auf geimpft und nicht geimpft überhaupt erfolgen kann.
Außerdem verfolgt GB schon die ganze Zeit eine Strategie der Durchseuchung, was in Deutschland nicht der Fall ist.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(14 Jul 2021, 05:15)
Es gibt auch Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Diese können nur durch 85% Impfquote geschützt werden. Der Einzelne darf also nicht nur an sich selbst denken. Ich finde es auch nicht okay, dass der einzelne davon ausgeht, dass ihn andere massenhaft mit hohem zu bezahlendem Aufwand wieder gesundpflegen, obwohl er sich nicht hat impfen lassen.
siehe auch: Krankenhausbehandlungen Großbritannien
https://ourworldindata.org/grapher/curr ... untry=~GBR
franzmannzini hat geschrieben:(16 Jul 2021, 15:12)
Wenn es dann nur ums "bezahlen" ginge. Wenn man eine Impfquote von 85% erreichen will, dann müßte diese jährlich in maximal 3 Monaten erreicht werden.
Außerdem verfolgt GB schon die ganze Zeit eine Strategie der Durchseuchung, was in Deutschland nicht der Fall ist.
Die Impfungen müssen wohl in bestimmten schwer vorhersagbaren Abständen den Mutanten angepasst werden. Durchseuchung ist die eine in meinen Augen viel zu riskante Strategie, Erhöhung der Impfquote durch Anreize oder Zwang die andere.
Der Druck auf die Impfskeptiker wird steigen, wenn im nächsten Winterhalbjahr in Deutschland die Krankenhauspatienten oder gar Corona-Toten über ein bestimmtes Maß hinaus steigen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
franzmannzini

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(16 Jul 2021, 16:15)
...
Der Druck auf die Impfskeptiker wird steigen, wenn im nächsten Winterhalbjahr in Deutschland die Krankenhauspatienten oder gar Corona-Toten über ein bestimmtes Maß hinaus steigen.
Wenn man ihn ausübt. Allerdings kann man im Winterhalbjahr eher wenige mit einem Reiseverbot bedrohen.

Herr Söder hat diese Idee:
https://www.nordbayern.de/region/mussen ... 1.11214635
Monat für Monat verschlingen die kostenlosen Corona-Tests Millionen an Steuergeldern. Jetzt betont Markus Söder: Das bleibt womöglich nicht mehr lange so.
Gerade dann, wenn jeder Deutsche ein Impfangebot bekommen hat, müssen Bürger vielleicht wieder selbst in die Tasche greifen.
Wo doch die Tests eigentlich gar nichts mehr kosten.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von firlefanz11 »

Gestern gabs auf ServusTV (jaaa ich weiss der is ja sowas von rääächts der Sender... :rolleyes: ) eine Doku, in der diverse Prof. Dr. Dr. der Epedimiologie, Toxikologie u. whatnot meinten wenn jemand meint er hätte keine oder nur geringe Nebenwirkungen solle er sich nicht zu sicher fühlen denn mitunter könne es 8-12 Jahre dauern bis schwere Nebenwirkungen der Impfung mit mRNA Wirkstoffen auftreten können...
Na ja, dann harren wir mal der Dinge die da kommen mögen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von firlefanz11 »

Wähler hat geschrieben:(16 Jul 2021, 16:15)
Der Druck auf die Impfskeptiker wird steigen, wenn im nächsten Winterhalbjahr in Deutschland die Krankenhauspatienten oder gar Corona-Toten über ein bestimmtes Maß hinaus steigen.
Und was wenn sie das nicht tun?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Nightrain
Beiträge: 2934
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Nightrain »

Ich gehe davon, dass bis Ende September alle (Erwachsenen) geimpft sind, die das wollten. Solange die Krankenhäuser nicht überlastet sind, ist es mir daher völlig wurscht, wie viele tausend ungeimpfte dort vielleicht auf Intensiv herum liegen. Im Gegenteil sollte man die Beschränkungen aufheben, um die 90% Herdenimmunität über den Winter über Durchseuchung auch wirklich zu ereichen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Wähler »

