@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von busse »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Feb 2022, 10:48)

Warum irgendwer gegen Coronapolitik ueberhaupt demonstrieren will kapiere ich nicht. Aber wenn diese lupenreinen Demonstranten wissentlich mit Reichsbuergern, Querdenkern, Rechtsradikalen und anderen Querulanten spazierengehen dann muss ich an deren Urteilsfaehigkeit und Motivaion sehr zweifeln. Mit diesem Dreck will man doch nicht auf Augenheohe sein.
Verstehst du nicht ? Nachhilfe gefällig ?
Bin mit meiner Frau zweimal geimpft und geboostert, trotzdem erkrankt. Meine Frau schwerer , steht kurz vor Einweisung ins Krankenhaus, ich im Augenblick noch leichter.
Was ist uns alles versprochen worden ? Was ist den mittelständischen Unternehmen die sich auf Handel und Wandel versprochen worden ?
Was ist gehalten worden, mit den Erkenntnissen aus Israel, Schweden und Dänemark ?
Aber alles Reichsbürger, Rechtsradikale etc. *lach* und huch da darf man nicht mitmarschieren, oder doch umgekehrt.
Aber wenn im Januar unsere Linken Politiker von der Partei der Linken , Jusos, linke SPD'ler beim jährlichen Aufmarsch für Luxenburg und Liebknecht mit Stalinisten, Linken Extremisten zum Teil vom VS beobachtete Verbände einhergehen , da findet sich kein Aufschrei unserer Medien oder gar von der FDP, CDU. Nein das ist schon längst akzeptiert in dieser scheinheiligen Gesellschaft. frag doch mal die Bundestagsvizepräsidentin und ausgebildete Pionierleiterin in der DDR über ihre Motivation und Urteilsfähigkeit.
Peinlich diese Argumentation.
busse
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

busse hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:04)

Verstehst du nicht ? Nachhilfe gefällig ?
Bin mit meiner Frau zweimal geimpft und geboostert, trotzdem erkrankt. Meine Frau schwerer , steht kurz vor Einweisung ins Krankenhaus, ich im Augenblick noch leichter.
Was ist uns alles versprochen worden ? Was ist den mittelständischen Unternehmen die sich auf Handel und Wandel versprochen worden ?
Was ist gehalten worden, mit den Erkenntnissen aus Israel, Schweden und Dänemark ?
Aber alles Reichsbürger, Rechtsradikale etc. *lach* und huch da darf man nicht mitmarschieren, oder doch umgekehrt.
Aber wenn im Januar unsere Linken Politiker von der Partei der Linken , Jusos, linke SPD'ler beim jährlichen Aufmarsch für Luxenburg und Liebknecht mit Stalinisten, Linken Extremisten zum Teil vom VS beobachtete Verbände einhergehen , da findet sich kein Aufschrei unserer Medien oder gar von der FDP, CDU. Nein das ist schon längst akzeptiert in dieser scheinheiligen Gesellschaft. frag doch mal die Bundestagsvizepräsidentin und ausgebildete Pionierleiterin in der DDR über ihre Motivation und Urteilsfähigkeit.
Peinlich diese Argumentation.
busse
Erstmaltut mir Leid fuer deine Frau! Ich wuensche ihr vollkommne Genesung

Versprochen wurde gar nichts! Und es ist erwiesen das doppelte Impfung + Booster schwere Krankheitsverlauefe ueberwiegend verhindern. Du musst kapieren das Omricon eine neue Dimension ist und die zur Verfuegung stehenden Impfungen nur geringe Immunitaet geben aber trotzdem Schutz vor schwerer Erkrankung. Wir haben einige Faelle in der Nachbarschaft. Alle Geimpft geboostert, Covid erwischt, aber nach ein paar Tagen wieder fit und munter.

Die Wirtschaft holt langsam wieder auf.

Und ja! Kein verantwortungsvoller Mensch sollte sich mit Reichsbuergern QAnon Durchgeknallten, AFDlern und anderen Rechtsradikalen einreihen, genausowenig wie mit Antifa und anderen Linksfaschisten.

Deine Ausfuehrungen ueber die DDR sind schleierhaft, es gibt keine DDR mehr und wenn ehemalige DDR Buerger als sie noch jung waren irgendwelche Funktionen dort erfuellten und nach der Wende sich zu Demokratie und Pluralismus bekannten, wie es 97% taten, dann ist es vollkommen ok, das sie Staatsaemter begleiten.
Support the Australian Republican Movement
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Raskolnikof hat geschrieben:(08 Feb 2022, 10:46)

Klar weiß auch ich, dass jede Marktlücke von findigen Geschäftemachern schnell ausgefüllt wird. Oft habe ich da sogar noch Verständnis für und frage mich, warum ich nicht selbst auf die idee gekommen bin. Aber bei diesen Geschäftsmodellen speziell für imfgegner hat es mich dann doch gewundert. Dabei staune ich nicht über die findigen Geschäftsleute sondern vielmehr über die verdämelten Covidioten, die z. B. eine Kontaktbörse oder einen Frisör für Ungeimpfte benötigen. Solche Leute können mir nur leid tun.
Naja....wenn so ein Covidiot davon ausgeht dass man nach der Impfung in Bälde stirbt macht es schon Sinn sich bei der Partnerwahl etwas nachhaltiger zu verhalten. ;)
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Feb 2022, 10:32)

