franzmannzini hat geschrieben:(01 Aug 2020, 15:45)
Für Dich ist halt das Recht auf körperliche Unversehrtheit wichtiger als alle anderen Grundrechte und Du findest es auch völlig in Ordnung das eine einzelne Person,
der Gesundheitsminister, darüber entscheidet. Da kann ich leider nichts für Dich machen.
Du hast das Wort "Abwägung" offensichtlich nicht verstanden. Kleiner Tipp: Nicht nur DU hast Grundrechte. Auch alle anderen Menschen haben solche Rechte. Und wenn es da zu "Kollisionen" kommt, dann ist es eine Frage der "Abwägung", welches Grundrecht im konkreten Fall als wichtiger zu bewerten ist.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Recht auf körperliche Unversehrheit höher zu bewerten ist, als das angebliche Freiheitsrecht irgendeines Volltrottels, Mundschutz abzulehnen und im Zweifel andere Menschen anhusten und infizieren zu dürfen. Deine Scheiß-HygieneDemos sind nichts weiter als eine Missachtung der Rechte anderer Menschen. Ob da nachweislich schonmal jemand infiziert wurde, ist mir völlig egal. Allein die Ablehnung der Überlegung, ob man mit solchen Demos andere Menschen gefährden könnte, ist schon unerträglich. Als wären noch nicht genug Menschen an diesem Virus gestorben...!
Dass sich die "Leugner" dann auch noch mit Rechtsradikalen gemein machen und hinterher behaupten, dass sie das ja gar nicht gewusst hätten, sei nur am Rande erwähnt.