Nightrain hat geschrieben:(19 Jul 2021, 11:21)
Ich gehe davon, dass bis Ende September alle (Erwachsenen) geimpft sind, die das wollten. Solange die Krankenhäuser nicht überlastet sind, ist es mir daher völlig wurscht, wie viele tausend ungeimpfte dort vielleicht auf Intensiv herum liegen. Im Gegenteil sollte man die Beschränkungen aufheben, um die 90% Herdenimmunität über den Winter über Durchseuchung auch wirklich zu ereichen.
Den Krankenhausmitarbeitern wird das aber nicht wurscht sein. ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die entscheidenden Politiker die Krankenhauszahlen unkontrolliert steigen lassen. Es wird irgendeine neue Kennzahl, eine neue Kombination aus Inzidenz und Krankenhausbelegung, für den Herbst geben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Atue001 »

Das wird so sein - aber man wird kaum mehr in der Breite Einschränkungen durchsetzen können, wenn die einzigen Nutznießer die Impfverweigerer sind. Maßnahmen werden dann halt so aussehen, dass Impfverweigerer an Konzerten, Restaurantbesuchen udn vieles mehr einfach nicht teilnehmen können. Und das ist auch ok so - das ist deren individuelle Entscheidung. Sie müssen halt ein wenig länger warten, bis sie die vollen Freiheiten wieder bekommen - wir können es uns nicht leisten, die Krankenhäuser zu überlasten!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von firlefanz11 »

Atue001 hat geschrieben:(19 Jul 2021, 23:10)

Das wird so sein - aber man wird kaum mehr in der Breite Einschränkungen durchsetzen können, wenn die einzigen Nutznießer die Impfverweigerer sind. Maßnahmen werden dann halt so aussehen, dass Impfverweigerer an Konzerten, Restaurantbesuchen udn vieles mehr einfach nicht teilnehmen können. Und das ist auch ok so.
Nein, ist es nicht...
Im Übrigen wird sich zeiegn oin Restaurantbetreibe u. KOnzertveranstalter gewillt sien werden auf 40% der Einnahmen zu verzichten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Atue001 »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jul 2021, 10:19)

Nein, ist es nicht...
Im Übrigen wird sich zeiegn oin Restaurantbetreibe u. KOnzertveranstalter gewillt sien werden auf 40% der Einnahmen zu verzichten...
Abwarten. Erste Gemeinden überschreiten wieder relevante Inzidenzwerte - und die Tendenz geht dahin, dass man dort Geimpften weitgehend Freiheit gewährt, während man für alle anderen Tests einfordert. Gleichzeitig werden Testzentren abgebaut, weil die entsprechenden Vorgaben für Testzentren immer schwerer zu erfüllen sind. Unterm Strich steigt damit implizit der Druck auf Nicht-Geimpfte.

Bei den Nicht-Geimpften sind nicht nur Impf-Unwillige - sondern auch eine ganze Reihe an Menschen, denen es eigentlich egal ist. Wenn aber eine Gelegenheit vorbeikommt, dann machen sie es.....schon allein deshalb, um nicht mit den Nachteilen leben zu müssen......

Schauen wir mal, wie weit das die Impfkampagne in Deutschland bringt. Wenn das nicht ausreicht, um absehbar 70%+x zu erreichen - werden weitergehende Maßnahmen beschlossen werden. Die Geimpften werden sich das Dauerdiktat der Impfverweigerer nicht ewig bieten lassen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von firlefanz11 »

Atue001 hat geschrieben:(26 Jul 2021, 23:15)
Die Geimpften werden sich das Dauerdiktat der Impfverweigerer nicht ewig bieten lassen.
Oder umgekehrt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jul 2021, 10:19)

Nein, ist es nicht...
Im Übrigen wird sich zeiegn oin Restaurantbetreibe u. KOnzertveranstalter gewillt sien werden auf 40% der Einnahmen zu verzichten...
Bei Großkonzerten prügeln sich statistisch 4 Leute um 1 Ticket.