Erklaer das mal fuer Aussenstehende
Der Herr MP Kretschmann regiert wie einer der alten Kleinstaatfürsten und wie viel er von der „Gewaltenteilung“ im Staat und von Gerichtsentscheidungen hält hat er selbst eindeutig geäußert. War natürlich alles nur ein Mißverständnis.
Am 25. Juni 2021 schlug Kretschmann in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung vor, dass zur Pandemiebekämpfung auch harte Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bürger zu legitimieren seien. Die Gerichte hätten ihm zu Beginn der Pandemie „viele Instrumente aus der Hand genommen“, weil diese nicht verhältnismäßig seien. In diesem Zusammenhang gälten für ihn unterschiedliche Maßstäbe. Diese Forderung wurde von den Parteien CDU, SPD, FDP und AfD im Bundestag als inakzeptabel kritisiert. Daneben äußerte sich auch der Sprecher des baden-württembergischen Verwaltungsgerichtshofes: Er stellte klar, dass sich die Bürger auf eine unabhängige Kontrolle gesetzgeberischen und administrativen Handelns verlassen müssten. Kretschmann bedauerte anschließend, dass es während des Interviews wohl zu „Missverständnissen“ gekommen sei. Er hätte den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nicht in Frage stellen wollen.[43]
https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich Dir „Gewaltenteilung“ nicht erklären muß.
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:57)

Naja....wenn so ein Covidiot davon ausgeht dass man nach der Impfung in Bälde stirbt macht es schon Sinn sich bei der Partnerwahl etwas nachhaltiger zu verhalten. ;)
Legst Du Wert auf ein Date mit Querdenkern? Kannst Du Dir vorstellen das Querdenker Wert auf ein Date mit Dir legen? Also, ist doch besser so wenn jeder seine Datingplattform hat - oder?
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

busse hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:04)
…. frag doch mal die Bundestagsvizepräsidentin und ausgebildete Pionierleiterin in der DDR über ihre Motivation und Urteilsfähigkeit.
Frau Merkel war doch auch nicht „besser“ von der Herkunft.
https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 44447.html
Wer sich so ein klitzekleinbisschen auskennt in der ehemaligen DDR der weiß genau welche Steine einer Pfarrerstochter normalerweise in den Weg gelegt worden wären, normal hätte sie nie studieren können, egal was (außer Theologie), egal mit welchen Noten. Aber der Herr Vater agierte eben auch „systemtreu“ und das Töchterchen machte fleißig in der FDJ mit, da gab es eben mal eine Ausnahme. Wie weit da das MfS involviert war bei der Ausnahme bliebe zu erforschen, es ist aber davon auszugehen das von dort aus gewissen Gründen kein Veto kam.
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:17)
Deine Ausfuehrungen ueber die DDR sind schleierhaft, es gibt keine DDR mehr und wenn ehemalige DDR Buerger als sie noch jung waren irgendwelche Funktionen dort erfuellten und nach der Wende sich zu Demokratie und Pluralismus bekannten, wie es 97% taten, dann ist es vollkommen ok, das sie Staatsaemter begleiten.
Kann man so sehen, offiziell ist es anders.

„ Stasi-Check im öffentlichen Dienst wird bis 2019 verlängert“
https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... ngert.html
„ Öffentlicher Dienst wird bis 2030 auf Stasi-Tätigkeit überprüft“
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gle.com%2F

Soviel zu dem Thema und da Du nicht in Deutschland lebst frag besser nach wenn Du was nicht verstehst statt gleich loszupoltern.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 13:07)

Legst Du Wert auf ein Date mit Querdenkern?
Mit tatsächlichen Querdenkern könnte ich mir das vorstellen, ja.

Mit diesen Leuten die da, gegen was auch immer, demonstrieren eher nicht, da hast du Recht.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Raskolnikof hat geschrieben:(07 Feb 2022, 18:53)

Ich konnte es kaum glauben was ich heute morgen im Morgenmagazin sah. Da entsteht langsam aber sicher eine Parallelwelt der Ungeimpften. Es fängt an mit Single-bzw. Kontaktbörsen nur für Ungeimpfte, Klamottenläden und Frisöre für Impfgegner und sogar Jobbörsen für Covidioten.
Wir entwickeln uns zu einem Land der Bekloppten. Oder sind wir es schon?

https://impffrei.love/

https://www.br.de/nachrichten/bayern/te ... en,SraN05o

https://not-vaxxed.net/
Wer eine Identität sucht, der wird sie auch finden.
Beim Thema "Spaltung der Gesellschaft" muß man eben ein wenig weiter denken, Corona (Krisensituation) und alles was damit zusammenhängt,
zeigt nur die Abgründe unserer ach so zivilisierten Gesellschaft auf.
80.000 Jahre reichen eben nicht, um aus der Höhle wirklich rauszukommen und es reicht auch nicht den Lendenschurz (wenn überhaupt vorhanden) abzulegen
und eine Hose anzuziehen, oder gar mit dem Finger auf den Bekloppten zu zeigen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 13:05)

Der Herr MP Kretschmann regiert wie einer der alten Kleinstaatfürsten und wie viel er von der „Gewaltenteilung“ im Staat und von Gerichtsentscheidungen hält hat er selbst eindeutig geäußert. War natürlich alles nur ein Mißverständnis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann
.
Danke!