Die Ungeimpften sind für die Veranstalter also mehr als verzichtbar. Daher machen die jetzt auch Nägel mit Köpfen.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

Atue001 hat geschrieben:(26 Jul 2021, 23:15)
Die Geimpften werden sich das Dauerdiktat der Impfverweigerer nicht ewig bieten lassen.
U.a. werden sie auch die Testungen von Ungeimpften nicht mehr finanziell alimentieren.
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:15)

Bei Großkonzerten prügeln sich statistisch 4 Leute um 1 Ticket.

Die Ungeimpften sind für die Veranstalter also mehr als verzichtbar. Daher machen die jetzt auch Nägel mit Köpfen.
Allerdings weil gesetzlich begründet das Angebot an Konzertkarten stark reduziert werden muss. In der Phase kann man auf Ungeimpfte verzichten, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 22:55)

Allerdings weil gesetzlich begründet das Angebot an Konzertkarten stark reduziert werden muss. In der Phase kann man auf Ungeimpfte verzichten, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Nicht nur da.

In Wacken sind nach 10 Minuten alle 80000 Karten weg. Ob sie dann zukünftig erst nach 30 Minuten weg sind dürfte dem Veranstalter egal sein. Gleiches gilt für diverse Top Acts.
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2021, 22:57)

Nicht nur da.

In Wacken sind nach 10 Minuten alle 80000 Karten weg. Ob sie dann zukünftig erst nach 30 Minuten weg sind dürfte dem Veranstalter egal sein. Gleiches gilt für diverse Top Acts.
Sowas sind quasi Leuchttürme in der Veranstaltungsbranche. Da sind volle Stadien oder Plätze garantiert. Aber das macht letztlich auch nur einen kleinen Teil der Konzertbranche aus. Der Kinobetreiber, der Theaterbesitzer, die Kleinkunstbühne wird es schon merken, wenn beispielsweise ein Viertel der Kunden ausgeschlossen wäre. Klar, das sind nicht die Sachen, die Eventim anbietet. Aber die haben auch nur einen Umsatz von knapp über einer Milliarde Euro und arbeiten im Hochpreissegment.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 23:15)

Sowas sind quasi Leuchttürme in der Veranstaltungsbranche. Da sind volle Stadien oder Plätze garantiert. Aber das macht letztlich auch nur einen kleinen Teil der Konzertbranche aus. Der Kinobetreiber, der Theaterbesitzer, die Kleinkunstbühne wird es schon merken, wenn beispielsweise ein Viertel der Kunden ausgeschlossen wäre. Klar, das sind nicht die Sachen, die Eventim anbietet. Aber die haben auch nur einen Umsatz von knapp über einer Milliarde Euro und arbeiten im Hochpreissegment.
Ja das stimmt.

Allerdings ist das Durchschnittsalter der Gäste bei kleineren Veranstaltungen meist deutlich höher als bei Wacken & Co.

Da ist die Quoter der Ungeimpften in der Bevölkerung dann auch entsprechend niedriger.
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2021, 23:18)

Ja das stimmt.

Allerdings ist das Durchschnittsalter der Gäste bei kleineren Veranstaltungen meist deutlich höher als bei Wacken & Co.

Da ist die Quoter der Ungeimpften in der Bevölkerung dann auch entsprechend niedriger.
Ja okay, dann haben wir andere Impfquoten in den verschiedenen Branchen. Ändert aber nichts an der Grundproblematik, dass es sich bestimmte Branchen gar nicht leisten können, auf Dauer Ungeimpfte auszuschließen oder man muss eben das eigene Personal reduzieren. Eine solche Entscheidung hat nun mal Auswirkungen auf den eigenen Umsatz.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Atue001 »

Warten wir die Entwicklung mal noch ab. Die meisten Infektionen gibt es derzeit vor allem bei Kindern. Wenn nun Impfstoffe ab 12 freigegeben sind, werden sich doch noch viele dafür entscheiden, dass die Kinder geimpft werden. Darüber hinaus tragen nicht nur Geimpfte zur Herdenimmunität bei, sondern auch die, die Genesen sind. Bei Kindern und jungen Menschen verläuft die Infektion meist harmlos. Derzeit sind ca. 3,7 Millionen erkrankte registriert - die Dunkelziffer ist aber hoch. Ich gehe eher davon aus, dass schon ca. 10 Millionen Menschen in Deutschland durch Erkrankung eine gewisse Grundimmunität aufgebaut haben.

Sofern keine neue Mutante dazwischen funkt, sollte das Thema 2022 weitgehend in Europa erledigt sein. Auch dann, wenn die Impfquote nur bei 60-70% liegt. 10-15% Genesene kommen dann dazu, das reicht.

Entsprechend der natürlichen Selektion wird das Virus tendenziell mehr Impfverweigerer umbringen als Menschen, die sich impfen lassen. So grausam wie die Natur ist - irgendwie ist das auch fair, schließlich ist es von den Betroffenen dann selbstbestimmt so gewählt.

Dauerhaft werden wir einfach mit dem Virus leben müssen - bei einer breiten Grundimmunisierung ist das aber auch kein Problem. Dann haben wir halt noch eine Infektion mehr, die Schnupfen und manchmal etwas mehr in die Gesellschaft bringt. Schwierig war vor allem zu erreichen, dass ausreichend viele eine Grundimmunisierung haben. Und schwierig ist noch das Thema, ob es zu Mutationen des Virus kommt, auf die wir keine Antwort haben.

Wahrscheinlich ist die Pandemie in 2022 für Europa weitgehend Geschichte.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 23:24)

Ja okay, dann haben wir andere Impfquoten in den verschiedenen Branchen. Ändert aber nichts an der Grundproblematik, dass es sich bestimmte Branchen gar nicht leisten können, auf Dauer Ungeimpfte auszuschließen oder man muss eben das eigene Personal reduzieren. Eine solche Entscheidung hat nun mal Auswirkungen auf den eigenen Umsatz.
Da sich die Ungeimpften früher oder später infizieren werden geht es nicht um eine lange Dauer.

Was ist denn die Alternative für Eventim, WOM & Co. ?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Bielefeld09 »

Atue001 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 23:44)

Warten wir die Entwicklung mal noch ab. Die meisten Infektionen gibt es derzeit vor allem bei Kindern. Wenn nun Impfstoffe ab 12 freigegeben sind, werden sich doch noch viele dafür entscheiden, dass die Kinder geimpft werden. Darüber hinaus tragen nicht nur Geimpfte zur Herdenimmunität bei, sondern auch die, die Genesen sind. Bei Kindern und jungen Menschen verläuft die Infektion meist harmlos. Derzeit sind ca. 3,7 Millionen erkrankte registriert - die Dunkelziffer ist aber hoch. Ich gehe eher davon aus, dass schon ca. 10 Millionen Menschen in Deutschland durch Erkrankung eine gewisse Grundimmunität aufgebaut haben.

Sofern keine neue Mutante dazwischen funkt, sollte das Thema 2022 weitgehend in Europa erledigt sein. Auch dann, wenn die Impfquote nur bei 60-70% liegt. 10-15% Genesene kommen dann dazu, das reicht.

Entsprechend der natürlichen Selektion wird das Virus tendenziell mehr Impfverweigerer umbringen als Menschen, die sich impfen lassen. So grausam wie die Natur ist - irgendwie ist das auch fair, schließlich ist es von den Betroffenen dann selbstbestimmt so gewählt.