In einer Pandemie wie in Katastrophenfallen koennen bestimmte Grundrechte nicht aufrechterhalten werden und zwar zum Schutz der Allgemeinheit. Eines und das wichtigste ist das Versammlungsrecht bzw Demonstrationsrecht. Es geht nicht das in einer Pandemie Leute an Massendemos teilnehmen ohne Abstandsreglungen zu beachten und ohne Mundschutz! Das sollte jedem einleuchten. Nur ist es halt so das Querdenkern, Coronaleugner und diverse Rechtsaussen aufgeweichte Hirne haben und sie rumkrakelen man nehme ihnen ihre verfassungsmaessig garantierten Rechte, was wiederum lustig ist, da diese Typen genau diese Verfassung aushebeln wollen.

Ich glaube nicht das dieser Kretschmar (Gruene Partei richtig?) gegen die Gewaltenteilung ist, da unverzichtlich in jeder Demokratie. Ich denke er hat sich sehr schlecht ausgedrueckt unter dem Druck der Pandemie. Viele haben das.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 13:25)

Kann man so sehen, offiziell ist es anders.

„ Stasi-Check im öffentlichen Dienst wird bis 2019 verlängert“
https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... ngert.html
„ Öffentlicher Dienst wird bis 2030 auf Stasi-Tätigkeit überprüft“
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gle.com%2F

Soviel zu dem Thema und da Du nicht in Deutschland lebst frag besser nach wenn Du was nicht verstehst statt gleich loszupoltern.
Offiziell vielleicht ist aber Quatsch oder deutsche Gruendlichkeit.

Wer vor 1990 bei der Stasi war duerfte in 2022 bzw 2030 im betagten Alter sein und kaum noch Aemter im oeffentlichen Dienst, ausser Vorsitzender im Kaninchenzuchtverein anstreben (was nicht oeffentlicher Dienst ist :D ) oder in 1990 so jung das sie vielleicht Faehnchenfuehrer bei der FDJ waren, was man ihnen nach all den Jahren nicht mehr anlasten sollte.
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Feb 2022, 02:19)

Ich glaube nicht das dieser Kretschmar (Gruene Partei richtig?) gegen die Gewaltenteilung ist, da unverzichtlich in jeder Demokratie. Ich denke er hat sich sehr schlecht ausgedrueckt unter dem Druck der Pandemie. Viele haben das.
Kretschmann, bitte auf die Schreibweise des Namens achten. Partei: Grüne, MP in Baden Württemberg. Er war der Meinung sich an die selbst aufgestellten Regeln nicht halten zu müssen und hat dafür eine ordentliche Klatsche kassiert. Leider nicht ungewöhnlich in Deutschland: ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis der agierenden Politiker. BaWü hat so ein eigenartiges „Stufenmodell“ eingeführt und der Herr MP Kretschmann hatte es ohne Rechtsgrundlage quasi auf der schärfsten Stufe eingefroren. Das Stufenmodell ist jetzt wieder in Kraft, in Stufe 1, so wie es die Regeln bei der jetzigen Lage vorsehen.
https://www.swr3.de/aktuell/coronavirus ... n-102.html

PS: warum ich so auf richtige Namensschreibung poche: es gibt auch einen Politiker Kretschmer, CDU, MP von Sachsen. Nicht das der irgendwie mehr taugen würde, aber wir müssen ja schon wissen von wem wir gerade sprechen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(09 Feb 2022, 02:32)

Kretschmann, bitte auf die Schreibweise des Namens achten.

.
JAWOLL HERR KUTSCHER :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Feb 2022, 02:28)
… oder in 1990 so jung das sie vielleicht Faehnchenfuehrer bei der FDJ waren, was man ihnen nach all den Jahren nicht mehr anlasten sollte.
Das darfst Du ja gerne so sehen, offiziell haben Stasi-MA „lebenslänglich“ bekommen, egal ob der Koch in der Stasi-Kantine oder wirklich mieser Spitzel, ist eben so. Ein bisschen Stasi-Hysterie muß ja schließlich gepflegt werden, die Justiz bekam ja den eindeutigen Auftrag das „SED-Regime zu delegitimieren“ und der muß durchgesetzt werden bis ans Ende der Zeit. :D
(hat aber mit Corona und Corona-Demos nicht viel zu tun, außer das sich die Demonstranten als „Widerstandskämpfer“ für oder gegen was auch immer fühlen und in der Tradition der Montagsdemos sehen die ja einen völlig anderen Hintergrund und eine andere gesellschaftliche Zusammensetzung hatten)
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Feb 2022, 02:39)

JAWOLL HERR KUTSCHER :thumbup:
Hast Du jetzt auch ordentlich deutsch die Hacken zusammen geknallt? :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(09 Feb 2022, 02:41)

Hast Du jetzt auch ordentlich deutsch die Hacken zusammen geknallt? :D
KLAR :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Marmelada »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Feb 2022, 02:39)

JAWOLL HERR KUTSCHER :thumbup:
Das ist noch nicht alles.

Kretschmann beklagte wörtlich, sich "mit Gerichten herumschlagen zu müssen".