Dauerhaft werden wir einfach mit dem Virus leben müssen - bei einer breiten Grundimmunisierung ist das aber auch kein Problem. Dann haben wir halt noch eine Infektion mehr, die Schnupfen und manchmal etwas mehr in die Gesellschaft bringt. Schwierig war vor allem zu erreichen, dass ausreichend viele eine Grundimmunisierung haben. Und schwierig ist noch das Thema, ob es zu Mutationen des Virus kommt, auf die wir keine Antwort haben.

Wahrscheinlich ist die Pandemie in 2022 für Europa weitgehend Geschichte.
Wie gerne ich mich Ihren positiven Ansichten anschließe.
Aber Sie erklären hier nicht die Zeit bis Mitte 2022.
Hatten Sie da noch Ideen oder sind Sie auch bei : Ich wünsch mir was?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2021, 23:51)

Da sich die Ungeimpften früher oder später infizieren werden geht es nicht um eine lange Dauer.
Durch die Dunkelziffer werden die meisten Ungeimpften gar nicht wissen, dass sie sich mal infiziert haben.
Schnitter hat geschrieben:Was ist denn die Alternative für Eventim, WOM & Co. ?
Also man kann Konzert-, Theater-, Ballett-, Kabarett-, Kinokarten usw. auf unterschiedlichste Wege bekommen. Und damit nicht der Eindruck entsteht, es ginge bei dem Thema Rechte für getestete Ungeimpfte nur um Veranstaltungen. Der Bereich Gastronomie und Hotels macht vom Umsatz einen größeren Anteil aus. Die Dehoga hat schon angedeutet, dass sie kein Interesse hat, Ungeimpfte auszuschließen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Bielefeld09 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Jul 2021, 00:31)

Durch die Dunkelziffer werden die meisten Ungeimpften gar nicht wissen, dass sie sich mal infiziert haben.



Also man kann Konzert-, Theater-, Ballett-, Kabarett-, Kinokarten usw. auf unterschiedlichste Wege bekommen. Und damit nicht der Eindruck entsteht, es ginge bei dem Thema Rechte für getestete Ungeimpfte nur um Veranstaltungen. Der Bereich Gastronomie und Hotels macht vom Umsatz einen größeren Anteil aus. Die Dehoga hat schon angedeutet, dass sie kein Interesse hat, Ungeimpfte auszuschließen.
Es geht doch gar nicht darum, wer wie viele infiziert.
Es geht darum, wie viele wir in der vierten Welle verrecken lassen.
Ich will den größten Schutz für alle Bürger.
.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(28 Jul 2021, 00:31)

Durch die Dunkelziffer werden die meisten Ungeimpften gar nicht wissen, dass sie sich mal infiziert haben.



Also man kann Konzert-, Theater-, Ballett-, Kabarett-, Kinokarten usw. auf unterschiedlichste Wege bekommen. Und damit nicht der Eindruck entsteht, es ginge bei dem Thema Rechte für getestete Ungeimpfte nur um Veranstaltungen. Der Bereich Gastronomie und Hotels macht vom Umsatz einen größeren Anteil aus. Die Dehoga hat schon angedeutet, dass sie kein Interesse hat, Ungeimpfte auszuschließen.
Was auch finanziell für die ohnehin schon durch die Pandemie reichlich gebeutelte Gastronomie und Hotellerie kein Sinn ergibt Ungeimpfte mal mit nichts dir nichts von allen auszuschließen, die sagen sich gut dann spare mein Geld oder Liferrando und Co gibt es ja auch noch oder ich koche selbst, nur für die Branche an sich schlecht
Sören74

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(28 Jul 2021, 00:39)

Was auch finanziell für die ohnehin schon durch die Pandemie reichlich gebeutelte Gastronomie und Hotellerie kein Sinn ergibt Ungeimpfte mal mit nichts dir nichts von allen auszuschließen, die sagen sich gut dann spare mein Geld oder Liferrando und Co gibt es ja auch noch oder ich koche selbst, nur für die Branche an sich schlecht
Eben. Deshalb verstehe ich die Einschätzung mancher Leute nicht (bis hin zur Politik), dass nun alle oder die meisten Branchen mit Freude sagen werden, wir bedienen nur noch geimpfte Personen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(28 Jul 2021, 00:44)

Eben. Deshalb verstehe ich die Einschätzung mancher Leute nicht (bis hin zur Politik), dass nun alle oder die meisten Branchen mit Freude sagen werden, wir bedienen nur noch geimpfte Personen.
Sehe ich ganz ähnlich und die Impfskepsis wächst ja bei vielen dann gibt es ja noch dass Reizthema Kinder bzw Schulen wie es da im Herbst weitergehen soll herrscht auch allerorten eine gewisse Ratlosigkeit und wenn ich dann den Spahn wieder höre der von einer Impfpflicht ( Impfzwang trifft es eher) schwadroniert weiß ich nicht was ich von alldem eigentlich halten soll.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Bielefeld09 »

Meruem hat geschrieben:(28 Jul 2021, 00:49)

Sehe ich ganz ähnlich und die Impfskepsis wächst ja bei vielen dann gibt es ja noch dass Reizthema Kinder bzw Schulen wie es da im Herbst weitergehen soll herrscht auch allerorten eine gewisse Ratlosigkeit und wenn ich dann den Spahn wieder höre der von einer Impfpflicht ( Impfzwang trifft es eher) schwadroniert weiß ich nicht was ich von alldem eigentlich halten soll.
Dann schätzen Sie die Lage für sich und ihre Kinder ein.
Oder glauben Sie, das ein Politiker mehr weiß als Sie?
Demokratie ist auch Eigenverantvortung und die für andere.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Atue001 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 23:55)

Wie gerne ich mich Ihren positiven Ansichten anschließe.
Aber Sie erklären hier nicht die Zeit bis Mitte 2022.
Hatten Sie da noch Ideen oder sind Sie auch bei : Ich wünsch mir was?
Das Szenario bis Mitte 2022 ist doch eigentlich relativ klar.
Die derzeitig niedrige Inzidenz geht jetzt schon erkennbar in eine vierte Welle über. Diese wird nicht so heftig ausfallen wie die Dritte - vor allem was ihre Auswirkungen bezüglich der Belegung der Intensivstationen angeht. Die Einschränkungen für die Gesellschaft werden deshalb auch nicht in Gänze entfallen - aber umgekehrt auch nicht mehr die Dramatik auf dem Höhepunkt der dritten Welle erreichen. Umfassende Freiheitsbeschränkungen werden sich auch gesellschaftlich allenfalls noch temporär durchsetzen lassen, weil die hohe Anzahl der Geimpften zurecht auf mehr Freiheitsrechte bestehen wird.
Problematisch wird der Schulunterricht bleiben - mangels Impfmöglichkeit für unter 12 jährige wird es hier auch im nächsten Schuljahr immer wieder temporär zu Beschränkungen kommen.

Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Corona liegt derzeit noch unter 100.000 - wird aber bis Mitte 2022 sicherlich 120.000 erreichen.

Eine fünfte Welle sehe ich nicht mehr, allenfalls als Wellchen - ähnlich den Grippewellen.

Ungehindertes Reisen innerhalb Europas halte ich weitgehend für sehr wahrscheinlich ab Mitte 2022 wieder für möglich - davor wird es immer wieder Testpflicht u.ä. geben.

Kritisch wird es lediglich, wenn eine neue Mutation die Impfwirksamkeit durchbricht und gleichzeitig hinreichend infektiös ist. Sollte das passieren...und ewig grüßt das Murmeltier.