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
Gerichte erfüllten Verfassungsauftrag

Darüber empörten sich die Verwaltungsrichter. "Die Wortwahl des Ministerpräsidenten ist extrem irritierend", teilte der Vorsitzende des Vereins der Verwaltungsrichter, Wolfgang Schenk, am Montag mit. "Wenn Verfassungs- und Verwaltungsgerichte sich auf Antrag von Bürgerinnen und Bürgern mit der Recht- und Verfassungsmäßigkeit von Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie befassen, erfüllen sie damit ihren verfassungsmäßigen Auftrag zur Gewährleistung von Rechtsschutz", sagte Schenk. Die gerichtliche Kontrolle sei notwendiger Bestandteil des Rechtsstaats. "Sie darf von der Politik nicht als lästig empfunden werden."
Natürlich kann man jetzt herumkrakeelen, der Verein der Verwaltungsrichter sei eine Bande von rechtsextremen Querdenkern, weil er die Entäußerungen des geliebten MP Kretschmann zum Thema Gewaltenteilung kritisiert. :rolleyes:

Dann gibt Kretschmann dieses Interview, bei dem einem als Rechtsstaatsbefürworter und BaWü-Insasse Angst und Bange wird. Der FDP-Politiker Rülke ordnet die Aussagen so ein:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
Die FDP sorge sich auch darum, wie es mit der Ausbildung der Kinder, mit dem Vereinsleben, mit Gastronomie, Handel und der Industrie und mit den Freiheitsrechten des Einzelnen weitergehe, erklärte der FDP-Fraktionschef. Das werde dann von einem Winfried Kretschmann so nonchalant vom Tisch gewischt mit der Aussage, man müsse auch über nicht verhältnismäßige Maßnahmen diskutieren. Das heiße, man könne die Verfassung beiseitedrängen. "Und wenn er erklärt, dieser ganze Hyperliberalismus gehöre auf den Prüfstand, dann ist das genau betrachtet ein Anschlag auf die liberale Demokratie und die Verfassungsordnung dieses Landes. Da will einer die parlamentarische Demokratie aushebeln und zu autoritären Strukturen zurückkehren."
Klar, Herr Rülke muss wohl auch ein rechtsextremer Verschwörungstheoretiker sein, während sich der geliebte MP Kretschmann mal wieder missverständlich ausgedrückt hat. :rolleyes:

Außerdem war die von Der Kutscher genannte Aushebelung des eigenen Stufenplans ohne neue Rechtsgrundlage nicht der erste gerichtlich bestätigte Rechtsbruch Kretschmanns, sondern der zweite. Der erste gerichtlich bestätigte Rechtsbruch war eine nächtliche Ausgangssperre, pauschal, ebenfalls ohne voraussetzende Grundlagen verhängt. Zwei grundrechtsrelevante Rechtsbrüche in zwei Jahren sind eine enorme Leistung für einen Landesfürsten mitten in der Europäischen Union - plus das ach so missverständliche Dauergejammere, die Gerichte störten ihn dabei.

Zuletzt noch das Sahnehäubchen, das nicht direkt grundrechtsrelevant ist, aber tief blicken lässt. Während haufenweise Unternehmen und Soloselbstständige um ihre wirtschaftliche Existenz fürchten müssen oder sie bereits verloren haben, nimmt Kretschmann 21 Millionen Euronen in die Hand, um BaWü den debilen Namen THE LÄND zu verpassen. Diesmal kein Missverständnis, sondern "Wirtschaftsförderung". :dead: Spätestens hier fragt sich so ziemlich jeder in BaWü, ob Kretschmann seinen Verstand endgültig verloren hat.

Aber klar, wer unter diesen Umständen an den Demonstrationen teilnimmt, kann nur ein rechtsquerer Verschwörungsleugner mit Echsenmikrochipshintergrund sein, der die Demokratie abschaffen will, bevor der geliebte MP Kretschmann es schafft.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Die Grünen u. ihre Anhänger behaupten immer liberal zu sein aber am Beispiel Kretschmann zeigt sich wie es wirklich um sie u. ihr Demokratieverständnis bestellt ist... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4491
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Raskolnikof »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:57)

Naja....wenn so ein Covidiot davon ausgeht dass man nach der Impfung in Bälde stirbt macht es schon Sinn sich bei der Partnerwahl etwas nachhaltiger zu verhalten. ;)
Die Bindung an einen (Lebens)partner hinterlässt immer einen größeren ökologischen Fußabdruck und ist aus Gründen einer geforderten Nachhaltigkeit nicht mehr zu akzeptieren.
Es beginnt bereits mit der Eheschließung. Da sind ein paar Sesselfurzer im Rathaus damit beschäftigt die Eheschließung zu beurkunden. Die Frau braucht einen neuen Ausweis. Da muss dann auch noch jemand von der Bundesdruckerei ran. Dann die Einrichtung der neuen Wohnung. Ikea-Möbel aus schwarz geschlagenem Holz... und gleichzeitige Vernichtung von Einrichtungsgegenständen die noch dreimal vererbt werden könnten. Das größte Übel nach der Partnerwahl aber ist das Kinder kriegen. Da kann die Gesinnung der Eltern noch so grün sein, Nachwuchs widerspricht jeder nachhaltigen Lebensform (neues und größeres Auto, Zweitwagen, eigenes Haus im Grünen, nochmals neue Einrichtung).
Ergo: Eine Partnerwahl und Bindung an ein anderes Individuum ist niemals nachhaltig.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Raskolnikof hat geschrieben:(09 Feb 2022, 11:33)

Die Bindung an einen (Lebens)partner hinterlässt immer einen größeren ökologischen Fußabdruck und ist aus Gründen einer geforderten Nachhaltigkeit nicht mehr zu akzeptieren.
...
Ergo: Eine Partnerwahl und Bindung an ein anderes Individuum ist niemals nachhaltig.
Dan hoffen wir mal, dass alle Grünen praktizieren was sie predigen u. sich nicht mehr fest binden o. gar Kinder zeugen. :D :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von jorikke »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Feb 2022, 12:08)

Dan hoffen wir mal, dass alle Grünen praktizieren was sie predigen u. sich nicht mehr fest binden o. gar Kinder zeugen. :D :thumbup:
Wenn sie ihrer grünen Einstellung treu bleiben, werden sie weiter Kinder zeugen.
Nachhaltigkeit heißt eben auch:
"Jute statt Gummi".
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

jorikke hat geschrieben:(09 Feb 2022, 12:37)

Wenn sie ihrer grünen Einstellung treu bleiben, werden sie weiter Kinder zeugen.
Nachhaltigkeit heißt eben auch:
"Jute statt Gummi".
Da bringst mich auf ne Geschäftsidee... Vegane Kondome... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Raskolnikof hat geschrieben:(09 Feb 2022, 11:33)
Es beginnt bereits mit der Eheschließung. Da sind ein paar Sesselfurzer im Rathaus damit beschäftigt die Eheschließung zu beurkunden. Die Frau braucht einen neuen Ausweis.
Ein richtiger Covidiot bekommt seinen "Ausweis" vom örtlichen Reichsbüro.

Der konventionelle "Ausweis" ist als Zeichen des Angestelltenverhältnisses des Bürgers bei der Deutschland GmbH abzulehnen. ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2022, 12:55)

Ein richtiger Covidiot bekommt seinen "Ausweis" vom örtlichen Reichsbüro.

Der konventionelle "Ausweis" ist als Zeichen des Angestelltenverhältnisses des Bürgers bei der Deutschland GmbH abzulehnen. ;)
Die größte Abteilung im Reichsbüro ist die Formular-Antrags-Entwicklungs-Abteilung. Gleich danach kommt die Formular-Antrags-Prüdungs-Abteilung. Muss ja alles seine Ordnung haben. :cool:
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9743
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Seidenraupe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Feb 2022, 02:19)


In einer Pandemie wie in Katastrophenfallen koennen bestimmte Grundrechte nicht aufrechterhalten werden und zwar zum Schutz der Allgemeinheit. Eines und das wichtigste ist das Versammlungsrecht bzw Demonstrationsrecht. Es geht nicht das in einer Pandemie Leute an Massendemos teilnehmen ohne Abstandsreglungen zu beachten und ohne Mundschutz! .
doch geht schon, nämlich wenn das Demo von fff angemeldet wird, blm das Motto ist oder christoher street day gefeiert wird

Von den morgendlichen (und abendlichen) Massenzusammenkünften in Bussen und Bahnen will ich gar nicht erst anfangen.

Es grenzt an Manipulation, dass eine Demo oder ein Spaziergang gegen wirre Coronaauflagen Lebensgefahr für die Allgemeinheit darstellt und deswegen zu unterbinden sei, wohingegen die gleichen Personen sich unbehelligt in eine voll UBahn quetschen dürfen.

Im FREIEN gilt soweit ich weiß keine Maskenpflicht mehr bzw nur, wenn der Mindestabstand zw haushaltsfremden Personen nicht eingehalten werden kann.

Ach und noch was: im Fußballstadion scheint es überhaupt keine Coronagefahr zu geben.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Feb 2022, 10:58)

Die Grünen u. ihre Anhänger behaupten immer liberal zu sein aber am Beispiel Kretschmann zeigt sich wie es wirklich um sie u. ihr Demokratieverständnis bestellt ist... :rolleyes:
Dazu findet sich aber bei nahezu jeder Partei ein schönes Beispiel. Die CSU zB mit ihrem Kronprinzchen Söder trägt die „Einrichtungsbezogene Impfpflicht“ zunächst mit, stimmt dieser zu nur um jetzt, wo diese Bundesgesetz ist, den Oppositionellen zu mimen und ein Bundesgesetz nicht umsetzen zu wollen. Der Typ braucht wirklich mal Nachhilfeunterricht über Aufbau und Funktion des förderalistischen Staates Deutschland, Recht und Gesetz usw. Stell Dir nur mal vor Otto Normalverbraucher verkündet öffentlich sich nicht an ein Bundesgesetz halten zu wollen und setzt das dann auch noch um, der steht schneller vor dem Kadi als er gucken kann. Aber Söderlein ist natürlich was Besonderes, der darf das, glaubt er zumindest.

CDU und Frau Merkel, wie war das noch mit den offenen Grenzen wo jeder mal eben rüber durfte ohne Kontrolle, ohne Papiere und komischerweise waren dann sehr viele am 01.01. geboren. Die Wahl im Thüringer Landtag wo der FDPler zum Rücktritt gezwungen wurde weil Frau Merkel das so wollte. Ob ich das Theater da gut finde oder nicht (nein finde ich nicht, war ein Scheißspiel) es war eine demokratisch legitimierte Wahl und wenn mir das Ergebnis nicht passt muß ich eben legale Mittel und Wege finden das zu ändern. Mir passt auch vieles nicht in Schland, dennoch gibt mir das nicht das Recht mit illegalen Mitteln dagegen vorzugehen.