Eventuell könnte es allerdings dauerhaft üblich werden, dass wir in der kälteren Hälfte des Jahres eine starke Empfehlung haben, in Geschäften Maske zu tragen........es gäbe schlimmeres.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Michael Alexander »

Atue001 hat geschrieben:(30 Jul 2021, 23:03)
Problematisch wird der Schulunterricht bleiben - mangels Impfmöglichkeit für unter 12 jährige wird es hier auch im nächsten Schuljahr immer wieder temporär zu Beschränkungen kommen.
Hoffentlich nicht! Denn damit richtet ihr euch eure junge Generation zugrunde, insbesondere die Kinder aus unterprivilegierten, bildungsfernen Milieus. Ihr raubt ihnen damit die Zukunft; die Schäden, die angerichtet werden, sind viel grösser als der Nutzen für die Kinder. Die Schäden sind schon jetzt gigantisch, nur sind sie schwerer zu messen als Inzidenzzahlen und Krankenhausbelegungen.

Kinder erkranken nur in Ausnahmefällen schwer; es gibt keine Begründung für Beschränkungen, die auf dieser Altersgruppe beruhen. Es sollte eine komplette Öffnung der Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen stattfinden, mit ganz normalem Präsenzunterricht. Die Lehrer sollten alle geimpft sein, insbesondere die älteren unter ihnen.

Alternativ kann man auch diskutieren, ob man die Gruppe der Zwölf- bis 18-jährigen durchimpft. Dies ist allerdings umstritten, weil der Nutzen in erster Linie für die Gesellschaft als Ganzes, und nicht für das Individuum aus dieser Gruppe gelten würde.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Aldus »

Dann könnten doch diejenigen, die auf ihren Individualrechten beharren weiter Homeschooling machen - ganz individuell. Und die, die bereit sind irgendwelche Egoismen zugunsten der Gesellschaft auch mal hintenanzustellen, können in Gesellschaft Normalunterricht fahren. Fände ich absolout passend. Mehr Gerechtigkeit geht doch gar nicht...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Absurd »

Wähler hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 18:28 Was sollen wir denn machen, wenn viele Menschen, die ungeimpft sind, schwer an Covid erkranken?
Impfpflicht und Maskenpflicht wären eine minimale Lösung und würden niemandem weh tun, aber in den neuen verabschiedeten Maßnahmen
für den Herbst kommt wieder keine Impfpflicht vor (nicht mal für Ü60) (und Masken gibt es auch nur in einzelnen Ländern bei ganz, ganz hohen Inzidenzen).
Mir ist es auch mittlerweile fast egal, ob weiterhin so viele Menschen sterben. Die Politik und die demokratischen Menschen wollen es so und vielleicht
ist eine Welt ohne diese Menschen ja auch etwas besser dran.                       :|                                                                        :dead:
(Muss mir nach Rat eh ein dickeres Fell zulegen, sonst macht mich das alles hier noch ganz fertig)
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von firlefanz11 »

Du bist echt zum piepen...! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Absurd »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:31Du bist echt zum piepen...! :D
Und Du zum k*****. Dass Du gegen alle Möglichkeiten bist um Corona-Tote zu verhindern wissen wir ja alle hier.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Fliege »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:31 Du bist echt zum piepen...! :D
Dem, was du da meinst und sagst, möchte ich zusprechen; fühle dich insofern unterstützt und verstanden.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Beitrag von Absurd »

Fliege hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 00:20 Dem, was du da meinst und sagst, möchte ich zusprechen; fühle dich insofern unterstützt und verstanden.
Was gibt's denn da zu piepen? Wären im Herbst mehr Masken und Impfung der Ü60 wirklich so schlimm (Sind immerhin noch knapp 10 Millionen ungeimpft.
Die sollten also besser zu großen Teilen sterben nach dem Motto "selber Schuld".)? Da kann man dann nur hoffen, dass nicht ein noch ansteckenderes BA.6, BA.7 o.ä.
kommt und die Gesundheitssysteme irgendwann im Winter doch noch überlastet werden...
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Antworten