Nimm diese ganze Ministerpräsidentenrunde und die tolle Bundesnotbremse: erst kippte ein LG nach dem anderen angeordnete Ausgangssperren und dann stehen die in der Bundesnotbremse wieder drin! Gröber kann man Gerichtsbeschlüsse gar nicht mißachten. MPs waren von CDU, CSU, SPD, Grüne und ein Linker der lieber am Handy zockte statt seine Arbeit zu erledigen und dieser Haufen beschließt in geradezu monarchistischer Art und Weise die grundlegendsten, weitreichendsten Grundrechtseinschränkungen seit 45.

Also demokratische Defizite sehe ich in wirklich absolut jeder im Bundestag vertreten Partei, das ist kein spezielles Merkmal der Grünen! „Dem deutschen Volke“ steht groß in Stein gehauen am Reichstagsgebäude, das kann man durchaus als Drohung auffassen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(09 Feb 2022, 13:31)
Dazu findet sich aber bei nahezu jeder Partei ein schönes Beispiel.
...
Also demokratische Defizite sehe ich in wirklich absolut jeder im Bundestag vertreten Partei, das ist kein spezielles Merkmal der Grünen!
Geb ich Dir völlig Recht. Allerdings hat es ausser Kretschmann noch niemand gewagt nicht verhältnismäßige Maßnahmen als mögliche Option zu erwägen oder gar die Prüfung von Maßnahmen durch die Gerichte als lästigen Schematismus zu bezeichnen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Feb 2022, 13:54)

Geb ich Dir völlig Recht. Allerdings hat es ausser Kretschmann noch niemand gewagt nicht verhältnismäßige Maßnahmen als mögliche Option zu erwägen oder gar die Prüfung von Maßnahmen durch die Gerichte als lästigen Schematismus zu bezeichnen.
Oder als er die Impfung als etwas bezeichnete, was wie Moses das Meer teilt, oder so ähnlich.
https://bnn.de/nachrichten/baden-wuertt ... ie-impfung
„Das Impfen ist der Moses, der uns aus dieser Pandemie herausführt“
„Plage biblischen Ausmaßes“
Was dann auch den Rest der Gedankengänge erklärt. :)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Feb 2022, 12:59)

Die größte Abteilung im Reichsbüro ist die Formular-Antrags-Entwicklungs-Abteilung. Gleich danach kommt die Formular-Antrags-Prüdungs-Abteilung. Muss ja alles seine Ordnung haben. :cool:


:D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Feb 2022, 14:01)

Oder als er die Impfung als etwas bezeichnete, was wie Moses das Meer teilt, oder so ähnlich.
https://bnn.de/nachrichten/baden-wuertt ... ie-impfung


Was dann auch den Rest der Gedankengänge erklärt. :)
Na ja, das kann man als verunglückten Versuch eines Euphemismus abtun aber die anderen Sachen, die er sich geleistet hat, sind eigentlich schon Grund für eine Amtsenthebung...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Feb 2022, 13:54)
…. oder gar die Prüfung von Maßnahmen durch die Gerichte als lästigen Schematismus zu bezeichnen.
Jetzt vergißt Du aber den Spruch von den „kleinen Richterlein“ vom sog. „Weltärztepräsidenten“ Montgomery.
O-Ton von dieser Riesenpfeife: „Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und, wie gerade in Niedersachsen, 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten“
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/w ... 02913.html
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Feb 2022, 14:09)

Na ja, das kann man als verunglückten Versuch eines Euphemismus abtun aber die anderen Sachen, die er sich geleistet hat, sind eigentlich schon Grund für eine Amtsenthebung...
Hat ja keiner gemerkt, Schwamm drüber.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(09 Feb 2022, 14:10)

Jetzt vergißt Du aber den Spruch von den „kleinen Richterlein“ vom sog. „Weltärztepräsidenten“ Montgomery.
O-Ton von dieser Riesenpfeife: „Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und, wie gerade in Niedersachsen, 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten“
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/w ... 02913.html
Keinesfalls vergess ich den... Nur Kretschmann <> Montgomery... DEM Flachwichser dürfte man GAR keine öffentliche Bühne mehr bieten...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von busse »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 13:18)

Frau Merkel war doch auch nicht „besser“ von der Herkunft.
https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 44447.html
Wer sich so ein klitzekleinbisschen auskennt in der ehemaligen DDR der weiß genau welche Steine einer Pfarrerstochter normalerweise in den Weg gelegt worden wären, normal hätte sie nie studieren können, egal was (außer Theologie), egal mit welchen Noten. Aber der Herr Vater agierte eben auch „systemtreu“ und das Töchterchen machte fleißig in der FDJ mit, da gab es eben mal eine Ausnahme. Wie weit da das MfS involviert war bei der Ausnahme bliebe zu erforschen, es ist aber davon auszugehen das von dort aus gewissen Gründen kein Veto kam.
Na ja, hätte , hätte Fahrradkette, irgendwann kommt alles mal raus. Merkel ist in etwa mit Gysi gleichzusetzen, Systemlinge aber immer die Fahne im richtigen Wind.
Frau Pau aber ist kein Systemling , sondern Nomenklatura. Sie ist Pionierleiterin geworden in einer Zeit wo die Schulen durchmilitarisiert worden sind unter Margot Honecker. hört sie nicht gern , kann ich verstehen. Aber eine Jugendsünde war es nicht , eine Wahlveranstaltung in ihrem ehemaligen Direktwahlkreis reicht aus dies zu bestätigen und die nickenden Alt-SED-Bonzen zeigen welche Reden von Ihr wo richtig ankommen, paßt wie die Faust aufs Auge für den Bundestag und ihrer Nationale Front, upps demokratischen Parteien meine ich.
busse
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Seidenraupe hat geschrieben:(09 Feb 2022, 13:26)

doch geht schon, nämlich wenn das Demo von fff angemeldet wird, blm das Motto ist oder christoher street day gefeiert wird

Von den morgendlichen (und abendlichen) Massenzusammenkünften in Bussen und Bahnen will ich gar nicht erst anfangen.

Es grenzt an Manipulation, dass eine Demo oder ein Spaziergang gegen wirre Coronaauflagen Lebensgefahr für die Allgemeinheit darstellt und deswegen zu unterbinden sei, wohingegen die gleichen Personen sich unbehelligt in eine voll UBahn quetschen dürfen.

Im FREIEN gilt soweit ich weiß keine Maskenpflicht mehr bzw nur, wenn der Mindestabstand zw haushaltsfremden Personen nicht eingehalten werden kann.

Ach und noch was: im Fußballstadion scheint es überhaupt keine Coronagefahr zu geben.
Leute die sich in "Die U Bahn quetschen" gehen zur Arbeit!!!! Ok. In U-Bahnen ist Maskenpflicht. OK? Und gelten in D keine Maskenpflicht im Fussballstadium und keine Impfpflicht??

Hier bei uns kein Impfnachweis kein Ticket zum Fussball.

Aber mach weiter dieses Gesocks zu entschuldigen.
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Feb 2022, 11:25)
Aber mach weiter dieses Gesocks zu entschuldigen.
Guck doch selbst was beim „Christopher Street Day“ 2021 los war in Berlin, es galt eine Masken und Abstandspflicht. Abstände? Was ist das? Masken hatten wohl die Meisten, aber bei weitem nicht alle auf.
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... r-csd.html
War das ganze ein Problem? Wurde es ein Superspreaderevent? Nein, war es nicht. Es ist eben so wie Aerosolforscher sagen: draußen ist das Ansteckungsrisiko gering. Das gilt immer, egal ob CSD, FFF-Demo oder Querdenkerdemo. CSD lief man laufen ….
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9743
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Seidenraupe »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Feb 2022, 11:25)


Aber mach weiter dieses Gesocks zu entschuldigen.
Ich werde mich nicht auf diesen beleidigenden Ton einlassen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Als wenn es den Gegnern, besonders den Flammenden, jemals darum ging,
das dort keine Masken getragen oder Abstände nicht eingehalten wurden/werden.
Sie mögen diese Demonstrationen nicht oder verachten sie sogar, wissen aber das daß kein Argument wäre
und schieben dann eben allgemein anerkannte, aber nicht belegbare Argumente vor.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21375
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2022, 17:23)

Als wenn es den Gegnern, besonders den Flammenden, jemals darum ging,
das dort keine Masken getragen oder Abstände nicht eingehalten wurden/werden.
(..)
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der Mehrheit der Demonstranten geht es schon lange nicht mehr um AHA-Regeln oder Impfung.
Sie schieben nicht belegbare Argumente vor, um ihr Mütchen am Staat zu kühlen, und immer mehr lassen ihre Wut an Passanten, Polizisten, Ärzten und Impfzentren aus, bedrohen Mitarbeiter, verunsichern Kinder,
und beschmieren Fassaden/Schaufenster, von widerlichen Parolen ganz zu schweigen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(10 Feb 2022, 18:06)

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der Mehrheit der Demonstranten geht es schon lange nicht mehr um AHA-Regeln oder Impfung.
Sie schieben nicht belegbare Argumente vor, um ihr Mütchen am Staat zu kühlen, und immer mehr lassen ihre Wut an Passanten, Polizisten, Ärzten und Impfzentren aus, bedrohen Mitarbeiter, verunsichern Kinder,
und beschmieren Fassaden/Schaufenster, von widerlichen Parolen ganz zu schweigen.
Die Mehrheit möchtest Du bitte jetzt belegen !

Und "schon lange nicht mehr" ist auch sehr aufschlußreich.

Wie ich weiss, verachtest Du die Demonstranten, somit bist Du befangen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21375
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2022, 18:13)

Die Mehrheit möchtest Du bitte jetzt belegen !
Augenschein, ich hatte jetzt schon dreimal das "Vergnügen" unmittelbarer Begegnungen ohne Ausweichmöglichkeit.
Desgleichen meine Schwiegertochter, die wie ihre Kollegen nur durch Polizeischutz ihren Arbeitsplatz unbelästigt erreichen konnte.
Wie ich weiss, verachtest Du die Demonstranten, somit bist Du befangen.
Durchaus nicht alle, lediglich die Verquerdenker samt Umfeld. Die Demonstranten, die z.B. für bessere Arbeitsbedingungen im Pflegebereich oder für schulische Belange auf die Straße gehen, haben mein volles Verständnis.
Nur mischen die sich nicht (mehr) unters Verquerdenkervolk.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(10 Feb 2022, 18:26)
Augenschein, ich hatte jetzt schon dreimal das "Vergnügen" unmittelbarer Begegnungen ohne Ausweichmöglichkeit.
Desgleichen meine Schwiegertochter, die wie ihre Kollegen nur durch Polizeischutz ihren Arbeitsplatz unbelästigt erreichen konnte.
Ich gehe wöchentlich in Berliner Krankenhäusern ein und aus, seit vielen Jahren,
das muß wohl ein Einzelfall sein. Anekdotisch sicherlich, aber kein Beleg.
Vongole hat geschrieben:Durchaus nicht alle, lediglich die Verquerdenker samt Umfeld. Die Demonstranten, die z.B. für bessere Arbeitsbedingungen im Pflegebereich oder für schulische Belange auf die Straße gehen, haben mein volles Verständnis.
Nur mischen die sich nicht (mehr) unters Verquerdenkervolk.
2G im Einzelhandel und Impfpflicht (was darüber bekannt ist) und so weiter, zählen nicht, das war mir klar. Haltungen eben.
Du verachtest eben alle, die nicht für das auf die Straße gehen, was Du für wichtig hältst.
Ich befürworte auch Verbesserungen für die Angestellten im Gesundheitswesen, aus eigener Erfahrung.

Aber wie wir beide wissen, oder zumindest, bringt es nichts, wenn wir darüber diskutieren, oder Du mit mir. :)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9743
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Seidenraupe »

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der Mehrheit der Demonstranten geht es schon lange nicht mehr um AHA-Regeln oder Impfung.
Sie schieben nicht belegbare Argumente vor, um ihr Mütchen am Staat zu kühlen, und immer mehr lassen ihre Wut an Passanten, Polizisten, Ärzten und Impfzentren aus, bedrohen Mitarbeiter, verunsichern Kinder,
und beschmieren Fassaden/Schaufenster, von widerlichen Parolen ganz zu schweigen.
Redest du von Leipzig Connewitz oder von der Folklore zum ersten Mai in Berlin?

Die schlimmsten Demos die ich gesehen habe, waren übrigens die G20 Höllenkrawalle in Hamburg.

Dagegen sind die Protestierenden auf Demos und Spaziergänger mit Kerzen und selbstgehäkelten Wollmützen für die Wiedererlangung der Grundrechte echte!! Kindergeburtstage.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2022, 18:13)
Wie ich weiss, verachtest Du die Demonstranten, somit bist Du befangen.
Also ICH stehe dazu Demonstranten zu verachten die mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren gehen (...oder von all dem angeblich NICHTS wissen...).
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 Feb 2022, 17:16)

Guck doch selbst was beim „Christopher Street Day“ 2021 los war in Berlin, es galt eine Masken und Abstandspflicht.
Ich vermute er hatte die Geisteshaltung der Covidioten mit in die Bewertung einbezogen ;)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2022, 19:29)

Also ICH stehe dazu Demonstranten zu verachten die mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren gehen (...oder von all dem angeblich NICHTS wissen...).

Was dann durch die Einschränkung: "die mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren gehen" überhaupt nichts aussagt.
Ist das die Mehrheit der Demonstranten ?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9743
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2022, 19:29)

Also ICH stehe dazu Demonstranten zu verachten die mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren gehen (...oder von all dem angeblich NICHTS wissen...).
Es wäre gesünder wenn du die antisemitischen Verschwörungstheorien verachten würdest.

Wenn du MENSCHEN verachtest , bist du nicht besser als die die du kritisierst.
Empfehle dir folgenden Text (auch allen anderen)

https://www.ekr.admin.ch/publikationen/d753.html
«Menschenverachtung als Gruppenprozess»
Menschenverachtende Haltungen begründen sich oft in verinnerlichten Erzählungen oder Erfahrungen mit Personen, denen gewisse gruppenbezogene Merkmale zugeschrieben und die als Gefahr eingestuft werden. Diese Menschen werden herabgesetzt und ihr Verhalten mit einem dieser Merkmale begründet. ...Die Fremdzuschreibung einer negativen Eigenschaft wertet somit den Urteilenden auf.
Verinnerlichung im Sinne von identitätsbildenden Erfahrungen, die zu Formen der Menschenverachtung führen, entwickeln sich meist anarchisch, indem sie auf Versatzstücken aus Erzählungen, Erfahrungen oder Beobachtungen aufbauen, die sich dann in Stereotypisierungen manifestieren. Diese sind in unserer Gesellschaft allgegenwärtig und gleichzeitig auch ein Symptom für die Suche nach der Unterscheidung von den anderen in der nach Individualität strebenden Welt. Die Fragilität der Identitäten und der Mangel an festen Bezügen in der Identitätssuche in der mobilen, flexibilisierten Welt, welche die flüchtige Moderne charakterisieren, öffnen Autobahnen der Abschirmung zur Selbstfindung (Bauman 2000).
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2022, 19:35)
Was dann durch die Einschränkung: "die mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren gehen" überhaupt nichts aussagt.
Ist das die Mehrheit der Demonstranten ?
Das kann ich nicht sagen.

Aber alle laufen mit und dulden dieses Gesindel.

In den Telegram Kanälen werden antisemitische Verschwörungstheorien ebenfalls geduldet.

Damit ist für mich alles klar, wer bei solchem Gesindel mitläuft, gehört dazu.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben:(10 Feb 2022, 19:41)
Wenn du MENSCHEN verachtest , bist du nicht besser als die die du kritisierst.
Wenn ich Antisemiten verachte bin ich selbst nicht besser ?

Alles klar Herr Kommissar :p
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(10 Feb 2022, 19:44)

Wenn ich Antisemiten verachte bin ich selbst nicht besser ?

Alles klar Herr Kommissar :p
Wir hatten schon das Thema "Deutungen" ad hominem ?

"Das kann ich nicht sagen"

Und Du kannst alles sagen, wegen meiner. :)
Antworten